Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

hey franzi!

ich weiss, dass "jea" im palladium sind, habe aber für dieses konzert keine karten mehr gekriegt...und fürs 1 live kozert auch nicht ;( naja, im moment läuft eh alles einbisschen schief irgendwie...

mir gehts heute nicht so gut...bin froh, dass ich in ein paar stunden zu nem kumpel gehe, hoffentlich kann ich mich ablenken. seit heute nachmittag, genauer gesagt seit ich einen alten photofilm aus der entwicklung geholt habe, auf dem noch fotos von uns aus glücklichen zeiten drauf sind, ist wie eine welle der erinnerungen über mich hinweggerollt und seitdem könnte ich nur noch heulen. es war so schön mit ihr und jetzt ist alles vorbei...gestern meinte sie noch zu mir, dass sie sich ganz sicher ist, dass ich bald wieder jemanden ganz liebes finden werde, noch vor ihr...ich habe aber das gefühl, dass ich für lange zeit alleine bleiben werde...

jaja, das gute alte selbstmitleid...gehe jetzt meinen kummer ersaufen

och alex...

bist bestimmt grad betrunken, oder?? mmh.. nicht gut, das alles...

tja, so erinnerungen werden immer wieder hoch kommen, aber es wird mit der zeit immer besser... glaub mir...

hasse es übrigens, wenn jemand, den man eigentlich liebt sagt, du wirst wen neues finden... das ist ähnlich schlimm wie, ich hab dich nicht verdient... oder du bist viel zu lieb für mich...

naja.. es ist nie böse gemeint... aber ein schwacher oder besser gesagt nicht vorhandener trost...

weißt du, was du versuchen solltest??? nicht zu denken, dass du "allein" bist, sondern, dass du "frei" bist...

das macht einen riesen unterschied... denk doch mal, dass du tun und lassen kannst, was du willst... wann du willst... mit wem du willst... überleg mal, ob du schon immer mal was machen wolltest, was du aber wegen ihr nicht getan hast... oder denk an deine freunde, die du wegen ihr evtl. "vernachlässigt" hast...

wie wär´s mal mit nem absoluten ego- und selbstverwirklichungstripp??

und ob du lange solo bist oder nicht... ersten, wer weiß das schon und zweitens, wenn du es richtig anstellst, ist das auch mal wieder schön...

wie sagt man so schön... erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt... ;)

alles liebe

puh...oh mann, das war vielleicht ein absturz gestern...mir ist immer noch schlecht...hätte ich lieber nicht machen sollen :rolleyes: eigentlich wollte ich ja nur zu nem kumpel was trinken, dann wurden wir aber auf ne geburtstagsparty zu seiner nachbarin eingeladen...und die dauerte bis 5 uhr morgens. wie ich nach hause gekommen bin weiss ich nicht jedenfalls nicht mehr :) )

ach franzi, ich weiss ja, dass ich frei bin, nur kann ich diese freiheit nicht so richtig geniessen, weil ich sie eigentlich nicht gewollt habe. wenns nach mir ginge wäre ich jetzt immer noch "nicht frei", dafür aber glücklich. aber was nützt es etwas nachzuweinen, was nicht mehr da ist...ich führe das jetzt einfach auf meinen momentanen zustand zurück, aber ich muss mich im moment echt zusammenreissen, um nicht loszuheulen. und SIE ist die ganze zeit da, wir können uns nicht aus dem weg gehen...naja, übermorgen ist sie weg.

ist alles nicht so leicht zur zeit... :(

@franzi

ne, fahre nen polo 6n ^^

wie kommstn darauf?

@citizen

die sache mit der freiheit geht mir genauso. klar hat man nun wieder alle

möglichkeiten die einem jungen menschen das leben so bietet, aber ob man

das wollte fragt keiner.

das schlimme ist, will dir jetzt keine panik machen, dass der richtige kampf mit den gefühlen erst los geht, wenn sie ausgezogen ist. so schnell kommt man leider nicht drüber weg, das hast du ja selbst schon erkannt. nicht wenn man wirklich liebt.

ich war n paar tage im skiurlaub und bin öfters mal in kleine löcher gefallen, weil mich alles an den skiurlaub mit ihr letztes jahr erinnerte :(

hoffe dass monat 3, nach der trennung, weniger schmerzhaft wird.

hey alex...

ich weiß, dass du nicht so bist... aber ich würd dir trotzdem raten, einfach zu heulen, wenn dir danach ist... find es manchmal richtig erlösend, wenn man sich mal "gehen lässt"...

ich versteh das, mit dem nicht frei sein wollen.. ziemlich gut sogar... eigentlich will ich auch nicht "frei sein"... aber ich bin es, so wie du und viele anderen... und so wie du selber sagst, was nützt es einem, dem hinterher zu trauern, was weg ist... also muss man sich mit der neuen situation anfreunden und sachen suchen, die einen auch erfüllen und GLÜCKLICH machen... denn so sachen gibt es auch, wenn man allein oder "frei" ist... und mit den dingen kann man dann die zeit überbrücken, bis man jemanden neues getroffen (nicht gefunden!!! so jemanden findet man nicht, wenn man ihn sucht...) hat...

perfekt ist es, wenn du dann jemanden getroffen hast, wenn du schon gar nicht mehr gemerkt hast, dass du allein bist, sondern dich nur noch frei gefühlt hast...

weiß du, als es mir und meiner besten freundin mal richtig schlecht gegangen ist, haben wir uns auf zettel geschrieben, was wir schon immer mal machen wollten... wie z.B. ein wochenendtripp nach berlin oder in einer bestimmten disco feiern gehen oder im sommer einen tag am see verbringen mit allem was dazu gehört... wir hatten am schluss bestimmt 40 zettel... dann haben wir noch andere zettel genommen und darauf geschrieben, was wir schaffen wollen, also noch zu erledigen haben... so gesehen, welche ziele wir erreichen wollen... da standen dann dinge drauf wie führerschein machen oder in der schule besser werden...

allein das aufzuschreiben und zu sehen, was uns alles spaß macht, was wir ewig oder noch nie gemacht haben und wie einfach das ist, sowas mal in die tat umzusetzen hat uns voll glücklich gemacht.. und zu sehen, was für dinge wir erledigen können und wie glücklich es macht solche ziele zu erreichen, das war ne menge wert...

weiß nicht, ob du sowas blöd findest, aber wenn du dir erstmal bewusst machst, was dich glücklich machen kann, vielleicht geht es dir dann auch wieder besser...

weil, auch wenn es hart klingt, an das single sein musst du dich wohl jetzt erstmal gewöhnen... weil das mit deiner ex vorbei ist... und so lange es in deinem kopf nicht alles klar geht, kannst du dich auch auf nichts anderes einlassen.. und ich denke, das wird noch ein bisschen dauern...

@ gefühlsmensch

hätte ja sein können... :rolleyes:

liebe grüße

heute ist tag x, heute zieht sie endgültig aus. und ich bin jetzt schon auf 180, konnte kaum schlafen, ich bin froh, wenn wir endlich damit anfangen die sachen aus der wohnung rauszuschaffen...damit wenigstens einbisschen ablenkung durch beschäftigung entsteht.

gestern war so ein blöder tag...obwohl wir die ganze zeit damit beschäftigt waren die sachen zu packen sahen wir uns es gegenseitig an, wie uns immer mehr bewusst wurde, dass es der letzte gemeinsame tag/abend in der gemeinsamen wohnung ist...und dann sagte sie plötzlich irgendwann: "freust du dich schon auf deine neue mitbewohnerin? das wird bestimmt ein spannender neuer lebensabschnitt!" :rolleyes: ich konnte nur noch antworten, dass sie das hoffentlich nicht ernst meint, was sie eben sagte...dann hatte ich einen kloss im hals und musste aus dem zimmer rausgehen. kurz danach entschuldigte sie sich für den spruch von vorhin und sagte, dass sie das nicht so gemeint hätte. ich meinte nur noch, dass bloss weil ich nicht die ganze zeit rumheule und sie nicht anbettle zu bleiben es nicht heissen soll, dass es mir gut geht...

am abend dann lagen wir auf dem sofa und sie hat mich die ganze zeit angefasst und gestreichelt...in den letzten tagen/wochen konnte ich solchen situationen aus dem weg gehen, aber gestern liess ich es einfach geschehen...es war sowas wie ein abschied...sie fragte mich auch die ganze zeit, ob es mir unangenehm ist...ich wollte es aber, ein letztes mal.............sie sagte die ganze zeit, dass sie mich die erste zeit höllisch vermissen wird in der neuen wohnung, dass sie unbedingt will, dass ich sie besuche, ich wäre jederzeit willkommen...

oh mann, mir laufen die ganze zeit tränen runter, während ich das schreibe...du hast recht, franzi, weinen ist schon irgendwie befreiend...nur kann ich das leider zu selten, männer weinen ja schliesslich nicht :rolleyes: hoffentlich tu ich das heute beim umzug nicht...

gehe später noch auf deinen beitrag ein, muss jetzt zuerst einmal runterkommen und noch kurz zum amt...

lg

todtrauriger Alex

p.s. wo ist eigentlich knutsi, sie sieht man hier auch nicht mehr...

p.s. wo ist eigentlich knutsi, sie sieht man hier auch nicht mehr...
oooh..... ich wurde nicht vergessen... :schmatz: *freu*

ja, hier bin ich wieder... hatte eine woche höllischen stress - habe gestern meine chemie-klausur geschrieben. deswegen, habe ich mich nicht sehen lassen. und sie war gut! puh, ich bin so erleichtert.

alex ~~~> :trost:

mensch, ja ich glaube jeder hier wusste, dass die zeit des auszugs nochmal nen tiefpunkt bedeuten wird, aber keiner wollte es dir so recht sagen, weil irgendwo vielleicht auch die hoffnung da war, dass du es auch ohne diesen tiefpunkt überstehst. und die andeutungen hast da dann ja auch meist -nach außen hart wie du bis :rolleyes:t- immer ein wenig runtergespielt.

weißt du, ich glaube sobald sie weg ist, wird es aufwärts gehen. ich finde auch nicht schlimm, dass du ihre zärtlichkeiten als abschied annimmst. es ist nichts dagegen einzuwenden, dass du ihre berührungen noch ein letztes mal genießt. aber du solltest das wirklich als einen abschied nehmen.

trennungen sind immer wieder ein auf und ab und achterbahn usw.

ich weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben habe... aber ich versuche immer alles positiv zu sehen... und lebe nach dem motto "das leben will immer nur das beste für dich"

auch harte und schwere zeiten sind ein weg nach vorne und sie machen dich stark.

liebe ist etwas ganz fieses manchmal. das weißt du, das weiß ich. und das schlimmste ist diese machtlosigkeit. man kann nichts tun, man will vielleicht auch nichts tun. man kann nur zusehen und warten bis es wieder besser wird.

ich glaube, wenn sie jetzt weg ist wirst du das erste mal begreifen, dass es jetzt wirklich vorbei ist. das wird weh tun und dich traurig machen.

aber bald ist frühling und das pusht ungemein! und spätestens dann wird der alex wieder lachen können.

bestimmt...

und du bist wirklich verdammt tapfer und kannst stolz auf dich sein.

:trost: kathi

oh alex...

würd dich am liebsten knuddeln... das ist alles so traurig...

und es wird bestimmt nicht viel leichter heute und in den nächsten tagen... aber wenn du das tal überwunden hast, dann wird es dir besser gehen... und daran musst du denken, dich darauf freuen... und bis dahin, ablenken... was anderes kann man nicht tun...

auch wenn es ein wenig ironisch ist, dass ich dir das jetzt schreibe (weil ich nicht in der lage bin, so zu handeln...): vielleicht wär es das beste, wenn du die ersten tage nichts von ihr hörst... ich denke, egal, was es wäre, es wäre nicht gut für dich... wenn sie sagt, sie hätte sich super eingelebt, würde es dich verletzen, weil du denkst, sie brauch dich nicht mehr... sagt sie, sie hätte sich nicht eingelebt, vermisst dich und fühlt sich einsam oder ähnliches, tut dir das mit sicherheit auch weh, da du dann wahrscheinlich für sie da sein willst...

erfahrungen haben mir gezeigt, dass es echt am leichtesten zu verarbeiten ist, wenn man "die ursache" des schmerzes nicht sieht... zumindest vorerst nicht...

vielleicht solltest du darüber mal nachdenken... ich fürchte, sonst wird jedem wiedersehen von euch eine verabschiedung folgen, die dich förmlich zerreisst... so, wie die jetzt.. zumindest in der art...

okay, ich denke, dem rat folgst du nicht... ich denke, dass kannst du nicht... aber ich mache dir da dann auch kein vorwurf raus.. ich kann sowas auch nicht... nie... aber ich leide immer höllenqualen... hoffe, du bist einsichtiger als ich... :schief:

naja, ich wünsch dir erstmal kraft, den tag heute zu überstehen... bin gespannt, was du später berichten wirst... hoffe, es wird erträglich...

fühl dich gedrückt... :trost:

lg

"freust du dich schon auf deine neue mitbewohnerin? das wird bestimmt ein spannender neuer lebensabschnitt!"
ich glaube, da hat Deine ex von sich auf Dich geschlossen. sie hat die Trennung im Kopf schon vollzogen, und geht nun davon aus, daß Du Dich vielleicht auch eher auf Dein neues Leben ohne sie freust, was wohl ganz noch nicht so ist. ich bin mir ziemlich sicher, daß sich Deine ex auf Ihren neuen Lebensabschnitt freut....

mir persönlich wäre es auch zu schmerzhaft, sie zu sehen, und ich würde es auch vorziehen, sie nicht mehr zu sehen bis ich völlig über den Berg wäre. aber jeder Mensch ist anders und verarbeitet anders....

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo Leute!

Tja Alex jetzt wird's nochmal schwer, aber du weißt ja: Es wird besser!

Mir ist heut auch was komisches passiert, da hab ich zufälligerweise das Lied "Geile Zeit" von Juli auf viva gesehen (ich schau selten mal TV) und dort sind doch oft unten solche sms-liebesbotschaften zu lesen.

Und was muss ich mit ansehen, der Name von meiner Ex und der Name von ihrem neuen Freund, (glaubt mir die Kombination dieser beiden Namen ist garantiert nicht sehr oft!) und dazu ein Liebesschnulzspruch von ihm für sie, juhuuuuu wie schööönn! (IronieIronie!)

Schon ein krasser Zufall find ich, aber naja was soll's, mir war kurz komisch aber dann gings wieder! Ich tröst mich selber :trost: ;)

Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Viele Grüße aus Berlin!

Hey...

oh... alex, ich wollte dir nur sagen, ich denk grad an dich... auch wenn es dir nichts und absolut gar nichts bringt... versuche dir ein bisschen kraft zu telepatieren...

ich hoffe, es hat wenigstens ein bisschen geklappt.. weil ich werd grad immer schlechter drauf... (und das eigentlich wegen nonsens...)

heute ist eindeutig ein trauriger tag...

hey dnalneh.. das sind dinge, auf die du immer dann achtest, wenn so was ist.. natürlich kommt da auch ne menge zufall zu.. aber, wenn du mit deiner ex noch zusammen wärst, dann wär dir das nie aufgefallen.. oder wenn da 2 namen auftauchen, die genauso sind, wie die namen zweier freunde von dir, die aus sybirien und afrika kommen, also super seltene namen, dann würdest du das vielleicht sehen, ein bisschen darüber lächeln, dass irgendwer genauso bescheuert heißt und es dann wieder vergessen.. aber jetzt ist das so, dass dein gehirn die ganze zeit auf so kleine sachen achtet...

war bei mir auch so.. hab geschlafen und das radio lief... dann bin ich plötzlich aufgewacht, und genau in dem moment lief ein lied, was mich an jemaden sehr erinnert...

so, alex... kopf hoch... :trost: würd dir gern was sagen, aber es gibt nichts, was deine situation besser macht..

naja, hoffe, du hörst heute einslive...

alles liebe

hey zusammen...

danke, dass ihr an mich gedacht habt :)

kann jetzt nicht so viel schreiben, da ich erst vor 20 min. nach hause gekommen bin und mich wie gerädert fühle. es war ein schwerer, trauriger, aber auch lehrreicher tag. der umzug war schnell über die bühne gebracht, ich lernte ihren mitbewohner kennen - ein netter, ruhiger und umgänglicher mensch, er ist regisseur und drehbuchauthor. wir sind nach dem umzug noch kurz was trinken gewesen, zwei freunde, die beim umzug geholfen hatten, waren auch dabei...bin danach noch kurz zu ihr hoch in die wohnung, musste noch was holen. haben und dann zum abschied umarmt, sie sagte, dass sie mir das nie vergessen wird, dass ich ihr geholfen habe. da sie noch kein telefon hat, habe ich ihre eltern angerufen und ausgerichtet, dass der umzug gut verlaufen ist. ihre mutter meinte im laufe des gespräches zu mir, dass ihr egal ist, was zwischen uns gelaufen ist - ich bin jederzeit bei ihnen willkommen, wenn ich mal urlaub brauche oder so. ich find das einfach nur genial, wie ihre eltern zu mir sind, das freut mich so sehr.

bin danach noch zu nem kumpel gefahren, habe was gegessen und karten gespielt=ablenkung. morgen kommt sie am abend vorbei, um mir beim aufräumen zu helfen, die wohnung sieht echt schlimm aus.

gehe morgen auf jeden fall auf eure posts ein...@kathi & franzi: wollte euch beiden danken, dass ihr hier so oft und viel schreibt und immer versucht mich aufzurichten...habe euch mittlerweile echt ins herz geschlossen, obwohl ich euch ja eigentlich gar nicht kenne :schmatz:

so, jetzt aber ab ins bett, gute n8!

Hey alex..

weiß, wie in den letzten tagen einfach nicht, was ich dir sagen kann.. das was ich dir rate, weißt du ja... und alles, was ich jetzt tun kann, ist das zu lesen, was du schreibst und was dazu sagen, in der hoffnung, dir irgendwie zu helfen...

ich hoffe, deine erste nacht allein war in ordnung und du hast auch was geschlafen?! und dein erster tag war auch ganz okay...?! bitte tu dir selbst nur den einen gefallen, renn nicht so oft zu ihr... lass echt ein paar tage vergehen, ohne sie...

und lenk dich was ab...

mach nicht die dinge, die du immer mit ihr gemacht hast, sondern schwimm zu neuen ufern... wie wär´s mal, mit neuen bar´s ausprobieren??

neue leute kennen lernen.. uralte freunde wieder ausgraben... irgendwas.. was ablenkt...

bin gerne so gut es geht für dich da.. leide mittlerweile richtig mit dir mit oder freue mich, wenn es dir gut geht.. denn du bist mir auch in gewisser weise wichtig geworden... :)

kopf hoch... :trost:

ach ja, das leben ist schön...wenn man denkt es geht bergauf, dann drückt es einen mit dem gesicht noch tiefer in den dreck...hatte eben nen unfall mit dem wagen meines vaters...als ich von ihr zurückfuhr...und franzi, rate mal wo es gekracht hat...ja, genau, auf meinen über alles "geliebten" ringen, direkt vor joe champs...ist zwar "nur" blechschaden, aber es wird wohl teuer werden, da ich den unfall verschuldet habe...tja, so viel zu den "schönen" dingen...

die letzte nacht war einigermaßen ok...ich war so kaputt, dass ich schnell eingeschlafen bin...bin zwar oft aufgewacht, aber sonst war es ok...der tag verging auch ziemlich schnell, da ich von 8 bis 17 uhr auf der arbeit war...danach kam ich nach hause, meine ex war schon da und überraschte mich damit, dass sie mir mein zimmer schon komplett eingerichtet hatte...hat sie übrigens voll schön gemacht, ich hätte es nicht besser machen können...ausserdem hat sie fast die ganze wohnung geputzt und aufgeräumt...total lieb von ihr...

habe sie gefragt, wie ihre letzte nacht war..."nicht so gut" lautete die antwort, sie konnte kaum schlafen...während sie mir von ihrem neuen zimmer erzählte fing sie plötzlich an zu weinen und konnte nicht mehr weiter reden...habe sie dann einfach in den arm genommen und ihr gesagt, dass es ok ist, wenn sie weinen muss, mich würde es nicht stören...sie sagte, sie weine nicht weil sie sich unwohl fühlt im neuen zimmer, sie käme einfach mit der neuen situation noch nicht so ganz klar...wir wohnten schliesslich über 3 jahre in unserer wohnung und jetzt richtet sie mir mein zimmer ein...naja, danach sind wir noch zusammen einkaufen gegangen, daraufhin waren wir wieder bei mir was essen, sie hat noch ein paar sachen mitgenommen...ach ja, auf dem rückweg vom einkaufen sagte ich ihr, dass ich echt froh bin, dass wir so miteinander umgehen, dass es ein zeichen dafür ist, dass wir eigentlich ja eine schöne beziehung hatten...und diese freundschaft zwischen uns würde mir viel bedeuten...daraufhin sagte sie etwas, was ich so schnell nicht wieder vergessen werde: "zwischen uns ist mehr als nur freundschaft, ich fühle mich so unheimlich wohl, wenn ich in deiner nähe bin"...dann fing sie wieder an zu weinen und konnte sich gar nicht mehr beruhigen...ich war auch nah dran loszuheulen, habe mich aber zusammengerissen und sie getröstet...

tja, irgendwann fuhr ich sie dann in ihr neues heim, sie wollte, dass ich noch hochkomme...habe mir ihr zimmer noch einmal im fertigen zustand angeschaut und bin nach einer halben stunde gegangen...beim verabschieden wollte ich sie auf die wange küssen, sie gab mir aber einen kuss auf den mund...ich weiss, das ist ja nichts schlimmes unter ex-partnern, ich fand das aber irgendwie nicht richtig...

tja, 10 minuten später unterhielt ich mich schon mit der polizei und durfte meine personalien aufschreiben lassen :mauer: wollte eigentlich einen anderen weg fahren, über die ringe erschien mir der weg aber in dem moment kürzer...naja, jetzt bringen solche gedanken auch nicht mehr viel...hoffe nur, dass mir die vollkasko-versicherung meines vaters was nützt.

@franzi: ja, ich weiss, ich sollte jetzt den kontakt zu ihr vermeiden...aber irgendwie klappt das im moment nicht und ich will es auch nicht, weil ich nicht finde, dass es mir schadet. ablenkung habe ich im moment genug, muss diese woche noch arbeiten und die wohnung auf vordermann bringen, meine neue mitbewohnering zieht diesen freitag ein. jetzt habe ich auch noch den mist mit dem auto am hals :rolleyes: , es gibt also genug zu tun...am wochenende sehen wir uns wohl wieder, da sie mich und die anderen 2 jungs, die ihr beim umzug halfen, zum essen einladen wollte.

und franzi: du musst nicht immer etwas kluges oder hilfreiches zu meinen gedanken sagen...du hast mir schon so oft geholfen...so viele gute tipps gegeben...mehr kannst du gar nicht machen...

werde morgen nicht zur arbeit gehen, da der wagen in die werkstatt muss und mit der versicherung auch alles zu regeln ist. hoffentlich kann ich heute einwenig schlafen, bin im moment noch zu aufgedreht...

hallo citicen x:

ich weiss ich bin neu hier und ich hab noch nie was geschrieben in deinem forum, aber ich hab mir den anfang und das ende durchgelesen und irgendwie stimmt mich das sehr traurig (ich konnte die mitte nicht lesen, weil es da zu oft um weihnachten und silvester ging und das tut mir ein bisschen weh).

ich meine,.. anfangs lesen sich deine nachrichten so unglaublich hoffnungsvoll und geduldig. du schienst wirklich gehofft zu haben, dass alles wieder gut wird.. und das ist ja auch normal. in der situation bin ich auch gerade.

du hast gekämpft.. eine frage zwischendrin: würdest du das wieder so machen? ich meine das kämpfen, das warten, bis sie sich entscheidet und so weiter? würdest du dich wieder ein zweites mal auf sie einlassen, wenn du zurück könntest?

ich hab das gefühl, dass sie lange hin und hergerissen war, aber im endeffekt muss was bei eurer beziehung nicht gestimmt haben, denn man verliebt sich nicht in eine andere person, wenn man zu hause einen mann hat, den man liebt. das kann ja gar nicht funktionieren, denn dann sind die gefühle ja besetzt :) wie man so schön sagt.

ich muss nochmal nachlesen.. wie lange die trennung nun schon her ist und wer genau schluss gemacht hat. aber ich denke mir, nach deinem letzten posting, dass du den schlussstrich gezogen hast.

hmm,.. es tut mir leid für dich. du liebst sie wohl wirklich.. zumindest die person mit der du zusammen gekommen bist.. aber veränderungen, so gerne man wollte, kann man nicht ignorieren. entweder die liebe hält den veränderungen stand oder nicht.

ich hoffe wirklich für dich, dass du eine frau finden wirst, die dich genauso liebt wie du sie.. bleib stark und versuche dein leben wieder in den griff zu bekommen.. am besten ohne sie.

ich drück dir die daumen.

liebs grüßle mo

ach scheiße...

ja sowas passiert ausgerechnet immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

aber im endeffekt ist es nur ein auto und es ist ärgerlich, weil es unnötiges geld kostet und der ärger und so weiter, aber es ist nur ein auto! dir ist nichts passiert und das ist doch wichtig, oder? ein auto kann man reparieren oder neu kaufen. es ist nur ein ding!

mir wurde vor zwei jahren das auto von meinem papa geklaut!!! das war auch schlimm. er hatte es noch nicht lange, lag im krankenhaus und ich wollte einen auf dicke hose machen und bin damit zur uni gefahren. ich wollte nur 20 min dort bleiben, als ich wieder rauskam... war der wagen weg. boa, war ich fertig... überleg mal ein neuer passat. ist irgendwie ironie, dass se nem polen das auto klauen, nich? :schief:

naja, es war zum glück gut versichert, denn es ist nie mehr aufgetaucht. (wahrscheinlich nach russland verschifft... hihi :D )

seitdem nehme ich lieber wieder mein kleines auto.

aber auch da... mein papa hat es überlebt, auch wenn er noch heute von SEINEM BABY spricht und ich hab es auch überlebt. es ist halt nur n ding!

wie ihr miteinander umgeht finde ich schon beinahe beneidenswert. boa, ihr steht sogar die trennung gemeinsam durch... und du hast dich gefragt, ob das lliebe war?

wenn nicht das, was dann, alex?

dass ihr euch sogar jetzt noch tröstet und in den arm nehmt, ist doch etwas großartiges.

jetzt heißt es nur noch durchhalten. versuch die gefühle die hochkommen wollen, nicht zu unterdrücken, die kommen sowieso irgendwann und je eher sie überstanden sind, desto besser.

versuch du dir doch auch mal was gutes zu tun, dir was schönes zu leisten.

vielleicht versuchst du dich ein wenig an den kleinen dingen des lebens zu freuen.. wenn mal die sonne scheint, oder n lied im radio läuft, was du gern hörst...

jetzt laüft gerade franz ferdinand im hintergrund... auch ganz cool, hör ich schon den ganzen morgen.

...@kathi & franzi: wollte euch beiden danken, dass ihr hier so oft und viel schreibt und immer versucht mich aufzurichten...habe euch mittlerweile echt ins herz geschlossen, obwohl ich euch ja eigentlich gar nicht kenne
und weißt du was? mir geht es genau so... es gibt also doch so ne art inet "freundschaften". ist doch schön, oder? es geht mir auch voll oft so, dass ich an euch denke, wenn z.B. jew irgendwo läuft, oder so. ist schon lustig irgenwie...

wünsche euch einen schönen tag

:compi: knutsi

hey...

das ist ja echt scheiße mit dem auto.. aber zugegebenermaßen, die ringe sind auch scheiße, vor allem da, da ist ja auch noch die dumme kreuzung und so... aber mach dir darüber echt keine gedanken.. vollkasko zahlt auf jeden fall, da kannst du von ausgehen.. nur die versicherung geht halt hoch.. da kannst du leider auch von ausgehen... aber wie kathi sagt, DU hast glück gehabt, weil DIR nichts passiert ist... an sowas musst du auch denken.. so ne katastrophe geht schneller als man denkt... einer aus meiner stufe hat sich mal gegen nen baum gefahren, der kann nicht mehr gehen.. mit 19.. da fragt keiner mehr nach dem auto...

finde auch süß, wie ihr miteinander umgeht.. und wenn du so am besten damit umgehen kannst und damit klar kommst, dann wird es das beste sein... dann solltest du es dabei belassen... freut mich, dass ihr wohl nicht zu der fraktion gehört, die das freunde bleiben nur als floskel benutzen..

und auch hier muss ich kathi zustimmen... versuch keine gefühle zu unterdrücken.. das bringt rein gar nichts.. das, was raus will, findet schon irgendwie seinen weg.. und wenn du den gefühlen den einfachsten weg versperrst, dann sammelt es sich irgendwo an und explodiert dann förmlich.. und alles kommt irgendwie doch raus.. viel stärker, viel schmerzhafter...

also, was hindert dich daran zu weinen, wenn sie dabei ist??

wünsch dir viel viel kraft...

lg

@franzi :)

das freut mich ja, das wir einer meinung sind! :]

es tut weh. es zerreisst mich fast nach hause zu kommen und nicht von ihr begrüsst, umarmt und angelächelt zu werden. ich hätte auf euch hören und sofort nach der trennung ausziehen sollen, ich bin so ein idiot. ich war einfach zu schwach um sofort einen cut zu machen, viel zu schwach. und ich habe sie zu sehr geliebt...ich liebe sie immer noch so sehr. in 2 monaten schreibe ich die abschlussprüfung und ich frage mich, wie ich das schaffen soll. kann mich überhaupt auf gar nichts mehr konzentrieren, denke nur noch an sie und ihr süsses lächeln, ihre wunderschönen braunen augen... es ist so, als ob die letzten wochen, in denen es bergauf ging, mit einem schlag weggewischt wurden...und der schmerz ist wieder da, nur ist er noch schlimmer als direkt nach der trennung, manchmal denke ich, dass ich es nicht mehr aushalte. versuche ihn mit alkohol zu ertränken, aber das klappt auch nicht mehr.

heute rief sie mich auf der arbeit an und wollte wissen, wie es mir nach dem unfall gestern geht und wie ich in dem von ihr eingerichteten zimmer geschlafen hatte. sonst unterhielten wir uns kurz über irgendwelche belanglosigkeiten. ich rief sie am abend noch kurz an, weil sie mich gebeten hatte etwas aus dem inet rauszusuchen, sie war recht kurz angebunden und ich war noch mit der wohnung beschäftigt. morgen zieht meine neue mitbewohnerin endlich ein, vielleicht bringt das ja einbisschen ablenkung. sie hat schon angedeutet, dass sie in köln niemanden kennt und sich gerne ein paar schöne ecken zeigen lassen würde ;)

so, nun zu euren beiträgen:

@mo: zu deiner frage nach dem kämpfen und warten - ich würde es wieder machen, allerdings würde ich mich viel seltener melden, mich rar machen und sie in ruhe fühlen lassen, ob ich ihr nach 2, 3, 4 oder wenn es sein muss 5-6 wochen fehle oder nicht.

ja, es hat was nicht gestimmt zwischen uns. komischerweise aber behauptete sie zuerst, dass es immer passieren kann, dass man sich in einen anderen verlieben kann, auch wenn man mit dem partner glücklich ist. eine mehrjährige beziehung hat es immer schwerer gegen eine frische liebschaft meinte sie damals...und als schluss war hiess es, dass sie findet, dass wir zu unterschiedlich wären, dass wir keine zukunft hätten. naja, was solls, ist jetzt eh vorbei.

wir haben uns am 14.01 getrennt, die trennung ging von ihr aus, nachdem sie einen monat lang versucht hat doch noch unsere beziehung zu retten.

du hast recht, entweder man wächst zusammen durch die veränderungen innerhalb einer beziehung oder mach lebt sich auseinander. dazu kommt noch, dass sie eh ein ziemlich unbeständiger mensch ist, der oft von vernweh und der sehnsucht nach etwas unbestimmten geplagt wird. das wusste ich aber von anfang an, ihre letzte beziehung, die über 5 jahre ging, scheiterte auch daran...ihr wird es auf dauer wohl zu langweilig, um es auf den punkt zu bringen.

@kathi: ja, du hast recht, die gefühle, die sich in letzter zeit angestaut haben, müssen raus. solange ich noch alleine in der wohnung bin lasse ich sie auch raus - mache die musik auf volle lautstärke an und weine, wenn mir danach ist.

dieses wochenende werde ich ein paar sachen für die wohnung besorgen, darauf freue ich mich schon. am samstag werde ich wohl wieder bei ihr sein, da sie ja dieses essen als dankeschön für den umzug veranstaltet :rolleyes: und am sonntag lerne ich mit ein paar mädels aus meiner klasse zusammen für die prüfung.

ach ja, wegen meinem auto siehts so aus: der unfallschaden muss wohl aus eigener tasche bezahlt werden, da die selbstbeteiligung zu hoch ist X( . wie hoch der schaden am anderen auto ist weiss ich noch nicht, die halterin wollte sich diese woche noch melden. naja, der urlaub ist für dieses jahr wohl gestrichen :(

den witz mit russland habe ich überhört :evil: :D

@franzi: ja, ist schon klar, dass ich mich mehr darüber freuen sollte, dass ich keinen schaden davongetragen habe. ich war aber mit tempo 20 unterwegs, da hätte gar nichts passieren können. naja, ich weiss, was ihr meint, aber trotzdem ärgere ich mich darüber ohne ende. hey franzi, kennst du die webcams auf koeln.de? ich überlege mir ernsthaft beim betreiber mal anzufragen, ob er die bilder aufzeichnet, kann mich nämlich an den genauen ablauf des unfalls nicht mehr erinnern, glaube aber, dass der andere auch schuld an dem unfall trägt, da er zu plötzlich abgebremst hat. und genau diese kreuzung auf dem rudolfplatz wird ja da tag und nacht gezeigt.

naja, anscheinend kann ich ja nicht so gut mit der situation umgehen. aber den kontakt zu ihr abbrechen kann ich auch nicht. verdammt, ich muss mich echt mal zusammenreissen und mein leben wieder in griff kriegen.

das mit dem leben in den griff kriegen ist gar nicht so einfach. probiere mich da auch grad dran :)

wusste dass das alles zu schön klingt was du während eurer letzten gemeinsamen tage geschrieben hast. so schnell ist man nicht drüber weg! war schon fast neidisch wie du das scheinbar gemeistert hast, wusste aber dass das schlimmste noch auf dich wartet, wenn sie auszieht.

man war ich neidisch auf dich. du durftest deine ex noch ne weile sehn, das ein oder andere noch versuchen ums zu retten, ich nicht. mitlerweile bin ich froh drum.

es gab einen schnitt, es tat unheimlich weh und nun leide ich einfach noch an den folgeschäden. du armer kerl hast erst langsam gelitten, jetzt um so mehr und es wird sich nochmals ne weile hinziehen. will dich damit nicht beunruhigen, aber dafür scheinst du auch genau wie ich der typ zu sein. so große gefühle aufbringen kann nicht jeder, leider ist das leiden dann natürlich um einiges größer.

wenn ich mir das so durchlese wirkt es trotzdem alles noch so harmonisch und deine ex scheint immer wieder kleine annäherungsversuche gestartet zu haben.

frage mich wirklich ob du nicht die ein oder andere woche in getrennter einsamkeit abwarten und dann noch ein letztes mal mit allen gefühlen auf sie eingehen solltest. ich würde es machen, frag mich nicht warum, aber aus deiner situation heraus müsste ich diesen letzten finalen versuch wagen um mir später nie vorwürfe machen zu müssen.

ich wette jetzt is das geschreih unter den mädels groß ^^

is ja nur meine ansicht, will niemanden noch tiefer reinreiten, denn du kennst

sie wohl am besten und weisst was möglich is und was nich.

auf jeden fall leide ich mit dir, nach wie vor :heulen:

Seite 16 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema