Zum Inhalt springen

Schei...ich habe ein Problem

1'213 Antworten72'227 AufrufeGestartet von xxx ·

Ohje klingt gar nicht gut das ganze...

Aber so hart es jetzt klingen mag, daran merkst du wohl leider, dass sie wirklich drüber hinweg ist und keinerlei Gefühle mehr für dich da sind... die scheinen bei ihr aber schon ne ganze Weile abgeklungen und verschwunden zu sein...

Aber rede dir bitte nicht ein, dass du alles falsch machst! :nono: Das bringt dich nicht weiter und das zieht dich wohl nur noch mehr runter!

Diese Hodffnungen sind wohl einfach normal, wenn man jeamden noch liebt, ich kenne das...

Lass den Kopf nicht hängen!

:trost:

xxx
Ja, aber wie kann das sein. sie hat doch immer gesagt wie sehr sie mich liebt und dann so...ich versteh das nicht. Doch, ich habe viel falsch gemacht.... ich glaube tief kann es gefühlsmäßig nicht gehe.ich will nicht jammern, aber es ist leider so. Versuche aber immer mich wieder aufzurappeln....irgendwann wird es bestimmt mal besser

Hallo xxx! oder besser zwilling, leidensgenosse, bruder...? ich habe HAARGENAU die gleiche geschichte durchgemacht wie du. das einzige, das uns unterscheidet - ich frau du mann. hätte ich damals schon einen computer gehabt, ich hätte genau das gleiche geschrieben.

meine geschichte in kurzfassung - obwohl ich sie nicht erzählen müßte, weil sie deine ist. ich war 6 jahre mit meinem ex zusammen - bis letzten februar, ich habe ihn anfangs sehr sehr geliebt, alles war schön mit ihm, sogar der sex, der aber nie sehr befriedigend für mich war. im nachhinein bin ich überzeugt davon, daß er für ihn auch nicht gestimmt hat. nach 3 jahren kamen bei mir die ersten zweifel, ob er der richtige ist. wir hatten am anfang unserer beziehung sehr viele probleme, als dann doch alles in ordnung war, fingen meine inneren probleme an. die zweifel waren am anfang nur kurz, dann kamen wieder phasen in denen ich glücklich war, dann wieder zweifel usw. ich war immer überzeugt davon, daß diese zweifel von selbst verschwinden werden, weil ich ihn ja bis zum schluß geliebt hab. leider wurden die zweifel immer größer und die zeiten des zweifelns immer länger. zwischendurch hab ich mich so nebenbei mal in 2 männer verliebt. dem ersten bin ich sofort davon gerannt (wir haben uns nur einmal getroffen), der zweite war vergeben, aber ein heftiger flirt (wieder ist nichts passiert) und dann kam der dritte. und der war´s dann. gesehen, verliebt, gute gespräche, er war anders, verständnisvoller, einfühlsamer und bumm war ich verliebt. ich hatte bis ins kleinste detail die gleichen gedanken wie du. ich hab dann mit meinem ex geredet, einerseits wollte ich ihm noch die chance geben, unsere beziehung zu retten, das heißt, aufzuwachen (er hat nie viel "investiert") aber andererseits war ich schon bei dem neuen. mein ex hat mich dann einfach gehen lassen, so wie deine ex. und anstatt glücklich zu sein, war ich geschockt, enttäuscht und sehr verletzt. ich hab mir anfangs eingeredet, daß ich ja eh so glücklich bin mit dem neuen, doch das wurde immer weniger. anfangs hat mein ex noch sehr gelitten, aber er hat sehr schnell und konsequent keinen kontakt mehr gesucht. ich bekam immer mehr das gefühl, daß er mir entgleitet. hab dann mit dem neuen schluß gemacht ( und ihm damit sein herz gebrochen...) und wollte einfach nur noch zurück.... [teil 2 folgt]

... und es war mir egal, ob wir wieder vor den gleichen problemen stehen, ob er sich ändert - es war mir egal. ich wollt ihn einfach wieder haben. 2 monate war es dann ein ewiges hin und her. anfangs dachte ich mir noch, wir würden wieder zueinander finden, aber er machte immer mehr zu. dann kam eine frau ins spiel. er hatte mit ihr nach unserer trennung einen one night stand, aber er betitelte sie nur als gute freundin. sie wurde aber immer präsenter, bis er mir dann anfang juni sagte, daß er mit ihr jetzt zusammen ist .... mich aber noch immer lieben würde. punkt aus. drei wochen später bekam ich dann eine mail, daß er sich endgültig für sie entschieden hat. für mich ist eine/meine welt zusammengebrochen. denn ER hat plötzlich den spieß umgedreht. plötzlich war nimmer ich diejenige, die schluß gemacht hat. ER wollte nimmer. obwohl ICH ja eigentlich, die war, die gegangen ist. es war nicht mehr in meiner hand. und da es nimmer in meiner hand war, war er plötzlich wieder meine große liebe. wo ich vorher noch die besten gründe hatte, um schluß zu machen, hatte ich jetzt plötzlich noch bessere, um ihn doch wieder zu wollen. hat aber nix gebracht, er ist mit ihr nach wie vor zusammen und ich bin single. komisch gell? bei uns hat es nicht geklappt mit der bezeihungs-herumspringerei, die beiden haben das aber super hingekriegt. ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht wriklich, was ich über das ganze denken soll. AUßER, daß ich eine gute wirklich gute entscheidung damals getroffen hab. ich hab schluß gemacht. ich hab uns beide aus einer unbefriedigenden beziehung rausgeholt. denn wäre er wirklich glücklich mit mir gewesen (er hat zumindest gesagt, daß er´s war...), dann hätte er es auch noch mal mit mir probiert. ich dachte mir auch, oh gott, wie kann ich schluß machen, das bringt ihn um! er liebt mich doch so!!! denkste, der war schon weiter weg als ich.

lieber xxx. ich weiß nicht ob ich dir helfen kann in deiner situation. aber es ging mir nie nie nie anders als dir. wenn man den menschen plötzlich nimmer haben kann, wird plötzlich alles, was vorher noch ein problem war, ins gegenteil gedreht. ich habe auch noch sehr stark mit meinem verletzen stolz zu kämpfen und ich trauer meinem ex nach wie vor nach, obwohl ich so weit bin, daß ich weiß, daß ich ihn nimmer haben will.

noch was: ICH VERSTEHE DICH!!!!!!!

wenn du fragen hast oder dich was interessiert, dann schreib mir. wie gesagt, wir haben beide die gleiche geschichte. und ich weiß bis ins kleinste detail, was du durchmachst und durchgemacht hast. ABER eines weiß ich auch, es war gut, daß die beziehung aus ist. das hat sie gebraucht. unbedingt.

alles alles liebe ursula

xxx
Liebe Ursula, ich hätte nicht gedacht das es so eine Geschichte hier noch einmal gibt... Vielen Dank erstmal für deine Zeilen. Leider habe ich gerade etwas wenig Zeit, aber ich schreibe dir zurück....

xxx
So jetzt aber... Habe deine Geschichte nochmal durchgelesen. Ja, z.Z. geht es mir wieder ganz gut, nur an sie denken darf ich nicht, dann gehts wieder abwärts. Ich bin mir immer noch nicht klar, ob das (wie bei dir) unsere Beziehung "gebraucht" hat... Ich denke, es hätte nicht so weiter gehen können, ja, aber gleich das Ende..???

xxx
Ach, eigentlich ist es ja eh wurscht....

lieber xxx

hab dir eine pm geschickt.

lg ursula

Moonrise4
Ich hab genau das gleiche erlebt wie ihr. Hab mich zwar nicht in einen Anderen verliebt als ich noch mit meinem Ex zusammen war aber ich war mir meiner Gefühle absolut nicht mehr sicher. Hab das Ganze dann beendet und sehr schnell bereut. Das Alles ist jetzt fast 3 Monate her...ich hab ihm das letzte mal am FR gesagt, dass ich alles dafür tun würde um ihn wieder zurück zu bekommen. Aber er will nicht mehr...er hat zwar keine neue Freundin aber er sagt, dass er seine Freiheit genießen würde. Er muss zwar immer noch an mich denken, mag mich noch total gern und er kann z.B.: Klamotten die ich ihm geschenkt habe nicht mehr anziehen, weil sie ihn an mich erinnern. Aber seine Gefühle würden für eine Beziehung nicht mehr reichen. Ich muss es jetzt endlich schaffen, damit ab uschließen und loszulassen. Es tut verdammt weh und mir gehts auch nicht gut aber so kann es nicht mehr weiter gehen. Werde jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden....was nicht so einfach ist, wir leben in einem totalen Kaff und sind Nachbarn. Aber es muss jetzt was passieren sonst geh ich an dem Ganzen noch kaputt.

Wünsch euch ganz viel Kraft und alles Liebe!!

iebe moonrise!

naja, jetzt wissen wir wie es ist, wenn der partner plötzlich seine liebe entzieht... anders haben wir´s ja auch nicht gemacht. ABER mit dem unterschied, daß wir nach kürzester zeit wieder zurückwollten...sie nicht.... antworten auf meine fragen hab ich auch noch nicht bekommen.

warum hast du eigentlich schluß gemacht? was hat dich gestört? wie lange wart ihr zusammen? würd sich was ändern, wenn ihr wieder zusammen wärt?

weißt du, ich weiß, daß sich mein ex nicht ändern wird. er kann sich gar nicht ändern. das macht es für mich nicht unbedingt leichter, aber ich denk mir, daß immer was besseres nachkommt. man darf nur seine ansprüche nicht runterschrauben. ist dein ex wirklich dein traummann? bis ans ende deines lebens?

ich stell dir jetzt nur so blöde fragen, nicht um es dir leichter zu machen, sondern du solltest dich wirklich fragen, ob ER es überhaupt noch ist.

ich bin auch sehr sehr oft in einem unglaublichen tief, aber ich hab angefangen, mir auszumalen, wie mein traummann sein sollte, was ich mit ihm erleben will und wie unser gemeinsames leben ausschauen soll. ...und da spielt mein ex nimmer mit. ich weiß, daß er mir nimmer das geben könnte, was ich will. so sehr ich noch in der vergangenheit häng und dem nachtrauer, versuch ich das beste aus meinem leben zu machen.

ich hab mir z. bsp. am freitag ein zwergkaninchen gekauft, das sooo süß ist. :verliebt: bin jetzt schon ganz verbrunzt in diesen zwerg... naja, jetzt hab ich einen grund nach hause zu kommen, ich muß mich um hasi (nenn ihn so :rolleyes: )kümmern und das füllt mich wieder ein bißchen aus. trotzdem konnt ich gestern nicht anders und hab meinem ex eine mail geschrieben, daß ich jetzt ein hasi hab. er hat heute zurückgeschrieben. freundschaftlich. ich hab ihm dann geantwortet, daß er quasi sch... gehn soll. gestern hab ich ihm nett geschrieben und heute... aber es ist mir schon lange egal, was er von mir denkt. und wenn er mich irgendwann für verrückt halten sollte, ist das auch gut, dann brauch ich wenigstens keine angst haben, daß er vielleicht doch irgendwann wieder zurückwill. :(

xxx
Hallo ihr zwei, ja, ist schon so ne Sache. Alles kann so schnell kaputt gehen... Ich glaube leider nicht mehr das sie zurück kommt. Sie hat zu allem ihre eigene Meinung und glaubt mir nicht. Auch ihre Freundinen sagen vergiss sie.... Ist alles komisch. Auf einen Sagen ihre Freudinnen sie ist glücklich, dann sagt mir eine andere doch nicht.... Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich weiß nur das ich nicht mehr so weiter machen kann mit den Selbstvorwürfen, trinken, rauchen etc. Da ich sonst kaputt gehe...

xxx
Ja, ich muss es, sie aufgeben, auch in meinem Kopf und Herzen.... Kein Licht in ihrem Zimmer. Sie ist bei ihm. Wenn da noch was wäre dann würden wir uns finden, ist aber nicht so.

hallo xxx,

auch ich bin immer noch da, auch wenn ich sehr lange nichts mehr geschrieben habe, aber ich lese.

du bist ja scheinbar auch so ein mensch, bei dem das ganze drama sich nicht innerhalb von tagen, wochen, und nicht mal monaten löst.

Kein Licht in ihrem Zimmer. das könntest du auch so ausdrücken:

Kein Licht in MEINEM zimmer.

ich habe heute noch, nach 5 jahren, manchmal so anwandlungen, dass ich so wahnsinnig traurig und sentimental werde, und mir nichts mehr wünsche, als dass alles wieder so wäre wie früher. obwohl ich ganz genau weiss, das das garnicht so das war, was ich eigentlich will.

du MUSST sie aufgeben, aber ich weiss, dass das alles viel leichter gesagt als getan ist. es ist so schwer, und ich habe da ganz ähnliche phasen, dass ich manchmal denke, ok., alles in ordnung, geht schon, und einen tag danach denk ich wieder, ich halt das einfach nicht aus. ich weiss nicht mehr, wie ich eigentlich leben soll, kann, will.

ich bin ja vehement dagegen, jedem hier gleich die psychotherapie anzuraten, aber bei dir dauert das ja nun auch schon so lange. hast du schon mal (ich weiss, das klingt BLÖD) deinem hausarzt gegenüber erwähnt, dass es dir über lange strecken nicht gut geht?

warst du in dieser zeit überhaupt mal beim arzt?

also, das klingt jetzt vielleicht alles sehr "einschlägig", aber denk mal drüber nach.

ich sehe hier seit monaten, dass du vor die hunde gehst.

ich kenn das alles zu genüge, "selbstvorwürfe, trinken, rauchen etc. "

ich machs ja phasenweise nicht anders.

aber das ändert doch nichts. du kannst noch soviele hilfeschreie aussenden (in ihre richtung), sie reagiert offensichtlich nicht drauf. und du machst dich kaputt.

überleg dir mal, wie einzigartig und verdammt kurz dein leben ist. willst du dir jahre selber wegnehmen mit dieser obsession? du nimmst dir wirklich so viel weg. versuch mal, das in dieser hinsicht zu sehen.

was würdest du zb. machen wenn du wüsstest, du hast noch genau 5

jahre zu leben? würdest du genauso weitermachen? oder doch lieber neue leute kennenlernen, die welt angucken, reisen, was weiss ich?

du, es kann jeden moment vorbei sein. möchtest du auf dem sterbebett liegen, und der letzte gedanke wäre: ich hatte soviele möglichkeiten gehabt, ach hätte ich es nur getan?

sorry, das war jetzt etwas lang, es war einfach ein versuch.

lg und :trost:

xxx
Ja, du hast recht und ich war nicht beim Artzt. Muss ich auch nicht. Ich werde mich schon wieder fangen. In der Regel dauert das verarbeiten einer langen Beziehung mind. ein jahr bzw. auch zwei.... Eine Bekannte von mir hat nach 30 jähriger Ehe 5 Jahre gebraucht um die Schmerzen zu verarbeiten. Mir gehts nicht gut, aber ich denke das ist auch normal. Ich werde mich schon wieder aufrichten. Nur wenn ich weiß das sie bei ihm ist zieht es mich nach unten. Ist auch normal....

xxx
genau.... Naja, habe ihr heute eine sms geschrieben, um ihr zu gratulieren, da sie eine wichtige Arbeit abgegeben hat. Reaktion: 0....

du widersprichst dir schon wieder selber :(

ein paar einträge weiter oben steht

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich weiß nur das ich nicht mehr so weiter machen kann mit den Selbstvorwürfen, trinken, rauchen etc. Da ich sonst kaputt gehe...
dann auf meinen versuch, dir nen denkanstoss zu geben, wieder die alte ausrede:

aber ich denke das ist auch normal. Ich werde mich schon wieder aufrichten
also, was nun? willst du dass es dir mal wieder besser geht, oder willst du so weitermachen wie bisher?

xxx
Das es mir besser geht...

na also, dann musst du aber auch was tun dafür. siehst du denn für dich seit juli irgendeinen fortschritt? was hat sich seitdem verbessert? gibt es situationen, in denen du dich sehr wohlfühlst, ohne über das thema nachzudenken? wo du dich selbst einfach gut fühlst und das auch geniessen kannst? lässt sich das ausbauen?

ich denke, du wirst wirklich ohne SIE leben müssen, und dass ihr beide nochmal zusammenkommen werdet, ist höchst unwahrscheinlich. wenn diese erkenntnis mal durchgesickert ist, heisst es, alles dran zu setzen, dass dir das auch gelingt, und die gedanken an sie immer mehr in den hintergrund treten.

du schaffst das, ganz bestimmt!

von noch weiter oben:

Mist, schon wieder ein tief.... Müsst nichts schreiben. ich weiß, ich kann mich nur selbst da rausholen
da bin ich mir nicht so sicher, ob das der richtige weg ist. wir sind ja nun nicht grad münchhausen, der sich selbst am eigenen schopf aus dem sumpf ziehen kann. warum solltest du dir nicht unterstützung suchen? ich meine, hier tust du das in gewisser weise ja auch.

liest du einschlägige bücher? falls das dein ding ist, ich hätte da nen tipp für dich.

xxx
Hallo tioman, vielen Dank für dein Interesse und angebotene Hilfe. Zu deinen Fragen:

Siehst du denn für dich seit juli irgendeinen fortschritt? was hat sich seitdem verbessert? gibt es situationen, in denen du dich sehr wohlfühlst, ohne über das thema nachzudenken? wo du dich selbst einfach gut fühlst und das auch geniessen kannst? lässt sich das ausbauen?
Fortschritt, verbessert??? Nein, nicht wirklich, was soll sich auch verbessert haben? Mein Befinden? Nein, leider nicht wirklich. Ständige Auf und Abs... Bin eigentlich jeden Tag am nachdenken, weiß aber auch das das mich nicht wieder aufrichtet und weiterbringt. Ausbauen, ich denke schon, weiß nur nicht recht wie... Werde es aber schaffen, bestimmt

warum solltest du dir nicht unterstützung suchen?
Das schaffe ich schon alleine. Nur ich kann mich da rausholen. Tipps kann ich mir auch aus Büchern, oder so holen. Du sagtest, du hättest einen Tipp... Wäre schön, wenn du ihn verraten könntest. Danke dir

Na was hör ich denn da?

Es hat sich nix verbessert?

Also ich kann mich erinnern, dass es da schon mal Tage gab, da hattest Du eine ganz andere Einstellung!!!!

Nur leider verbockst Du Dir die Sache immer wieder aufs Neue, Du hattest so schöne Fortschritte gemacht und dann?

Eine SMS und es zieht Dich wieder runter!

Aber ich glaub irgendwann wirst auch Du wissen, dass es nciht so weiter geht!

Seite 59 von 61 · 1'214 Beiträge in diesem Thema