Schluss gemacht - Trotzdem dann irgendwann wieder Beziehung gewollt?
21 Antworten2'982 AufrufeGestartet von Lifeguard21 ·
Lifeguard21Themenstart
Hi Leute,
würde gerne wissen, wer von euch schon die Erfahrung gemacht hat, das der Partner bzw. man selbst die Beziehung aus Mangel an Gefühlen beendet hat, dann aber trotzdem wieder zusammen gekommen ist obwohl es nach der Trennung nicht so schien...
würde gerne wissen, wer von euch schon die Erfahrung gemacht hat, das der Partner bzw. man selbst die Beziehung aus Mangel an Gefühlen beendet hat, dann aber trotzdem wieder zusammen gekommen ist obwohl es nach der Trennung nicht so schien...
ich habe zwar damit noch keine Erfahrung bzw. meine ist bis jetzt nicht zurückgekommen...
ich hoffe zwar auch noch - aber es bringt wohl nix mehr für mich zum hoffen. Waren wunderschöne 10 Jahre, aber jetzt muss ich allein weitergehen. Und meine Angst vor der Zukunft und was neuem verlieren...
Und dir rate ich: probier jetzt erstmal loszulassen - wenn es wieder sein soll, dann kommt es so. Aber das kannst Du nicht beeinflussen
ich hoffe zwar auch noch - aber es bringt wohl nix mehr für mich zum hoffen. Waren wunderschöne 10 Jahre, aber jetzt muss ich allein weitergehen. Und meine Angst vor der Zukunft und was neuem verlieren...
Und dir rate ich: probier jetzt erstmal loszulassen - wenn es wieder sein soll, dann kommt es so. Aber das kannst Du nicht beeinflussen
Ich wünschte mir es wäre so... Bin noch am hoffen
Hallo Lifeguard21,
Ich habe diese Erfahrung schon gemacht, leider!
Es war ein reines Desaster!
Die ersten 2 Wochen waren so wie sie sein sollten und dann war wieder alles beim alten und es hat dann auch nimmer lang gehalten!
Dieses Zenario hab ich oft schon gesehen und ich kenne nur ein Paar das es wirklich geschafft hat. Muss dazu sagen das da auch ein Kind mit im Spiel war.
Ich schliesse mich sinner an. Du solltest jetzt erst mal probieren los zu lassen!
Tut mir leid das ich dir nichts anderes schreiben kann!
Ich habe diese Erfahrung schon gemacht, leider!
Es war ein reines Desaster!
Die ersten 2 Wochen waren so wie sie sein sollten und dann war wieder alles beim alten und es hat dann auch nimmer lang gehalten!
Dieses Zenario hab ich oft schon gesehen und ich kenne nur ein Paar das es wirklich geschafft hat. Muss dazu sagen das da auch ein Kind mit im Spiel war.
Ich schliesse mich sinner an. Du solltest jetzt erst mal probieren los zu lassen!
Tut mir leid das ich dir nichts anderes schreiben kann!
hallo lifeguard21
auch ich habe diese erfahrung gemacht. bereits in zwei verschiedenen beziehungen... das erste mal hat der zweite versuch immerhin 1.5 jahre gehalten. beim zweiten (jetzt) leider nur 3 monate...
auch ich habe diese erfahrung gemacht. bereits in zwei verschiedenen beziehungen... das erste mal hat der zweite versuch immerhin 1.5 jahre gehalten. beim zweiten (jetzt) leider nur 3 monate...
ich habe diese erfahrung gemacht und sie war bis zum heutigen tag, die beste entscheidung! :verliebt:
ach monsti, ich beneide dich...
... und freue mich natürlich für dich/euch dass es funktionniert... :super:
... und freue mich natürlich für dich/euch dass es funktionniert... :super:
danke schön patricia! :)
war aber ne echt harte nuss und hat ganz schön mühe gekostet. ;(
und jetzt ist alles gut! :]
war aber ne echt harte nuss und hat ganz schön mühe gekostet. ;(
und jetzt ist alles gut! :]
Erzählt mal ein bisschen, wie es dann zu einem "Neuanfang" gekommen ist, würde mich echt mal interessieren :)
Hallo ihr da,
hab die Erfahrung bereits schon mal gemacht, hielt aber nur 1,5 Jahre,
und jetzt im Moment bin ich gerade im Begriff wieder zu meinem
Ex zurückzugehen (nach 9 Jahren Beziehung und bis jezt 7 wöchiger
Pause), werde es wahrscheinlich auch tun, weil ich es nicht mehr schaffe, ihn nochmals sagen zu müssen, daß ich nicht mehr zurückkommen werde. Werde es jetzt noch mal versuchen (9 Jahre Beziehung dürften das schon wert sein). Hoffentlich klappts, ich kann
es euch nicht sagen, habe da gemischte Gefühle... ?(
Liebe Grüße
hab die Erfahrung bereits schon mal gemacht, hielt aber nur 1,5 Jahre,
und jetzt im Moment bin ich gerade im Begriff wieder zu meinem
Ex zurückzugehen (nach 9 Jahren Beziehung und bis jezt 7 wöchiger
Pause), werde es wahrscheinlich auch tun, weil ich es nicht mehr schaffe, ihn nochmals sagen zu müssen, daß ich nicht mehr zurückkommen werde. Werde es jetzt noch mal versuchen (9 Jahre Beziehung dürften das schon wert sein). Hoffentlich klappts, ich kann
es euch nicht sagen, habe da gemischte Gefühle... ?(
Liebe Grüße
hallo karinina,
ich versteh deinen Post nicht so ganz. Hast Du ihn verlassen oder wurdest Du verlassen?
Weil Du schreibst, Du schaffst es nicht mehr, ihm nochmals sagen zu müssen, dass Du nicht mehr zurückkommst...
Wie gesagt, ich versteh es nicht ganz. Vielleicht kannst Du es anders mir erklären.
Und wie kämpfst Du denn um ihn? Wie machst Du das?
ich versteh deinen Post nicht so ganz. Hast Du ihn verlassen oder wurdest Du verlassen?
Weil Du schreibst, Du schaffst es nicht mehr, ihm nochmals sagen zu müssen, dass Du nicht mehr zurückkommst...
Wie gesagt, ich versteh es nicht ganz. Vielleicht kannst Du es anders mir erklären.
Und wie kämpfst Du denn um ihn? Wie machst Du das?
Auch ich habe das Thema seit kurzem hinter mir. :schief:
Ich war nach 3 Wochen Trennung wieder mit IHM zusammen. Es hielt gerade mal knapp 2 Monate. Es kehrte wieder der Alltag ein, er gab sich keine Mühe... Es war alles für'n A**** Mein 2. Versuch ... ist nach hinten losgegangen. :heulen:
Fazit: Bin noch deprimiert, aber jetzt schlauer als vorher und ich werde keine Beziehungen wieder aufwärmen. :(
Ich war nach 3 Wochen Trennung wieder mit IHM zusammen. Es hielt gerade mal knapp 2 Monate. Es kehrte wieder der Alltag ein, er gab sich keine Mühe... Es war alles für'n A**** Mein 2. Versuch ... ist nach hinten losgegangen. :heulen:
Fazit: Bin noch deprimiert, aber jetzt schlauer als vorher und ich werde keine Beziehungen wieder aufwärmen. :(
Meine Ex-Freundin hat mir vorhin geschrieben, dass wir unbedingt miteinander reden müssen, denn so wie ich im Moment drauf bin kann es nicht weitergehen...
Oh man, ist doch normal das man nach so einer Trennung durchhängt und einem das Leben auf einmal z.T. scheissegal wird...
Oh man, ist doch normal das man nach so einer Trennung durchhängt und einem das Leben auf einmal z.T. scheissegal wird...
Ich hab die Erfahrung zwar noch nicht gemacht, hoffe aber gerade darauf, sie bald machen zu "dürfen". Wurde nämlich verlassen...
Ich denke mir aber, dass das ein Haufen Arbeit werden wird, nicht wieder in alte Muster zurückzufallen. Das erfordert meiner Meinung nach vor allem am Anfang ein ganz bewusstes Vermeiden "alter" Fehler und einen ganz durchdachten (sofern das im Gefühlsrausch möglich ist) Umgang miteinander.
Man sagt immer, wo Glut ist, da kann man ein Feuer machen. Aber manchmal erfordert das eben mehr und manchmal weniger Arbeit. In solchen "Nochmal"-Fällen dürfte dieses Maß an Arbeit ziemlich groß sein. Wenn man sich aber sicher ist, dass es sich lohnt, dann sollte man keine Mühen scheuen, um Feuer zu machen!
Ich denke mir aber, dass das ein Haufen Arbeit werden wird, nicht wieder in alte Muster zurückzufallen. Das erfordert meiner Meinung nach vor allem am Anfang ein ganz bewusstes Vermeiden "alter" Fehler und einen ganz durchdachten (sofern das im Gefühlsrausch möglich ist) Umgang miteinander.
Man sagt immer, wo Glut ist, da kann man ein Feuer machen. Aber manchmal erfordert das eben mehr und manchmal weniger Arbeit. In solchen "Nochmal"-Fällen dürfte dieses Maß an Arbeit ziemlich groß sein. Wenn man sich aber sicher ist, dass es sich lohnt, dann sollte man keine Mühen scheuen, um Feuer zu machen!
das hoffen wir doch alle insgeheim die verlassen wurden... aber sagt mal, wieviel zeit muss vergehen dass es wieder klappen kann? Ich persönlich finde dass ein 2. Versuch nach kurzer Zeit (1-3 Monate oder so) gar keinen Sinn macht... denke da muss mehr Zeit vergehen bis man die Trennung verarbeitet hat und man wieder einen Neuanfang wagen sollte.
Da magst du recht haben, mit der Zeit. Nur sieh es mal von der anderen Seite - wenn du ein halbes Jahr oder so ins Land gehen lässt, dann ist von den Gefühlen vermutlich garnichts mehr übrig. Und dann nochmal von vorne anzufangen - ich weiß nicht... Scheint mir sehr schwer zu sein. Da müsste es schon wirklich die ganz große Liebe sein, also quasi Bestimmung, damit das nochmal was wird!
ja das ist klar. ich habe halt das gefühl, dass wenn ich jetzt wieder mit ihr zusammenkommen würde, da würde das so oder so nicht funktionieren, da die trennung ja erst vor kurzem war. Ich halte es im Moment so, behalten den Kontakt zu ihr (sporadisch) und habe auch keine Erwartungen mehr an sie... vlt. kommt da ja mal wieder was...
Das dürfte zumindest anfangs auch die beste Lösung sein. Werde ich wohl auch so handhaben, wenn sie wieder da ist. Wobei das aufgrund der gemeinsamen Wohnung schwierig werden dürfte, bis zumindest einer was neues hat. Man wird sehen...
hmmm ... guck einfach dass du deine gefühle "unter kontrolle" hast und keien zu grossen Erwartungen an sie stellst ... mache diesen Fehler immer wieder... und es tut immer wieder ein bisschen seh sie zu sehen..
Ist schön, wenn man sieht das einige wieder zueinander gefunden habem trotzdem hatte ich bisher fast nur Pech in meinem Leben, weshalb sollte es denn dann ausnahmsweise mal anders sein? :(
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema