Zum Inhalt springen

so gedemütigt und verletzt

101 Antworten9'176 AufrufeGestartet von melinda ·

genau,psychoterror.so empfinde ich es.und er weiss was mir fehlt.und ich sitze so oft und warte auf eine sms.ich idiot!

man dann gibt es davon so viele typen....warum bloss?

es war angeblich die grosse liebe bei ihm,was isr daraus geworden?ich kann es immer noch nicht verstehen.werde es nie.

nur die anzeichen waren schon früher da,sehr bestimmend,er hat immer recht,sehr selbstgerecht.und hat auch sein leben geführt,wenn er seine kinder hatte war egal ob ich ihn brauche,selbst im krankenhaus.

wenn seine ex eine bitte hat wegen der kids ist er immer da,hatte ich was in letzter zeit hatte er keine zeit oder fand es nicht wichtig.ach so viele sachen und wenn ich mich beschwert habe wurde alles abgestritten oder war nicht so.fühle mich völlig leer.........

Ja diese Gefühl von Leere ist häßlich...ich weiß

:trost:

ja er war auch schon immer sehr selbstgerecht (das hat er dann sogar mir mal vorgeworfen...)

ich glaube diese "Art" von Männer spüren wie sie uns in der Hand haben und die Macht die sie über uns haben...denn ich habs selbst gemerkt sobald ich michmal überwunden habe und nicht angerufen hab, ihm nicht hinterhergerannt bin, sobald war er wieder viel "zugänglicher" und mir fehlen die richtigen Wortre dafür....aber irgendwie "lieber"...

und sobald ich dann wieder in mein altes Muster zurückgefallen, hat er mich wieder nach dem gleichen Schema behandelt.

Ich finde das auch überhaupt nicht in Ordnung, dass er nicht für dich da war, als du ins Spital musstest...

Hat er dir das mit der "großen Liebe" eigentlich auuch später gesagt?

hallo Melinda-sammyjo,

hab gerade gesehen, dass ich dich melissa genannt habe in meiner ersten antwort, entschuldige bitte.

wie geht es dir?

liebe sammyjo!!!!!

finde das irgendwie ja echt so superdoll traurig wie das da vonstatten geht bei dir und wie er dich behandelt, und wie er is. mann mann, das permanente schuldgefühle einreden, das auch aurora ja sehr eindrücklich beschrieben hat, ist bei uns ja nur noch seit ende der gesamten beziehung und seit monaten so der fall (gewesen).

obwohl ER mir fast das herz gebrochen und mich "umgebracht" hat..wie auch immer....

genau mit dieser abweisung und ablehnung immer und dem nicht-melden, wie bei aurora und bei dir! ich finds so grausam, bestialisch und egoistisch!! da soll man dann auch noch ruhig bleiben. NEIN! ich bin da regelmässig abgedreht, vielleicht auch krass und übertrieben, aber melinda, ganz normal, sich dann mal dafür auch rächen zu wollen. bei dem psychoterror muss man ja auch mit psychoterror zurückreagieren, wie soll man sich sonst noch verteidigen/schützen usw.?

welche wahl haben wir? was soll man tun? klar, dass man dann auch psychoterror macht, und zwar unfreiwillig! man wird ja selber krank an dem verhalten des mannes!

hab ich dir damals ja auch schon so gesagt gehabt, dass ich es normal finde, in dieser lage hass zu empfinden und den anderen fertig machen zu wollen. nur wegen schmerz bzw. aus schmerz und nicht, weil man krank oder irgendwie rachsüchtig ist! zumindest nicht anhaltend!

also, steh zu deinen gefühlen, ich hab mich NIE gerächt und werde es auch nich, aber gedanklich: JA!!! und das kannst du ruhig auch, ausführen würd ich's aber nich zwingend, wenn es dich mit dem gesetz in konflikt bringt....

so, denn, ich würd sagen, entweder liebt er dich nicht mehr so wie er sagt, oder er is emotional krank. oder ein sadist.

was sonst?

wie findet man das raus? gute frage. ich habs bis jetzt nicht! ich weiss, er liebt mich und doch..macht er das pure gegenteil von "liebe".

übrigens hat er heute um 9.32 uhr dann doch nochmal irgendwann darauf geantwortet auf meine abrechnung bzw. klärung, u dass ich sagte, ich liebe ihn noch unendlich. aber er mich ja hasst, sonst würde er sich doch melden und mich nicht extra und absichtlich monatelang so quälen...er sagt in der sms (schizophren und paradox zum realen benehmen!!):

"ich hasse dich nicht! im gegenteil... .

Ich hab ANGST vor dir! und daran wird sich auch so schnell nix ändern. das is mir einfach alles viel, viel zu krass! machs gut."

super. hat mich nich gut gestimmt. auf diese verabschiedung reagier ich nich, was auch? machs gut is ja schliesslich ne eindeutige aussage, dass es das war! hmmm. tja. sche........e. ich wünschte, ich..wäre ne hexe, zauberin usw. ...

ich finds so lächerlich, vor MIR angeblich ANGST zu haben, körperlich ist er mir mit 1, 94m und fast 100kg ja wohl sowas von über.., ausserdem hat mich ja auch schliesslich schon zweifach sexuell belästigt uns mich auch mal geschlagen. WER hat hier angst vor WEM?! und rhetorisch braucht er auch keine angst zu haben, ich tu ihm verbal nix! u den "terror" bis vor zwei monaten ca. (viele mails, sms) hat er sich selbst zuzuschreiben, sprich, dass er sich das selbst verschuldet hat, indem er bewusst meine wunden aufgerissen hat und sich nie gemeldet hat...

für MICH is das ne ganz klare ausrede.

zu deiner antwort: klar weiss er, dass ich ihm sicher bin, also er weiss, dass er mich sicher hätte..leider. :schief:

viell. melinda, is das bei dir auch so? dass er nur so tut als ob er nie zeit hat?

schnapp dir n anderen und machs dir nett mit dem, hab ich jetzt auch oft so gemacht, das lenkt einen das wenigstens so ein ein ganz kleines bisschen von dem unüberwindbaren schmerz ab, nur verascht zu werden! u dabei so unendlich noch zu lieben...mann mann...

ich wohne in der nähe von hamburg, (deshalb auch in meinem thread immer: "ja, wir waren an der alster usw. spazieren"

denn er is hochgezogen beruflich) UND DU?

können uns ja mal treffen und so richtig über männer abhetzen... :tongue:

lg, nina!!!

Liebe Gästin... :trost:

Wie weit reicht die Liebe? Du schreibst oben:" oder er ist ein Sadist"?

Gehört dazu nicht immer ein Masochist...? Ich bin schwer geschockt, von euren Berichten, wozu meine "Artgenossen", fähig sind... :(

Aber ich möchte mal Denkanstösse hier rein bringen:

Ich war verheiratet und hatte danach einige Beziehungen! Aber keiner meiner Ex-Freundinen hätte sich ein derart fieses, respektloses, emotionsloses Verhalten von mir bieten lassen! Darf diese Frage gestattet sein? Was hält eine Frau bei so einem Mann? Also, das hat doch nichts mehr mit Liebe zu tun...! Klar, jeder macht "Fehler" oder ist mal "schlecht drauf"...! Aber wenn man ständig nur gedemütigt wird und verletzt, frage ich mich...WARUM tut ihr euch das an...? Nein, Liebe ist respekt, gefühle, hingabe, zärtlichkeit, vertrauen usw.! Seid Ihr schon soweit Opfer? oder ist das eine Abhängigkeit...? Diese Fragen solltet ihr euch auch mal ehrlich beantworten! :trost:

Das wirkt manchmal nach Opfer-Täter usw.! Ich finde es schlimm wie weit Ihr euer Selbstwertgefühl, euer Ich verliert respektive verloren habt!

Wenn ein Mensch mich so behandeln würde, dann würde ich mich so schnell es geht lösen wollen! Egal, ob es auch mal "bessere" Zeiten gab...!!! :nono:

Mir wäre dann auch egal wie schön ER ist, oder vielleicht sonstwas...!!!

Verliert nicht EUCH selber...! Ich habe mich beim Lesen gefragt ist das Liebe oder Krieg...? Und liebe Gästin, natürlich kann man über Männer, "abhetzen"...!? Aber man sollte nicht Pauschalisieren, es sind bestimmt nicht alle so EXTREME "Vertreter ihrer Art", danke...!

Entschuldigt meine offenen Worte, aber das waren meine Gedanken...!

SEID STARK... :trost:

harte worte dave.....aber so einfach ist das nicht.

hat jeder sein selbstwertgefühl verloren wenn er in einer beziehung leidet,betrogen wurde oder anderes und trotzdem versucht die beziehung zu retten?

sicher hat jeder seine grenzen,aber sieh dich mal um.viele leben im streit,gleichgültigkeit u.a.

wenn man jemanden wirklich liebt dann dauert es eine weile bis man sich trennt,sonst gäbe es ja auch dieses forum nicht wo es ja allen so geht das sie unglücklich sind.

sicher muss irgendwann mal schluss sein,aber die ganze breite der gefühle kannst du dann wohl nicht nachvollziehen weil es dir nie ganz so extrem passiert ist.früher hätte ich auch nicht gedacht das mir so etwas passiert,jetzt..........kann ich viele hier verstehen.

und natürlich sagt der verstand man soll sich trennen und hat es nicht nötig.........aber das herz braucht länger es zu realisieren.leider.

Hallo Sammyo, Dave und Gästin!

Also erstmal

@ Gästin: Meiner hat genau daselbe zu mir gesagt. Er hat gesagt, er habe Angst vor mir und auch das 16 jährige Mädel mit dem er mich wahrscheinlich betrogen hat, fürchte sich vor mir. Dabei habe ich immer nur aufseinen Psychoterror reagiert. Du hast das wirklich gut beschrieben. Wir sind auch nur Menschen und keine Maschinen, irgendwie muss man ja auf diesesn Terror der von ihm ausgeht reagieren. Nur das es dann immer hieß dass meine Reaktion so schlimm sei, und seine wurde möglichst schnell unter den Teppich gekehrt oder verschönt.

Aber, vielleicht hast du ja ähnliches gefühlt, bei mir wars immer so, dass sich eine gigantische Menge von Emotionen aufgestaut hat, wenn er mal wieder nicht erreichbar war für ein paarr Tage/Wopchen/Monate. Denn natürlich ragieren wir aggressiv auf so ein Verhalten, aber wo sollen wirunseren Gefühlen Luft machen, wenn wir nicht mal die Möglichkeit haben, mit IHM darüber zu reden bzw. zu diskutieren.

Da staut sich dann natürlich einiges auf. :mauer:

Rache würde ich auch nicht nehmen, denn 1. fürcht ich mich vor den Konsequenzen (ich trau ihm mittlerweile einiges zu) und 2. bringt es ja nicht wirklich was sondern wird nur wieder zu einem Schlagabtausch

@sammyjo und dave

also ich muss Sammyjo Recht geben. Jeder in diesem Forum leidet auf sene eigene Art...sicher hat Dave Recht wenn er sich wundert, warum wir uns das gefallen lassen, aber ....tja....wie gesagt wir sind auch nur menschen mit Gefühle, und zumindest bei mir war es so, das er zwischendurch wirklich lieb war und mir so oft gesagt wieviel er für mich empfindet. Es kam mir alles so aufrichtig vor. Am Ende hat er mir unzter Tränen seine Liebe gestanden...aber sein Verhalten war dann doch wieder so widersprüchlich. So boshaft und einfach nur gemein.

Tja, und wenn man sich mal geliebt fühlt und auch selbst das Gegenüber ehrlich liebt, ist es schwer wieder loszulassen.

Euch allen alles Gute!!

:trost:

Hallo nochmal... :trost:

Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich leidet jeder subjektiv anders...! Jeder egal ob man(n) oder frau, hat ja auch eine andere "Leidensfähigkeit"...! Es ist mit klar, mit meiner Lebenserfahrung, das nicht immer alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, Liebe und Beziehung ist auch immer harte arbeit...! Aber die Grenze, ist für mich da erreicht, wo Beleidigungen, Gewalt, Psycho-terror, und andere dinge beginnen... :nono:

Das sollte und darf in der Liebe oder im sozialen zusammen leben einfach niemals toleriert werden! Und was ich hier lesen durfte, ist für mich mehr als schockierend! Ich wünsche dir Sammyo viel, viel Kraft und das Du nochmal die LIEBE erfährst die Du verdient hast...! Alle anderen in diesem Thread wünsche ich natürlich dasselbe!

Alles Liebe... :trost:

hallo nina,kenne mich hier nicht so aus aber wo ist deine pn würde dir gern eine persönliche nachricht schreiben.

all die anderen lieben......ja es ist verdammt schwer sich zu lösen,bei mir kommt immer wieder das bedürfnis dazu das man doch reden kann.

aber da werde ich abgewimmelt weil es nervt oder es stimmt alles nicht.ich weiss mittlerweile das ich nicht dagegen ankomme.........nur tut es weh und man weiss gar nicht was man machen soll.so hilflos.mein gott und ich bin über dreissig und in so einer situation.hab ich bestimmt nicht gewollt und nie gedacht das mir das mal passiert.

tja und psychoterror........das sehe ich ja auch nur so und nicht er.ich glaube nur wer es erlebt hat so wie nina und aurora verstehen mich.weil man es hier auch alles nicht so wiedergeben kann.

dieses wort verdrehen,nicht melden,zur strafe keine zeit haben (da wird dann gesagt nein natürlich keine strafe,bin nur traurig das immer stress ist )

habe viele nachrichten von frauen denen es auch so geht bekommen.erstaunlich und natürlich auch erschreckend wie viele menschen gefühle ausnutzen

sicher ist das beste die trennung...........aber verdammt schwer.

Hmmh, ich schmunzel jetzt doch mal...!

Ich verstehe das wohl nicht nun, gut! Mein ansinnen war einfach mal neue frische Denkanstösse hier rein zu bringen! Natürlich ist eine Trennung schwer, in eurem Fall wohl besonders! Aber ich kann mir wohl eine Meinung bilden:" Meine Schwester, ist 41 Jahre und war 6.Jahre mit so einem Sadisten und Tyrannen zusammen! Er war Fernfahrer, kam jedes Wochenende um Sie zu erniedrigen, zu prügeln usw.! Meine Schwester lebte immer weiter in Ihrem "Wahn" und nur noch für diesen Mann...! Als "Wir" als Familie dachten sie verlässt ihn, kam er immer wieder "zuckersüss" bei Ihr an! Sie ging immer wieder zurück...! Er nahm ihr alles, nach ihren dritten Selbsmordversuch, ging Sie freiwillig in eine Klinik und machte 6 Monate eine Therapie! Dabei, kam zu Tage, das Sie unter starken Verlustängsten bis hin zur Hörigkeit litt! Das ist jetzt 3 Jahre her, sie lebt jetzt wieder mit einem netten und liebevollen Mann! Ihr ganzes Wesen, einstellung, äusseres, stimme, lachen sie ist wie umgewandelt! Heute sagt sie:" Das war das beste was ihr passieren konnte"! Wenn wir Bilder von damals und heute vergleichen...! Das sind unterschiede, das glaubt keiner...!!! In der Zeit, mit diesem Kerl, wurde Sie ebenfalls Alkoholikerin und bekam eine schwere "Epelepsie"...! Nun,gut ich überlege schon vorher in welchen Thread ich mich einbringe und warum...!!!

Nun, ich dränge meine Hilfe nicht auf trotzdem...Alles Gute! :super:

oh man dave,vielleicht kommt hier einiges nicht so rüber wie es tatsache gemeint ist von uns wie von dir!

war nicht böse gemeint,ich für meinen teil bin dankbar für deine ratschläge und denkanstösse.

es bezog sich lediglich auf die aussage AM EIGENEM LEIB UND SEELE erlebt!!!!

die geschichte mit deiner schwester macht doch allen mut,ein schönes beispiel das alles gut werden kann !

wie gesagt bekanntlich gibt es öfter missverständnisse beim schreiben da ein gespräch durch tonlage und gestik besser unterstrichen werden kann.

bleib weiter treu mit deinen ratschlägen.............sie helfen !lieben gruss sammy

hey, sammyjo, nachricht wieder abgestürzt..hab dir aber ne pn geschickt! bye süsse!!!

aurora und dave, hatte euch geantwortet ausfürlich, aber mein i-net spinnt und stürzt ständig ab..sorry, aber nochmal ne stunde tippen..............nee..

Hallo melinda und ihr anderen Betroffenen,

ich habe jetzt nicht die Kraft und die Zeit, Euch ausführlich was zu Eurem Problem zu schreiben. Aber ich weiß, was ihr meint, ich weiß, wie es sich anfühlt und ich weiß, wie schwer es ist, da wieder raus zu kommen.

Ihr seid da alle wohl an einen Typ von Mann geraten, den man besser meidet. Er wird Euch nicht ernst nehmen, er wird Euch die Worte im Mund verdrehen, er lässt Euch tanzen wie Marionetten, weil er die Spielregeln bestimmt. Und das Schlimme ist, er verändert die Regeln, wie es ihm passt. Man ist verunsichert, verliert den Glauben an sich selbst und ist ihm praktisch ausgeliefert, denn mit einem immer schwächer werdenden Selbstbewusstsein (bis hin zur Hörigkeit, s. Dave's Beitrag) versagen die normalen Schutzmechanismen und man bleibt, statt zu gehen. Ihr liebt ihn wirklich. Aber bei ihm geht es nicht um Gefühle, es geht um Macht.

Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt, weil ich selbst eine Gefangene war. Ich habe viele Anläufe gebraucht, um da rauszukommen. Später versteht man selbst nicht, wie man das so lange mitgemacht hat.

Wer will, dem schicke ich per PN ein paar Buchtitel zum Thema. Mir haben die Bücher damals sehr geholfen.

Viel Glück.

June

hallo june,ja ich wäre sehr interessiert an den buchtiteln.und auch an deiner näheren geschichte,du scheinst auch viel mitgemacht zu haben.

hallo nina wollte dir pn schicken,aber du musst es freigeben.bei mir erscheint das du keine pns erhalten möchtest!mach das mal !

ich qüäle mich von tag zu tag und hoffe immer es wird besser,,,,,,,

Hallo an alle!!

Also ich kann mich Sammyjo nur anschließen, @Dave, es war nicht böse gemeint, und ich bin auch dankbar für jeden Tipp, jeden EHRLICHen Ratschlag und jede EHRLICHE Meinung. Also ja, bitte mach weiter so, und danke auch für deine(zuletzt) auch positive Geschichte über deine Schwester. Ich freu mich für euch, dass sie jetzt jemanden gefunden hat, der sie glücklich macht :]

@June, würd mich auch über die Buchtitel freuen...vielen Dank im voraus!

@sammyjo, gästin....ich drück euch beide mal :trost: und wir schaffen das schon uns aus diesem Terror zu befreien!!

Original von sammyjohallo june,ja ich wäre sehr interessiert an den buchtiteln.und auch an deiner näheren geschichte,du scheinst auch viel mitgemacht zu haben.
Bei mir ging es damals nach ca. 2 wunderschönen Jahren plötzlich los. Zuerst war ich ihm zu dünn, dann zu dick (obwohl mein Gewicht sich um vielleicht 2 kg veränderte), plötzlich gefiel ihm mein Kleiderstil nicht mehr, ich sollte nichts mehr ohne ihn einkaufen, er war eifersüchtig auf meine Freunde, bis ich mich isolierte. Alles was ich tat und was ihm nicht gefiel, war gegen ihn gerichtet. Die Worte wurden mir im Mund umgedreht und plötzlich getraute ich mich nichts mehr zu sagen. Ich fuhr nicht mehr Auto, wenn er neben mir saß. Er war wie Eis. Als ich unser Kind verlor, redete er nicht mit mir drüber. Es gab keine Zärtlichkeit, Sex nur, wenn er wollte. Er führte sich auf, als wäre er das Maß der Dinge....

Mehr mag ich jetzt nicht schreiben.

PN mit Buchtiteln kommt.

Gruß, June

Liebe Melinda, danke für den heissen Tipp mit dem entsperren ;-), hätte ich wohl sonst nich so gerafft, so zeitig jedenfalls nich...hihiii. na, jedenfalls, freue mich auf deine nachrichten.

june, bekomme ich die buchtitel auch? übrigens, mein exex war genauso, june, er meinte immer, ICH könne nich mit Menschen umgehen, weil ich z.b vor seiner fussmatte die schuhe nicht ausziehen wollte, vergass, im treppenhaus das licht auszumachen usw.

und weil ich stiefel trug, trotzdem er sie hässlich fand! jetzt bereut er das alles, nach einem jahr!!!!!! u sagt, er liebt mich usw.

SUPER! es geht/ging nur um MACHT, das ist es wirklich. PERVERS!!!!!

mit dem letzten is es dazu gott sei dank noch nicht gekommen, aber er schrie mich wegen jeder scheisse schon nach wenigen wochen an und demütigte mich usw....

aurora, habe ja gott sei dank keinen terror mehr...daraus bin ich ja weg, er will ja auch keinen kontakt seit monaten...und ich bin/war genauso wütend wie du über diese miese, perverse behandlung, sich nie zu melden....es gibt viele formen des psychoterrors, ne?!? und dann kann man nicht dem anderen (dem mann) die schuld geben, weil es sind ja immer wir schuld, nie er! dass er sich nich gemeldet hat, nein, da kann ER doch nichts für, WIE AUCH?! *kotz*!!!!

sammyjo, das quälen, das ist echt alles nur eine frage der zeit, auch du überstehst es! vertrau mir! denk an meinen thread, meinen hass, meine wut, meine kränkung, demütigung, verletztheit usw.

es tut noch weh, aber ich schaffs. und du auch!!! nach 3-4 monaten ist das schlimmste durch den abstand überstanden!

dave, in meinem fall hast du leider recht was die hörigkeit und abhängigkeit anbelangt! bitte rat uns weiter, ich finde das wichtig und bin dir sehr dankbar!

lg. bussis für und an euch alle leidensgenossen(innen) :schmatz: :schmatz: :schmatz:

ICH SAG EUCH NUR NOCH EINS DAZU: WENN SIE ALS TÄTER MEINEN, SIE WÄREN DIE OPFER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das ist es und nichts anderes!

danke ihr lieben,hilft mir immer wieder das es nicht mir nur so geht. habe heute wieder stress tag gehabt.nach der arbeit völlig ko zu ihm,hatte aber nicht viel zeit da er zur elternversammlung musste.(macht er angeblich gerne wobei ich glaube seiner frau zuliebe.....irgendwas stimmt da nicht) ja und morgen wollten wir ausflug machen aber da muss er um 4 zum anwalt. als ich sagte he dann haben wir wieder keinen tag für uns lass es uns freitag machen.......geht nicht.da muss er die kids abholen sind immer von freitag bis montag da.ich fragte ob man sie nicht mal samstag holen kann ausnahmsweise........ kam die frage:warum???????

tja,warum eigentlich?für alles isr zeit........

dann sagte ich noch naja wenn es dir nicht mal wichtig ist.kam als antwort:das ist eine bescheuerte aussage......

habe aufgelegt.bringt nichts.werde immer nebenher laufen,von sich aus tut er nichts mehr.ich muss da weg..........................

fühle mich so nebensächlich behandelt und wenn ich was sage ist das alles quatsch.ach man kann keine liebe sein ich weiss.

nina schreibe dir morgen bin jetzt zu frustriert

tja und heute kommt nur sms das mein verhalten komisch ist weil ich aufgelegt habe! weil er wieder in so einem ton mit mir spricht und ich dann auflege bin ich komisch ??????????????????????

HILFE;ICH WERDE NOCH VERRÜCKT

na und nun kommt wieder nichts mehr, ich muss ihm echt egal sein und es nur in m kopf kriegen das ich nicht schuld bin.

wie kann jemand so ungerecht sein......mich beleidigen,es nicht einsehen und dann nicht melden???? warum?????????

ich hasse ihn................

Seite 3 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema