Zum Inhalt springen

Schmerzhafter verlust meiner Mutter

26 Antworten3'117 AufrufeGestartet von darkangel8 ·

hallo @ all

ich danke euch für die tröstenden worte. es machts leichter aber halt auch nicht zu sehr aber es hilft.

ganz liebe grüsse an alle

kiss und danke

@ All

Ich danke euch für die heilsamen Worte die ich von euch erfahren darf. zu wissen dass ich nicht alleine bin ist hilfreich. langsam merke auch ich die Trauer. ich merke wircklich dass ich sie sehr vermisse. und dass ihre täglichen Sms mir sehr fehlen. wo sie mich früher dast gestresst haben, feheln sie mir nun. ich habe ihr aus lauter gewohnheit ihr ne mail gschickt. als ich gemerkt habe was ich gemacht habe, liefen mir die tränen ruter.

Bin froh habe ich meinen Freund. er gibt mir kraft und die nötige unterstützung. Wärme und Geborgenheit. All das darf ich nun erfahren.

der verlust ist sehr schwer, da ich nuicht nur meine Mutter sondern auch meine beste freundin verlohren habe.

ich kann euch nur danken für die worte und die geborgenheit die ich verspühre wenn ihr mir schreibt.

Danke auch von meinem bruder der die Worte hier auch gelesen hat. Er liegt jetzt leider selber auch im spital. er ist am ende. Aber er merkt dass unsere mam auch weiter hin bie uns ist.

Danke auch von meinem Freund, dass ihr mir so gut bei gestanden seit in den ersten stunden des verlustes bei gestanden seit.

danke auch von dem Lebenspartner meiner mutter. auch er findet das super dass ich euch habe.

am kommenden Mittwoch findet die beerdigung sttat vor dem tag habe angst vor dem tag.

also bis bald eure DARKANGEL :heulen:

hallo!

als vor 1,5 jahren mein schwiegervater starb, habe ich meinem mann ein album gemacht mit fotos von seinem vater, aus der kindheit als sie gemeinsam im zoo waren, beim tanzen mit der mama usw...

dazu habe ich ein paar gedichte mit rein geschrieben von erich fried.

eines davon finde ich sehr schön und vielleicht tröstet es dich ein wenig.

An Dich denken und unglücklich sein?

Wieso?

Denken können ist doch kein Unglück

und denken können an Dich:

an Dich wie Du warst

an Dich wie Du Dich bewegt hast

an Deine Stimme

an Deine Augen

an Dich wie es Dich gab -

wo bleibt da für wirkliches Unglück

noch der Raum

oder die Enge?

(Erich Fried)

ich wünsche dir die nötige kraft, um diese zeit gut zu überstehen.

alles liebe! :trost:

Hallo lieber Engel,

es ist lange her, da ging es mir wie dir jetzt. Ich wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung, du stehst das durch....!

Mein Bruder war auch nicht zu erreichen, nachdem mein Vater gestorben ist, er ist auf die blödsten Idee n gekommen und hat alles noch viel mehr verdrängt als ich......das wahr hart!

Aber es ist gut, wenn du den Schmerz zuläßt!!! ES ist sooo wichtig, dass du es in dir arbeiten läßt. Verdrängen und auf Teufel komm raus vor den anderen "stark" sein, die anderen nciht nerven zu wollen etc. macht alles nur schlimmer, für einen Moment geht es einem besser, aber danach wird der Fall noch viel tiefer!!!

aber wie ich das hier lese läßt du dir helfen und läßt die Trauer zu, auch vor anderen, das ist ein guter Weg!!!!

Sie wird immer bei dir sein!! Mein Vater ist nun seit 13 Jahren tot, es tut immer noch weh, aber er ist iregndwie immer bei mir, sicher in mir, aber auch in allen die ihn kannten. Solange man an einen Menschen denk und sich an ihn erinnert verwindet er nciht. Sicher ich denke nicht merh jeden Tag an ihn, aebr er ist präsent!! Das wird deine Mutter auch immer sein! Ich hatte auch viele Schuldgefühle, aber heute bin ich mri sicher, dass mein vater immer gewußt hat wie sehr ich ihn liebe!! Es haben hier ja schon einige gesagt, dass du nicht Schuld bist, aber gegen dieses Gefühl kann man wohl nichts tun, außer es irgendwann selbst einzusehen, anderen glaub man ja meist nicht ;o).

Es schön, dass das mit deinem Freund geklappt hat und er dir zur seite stehen kann, wer weiß wer ihn dir geschenkt hat! Auf jeden Fal würde sich deine Mutter sicher freuen, wenn sie wüßte, dass du jemanden hast, der für dich da is, ganz egal, wass ie vorher über ihn gesagt hat.

In solchen Momenten, merkt wirklich zu einem steht, menschliche stärke zeigt und wem was an dir liegt!

Laß dich tösten.....die Menschen die dich lieben, werden dir bestehen!!

Mänenr können mit sowas oft shclechter umgehen, zeig deinem Bruder einfach, dass du imemr für ihn da bist, und versuch ihn dazu zu bringen mit dir /euch zu reden!! Die Familie ist nun wichtiger denje!!

*ganz doll drück*

Wenn du fragen hast oder aufbauende Worte brauchst bin ich gern für dich da!!

Du hast mir auch ein bißchen Mut gemacht! Aber ich will nicht von meiner Geschichte anfangen! DANKE!

Ich hoffe das die Beerdigung dir die möglichkeit gibt "Abschied" zu nehmen und die Trennung zu verarbeiten!!

GANz ganz liebe Grüße!!!

Hey, als Engel kannst du in Gedanken immer zu ihr fliegen! :]

:trost:

@all

heute war der definitive abschied meiner mutter. die beerdigung. und es war der horror. ich konnte meine gefühle nich zurückhalten und brach in ein heulkrampf aus. konnte mich nicht beruhigen, als die asche von ihr versenkt wurde. ich stand noch sicher einer ganze stunde alleine an dem grab und hab geweint. ich konnte den ganzen tag nichts essen. nun liege ich daheim im bett und meine gendaken kreisen um sie und die dinge die wir erelbt haben. die schönen aber auch traurigen stunden. und allem voran die ganzen sachen die ich ihr noch sagen wollte.

es schmerz, aber jetzt habe ich einen ort wo ich hin gehen kann wenn ich sie brauche und vermisse. das tut guet.

ich wollte euch noch HERZLICH danken für all die aufbaunenden worte und den trost den ich hier gefunden habe.

logisch werde ich euch erhalten beliben.

GAN LIEBE GRÜSSE

hi süße!

ich kann mir vorstellen, dass die beerdigung der horror war und es macht mich sehr traurig, dass es dir so schlecht geht :trost: . ich denke, es ist auf jeden fall gut, dass du nun einen ort hast, wo du mit ihr reden kannst und das wird dir sicher auch sehr helfen. in gedanken wird sie immer und überall bei dir sein!

ich wünsche dir ganz viel kraft, um all das zu verarbeiten! und werde immer für dich da sein. fühl dich gedrückt von mir!

t_a_o

hallo darkangel,

lass' dir zeit fürs trauern. weine, wenn dir danach ist. bloss nicht verdrängen oder wegschieben, sonst holt es dich eines tag ein...

drück' dir die daumen!

alles gute!

azra

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema