so verzweifelt
78 Antworten6'947 AufrufeGestartet von melancholie ·
melancholieThemenstart
meine geschichte ist sehr lang,ich versuche nur das wichtigste zu schreiben.ich habe das gefühl mein freund verarscht mich nur noch.er schläft nicht mit mir,beklage ich mich sagt er es hat sich nicht ergeben.beklage ich mich weiter kommt als antwort wenn ich immer stress mache!!!!! er hat tausend gründe! früher sagte er mir das er mich liebt und ich habe es auch gespürt.jetzt nicht mehr und als antwort kommt auch nur er muss das ja nicht jeden tag sagen. und wenn ich traurig sage mein gefühl ist er liebt mich nicht mehr richtig bekomme ich nur als antwort wenn ich mir das einrede kann er nichts tun.ich komme ja nicht dagegen an wenn ich solche antworten bekomme!und noch was.er kauft sich irgendwelche unnützen dinge und sagt dann er hat kein spritgeld mich zu treffen.und wenn ich was sage das er ja für alles andere geld hat,bekomme ich eklige antworten was ich mir anmaße.! ist das alles fair,bin ich zu empfindlich?ich trau mir gar nichts mehr zu sagen,aber ich gehe ein,jeden tag ein bischen mehr.bitte helft mir
hallo!
ich weis nich ob ich alles so richtig verstanden hab, aba ich würd sagen es gibt verschiedene möglichkeiten, warum dein freund sich so verhält:
- erstens könnte es wirklich sein, dass du ein bisschen zu empfindlich bist.
vielleicht braucht er einfach mal abstand von der beziehung?!
kann es sein, dass er sich von dir unter druck gesetzt fühlt?
- andererseits kann es sein, dass seine liebe wirklich nicht mehr so stark ist.
wie lange geht dass denn schon so? lass ihm doch noch etwas zeit...
ein bisschen abstand ist bestimmt nicht schlecht.
unternimm doch mal was mit freundinnen...
vielleicht klärt sich ja das problem von selbst :trost:
wenn es so weiter geht, solltest du mal überlegen, ob du so eine beziehung überhaupt noch willst...?
alles liebe und ganz viel glück!
mira
ich weis nich ob ich alles so richtig verstanden hab, aba ich würd sagen es gibt verschiedene möglichkeiten, warum dein freund sich so verhält:
- erstens könnte es wirklich sein, dass du ein bisschen zu empfindlich bist.
vielleicht braucht er einfach mal abstand von der beziehung?!
kann es sein, dass er sich von dir unter druck gesetzt fühlt?
- andererseits kann es sein, dass seine liebe wirklich nicht mehr so stark ist.
wie lange geht dass denn schon so? lass ihm doch noch etwas zeit...
ein bisschen abstand ist bestimmt nicht schlecht.
unternimm doch mal was mit freundinnen...
vielleicht klärt sich ja das problem von selbst :trost:
wenn es so weiter geht, solltest du mal überlegen, ob du so eine beziehung überhaupt noch willst...?
alles liebe und ganz viel glück!
mira
danke schön für deine antwort.ich lasse ihm ja alle zeit und ruhe,weil er mich ja e ständig nicht sehen will.sofort ich etwas sage will er mich nicht sehen.so wie jetzt.ostern.ich habe gar keine chance,er spielt mit mir,es ist nur ruhe wenn ich alles akzeptiere was er sagt und tut.er weiss das ich ihn liebe und darunter leide.ich weiss nicht mehr weiter,er nutzt meine gefüle aus und ich komme nicht dagegen an.ja,ausgehen mit freundinnen wäre gut aber leider zu ostern sind alle ausgebucht.ich sitze alleine zu hause und werde das kaum durchstehen.auch weihnachten und silvester hat er schluss gemacht um mir danach noch eine chance zu geben.mir!!!! ich komme mir so klein vor und habe nur noch das gefühl ihm hinterher zurennen.wie komme ich weg davon?kann kaum schreiben und m gedanken formulieren,nehme tabletten um mich zu beruhigen.......habe mich noch nie so gefühlt.
oh mann du arme!
also das scheint ja jetzt wirklich schon lang so zu gehn,
und ich weis dass das so einfach gesagt ist, aber das beste is wohl wirklich wenn du schluss machst...
so wirst du nicht glücklich!
und so schwer das jetzt ist, beende es lieber schnell bevor es noch schlimmer wird. du scheints daran zu zerbrechen. und er schaut dir beim leiden zu!!!
lern neue leute kennen! es gibt so viele liebe typen...
du brauchst ihn nicht.
er bricht dir das herz und dass hast du nicht verdient.
das hat niemand verdient.
es gibt keinen grund dass du dich klein fühlst.
er ist klein! er kann nicht mit dir über eure oder besser seine probleme reden.
und das gehört zu einer beziehung...
ich wünsch dir ganz viel kraft das durchzustehen!
:trost:
mira
also das scheint ja jetzt wirklich schon lang so zu gehn,
und ich weis dass das so einfach gesagt ist, aber das beste is wohl wirklich wenn du schluss machst...
so wirst du nicht glücklich!
und so schwer das jetzt ist, beende es lieber schnell bevor es noch schlimmer wird. du scheints daran zu zerbrechen. und er schaut dir beim leiden zu!!!
lern neue leute kennen! es gibt so viele liebe typen...
du brauchst ihn nicht.
er bricht dir das herz und dass hast du nicht verdient.
das hat niemand verdient.
es gibt keinen grund dass du dich klein fühlst.
er ist klein! er kann nicht mit dir über eure oder besser seine probleme reden.
und das gehört zu einer beziehung...
ich wünsch dir ganz viel kraft das durchzustehen!
:trost:
mira
ja ich weiss das wäre das beste.er kann keine gefühle mehr haben weil er weiss das es mir verdammt schlecht geht,ich habe vorhin geweint am telef. obwohl ich es nicht wollte,ich bin völlig kaputt.er meinte wir können noch telefonieren später er ist ja zu hause.........und dann kommt eine sms weil ich passwort geändert habe ohne bescheid zu sagen!!!! nichts weiter sondern völlig kalt! ich kann es nicht fassen,ich liege hier völlig verzweifelt....und es kommt nichts.er will nicht mehr das es mir wegen ihm schlecht geht,weiss aber das ich keine trennung möchte.er will mir seinen willen aufzwingen,wenn ich immer ruhig wäre wäre alles toll.ach egal,ich kann nicht mehr.ich weiss nicht wie und ob ich die nächsten tage überstehe,fühle mich verdammt alleine.früher bei stress ging es ihm auch schlecht,hat er geweint u.a..ich bin dann immer hingefahren,habe ihn in den arm genommen weil ich ihn liebte.nie so fertig einfach allein gelassen.er kann mich nicht mehr lieben.ach ja ich hatte vor ein paar wochen eine schwere bandscheiben op und es geht mit e mies.und vor einem halben jahr eine abtreibung.......weil er es wollte.ich kann nicht mehr..............
du stehst viel zu sehr unter seinem einfluss!
ich muss mira recht geben!
es gibt wohl keinen anderen weg, als dass einer von euch
( und das bist in dem fall du ) schluss macht.
wenn wenigstens noch respekt vor dir hätte.
aber den hat er nicht.
sonst hätte er schluss gemacht. er sieht ja auch dass du leidest.
so würde er dir die entscheidung abnehmen...
aba so...
wenn du nicht schluss machst, macht nicht nur er dich kaputt,
dann zerstörst du dich selbst!
du musst einen neuanfang starten, denn so wie ich das seh ist eure beziehung nicht mehr zu retten!
du bist stark!
du schaffst das!
lass dich nicht weiter von ihm beeinflussen.
er hat schon genug angerichtet,
und du hast was viel besseres verdient!
ganz viel trost!
emiliana
ich muss mira recht geben!
es gibt wohl keinen anderen weg, als dass einer von euch
( und das bist in dem fall du ) schluss macht.
wenn wenigstens noch respekt vor dir hätte.
aber den hat er nicht.
sonst hätte er schluss gemacht. er sieht ja auch dass du leidest.
so würde er dir die entscheidung abnehmen...
aba so...
wenn du nicht schluss machst, macht nicht nur er dich kaputt,
dann zerstörst du dich selbst!
du musst einen neuanfang starten, denn so wie ich das seh ist eure beziehung nicht mehr zu retten!
du bist stark!
du schaffst das!
lass dich nicht weiter von ihm beeinflussen.
er hat schon genug angerichtet,
und du hast was viel besseres verdient!
ganz viel trost!
emiliana
danke für eure worte.er hat ja indirekt schluss gemacht.immer so mit den worten: so will ich das nicht mehr.ich möchte meine ruhe.immer unter druck gesetzt wenn ich was sage ist schluss.
dann würde ich mich jetzt wirklich mal von ihm entfernen!
wohnt ihr zusammen?
versuch doch einfach mal so zu leben, als wenn ihr auseinander wärt, auch wenn das offiziell nicht der fall ist ( ich bin aber auch der meinung, dass das die einzig gute entscheidung wäre!!! )
deine familie und co. unterstützen dich doch bestimmt in so einer situation, oder?
ansonsten deine freunde...
sport machen, was unternehmen alles was dich nicht an ihn erinnert ist gut!
ich wünsch dir viel kraft!
naja die hast du eigentlich schon, wenn du das bis jetzt überstanden hast :]
du kannst das!
ich glaub ganz fest an dich!
wohnt ihr zusammen?
versuch doch einfach mal so zu leben, als wenn ihr auseinander wärt, auch wenn das offiziell nicht der fall ist ( ich bin aber auch der meinung, dass das die einzig gute entscheidung wäre!!! )
deine familie und co. unterstützen dich doch bestimmt in so einer situation, oder?
ansonsten deine freunde...
sport machen, was unternehmen alles was dich nicht an ihn erinnert ist gut!
ich wünsch dir viel kraft!
naja die hast du eigentlich schon, wenn du das bis jetzt überstanden hast :]
du kannst das!
ich glaub ganz fest an dich!
nein wir wohnen nicht zusammen. ich fühle mich so alleine,und habe immer die gedanken und bösen worte im kopf.ich sage ihm meine gefühle und er äfft mich nach,wie das nervt!!!!!!! wir wollten ostern zusammen verbringen,meine freunde sind auch alle beschäftigt. ich packe das nicht so allein hier zu sitzen.ich warte ständig auf eine sms,und er weiss das genau! wie kann er sagen er liebt mich aber es geht nicht mehr.ich muss dazu sagen er hat sein ganzes leben nicht eingesehen das er fehler macht,nie.er ist immer von sich überzeugt das er alles richtig macht.ich schreibe später noch was dazu ich kann nicht mehr. und das ist der mann der gesagt hat er hat noch nie eine frau geliebt.......... ich war so blöd..........es tut so weh............
wie? er hat noch nie eine frau geliebt?
natürlich ist es schwer damit zurecht zu kommen...
sonst hätten wohl nicht so viele liebeskummer :(
aber da musst du wohl durch...
es ist besser für die psyche sich mit klaren verhältnissen auseinander zu setzen als die ganze zeit in ungewissheit zu sein...
du musst das beenden!!!
wirklich! du zerbrichst un tust nichts dagegen! stell dich deiner angst!
dir wird es bald wieder besser gehn! aber nur wenn du das jetzt beendest!
du wirst von uns allen unterstützt! :trost:
wir sind für dich da, aber diesen schritt musst du selber machen...
viel glück!
mila
natürlich ist es schwer damit zurecht zu kommen...
sonst hätten wohl nicht so viele liebeskummer :(
aber da musst du wohl durch...
es ist besser für die psyche sich mit klaren verhältnissen auseinander zu setzen als die ganze zeit in ungewissheit zu sein...
du musst das beenden!!!
wirklich! du zerbrichst un tust nichts dagegen! stell dich deiner angst!
dir wird es bald wieder besser gehn! aber nur wenn du das jetzt beendest!
du wirst von uns allen unterstützt! :trost:
wir sind für dich da, aber diesen schritt musst du selber machen...
viel glück!
mila
ja er hat es noch nie einer frau gesagt oder so empfunden.sagte er immer.vielleicht oder wahrsch. ist auch nur er der schwierige nicht normale mensch,nicht ich.er war zig jahre verheiratet,hat 2 kinder,welche frau ist m jemanden zusammen wo nie das wort liebe fällt?er hat sich getrennt als sie schwanger war,getrennt,ja aber sie haben noch 3 jahre zusammen gelebt!!!!!!! ich fand es damals schon merkwürdig,aber jetzt immer mehr.wie geht das ? hat die frau auch so gelitten?und ich wurde so oft ungerecht behandelt und er hat es nur ab und zu eingesehen.wir hatten urlaub geplant,den ersten.und dann?abgesagt!seine ex (er ist immer noch verh,aus fin. gründen)hat den termin verwechselt und er müsse eine woche auf die kids aufpassen!ich bin aus verzw. eine woche allein in den urlaub gefahren u hab m mit abgefunden.und dann?kam eine sms auch die zweite woche muss er sich kümmern! und mir! wurde fehlendes verständnis vorgeworfen? interessiert es jem. wie es weiter ging? ich werde grad verückt hier.......
auf jeden fall ist er der offensichtlich ein problem hat!
wie lange seit ihr eigenlich zusammen?
kann es sein dass er seine ex immer noch liebt?
irgendwie sowas?
auf jeden fall ist ziemlich offensichtlich, dass ihr nicht zusammenpasst...
ich muss jetz gehn, aba ich komm später nochma :)
alles liebe
mira
wie lange seit ihr eigenlich zusammen?
kann es sein dass er seine ex immer noch liebt?
irgendwie sowas?
auf jeden fall ist ziemlich offensichtlich, dass ihr nicht zusammenpasst...
ich muss jetz gehn, aba ich komm später nochma :)
alles liebe
mira
wir sind über 3 jahre zusammen! nein.er hat sie ja auch nie geliebt,sagt er.geht wohl nur um die kinder.immer,sagt er jedenfalls.ach es tut so weh das du auch sagst wir passen nicht zusammen.ich war am anfang seine traumfrau.wir passen so gut zusammen........ blabla.ich bin drauf reingefallen.bis ich egal was gesagt habe was nicht schön ist.hat er immer alles abgeblockt das er es nicht so sieht.er ist so selbstgerecht,hat indirekt auch seinen job deswegen verloren.ich habe so viel für ihn getan,mich in schulden gestürzt.,auf einen auslandsjob verzichtet u schlimmeres.und jetzt? dafür kann er ja nicht ewig dankbar sein war die antwort......... ich halte es nicht mehr aus heute ich werd verrückt........
Liebe Melancholie
Ein paar Aspekte deiner Geschichte erinnern mich an meine Situation.
Du sagst, er hat noch nie eine Frau geliebt... versteh ich das jetzt richtig, dass er DIR aber schon gesagt, dass er dich liebt?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht hat er auch immer auf was weiss ich für ein riesiges wunderbares Gefühl gewartet, das er dann Liebe nennen kann, und dabei gar nicht gemerkt, dass er die ganze Zeit schon ganz einfach geliebt hat? Ähm, etwas wirr, vielleicht...
?(
Ich hoffe, es geht dir bald besser
Ich muss auch warten - weiss nicht mal recht worauf genau.
Lieber Gruss
Frau Julia
Ein paar Aspekte deiner Geschichte erinnern mich an meine Situation.
Du sagst, er hat noch nie eine Frau geliebt... versteh ich das jetzt richtig, dass er DIR aber schon gesagt, dass er dich liebt?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Vielleicht hat er auch immer auf was weiss ich für ein riesiges wunderbares Gefühl gewartet, das er dann Liebe nennen kann, und dabei gar nicht gemerkt, dass er die ganze Zeit schon ganz einfach geliebt hat? Ähm, etwas wirr, vielleicht...
?(
Ich hoffe, es geht dir bald besser
Ich muss auch warten - weiss nicht mal recht worauf genau.
Lieber Gruss
Frau Julia
^HALLO FRAU JULIA,ja ich habe dir auch schon geschrieben,die geschichten ähneln sich verdammt stark!ich habe seit monaten das gefühl er liebt mich nicht mehr richtig.immer wenn ich es ausgedrückt habe wurde er böse und sagte ich sei ewig unzufrieden und kritisiere nur! jedes mal bin ich m dem gefühl zurückgeblieben ich suche nur streit.er hat die gabe alles zu verdrehen und als meckern darzustellen.und immer wieder der spruch dann müssen wir uns trennen........ich kann nicht mehr. ja er hat es mir früher oft gesagt und war auch ganz anders,aber er ist ein typ der nie was einsieht.jetzt sitze ich hier und die einzige sms die kam war kalte nachfrage wegen passwort!tut das jemand der noch liebt? und immer dann wie jetztt er will mich nicht sehen,ich sollte mal nachdenken,er! kann nicht mehr streiten.ist es streit wenn ich sage he ich hab das gefühl du liebst mich nicht mehr?
eine frage noch,aus welcher stadt kommst du? ich aus berlin.o gott es ging mir noch nie so und ich komme mir so klein und gedemütigt vor.......ich habe echt angst was dummes zu tun............
Hi Melancholie
Glaub mir, ich verstehe sehr gut, was du schreibst. Nein, du liegst nicht falsch, aber er vielleicht auch nicht. Wie soll ich das erklären... Weisst du, ich könnte mich jetzt sehr hineinsteigern in meine Vorstellungen, wie es laufen sollte, und ich würde dabei verrückt werden. Ich finde auch, man sollte sich sagen, dass man sich liebt, man sollte weinen dürfen und die Dinge ansprechen, ohne befürchten zu müssen, dass man hinterher nicht mehr gesehen werden will. Aber es nützt uns im Moment nichts - denn sie sehen das anders. Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, bin ich ein kleines bisschen weniger verzweifelt, und ich denke einfach, vielleicht haben auch wir einfach zu wenig Abstand von der Sache und vielleicht wärs auch für uns besser, die Zeit des Sich-Nichtsehens mit ein bisschen Nachdenken und Auf-Sich-Wirkenlassen zu nutzen.
Ich habe dir in meinem Thread eine Antwort geschrieben.
Ich weiss gerade nicht, wie ich dir besser helfen kann - ich muss ja auch für mich selber erst herausfinden, was jetzt Richtig und Wichtig ist. Deshalb - keine Ahnung, ob meine Antwort gut für dich ist. Ich hoffe es.
Lieber Gruss
Frau Julia
Glaub mir, ich verstehe sehr gut, was du schreibst. Nein, du liegst nicht falsch, aber er vielleicht auch nicht. Wie soll ich das erklären... Weisst du, ich könnte mich jetzt sehr hineinsteigern in meine Vorstellungen, wie es laufen sollte, und ich würde dabei verrückt werden. Ich finde auch, man sollte sich sagen, dass man sich liebt, man sollte weinen dürfen und die Dinge ansprechen, ohne befürchten zu müssen, dass man hinterher nicht mehr gesehen werden will. Aber es nützt uns im Moment nichts - denn sie sehen das anders. Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind, bin ich ein kleines bisschen weniger verzweifelt, und ich denke einfach, vielleicht haben auch wir einfach zu wenig Abstand von der Sache und vielleicht wärs auch für uns besser, die Zeit des Sich-Nichtsehens mit ein bisschen Nachdenken und Auf-Sich-Wirkenlassen zu nutzen.
Ich habe dir in meinem Thread eine Antwort geschrieben.
Ich weiss gerade nicht, wie ich dir besser helfen kann - ich muss ja auch für mich selber erst herausfinden, was jetzt Richtig und Wichtig ist. Deshalb - keine Ahnung, ob meine Antwort gut für dich ist. Ich hoffe es.
Lieber Gruss
Frau Julia
Original von melancholieeine frage noch,aus welcher stadt kommst du? ich aus berlin.o gott es ging mir noch nie so und ich komme mir so klein und gedemütigt vor.......ich habe echt angst was dummes zu tun............Nein, das wirst du nicht! Es sind nur Minuten, glaub es mir. Und sieh in deinem Postach nach - you've got Mail.
Lieber Gruss
Frau Julia
Liebe melancholische Freundin,
eines fällt mir in deiner Geschichte besonders auf:
Du sprichst ausschließlich von ihm und kaum von dir,
alle Einträge drehen sich um einen Mann, den du uns als herzlos und lieblos schilderst, der aus Bequemlichkeit in Beziehungen bleibt und nur dann umgänglich ist, wenn er seinen Willen bekommt und mit keinem Widerspruch konfrontiert wird.
Dass das nichts mit Freundschaft, mit Respekt, mit Beziehung oder gar mit Liebe zu tun haben kann, das sind wir uns bestimmt alle einig.
Aber meine Sorge gilt dir: dein ganzes Leben scheint sich um diesen Eisblock zu drehen.
Du leidest unter diesem Gefühl, ihm nicht zu genügen und verbringst deine Lebenszeit damit, einen mangelhaften Zustand ausgleichen zu wollen
und dass es dir nicht gelingt – nicht gelingen kann – macht dich schwächer und verzweifelter bis zur Selbstaufgabe.
Wenn du etwas ändern willst, dann geht das nur bei dir, nicht bei ihm.
Frag dich doch mal, was dir wirklich wichtig ist – in deinem Leben, unabhängig von ihm. Frag dich, warum du dich so sehr mit Dingen beschäftigst, die ganz offensichtlich zum Scheitern verurteilt sind.
Warum liebst du einen Mann, der solche Verzweiflung in dir auslöst – analysiere dich selbst – woher kommt das?
Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast, die Mechanismen erkannt hast – so meine ich – hast du auch den Schlüssel gefunden, wie du dich aus dieser misslichen Lage befreien und endlich wieder aufatmen kannst.
Wünsch dir alles Beste beim Suchen und Finden :trost:
eines fällt mir in deiner Geschichte besonders auf:
Du sprichst ausschließlich von ihm und kaum von dir,
alle Einträge drehen sich um einen Mann, den du uns als herzlos und lieblos schilderst, der aus Bequemlichkeit in Beziehungen bleibt und nur dann umgänglich ist, wenn er seinen Willen bekommt und mit keinem Widerspruch konfrontiert wird.
Dass das nichts mit Freundschaft, mit Respekt, mit Beziehung oder gar mit Liebe zu tun haben kann, das sind wir uns bestimmt alle einig.
Aber meine Sorge gilt dir: dein ganzes Leben scheint sich um diesen Eisblock zu drehen.
Du leidest unter diesem Gefühl, ihm nicht zu genügen und verbringst deine Lebenszeit damit, einen mangelhaften Zustand ausgleichen zu wollen
und dass es dir nicht gelingt – nicht gelingen kann – macht dich schwächer und verzweifelter bis zur Selbstaufgabe.
Wenn du etwas ändern willst, dann geht das nur bei dir, nicht bei ihm.
Frag dich doch mal, was dir wirklich wichtig ist – in deinem Leben, unabhängig von ihm. Frag dich, warum du dich so sehr mit Dingen beschäftigst, die ganz offensichtlich zum Scheitern verurteilt sind.
Warum liebst du einen Mann, der solche Verzweiflung in dir auslöst – analysiere dich selbst – woher kommt das?
Wenn du darauf eine Antwort gefunden hast, die Mechanismen erkannt hast – so meine ich – hast du auch den Schlüssel gefunden, wie du dich aus dieser misslichen Lage befreien und endlich wieder aufatmen kannst.
Wünsch dir alles Beste beim Suchen und Finden :trost:
hallo lisabell,ja es ist eine lange geschichte wie es dazu kam.ich will das alles gar keinem zumuten.zur zeit ist auch alles so schwer weil ich vor kurzem eine bandscheiben op hatte,noch krank bin und somit kaum ablenkung habe.das macht sicher viel aus das ich ja kaum raus bin.und die abtreibung vor einem halben jahr habe ich auch noch nicht verkraftet. also zur zeit werd ich verrückt zu hause und weiss nicht was werden soll.aber klar mein verstand sagt mir ich habe es nicht nötig mich kaputt machen zu lassen. aber mein herz.................. stirbt. gott wie theatralisch ich hasse mich dafür das es mir so schlecht geht.und ihm ist es egal,sonst würde er sich melden.auch wenn er sagt das ich mir das nur einbilde,ihm geht es auch nicht gut.aber er hat sich getrennt........
Seite 1 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema