Zum Inhalt springen

Sie ist doch meine große Liebe

189 Antworten12'776 AufrufeGestartet von Basti78 ·

Hi,

ich denke wirklich nur noch an Sie und an die ganzen Erinnerungen, denke viel daran wie es im letzten Jahr in dieser Zeit war und was ganz schlimm ist, was ich auch mache, wo ich auch bin irgend etwas erinnert mich immer an unsere Beziehung...könnte echt nonstop heulen, vor allem könnte ich mich hassen das ich so ein dummer Idiot war!

Gestern hat übrigens auch jemand aus dem Krankenhaus angerufen, die Therapie beginnt nächste Woche Diensag...endlich, ich halte es auch kaum noch aus.

MfG

Basti78

Wieso machst Du Dich selber so fertig?

Fang doch langsam an zu begreifen was passiert ist, so findest Du nie den richtigen Weg.

Auch wenn die Therapie nächste Woche beginnt, was bringt Dir das alles, wenn Du nicht langsam versuchst loszulassen.

Wenn die richtige Trauerphase erst beginnt, wird es noch schlimer sein als jetzt und dann?

Nicht das Du dann wider in Deinen Alltagstrott zurück fällst.

Basti, Kopf hoch und positiv denken. :super:

Hi,

danke für deine antwort...aber was meinst du mit richtiger Taruerphase, ich hoffe doch nicht das alles noch viel schlimmer wird???

MfG

Basti

Wenn Du erstmal richtig loslässt, dann wird es bestimmt schlimmer werden, war bei mir zumindest so.

Erst geht es dir beschissen, dann wird es schlimmer und irgendwann hast Du einen Punkt erreicht, da würdest Du am liebsten Dein Leben beenden und dann, wenn dieser Punkt geschafft ist, geht es wieder Berg auf.

Ich habe hier viel geschrieben, hab mir alles angehört durchgelesn und drüber nachgedacht und von einem auf den anderen Tag, waren die Schmerzen, die Trauer und die Tränen wie weg gezaubert.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es dann nicht Tage gibt, wo Du noch ein bissl durchhängst, aber das Leben ist halt so und Du wirst bzw. musst es akzeptieren.

Irgendwann kommt ein Mensch, der ist der Richtige für Dich und mit der Person wirst Du dann glücklich werden.

Und wenn es Deine Ex sein sollte, dann wird Dir das Schicksal das schon zeigen.

Original von Basti78Hi,

ich denke wirklich nur noch an Sie und an die ganzen Erinnerungen, denke viel daran wie es im letzten Jahr in dieser Zeit war und was ganz schlimm ist, was ich auch mache, wo ich auch bin irgend etwas erinnert mich immer an unsere Beziehung...könnte echt nonstop heulen, vor allem könnte ich mich hassen das ich so ein dummer Idiot war!

Gestern hat übrigens auch jemand aus dem Krankenhaus angerufen, die Therapie beginnt nächste Woche Diensag...endlich, ich halte es auch kaum noch aus.

MfG

Basti78
Hei Basti...

Ich habe mit Dir ja schon einigen Kontakt gehabt... :]

Mache das mit der Therapie, du wirst gestärkt aus der Therapie raus gehen und dein LEBEN, wieder erleben und bewältigen...!!!

Melde dich mal, wenn du deine Therapie absolviert hast...!

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Kraft und alles Liebe... :trost:

Gruss Dave33

Hi,

danke für eure antworten!

@Mullemaus

Irgendwann kommt ein Mensch, der ist der Richtige für Dich und mit der Person wirst Du dann glücklich werden.
Die hatte ich ja schon, die richtige Person! ;(

Aber ich habe mich wie ein Idiot verhalten, du schreibst ja auch wenn das Schicksal...

langsam glaube ich auch das es doch irgendwie alles Schicksal ist, alles doch schon sehr seltsam und wie in nem Film.

Hoffentlich wird das irgendwann wieder was mit mir und ihr.

@Dave

Vielen Dank!!!

Ich freu mich auch auf die Therapie, bin froh wenn ich hier zu Hause endlich raus bin und mal ne Zeit lang in einer anderen Umgebung...wie lange die Therapie dauert kann man nicht so genau sagen...meist zwischen 4 und 12 Wochen, es ist aber schon mal sehr gut das ich nicht mehr kiffe.

Mich nervt nur das ich immer zu an Sie denken muss...sie geht m ir nie aus dem Kopf, ich mache zur Zeit wirklich viel aber sie ist immer dabei.

Ist auch alles verdammt komisch, wenn ich daran denke das wir nicht mehr zusammen sind will ich das irgendwie auch gar nicht so recht wahr haben und vor allem mit jedem Tag ärgere ich mehr und mehr über mich.

MfG

Basti78

hey basti78

wie lange bist du jetzt schon mit ihr auseinander und wie siehts mit kontakt (ja/nein) aus?

wünsche dir alles gute für die therapie.

muss ich ev. auch machen.

shine11

Hi,

wir sind jetzt fast 4 Wochen auseinander aber wir telefonieren noch regemässig 1-2 mal die Woche, besser wär es aber wohl den Kontakt evtl. ganz abzubrechen oder aber zumindest zu reduzieren auf 1 Telefonat alle 2 Wochen oder so...ich weiss auch nicht was das beste ist. ;(

MfG

Basti78

sehen tut ihr euch aber nicht?

und wiso habt ihr noch kontakt wenn ich fragen darf?

ich bin erst seit 1.5 wochen mit meinem freund auseinander aber seit dort kein einziges sms und email oder tel ( weder von ihm noch von mir)

ich will auch das er reoturkommt und denke ganz auf abstand ist das beste..anders würde ich ihn bedrängen. und ohne gar kein kontakt habe ich angst dass er mich vergisst..

doch dann wars es nicht wert sage ich mir..

ich fühle mich sehr schlecht..er fehlt mir so..

shine11

Hi,

ich habe gestern mal wieder mit ihr telefoniert und es war irgendwie kein befriedigendes Gespräch (naja, waren di davor ja auch nicht wirklich.-aber was erwarte ich auch!).

Hatte auch gestern mal wieder tierisch schlechte Laune, die eh von Tag zu Tag schlechter wird.

Wollte eigentlich erst morgen früh schreiben, aber ich kann nicht schlafen und hab den PC nochmal angemacht.

Auf jeden Fall haben wir telefoniert, werd einfach ein paar Einzelheiten von ihr schreiben...ich habe sie auch vielleicht etwas viel gefragt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sagte:

-ich glaube du machst dir noch zuviel Hoffnung

-ich glaube du machst das alles mehr für mich als für dich

-sie denkt das ich denke das wenn ich das durchziehe wir werden zusammenkommen, aber sie kann es sich jetzt nicht vorstellen, sie weiss aber auch nicht was irgendwann ist.

-im nächsten jahr werden wir wohl nicht wieder zusammenkommen, ich will und kann mir auch keine Beziehung zu jemand anderem oder dir jetzt vorstellen.

-ich muss erstmal was für mich machen, weiss auch noch nicht wie und wo es mit arbeiten oder studium weitergeht, ob ich hier wohnen bleib oder doch woanders hinziehe.

-mir gehts gut so wie es jetzt ist aber ich denke auch noch an dich.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben auf jeden Fall telefoniert und beide gemeint es wäre besser weniger (alle 1-2Wochen) zu telefonieren.

Nach dem Gespräch habe ich überlegt und mir ist klar geworden das es mir zur Zeit nichts bringt mit ihr zu telefonieren...ich denke tagelang dann nur an das Gespräch und bin immer sehr aufgeregt und nervös deswegen vor allem an den Tagen wo wir dann telefonieren.

Und es ist besser wenn ich jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen kann wenn sie doch eh immer nur sagt ich habe zuviel hoffnung usw....es kommt mir so vor als kann sie es mir nicht direkt sagen.

Ich denke auch manchmal das sie denkt...entweder meine Freundinnen oder Er.

Ich habe sie dann nochmal angerufen aber sie war leider gerade unterwegs, sagte aber sie kann eben mit mir telefonieren...ich habe ihr dann gesagt das es doch so alles überhaupt nichts bringt, habe ihr gesagt das sie wohl recht hat das ich mir einfach noch zuviel Hoffnung mache und habe sie dann gefragt ob wir uns nicht in den nächsten 1-2 Wochen mal eben auf einen Kaffe für 1-2 Stunden treffen können, uns nochmal ausquatschen, im guten auseinander gehen, unsere Sachen tauschen und dann erstmal einen kompletten Schlusstrich ziehen.

Ich habe ihr gesagt ich liebe sie einfach noch zuviel um regelmässig nur so kontakt zu haben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sie sagte das sie noch nicht bereit ist für das treffen...sie hat angst das dann doch wieder Gefühle hochkommen usw.

Sie sagt es wäre ihr lieber wenn wir noch einige Wochen warten und das am besten nach der Therapie machen wenn es mir auch besser geht und sie sagt sie würde am liebsten noch alle 1-2Wochen mit mir telefonieren und das treffen dann später.

Sie sagt aber auch das ich es entscheiden soll.

Ich hab dann noch zu ihr gesagt das sie doch die Sache abgehackt hat und darauf sagte sie das sie noch gar nichts abgehakt hat.

Sie war auch irgendwie genervt und durcheinander.

Sie sagte aber auch noch...und das finde ich schon komisch, das sie selber auf viele Fragen noch keine antworten hat.

Ich frage mich jetzt...was will Sie eigentlich???

Einmal mach ich mir zuviel Hoffnung und auf der anderen Seite kann sie sich noch nicht mit mir treffen....ist doch klar das ich dann Hoffnung habe.

Könnt ihr evtl. nochmal was dazu schreiben, würde mich echt freuen über eure Meinungen.-bin echt durcheinander.

@shina

hab dir eine pn geschrieben

MfG

Basti78

Hei Basti... :trost:

Kein Problem, durch meinen Job schlafe ich eh erst zum morgen...!

Höre schnell damit auf, jedes ihrer Aussagen analysieren zu wollen! Das kann Ich nicht und bestimmt auch kein anderer... :nono:

Was ich subjektiv denke: Sie möchte erst mal abstand haben ob es irgendwann, wieder für eine Beziehung reichen wird, auch das musst du abwarten! Desweiteren hatte ich schon oft geschrieben, denke zuerst an dein LEBEN und an deine Therapie... :beten:

Irgendwann wenn DU gefestigt bist, werdet ihr vielleicht einen gemeinsamen WEG finden! Sie muss doch auch erstmal sehen wie DU dich entwickelst und dir wieder vertrauen können! Ich denke die Therapie wird dir gut tun, da du dort als "Depressiver", ein Kontaktverbot haben wirst für einige Zeit...(Ich beziehe mich jetzt auf Niedersachen)! Du solltest sie wirklich langsam los lassen, Basti... :trost:

Der Grund warum du nicht schlafen kannst: "Weil du alles im Kopf durch wälzt, also hätte wenn und aber..."! Lass Sie frei, damit Sie irgendwann zu dir zurück kehren kann...!!!

Mit Druck oder Versprechen erreichst du gar nichts zur Zeit... :nono:

Mache erst die Therapie und dann gehst du den nächsten Schritt, ich schrieb dir damals:" Schritt für Schritt..."!!!

DU SCHAFFST DAS... :]

Versuche ruhe zu finden und etwas zu schlafen...

Oh Mann!

Du verstehst wirklich nichts!

- Was hast du im Leben bisher erreicht - ?

Du hast Drogen genommen, irgendwelchen anderen Mist verzapft, dein Studium abgebrochen und lebst (planlos) vor dich hin. Deine ganze Existenz fokussierst du auf deine Freundin.

Diesen Druck hält kein Mensch aus!!!!

Du kannst/darfst dein Leben nicht auf diese eine Person ausrichten...das ist Klammern und im Prinzip jämmerlich.

Wie wirken deine ewigen Anrufe? Wie wirken deine ewigen Liebesschwüre? Hast du dir diese Fragen schon mal gestellt?

Warum glaubst du, gibt dir hier jeder den Tip, dich auf dich zu konzentrieren, dein Ding durchzuziehen?

Deine Antwort ist .....ja ich warte auf die Therapie!!!!

Meinst du wirklich das ist so eine Art Zauberspruch, 4x aufgesagt und alles wird gut? Doch nicht im Ernst, oder vielleicht doch?

Fang an mit Sport, such dir einen Job oder einen Studienplatz, oder beides und mach nicht immer andere (Therapie oder Freundin) vom Gelingen deiner Ziele abhängig. Hör auf damit immer etwas von anderen zu wollen. Fang endlich damit an was von dir selbst zu verlangen! Je länger du das herauszögerst, desto unglaubwürdiger wirst du.

Vielleicht war das jetzt etwas barsch, aber ich habe leider den Eindruck, du verstehst wirklich nicht, was die anderen und auch ich, dir die ganze Zeit sagen wollen.

LG

Grillcat

Ich schliesse mich Grillcats klaren, aussagekräftigen und wahren Worten an.

Selbst wenn Du Dich darüber ärgern solltest - genau das probieren wir alle Dir hier auf mehr oder minder sanfte Art klar zu machen. Doch Du hörst uns nicht.

Vielleicht - so hoffe ich - verstehst Du jetzt, Basti.

Sternenzauber

hallo basti

ich muss meinen beiden vorrednern absolut recht geben!

du musst entlich erkennen, das du, und nur du alleine für dein leben verantwortlich bist! dies musst du dir täglich mehrmals vor augen führen!

in meinen augen bist du abhängig von deiner ex-freundin und auch von anderen personen. so wirst du nirgends hinkommen in deinem leben.

du fragst, warum deine freundin so reagiert? sie dir "hoffnungen" macht, dich aber nicht sehen will.

weil du sie bedrängst! je mehr du mit ihr redest, ihr von deinen plänen erzählst und ihr ständig sagst, das du ohne sie nicht kannst und sie liebst, wird sie sich immer mehr von dir entfernen. schlussentlich wirst du sie noch dazu bringen sich für dich verantwortlich fühlen zu müssen. und dagegen wird sie sich wehren.

wenn du so weiter machst, wird sie dir eines tages verärgert ins gesicht sagen, das sie von dir nichts mehr hören will.

leb dein leben, steck dir ziele, aber mach sie nicht von ihr abhängig.

lg

roger

Hi,

danke für eure antworten.

Wenn noch jemand was dazu schreiben könnte, würd ich mich sehr darüber freuen.

@grillcat

Was hast du im Leben bisher erreicht - ?
Realschule, Fachabitur und bin im 3.Semester...sie hat doch selber immer gesagt das ich und sie doch noch jung sind und ich mich nicht verrückt machen soll, sie sagt doch immer das wir ab nächstes Jahr unsere Studien zusammen durchziehen, wir zusammen ziehen usw.

Fang an mit Sport, such dir einen Job oder einen Studienplatz
Ich mache doch wieder Sport, bin sehr viel unterwegs, gehe wieder viel unter Leute, mein Stdudium mach ich nächstes Jahr weiter.

Sie hat sogar noch kurz bevor sie schluss gemacht hat gesagt, das sie gar keine lust mehr hat wie früher auf parties zu gehen, sie sagte wenn ich nicht dabei bin denkt sie die ganze zeit nur an mich und es macht nicht soviel spaß, sie ist dann lieber nur mit mir zusammen und sagte auch mal das wir evtl. auch langsam raus sind aus dem alter wo man regelmässig feiren geht...ich habe eigentlich genau so gedacht.

Aber sie ist jetzt weg.

Ich weiss ja auch das ich mein leben nicht nur auf diese Person ausrichten darf, aber es war einfach so und sie hat ja auch ihren großen Teil dazu beigetragen wenn sie immer so sachen zu mir sagt....ich will ewig mit zusammen sein, wir sind so ein tolles paar, du machst mich so glücklich, alle sagen du tust mir so gut, wir haben doch soviel zeit mach alles schritt für schritt, ich ziehe nächstes jahr in deine stadt und 1 jahr später ziehn wir zusammen, wir holen uns wenn wir zusammen ziehen auch einen hun usw., es ist halt sehr sehr viel für mich zusammengebrochen....wir hatten eine gemeinsame zukunft vor uns und die ist jetzt auf einmal vorbei....das ist schon schwer zu verstehen...vor allem weil sie diese ganzen sachen gesagt hat.

MfG

Basti78

ach basti, du klammerst dich an jedes kleinste wort was sie gesagt dass ein WIR beinhaltet, damit du die hoffnung nicht aufgeben musst... doch das bringt dich kein stück weiter !

du kannst nicht darauf warten dass sie zurück kommt, denn das wird sie nicht. und das musst du langsam mal anfangen zu begreifen... sie hat sich getrennt weil sie genau das nicht mehr will. dass du dich an sie klammerst, ihr regelrecht die verwantwortung für dein leben, dein existieren in die hände drückst...

und all die dinge die sie dir jetzt sagt, dass sich nicht mehr auf parties geht, dass sie an dich denkt, sind nur FALSCHE hoffnungen...

ich glaube ihr sogar dass sie pläne für euer gemeinsames leben gemacht hat, dass sie mit dir zusammen bleiben wollte. aber ihre meinung hat sich geändert. weil du dich geändert hast. sie hätte ihr leben mit einem selbstbewussten basti verbringen wollen, der sein leben im griff hat und auch darauf aufpasst...

denk mal drüber nach

Hi Patrizia,

danke für deine antwort!

du kannst nicht darauf warten dass sie zurück kommt, denn das wird sie nicht
das tue ich auch erstmal nicht, aber sie weiss es doch selber noch nicht was irgendwann mal ist.-sagt sie auf jeden fall.

ich glaube ihr sogar dass sie pläne für euer gemeinsames leben gemacht hat, dass sie mit dir zusammen bleiben wollte. aber ihre meinung hat sich geändert. weil du dich geändert hast
ich war eigentlich schon immer so, seit dem wir uns kennen.

habe mich eigentlich kaum verändert....seit dem ich sie kenne wurde es mit dem studieren weniger und gekifft hat sie ja auch.

Das mit den Parties, damit meinte ich die Zeit als wir zusammen waren.

Sie wollte lieber einen gemütlichen abend mit mir verbringen als auf einer Party.

MfG

Basti78

MfG

Basti78

ach basti

das tue ich auch erstmal nicht, aber sie weiss es doch selber noch nicht was irgendwann mal ist.-sagt sie auf jeden fall.
du tust es schon wieder :nono:

ich war eigentlich schon immer so, seit dem wir uns kennen. habe mich eigentlich kaum verändert....seit dem ich sie kenne wurde es mit dem studieren weniger und gekifft hat sie ja auch.
eben, du kamst wärend der beziehung schon nicht vorwärts!

irgendwann ist einmal genug! nach der phase der verliebtheit kommt das wachstum in einer beziehung. da hast du nicht mitgemacht. bist stehen geblieben. wäre sie weiterhin bei dir geblieben, wäre auch sie stehen geblieben. sie hat es erkannt und die notbremse gezogen...für sich selbst aber auch für dich.

ihr beide begebt euch nun einmal nicht mehr auf dem selben weg. sie stand an einer kreuzung und hat sich für einen anderen...ihren weg entschieden.

nun müsst ihr beide eure eigenen wege gehen bis zur nächsten kreuzung. dies wird ein neuanfang sein für beide! doch gehe davon aus, das es nicht ein gemeinsamer neuanfang sein wird!

sei stark

roger

Hi,

danke für deine antwort!

Ja du hast wohl recht, hab es gerade schon wieder getan. :(

Aber warum schreibt sie mir dann immer auch noch kurz vor Ende der Beziehung so sACHEN WIE...meine liebe zu dir wird immer größer....ich will ewig mit dir zusammen sein...du tust mir so gut....

Ist echt schwer zu verstehen das ein mensch das alles schreibt und auf einmal Ende ist.

eben, du kamst wärend der beziehung schon nicht vorwärts!
das ist wohl richtig....aber es gab doch immer wieder diese beschissenen rückschläge..das Sommersemester letztes Jahr war für die Katz weil ich immer bei ihr war.

Dann zum Winter wollte ich aber die Klausuren wenigstens schreiben und sie macht kurz vorher shluss, in der zeit wollte ich eigentlcih lernen aber daran war ja nicht mehr zu denken.

Dann sind wir wieder zusammengekommen und ich war wieder immer bei ihr und habe einiges an vorlesungen verpasst-hab aber noch einen job angenommen und meine eltern und meine ex waren glücklich, ich habe damals aber schon gesagt das mich das nicht weiterbringt....meine ex sagt ich soll jetzt erstmal den job machen und zum sommersemester weiterstudieren, aber dann kam es ja zu den problemen mit gericht, meinen lymphknoten usw. was mich total runtergezogen hat.....es kam immer wieder ein rückschlag wenn ich aufstehen wollte...irgendwann gehts dann gar nicht mehr.

am schlimmsten ist für mich das sie mich so derbe geliebt hat teilweise bzw. sie mir das so sher gezeigt hat das es schon bald nicht mehr normal war....so etwas hatte ich bis ich sie kennengelernt habe noch nie erlebt, dachte ja immer die anderen beziehungen waren schon schön aber das mit ihr ist einmalig gewesen.

MfG

Basti78

hi basti

für dich ist es jetzt am wichtigsten das du deine vergangenheit loslässt. alles! egal ob beziehung, gesundheit, schule, job und was auch immer. in der vergangenheit zu leben bringt dich kein stück vorwärts.

was sie dir alles noch gesagt hat bis zum schluss ist belanglos. du lebst im jetzt und hier.

denk auch nicht zu viel an morgen, denn auch das wird dich nicht weit bringen...denk an jetzt.

als erstes musst du jetzt erst einmal zur inneren ruhe kommen. arbeite jeden tag daran und schon ist es soweit und die therapie beginnt. und so weiter. und auch dann wieder: schritt für schritt.

jeden abend wirst du dich dann freuen was du wieder erreicht hast, und wenn es auch nur kleine schritte sind. lobe dich dafür immer wieder selbst.

lg

roger

Seite 7 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema