Zum Inhalt springen

Sie will eine Auszeit.

68 Antworten8'532 AufrufeGestartet von Haimspiel ·

Moin,ich denke nicht, daß eine Auszeit automatisch zum Beenden der Beziehung führen muss.

Immerhin möchte sie sich innerhalb dieser Zeit Gedanken machen, was ja durchaus für sie spricht. Was auch immer sie so zum Nachdenken anregt, es muss allein ausgesessen werden, Du solltest ihr dies ermöglichen.

Eine kleine liebe SMS oder Zeilen halte ich nicht für falsch, nur halt nicht übertreiben.

Verlieren kannst Du nur, wenn sie sich in eine Ecke gedrängt fühlt, insofern nicht zuviel des Guten

GreeZ

René
:D Du ich denke mal die Admins hier haben meine Freds zusammen geschmissen. Die Auszeit war im August und seit dem 1 Dezember sind wir getrennt.

Wegen meine sachen, sie sagt mir vor 3 wochen das ich sie ja abholen kann irgendwann sie würde sich diesbezüglich bei mir melden. Ich will sie da auch nicht unter druck setzen wegen dem gespräch bzw meiner sachen. Ich hab ihr gesagt, das ich ihr die Zeit zum nach denken geben werde und das kann ich ja nun nicht refidieren.

Sorry, ich hab nicht auf das Datum geschaut.

Also Auszeit =! Chance

Ich habs befürchtet

GreeZ

René

Das muss momentan eine sehr unangenehme Situation für Dich sein, wenn Du mit dieser Angst leben musst, Deinen Schatz zu verlieren.

Menschen ändern sich manchmal von heute auf morgen und das liegt daran, dass sie selber in ihrem Leben eine Baustelle haben, die sie unglaublich stark belastet, so dass sie unbewusst schlechte Gefühle in ihnen hervorrufen die sie dann zu Dingen treiben wie eben diese Auszeit.

Menschen die arbeitslos sind und es nicht sein möchten, leiden unglaublich weil in ihnen auch grosse Ängste aufkommen. Zudem verschlechtert sich ihre Psyche, so dass ihre schönen Gefühle unterdrückt werden. Genau so geht es Deiner Freundin. Die Arbeitslosigkeit belastet sie dermassen, dass all ihre schönen Gefühle verschwinden und in solchen Situationen zieht man sich eben zurück. Man fühlt sich auch als Frau, als Versager und als nicht mehr dazugehörend. Man lehnt jeglichen Kontakt zu Freunden ab, weil man sich als minderwertig fühlt. Man verändert sich total und erkennt sich selbst nicht wieder. Man möchte in dieses Leben zurück, wo man mal war aber das geht eben nicht.

Also, wenn Deine Freundin die Beziehung beendet, liegt es nicht an Dir sondern an ihren Gefühlsschwankungen die wohl wirklich aufgrund der Arbeitslosigkeit hervorgerufen werden. Eventuell könntest Du sie unterstützen beim Jobsuchen? Keine Ahnung, ob sie das mag oder nicht. Sag ihr doch, sie soll nicht alles hinschmeissen, schliesslich passiert das vielleicht allen Menschen mal, dass man arbeitslos ist. Wenn sie es nicht schafft, wieder positiver zu denken und daran zu glauben, dass es in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches ist, wenn man arbeitlos ist, wird sie auch wieder Gefühle für Dich entwickeln können.

Aber eben, solche Erlebnisse formen manchmal den Menschen auch um, so dass man sich nicht mehr auf den Menschen einlassen kann, den man liebt. Entweder schafft sie es oder sie schafft es nicht.

ICh habe sie doch schon verloren. Sie hat sich vor 4 wochen von mir getrennt. Sie sagte mir damals nur "das kein platz mehr für einen mann an ihrer seite sei" Eine aussprache möchte sie nicht haben (zu mindestens jetzt nicht)

So es gibt was neues.

Gestern war ich mit meiner Ex in einem Musical. Es war süperschön, danach sind wir noch weggegangen und sie suchte ständig den Blick- bzw den Körperkontakt.

Als sie dann zuhause war schrieb sie mir Wie schön es war mit mir den abend zuverbringen.

Ich weis ich sollte das nicht überbewerten, aber soll ich das als Positives Signal aufnehmen oder geht sie eher die Freundschafts schiene?

Genauso wollen wir uns eigentlich nächste woche treffen um zureden bzw um unsere sachen auszutauschen die wir von einander noch haben.

Aber sie schiebt diesen Termin immer wieder weg.

Sagte letze woche, das wir uns treffen können wegen den sachen und reden und gestern kam sie aufeinmal an und sagte. Wäre besser, wenn wir uns nicht treffen. Auf die frage warum, gab sie mir keine antwort.

Ich sehe sie morgen wieder. Soll ich sie dann mal knallhart drauf ansprechen was nun sei oder lieber nicht?

H

Hallo Heimspiel

Was sagt dir dein Herz?

Was sagt dir dein Gefühl?

Was willst du denn gern tun?

Lg Strumpfi

Sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe:cool:

HHallo Heimspiel

Was sagt dir dein Herz?

Was sagt dir dein Gefühl?

Was willst du denn gern tun?

Lg Strumpfi
Kein thema das du mein Name falsch geschrieben hast.

Mein Herz sagt das ich sie immer noch Liebe und ich sie am Liebsten zurück haben möchte.

Mein gefühl sagt mir, sprech sie drauf an, aber ich bin ein angst hase und traue mich nicht sie anzusprechen deswegen.

Sie ansprechen ob wir beide noch eine chance haben!

Ja ich weiß wiel man Angst vor der Antwort hat!

Aber irgendwann müssen wir uns mit der antwort abfinden.Ob es heute,morgen oder in 2 Jahren ist.Ich weiß genau was in dir vorgeht glaub mir.

Tu was dein Herz und dein Gefühl dir sagen.Denn das bist du

Du brauchst keinen anderen Fragen.

Frag den einzigen Menschen der dich zu 100% versteht dich kennt und liebt und das bist Du

Ich drück dich mal ganz lieb(ist wirklich so gemeint)

und denk an dich.

Dann versuche ich mal meinen mut zusammen zureissen und spreche sie morgen an. Irgendwann muss sie mir ja eine antwort geben.

Auch wenn es eigentlich ein scheisspunkt ist, da wir ja beim Eishockey sind. Egal. Ich werde das schon packen.

Wir packen das alle Schatz.

Du bist nicht allein es gibt soooooooooooo viele wie dich und mich.

Es hilft das zu wissen.

Aber dein bester Freund und Ratgeber bist DU!

Wir sind da um dir zu zeigen das du nicht allein bist und das du mit uns reden kannst wenn dir danach ist.

Auf jeden Fall bin ich für dich da egal wie die ANTWORT ausfällt.

Würde mich natürlich freuen wenn sie Poisitiv ist.

Lg Strumpfi

Wir packen das alle Schatz.Du bist nicht allein es gibt soooooooooooo viele wie dich und mich.

Es hilft das zu wissen.

Aber dein bester Freund und Ratgeber bist DU!

Wir sind da um dir zu zeigen das du nicht allein bist und das du mit uns reden kannst wenn dir danach ist.

Auf jeden Fall bin ich für dich da egal wie die ANTWORT ausfällt.

Würde mich natürlich freuen wenn sie Poisitiv ist.

Lg Strumpfi
Das ist sehr lieb von Dir. Danke schon mal. Ich hoffe auch mal darauf, das die antwort positiv sein wird, den seit gestern ist dieses kleine Pflänzchen names Hoffnung wieder aufgekeimt.

Dieses Pflänzchen mußt du immer bewahren denn ohne Hoffnung gibt es kein Leben.

Sie bahndelt mich als ob ich einfach eun guter freund bin. Sie merkt es nicht, das ich leide wie sau. Merkt sie den nicht, das sie mit meinen Gefühlen spielt?

Wie lange soll ich den dieses Spiel noch mit machen?

Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr. Aber sie merkt es nicht, das ich leide wie sau.

Ein gepräch will sie weiterhin nicht haben. Auch einen endgültigen schlusstrich macht sie nicht.

Ich will nicht mehr, sie drauf ansprechen oder ihr schreiben kann ich nicht, weil ich einfach angst habe.

Wie soll es nun weiter gehen?

Sie weis ja das ich gerne ein gespräch habe möchte, sie weis auch wie ich diese Woche arbeiten muss.

Sie wollte sich melden wegen einem Treffen.

Aber was ist wenn sie sich nicht meldet? Soll ich sie dann anrufen und nach fragen was den nun ist?

Oder solle ich das Lieber sein lassen?

also ich würde anrufen und nachfragen! dringend!

sonst kannst du sie ja nie loslassen das ist ja horror

hi

die meinung das sie nicht merkt das du leidest sehe ich als nicht haltbar. Im gesamten spielt diese Frau ein ganz schönes Katz und Maus-Spiel mit dir. Mit Liebe hat das, ihrerseits, nichts mehr zu tun. Allerdings will ich ihr die vermutung zu gute halten das sie zur zeit auch nicht recht weis wo ihr der kopf steht in ihren Gefühlen. ich bin mir sicher das du die ganze sache wahrscheinlich noch eine weile mitspielt wie ein Junkie auf der jagd nach seinem nächsten Kick. Irgendwann klappst du zusammen, auch das ist sicher. Was dir da passiert hat einen schönen Namen. Der Name des Spiels lautet " Ich hasse dich, verlass mich nicht damit ich dich kontrollieren kann". Wobei ich das Wort "hass" in diesem Satz für eure Situation als etwas überzogen ansehe.(dieses Zitat wird gern und oft im zusammenhang mit der Ich-Störung Borderline erwähnt. Bitte aber daraus keine Schlüsse ziehen) Wen du es schaffst aus der trudelnden Maschiene irgendwie auszusteigen und mit dem Rettungfallschirm irgendwo unsanft aber lebend aufzukommen hättest du einen Grund dir selbst auf die Schulter zu klopfen. Mit dieser Kiste brennend und rauchend auf der Erde aufzuschlagen, die wahrscheinlichkeit ist bei 99,99% das es so passieren wird, wird richtig weh tun.

Wie wichtig muß dir Eishockey sein das du es nicht schaffst auf das mal eine Weile zu verzichten? Es geht für dich um die Wurst. Wen du wirklich mit der Kiste abstürzt kann ich dir hier und jetzt schon versprechen das du ein Spiel mit ihr in einem Stadion nicht mal besoffen aushalten kannst. Schau das du abstand gewinnst. Geh zum Schafe zählen nach Neuseeland.

Ich hab ihr nun eine SMS geschrieben mit folgendem inhalt:

"Hallo Du.

Wollte mal fragen wann du zeit hast, damit wir uns mal treffen können um unsere sachen auszutauschen und um mal zu reden. Meld dich doch mal deswegen. Gruß"

Bis jetzt kam keine antwort bzw reaktion von ihr.

Dann versuche ich mal meinen mut zusammen zureissen und spreche sie morgen an. Irgendwann muss sie mir ja eine antwort geben.Auch wenn es eigentlich ein scheisspunkt ist, da wir ja beim Eishockey sind. Egal. Ich werde das schon packen.
Hallo,

ich kenne das zu gut, aber ich finde wenn du sie wirklich darauf ansprichst und sie gibt dir wirklich keinerlei Hoffnungen mehr, solltest du den Kontakt erst einmal komplett abbrechen. Genau das mache ich im Moment auch, so hart wie es auch ist. Aber wenn sie dann wieder kommt, dann weißt du auch ganz genau, dass sie von sich aus kommt und eure Beziehung auch noch möchte. Vielleicht ist eine Pause ja auch gar nicht mal so schlecht. Ich meine, Hoffnungen kannst du dir noch machen, weil eine Trennung auf Zeit ist ja keine Trennung für immer!!!!

Bei mir hieß es übrigens "Schlusspause" ???????

Gruß

Ännchen

Hallo.

Inzwischen hat sie bei mir angerufen und mir gesagt, was los sei mit ihr.

Sie hat in letzter Zeit sehr viel stress gehabt, was ich aber immer wieder ignoriet habe, ich hab immer alles durch die Rosa Brille gesehen. Wo sie recht hat.

Sie sagte mir, das ich ihr nie richtig zugehört habe, was auch stimmt. Das gebe ich selber zu das dies so war.

Naja sie wusste keinen anderen ausweg mehr als diesen Schritt zugehen. Ihr viel es selber nicht sehr leicht, diesen Weg einzuschlagen, aber sie musste "aufräumen" in ihrem Leben und momentan hat sie einfach keine zeit für eine beziehung.

Das sie den kontakt zu mir hält sagte sie mir, weil ich ihr nicht egal bin und sie doch noch gefühle habe, aber keine kraft zur Zeit für eine Beziehung.

Sie sagte mir auch am Telefon, das ich ja gar nicht wisse ob sie meine Traum Frau sei, da ich ja noch keine große Lebenserfahrung habe.

sie sagte, das sie merkt, das ich auch ohne sie zurecht komme, was ja auf einer art und weise auch stimmt.

Sie ist der meinung, das es erst mal besser so sei, weil sie selber nicht wisse was sie genau will in ihrem leben und das ihr einfach alles zu stressig geworden ist. Sie sagte aber auch das sie nicht weis wie es vllt in ein paar monaten aussähe oder in ein oder zwei jahren. Als ich ihr sagte das ich aber nicht solange warten werde. War sie etwas geschockt und sagte erstmal nix mehr am Telefon.

Wie schon gesagt sie weis selber nicht zurzeit wo ihr der Kopf steht und hat deshalb die beziehung beendet. Sie sagte selber, das es eine kurzschluss reaktion war, auf meine frage hin warum den? Konnte sie keine antwort geben.

Naja ich muss nun versuchen mich in ihre lage zu versetzen und es zu Akzeptieren.

Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema