Zum Inhalt springen

Schluß nach 5 Jahren wg. nem anderen

321 Antworten23'368 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

Hi megadeal,

da überschlagen sich ja wirklich die Ergeignisse bei Dir.

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll: Einerseits möchte ich jetzt nicht in Deiner Haut stecken, andererseits ist Deine Situation ja auch in gewisser Weise beneidenswert. Ich sehe Deine Situation auf jeden Fall positiv!

Gruß

Vince

Moin!

Ich habe mich jetzt schon eine zeitlang nur noch den Thread verfolgt....es gab nichts mehr zu sagen.

Lies' dir bitte nochmal meine letzten beiden Post zu deinem Thread durch, ich bin sicher, du kannst jetzt besser bzw. aus einer anderen Perspektive reflektieren.

Das Problem was jetzt auf dich zukommt ist durchaus mit deinem früheren Liebeskummer vergleichbar. Auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst, wirst du im Kopf lange Zeit nicht frei sein. Egal für wenn du dich entscheidest! Du wirst dich immer fragen ob es die richtige Entscheidung war.....

So far, die Zwickmühle in der du jetzt steckst, ist schon schwierig. Wenn ich deine letzte Post richtig interpretiere, hast du dich schon entschieden. Das du erstmal Zeit brauchst ist nur normal, aber fang nicht an zuviel für den Anfang zu wollen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

LG

Grillcat

Ja, meine Entscheidung ist definitiv gefallen. Die ist gestern Abend noch gefallen. Haben uns bei ihren Eltern beim Grillen nochmal unterhalten. Saßen da am Tisch wie in alten Zeiten. Das hat mir sehr gefehlt. Haben heute mehrere SMS geschrieben. Sie meinte: Könntest du dir vorstellen, mich nochmal ganz neu kennenzulernen? Ich könnte es.

Und dann noch: Wir gehen das einfach ganz locker und entspannt an.

Ich geb mir noch ne Woche, dann werd ich ihr die zweite Chance geben denke ich.

Aber es wird sich wohl alles sehr langsam entwickeln denke ich. Wird sicher lange brauchen bis alles wie früher ist.

Hab Celina heute angerufen und ihr alles gesagt. Sie ist aus allen Wolken gefallen. Verständlicherweise. Aber ich hielt es für fair, ihr gleich die Karten auf den Tisch zu legen, statt mit ihr zu spielen.

Sie ist jetzt halt ziemlich fertig... Ich kann ihre Situation nur zu gut nachempfinden, war ich doch selbst erst vor kurzem in der selbigen...

Lass jetzt einfach alles auf mich zukommen.

Hab aber schon ein gutes Gefühl bei der Sache.

Denke nicht, dass ich lange drüber grübeln muß ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das ist doch genau das was ich schon immer wollte. Habs halt die letzten 4 Wochen verdrängt, wiel Carina meilenweit weg war. Jetzt ist sie's nicht mehr und mir ist bewußt geworden, dass ich noch lange nicht überm Berg war, was ich geglaubt habe.

In diesem Sinne...

Kann nur allen Leidenden mitgeben: Manchmal kommt etwas schneller, als man es je für möglich gehalten hätte. Ich selbst hätte NIE gedacht, dass sich die Dinge so plötzlich entwickeln.

MfG

hi juergen!

irgendwie keine einfache situation.... da traut man sich kaum, etwas zu schreiben. aber ich finde es toll, dass du celina reinen wein eingeschenkt hast - und ich hoffe, dass du sie ab jetzt nicht im regen stehen laesst (wenn sie es denn wuenscht).

und ich gehe mal davon aus, dass carina auch ueber sie bescheid weiss.

respekt!!

was ist eigentlich aus dem friseur geworden (der "ibm" von carina)?

Carina weiß über Celina Bescheid. Und das ist auch gut so. Sie weiß abr nicht, dass ich gestern mit ihr "klar Schiff" gemacht hab. Das soll sie auch nicht wissen. Ein bißchen zittern darf sie schon noch. Und das muß ich auch. Ich hab auch wochenlang gelitten.

Werd ihr auch heute keine SMS schreiben. Sie muß das zuerst tun. Irgendwie muß ich ja schon das Gefühl haben, dass sie interessiert ist.

Sie meinte gestern zu ihrer Mutter: Wenn das mit Jürgen und Celina klappt und die beiden sind zusammen werde ich trotzdem kömpfen wie ein Löwe, dass ich ihn zurückbekomme.

Gut wenn man seine Informanten hat. :-)

War ganz schwierig gestern mit Celina. Sie ist ziemlich fertig, hat mich ganz oft angerufen und gemailt. Aber was soll ich gegen mein Herz machen? Mehr als von Anfang an ehrlich zu sein kann ich nicht tun, oder?

Ich stoß sie jetzt auch nicht ab, werd weiterhin mit ihr Kontakt halten. Sie muß halt nur wissen wo dran sie ist. Und sie soll dann entscheiden ob sie weiterhin Kontakt möchte oder nicht.

MfG

lieber megadeal!

ich habe ja schon öfter bei dir gepostet. und habe jetzt die "neuerungen" mit interesse gelesen und dir ja auch für celina die daumen gedrückt.

die wendung in deinem leben habe ich mit erstaunen aufgenommen.

ich finde es spitzenklasse :super: ganz ehrlich, dass du celina gleich reinen wein eingeschenkt hast. respekt. das verfestigt mein bild von dir, dass du ein mensch bist, der mit dem herzen dabei ist und nicht leichtfertig mit den gefühlen der anderen spielt.

bei dir ist genau das passiert, was sich viele hier im forum so sehr wünschen. carina hat endlich erkannt, was sie an dir hatte und will dich wieder.

ich denke, manchmal belügen sich die menschen auch selber, wenn sie beziehungen einfach so beenden und sich in etwas neues stürzen. das scheint sie jetzt erkannt zu haben.

ich wünsche dir auf jeden fall viel viel glück mit carina. ich hoffe, dass eure beziehung wieder so wird, wie sie mal war und der neuanfang gut verläuft.

lg

atzi

Dank Dir Atzi. Freu mich immer von dir was zu hören.

Ja, was das betrifft liegst du richtig. Das Arschloch, das andere ausnutzt war ich noch nie und werde ich auch nie sein. Obwohl Carina das auf eine Art und Weise schon verdient hätte, auch mal das Gefühl zu haben, was ich wohl jetzt grad mit der anderen mache. Gut, ein bissel Gedanken wird sie sich schon machen, weil sie nicht weiß, dass ich das mit Velina geregelt habe. Aber sie kann ruhig noch in dem Gedanken leben, dass es da eine andere gibt.

Ich weiß nur nicht ob ich das schaffe, sie so lange hinzuhalten. Irgendwie würde ich am liebsten heut zu ihr gehen und sie fragen ob wir es nochmal miteinander versuchen sollen. Aber ich muß einfach noch ein bissel stark bleiben, auch wenn mir das total schwer fällt. Ich vermisse sie jetzt schon wieder total.

Ich hab mir gedanklich mal den Freitag gesetzt...

MfG

lieber megadeal!

natürlich kann man sagen, dass carina ein a****l**** verhalten verdient hätte. keine frage. aber............ warum solltest du das tun? du würdest dich verbiegen, denn so bist du nicht. und........ der wichtigere punkt........... du zeigst ihr, was für ein toller mensch du bist.

lass sie ruhig noch ein bißchen "leiden". zu einfach solltest du es ihr nicht machen. klar, du vermißt sie, aber es ist doch ein "schönes" vermissen, kein vermissen, das weh tut.

ich drücke jetzt auf alle fälle für die neue beziehung ganz doll die daumen. bin da ja flexibel :D :D :D

atzi

Dann alles guter megadeal!

Warum kann dass denn bei mir nicht auch so sein!?!

Gruß

Vince

Würd mir ein kurzes Statement von Grillcat bzgl. des "Zappelnlassens" wünschen. Natürlich bin ich nicht der harte Typ, den ich jetzt versuche zu geben. Aber würde ich ihr nicht wieder alles viel zu leicht machen, wenn ich gleich ja und amen sagen würde? Ich meine, sie weiß, dass ich jemand in Aussicht habe (hatte) und trotzdem komm ich sofort zu ihr zurück... dann würde sie doch das im Hinterkopf haben und bei einer nochmaligen Situation wie dieser immer wissen, dass sie immer zu mir zurück kann, egal wie und was dann ist, selbst wenn ich ne Freundin hätte.

Auf der anderen Seite glaube ich schon, dass sie kapiert hat was Sache ist. Schließe dies aus diversen Aussagen von ihr. Sie hat schon Angst mich für immer zu verlieren.

Ich weiß halt auch nicht was meine richtige Reaktion wäre...

MfG

Hi!

Ich sagte nimm dir Zeit! Ich sagte nicht, du sollst sie zappeln lassen!

Die Zeit bezog sich auf Celina nicht auf Carina!

Ich kann und will dir Carina nicht ausreden. Aber eins ist nach wie vor klar, sie hat dich für einen anderen verlassen. Das mit dem neuen "Kennenlernen" oder fangen wir von vorn an, ist zwar ganz nett gedacht, funktioniert aber leider nicht, da ihr euch schon länger kennt.

Da ist noch für eine ganze Zeit sowas wie Wut, Enttäuschung und auch Trauer vorhanden.

Leider glaube ich, dass du die ganzen Dinge nicht verarbeitet hast.

Wie auch, in der Kürze der Zeit?! Du hast mehr oder weniger den Liebeskummer mit der Verliebtheit verdrängt. Das ist einerseits völlig legtim aber andererseits verhindert das eine Weiterentwicklung. Es gab Gründe für die Trennung. Bisher wolltest du diese nicht bei dir sehen, aber es gab sie.

Ob du sie nun jetzt eine Woche zappeln lässt oder nicht, ist völlig Latte!

Du setzt da an, wo du aufgehört hast, sicherlich mit ein paar Abstrichen, aber ob du die an der richtigen Stelle machst, wage ich noch zu bezweifeln.

Bitte versteh' dieses Statement jetzt nicht falsch, aber ich habe viele Gespräche mit meiner Frau gebraucht und es hat Monate gedauert, bis ich mir sicher war. Ein Risiko bleibt immer, aber jetzt bist du über deinen schlimmsten Kummer weg, kannst oder besser willst du das Risiko eingehen? Das war die Frage, die ich mir gestellt habe. Nicht weil ich feige war, sondern einfach weil ich nicht mehr dort ansetzen wollte, wo ich aufgehört hatte.

Es geht nicht ums "zappeln" lassen, sondern darum, dass die Entscheidungen die wir treffen richtig sind. Wenn du dir absolut und unwiderruflich sicher bist, dann steh' dazu.

Es wird keine leichte Zeit auf dich zukommen, soviel kann ich dir sagen, wenn du stark genug bist, kann sicherlich nochmal was draus werden.

LG

Grillcat

Hi Grillcat,

das mit dem Zappeln lassen hat lediglich den Hintergedanken, dass ich's ihr nicht so leicht machen sollte. Auf der einen Seite denke ich, dass sowas nicht nochmal passiert, auf der anderen Seite gibts aber dafür nie eine Garantie. Und für den Fall muß sie wissen, dass sie mich nicht einfach wieder zurückbekommt. Und das wäre der Fall, wenn ich jetzt gleich wieder JA sagen würde. Ich bin mir sicher was ich will, das ist nicht das Problem. Und entgegen deiner Meinung glaube ich schon, dass ich sie neu kennenlernen muß, da sich einige Dinge auch bei ihrem Denken grundlegend geändert haben. Ich denke, dass da auch eine gewisse Neugier auf den anderen da ist und ein ganz eues Verliebtsein beginnt. Ich glaube wenn Carina es mit mir wieder versucht wird sie wissen was sie tut... Allein schon der Gedanke daran, was wohl ihre Freunde/Familie dann über sie denken würden wenn sie sowas nochmal tun würde stärkt ihre Entscheidung. Ob pro oder kontra. Ich glaube sie ist sich über vieles klar geworden.

Und was du meintest mit Gründen für die Trennung: Da hat sie mir klipp und klar gesagt, dass es NIE an mir lag. Dass sie einfach diese Erfahrung brauchte und ach froh ist sie gemacht zu haben. Denn jetzt ist dieses "was wäre wenn" weg und das hat sie lange in sich getragen. Die Antwort hat sie nun...

So wie ich mich kenne, kommt plötzlich der Moment in dem ich zu ihr fahre und mit ihr rede. Glaube ich brauche mir da keinen festen Zeitpunkt zu setzen...

MfG

hallo megadeal !

Das kann doch jetzt nicht wirklich dein ernst sein ? :schief:

Du willst doch nicht etwa die Carina zurück ?

NEIN !! DAS GLAUB ICH NICHT !! :mauer:

Wie kannst du nur daran denken sie schon wieder zurück zu nehmen. Wenn es nach mir ginge hätte sie alle Chancen verspielt, weil da hat sie sich einen geleistet mit dir, das geht so überhaupt nicht. Jetzt wo sie merkt das der andere dir nicht das Wasser reichen kann, kommt sie zu dir zurück gekrochen und wenn ich du wäre, würde ich sie GAR NICHT MEHR NEHMEN, WEIL ICH SCHON NE ANDERE HABE UND DIE VERDIENT AUCH EINE CHANCE. Bzw. finde ich es scheisse wenn du ihr jetzt einen Korb gibst nachdem du ihr schon gestanden hast dich verliebt zu haben, ihr beiden zahlreiche stunden am Telefon verbracht habt. Wenn du es ganz clever kalkulierst, dann lässt du Carina jetzt richtig abblitzen und wirst mit Celina glücklich und wenn es zwischen euch beiden nicht so gut klappt, kannst du ja irgendwann auf sie zurück kommen. Hört sich jetzt voll fies an. :evil:

Aber ich bin wohl gerade ein RACHEENGEL :evil:

Solche Phasen habe ich schon viele gehabt. Aber ist doch auch so. Bist du ihr Fussabtreter und Spielzeug, das man erstmal in die Ecke wirft und dann merkt man auf einmal oha das ist ja doch voll toll ? Wenn du so gut bist, dann wird sie jetzt auf dich warten wenn du dich mit Celina amüsierst und ich meine damit das du es ernst meinst, weil du gesagt hast du meinst es ernst, also steh jetzt auch dazu und mach die Welt nicht wieder unnötig kompliziert. Sie rennt dir in gewisser Ansicht doch nicht davon. Dir könnte ein Tapetenwechsel doch auch mal gut tun. Sie hat ihre erfahrung gemacht ? Dann bist du jetzt dran =)

Also mach jetzt keinen scheiss und nimm die zurück, das wäre fatal. WO bliebe da dein Stolz ? Vor allem die neue Chance einfach wegwerfen...... übelst...... :schief:

gruss

Hey Gordon,

Gott sei Dank denke ich nicht so wie du. Mag auch am Altersunterschied liegen. Ich denk, ich bin da etwas reifer als du. Ist nicht bös gemeint. Ich soll jetzt mit Celina was anfangen, Carina eifersüchtig machen und ihr damit weh tun, weil sie mir weh getan hat? Nee, so ein Arschloch bin ich nicht. Denk mir, dass viele jetzt die andere ausnutzen würden. Mein Herz spricht eine klare Sprache.

Muß da wieder an den Spruch aus diesem Thread hier denken:

Verliiebtsein vergeht, die Liebe bleibt. Und ich liebe Carina, hab das immer getan, nur verdrängt.

Auch wenns dich stört, ich habe meine Zukunft mit Carina und mit keiner anderen geplant. Das steht für mich fest. Jetzt krieg ich die Chance, die ich vor Wochen wollte. Und genau die werd ich nicht wegwerfen.

Ich lad euch alle zu unserer Hochzeit ein :-)

Du redest über Carina, als ob sie eine Schlampe wär. Und das verbitt ich mir doch sehr. du kennst sie ja gar nicht, weißt nur aus dem Thread hier, was sie getan hat...

Und letztenendes ist es alleine meine Entscheidung. Ich lass mir von niemandem was reinreden.

Ich diesem Sinne: danke für deinen Beitrag. Ich denke, viele andere beneiden mich um genau meine Situation und würden ihren Ex/ihre Ex liebend gern zurücknehmen, egal was vorgefallen ist. Ich habe die Chance und werd sie ganz sicher nicht vergeben.

MfG

hey megadeal

also ich kann auf deinen thread mit unterschiedlichen emotionen eingehen. Erstmal will ich was zu deiner Überreaktion sagen.

Du redest über Carina, als ob sie eine Schlampe wär. Und das verbitt ich mir doch sehr. du kennst sie ja gar nicht, weißt nur aus dem Thread hier, was sie getan hat...
Wo hab ich denn bitte was gesagt das sie eine SCHLAMPE ist oder ähnliches ? Hab nur gesagt das du den Spies umdrehen könntest und dich mal austoben könntest...... nicht mehr und nicht weniger. Dazu brauche ich sie auch nicht weiter zu kennen. Das sind allgemeine Dinge, die jeder von uns tun oder sein lassen kann. Deine Carina hat sich einfach einem neuen/anderen Gefühl in ihrem jetzigen Freund ergeben, da ist sie nicht die einzige die sowas getan hat. Demnach müssten deiner Aussage zu folge alle SCHLAMPEN sein die so etwas tun und sich neu verlieben und auch drauf einlassen......

Du fühlst dich doch schnell angegriffen, wenn man etwas negatives sagt über deine Carina.

Ich denk, ich bin da etwas reifer als du. Ist nicht bös gemeint.
Was hat es denn bitte mit reife zu tun, ob du jemandem wieder vertraust oder nicht ? Du hast selbst geschrieben das du nicht anders kannst. Loslassen ist für mich eher reife als sich an diesen Gedanken krampfhaft fest zu klammern. Sie kann ja machen mit dir was sie will. Du glaubst es kann nur dein Schicksal sein mit dieser Frau alt zu werden. Aber wenn sie dieses Schicksal nicht mit dir teilen möchte ? Was machst du dann ? Sehr naiv sich sowas einzureden, aber soll keine Beleidigung sein. Wenn du es jetzt auch als eine Erhörung auf deine täglichen Gebete ansiehst..... du machst dich abhängig von den Entscheidungen dieser Frau. 2. Anläufe können sehr schwierig sein und wer weiss ob sie es nicht wieder tut und dich nochmal verlässt weil ihre Gefühle doch wieder nicht so sind wie früher.....ich will dich nur warnen. Wenn du glaubst du wärst tief gefallen bei diesem mal, dann überleg mal was wäre wenn sie das nochmal macht......

aber diese Erfahrungen muss jeder für sich machen....

gruss

95m
Original von GordonCKHab nur gesagt das du den Spies umdrehen könntest und dich mal austoben könntest...... nicht mehr und nicht weniger.
Das hat schon auch ein bißchen mit Reife bzw. mit dem was man schon erlebt hat zu tun.

Ich will's mal so ausdrücken - seit mich meine Freundin verlassen hat, kann ich all die Sachen wieder machen, die ich früher schon gemacht habe und auf die ich schon lange nicht mehr scharf war.

Du willst/würdest dich vielleicht austoben - vielleicht hat Megadeal das schon lange gemacht und/oder überhaupt nicht das Bedürfnis danach?

Ich weiß schon lange, daß meine Ex die Frau ist, mit der ich gerne alt werden würde, wieso sollte ich sie dann noch verletzen wollen?

Aug' um Aug' und Zahn um Zahn ist für die Liebe (imho) das falsche Prinzip...

@Megadeal

Ich wünsch' dir, daß alles gut ausgeht!!

Hi!

Ja, Megadeal muss nun mal seine eigenen Entscheidungen treffen!

Ob die nun aus dem Blickwinkel der geneigten Leser richtig oder falsch sind, ist hierbei völlig unerheblich.

Abgesehen von einigen wirklich gewöhnungsbedürftigen Ansichten, hat unser Freund Gorden hier aber MEINER ANSICHT nach, einen erheblichen Knackepunkt angesprochen:

Zitat:

.....du machst dich abhängig von den Entscheidungen dieser Frau!

Zitat Ende!

Wobei Megadeal u.a. auch folgendes schreibt:

Zitat:

Allein schon der Gedanke daran, was wohl ihre Freunde/Familie dann über sie denken würden wenn sie sowas nochmal tun würde stärkt ihre Entscheidung

Zitat Ende!

Schon wieder stellst du andere in die Rolle als Indikator, Multiplikator und Wächter deiner eigenen Ängste und Wünsche.

Weisst du, was du willst ist mir klar, aber warum du es willst habe ich immer noch nicht richtig verstanden.

Nach wie vor gilt, du bist der, der entscheidet. Wir sind nur diejenigen, die deine Entscheidung nachvollziehen müssen. Das kann ich nicht, liegt aber vielleicht am Alter.

LG

Grillcat

Lieber megadeal26!

Ich verfolge schon seit längerem deinen Thread und heute hab ich mir gedacht, dass ich auch mal reinschreiben möchte!

Wie bereits erwähnt wurde, ist es natürlich deine Entscheidung ob du einen Neustart mit Carina wagst oder nicht.

Dennoch ist deine Gefühlslage sehr schwankend....

Vor wenigen Tagen noch, da warst du überzeugt, dass es mit Celina was werden könnte. Ihr wart ja eigentlich sogar "zusammen". Und du hast ausdrücklich gesagt, dass Carina ihr Leben leben sollte. Im Nachhinein ist es schon möglich, dass du sagst, dass du deine alte Liebe einfach verdrängt hast. Aber dennoch müssen Gefühle für Celina da gewesen sein. Und sich neu zu verlieben ist meiner Meinung nach sehr schwer, wenn man noch jemand anderes liebt.

Carina hat gemerkt, dass ihr "Neuer" nicht gut für sie ist.

Sie hat ebenfalls gesehen, dass du jemand anderes an der Angel hast. Und zusätzlich steht ihre Familie hinter DIR und nicht hinter ihr. Meinst du nicht, dass ihr da vielleicht nichts anderes übrig bleibt als zu dir zurückzukehren? Zur Gewohnheit?

Und auch bei dir...es stimmt schon ein wenig, dass du deine Stimmung nach ihr richtest. Innerlich wächst dein Stolz ein wenig, weil es mit dem anderen nichts wurde und weil mehr Leute hinter dir stehen. Aber es muss doch eine Sache zwischen euch sein! Und klinkt mal all die anderen Leute raus....auch ihre Familie!

Ich finde das nicht unbedingt positiv, wenn du sozusagen deine "Informanten" hast! Klärt das unter euch!

Und auch das mit dem "zappeln" lassen....du bist doch genau in dem Moment nicht du selbst!

Wenn du sagst, dass du sie am liebsten in den Arm nehmen möchtest....warum tust dus dann nicht? Einfach um ihr zu zeigen, dass du auch andere haben kannst? Ich denke, das habt ihr euch beide gegenseitig "bewiesen"...

Du sprichst davon, dass du dir treu bleiben willst....dann mach das aber auch! Und indem du gegen deine Gefühle ankämpfst und sie zappeln lässt...genau da bist du dir bereits zum ersten mal untreu!!

Wie stellst du dir denn einen Neuanfang vor? Ich meine es ist sehr vieles passiert....

Ich würde dich und sie fragen, ob es wirklich DIE Liebe ist?? Ich meine es ist nicht sehr einfach, wenn die eigene Familie mehr zum Freund hält als zur eigenen Tochter.

Wenn ich mir das vorstelle, dass es bei mir so wäre...ich wüsste nicht, was ich da tun würde. Vielleicht auch zum Freund zurückkehren. Aber aus eigener Überzeugung oder wegen meiner Familie? Schliesslich ist die Meinung der Familie das Wichtigste und wenn alle gegen einen sind, da kann man sich schon was einbilden...

Und wie ist es bei dir? Bist du dir sicher, dass deine Verliebtheits-Gefühle für Celina einfach ausgeschaltet sind? Ich finds gut, dass du ihr reinen Wein eingeschenkt hast...dennoch hast du jemanden verletzt!

Und warum? Aus Liebe oder aus Gewohnheit?

Natürlich kann man eine fünfjährige Beziehung nicht so schnell verdauen...ich bin selbst seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen...aber wäre es nicht auch möglich, dass du einfach "Angst" vor einer neuen Beziehung hast? Das ganze gemeinsame Aufbauen? So, dass du dich nun an diesem Strohhalm hälst, dass Carina anscheinend zu dir zurückkommen will?

Ich denke, dass ein Neuanfang sehr schwer werden könnte....es liegt sehr viel Ungeklärtes in der Luft...und ich denke, dass nicht nur sie Fehler gemacht hat, sondern auch du!

Ich will dich nicht angreifen, aber oft hast du ein bisschen den Anschein gemacht von wegen, du hättest keine Schuld....das kam für mich manchmal in deinen Sätzen so rüber!

Ich kann dir nur raten: Falls ihr die Chance für einen Neubeginn bekommt....schau auch ein bisschen in dich rein und überleg was du an dir ändern musst!

Was sie an sich selber ändern muss, das wird sie selber wissen....das wirst du ihr nicht vorschreiben dürfen! Und falls das klappt, dann könntet ihr auch wieder eine Chance haben!

Und was ich auch noch wichtig finde: Lass mal ihre Familie, Freunde etc. weg! Wirklich! Ich denke dass Drittpersonen sehr viel Probleme und Missverständnisse reinbringen können. Es ist ja schön, dass ihre Familie dich mag....aber benutz es nicht als Waffe gegen sie!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!!!!

einiges los hier. interessante meinungen. viel theorie.

daher moechte ich auch kurz meinen senf dazu geben, der letzten endes aus der "praxis heraus entstanden ist". und alle nebenkriegsschauplaetze lasse ich bewusst aussen vor.

die beziehung hat definitiv einen einschnitt erlebt. es gibt nun eine zeit davor und eine zeit danach. das vermeintliche traumpaar ist zu einem quartett mutiert: die alte und die neue carina, der alte und der neue juergen. es liegt nun an ihnen, alles unter einen hut zu bekommen.

mal wird das aeltere, mal das neuere ueberwiegen.

wie sie damit klar kommen und wie es ausgehen wird, kann niemand vorhersagen.

ich kann juergen sehr gut verstehen. mehr als sehr gut sogar!

er muss es tun!

und ich wuensche ihr und ihm, dass sie daraus gelernt haben!!!

Danke Frank, dass mich wenigstens einer versteht. Es ist richtig. Die letzten 8 Wochen ist mehr als viel passiert. Aber rechtfertigt all das, keinen Neuanfang zu versuchen? Ich denke nicht. Sicherlich wird das nicht einfach. Da sind wir uns beide im Klaren darüber. Es wird ein Kampf werden. Aber warum sollten wir den nicht gewinnen? In vielen Aussagen steckt Theorie. Nur weil ich verlassen wurde wg, nem anderen hat sie keine zweite Chance verdient? Das ist doch Humbug. Das Leben schreibt so viele unerklärliche Geschichten. Ich glaube dass das alles hat genau so sein sollen wie es jetzt ist. Schicksal. Ob es das jetzt nun gibt oder nicht. Ich glaube daran. Und ich glaube fest an eine Zukunft mit Carina. Da kann mir jetzt einreden wer will, dass das scheiße ist, die Ex wieder zurückzunehmen oder auch nicht... Meine Entscheidung ist gefallen. Und wie ich das schon so oft betonte: Wer selbst in genau der Situation wie ich ist wird wissen was ich denke.

Ich war auch mal an dem Punkt, an dem ich für mich gesagt habe, Carina ist erledigt, ich gehe meine Zukunft ohne sie. Das ist alles leicht zu sagen, wenn der verlorene Partner meilenweit weg ist. Ist er aber plötzlich wieder da, dann sieht die Sache ganz anders aus. Wie ich selbst jetzt gemerkt hat.

Ich hör mir gern Meinungen an, die das gleiche erlebt haben und bei denen es nicht geklappt hat... Aber ich brauche keine Zukunftsspekulationen von absolut Außenstehenden...

Ach so, was das Familiäre betrifft, da spielt ihr alle gern drauf an. Ich glaube, wenn jemand die letzten 5 Jahre gesehen hätte, wüsste er was mich mit Carinas Familie verbindet. Sorry, aber das ist etwas, was es bei uns im Dorf sicher keine 5 mal gibt. Können Außenstehende sowas von gar nicht beurteilen.......

MfG

Seite 14 von 17 · 322 Beiträge in diesem Thema