Zum Inhalt springen

Sie ist doch meine große Liebe

189 Antworten12'776 AufrufeGestartet von Basti78 ·

Hallo Basti!

Diese Fragen hast Du Dir doch schon so oft gestellt und eine Antwort, warum es so ist können wir Dir nicht geben!

Sie alleine weiß, was sie dazu bewegt hat diese Beziehung zu beenden und warum das alles so sien soll.

Egal was Du Dir da zusammen reimst, es hilft Dir nicht!

Für sie ist das Thema erledigt und Du solltest endlich auch damit anfangen abzuschliessen!

hi basti

warum soll sie eine schwache person sein, nur weil sie mit dir schluss gemacht hat???

du weisst ja überhaupt nicht, wie lange sie die unsicherheit schon in sich hatte. wie lange sie gegen ihren entscheid die beziehung zu beenden bereits angekämpft hatte.

das sie dir von ihren wünschen bis zum schluss erzählt hat, hat nichts mit unwahrheit zu tun. es waren ihre wünsche, doch ihre gefühle und ihr vertrauen in die beziehung liesen keine weiterführung der beziehung mehr zu.

lass es jetzt gut sein und arbeite an dir.

lg

roger

Ja, du hast schon recht...aber ich will einfach mal aus ihrem Mund hören, wieso wesahlb, warum...es kann doch nicht sein nur weil es 1mal anders ist, das sie dann sofort schluss macht....find ich schon recht komisch...bei mir im umfeld meinen auch viele leute das es wohl auch daran liegt das sie zuviele einflüsse von aussen hat....alles wirklich mehr als seltsam gelaufen.

Mh, wegen dem Tagebuch nochmal...ich hab ihr so etwas immer versprochen und sie hat auch irgendwann bei unseren telefonaten in den letzten wochen darauf angesprochen das sie immer darauf gewartet hat und ich habe ihr das ja schon vor einem halben jahr mal schenken wollen aber mein hintern wie bei allen dingen nicht hochbekommen....ich würde schon gerne mein wort halten und nicht wie sie die immer gesagt hat, wir schaffen das alles zusammen, wir bleiben für immer zusammen usw. und mich dann einfach sitzen lässt nur weil die gefühle anders geworden sind innerhalb von 2 wochen wo wir uns nicht einmal gesehen haben....da hätten wir doch beide zusammen für kämpfen können.

Und schon wieder machst Du Dir Gedanken über Euch und nicht über DICH!

Lass sie jetzt mal aussen vor, was hast du davon wenn Du diese Tagebuch schreibst?

Warte doch erstmal die Zeit ab, dann kannst du immer noch diese Sachen verfassen, aber wenn Du es jetzt machst, dann kommst Du ja nie aus diesem endlosen Loch heraus und denkst immer wieder nur weiter drüber nach wieso weshalb und warum!!!

Ja, du hast ja recht...aber ich hab ihr das doch versprochen und wenn ich jetzt mein wort nicht halte ist das doch auch irendwie sehr blöd.

Ist echt ne blöde situation. ?(

MfG

Basti78

Wieso ist das eine blöde Situation?´

Du denkst doch schon wieder nur an sie, was sie wohl davon halten mag!

Lass diese gedanken doch erstmal sein, wenn es ihr wirklich so wichtig ist, dann wird sie da auch noch ein halbes Jahr oder so drauf warten können!

Hi,

nochmal danke für deine schnellen antworten.

Und du hast ja auch recht...ich soll echt mal an was anderes denken..ist aber alles nicht so einfach.

Ich weiss ja das sich in der liebe was ändern kann....aber so schnell???

Es war bis 3 Wochen vor Ende der Beziehung wirklich noch alles mehr als okay...eigentlich wie immer.

Dann haben wir uns wiedergesehen hatten 2 schöne Tage und am 3. macht sie schluss...einen tag vorher hat sie seit wochen mal wieder mit ihrer freundin geredet u.a. über die Beziehung...traurig ist nur das ihre Freundin eigentlich nichts mnitbekommen hat und meiner ex dann den tip gibt das erstmal zu beenden.

Meine EX sagte nur das es irgendwie an dem we komisch war und sie wollte auch eigentlich nicht schluss machen, aber nach dem Gespräch mit ihrer Freundin hat sie es doch getan.

Wir hatten ja eine Fernbeziehung und ihre beste Freundin ist letztes Jahr hier in die Ecke gezogen, daher sehen sich die beiden kaum und wie gesagt ihre Freundin hat nichts von uns mitbekommen und verzapft dann so ein mist...da stimmt was nicht, mach erstmal schluss...oh man!!!

Wie gesagt meine Ex hatte vorher nie überlegt schluss zu machen...

MfG

Basti

Basti! :nono:

Es kann Dir eigentlich egal sein, was die Freundin ihr da erzählt hat.

Sie ist ein eigenständiger Menschu nd ist alt genung selber Entscheidungen zu treffen oder sehe ich das falsch?

Wieso machst Du Dir jeden Tag aufs neue so viele Gedanken?

Die gleichen Fragen stellst Du Dir schon seit Wochen und es kommt trotzdem keine Antwort dabei raus!

Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie die Beziehung beendet hat und damit musst Du jetzt lernen umzugehen!

Hi,

danke für deine antwort.

Sie hat natürlich ihre Gründe gehabt...aber mir hat sie bisher nur gesagt das sie glaubt das ihr eGefühle weniger geworden sind, sie sagte das irgend etwas nicht stimmt.

Als sie schluss gemacht hat sagte sie das es 1-2 Wochen vorher angefangen hat...sie bekam plötzlich ein komisches Gefühl und dachte es wird sich ändern wenn sie bei mir ist, aber auf dem Weg zu mir hat sich nichts geändert. Sie hatte zum 1.mal nicht so richtig lust zu mir zu kommen.

Wir haben aber trotzdem 2 Tage zusammen verbracht und sie sagte auch das sie nicht daran gedacht hat schluss zu machen aber einen Tag bevor sie dann alles beendet hat war sie bei ihrer besten Freundin die eigentlich nichts über uns genau wusste und die sagte das stimmt doch was nicht bei euch und dann hat meine Ex einen Tag später Schluss gemacht.-find das alles total seltsam!!!

Ich hatte das auch mal das ich keine Lust hatte zu ihr zu fahren und ich hatte auch keine Lust auf sie...aber die Phase war dann auch vorbei.

Bei ihr ist aber in den 3 Wochen bevor sie schluss gemacht vieles im argen gewesen...sie hatte megastress...ihr oma ist gestorben und ich hab meine freundin dabei nicht unterstützt und eher noch mit meinen problemen belastet, dann musste sie alle paar tage zum zahnarzt weil sie große probleme mit ihren zähnen hatte und noch ein paar kleinigkeiten.

Alles total dumm gelaufen bei uns... :mauer:

Hi,

ich wollte mich nochmal bei euch für eure Unterstützung, eure Antworten, Meinungen und Ratschläge in den nächsten Wochen bedanken.

Ich werde gleich losfahren zum Krankenhaus und die Therapie beginnen.

Hab letzte Nacht überhaupt nicht geschlafen und so schlecht wie heute ging es mir echt lange nicht mehr...alles kommt wieder doppelt und dreifach hoch.

Ich hab nur noch ein Problem, hab das tierische verlangen nochmal die Stimme meiner Ex zu hören bzw. von ihr zu hören das sie mir alles gute im Krankenhaus wünscht...wollte mich zwar erst in 1.5 Wochen wieder bei ihr melden aber sie sagte auch wenn es mir schlecht geht kann ich sie jederzeit anrufen...sie war halt in den letzten 1.5Jahren meine grösste Vertrauensperson.

Ist aber eigentlich auch blöd sie anzurufen oder?

Euch nochmals vielen vielen Dank!!!

MfG

Basti78

Guten morgen Basti!

Weiss sie denn, das die Therapie beginnt?

Wenn ja, dann würde ich an Deiner Stelle erwarten, dass sie sich von sich aus meldet!

Ruf sie nicht an, dass kommt dann so rüber, alsob Du Mitleid haben möchtest!

Ne ne, lass das lieber, vielleicht meldet sie sich von sich aus!

Viel Glück bei der Therapie, denke Du wirst das packen, drück Dir die Daumen!

:super:

Mh, das hast du allerdings recht...sie könnte sich mal melden.

Aber wenn ich mich melde, hat sie evtl. nen schlechtes Gewissen...würde ich ihr ja gönnen.

Danke das du mir Glück wünscht!!!

MfG

Basti

Meinst Du echt sie hat dann ein schlechtes Gewissen, warum sollte sie das hebn?

Sie hat Dir gegenüber keine Verpflichtungen mehr, also muss sie sich ja eigentlich nicht bei Dir melden!

Wenn sie den Anstand hat und Dir wirklich was bedeutest, dann wird sie sich von sich aus melden und wenn nicht, dann hat sie halt Pech gehabt.

Du machst diese Therapie nur für Dich und dabei spielt sie keine Rolle!

hey basti

alles gute für deine therapie!

lass es mit dem telefon. mach dich rar. wie schon gesagt, wenn es ihr wichtig ist, dann wird sie sich schon nach dir erkundigen.

lg

roger

Okay...ich lass es.

Ich muss jetzt euch los, danke euch nochmal für alles!!!

Meld mich denke ich am we wieder.

MfG

Basti78

Hallo Basti.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde, vielleicht aber dir einen Schritt voraus bin und endlich besser mit den Kummer umgehen kann bzw. keine Ambitionen mehr habe ihr ständig zu schreiben oder zu telefonieren. Es ist nicht böse gemeint, genau so wie die Worte die gleich fallen werden.

Sie will dich nicht verletzen, sie macht sich Sorgen um dich wegen deiner labilen Verfassung, aber nur aufgrund der Tatsache, dass ihr eine lange Zeit zusammen wart. Allerdings sehe ich keine Hoffnung für euch beiden. Du willst das nicht hören, genau so wenig möchte ich es hören, aber es ist nunmal Fakt dass es Aus und Vorbei ist und es in absehbarer Zukunft keine Chance für euch gibt. Was in ein paar Monaten oder sogar Jahren ist, weiß kein Mensch.

Du musst den Gedanken loslassen dass es "EUCH" wieder gibt. Es ist schwer, ich weiß!

Wenn du erst den Kummer überwunden hast, geht du auf alle Fälle gestärkt aus der Sache heraus.

Noch ein Tipp. Brech den Kontakt ab! Er bringt weder dir was, noch glaub ich dass sie dann zurück kommt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es sagen so viele Leute, aber sie haben recht. Ich konnte es auch nicht glauben, aber ist tatsächlich so. Frauen stehen nicht darauf, dass Mann sie hinter her läuft! Mach das bitte und nach zwei Wochen wird es dir besser gehen.

LG

Hi,

ich bin vor 2 Wochen 1 Tag am WE zu Hause gewesen und dieses WE von gestern bis heute und hatte natürlich viel zu erledigen (freunde treffen etc.).

Die 1. beiden Wochen waren sehr gut, es ging mir von Tag zu Tag besser und die Gedanken an Sie waren auch nicht mehr so stark....am WE an dem ich einen Tag zu Hause war sollte ich mich ja bei ihr melden.

Habe sie dann angerufen und war sehr nervös da ich ihre Stimme schon lange nicht mehr gehört hatte und wir telefonierten eine halbe Stunde...sie sagte sie hat die ganze Zeit an mich gedacht aber ich soll mir keine Hoffnung machen und bat mich darum sie wieder in 2 Wochen anzurufen...ich sagte ihr das ich schauen muß wie es mir geht und sie doch auch anrufen kann, warum soll ich das immer machen-sie hat dann nach 1.5 Wochen wieder angerufen das war letzten Mittwoch...mir ging es nach dem Gespräch total beschissen und auch nach dem 1. WE an dem wir telefonierten musste ich wieder stark an sie denken.

Ich habe ihr im letzten Gespräch gesagt das es mir seit unserem letzten telefonat wieder sehr schlecht geht und ich mich evtl. irgendwann mal wieder bei ihr melde aber zur Zeit einfach keinen Kontakt haben will weil es mir nichts bringt....ich muss aber wie gesagt schon wieder viel zu viel an sie denken und will endlich mit ihren worten wissen wieso weshalb warum es mit uns nicht mehr weiterging...bisher sagte sie immer nur sie musste die notbremse ziehen, sie konnte einfach nicht mehr...das ist für mich keine wirklich zufriedenstellende antwort.

Weiss nicht ob ich sie die Tage evtl. doch nochmal anrufen soll oder schreiben soll und sie dann frage ob sie mir bitte antworten kann warum es nicht mehr weiter ging.

Ich denke die ganze Zeit ich bin zu fast 100% selber Schuld das es nicht mehr geklappt hat....aber sie hat nie wirklich was gesagt und wir hatten nie richtigen streit und dann macht sie sofort schluss wenn die gefühle nicht mehr so stark sind....war doch eigentlich nur eine kleine Krise und sie beendet sofort alles, meint ihr nicht evtl. auch das sie nicht wirklich beziehungsfähig ist....streit gehört doch auch mal dazu und sie wollte nie streit bzw. wollte nie über mich ruzmkacken weil sie keinen streit wollte.

Mir gehts sonst eigentlich ganz gut...hab jetzt 5 Wochen nicht mehr gekifft, das klappt auch echt sehr gut, mache viel sport und die Therapie tut mir sehr gut.

Aber blöd das ich wieder viel zu viel an sie denke und mir die ganze zeit vorwürfe mache.

Meint ihr das ich zu 100% schuld bin das wir nicht mehr zusammen sind?

Würde mich freuen wenn ihr antwortet.

Muß in 2-3 Stunden wieder zum Krankenhaus...danke auch nochmal an alle die mich bisher unterstützt haben.

Lieben Gruß!

Hey Basti!

Schön, dass Dir die Therapie hilft und Du schon so alnge durchgehalten hast! :super:

Aber jetzt fängt es ja schon wieder an...

Wieso um alles in der Welt suchst Du die Fehler bei Dir?

Zu einer Beziehung gehören immer zwei und jeder macht Fehler, sie hat welche gemacht und Du auch, aber woran es nun lag ist eine andere Sache!

Und meld Dich jetzt einfach nicht mehr bei ihr, Du siehst ja selber, dass es Dir danach nicht gut geht, also lass es einfach, Du wirst sehen dadurch wird es Dir noch besser gehen!

Drück Dir weiterhin die Daumen für die Therapie und dafür, dass Du durchhälst und Dich nicht mehr meldest!

Hi,

danke für deine antwort!!!

Ich werde mich aber auch so auf jeden Fall wieder melden...du und evtl.- auch andere wollen ja bestimmt wissen wie es mit mir weiter geht...ich bin aber recht zuversichtlich, tut ut zu hören das ich nicht alleine daran schuld bin.

Muß jetzt gleich auch wieder los...melde mich die Tage wieder.

MfG

Basti

Hi,

ich hoffe ihr könnt euch noch an meine Geschichte erinnern.

Mitlerweile habe ich die Therapie hinter mir und bin seit 8 Tagen wieder zu Hause...die letzten Wochen waren wirklich sehr sehr gut für mich.

Habe nicht mehr gekifft und hab die ganze Sache mit meiner Ex nicht vergessen aber ich konnte es schon viel viel besser verarbeiten und bin gut darauf klar gekommen.

Den letzten Kontakt mit ihr hatte ich vor ca.6-7 Wochen als sie mich angerufen hat und ich ihr dann gesagt habe das es mir nichts bringt mit ihr zu telefonieren weil es mir danach wieder schlecht geht...hab ihr gesagt ich melde mich wenn es mir wieder besser geht und ich mit der Situation besser umgehen kann.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt seit 8 Tagen wieder zu Hause und es geht mir irgendwie von tag zu Tag wieder beschissener...denke schon wieder viel zu viel an Sie...träume Nachts davon das wir wieder zusammen sind, was mich morgens echt immer recht fertig macht... würde sie so gerne wieder als meine Freundin bezeichnen...igendwie kommen die ganzen Sachen wieder hoch und ich hab hier auch noch 2 Kartons im Keller stehen mit ihren Sachen.

Weiss echt nicht was ich machen soll....auf jeden Fall werd ich mich irgendwann in ein paar Wochen/Monaten evtl. auch erst in einem Jahr bei ihr melden...muß jetzt aber erstmal was für mich machen d.h. Job suchen und Informationen sammeln zum Studium welches ich im Herbst wieder anfangen will, weiss aber noch nicht so recht was ich studiere, daher erstmal das klären.

Soll ich ihr evtl. irgendwann mal einen Brief schreiben...oder sie doch mal direkt anrufen???-evtl. könnt ihr mir ja mal eure Meinung schreiben bzw. was würdet ihr machen?

MfG

Basti

Seite 9 von 10 · 190 Beiträge in diesem Thema