Zum Inhalt springen

Sie hat sich verliebt...

586 Antworten33'382 AufrufeGestartet von CitizenX ·

hallo,

sehe es eigentlich ganz ähnlich wie meine Vorrednerin, d.h. ich denke auch, daß der "Zug abgefahren" ist, und zwar nicht, weil Du zu wenig gekämpft hast, sondern, weil man aus allem, was man so von Dir liest heraushört, daß Deine ex sich schon mehr oder weniger von Dir gelöst hat........

ich denke, es wäre jetzt kein wirklicher Beinbruch, wenn Du sie um eine 2. Chance bitten würdest, aber die Chancen, daß das mit Euch wieder wird, halte ich dennoch für sehr gering. vielleicht wäre es ein Weg, der Dich zu der Einsicht bringen könnte, daß Hoffnungen einfach nicht mehr begründet sind. das wäre der Vorteil.....allerdings verbunden mit dem Nachteil, daß Du Sie anbetteln müsstest und Dich damit selber ein wenig runtermachen würdest.

überleg mal: Sie hat Dich doch eigentlich schlecht behandelt in letzter Zeit (indem Sie Dich hintergangen hat, indem Sie auf Deinen Gefühlen rumgetrampelt ist). Sie müsste Dich doch eigentlich bitten, zu Dir zurückzukommen..........und nicht Du Sie......

aber wie gesagt....verstehen könnte ich es, wenn Du Sie noch mal bittest.....würde mir aber nicht zu viel davon an Chancen versprechen...

Liebe GRüße & Kopf hoch

Verlassen?

Original von KoelleFranzies tut mir leid, wenn ich dir weh tue, damit was ich sage, aber ich kann dich leider nicht sehen, und ich kann dich nicht so weit einschätzen, dass ich weiß, bis wohin ich reden soll.. was ich sagen "darf" und was nicht... ob ich dir jetzt lieber gut zusprechen soll, oder so, wie ich es versucht hab, dir die augen zu öffnen.. aber ich hoffe, ich konnte dir helfen...
nein, Franzi, du tust mir nicht weh damit, ich finde es gut dass du das schreibst, was du denkst. alles andere wäre ja gelogen. gut zugesprochen wurde mir heute schon, deswegen bin ich im moment ja so hin und her gerissen und weiss nicht, was ich tun soll.

eins sei dir gesagt sein: mit deinen 19 jahren hast du mehr verständnis vom leben und von der liebe, als manch einer meiner freunde/bekannten, die schon weit über 30 sind...finde das echt alles einleuchtend, was du schreibst...habe nach dem lesen deines beitrages sowas wie eine virtuelle ohrfeige gespürt, die meine gedanken wieder einwenig geordnet hat.

ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, dass sie eigentlich ankommen müsste, wenn sie mich vermisst. bei ihr kommt aber ausser der tatsache, dass sie sich entliebt hat erleichternd hinzu, dass sie in eine neue umgebung gezogen ist. mich erinnert hier alles an und ich überlege mir wirklich hier nach der ausbildung wegzuziehen, obwohl die wohnung schon ziemlich genial ist.

werde mich heute abend mit einem freund treffen und mit ihm noch einmal über alles quatschen...er kennt sie und unsere geschichte auch...

dir franzi nochmal vielen dank, du hast mir, auch wenn nicht ganz, die augen geöffnet...

@Verlassen:

ich denke, es wäre jetzt kein wirklicher Beinbruch, wenn Du sie um eine 2. Chance bitten würdest, aber die Chancen, daß das mit Euch wieder wird, halte ich dennoch für sehr gering. vielleicht wäre es ein Weg, der Dich zu der Einsicht bringen könnte, daß Hoffnungen einfach nicht mehr begründet sind. das wäre der Vorteil.....allerdings verbunden mit dem Nachteil, daß Du Sie anbetteln müsstest und Dich damit selber ein wenig runtermachen würdest.
ich weiss ja, dass es für uns zu 99,9% keine zweite chance gibt, diese 0,1 % machen mich aber fertig und lassen mir keine ruhe. ich denke auch, dass mich eine absage zur vernunft bringen würde...dafür würde ich auch das "anbetteln" in kauf nehmen...

überleg mal: Sie hat Dich doch eigentlich schlecht behandelt in letzter Zeit (indem Sie Dich hintergangen hat, indem Sie auf Deinen Gefühlen rumgetrampelt ist). Sie müsste Dich doch eigentlich bitten, zu Dir zurückzukommen..........und nicht Du Sie......
hm, würde nicht sagen, dass sie mich schlecht behandelt hat...naja, ihren tagebucheintrag an den dozenten könnte man schon als hintergehen auslegen, ich hätte ihn aber auch nicht lesen dürfen..ausserdem schrieb sie ihn nachdem wir schon auseinander waren...

ich weiss auch nicht...mal schauen, wie ich morgen früh darüber denke...

lg

Alex

ich krieg hier gerade einen ausraster! ich weiss, ich bin höchstwahrscheinlich zu empfindlich und nicht objektiv, aber mir ist eins aufgefallen: seit ich nicht mehr mit meiner ex zusammen bin ist es jedes mal so, dass entweder sie bei dem freund ist, zu dem ich heute abend wollte oder er ist bei ihr wenn ich ihn anrufe...oder sie sind irgendwo zusammen in der stadt unterwegs. ich weiss auch, dass ER sich meistens meldet, nicht sie...finde ich voll scheisse, kenne ihn eigentlich länger als sie und würde an seiner stelle sowas nicht machen, einfach nur aus respekt vor meinem freund...aber naja, denken halt nicht alle so...

so war es auch heute: ich rufe ihn an und er sitzt mit ihr gerade im cafe...und wenn ich ihn mal frage, ob wir was unternehmen können heisst es in letzter zeit immer "hab heute keine zeit", "bin schon verabredet" usw...

nachtrag: ganz toll...er hat mir eben ne sms geschickt, dass er super müde ist und wir das treffen auf ein ander mal verschieben sollten...ok, dann bleibe ich halt zuhause und lasse mich von meiner freund dem alk trösten :rolleyes:

mh, tut mir sehr leid, dass es dir im moment so sch**** geht...

ein paar worte von mir, die vielleicht helfen:

1) Alkohol ist sicher keine Lösung, damit betäubst du deinen schmerz und verhinderst eine Verarbeitung! auch wenn es komisch klingt, du musst dich mit deinen Gefühlen auseinander setzen, auch wenn es noch so weh tut, auch wenn es noch so hart ist... nur so kommst du weiter! alkohol verursacht vielleicht kurze zeit linderung, aber was bleibt ist leere und schlechte leberwerte!

2) wenn man doris wolf's "wenn der partner geht" glauben schenkt (und das tue ich , weil mir dieses buch sehr geholfen hat) bist du noch immer in der "Nicht Wahrhaben Wollen Phase"! ich kenne dieses Gefühl... der Partner ist weg, der verstand hat es realisiert, aber das Herz nicht... du musst aus diesem Zustand der HOffnung hinauskommen! stell dich jeden Tag vor den Spiegel und sag ganz bestimmt: Ich akzeptiere das meine Beziehung beendet ist! Es ist vorbei! Ich will wieder glücklich sein!

Ich weiß, klingt doof, und dir wird es die ersten male vorkommen, als ob du dich belügen würdest... aber sag es dir nur oft genug vor... auf einmal wirst du merken das du wirklich akzeptierst... dann wird die hoffnung verschwinden...

was dann kommt wird schlimm werden... weil wirklich endlich deine Zeit der Verarbeitung beginnen kann... du wirst realisieren das sie weg ist, dass sie nicht mehr wiederkommt... das du deinem leben eine neue richtung geben musst...

du wirst weinen, und verzweifelt sein... aber du wirst es schaffen, weil das Leben uns NIEMALS vor unlösbare Aufgaben stellt... schau von tag zu tag, schreib deine gefühle auf, verzweifle nicht, eine Trennung zu verarbeiten dauert! und auf einmal wirst du merken, dass alles nicht mehr so weh tut, und plötzlich steht das Glück wieder vor der Tür!

WICHTIG: das alles funktioniert! ganz ehrlich! aber voraussetzung ist absoluter nullkontakt! über wochen hinweg!

kopf hoch! du schaffst das ganz sicher! lg philipp

Hey alex...

wenn ich ehrlich bin, finde ich das ziemlich blöd von deinem freund UND von deiner ex... ich denke, dass du jetzt eher einen freund gebrauchen könntest und dass DEIN freund ein wenig für dich da sein sollte...

aber was bringt es, sich darüber aufzuregen, wenn es nun mal nicht so ist.. naja, ist hier ja auch ein freies land und jeder darf tun und lassen was er will... ich würde mich an deiner stelle an andere leute hängen... weil ich es prinzipiell nicht für gut halte, dass du dich mit den gleichen leuten triffst, wie deine ex... weil meistens wird der dann zu nem v-mann.. auch wenn das keiner will und du und deine ex euch gut versteht.. aber irgendwie geht das nie gut... endet nie gut...

also nimm andere leute, mit denen nur du befreundet bist und rede mit denen.. mit jemanden der auch mit deiner ex redet, kannst du dich nicht wirklich über solche probleme unterhalten und objektive aussagen und tipps erwarten... wenn du so jemanden fragst, ob er meint, du solltest deine exfreundin um eine 2. chance bitten, wird er dir nicht objektiv sagen können, ob er denkt, dass das eine gute idee ist.. bei ihm würden dinge einfliessen, wie eigene gefühle dir und deiner ex gegenüber, dinge, die deine ex ihm gesagt hat etc...

und mit dem alkohol... setz dich nicht allein hin und betrink dich... ich weiß, ich bin nicht berechtigt den moralapostel zu spielen.. aber wenn du dich betrinken willst (was ich gut nachvollziehen kann, denn ich werde das heute auch tun), dann doch wenigstens nicht allein, deprimiert in deiner wohnung.. dann geh doch wenigstens mit deinen jungs weg und besauf dich gepflegt... und dann auch nur einmal am wochenende.. aber mach es nicht zur gewohntheit... ertränk deine probleme nicht in alk, probleme können schwimmen... (man ist das ein schlechter spruch.. :) )

und wirklich rede dir deine sorgn, ängste, probleme, einfach alles von der seele... überleg dir, was du willst... willst du rumsitzen und alles kotzt dich an, du kotzt dich an?? du kriegst nichts mehr gebacken und hängst nur rum??

oder willst du wieder glücklich sein?? wieder mit einem lächeln aufwachen??

mach es dir klar, mach dir klar, dass sie weg ist und dass das leben trotzdem schön ist... mach dir klar, was am leben schön ist und unternimm was, damit es für dich wieder schön ist...

steh wieder auf...

:trost:

Hi Alex!

Sag mal, wie ist deine Signatur zu verstehen?

If I could ask God just one question

Why aren't you here with me...

Wen meinst du mit "you" - Gott oder deine Ex-Freundin?

Macht für mich nen großen Unterschied! ;)

Ich hab mal gelesen, dass deine Träume aussagen inwieweit du die Beziehung verarbeitet hast.

Wenn du davon träumst ihr seid noch zusammen, dann stehst du am Anfang.

Wenn du aber schon davon träumst dass ihr euch getrennt habt, dann bist du schon weiter!

Ich hatte gestern eine sehr sehr traumreiche Nacht, ich würde meine Träume so interpretieren, dass ich weiß dass wir getrennt sind, aber ich sie wahrscheinlich immer noch wiederwollen würde, wenn sie ankommt.

Ich hab noch ein schönes Lied von Willy Astor für dich, ich war am Montag auf seiner Comedy-Veranstaltung und bin immer noch ganz begeistert, ich hab echt Bauchkrämpfe vor Lachen bekommen :super:

Zum Schluss hat er dann noch dieses nachdenklichere Lied gespielt, er schrieb es als er nach 2 Jahren die Trennung von seiner damaligen Freundin (9 Jahren Beziehung) überwunden hatte:

DIAMANT

Wenn du einsam und ganz klein und traurig bist,

wenn du glaubst, dass dich jetzt niemand mehr vermisst.

Wenn ein Regenbogen keine Farben zeigt,

keine Schnuppe mehr für dich vom Himmel steigt.

Wenn du schwer bist und gebückt von deiner Last,

weil du eine Menge auf dem Herzen hast.

Und du könntest schreien, immer wieder nein, doch du vergisst:

Nichts ist dazu verdammt, so zu bleiben wie es ist.

Die Zeit der Leichtigkeit, sie kommt von ganz allein,

du kannst endlich wieder unbekümmert sein,

weil eine Kraft in deiner Finsternis entstand

und diese Kraft, sie formte einen Diamant.

Der Moment, in dem du alles voll versaust,

das Gefühl, wo du dir selbst nicht mehr vertraust,

die Verzweiflung, dass du nicht am Leben bist,

die Befürchtung, dass es lebenslänglich ist.

Deine Sehnsucht nach dem Dauerliebeskuss, (ach ja... wer hat die nicht ;)

die Gewissheit, dass das Wachsen weh tun muss.

Und du könntest schreien, immer wieder nein, doch du vergisst:

Nichts ist dazu verdammt, so zu bleiben wie es ist.

Die Zeit der Leichtigkeit, sie kommt oft wie bestellt

und du umarmst dich leise und die ganze Welt.

So wie die Blume ihren Weg durch Mauern fand,

so wuchs in der durch deine Kraft ein Diamant.

Das große Glück, das ist oft nicht zu fassen,

denn die Ungeduld ist oft so unbesiegbar groß,

ich hoffe, meine guten Geister werden mich nicht verlassen

und wenn es kommt mein Glück, ich lass es los. (der wahrscheinlich beste Satz in diesem Lied )

Es kommt die Zeit, wo du dich selber wieder spürst,

wo du voll Übermut etwas im Schilde führst,

in dunkler Nacht hast du das Funkeln wohl erkannt,

es ist ein Licht und es bist du - ein Diamant.

by Willy Astor

Alex, willst du mit jemanden zusammensein der dich nicht 100%tig liebt? Bewahre deinen Stolz und lass sie ziehen.

Noch nen schönen Tag für euch!

hey alex...

hmmm... also ich sehe das mit der zweiten chance so:

wenn man das gefühl hat, es gibt noch ne 0,0001% ige chance sollte man es versuchen, denn ansonsten macht man sich ein leben lang vorwürfe, wenn man es nicht tut. dann ist immer die frage da: "was wäre gewesen wenn"

AAAAAAAAAAAAAAAABER!!!

1. willst du das wirklich? willst DU wirklich mit ihr zusammen sein? schließlich, würde sie, wenn sie dich noch wirklich lieben würde, doch auch versuchen um DICH zu kämpfen, oder?

2. bei dem, was du alles geschrieben hast, glaube ich (ganz persönlich), dass es keine chance mehr für euch gibt! sie hat dir gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt, sie ist ausgezogen, sie hat sich von dir getrennt. nein, alex, ganz ehrlich, ich glaube nicht daran.

3. aber drittens wäre das fragen nach einer neuen chance ein abschluss für dich. wenn du sie fragst und sie dir erklärt, dass du nur ein freund, eine wichtige bezugsperson für sie bist, nicht mehr, dann würdest du vielleicht endgültig einsehen, dass es vorbei ist.

denn das ist es.... es ist vorbei.

und nun mal angenommen, ihr merkt beide in einem halben, oder in einem jahr, dass ihr euch noch liebt, DANN, könnte man nocheinmal darüber nachdenken, ob man sich nicht gegenseitig eine zweite chance gibt.

nur stell dir mal vor, sie würde dir diese chance geben und ihr würdet von heute auf morgen alles "vergessen" wollen.

wie soll das gehen? die ganzen verletzten gefühle, kannst du so schnell nicht aufarbeiten und vergessen. du würdest dich in der beziehung doch wahrscheinlich nicht wohl fühlen, oder?

du musst ersteinmal akzeptieren, dass es vorbei ist. dann kannst du weitersehen.

alex: es ist vorbei. :trost:

du kannst das nicht ändern und du musst dich damit abfinden und sie loslassen. Ganz!

und von deinem freund finde ich das ganz schön arschig. wenn sich das was du vermutest bestätigen sollte, er also auf deine ex steht, dann ist das ein mensch ohne charakter und ohne stolz.

kathi***

so, meine lieben mitleser ;)

melde mich nur kurz, da ich gerade von der schule komme und gleich wieder los muss. bin heute und morgen auf geburtstage eingeladen und habe noch keine geschenke :schief:

habe gestern statt mich alleine zu besaufen wieder mal meine alte, kluge (altkluge? ;) ) mutter aufgesucht und mir von ihr den kopf waschen lassen. habe jetzt diese dumme schnapsidee verworfen, bei meiner ex anzukriechen und um eine zweite chance zu betteln, ich habe auch meinen stolz. wenn ich ihr fehle dann soll sie sich doch melden, ich tu' gar nichts mehr in diese richtung, habe sogar beschlossen, auch den telefonischen kontakt abzubrechen, sobald sie sich wieder meldet.

was den "freund" angeht werde ich auch nicht tatenlos rumsitzen. werde ihm dieses wochenende mal meine meinung geigen...toller freund, echt. bin wirklich nicht eifersüchtig auf meine ex, da ich eh weiss, dass sie mich nicht mehr liebt und es aus ist (ja, knutsi, ES IST AUS :] ). aber trotzdem, ich würde meinen freunden sowas nie zumuten, dass sie auch noch wegen diesem umstand sich während einer trennungsphase den kopf zerbrechen. und dabei ist der gute fast schon 40...naja, so kann man sich täuschen...andererseits kann es sein, dass sie sich bei ihm meldet und meint, dass sie hier keine freunde hat (es ist auch so)...und er ist einer, der in solchen situationen nicht nein sagen kann...

naja, eigentlich ist es ihre sache, ich kann es ihne ja nicht verbieten, aber von freunden erwarte ich einfach ein anderes verhalten...es bestätigt sich wieder mal, dass in solchen situationen manche "freunde" ihr wares gesicht zeigen...

so, bin wieder weg, melde mich später noch einmal...

lg

alex

Ja... hör auf Mutti, mein Junge :D

in deinem fall ist dieser satz sehr sehr sinnvoll!!! sie muss dir ja ordentlich den kopf gewaschen haben, denn das was du geschrieben hast, hört sich ser sehr sehr sehr gut an!!!!!

brav!!! so ists richtig, und jetzt nur "standhaft bleiben"!!! (sehr wichtig)

und anscheinend muss man es dir wirklich erst in den kopf hämmern, bevor du es wirklich begreifst!

es ist aus und vielleicht wirst du ja auch bald merken, dass es gut so ist!

jetzt muss ich euch aber kurz was erzählen:

gestern war ein spontanes fanta4 konzert in hannover...für lau, gesponsort von O2. also das war richtig geil. bin begeistert! :] und die sonne hat auch geschienen. es war also mal wieder ein richtig schöner tag gestern!

8)

hey ihr zwei..

ertmal knutsi: neid!!! fanta 4 für lau, wie geil... :)

dann alex: also alter hat ja mal gar nichts mit vernunft oder sonst was zu tun... da würd ich eher lebenserfahrung und sowas zu zählen... :]

und dann, ich bin mal wieder soooooooooo stolz auf dich... mehr kann ich dir eigentlich nicht sagen... du hörst dich, also dein geschriebenes hört sich auch viel frischer, viel lebhafter und viel viel viel besser an... so zielstrebig und sooo bestimmt... ich denke, du machst echt das richtige... das freut mich... :super:

mehr kann ich dir grad nicht sagen... aber ich denke, dass reicht ja auch erstmal.. :)

wünsch euch beiden einen schönen freitag... werd heute in die disco gehen... juhu... :)

und knutsi: feier schön in deinen geburtstag rein... :)

hey ihr...

bin wieder zurück vom geburtstag und wollte noch auf eure posts eingehen...

@Neoo: danke für deinen aufmunternden beitrag...

habe mich, wie du siehst, doch nicht dem alk hingegeben, sehe ihn auch nicht als lösung, manchmal wird der schmerz aber so übermächtig, dass man ihn mit ein paar gläsern wein ertränken muss. passiert aber nicht so oft, keine sorge...

die hoffnung zu verlieren ist nicht so einfach, besonders wenn sie noch tief im unterbewusstsein schlummert...aber ich bin, wie ich finde, auf einem guten weg, der kontaktabbruch war eine richtige entscheidung.

hey, du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber die verarbeitung hat bei mir schon angefangen. nach dem gestrigen "rückfall" habe ich nach dem gespräch mit meiner mutter die letzte hoffnung begraben. sie ist definitiv weg, daran zweifle ich nicht. nur meinem leben eine neue richtung zu geben - dafür muss noch eine gewisse zeit vergehen...

@Franzi: ist echt eine blöde situation mit unserem gemeinsamen freund...will den kontakt zu ihm nicht abbrechen, aber unsere "aussprache" wird wohl dazu führen...finde es blöd, dass sie ihn mir auf eine gewisse weise wegnimmt, das macht micht echt wütend und traurig...

ach franzi, ich würde ja total gerne mit einem lächeln aufwachen, nur geht das nicht, wenn ich andauernd von ihr träume...mal negativ, mal positiv, das ist richtig zermürbend...

@dnalneh: zu meiner sig: meine damit meine ex...werde sie aber gleich ändern, passt irgendwie nicht mehr...bin nicht gläubig (nicht mal getauft), wende mich also nicht an Gott ;)

schönes lied, danke :)

@knutsi: schön dich wieder hier zu sehen :schmatz:

und bevor ich's vergesse: herzlichen glückwunsch zum geburtstag! wir haben ja schon nach 12 ;)

du hast ja recht, alles deutet darauf hin, dass sie nicht mehr liebt...aber ein gebrochenes herz will die offensichtlichsten anzeichen nicht erkennen, es sieht noch eine chance, wo keine mehr ist...habe das aber gott sei dank noch erkannt und die idee von gestern verworfen...

freut mich, dass du gestern einen schönen tag hattest...wünsche dir und allen anderen mehr solcher tage :super:

hat denn die frau sonst echt keine freunde oder wie!? das spricht nicht unbedingt für sie...warum ich mich so aufrege?

rufe gerade meinen kumpel (mit dem sie sich immer trifft) an, um ihn zu fragen, ob ich gleich zum quatschen vorbekommen kann und dann erzählt er mir, dass meine ex gestern bei seinem nachbarn war und später am abend noch bei ihm vorbegekommen ist

ich könnte langsam ausrasten, aber wirklich...der nachbar von meinem kumpel ist übrigens auch ein guter freund von mir...scheint so, als ob ich die beiden in nächster zeit nicht so oft sehen kann, weil SIE die ganze zeit mit den beiden abhängt...oh mann, bin ich wütend!!!

hey citizenX,

ich kann dich total gut verstehen, ich habe auch den kontakt zu zwei meiner besten (oder eigentlich DEN besten) freundinnen abgebrochen weil ich erfahren habe daß die eine ihn und einen kumpel von ihm an weihnachten bei sich übernachten hat lassen, und die andere hängt auch ständig mit ihm ab.

echt ätzend sowas und ich werd heute noch total sauer wenn ich daran denke.

ist einfach ne sch*** situation wenn man verlassen wurde, dadurch eh schon super durchhängt und dann merkt daß die freunde auch noch zum ex oder der ex tendieren. ich habe das auch als verrat empfunden. :mauer:

hm, ich würde an deiner stelle vielleicht mal mit deinem kumpel reden und ihm sagen was er da gerade macht und dir antut falls er es selbst nicht merkt.

ist halt nur die gefahr daß dann irgendwas blödes rauskommt dabei was dich runterzieht, z.b. daß er an deiner ex interessiert ist... :schief:

grüßle, iris :trost:

@irish: schön, dass es jemanden gibt, der mich in dieser situation verstehen kann.

fahre gleich zu meinem kumpel und werde versuchen es rauszufinden. egal, was dabei rauskommt, ich will die wahrheit wissen!

ja mach das, sag bescheid wie's war! :trost:

@irish: es ist ganz gut gelaufen, meine befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet (vorausgesetzt er hat mich nicht angelogen, wovon ich nicht ausgehe). werde morgen noch ausführlicher darüber schreiben...

und jetzt zu dem "angenehmen" teil des abends...war heute auf dem geburtstag meines besten freundes...und als ich gerade dabei war mich zu amüsieren und mal nicht an sie dachte klingelte das handy....na, was meint ihr, wer war dran? jaaaaa, genau, meine EX... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

und wisst ihr, was sie wollte? dass ich ihr mit dem pc helfe... :schief: habe ihr ganz klar gesagt, dass ich gerade am tisch sitze, feiere und bereits ziemlich angeheitert bin und ihr nicht helfen kann. sie liess aber nicht locker und wollte den hörer ihrem mitbewohner geben, der ihr anscheinend versuchte zu helfen. ich meinte dann nur noch, dass es jetzt gerade nicht geht...sie wünschte mir noch einen schönen abend...man merkte ihrer stimme an, dass sie sich zusammenreissen musste, um nicht auszurasten...was mir sowas von egal ist, bin nicht ihre private pc-hotline, soll sie sich gefälligst bei jemand anderem melden.

na toll, das hat sie ja wieder super hingekriegt :rolleyes: seit dem anruf gestern kann ich wieder nur noch an sie denken, konnte kaum schlafen und mache mich wieder selbst fertig...kann ans essen nicht mal denken...

ich muss sie heute unbedingt anrufen und sie darum bitten, dass sie sich nicht mehr bei mir meldet, ich kann so nicht mehr. war heute nacht, nachdem ich von der geburtstagsfeier zurück kam, nah dran die telefonseelsorge anzurufen, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe :( .

ich bekomme langsam echt panik wegen der prüfung. kann gar nicht daran denken zu lernen...fahre aber heute zu einer klassenkameradin, wir wollten es mal zusammen versuchen, villeicht klappt das ja...

stimmungslage heute morgen: beschissen bis niedergeschlagen... ;(

hey..

also erstmal, ich kann auch ziemlich gut nachvollziehen, dass du sickig auf deinen freund bist... hab auch mal ne gute freundin verloren, da ging es zwar nicht um meinen exfreund, aber es war sowas ähnliches...

auch wenn dein freund nicht auf sie steht, wie er sagt, find ich sein verhalten ziemlich blöd bis merkwürdig... er sollte sich doch denken können, dass du ihn auch mal brauchen könntest... und dass es nicht sonderlich schön ist, wenn man merkt, dass der grund, der einen schlaflose nächte bereitet immer beim freund ist...

das beste für dich, wär meines erachtens wirklich, dass du quasi "nicht mehr von ihrer existens weißt"... das würde einiges erleichtern.. also, wenn du sie bittest, sich nicht mehr bei dir zu melden, dann ist das mit sicherheit sehr gut... und sehr gut, finde ich auch, dass du ihr gesagt hast, dass du keine zeit für sie hast... was besseres konntest du nicht tun... wieder was blödes von ihr, dass sie sich aufregt... und dich nicht mal versteht.. wär mal höchste zeit, dass madam ihre ansprüche was zurück schraubt und aufhört, auf deinen gefühlen rum zutrampeln... also, brich wirklich zu ihr den kontakt ab, was besseres kannst du nicht tun...

und was ich auch sehr gesund finde, ist, dass du wohl ein bisschen wut auf sie hast... was besseres kann dir in deiner situation eigentlich nicht passieren... denn mit wut ist es anfangs am leichtesten einen menschen zu "vergessen"... es ist besser, wenn dich ein satz von ihr wütent macht, statt traurig...

und dass ich stolz auf dich bin und froh darüber, dass du deine hoffnung begraben hast, weißt du ja, denk ich.. :)

ich hoffe, du bist dir sicher, dass da wirklich kein einziges fünkchen hoffnung mehr besteht... oft schlummern die hoffnung nämlich tief und erwacht immer in denkbar schlechten situationen....

und weißt du was?? ich bin mir sicher, es wird auch wieder die zeit kommen, in der du mit einem lächeln aufwachst!!!!! :)

Knutsi: HAPPY BIRTHDAY!!!!! hoffe, du hattest einen schönen geburtstag?!

guten "morgen", franzi!

naja, du weisst ja bestimmt aus eigener erfahrung, dass ein fünckhen hoffnung immer bestehen bleibt, bzw. sehr lange...aber ich kann jetzt besser damit umgehen, nachdem ich mir selbst gesagt habe, dass sie bei mir ankommen soll, wenn sie noch was für mich empfindet...ich warte aber nicht darauf, dass sie es tut...

jo, bisssl wut ist nie verkehrt ;) ist aber noch nicht genug da, um sie zu hassen...was ich aber auch nicht will, hoffe trotz allem noch, dass nachdem diese geschichte durchgestanden ist, wir eine freundschaft aufbauen können...

ach von mir alles gute @ knutsi! hoffe du hast gut reingefeiert...

Seite 19 von 30 · 587 Beiträge in diesem Thema