Zum Inhalt springen

so gedemütigt und verletzt

101 Antworten9'176 AufrufeGestartet von melinda ·

Ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich finde Dave hat mit seinem Posting nicht ganz unrecht.

Warum lässt man sich das den alles vom Ex gefallen? Warum geht man nicht einfach?

Vielleicht weil man Angst hat alleine zu sein?

Ich denke mal, wenn man immer solche Nörgeleien hört, glaubt man es irgendwann mal selber... traurig aber wahr. Die Psyche ist ein kompliziertes Gebilde...

Wie ich schon mal sagte, mein Ex war auch einer dieser Gattung.

Aber ich habe es so gemacht wie Dave sagte: Ich habe mir das nicht gefallen lassen und mich gewehrt.

Klar, am Anfang hat mir das echt zu schaffen gemacht, habe auch Zweifel an mir bekommen.

Aber ich bin gottseidank von Natur aus mit einem grossen Dickschädel und grosser Impulsivität ausgestattet. Dh. ich hab auf stur geschaltet und bin explodiert so von wegen: Was fällt dir überhaupt ein!

Naja, er war danach beleidigt und stellte mich wieder mal als die Böse hin. Aber er hatte Respekt bekommen.

Und ich sag euch. Wenn man dann mal explodiert, fällt so ein Mann in sich zusammen.

Aber es braucht auch sehr viel Überwindung und Kraft so einen Konflikt anzuzetteln. Aber auch Rückhalt von Freunden und Familie. Die einen darin bestärken eben NICHT die abnormale und egoistische zu sein.

Darum empfehle ich dir sammyjo:

Lege nicht einfach auf, wenn er so einen Ton anschlägt, sondern sag ihm, er soll gefälligst anständig mit dir reden oder du würdest das Gespräch abbrechen.

Weil er sieht an sich kein Fehlverhalten. Er denkt, er sei voll im Recht so mit dir zu reden.

Eine Beziehung ist ein Machtspiel. Es ist gleich wie beim reiten oder bei der Hundehaltung. Man muss gleich zu Beginn die Fronten klären und die Grenzen setzen.

Macht man es nicht, reisst es ein.

Man muss sich bewusst sein: So weit und nicht weiter. Und wenn es weiter geht, dann reagiere ich so und so.

Ich bin heute zum Entschluss gekommen.

Wenn ich wieder an so einen Typ gerate, dann trenne ich mich von ihm. Weil wie gesagt, ich mag so Typen nicht.

danke für deine worte.ja ist viel wahres dran,aber nicht alles.

mt dem machtspiel bestimmt,das habe ich ja gemerkt.

aber natürlich habe ich schon öfter gesagt er soll nicht so mit mir reden,interessiert ihn nicht.......er ist immer im recht.....notfalls bin ich halt schuld weil ich ihn gereizt habe.

und da hast du dann recht,ich bin schuld das ich es mir gefallen lasse.nicht aus angst allein zu sein...oh nein.....ich habe auch schon andere nette männer kennengelernt. sondern weil ich ihn anscheinend liebe.....obwohl ich jetzt mehr nachdenke.

vielleicht ist es ja mehr mein gefühl das sagt: he so kann doch keiner sein der dich liebt,das muss er doch mal merken. habe oft genug versucht zu reden und von ihm auch mal was einsichtiges zu hören.......nichts.

nun will ich nicht mehr,werde mich mit allem ablenken,brauche halt nur öfter hier unterstützung.

KLAR ist das ein machtkampf- aber, er gewinnt!

du kannst dich nicht durchsetzen (ich auch nich!..) und du bist nachher die dumme, weil er nich redet!!! oder abblockt! tut mir leid! echt! ...

viell. liebt er dich noch, aber kann halt nicht anders? bei mir is es so...nehm ich an...oder sie sind eben unehrlich und halten nur hin...und lieben einen nicht! och mann, drück dich! kopf hoch! schatzi!

june danke für die bücher!

aurora, habe deinen thread gelesen, heftig, echt!!! lg!!

sternli: guter beitrag, hat mir ziemlich geholfen!

ich komme ganz gut drüber weg im moment..hab viel hass und den schreib ich ihm und das tut mir unendich gut so! er hat sogar mal reagiert, der ewige, elende SACK! gruss, eure gästin!

ps. hab im moment wenig zeit zu schreiben, mach karriere =) *gggggggg*

Ich überlege oft, warum ist ein Mensch so wie er.

Was treibt ihn dazu? Erkennt er nicht wie er auf andere wirkt?

So ein Verhalten entspringt oft aus einer gewissen Arroganz und Egoismus heraus. Er ist der Meinung, er steht über dir und kann sich alles erlauben.

Sobald er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Ein Wille bei dem er sich absolut im Recht fühlt. Schiebt er dir so quasi in die Schuhe, du seist schuld, du würdest falsch ticken oder du wärst gemein zu ihm. Es endet damit, dass er dir unterstellt du würdest ihn nicht lieben.

Das warum ist so eine Sache. Da habe ich so eine Hypothese.

Ich nenne ihn mal X.

X war als Junge ein graues Mäuschen und nicht der Sunnyboy dem alle Mädels nachliefen.

Dadurch entwickelte sich ein Frust. Man fühlt sich minderwertig.

Irgendwann traf er eine Frau, die ihm aus welchen Gründen auch immer, total hörig war. Sie himmelte ihn an und tat alles für ihn.

Dazu kamen vielleicht noch Eltern, die ihren Jungen über alles stellten und mit ihm bei den anderen angaben. Gibt genug solcher Eltern....

Daran gewöhnte er sich. Endlich jemand, der seinem Ego schmeichelte.

Dann endete die Beziehung und er war wieder alleine. Wieder kamen die Zweifel.

Und dann kam eine andere. Und die war nicht mehr so hörig wie seine Ex. Und die machte nicht immer alles was er wollte. Was er als "normal" ansah.

Dadurch wurde sie für ihn abnormal. Weil er kannte es ja nicht anders.

Oder sie war sogar so "dreist" und kritisierte ihn....

Soviel zu meiner Hypothese.

Du sagst du liebst ihn. Was ist mit ihm? Liebt er dich auch genug? Denn würde er dich so behandeln, wenn er dich über alles lieben würde?

Musste er schon mal Angst haben dich zu verlieren?

Sowas hilft manchen Leuten sehr, den Tatsachen mal in die Augen zu sehen.

Gerade dein Freund. Ihm sollte mal bewusst gemacht werden, dass er dich wegen diesem Verhalten verlieren könnte.

Aber dazu brauchst du Mut. Weil wenn er dich nicht genung liebt, könnte der Schuss so losgehen, dass er geht.

Andererseits. Es tut weh, keine Frage. Aber auf die Dauer finde ich es besser. Wenn einen Partner, dann einen, der einen aufrichtig liebt und somit auch Respekt zollt.

Hallo Sammjo, Gästin und all die anderen hier...!!!

Danke Sternli, für deine netten Worte... :trost:

Es ist wirklich nicht meine Absicht mit "harten" oder "offenen" Worten, euch zu verletzen vielmehr euch wach zu rütteln... :trost:

Meiner Schwester konnte ich damals nicht mit Mitleid helfen, sondern in dem ich Ihr immer wieder "Fakten" und "Wege" auf zeigte...! Warum ein Mann so ist, das kann viele ursachen haben! Sternli, hat ja schon einen Erklärungsversuch gestartet! Ich denke, es hat sehr viel mit Dominanz repektive Macht zu tun...! Ihr werdet manipuliert...! Ich gebe euch 2 Beispiele, vielleicht findet Ihr euch wieder, es geht um meine Schwester ihren EX-Mann! Er hakte immer auf sie rum das "nur" Mutter sein und Hausfrau doch keine arbeit wäre...! Also was Tat, meine Schwester Sie suchte sich einen Job in einer Drogerie! Man solle meinen: Klasse, oder...? Nein, nicht bei diesen Mann! Abends machte er Sie fertig das Haus wäre dreckig, sie würde rumhuren usw...! Oder ein anderes Beispiel: Er machte sie immer fertig, wegen Ihrer Kleidung, halt normal Jeans-hose usw.! Aber zog Sie sich "sexy" an, war Sie eine billige "aufgetackelte" Schlampe...! Entschuldigt, diese Ausdrücke ich gebe hier nur alles Wortwörtlich wieder...!!! Ich könnte jetzt noch betimmt 20 Beispiele nennen! Merkt ihr was...? Genau, meine Schwester wurde immer dressierter wie ein Hund...! So, bricht man das Selbstwertgefühl eines Menschen respektive Frau...! Er war Gott und meine Schwester ein Schosshund! Und das soll Liebe sein, also NEIN DANKE...! Mit Abstand der Therapie hasste meine Schwester diesen Mann und liess sich sofort scheiden trotz 1 Tochter, Haus, Hund...!!! :yeah:

Eure Frage wer war schuld...? ER, nach der Trennung versuchte er diese "Masche", bei 2 weiteren Frauen aber unsere Stadt ist halt ein Dorf, man erfährt alles...!!! Aber diese Frauen haben ganz schnell die Flucht ergriffen...!!! Also, egal wie ob mit Hilfe einer Therapie oder ähnlichem, trennt euch ohne wenn und aber! Es geht nur über den totalen Kontaktabbruch...!!!

Ein Buch-tip: Ich hasse dich- verlaß mich nicht...! Kösel-Verlag

In einem halben Jahr, wenn die schmerzen nachlassen, wird es Euch viel besser gehen!

Alles Liebe... :trost:

Dave33

Ja, Dave beschreibt das sehr gut.

Wenn man einen solchen Mann als Partner hast, ist es egal, WAS Du tust, Du kannst es ihm NIE recht machen. Daves Beispiele kenne ich auch. Ich bin über 1,70 und wog ca. 55 kg. Ich war zu dünn, plötzlich bei gleichem Gewicht war ich ihm zu dick. :mauer: Schminkte ich mich, wollte er eine "natürliche" Freundin, tat ich es nicht, war ich ihm zu blass. Das Muster ist klar, oder??? Mädels, es geht nicht um die Sache bei einem solchen Mann, es geht um Macht, Dominanz, Unterwerfung.Habt ihr das eine zu seiner Zufriedenheit erledigt, kommt er mit dem nächsten Hammer. Einer meiner Freunde hat es mal so für mich beschrieben. Er hebt das Stöckchen und Du springst über die Hürde (wie ein treuer Hund).

Dadurch dass es nicht um eine Sache geht, wird es schwierig. Man wird ja total verunsichert, fragt sich, was kann, soll und muss ich noch alles tun, um diesen Typ "zufriedenzustellen". Ihr braucht Euch keine Gedanken zu machen. Das schafft ihr nämlich niemals. Er ist erst zufrieden, wenn ihr am Boden seid, wenn nichts mehr von euch übrig ist ... und dann sucht er sich ein neues Opfer. Klingt drastisch, aber solche Fälle gibt es mehr als genug. (S.Buch: Das ist die wahre Liebe nicht. Was zu tun ist, wenn man nichts mehr recht machen kann)

Es gibt viele Erklärungsversuche, warum diese Männer so sind, wie sie sind. Eigentlich sollte das egal sein und man sollte die Flucht ergreifen. Im Innersten sind sie schwach, klein und gefühlskalt.

Was hilft einem, sich von einem solchen Mann zu lösen?

Mir hat die Lektüre verschiedener Titel zum Thema geholfen. Auch dass ich das Verhaltensmuster durchschaute. Und dann bin ich einfach nicht mehr übers Stöckchen gesprungen, das er mir hingehalten hat. ;)

Dave beschreibt es richtig.

Was es auch noch gibt. Erfüllt man etwas, wird immer mehr verlangt.

Es wird immer erwartet und erwartet und diese Erwartung als selbstverständlich angesehen.

Ein Beispiel

Mein Ex und ich wohnten 100km auseinander. Er erwartete immer, dass ich ihn unter der Woche besuchen komme und dann bis nach 24h bleibe. Wenn ich sagte, ich könne nicht (musste im Gegensatz zu ihm arbeiten gehen), wurde es gleich als "du liebst mich nicht richtig" abgestempelt.

Man kann so einen Menschen nicht ändern.

Man kann sich eigentlich nur trennen.

oh so viele meinungen! Danke!

Aber eines muss ich mal richtigstellen ohne ihn in schutz zu nehmen.

er mäkelt nicht ständig an mir rum,nein eigentlich gar nicht.nicht an meiner person oder aussehen.das ist es nicht.ich merke auch das man es schriftlich gar nicht so darstellen kann.es sind so die schleichenden dinge,die art sich nicht zu melden,immer recht zu haben usw.

beispiel von gestern mit den beleidigenden worten:

abends habe ich (BIN BLÖD;WERDE AUCH DAS NICHT MEHR TUN)

angerufen weil er sich nicht meldet.naja da kam dann nur :ach ich dachte du meldest dich!(schon mal mies....er kommt nicht von allein)naja und als ich sagte das die bemerkung am telefon beleidigend war kam nur das er das nicht so sieht und ich empfindlich bin!fertig ist er damit!!!!!

ich aber nicht!! will das diskutieren...nach einer weile kommt dann der typische satz ich mache nur theater und er will nicht mehr telefonieren!ich könnte ausrasten vor wut und enttäuschung!er beleidigt mich und zum schluss bin ich die die nervt!sowas ungerechtes!!

naja und thema sex......seit wochen nur einmal!!!.......na da hat er sich keine gedanken drüber gemacht,er hat wichtigeres im kopf!

hahah.....tolle antwort!

auch da bin ich schuld,weil zum schluss kommt dann auch wieder: ja,wenn ich nur theater mache geht das nicht!!! auch falsch,denn beschwert habe ich mich ja erst nach einer weile!

ja und noch ein beispiel dazu:vor 3 tagen war ich nachmittags bei ihm,da kam er kurz an...ich wollte nicht.warum??? weil er wenig später zur elternversammlung musste und ich das gefühl hatte er weiss das ich nein sage!! es wäre ja kaum zeit geblieben bis er weg muss....

ach ja auch so ein thema.nichts gegen kümmern um kids.

aber ständig auf abruf,und alle 2 wochen schon von freitag bis montag ist auch nicht schön.vor allem das ich dann nur hinkommen kann.früher hat er auch mal sich so getroffen mit mir nachmittags.die kids sind 13 und 19 und immer bei freundinnen wenn sie da sind.also kein problem!

naja familie hat da immer vorrang......so fühl ich mich.

ach alles mist.....ich weiss nicht mehr weiter.......

Hallo sammyjo,

ich bin mir gar nicht sicher, ob Dein Freund zu der von Dave, mir und anderen beschriebenen Kategorie gehört. Das lässt sich so aus der Ferne gar nicht sagen. Vielleicht ist ihm alles nur ein wenig zu viel und er blockt ab. Vielleicht will er Dich warm halten. Vielleicht hast Du mehr Gefühle für ihn als er für Dich? Ich weiß es aber nicht.

Gruß June

egal zu was er gehört,ich halte es eh nicht mehr aus.

eigentlich wollte er sich heute melden wegen treffen nachmittags......nichts.wahrscheinlich habe ich mich wieder nicht benommen.

es tut so weh so behandelt zu werden.was muss jemand nur fühlen der so ist aber behauptet er liebt mich ?

egal,werde mich nicht mehr melden,und wenn ich dran kaputt gehe..........

du wirst nicht kaputt gehen

:trost: :trost: :trost:

irgendwie müssen wir das ja schaffen

haha wie soll man dann die zeit rumbringen? diese gedanken und das verdammte gefühl? was soll ich tun ? eben kam sms :nö ich melde mich nicht,dachte du meldest dich nach der arbeit,habe jetzt termin!

wie soll ich mich verhalten??? er weiss das ich auf nachricht warte,das ist doch pure absicht mich zu qüälen oder?

schreib ich er kann mich mal und braucht sich nicht mehr melden oder antworte ich gar nicht mehr?????ß warun tut das so weh?

ich halte es nicht aus,ich bin so schwach geworden.......ich könnte mir das leben nehmen........

hach sammyjo wem sagst du das...ich verbring den ganzen nachmittag nur mit heulen....mein leben geht nur den bach hinuter, alles was schief gehenkann geht schief...aber ich denk mir irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen und das wirds bei dir bestimmt

lös dich von ihm, dass ist für eine zeit verdammt schwer, aber wie lange willst du das aushalten jetzt? diesen zustand oder eine gewisse zeit furchtbare schmerzen, aber die dann vergehen....

wie oft stell ich mir die frage, wozu das alles noch....

Hallo Sammyjo,

hab grad mal deine Geschichte durchgelesen...

War er schon immer so verachtend dir gegenüber (sorry für das harte Wort) oder kam das erst mit der Zeit?

Ich hatte mal eine Beziehung in der ich ein ähnliches Problem hatte, im Sinne von ich wollte immer reden und er hat mir vorgeworfen, ich würde immer alles totreden...

Wieso wollte er denn vor ein paar Wochen einen Neuanfang machen? Dazu müsst ihr euch ja bei ein paar Punkten geeinigt haben wie es weiterlaufen soll. Oder wie kam es dazu?

Grüße und Kopf hoch,

muci

und wenn ich nicht spüren würde dass ich verantwortung trage und gebraucht werde, hätte ich spätestens vor 3 Wochen allem ein Ende gesetzt...aber so einfach kommt nicht davon...

Sammyjo,

daran darfst Du nicht mal denken, Dir das Leben zu nehmen wegen eines Mannes! Niemals.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Ich bin schon über 40 und man lernt im Lauf seines Lebens wirklich auch tolle, nette, einfühlsame und liebe Männer kennen. Solange Du an diesem einen klebst (sorry) wirst Du das nie erfahren.

Muss leider jetzt weg. :trost: :trost: :trost:

June

ich kann june nur absolut recht geben.

würde auch lektüre zu dem thema empfehlen ... da hat man oft ein aha-erlebnis nach dem anderen, also mir persönlich sind da schon viele groschen gefallen und haben sich - lang ersehnt! - endlich die entsprechenden schalter umgelegt.

glaub es ist nicht soooo wichtig welches buch jetzt genau man nimmt, gibt ja viele davon. hauptsache, sie machen auf das dahinterstehende muster aufmerksam und beschreiben auch aus der sicht des mannes, wie ALLZU "liebes" verhalten bei ihm ankommt. sobald du dann anfängst, dich nicht mehr nur für das liebe, arme, ausgebeutete opfer zu halten (krass ausgedrückt) sondern dich für dein lammfrommes verhalten selbst zu schämen, ist schon der erste schritt getan ;°)

vlg yolanda

Original von sammyjooh so viele meinungen! Danke!

Aber eines muss ich mal richtigstellen ohne ihn in schutz zu nehmen.

er mäkelt nicht ständig an mir rum,nein eigentlich gar nicht.nicht an meiner person oder aussehen.das ist es nicht.ich merke auch das man es schriftlich gar nicht so darstellen kann.es sind so die schleichenden dinge,die art sich nicht zu melden,immer recht zu haben usw.

beispiel von gestern mit den beleidigenden worten:

abends habe ich (BIN BLÖD;WERDE AUCH DAS NICHT MEHR TUN)

angerufen weil er sich nicht meldet.naja da kam dann nur :ach ich dachte du meldest dich!(schon mal mies....er kommt nicht von allein)naja und als ich sagte das die bemerkung am telefon beleidigend war kam nur das er das nicht so sieht und ich empfindlich bin!fertig ist er damit!!!!!

ich aber nicht!! will das diskutieren...nach einer weile kommt dann der typische satz ich mache nur theater und er will nicht mehr telefonieren!ich könnte ausrasten vor wut und enttäuschung!er beleidigt mich und zum schluss bin ich die die nervt!sowas ungerechtes!!

naja und thema sex......seit wochen nur einmal!!!.......na da hat er sich keine gedanken drüber gemacht,er hat wichtigeres im kopf!

hahah.....tolle antwort!

auch da bin ich schuld,weil zum schluss kommt dann auch wieder: ja,wenn ich nur theater mache geht das nicht!!! auch falsch,denn beschwert habe ich mich ja erst nach einer weile!

ja und noch ein beispiel dazu:vor 3 tagen war ich nachmittags bei ihm,da kam er kurz an...ich wollte nicht.warum??? weil er wenig später zur elternversammlung musste und ich das gefühl hatte er weiss das ich nein sage!! es wäre ja kaum zeit geblieben bis er weg muss....

ach ja auch so ein thema.nichts gegen kümmern um kids.

aber ständig auf abruf,und alle 2 wochen schon von freitag bis montag ist auch nicht schön.vor allem das ich dann nur hinkommen kann.früher hat er auch mal sich so getroffen mit mir nachmittags.die kids sind 13 und 19 und immer bei freundinnen wenn sie da sind.also kein problem!

naja familie hat da immer vorrang......so fühl ich mich.

ach alles mist.....ich weiss nicht mehr weiter.......
Hallo Sammyo... :trost:

Ich muss es leider kurz machen: Aber auch in dem Verhalten entdecke ich eine Struktur respektive "Macht-gehabe"!

Er gibt Dir Zeit, wann Er es will...!!! Du meldest Dich nicht ER...!!! Warum auch??? Das hat ER ja nicht nötig, oder...?

Schaue hinter den Dingen! Und beantworte Dir eine Frage ganz ehrlich:" Ist Er das was Du willst..."? Wenn, deine Antwort:"Nein, lautet"!

Geht es nur ohne Kontakt...!!! Für Dich und dein Leben... :]

Alles Liebe... :trost:

Hey Sammyjo wie gehts dir?

Ich hoffe gut! Lass mal wieder was von dir hören!

Liebe Grüße :schmatz:

Seite 4 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema