Zum Inhalt springen

so verzweifelt

78 Antworten6'947 AufrufeGestartet von melancholie ·

Liebe melli (wenn ich dich mal so nennen darf)

es ist gut verständlich und tut mir so sehr leid, wie verzweifelt du in dieser Situation bist. :trost:

Aber ebenso kann ich verstehen, dass er es nicht ist. Denn er hat einen ganz anderen Lebensmittelpunkt: vll die Arbeit? oder sonstiges, zumindest keine Schmerzen an Leib und Seele, so wie du.

Wenn man zu Hause sitzt und auch noch in der postoperativen Phase ist, kommt einem alles viel schlimmer vor als unter 'normalen' Umständen.

Was du jetzt wirklich brauchst, ist Hilfe. Liebe Menschen, die dir zur Seite stehen, dir Mut geben und die dich wertschätzen.

Es ist natürlich der einfachste Weg, hier ins Forum zu kommen und du wirst auch hier immer wieder jemanden finden, der dich versteht und sogar schon ähnliches durchgemacht hat - für den akuten Fall, wenn die Decke droht auf den Kopf zu fallen.

Wenn du dich aber dauerhaft befreien willst, dann solltest du

a) es bald tun, warten macht oft alles noch ärger und

B) wirklich professionelle Hilfe überlegen.

Es gibt in jeder größeren Stadt Einrichtungen, bei denen man kostengünstig mit Psychologen sprechen kann. Und das ist auch niemals eine Schande, ganz im Gegenteil. Es kann eine Bereicherung und Motivation sein, jedenfalls ist es eine Hilfe, egal mit wem du sprichst - denn dort wird man immer Verständnis für dich haben.

Geh raus und mach was. Zu Hause sitzen und im eigenen Elend baden bringt dich nicht vorwärts, es hält dich zurück und lässt die Gespenster riesengroß werden.

(von einer, die es weiß)

Alles Gute, und pass gut auf dich auf :trost:

Hi Melancholie

Wie sieht die Welt heute aus - wie geht es dir?

Ich kenne solche Momente auch, in denen man wirklich meint, den Verstand zu verlieren oder nicht mehr sicher ist, ob man noch entscheiden kann, was richtig ist...

Meistens gehen sie zum Glück viel schneller vorbei, als man in diesem Moment denkt, bei mir oft schon nach ein paar Minuten.

Deshalb - gut möglich, dass es dir heute schon besser geht. Ich hoffe es.

Was Lisabel sagt, übrigens, das stimmt. Ich selber hab auch schon einmal in meinem Leben notfallmässig einen Psychologen gebraucht, weil ich wusste, mein Kopf ist jetzt zu müde und er kann ich nicht mehr entscheiden und ich wollte nichts Falsches tun. Manchmal tuts einfach nur schon gut, sich in die Hände eines "Profis" zu begeben, und seis nur, damit man weiss, man hat sich ernsthaft um sich gekümmert. Schon nach zwei "Sessions" konnte ich wieder auf mich selber aufpassen. Dafür sind diese Dienstleistungen da.

Aber das nur mal so nebenbei. Wahrscheinlich gehts dir schon besser oder es reicht, wenn du einfach mal raus gehst. Ich hab mich nur etwas gesorgt, weil du schriebst, du hast Angst, was dummes zu tun.

Lieber Gruss

Frau Julia

ich weiss nicht wie lange ihr zusammen wart, ich habe nicht soooo viel ahnung, aber einbisschen weiss ich schon, wie männer ticken ;)

falls ihr länger zusammenseid, dann ist das noraml, dass er irgendwann keine lust mehr auf sex hat, was mich aber traurig macht, ist, dass wenn du sagst, du hast das gefühl das er dich nicht mehr liebt, dass er dir nicht entgegenkommt & sagt, dass es nicht so sei & dass er dich liebt, stattdessen gibt er dir sozusagen die schuld, dass du dir das einredest!

Ich denke ein klärendes gespräch mit ihm kann dir helfen, falls er sich da entziehen will, musst du dir noch keine gedanken machen, männer haben öfters angst vor so gesprächen, ich weiss wie das ist! mein ex hat sich ohne mir was zu sagen von mir getrennt, weil er angst hatte vor der ausseinandersetzung! er wusste, das ich wütend werde, weinen werde usw...

Red doch mal mit ihm...

LIEBE GRÜSSE

hallo frau julia,super lieb das du an mich gedacht hast.aber ich schäme mich auch weil ich ja nicht möchte das sich jemand sorgt.naja es geht mir nicht besser und ich weiss auch nicht was ich tun soll.ich spüre halt das es nicht mehr viel bringt zu reden weil er es auch nicht will.kennest du das,du willst reden und es kommt ein "nicht schon wieder" oder was du dir einredest! es ist also sinnlos was zu sagen wenn der andere nicht will.denke nach 3 jahren ist die liebe nicht mehr frisch,auf jede andere neue würde er eingehen.ist halt traurig,liebe grüsse

hallo chandini,danke für deine antwort.was,das ist normal das man dann keinen sex mehr will???? wir sind 3 jahre zusammen,wohnen aber getrennt.und redern????ha,siehe oben.alles abgeblockt und als einreden gewertet. naja das einzige ist er sagt dann schon mal im gespräch das er mich liebt.aber,früher kam es öfter von ihm,von alleine,er war liebevoller,ich habe ihm gefehlt,halt all die dinge.kennst du dieses bauchgefühl,wenn man spürt da stimmt was nicht ?ich täusche mich nicht.wie gesagt wahrsch. ist es nur am anfang so und irgendwann ist man nicht mehr interessant.ich versuche auszugehen und leute kennenzu lernen.sonst gehe ich kaüutt.liebe grüsse

Hallo Melancholie

aber ich schäme mich auch weil ich ja nicht möchte das sich jemand sorgt
Nicht doch.

Ja, sicher kenne ich das, dass ein "Nicht schon wieder" kommt, wenn ich reden will. Ich - für mich - denke, es tät mir gut zu lernen, dass es passendere und weniger passende Momente zum Reden gibt. Würd ich manchmal etwas abwarten, ein bisschen Luft dazwischen lassen, mal einen anderen Anfang versuchen, könnte ich sicher viel nützlicheres Feedback für mich selbst herausholen. Hm. Vielleicht ist dieser Gedanke auch für dich ein Tipp? Vielleicht, gibts einen besseren Zeitpunkt für Euch zum Reden (denn ich denk auch, das müsst ihr). Einen, in dem er empfänglicher dafür ist und einen, in dem du dich selbstsicherer und gelassener fühlst. Vielleicht würde das Gespräch ganz anders verlaufen, weniger stressig, allein schon wenn er spüren würde, dass du gelassener bist. Da er ja überfordert zu sein scheint, wärr das Reden vielleicht angenehmer für ihn, wenn er von deiner Seite weniger Druck, sondern etwas Luft spürt? Vielleicht, nach ein paar Tagen luft, hast du die Kraft, ihn einfach anzurufen? Will er dich denn immer noch nicht sehen?

Lieber Gruss

Frau Julia

hallo julia.habe jetzt erst antw. gesehen.ist alles so schwierig.ja.doch ich hätte heute zu ihm kommen können,aber es hörte sich nicht begeistert an.so nach dem mottto ja komm doch bin zu hause.weisst du vom bauchgefühl...keine sehnsucht oder so gespürt oder gehört.und wie gesagt.er meint er hat kein geld sich zum kaffee zu treffen (ICH WEISS ABER DAS ER GELD FÜR ANDERE DINGE AUSGIBT)also ich meine ich merke das es eine ausrede ist und wenn ich was sage regt er sich auf was ich mir anmaaße! und ich sage noch das er nicht für mich geld ausgeben soll,nur halt für ein treffen!naja wie gesagt mein gefühl sagt mir ich merke keine liebe mehr,es war alles anders ,auch wenn er meint ich bilde es mir ein.mit dem reden ist schwer,wahrsch. darf ich nichts mehr sagen sonst trennt er sich wieder.fühle mich so mies behandelt. ;(

seit monaten schläft er nicht mit mir.beklage ich mich,gibt er das als grund an!es kommen kaum noch zeichen der liebe und wenn ich was sage kommt auch nur ich soll nicht immer so ein theater machen! wenn es dann zum streitgespräch kommt(er wird immer lauter und meint ich nerve ihn) beendet er das gespräch und will mich dann nicht sehen.er weiss das ich darunter leide und gibt mir die schuld.ich soll dann mal "nachdenken"!er ist so verdammt selbstgerecht,ich bin so wütend das er weiss das ich ihn liebe und er es so ausnutzt.nach streits melde ich mich immer.und auch da auf nachfrage warum er sich nicht meldet kommen sprüche wie"ich hatte so viel zu tun.ist doch egal wer sich zuerst meldet,ich muss sparen" könnte nich zig dinge ansprechen die mich sehr verletzen,er sieht nichts ein und ich fühle mich so verarscht.was soll ich tun?

bist du denn der meinung dass sich eure beziehung noch lohnt??

fuer mich hoert es sich so an.

kannst du sagen warum du noch mit ihm zusammen bist?

ja weil ich ihn liebe,er mich auch sagt er.er war schon immer sehr schwierig und selbstgerecht,aber jetzt ist es nur noch kälte.ich weiss ich sollte gehen.......aber es fällt so schwer

warum ist er so? warum macht er nicht einfach schluss wenn er nichts mehr will.wieso muss man gefühle so ausnutzen?????

Hallo melancholie

Einerseits gibt es den einen Part der ausnutzt. Auf der anderen Seite steht der- bzw. diejenige, welche sich ausnutzen lässt.

Ich finde sein Verhalten respektlos, lieblos. Und kann da kein Körnchen Liebe darin finden.

Ich würde mich wahrscheinlich zurückziehen, ihn fühlen lassen wie es ohne Dich ist. Entweder vermisst er Dich - dann wäre die Grundlage einer Diskussion geschaffen und man könnte mal alles auf den Tisch packen.

Sollte er selbst da dann noch nicht aus dem Quark kommen - dann wäre dies ein mehr als deutliches Zeichen, dass eure gemeinsame Zeit zu Ende ist.

Du sagst, dass Du ihn liebst. Dann zähl doch mal die Gründe auf, weshalb Dein Freund so liebenswert ist.

Was würdest Du an ihm vermissen?

Ich persönlich hab in Deinen Zeilen lange danach gesucht, was man an diesem Mann vermissen könnte ... ich hab vergeblich gesucht.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

Du solltest Schluss machen ist meine erste Reaktion. Es kann nicht sein, dass du so jemand hinterher läufst, der nicht dazu bereit ist dir etwas zu geben. Er versucht ja auch nicht die Situation zu verändern, dass es euch beiden besser damit geht. Scheinbar weißt du noch nicht mal, warum er nicht mehr mit dir schlafen möchte.

Du solltest auf jeden Fall erstmal den Kontakt soweit einschränken, dass solche Situationen in denen du dich zurück gewiesen, also schlecht fühlst, nicht mehr auftreten können.

Warte ab, was von ihm kommt.

Ich finde, du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Einsehen, dass dieser Mann dir nicht das geben kann, was du als gleichwertige Beziehung verstehst und Schluss machen.

2. Ihm komplett die Initiative überlassen was Treffen vereinbaren, Zeit zusammen verbringen und Zärtlichkeiten anbelangt.

Wenn er sich dann nicht meldet oder bemüht, dann musst du das aushalten. Vielleicht siehst du aber auch nach einer Zeit ein, dass die 1. Möglichkeit die ist, die der Realität am nächsten kommt.

Solltest du dich dauerhaft für die 2. Möglichkeit entscheiden, dann darfst du auf keinen Fall zickig sein, Streit anfangen, wieder auf das Thema zu sprechen kommen oder irgendetwas von ihm erwarten oder fordern.

Wenn du ihn liebst, dann musst du warten bis er wieder auf dich zukommt. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das tun.

ich soll dann mal "nachdenken"!
diese Aussage von ihm gibt mir zu denken. Was könnte denn der Grund für seine Unnahbarkeit sein? Hast du ihn mal verletzt? Hast du vielleicht etwas gesagt, im Zusammenhang mit Sexualität, was ihn hätte verletzen können, auch wenn du es nicht so gemeint hast bzw. im Leben nicht daran gedacht hättest, dass er damit ein Problem haben könnte???
Oder gab es sonst einen Vorfall wegen dem es Streit gab?

Mit der Pistole auf seiner Brust erreichst du gar nichts. Sei liebevoll und verständnisvoll, versuch mal rauszukriegen, zu verstehen, was in ihm vorgeht ohne ihn mit bohrenden Fragen zu nerven. Nein, rede von dir aus gar nicht mehr darüber, sondern warte mal ab, was von ihm kommt.

Vielleicht liebt er dich nicht und das ganze ist vergebene Liebesmüh.

Aber wenn DU ihn liebst, dann musst du ihn auch lassen. Du kannst nichts von ihm einfordern.

Alles Liebe

Paulinchen

danke für eure antworten.ja mein verstand sagt schon lange ich soll gehen.vom charackter her ist er halt sehr selbstgerecht und hat ein starkes geltungsbedürfnis.wenn ich ihm sage das er mich verletzt kommt ein:ich sehe das nicht so!jegliche diskussion wird abgeblockt,er tut genervt und hat immer andere ausreden in bezug auf kein sex.es ist ein teufelskreis,ich habe immer das gefühl er tut das mit voller absicht.mein fehler ist dann ich will das ausdiskutieren und versuche ihm zu sagen das er ungerecht ist,aber kommt es dazu das er nicht weiter weiss,kommt nur noch abbruch und er hat genug.eigentlich war es immer so nur am anfang spürte man noch liebe und er hat auch mal eingelenkt.jetzt ist er nett nud freundlich am telefon,aber wir reden nur belangloses,nichts persönliches.und spreche ich es an stellt er sich dumm.tja,vielleicht träume ich nur noch von den verg. zeiten,jetzt hat er mich so oft vor den kopf gestossen das ich nicht mehr kann

hallo,meine geschichte in kurzform.über 2 jahre beziehung,zuerst die grosse liebe,wunderschön.dann immer mehr stress und streit.jetzt geht es mir gesundheitlich nicht so gut,wir wollten in urlaub.aber er kann (bzw.will)an vielen terminen nicht.in den ersten 2 wochen hat er seine kids,drei wochen davor kann er nicht aus vorgeschobenen gründen um die 2 wochen zeit für seine kids zu haben.und dasn problem ist,er lässt mich total im ungewissen.ob er mit ihnen 2 wochen in urlaub fährt,alleine!angeblich weiss er es nicht ob er dann das geld hat.na und wir können ja august oder so fahren.also bin ich in der warteschleife,kein urlaub mit mir und der gedanke das er alleine 2 wochen fährt.und ich soll warten ob es vielleicht mal irgendwann klappt?das tut sehr weh dieses gefühl.und er weiss das ich es dringend nötig habe ein wenig erholung.und ich muss mir noch anhören das es normal ist wenn ein vater m seinen kids wegfährt.würde jede verstehen!ja,aber unter den umständen?ich muss ständig auf die familie und termine rücksicht nehmen,er ist verheiratet aber getrennt lebend.nur ist immer was um das er sich kümmern muss,ich wurde schon oft zurück gesetzt.ist es wirklich so das andere frauen das einfach so okay finden würden?

Du hast gewußt, daß Du Dich auf einen Mann mit Kindern einläßt.

Ich persönlich finde es total klasse, daß er sich so um seine Kinder kümmert und sie nicht für Dich vernachlässigt.

Finde Dich damit ab oder suche Dir einen Mann ohne Verpflichtungen!

so einfach ist das nicht da ich ständig rücksicht nehme,sorry.deine antwort klingt knallhart,ich habe auch kinder und nichts dagegen das er sich kümmert.aber immer erst an 2 ter stelle?wenn ich wichtigen arzttermin habe geht er mit ihnen schwimmen?wir urlaub geplant haben und er 3 tage vorher absagt weil seine ehefrau termine durcheinander gebracht hat?da sind viele dinge die mich enttäuscht haben,glaube mir es ist nicht so einfach.warst du schon mal in dieser situation?habe mir ein wenig mehr rat erhofft...

hi melancholie

find es ja auch toll, dass er sich so intensiv um seine kids kümmert, ABER wenn er eine beziehung mit dir führt, so heisst das noch lange nicht, dass du immer die 2. geige spielen solltest.

warum könnt ihr nicht alle zusammen in urlaub fahren?

ist es ihm überhaupt bewusst, hast du es ihm gesagt, dass du dermassen enttäuscht bist?

ich hatte auch einmal einen partner, der mir andauernd vorjammerte, wie er doch gestresst sei und dann anschliessend auch alleine mit seinem sohn in urlaub fuhr und ich mit meinem sohn allein zu hause hocken musste.

ich würd dies heute nicht mehr akzeptieren. es gibt immer einen weg, alle WICHTIGEN menschen im leben "unter einen hut" zu bringen. andernfalls ist man eben nicht wichtig genug.....

zudem solltest nicht du für das terminchaos seiner ex die leidtragende sein! :nono:

gruss mörli

Hallo melancholie

Nicht erschrecken - ich habe bloss Deinen 2ten Thread mit dem 1ten Thread "verheiratet".

Weil ... gemäss den Forumsregeln steht jedem User pro Thema 1 Thread zur Verfügung.

Dies hat ganz viele Vorteile....

- unser Forum bleibt übersichtlich

- Deine Geschichte kann von neuen Lesern Deines Threads von Anfang an mitverfolgt werden - so ist der Zusammenhang stets da und Du bekommst mit Sicherheit mehr Resonanz. Und zwar solche, die Dir wirklich hilft, weil der Leser Deine GANZE (Vor-)Geschichte kennt und sich viel besser ein Gesamtbild machen kann.

Ich wäre Dir dankbar, würdest Du bei einem weiteren Beitrag zu "Deinem" Thema - auch wenn es Wochen her ist - einfach unten anfügen. Merci für Dein Verständnis!

Liebe Grüsse und alles Liebe, alles Gute

Sternenzauber

hallo sternenzauber,ja wusste ich nicht das ich es so weiter führen muss,kein problem. mörli,nein zusammen geht nicht aus versch. gründen und er will das auch nicht so richtig.wenn ich daran denke 2 wochen alleine hier zu sitzen und unser urlaub ist das 2 te mal wegen seiner familie geplatzt dann finde ich es so ungerecht und zeigt mir eigentlich das ich n icht sehr wichtig bin.immer nur verständnis haben ist nicht schön.tut weh........ und was ist das für eine beziehung.egal was mit mir ist,wenn die ehefrau ihn braucht ist er da,immer unter dem deckmantel:es ist für die kinder!und wenn ich was sage kommt als antwort:wenn du dafür kein verständnis hast tust du mir leid! mir schöägt das alles auf den magen und ich bin nur noch traurig so behandelt zu werden.das ist unfair mich dann noch an zu greifen.was soll ich bloss tun???????

Seite 2 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema