Zum Inhalt springen

Sie ist doch meine große Liebe

189 Antworten12'776 AufrufeGestartet von Basti78 ·

Mh, aber wie soll ich sie vergessen können, sie sagt ja selber das sie viel an mich denkt und sich auch vorwürfe macht das sie mir nicht mehr in den hintern getreten hat und sie ist sehr sauer auf sich selber weil sie denkt wir hätten diesen weg zusammen gehen können...sie sagt sie ist sehr stolz und hat niemals damit gerechnet das ich jetzt meinen hintern hochbekomme.

Sie weiss ja selber nicht mehr ob es jetzt die richtige entscheidunge war sich erstmal von mir zu trennen.

Ich weiss das ich jetzt was für MICH machen muss, aber es ist doch deutlisch zu sehen das sie auf jeden Fall noch Gefühle für mich hat....und wir finden es doch beide super immer wieder miteinander zu telefonieren...sie hat mir doch auch die gante zeit von den erinnerungen erzählt und gesagt das sie mich vermisst.

Wenn sie jetzt nen neuen hätte oder selber sagen würde sie will nichts mehr von mir wissen, dann würde ich den Kontakt auf jeden Fall abbrechen, aber so?

Man merkt doch auf jeden Fall das es doch noch eine kleine Hoffnung für uns irgendwann geben könnte, oder meint ihr nicht.

Gefühle sind auf jeden Fall von beiden Seiten noch da...und wenn sie sieht wie ich das alles schaffe dann wird sie bestimmt immer stolzer auf mich und evtl. entwickelt sich auch wieder was.

Sie sagt ja auch das sie das jetzt auch alles mit anderen augen sieht und auch weiss wie schlecht es mir geht, warum ich meinen hintern nicht hochbekommen habe usw.

MfG

Basti78

MfG

Basti78

das ist so treffend und schön geschrieben @sternenzauber, einfach toll.

deshalb, lieber basti, werde ich auf deine pn nach diesem eintrag von @sternenzauber keine ergänzenden ratschläge mehr erteilen können. es ist absolut meine sichtweise.

lg mörli

p.s. hab erst gesehen, dass du bereits wieder geschrieben hast. dass sich wieder etwas ergeben könnte, das bestreite ich nicht. doch sicher nicht zum jetzigen zeitpunkt. du bist so fixiert darauf, würdest am liebsten alles auf den tag festmachen. du lebst zu stark in der zukunft, statt im jetzt.

Aber man merkt doch ganz klar das da auch noch gefühle von ihrer Seite sind...wie gesagt sie ist sich ja auch überhaupt nicht mehr sicher ob sie das richtige getan hat, sie hat ja auch angst ds meine gefühle zu ihr jetzt schwinden in den nächsten Monaten, aber ich sagte ihr das ich mir das nicht vorstellen kann und sie sagte das sie sich auch keinen anderen Freund vorstellen kann...sie sagt ich bin das beste was ihr bisher passiert ist und sie ist sehr sauer auf sich weil sie mir nicht genug in den hintern getretn hat, sie sagt ja auch dann wär jjetzt garantiert noch alles okay.

Ich habe irgendwie schon gemerkt das sie hofft das ich das jetzt alles durchziehe und wir danach noch Gefühle fürienander haben...sie sagte auch das sie angst hat das ich evtl. irgendwann in den nächsten Monaten eine neue Freundinhabe, aber das glaube ich niemals!

Ich weiss nicht warum ich die Flinte ins Korn werfen sollte wenn ich so mit ihr am telefon rede.

Sie vertraut mir auch noch, erzählt mir alles, als wenn wir noch zusammen sind...über ihre finanziellen sorgen usw., hat sogar wieter telefoniert als sie auf der toilette saß...das macht man ja auch normalerweise nicht bei jedem.

Ich hoffe das es noch Hoffnung gibt!

MfG

Basti78

Also das wir in den nächsten Monaten nicht zusammen kommen können das weiss ich auch, habe ich ihr ja auch gesagt das wir jetzt erstmal jeder unser eigenes Ding durchziehen müssen und wir schauem müssen was in ein paar Monaten ist....

Hi,

nochmals Danke für eure Meinungen, Antworten und Ratschläge!!!

Ich weiss das ich mich jetzt erstmal nur auf mich konzentrieren muss und was ändern muss.

Ich habe aber noch eine Frag, wär super wenn die nochmal ein paar Leute beantworten können.

Wenn wir jetzt regelmässig in kontakt bleiben und in den nächsten 4-5 Monaten nicht zusammen kommen, wovon ich mal ausgehe, kann es dann nicht sein das sich mehr ein freundschaftliches verhältniss bildet...ich kann mir das irgendwie nicht so wirklich vorstellen das sich 2 menschen lieben, in kontakt sind und sich das dann über monate nur mit gesprächen am telefon hinzieht...irgendwann wird die liebe doch weg sein und man hat nur noch ein freundchaftliches verhältniss oder???

Würde mich über eure antworten sehr freuen.

MfG

Basti78

Hi,

könnt ihr mir nicht bitte schreiben wie ihr darüber denkt?

Würdet mir wirklich sehr damit helfen wenn ich eure Meinung dazu lesen könnte.

Ich weiss nicht was besser ist.

MfG

Basti78

Hallo Basti!

Was sollen wir denn alle dazu schreiben? Jeder hat dir doch seine Meinung geschrieben und gesagt was er oder sie dazu denkt!

Lass es doch einfach alles auf dich zukommen und mache dir doch bitte nicht zuviele Gedanken über das "Was wäre wenn"! Das bringt dich nunmal momentan kein Stück weiter! Es kommt wie es kommen muss! An dem Spruch ist nunmal wirklich was wahres dran!

Warte es einfach ab, wie es sich zwischen dir und deiner Ex-Freundin entwickeln wird! Klammere dich nicht so an den Gedanken, dass es irgendwann wieder zwischen euch klappt! Das kann dir hier nunmal keiner beantworten! Das wird alles die Zeit mit sich bringen und dir dann zeigen!

Wenn es dir gut tut, den Kontakt mit ihr zu halten, dann halte den Kontakt! Und wenn es dir nicht gut tut, dann breche den Kontakt ab! Obwohl ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass dir der Kontakt so gut tut! Sonst würdest du dir nicht laufend nach den ganzen Telefonaten mit ihr immer wieder solche neuen Gedanken machen! :schief: :(

Du machst dir echt einfach zuviele Gedanken um die Zukunft MIT ihr! Und das ist einfach falsch! Es wird dich in der Luft zerreissen wenn es dann nichts mehr werden wird mit euch beiden! Darum tue unde bitte den Gefallen und vorallem DIR SELBST, dass du dich um dich kümmerst und das ganze was mit deiner Ex noch sein wird oder auch nicht, einfach mal hinter dir lässt und dich nicht darauf versetifst!

:trost:

Hi,

danke für deine antwort!

Ich weiss das ich nicht an so etwas denken soll und schon gar nicht so weit in der ferne weil ich ja jetzt erstmal dran bin was zu ändern und was dann kommt kann man überhaupt nicht sagen.

Ich komm aber langsam mit dem Gedanken echt nicht mehr klar das ich so ein trottel war und nicht schon eher, als wir noch zusammen waren die Therapie angefangen habe, sie sagt ja auch sie weiss nicht mehr ob das alles so richtig war das sie schluss gemacht hat wenn sie jetzt sieht das ich meinen hintern doch bewegen will und auch schon etwas geschafft habe...sie ist sehr stolz und ich weiss das sie auch noch Gefühle hat.

Es ist jetzt echt hart für mich nicht zu viel über meine Gefühle zu ihr zu reden, sie erzählt ja die ganze Zeit immer bei unseren Gesprächen das es es evtl. doch alles falsch war usw....aber warum können wir es denn dann nicht einfach nochmal versuchen....das ich wieder anfange zu kiffen oder die Therapie doch nicht mache ist völlig ausgeschl9ossen weil ich jetzt schon über eine Woche nicht gekifft habe und mir es relativ gut geht deswegen, aber beschissen weil sie mir so fehlt.

Evtl. könnt ihr mir ja nochmal einen Rat geben, kann ich ihr das nicht am telefon sagen, das ich sie noch ohne ende liebe, wenn nicht sogar mehr als je zuvor?

Sie hat doch beim letzten mal auch so viele komische Dinge gesagt...wir waren so ein schönes paar, ich glaube es war vielleicht doch nicht richtig schluss zu machen, ich werde evtl. nie wieder so glücklich wie mit dir, mir gehts nicht gut usw.

Warum können wir es denn nicht nochmal versuchen....ich weiss doch jetzt was ich zu tun habe....Therapie durchziehen!!!

Bitte helft mir!

MfG

Basti78

Was wir Dir raten konnten, haben wir alle getan.

Was es zu sagen gab, haben wir Dir gesagt.

Du musst begreifen, das wir für Dich mehr nicht tun können. Handeln musst Du. Du alleine.

Weisst Du Basti, Du fragst uns immer wieder das Gleiche - wir antworten Dir in verschiedensten "Ausführungen" immer wieder das Gleiche ... und 10 Minuten später fragst Du wieder dasselbe.

Ich merke, dass Deine Gedanken sich in keinster Weise um Dich drehen - nur um Deine Exfreundin, um die Beziehung die war, die wieder sein könnte .....

Du hast zwar jetzt eine Woche nicht gekifft - aber ansonsten hat sich nicht viel geändert - dieser Tatsache musst Du in die Augen sehen. Du drehst Dich im Kreise.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du uns und unseren Rat wirklich hören willst - wäre es so, hättest Du unterdessen sicher einen Schritt nach vorne gemacht. Aber ich höre von Dir: "Ich weiss dass ich dies und das sollte ... aber.....".

Nix aber. Wenn Du weisst was Du solltest, dann MUSST Du. Ohne wenn und aber.

Ansonsten bleibt alles wie es war.

Ich werde diesen Thread und Dich zwar im Auge behalten - aber mehr als ich Dir bisher gesagt habe, kann ich nicht tun.

Dein Leben liegt in Deinen Händen. Und Deiner Verantwortung.

Alles Gute

Sternenzauber

Hi,

also das ich jetzt eine Woche nicht gekifft habe das ist für mich wirklich ein Riesenerfolg und es kann nur leichter werden, die meisten Leute sagten mir das die ersten 4 Tage die schlimmsten sind und danach wird es langsam immer besser.

Ich habe vorhin nochmal 2Stunden mit ihr telefoniert...haben über dieses und jenes geredet und natürlich auch wieder über uns.

Sie sagte das sie jetzt auch erstmal was für sich machen muss...sie hat auch das ein oder andere Problem und sie muss auch schauen wie es nächstes Jahr mit ihrem Studium aussieht und vor allem was und wo si studiert, sie muss sich dann auch bald eine neue Wohnung suchen usw. bei ihr sind auch viele Dinge liegengeblieben und ich muss natürlich auch erstmal einiges machen(Therapie usw.).

Sie sagte sie kann nicht sagen das es für immer aus ist...sie kann aber auch nicht sagen ob wir nochmal zusammenkommen....sie weiss auf jeden Fall das da noch was in ihr ist aber sie hat angst das das evtl. nur die Gewohnheit war und das sie das alles mit mir natürlich vermisst.

Ich hatte ihr vorher gesagt wenn sie weiss das sie nie wieder mit mir zusammenkommen kann oder will das sie mir das bitte sagen soll...aber sie weiss ja auch nicht was in der Zukunft ist.

Sie denkt auch noch häufig an mich sagt aber das es so auf jeden Fall erstmal besser ist und sie auch erstmal Zeit braucht...einige Monate wahrscheinlich...sie sagt aber das ich mir keine Gedanken machen muss weil sie sich prinzipiell zur Zeit und auch in den nächsten Monaten keine Beziehung auch zu jemanden anderem vorstellen kann...sie braucht Zeit für sich.

Es ist nur so blöd wenn sie mir jetzt auf einmal wieder von ihren Plänen erzählt was sie mit mir alles vorhatte...in 2Jahren zusammen Wohnung usw...da wusste ich bisher auch nichts von...sie dachte auch immer ich bin der Mann fürs Leben, aber zur Zeit weiss sie einfach gar nichts und braucht Zeit.

Ich habe ihr auch gesagt wenn ich überhaupt keine Hoffnung mehr haben darf das es evtl. irgendwann wieder was wird das sie mir das bitte sagt...aber sie sagte nur sie weiss es nicht was kommt.

Das heisst dann wohl das jeder jetzt erstmal was /einiges für sich machen muss...und was in der Zukunft ist sieht man dann....wenn wir wirkich zusammen gehören dann kommen wir auch bestimmt wieder zusammen....oder was meint ihr?

MfG

Basti78

Hi,

kann sich evtl. jemand oder mehrer das letzte posting zu lesen und evtl. dazu was zu schreiben?

Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu lesen.

MfG

Basti78

Hei Basti...

Wie gehts Dir..? Also, sie weiss nicht was kommt...waren Ihre Worte! Was das heisst? HmmH, da kann man sehr vieles hinein interpretieren,oder...? Also, meine ehrliche Meinung:" Das heisst schweben, abwarten nicht Fisch oder Fleisch..."! Es heisst weder:"Ja noch Nein..."! Vielleicht will sehen, wie Du dich entwickelst, vielleicht wird Sie sich abnabeln von dir...!? Ich denke, diese Frage kann dir keiner mit Garantie richtig beantworten...! Ich hatte Dir schon sehr oft geraten:" lasse los,nur so kannst du Sie wieder gewinnen"! Aber genau daran scheitert es bei Dir, du tust leider immer wieder anfangen, in Ihre Worte was hinein zu interpretieren...!!! Anstatt dich, auf dein Leben zu fokussieren und zu konzentrieren! Aber auch das weisst du... :]

Du kannst jetzt 2 Wege gehen beide hatte ich Dir ausführlich erklärt, halbe Beziehung, halb Du das geht nicht... :(

Entscheide dich... :trost:

Alles Gute... :super:

Hi,

Ich habe vorhin nochmal 2Stunden mit ihr telefoniert...haben über dieses und jenes geredet und natürlich auch wieder über uns.

Sie sagte das sie jetzt auch erstmal was für sich machen muss...sie hat auch das ein oder andere Problem und sie muss auch schauen wie es nächstes Jahr mit ihrem Studium aussieht und vor allem was und wo si studiert, sie muss sich dann auch bald eine neue Wohnung suchen usw. bei ihr sind auch viele Dinge liegengeblieben und ich muss natürlich auch erstmal einiges machen(Therapie usw.).

Sie sagte sie kann nicht sagen das es für immer aus ist...sie kann aber auch nicht sagen ob wir nochmal zusammenkommen....sie weiss auf jeden Fall das da noch was in ihr ist aber sie hat angst das das evtl. nur die Gewohnheit war und das sie das alles mit mir natürlich vermisst.

Ich hatte ihr vorher gesagt wenn sie weiss das sie nie wieder mit mir zusammenkommen kann oder will das sie mir das bitte sagen soll...aber sie weiss ja auch nicht was in der Zukunft ist.

Sie denkt auch noch häufig an mich sagt aber das es so auf jeden Fall erstmal besser ist und sie auch erstmal Zeit braucht...einige Monate wahrscheinlich...sie sagt aber das ich mir keine Gedanken machen muss weil sie sich prinzipiell zur Zeit und auch in den nächsten Monaten keine Beziehung auch zu jemanden anderem vorstellen kann...sie braucht Zeit für sich.

Es ist nur so blöd wenn sie mir jetzt auf einmal wieder von ihren Plänen erzählt was sie mit mir alles vorhatte...in 2Jahren zusammen Wohnung usw...da wusste ich bisher auch nichts von...sie dachte auch immer ich bin der Mann fürs Leben, aber zur Zeit weiss sie einfach gar nichts und braucht Zeit.

Ich habe ihr auch gesagt wenn ich überhaupt keine Hoffnung mehr haben darf das es evtl. irgendwann wieder was wird das sie mir das bitte sagt...aber sie sagte nur sie weiss es nicht was kommt.

Das heisst dann wohl das jeder jetzt erstmal was /einiges für sich machen muss...und was in der Zukunft ist sieht man dann....wenn wir wirkich zusammen gehören dann kommen wir auch bestimmt wieder zusammen....oder was meint ihr?

Kann dazu evtl. noch jemand was schreiben?-hilft mir wirklich ungemein immer wieder eure antworten zu lesen.

MfG

Basti78

Am besten wäre momentan echt, wenn jeder von euch seinen eigenen Weg gehen würde.

Das ist nicht das was Du hören möchtest, doch das wäre das Beste für beide. Dann kann jeder sehen, was in seinem Leben wichtig erscheint, wie die Gefühle für den anderen sind und ob eine gemeinsame Zukunft wirklich noch Sinn macht.

Und etwas weniger Kontakt würde Dir auch mal ganz gut tun. Ich sehe es an mir selber, man sieht dann Sachen, die man vorher nicht wahrhaben wollte.

Denk mal bitte darüber nach, ob Du jetzt immer so weiter leben möchtest, mit der Ungewissheit was wird oder auch nicht....

Darf man mal vorsichtig fragen, warum du zweimal den gleichen Post schreibst???

Ja, darfst du!

Ich habe den nochmal darunter kopiert weil ich nur 1 Antwort hatte und wie man sieht ist auch direkt eine 2. dazu gekommen.

Würde mich freuen noch von anderen ihre Meinung dazu zu lesen.

MfG

Basti78

Biite keine Doppelposts lieber Basti!

Wenn das Jede/r machen würde, wären die Threads schnell unübersichtlich.

Danke für Dein Verständnis

Sternenzauber

hey diese geschichte ist ja endlos!

schau basti, ich verstehe dich, ich habe au starken liebeskummer, kann nicht mehr essen, schlafen,lachen, weine nur noch und alles ist ganz schlimm.

aber das mit dem kontakt,das ist nicht gut. brich ihn ab. wenn genug gefühle da sind wird sie dich nicht vergessen, auch wenn ihr 2-3 monate oder länger keinen kontakt habt!!

sei dir das bewusst!

auch wenn alles sehr schwarz aussieht,es wird wieder besser kommen. ich weiss du glaubst es nicht im moment. ich glaube es bei mir ja auch nicht. aber es wird so kommen!

viel kraft.

shine11

Hi,

danke für eure Antworten!

Es ist nur alles so blöd gelaufen in meinem Leben, habe immer alles super hinbekommen (raelschule, Lehre, Fachabi) und hatte auch immer sehr schöne Beziehungen in denen ich viel für meine Partnerin gemacht habe.

Und ausgerechnet jetzt wo ich wirklich die Frau fürs Leben gefunden habe und sie hatte auch gedacht ich wär ihr Mann fürs Leben, habe ich auf einmal nichts mehr auf die Reihe bekomme und hab mich total gehen lassen...okay, ein dicker Hammer der mich total runtergezogen hat war die Gerichtssache von Anfang des Jahres bis Mitte des Jahres, das hat sehr viel bei mir kaputt gemacht, weil ich einfach nicht darauf klar gekommen bin, wollte nur wegen der Sache schon mal zum Psychologen aber ich habe es doch nicht gemacht.

Naja, alles wirde immer immer schlimmer bei mir und ich konnte ihr nicht mehr soviel in der Beziehung geben was mich heute total fertig macht, ich werde mir das doch niemals in meinem Leben verzeiehn können wenn ich sie jetzt für immer verloren habe...ich könnte üer mich kotzen, wie dumm war ich überhaupt?-mich ärgert das wirklich total!!!

Das schlimme ist das sie nie wirklich mitbekommen hat wie gut ich zu ihr hätte sein können und dann wär jetzt garantiert noch alles okay....es wär so bitter wenn ich ihr nie zeigen kann was ich alles für sie machen würde usw..

Es ist einfach schrecklich zu wissen das mich meine Traumfrau verlassen hat und das nur weil ich nicht der alte war der ich in frühren Beziehungen war...sie sagt auch es war die schönste Zeit bisher in ihrem Leben aber sie konnte am ende einfach nicht mehr.

Würde ihr doch so gerne nochmal irgendwann zeigen wie ich wirklich bin..der Gedanke das sie mich für immer so erinnerung behält macht mich einfach total fertig! :heulen:

Ich könnte mich dafür hassen!!!

MfG

Basti78

Hi,

kann nicht evtl. jemand was dazu schreiben, ich war gerade etwas feiern aber irgendwie ist alles nur noch viel schlimmer ...hätte echt den ganzen Abend heulen können, jetzt bin ich zu Hause und jetzt kann ich wenigstens in ruhe weinen...ich komm einfach auf die ganze Sache überhaupt nicht klar, sie fehlt mir so sehr!!!

Ich könnte mich echt im hintern treten, am besten den ganzen Tag, bin tiereisch sauer auf mich weil ich so ein idiot war...aber es war auch alles nicht so einfach für mich, vor allem wegen der Sache wo ich zu Unrecht eine dicke Strafe bekommen habe, obwohl ich nichts mit der Sache zu tun habe.

Oh man, mir gehts echt mal richtig beschissen.

MfG

Basti :heulen:

Seite 6 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema