Zum Inhalt springen

Rückzug von Frauen, wenn ich Ihnen Verliebtheitsgefühle offenbare...

108 Antworten11'370 AufrufeGestartet von Taifun ·

muß da einfach meinen senf zugeben.... ich finde die sms völlig daneben und ich würde auf sowas garnicht antworten, denn sie erfordert einfach keine antwort... vergiß die olle! sorry, aber für mich jedenfalls klingt das so... alles, was du so über sie erzählst übrigens... die hat doch irgendwie nen knall...

@dreamer:

Eine Knall hat sie schon nicht, aber ich denke, sie möchte mich provozieren und aus der reserve locken...

Ich denke, dass es Ihr, wie halt vielen internet(ten) Frauen so geht, sie geniesst, es virtuell begehrt zu sein, ich denke, dass sie durchaus einen ganz tollen Kern hat, aber Ich stimme Dir vollends zu:

DIESES SMS ist kindergarten-like, für mich auch völlig daneben und eben: Irgendwie "überhauptnichtssagend", es scheint wie so zum Spasse eben geschrieben und könnte geradeso von einer 10-jährige geschrieben sein... - ...so klingt es jedenfalls für mich! Und auf ein solches werde ich Ihr tatsächlich NICHT antworten...

Ich wünsche mir anderen Austausch mit Ihr, aber so ist es definitiv ein bisschen sehr "speziell"

MASERATI

na, ich bin mal gespannt, ob sie sich nochmal mit was "vernünftigem" meldet... habe allerdings so meine zweifel... :tink:

ich drück dir die daumen, dass ich unrecht habe!

naja also ich kann an ihrer sms nichts kindisches entdecken. vielleicht kann sie mit diesem oster-trari-trara einfach nichts anfangen und ist genervt dass alle so ein drama um diese "ostertage" machen...

vielleicht wars auch als witz gemeint. sonst hätte es ja kein "grins" dahinter oder ?

muss ja nicht zwangsweise was mit dir zu tun haben. aber wenn du jetzt plötzlich so eine schlechte meinung von ihr hast, solltest du dich vielleicht wirklich nicht mehr melden

um ehrlich zu sein, finde ich dass man der ganzen sache viel zu viel bedeutung gibt..

aber interessant, was jeder hier so hinein interpretiert...

ich denke man kann auch zuviel in irgentewtwas sehen und nicht hinter jeder belanglosen oder nur einfachen sms steht irgendeine ausgekügelte und wohldurchdachte taktik!!!! :tink:

es waren zwei sms... nicht mehr nciht weniger.. eigentlich sehe ich da gar keinen grund oder veranlassung da soviel zu analysieren..

nimm es doch von der lockerene seite.. lass doch den dingen einfach ihren lauf...

man auch viel kaputtanalysieren und nimmt sich dadurch viel spaß und freude an der spontanität..

lg pippi

@pippi:

Ich schliesse mich grundsätzlich Deiner Ansicht an. Ich neige, gerade im Moment wo alles so unsicher aussieht, dazu, es zu kaputtanalysieren,

@ Alle :

sie ist übrigens wie wild online unddenke, flirtet viel mitenderen Männern, vor eine Woche "beteuerte" sie mir, dass sie nur mir schreibe?! Ich denke einfach, dass sie halt weiterschaut und mit mir einen Kontakt aufrechterhalten möchte, wie dieser dann halt immer auch immer verlaufen wird, ich finde es so schade, dass unsere Anfangs so tollen Kontakt so steht im Moment, aber es benötigt eben manchmal Distanz um zu fühlen, wie sie für mich und was sie für mich empfindet...

Ich kenne meine tollen Seiten, die mich als Mann interessant machen und glaube an diese und sage mir: Na also, wenn sie wirklich gespürt hat, dass sie mich , wie sie ja selber mehrere male gesagt hat, ein "toller" Mann findet, so müste sie ja wieder signale senden, mich näher kenen lernen zu wolen, vielleicht ist das ja gerade ein Punkt, wo sie mir zeigen kann, dass es ihr echt daran liegt, mich näher kenennlernen zu wollen...

@Patrizia:

Natürlich, es ist nicht wirklich kindisch in diesem Sinne, sie hat es sogar ganz bestimmt auch witzig gemeint, dennoch finde ich es aber relativ belanglos, findest du nicht, vorallem stört mich ehrlicherweise vielleicht vorallem das, dass es mir keine Gelegenheit gibt, darauf zu reagieren, weil sie ja keine frage stellte mit diesem SMS.

@dreamer: Ich auch, bin auch gespannt, würde sie gerne an ostern mal auf s boot einladen, dort hätten wir die ruhe für klärende gespräche, aber auch fun und entspanung, aber ich melde mich nicht, hat nichts mit beleidigung oder eingeschnappt zu tun, aber: sie muss kommen...

Ich verstehe Dich. Ich weiß, dass man das auch sacken lassen muss, aber ich konnte es nicht abwarten (nach den anfänglichen Unsicherheiten) von meinem Mann eine Nachricht zu bekommen.

Und ich war zwar auch noch als aktiv auf der Singelseite gemeldet aber habe nicht mehr gesucht und nicht geflirtet. Dann haben wir darüber geredet und beide unsere Accounts gelöscht.

Einerseits soll man nicht interpretieren aber andereseits denke ich Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Echtes Interesse, warmes Interesse sieht anders aus.....

Anstrengend, gell?

danke, liebe Justine, ja es tut sehr weh, es ist mitunter auch anstrengend, oh ja, weil: Alles mit offenen Gesprächen nach meinem dafürhalten problemlos ausgesprochen werden könnte, ich schätze ja gerade das so sehr bisher, die totale offenheit von der dame war je unter anderm genau ein grund, warum ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlte, die sehr tiefgehenden gespräche waren schlicht ergreifend und berührend, und jetzt datet sie munter weiter, ich weiss , dass ich auf meine inneren werte zählen darf, sie wird wieder kommen, wenn sie wirklich möchte, daran habe ich keine zweifel...

ja, ich denke, meinngefühl täuscht mich nicht, somst wäre sie nicht soviel online...- ..aber da bin ich stark genug, was nicht heisst, dass ich unsere Begegnungen sehr traurigst vermisse...

Lieber Maserati

Sorry das ich mich jetzt hier einfach kurz einklinke, nachdem ich nur still mitgelesen habe. Aber ich möchte hier einfach noch meine Gedanken einbringen.

Deine Geschichte höre ich nicht zum ersten Mal. Ich denken, sie hat dich jetzt bewusst an die zweite oder dritte Stelle gerückt und schaut sich jetzt erst einmal auf dem "Markt" nach anderen potentiellen Kandidaten um. Sie weiss um deine Gefühle und denkt wohl das sie dich auf sicher hat.

Wenn ich du wäre würde ich jetzt das Selbe wie sie machen und wieder aktiv auf der Plattform online sein. Sie wird dich dort bemerken und vielleicht etwas in Zugzwang kommen. Zeig ihr ruhig ein wenig die kalte Schulter. Wenn du ihr mehr Wert bist muss sie jetzt die Initiative ergreifen.

just my 2 cents.

LG

Roger

Hallo,

welch lange Story, da muss man sich als Späteinsteiger erst mal durcharbeiten =)

Die sms ist echt nicht der Brüller und lädt nicht wirklich zu weiteren intensiven Kontakten ein. Das muss auch ihr klar sein.

Ich bin auch kein Freund, alles in eine oder zwei sms hinein zu interpretieren. Trotzdem weiss sie ja, wie ihr momentan zu einander steht. Immerhin hat sie dich ja gefragt, ob du verliebt seist. Da gehört sich so eine sms einfach nicht. Wenn sie cool sein wollte, war das meiner Meinung nach der falsche Weg.

Auch die Tatsache, dass sie sich weiterhin im Singleforum herumtreibt zeigt deutlich ihre eher lapidare Haltung zu dem, was zwischen euch passiert ist. Denn immerhin muss sie ja davon ausgehen, dass du das merkst.

Spätestens jetzt erübrigt sich ein klärendes Gespräch. Warte jetzt einfach ab und lass sie den nächsten Schritt tun. Danach weisst du mit Sicherheit, ob dich deine Gefühle nicht täuschen!

grüße

Liebe bwler und roger68:

Hey, eure Beiträge sind klasse...

ich denke, dass sie sich mit ihrem für mich zugegebenermassen mittlerweile etwas fragwürdigen Verhalten doch auch selbst ein bisschen "disqualifiziert", wie seht ihr das?

auf jeden fall melde ich mich nicht bei ihr, sofern nicht deutlichere signale kommen

hallo und guten morgen

ich verstehe das ganze irgendwie nicht!

wo steht geschrieben wie man sms schreibt, wie man sich am besten einen menschen annähert..

man könnte ja auch vermuten, dass sie sich selbst unsicher ist, das sie noch nciht weiß, was dieser bestimmte mann(in diesem fall du) für sie sein soll oder welche bedeutung er für sie hat..

sie weiß vielleicht nicht, wie sie sich nach dem gespräch erstmal wieder nähern soll, ohne gleich irgendwelche gefühle offenbaren zu müssen, derern sie sich selbst noch nichtt sicher ist...

vielleicht will sie nur ihr ego ,auch durch dich, aufpolieren, kann sein

vielleicht hat sie auf dieser i-net seite auch nur nette bekanntschaften sowas habe ich übrigens auch und bin fast immer online!! .. vielleicht, vielleicht, vielleicht........????????

tausend möglichkeiten...

diese sache mit den sms ohne" fragen", mache ich persönlich auch (in manchen situationen),aber mit dem hintergrund, dass der andere nicht das gefühl haben soll, mir zwingend antworten zu müssen!

was hätte sie denn schreiben müssen oder sollen????

ich denke auch cniht, dass sie telephatische fähigkeiten hat und nun erahnen kann, dass sie nun alles dransetzen muß um dich zu überzeugen...

ich überziehe das ganze mal bewußt.. aber mal ehrlich, es gibt nun mal kein verhaltenskodex " wie verhalte ich mich richtig"

wenn ich mal ehrlich sein darf, ist deine erwartungshaltung schon recht groß... und damit wären wir auch bei dem titel deines threads...

und die eigene erwartungshaltung ist auch das was einen mehr oder weniger enttäuscht und nicht die sms...

wenn du erfahren willst, was und wie sie für dich empfindet, dann frage sie ob sie nicht lust hat, mit dir etwas zu unternehmen..

klar wäre eine zurückweisung schmerzhaft, aber ohne risko kommt auch die liebe nciht aus..

und eigentlich finde es schon ein wenig traurig, wenn man diesen menschen gleich "kaltstellt" , wenn er die gewünschten verhaltensweisen nicht erfüllt!

für mich klingt das alles ungefähr so....

wenn du keine liebesbeziehung mit mir willst und die richigen signal sendest, brauche ich dich als mensch auch nicht in meinem leben!!

auch ein wenig überspitzt, aber so kommt es bei mir an... auch einige antworten hier, die in die richtung laufen.

es kann nicht sein, das wir jemanden verurteilen und auch beurteilen, wenn er nicht die EIGENEN ertwartungen erfüllt!

es ist das was WIR UNS erhoffen!!!es ist kein muß und entsricht auch nicht unbedingt der realität!!

es sind und beliben erwartungen!!!!

ich kann nämlich nirgends erkennen, dass sie dich bewußt verletzt hat oder es darauf anlegt!

lieber maserati ich glaube du hinterfragst zu viel!!

mir scheint, du bist viel zu unsicher und das hindert dich daran, eine beziehung mit der nötigen "ruhe" und leichtigkeit anzugehen!!

das wäre auch die antwort auf deine ursprüngliche frage, warum die frauen dann eventuell die flucht ergreifen!

weil frau das natürlich wahrnimmt!!!

bitte nimm es mir nicht übel..ist alles nur meine meinung und mein eindruck!!

lg pippi

@maserati

natürlich war ihre antwort belanglos, aber was solls... und natürlich hast du die möglichkeit darauf zu reagieren, brauchst nur auf "antworten" zu drücken... wenn du wissen willst ob sie daran interessiert ist den kontakt im "real life" weiterzuführen dann frag sie doch einfach und vergeude nicht deine/eure zeit damit irgendwelche belanglosen sms zu analysieren...

ich habe so dass gefühl dass du ihr deine gefühle offenbart hast und jetzt erwartest du alle weiteren schritte von ihr. aber so läuft das nunmal nicht. wenn sie dich interessiert dann frag sie nach einem treffen und rede persönlich mit ihr !

ps:

gerade am anfang einer jungen beziehung oder einer aufkeimenden "liebe" gibt es nicht nur ein ganz oder gar nichtt!!!

es ist ein spiel von nähe und distanz!!!

und ein sich langsam öffnen!

pippi

Original von pippilieber maserati ich glaube du hinterfragst zu viel!!

mir scheint, du bist viel zu unsicher und das hindert dich daran, eine beziehung mit der nötigen "ruhe" und leichtigkeit anzugehen!!
Sehr richtig !

Übrigens : warum rufst Du sie nicht an ?

... und machst ein lockeres Treffen am See aus ?

@ alle:

- Sie ist sich meiner Gefühle bewusst, und sehr (zu sicher!)...

- Warum sollte ich sie anrufen und mich damit wieder auf die für Euch

Frauen ja so uninteressante Weichei-Nachhöseli-Hintenderinlaufphaase begeben...?

...und somit hätte sie ein leichtes Spiel mit mir, denn sie braucht ja nur mit dem finger zu schnippen... - ...weil ich sie eben mag und sie gerne sehen würde...

@pippi:

Spiel von nähe und diatsn ja, aber ich wünsche mir begegnungen im reallief, keine belanglosen SMS

SIE findet das Internet nicht gut und wollte sich ausloggen sagte sie mir: und was tut sie: das gegenteil?!?!?! Ich will nicht wertend klingen und verurteilend schon gar nicht, aber sie verhält sich nach wie vor nach meinem dafürhalten sehr speziell und es hat mir zu viele welen und bögen drin. Also: sie fand die tiefgehenden gespräche und meine offenheit sehr faszinierend,

SIE soll und muss sich ihrer Gefühle und empfindungendoch bewusst werden und das kann sie nur; wenn ich nicht nachhösele, sie muss doch spüren, ob sie mich wieder sehen möchte, um, wie sie so schön sagte, mich näher kennen lernen zu wollen :und damit ; deutliche Signale setzen, dass sie es auch wirklich will...

Ja pippi, ich hinterfrage viel zu vile, nur weil ich Klärung möchte, mich aber auch nicht falsch verhalten möchte und alles wieder vergamen und zu früh anrufen oder so...

@patrizia:

Haste ja recht, aber sie soll kmommen, wenn ihr wasdranliegt, so kommt sie auch, ich komme je sowieso, weil sie mich eben interessiert...

@ alle Frauen:

achtet mal auf die Beiträge von Roger und bwler...

spürt ihr was?... - ...auch wir Männer (ich spreche von derjenigen Sorte, die sich eine Liebesbeziehung wirklich wünschen!!!) wollen spüren, dass den Frauen etwas dranliegt, uns ECHTES Interesse an uns zu zeigen, nicht ZWINGEND für eine Liebesbeziehung (damit ich das auch mal ausgesprochen habe, ich erscheine ja allen hier soooooooooooooooooo bedürftig), sondern aber echte Signale, dass sie mich kennenlernen möchte, aber sie kann ja noch eine weile so blablaschmalz-SMS senden, und ein bisschenn kindergartenspielchen machen,mekt ihr s , ich bin ein bisschen hässig...

und ein bisschen aussortieren, wer ihr viellicht ein bisschenn besser passt oder gefällt oder so, ...

hey Maserati,

Dating ist doch kein SPiel nach Punkten! ich hab dies nun muss sie das ..

Finde Pippi hat das mit der Erwartungshaltung doch schon sehr gut erklrät. Und manchmal muss man eben auch etwas mehr investieren als der andere am Anfang.. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Du jetzt von ihr erwartest, daß sie auf Dich zugestürmt kommt, sich in Deine Arme wirft und Dir sagt, daß sie genauso empfindet wie Du. Vielleicht muss das bei Ihr aber auch noch wachsen. ?! Und..hey...sie ist SINGLE also warum soll sie nicht im Internet flirten. Von ihrer Seite hat sich in der kurzen Zeit eben noch nicht so viel entwickelt wie bei Dir .. vielleicht ist es für sie nett aber eben noch nciht SO nett daß sie sich auf Dich festlegt. Also ran! Treff Dich mit Ihr.. unternehmt was schönes .. ganz zwanglos .. und wenn Du glück hast entwickelt sich dann mit der Zeit auch bei Ihr etwas. Es funktioniert nunmal nicht, daß Du festlegst wie sie zu reagieren hat und wenn sie es dann nicht genauso tut alles verteufelst ;)

Gruß

-puzzled-

@puzzled:

Heyyyyyyyyy, da stimme ich Dir ja vollends zu!!!! Es soll und muss ja nicht "ein Spiel" nach Punkten sein.

Ihr so lieben Frauen, die mir übrigens so wertvolle Tips gebt :

Also, schleift mich und formt mich, ich bin parat, denn ich möchte:

Lernen!

KLINGE ICH DERART VOLLER ERWARTUNGEN???

Vieleicht noch was zur Berichtigung, ich habe nämlich nochmals über die schöne Dame nachgedacht, und ich habe sie halt wirklich gerne bekommen, glaubt mir, das "geht" nach ca. 20 Stunden zusamensein und 10 Stunden Telefonaten...

Ach, liebe Frauen, wenn Ihr wüsstet, dass wir Männer den ganzen Tag nur 1 Mal an Euch denken... - ...aber das tun wir oft während 24 Stunden ;-) ;-) ;-)

Mehr als an unsere Sportwagen ... ;-) ;-)

Ihr habt vermutlich schon recht, vielleicht liegen Wünsche und Erwartungen aber ganz einfach auch sehr nahe zusammen...?

Was denkt Ihr darüber?

so hallo

habe feierabend und ich sehe es geht hoch her!!

naja lieber maserati, so wie man aus deinen geschrieben entnehmen kann bist du schon voller erwartungen!!

und für den anfang finde ich auch ein wenig zuviel..

es wirkt sehr unsicher.. aber leider kann einen keiner eine absolute sicherheit geben..

ich habe z.B. eine freundin, die auch unsicher ist, sie erwartet immer mehr, sie glaubt wenn sich derjenige meldet, dann wäre sie beruhigt. wenn er sich dann gemeldet hat, analysiert sie auch die sms.. sie findet immer noch etwas was er hätte "besser " schreiben können! es ist ihr nie genug..

die latte an der gemessen wird, wird bei erreichen der selbigen, immer gleich etwas höher gelegt!

die eigene innere unsicherheit, läßt sich von außen kompensieren!!!

übertragen auf deine jetzige situation...

erst hast du dich gefreut und warst doch angetan, dass doch etwas von ihr kam... dann wurde ihre sms, als naja, doch recht belanglos erklärt, so nach dem motto, sie hätte aber auch dies oder das schreiben können..oder ein wenig mehr.. oder ,oder, oder.. und oder vielleicht hat sie das alles ganz anderes gemeint..............

fakt ist:

1.nach diesem gespräch, hat sie sich etwas zeit gelassen und hat sich von sich aus gemeldet!!

2. bestand dafür keine notwendigkeit, sie hätte es auch dabei belasen können

3. sie hat nett gefragt und interesse an dir und einem leben gezeigt

4. du hast einmal zurückgeschrieben

5. sie hat die nocheinmal geanwortet

6. danach hast du wieder alles in frage gestellt und jeden einzelnen buchstaben hinterfragt.

7. sie könnte nun das gleiche denken, da du ja nun auch cniht mehr und ohne große fragen geanwtortet hast....

von dir kam dann nichts mehr..

auch sie könnte denken,dass dein interesse nciht mehr so da ist..

du hast doch erst einen tag später geantwortet und dann auch den sms-kontakt "abgebrochen!!!

sie kennt deine beweggründe dazu nicht!!!! kennst du ihre???????????

weißt du warum sie in deinen augen nur so belanglose sms schreibt???

:tink:

ich meine sie ist auf dich zugegangen und hat dir damit schon ein signal gesendet!!!

wohin das ganze führt, ob nun in eine liebesbeziehung oder einer netten freundschaft, weiß keiner... aber ein versuch ist es alle mal wert..

schlimmstenfalls ist es wirklich ein "böses weib" ,welches nur mit dir spielen will, und sich durch deine aufmerksamkeit pusht!! aber das läßt sich beim besten willen jetzt noch nicht sagen!!

dann bist du um eine erfahrung reicher.. :tink:

man sollte auch nicht von sich ausgehen, wie man selber handeln würde..

die eigenen maßstäbe und geschwindigkeiten, gelten nun mal nicht für andere...

lieber maserati, wenn du nach so einem kurzen zeitraum, schon weißt wohin die reise für dich gehen soll und auch schon bereit bist diesen weg einzuschlagen, so heißt das nicht, dass der andere part auch schon weiß wohin es ihn führt....

ich kann mir bei dir wirklich gut vorstellen : nomen est omen =)

soweit ich weiß, ist ein maserati ein schnelles auto... oder???

soviel geschwindigekit macht schon manchmal angst.... :]

lg

Seite 4 von 6 · 109 Beiträge in diesem Thema