schwanger???????
Geschlossen64 Antworten9'421 AufrufeGestartet von nichtsnutz ·
nichtsnutzThemenstart
hallo meine freundin nimmt die pille belara und musste das antibiotikum eryxhexal nehmen durch eine unachtsamkeit kam es zum geschlechtsverkehr nach 2 tagen nachdem sie das erstemal das antibiotikum zu sich nahm... pille heißt belara und antibiotikum eryxhexal... Ich habe etwas Angst, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?... DAnke
In der Packungsbeilage jedes Antibiotikums steht, dass das Antib. die Wirkung hormoneller Verhütungsmittel beeinträchtigen kann. Man soll zusätzlich normal verhüten also z.b. mit Kondom.
Es kann sein, dass etwas passiert ist, es muss aber nicht. Ich würde zusätzlich verhüten.
Notfalls würde ich zu einem Arzt gehen und den ganzen Vorgang erklären. Ich bin mir nicht sicher, ob man in dem Fall die Pille danach geben muss.
Es kann sein, dass etwas passiert ist, es muss aber nicht. Ich würde zusätzlich verhüten.
Notfalls würde ich zu einem Arzt gehen und den ganzen Vorgang erklären. Ich bin mir nicht sicher, ob man in dem Fall die Pille danach geben muss.
Dafür gibs auch Gummis ;)
Ich kenne das antibiotikum nicht, aber selbst tage nach der Einnahme kann es trotzdem noch die Pille ausser Kraft setzen.
Je nach dem , wie stark das antibiotikum ist.
Übertriebene Sorgen würde ich mir allerdings nicht machen.
Und im Zweifelsfall immer den Frauenarzt aufsuchen.
Mehr kann man dir hier wohl nicht empfehlen.
Außerdem ist die wirkung von antibiotikum und Pille von Körper zu Körper unterschiedlich...
Bei einigen ist das Risiko einer Schwangerschaft höher und bei den anderen niedriger.
Ich kenne das antibiotikum nicht, aber selbst tage nach der Einnahme kann es trotzdem noch die Pille ausser Kraft setzen.
Je nach dem , wie stark das antibiotikum ist.
Übertriebene Sorgen würde ich mir allerdings nicht machen.
Und im Zweifelsfall immer den Frauenarzt aufsuchen.
Mehr kann man dir hier wohl nicht empfehlen.
Außerdem ist die wirkung von antibiotikum und Pille von Körper zu Körper unterschiedlich...
Bei einigen ist das Risiko einer Schwangerschaft höher und bei den anderen niedriger.
Erythromycin wird gegen bakterielle Infektionen eingesetzt.
Die Wirkung der Pille als empfängnisverhütendes Mittel kann beeinträchtigt werden. Es wird daher empfohlen, zusätzlich andere Verhütungsmethoden heranzuziehen.
(Quelle Netdoktor.de)
Also geh lieber mal zu dem Arzt, der ihr das verschrieben hat, um ganz sicher zu sein
Die Wirkung der Pille als empfängnisverhütendes Mittel kann beeinträchtigt werden. Es wird daher empfohlen, zusätzlich andere Verhütungsmethoden heranzuziehen.
(Quelle Netdoktor.de)
Also geh lieber mal zu dem Arzt, der ihr das verschrieben hat, um ganz sicher zu sein
joa ok... also der arzt meint das gleiche wie hier im forum... mich plagt nur meine ungewissheit naja... Belara "soll" ja mehrfach schützen... in gewisser Weise... Hoffnung ist wohl noch da... Aber ich hab ja keine Ahnung in wie fern dieser Schutz aufgehoben wird durch antibiotika... Vielleicht wisst ihr mehr darüber:
Belara ist ein hormonales Empfängnisverhütungsmittel und bietet bei vorschriftsmässiger Anwendung auf mehrfache Weise Schutz vor einer Schwangerschaft: Im allgemeinen wird verhindert, dass ein befruchtungsfähiges Ei heranreift. Ausserdem bleibt der Schleim im Gebärmutterhals verdickt, so dass das Aufsteigen des männlichen Samens erschwert wird. Weiterhin ist die Schleimhaut der Gebärmutter für eine Schwangerschaft nicht vorbereitet.
Belara darf nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin verwendet werden.
Danke Gruß
Belara ist ein hormonales Empfängnisverhütungsmittel und bietet bei vorschriftsmässiger Anwendung auf mehrfache Weise Schutz vor einer Schwangerschaft: Im allgemeinen wird verhindert, dass ein befruchtungsfähiges Ei heranreift. Ausserdem bleibt der Schleim im Gebärmutterhals verdickt, so dass das Aufsteigen des männlichen Samens erschwert wird. Weiterhin ist die Schleimhaut der Gebärmutter für eine Schwangerschaft nicht vorbereitet.
Belara darf nur auf Verschreibung des Arztes oder der Ärztin verwendet werden.
Danke Gruß
Schon klar wie die Pille wirkt aber in verbindung mit Antib. ist das Ganze nicht mehr so, wie es sein sollte. Und die Pille kriegt man in Deutschland leider nur gegen Rezept vom Arzt
Hi Leute!
Naja, das ist schon ganz schön blöd was mir und meiner Freundien passiert ist. Wir haben am Sonntag miteinander geschlafen und haben mit einem Kondom verhütet, sie nimmt dazu noch die Pille. Es ist halt so das wir erst seit drei wochen zusammen sind und zuvor hat sie die pille nicht ganz regelmässig genommen, seit wir aber zusammen sind hat sie sie immer genommen, das sind jezt fast 3 wochen.
Sie hätte eigentlich am Dienstag ihre tage bekommen sollen, nur ist halt am Sonntag beim Sex das Kondom abgerutscht. Ich hatte allerdings noch kein Orgasmus als wir es bemerkt haben, aber wir alle wissen das auch schon ein Lusttropfen reichen kann um eine Schwangerschaft auszulösen. Als wir gemerkt haben was passiert ist haben wir sofort aufgehört, ich weiss halt aber nicht wie lange das kondom schon weggerutscht war. So wie ich das ganze mitbekommen hab, steckte das Kondom in ihr und sie hat es rausgeholt, wir gingen dann noch am nachmittag in die Apotheke um die "Pille danach" zu holen. Das heisst es verstrichen ca. 2 stunden. Jetzt ist es ja so das die Pille danach die Regel etwas verzögern kann, denn sie hat ihre Tage noch nicht bekommen. Sie sieht das ganze zwar gelassen, und blieb eigentlich die ganze zeit eher ruhig. Ich merke aber das ich schon etwas unruhig bin. Was denkt ihr wie gross ist die chance das etwas passiert sein könnte? Ich hoffe echt mal das alles gut kommt!!!
Gruss Supersonic
Naja, das ist schon ganz schön blöd was mir und meiner Freundien passiert ist. Wir haben am Sonntag miteinander geschlafen und haben mit einem Kondom verhütet, sie nimmt dazu noch die Pille. Es ist halt so das wir erst seit drei wochen zusammen sind und zuvor hat sie die pille nicht ganz regelmässig genommen, seit wir aber zusammen sind hat sie sie immer genommen, das sind jezt fast 3 wochen.
Sie hätte eigentlich am Dienstag ihre tage bekommen sollen, nur ist halt am Sonntag beim Sex das Kondom abgerutscht. Ich hatte allerdings noch kein Orgasmus als wir es bemerkt haben, aber wir alle wissen das auch schon ein Lusttropfen reichen kann um eine Schwangerschaft auszulösen. Als wir gemerkt haben was passiert ist haben wir sofort aufgehört, ich weiss halt aber nicht wie lange das kondom schon weggerutscht war. So wie ich das ganze mitbekommen hab, steckte das Kondom in ihr und sie hat es rausgeholt, wir gingen dann noch am nachmittag in die Apotheke um die "Pille danach" zu holen. Das heisst es verstrichen ca. 2 stunden. Jetzt ist es ja so das die Pille danach die Regel etwas verzögern kann, denn sie hat ihre Tage noch nicht bekommen. Sie sieht das ganze zwar gelassen, und blieb eigentlich die ganze zeit eher ruhig. Ich merke aber das ich schon etwas unruhig bin. Was denkt ihr wie gross ist die chance das etwas passiert sein könnte? Ich hoffe echt mal das alles gut kommt!!!
Gruss Supersonic
Ich glaube die Chance ist gering. Die Pille danach kann man bis zu 72 Stunden nach dem Verhütungsunfall nehmen bzw. sollte mal. 72 Stunden sind dabei die Grenze. je früher desto besser.
Die Pille danach ist ziemlich hoch dosiert. Jeder Körper nimmt es anders auf. Manche haben längere Zeit die Blutung nicht bzw sie kommt verspätet.
Ansonsten würde ich bei dem Frauenarzt vorbei schauen.
Die Pille danach ist ziemlich hoch dosiert. Jeder Körper nimmt es anders auf. Manche haben längere Zeit die Blutung nicht bzw sie kommt verspätet.
Ansonsten würde ich bei dem Frauenarzt vorbei schauen.
naja eigentlich behaupte ich jetzt mal klar und direkt das sie nicht schwanger sein kann.. selbst wenn sie die pille unregelmässig genommen haben soll usw..
pille danach ist sehr effektiv und stark..
und ich denke selbst wenn sie diese nicht noch eingenommen hätte, wäre sie nicht schwanger geworden da ich von vielen frauen gehört habe das es schwirigkeiten beim kinderkriegen gibt selbst wenn sie die pille längere zeit abgesetzt haben..
ich denke das problem (das sie ihre tage noch nicht hat) ist, dass im moment durch die pille + pille danach zu viel östrogen in ihrem blut ist..
usw. usw..
ich würde mal ne woche abwarten.. kommt bestimmt noch
glg
pille danach ist sehr effektiv und stark..
und ich denke selbst wenn sie diese nicht noch eingenommen hätte, wäre sie nicht schwanger geworden da ich von vielen frauen gehört habe das es schwirigkeiten beim kinderkriegen gibt selbst wenn sie die pille längere zeit abgesetzt haben..
ich denke das problem (das sie ihre tage noch nicht hat) ist, dass im moment durch die pille + pille danach zu viel östrogen in ihrem blut ist..
usw. usw..
ich würde mal ne woche abwarten.. kommt bestimmt noch
glg
Hallo Supersonic,
Ich denke ihr solltet erstmal abwarten, aber falls deine Freundin doch Schwanger ist, ist es ja auch nicht schlimm oder? Entweder ihr wollt das Baby oder eben nicht, falls ja, ist doch alles schön und gut, und falls nicht kann man auch immer noch abtreiben.
Ich denke ihr solltet erstmal abwarten, aber falls deine Freundin doch Schwanger ist, ist es ja auch nicht schlimm oder? Entweder ihr wollt das Baby oder eben nicht, falls ja, ist doch alles schön und gut, und falls nicht kann man auch immer noch abtreiben.
Hallo Jenny,
ich vermute einmal, dass Du sehr jung bist, denn Deinen Beitrag halte ich für völlig daneben. Egal wie man zu Abtreibung steht ist es ein Unding zu sagen, hey, wenn ihr das Baby nicht wollt, dann lasst ihr es eben abtreiben!
Egal zu welchem Zeitpunkt so eine Abtreibung erfolgt ist es für die Frau mit Konflikten verbunden und es ist 1000 mal nein, eine Million mal besser so zu verhüten wie die beiden und sich notfalls die Pille danach zu holen, als es darauf ankommen zu lassen, dass Baby 'mal eben abzutreiben!!!
justine
ich vermute einmal, dass Du sehr jung bist, denn Deinen Beitrag halte ich für völlig daneben. Egal wie man zu Abtreibung steht ist es ein Unding zu sagen, hey, wenn ihr das Baby nicht wollt, dann lasst ihr es eben abtreiben!
Egal zu welchem Zeitpunkt so eine Abtreibung erfolgt ist es für die Frau mit Konflikten verbunden und es ist 1000 mal nein, eine Million mal besser so zu verhüten wie die beiden und sich notfalls die Pille danach zu holen, als es darauf ankommen zu lassen, dass Baby 'mal eben abzutreiben!!!
justine
Danke für die schnellen antworten! Ich will ja mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist halt schon so das ich mir gedanken mache. Naja, bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
@Jenny0012:
Ich fände es ehrlich gesagt doch zimlich schlimm wenn sie Schwanger wäre, denn ich habe mir eigentlich vorgestellt mit Kindern nicht in den ersten 3 wochen einer Beziehung anzufangen... und das mit dem Abtreiben finde ich persönlich zimlich heftig. naja wir werden sehen!
Danke an alle
@Jenny0012:
Ich fände es ehrlich gesagt doch zimlich schlimm wenn sie Schwanger wäre, denn ich habe mir eigentlich vorgestellt mit Kindern nicht in den ersten 3 wochen einer Beziehung anzufangen... und das mit dem Abtreiben finde ich persönlich zimlich heftig. naja wir werden sehen!
Danke an alle
Ihr habt soweit alles richtig gemacht und einige Tage hin oder her sind gerade im Alter Deiner Freundin unter Umständen normal, vor allem wenn sie unregelmäßig die Pille eingenommen hat.
Heute ist ja erst Mittwoch.
Lieben Gruß,
justine
Heute ist ja erst Mittwoch.
Lieben Gruß,
justine
Vielen Dank an euch, Ich Hoffe mal das alles gut kommt.
Hallo Supersonic,
auch ich halte die Chance für gut, dass sie nicht schwanger ist.
Die "Pille danach" hat etwa die 18fache Dosis der "normalen" Pille. Sie hat also fast eine ganz Monatspackung auf einmal genommen. Und unabhängig davon wie sie die Pille verträgt hat das Auswirkungen auf den Organismus. Da sie vorher die Pille schon unregelmäßig genommen hat, könnte es sein, dass sie ohnehin nicht auf den Tag genau ihre Tage hatte.
Ich würde sagen wartet bis zum Wochenende.
Wenn dann noch nichts ist, würde ich mir am Montag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Und dann sieht man weiter... ein Schritt nach dem anderen.
Liebe Grüße,
pitsch
auch ich halte die Chance für gut, dass sie nicht schwanger ist.
Die "Pille danach" hat etwa die 18fache Dosis der "normalen" Pille. Sie hat also fast eine ganz Monatspackung auf einmal genommen. Und unabhängig davon wie sie die Pille verträgt hat das Auswirkungen auf den Organismus. Da sie vorher die Pille schon unregelmäßig genommen hat, könnte es sein, dass sie ohnehin nicht auf den Tag genau ihre Tage hatte.
Ich würde sagen wartet bis zum Wochenende.
Wenn dann noch nichts ist, würde ich mir am Montag einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen. Und dann sieht man weiter... ein Schritt nach dem anderen.
Liebe Grüße,
pitsch
Hey leute!
Ich kann entwarnung geben, meine Freundin hat heute Abend ihre Tage gekriegt, dass heisst alles in ordnung!!!
Danke an alle!
Ich kann entwarnung geben, meine Freundin hat heute Abend ihre Tage gekriegt, dass heisst alles in ordnung!!!
Danke an alle!
Guten Morgen. =)
Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille - regelmässig. Habe sie nie vergessen. Gestern sollte ich die 1. Pille einnehmen(nach der Pause).
Da ich aber Kopfschmerzen hatte, legte ich mich ins Bett und
schlief nach einiger Zeit ein. Als ich heute morgen um 7:30 Uhr aufwachte,
merkte ich sofort, dass ich die Pille vergessen habe... und nahm sie ein.
Kurz: Nehme die Yasminelle immer um etwa 22:30 Uhr.
Habe die 1. Pille jedoch diesmal erst am anderen morgen um
07:30 Uhr eingenommen. Zeitunterschied von 9 Stunden.
Und nun? Muss ich zusätzlich noch verhüten oder nicht? ?(
Habe leider die Verpackung weggeworfen.... X(
und im Internet sonst habe ich nichts gefunden... :(
Ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille - regelmässig. Habe sie nie vergessen. Gestern sollte ich die 1. Pille einnehmen(nach der Pause).
Da ich aber Kopfschmerzen hatte, legte ich mich ins Bett und
schlief nach einiger Zeit ein. Als ich heute morgen um 7:30 Uhr aufwachte,
merkte ich sofort, dass ich die Pille vergessen habe... und nahm sie ein.
Kurz: Nehme die Yasminelle immer um etwa 22:30 Uhr.
Habe die 1. Pille jedoch diesmal erst am anderen morgen um
07:30 Uhr eingenommen. Zeitunterschied von 9 Stunden.
Und nun? Muss ich zusätzlich noch verhüten oder nicht? ?(
Habe leider die Verpackung weggeworfen.... X(
und im Internet sonst habe ich nichts gefunden... :(
hallo pokerface
ist die yasminelle eine minipille, sprich musst du sie auf die stunde genau nehmen?
wenn ja, dann frag heute in einer apotheke, die können dir sicher auskunft geben. wenn es eine 'normale' pille ist, dann kann man sie max. 12 stunden später einnehmen, und man ist immer noch geschützt. vorallem wenn es die erste pille des neuen zyklus ist.
ist die yasminelle eine minipille, sprich musst du sie auf die stunde genau nehmen?
wenn ja, dann frag heute in einer apotheke, die können dir sicher auskunft geben. wenn es eine 'normale' pille ist, dann kann man sie max. 12 stunden später einnehmen, und man ist immer noch geschützt. vorallem wenn es die erste pille des neuen zyklus ist.
Erfahrungen der user ersetzen keine fachkundige Auskunft
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Hallo hätte mal eine Frage
normalerweise ist mein letzter pillentag am Samstag
und anfangen tu ich Sonntag wieder!
Leider hab ich am Sonntag gar nimmer daran gedacht (nachtschicht)
und hab sie erst Montag abend genommen und dann wieder dienstag früh..
Weiss jemand ob trotzdem noch der Schutz gegeben ist?
Meine letzte pille hab ich halt nun statt samstag am sonntag genommen
:confused: :confused: :confused:
normalerweise ist mein letzter pillentag am Samstag
und anfangen tu ich Sonntag wieder!
Leider hab ich am Sonntag gar nimmer daran gedacht (nachtschicht)
und hab sie erst Montag abend genommen und dann wieder dienstag früh..
Weiss jemand ob trotzdem noch der Schutz gegeben ist?
Meine letzte pille hab ich halt nun statt samstag am sonntag genommen
:confused: :confused: :confused:
Seite 1 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema