Zum Inhalt springen

so verzweifelt

78 Antworten6'947 AufrufeGestartet von melancholie ·

entweder ich akzeptiere das er 2 wochen allein mit den kids in urlaub fährt oder ich lass es.ist das normal so?das meine gefühle nicht mehr zählen und ich immer verständnis haben muss?ich bin vor 2 jahren gar nicht m meiner tochter weg gefahren weil es ihm nicht gut ging und ich wusste er hat damit ein problem.fühle mich ungeliebt und ungerecht behandelt.ich sage meine gefühle und er schreit mich an er wird sauer und ich mache nur theater!ist so ungerecht........he bin ich da egoistisch?würde es alle anderen frauen auf dieser welt nicht stören allein zu bleiben noch dazu wo die beziehung e schon auf der kippe steht?

Darf ich Dich fragen, wofür Du kämpfst?

Ich finde beim besten Willen nichts, wofür es sich lohnen würde zu kämpfen.

Buche Ferien mit Deiner Tochter und lasst es euch gut gehen. Auf was musst Du noch Rücksicht nehmen? Also auf ihn ganz bestimmt nicht!

Ich möchte das mit mir nicht machen lassen.

Grüsse

Sternenzauber

danke sternenzauber.das was mich so fertig macht ist ja das er mir einredet jede andere würde verständnis haben.und als ich fragte ob nicht eine woche reicht meinte er nein das lohnt sich nicht.also bin ich normal das ich das nicht schön finde?er meint nur er findet es auch blöd.ja,aber er fährt und scheinbar egal was ich fühle.macht mich halt krank das er mir einredet ist normal und ich soll nicht so ein theater machen.er weiss das ich ihn liebe und nutzt das aus finde ich.was soll ich tun........

Ach melancholie ....

... dieser Mann kann Dir nur so lange was einreden, wie Du es Dir einreden lässt. Sei selbtsbewusst. Du bist eine gestanden Frau - lebe das.

Verlasse Dich doch einfach auf DEIN Gefühl. Weisst Du, es können von mir aus alle Menschen der Welt eine Sache auf die eine Art und Weise anschauen, empfinden - wenn ich es anders empfinde, dann stehe ich für meine Gefühle ein. Vertrete mich. Bleibe mich.

Was Du tun sollst?

Dies kann Dir hier Keiner/Keine mit 100% Garantie auf Richtigkeit sagen - weil nur DU weisst, was Du möchtest.

Wenn Du eine Woche Ferien mit ihm möchtest - dann sage es. Sage warum. Warum es Dir wichtig ist.

Und wenn es ihm dann immer noch nicht wichtig genug ist - dann würde ICH die Konsequenzen ziehen.

Vom Mensch den ich liebe, mit dem möche ich meine Träume und Wünsche besprechen können. Und wahr genommen werden, ernst genommen. Ist das nicht so - dann wäre es für mich der falsche Mann. Und da würde ich keine Minute mehr verschenken.

Aber eben - Du bist Du. Deshalb tu Du, was Du tun musst.

Grüsse

Sternenzauber

also bin ich normal?er sagt es ist das normalste das man mit seinen kids wegfährt,und eine woche ist zu wenig,da müssten ja die kinder drunter leiden.und wie gesagt,mit mir urlaub hat er angeboten wo ich nicht kann,und dann erst wieder ende august!das heisst für mich ich sitze zu hause und wir fahren dann erst eventuell! ende august!!ich habe jetzt urlaub nötig,nach schwwerer op,ich bin so fertig.und muss mir einreden lassen ich mache theater .das tut so weh.und wenn ich sage ich spüre kein interesse oder liebe dann höre ich nur das tut mir leid wenn du es so siehst!imuss mich wohl abfinden das ich ihm egal bin,aber noch einreden lassen ich wäre unnormal?früher hat er es nicht eine woche ohne mich ausgehalten.....und jetzt???ich halte das nicht mehr aus.......soll ich einfach alleine weg fahren jetzt?

keiner da der mir mal sagen kann das es normal ist wenn ich mir bei dieser angeschlagenen beziehung gedanken mache und es nicht so locker sehe wenn mein partner 2 wochen ohne mich in urlaub fährt?

Wenn es so wichtig für Dich, es von jemandem zu hören, dann sage ich es Dir gerne:

Ja, Du bist normal. Du fühlst normal.

Doch sage Du mir, was normal ist ......

Dies ist ja die Krux bei dieser ganzen Geschichte - Du musst Deinen Gefühlen und Gedanken den Platz geben, der DIR wichtig ist.

Würdest Du es mir so einfach glauben, wenn ich Dir schreiben würde: "Nein, liebe melancholie - Du bist nicht normal". Wäre dann alles gut für Dich?

Ich denke nein. Und eigentlich ist es genau so wenig gut, wenn ich Dir schreibe, dass ich es als normal empfinde.

Ich für meinen Teil würde das alles nicht locker sehen. Und mein Gefühl ist es, dass es keine angeschlagene Beziehung ist - es ist eine gescheiterte Beziehung. Mit viel Gewohnheit.

Wäre mir zu wenig. Ich würde gehen.

Ist Dir ja auch zu wenig - warum gehst Du nicht?

Wenn Du jetzt Urlaub nötig hast - dann NIMM Dir jetzt Urlaub. Mach das doch nicht vom ihm abhängig!

Ich muss Dir auch sagen, dass ein Partner, der derart von mir "abhängig" ist - mir ein Greuel wäre.

Hunde kannst Du prügeln, schlecht behandeln - und trotzdem gehorchen sie Dir, sind hündisch ergeben.

Du bist ein Mensch mit Erfahrungen. Warum bist Du so auf die Meinung von Aussen angewiesen - insbesondere auf sein JA oder NEIN?

Hat jetzt nicht nur mit den Ferien zu tun - wenn ich Deine Posts durchlese, so finde ich nicht den kleinsten Hinweis auf Liebe.

Ich sage Dir jetzt einen "bösen" Satz - der aber hilfreich und nicht bös verstanden werden will:

Wer um ein Problem weiss und nichts dagegen tut - ist selber Teil dieses Problems.

Du bist ein Teil des Problems. Er kann das nur tun - weil DU es zulässt. Nicht ich lasse es zu, nicht Frau Müller und Herr Meier - nein, DU.

Nimm Dein Leben in die Hand.

Und wenn Du Lust hast zu verreisen - dann tue es einfach. Frage nicht mich, nicht Frau Müller und nicht Herrn Meier.

Frage Dich. Und dann kennst Du die richtige Antwort.

Alle Gute

Sternenzauber

ja,werde ich tun.eine woche urlaub und weg.hast du recht.ist ihm sowieso egal.stimmt auch,meine gefühle interessieren nicht,und mir einreden lassen ich wäre nicht normal hat wohl kaum was mit liebe zu tun.werde ich mir immer wieder sagen.tut weh aber habe ich nicht verdient.was soll ich mit jemanden der mir das einredet.werde alles versuchen von ihm weg zu kommen.hätte ich schon lange machen sollen.wird schwer aber ansonsten gehe ich ja ein,nun mal sehen wie es morgen aussieht.ich kann nicht essen und nicht schlafen und lasse mir noch einreden ich sei krank.o gott,ich habe ihn nie so behandelt,ich hoffe nur das es ihm auch mal so geht.egal,ich werde etwas tun.was auch immer.danke!

da bekomme ich noch ne sms:schade das für dich alles ein problem ist und kein normales leben möglich! hallo????? er fährt nicht mit mir in urlaub(zum zweiten mal rücksicht auf seine familie nehmen!)dafür 2 wochen mir seinen kids,mit mir evtl. im september,ich finde das nicht schön und sage was,und dann darf es nicht mal ein problem sein?????ich richte mich seit jahren nur nach seinem leben und seiner familie und dann gibt er mir noch die schuld?er ist so egoistisch und was ssselbstgerecht........könnte verrückt werden!ich soll den sommer alleine zu hause sitzen und mich noch freuen........ich halte diesen psychostress nicht mehr aus....was sagt ihr dazu????

melancholie

Du schreibst deutlich: "Ich halte den Psychostress nicht mehr aus".

Was willst Du denn mehr von uns wissen?

Dazu gibt es nicht mehr zu sagen!

Sternenzauber

Hallo melancholie,

ich habe deine Geschichte eben von Anfang an gelesen und ich wollte dir sagen das es mir leid tut und das ich dich gut verstehe.

Ich hatte genau so eine Beziehung wie du sie im Moment hast.

Mein Ex-Mann hat sich fast genau so verhalten, nur er hatte keine Kinder,die er als Ausrede benutzen kann.

Was du am besten tun sollst, weißt du selber bzw. dein Kopf weiß es aber bis das Wissen zu deinem Herzen gewandert ist, wird es wohl noch ein bißchen dauern. Mir haben die Leute auch immer gesagt ich soll mich trennen, er ist es nicht wert und verarscht mich nur aber ich habe ihn geliebt und konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Ich habe lange gebraucht,bis ich mich getrennt habe und heute geht es mir wieder gut.

Niemand kann so eine Lieblosigkeit in einer Beziehung lange aushalten und wenn doch geht man daran kaputt.Ich bin auch fast kaputt gegangen und habe den Absprung erst in letzter Sekunde geschafft.

Du wirst dich kaputt machen,wenn du länger bei ihm bleibest, er wird sich wohl nicht ändern-aber das weißt du doch, oder?

Was dein Kopf schon weiß, weiß dein Herz leider noch nicht!

Ich kann dich so gut verstehen und hoffe das du aus dieser Beziehung raus kommst und auch wenn es schwer ist, ich glaube nicht das du mit ihm nochmal glücklich werden wirst-dafür ist zu viel passiert.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute und das du genau wie ich wieder glücklich wirst.

Alles Liebe Canim

ja,gut.dann schreibe ich hier nicht mehr.danke für eure antworten.trotz allem tut es verdammt weh.......wollte nur ein wenig zuspruch.das ich gehen muss weiss mein verstand,aber das müssten viele hier.danke

Heyheyhey.....liebe melancholie - hier serviert Dich niemand ab und Du darfst / sollst hier durchaus schreiben.

Weisst Du, auch wenn wir hier nicht das geantwortet haben was Du Dir vielleicht insgeheim als Patentrezept gewünscht hast - Du hast um unsere Meinungen, Ansichten gefragt.

Die können wir Dir mitteilen. Aber für Dich handeln, Dich aus dieser Situation holen, für Dich leben - das können wir nicht.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinen Weg findest.

Alles Liebe

Sternenzauber

meine persönliche meinung ist, dass du dir nur etwas vormachst. vergiss ihn, du scheinst ihm nicht wichtig genug zu sein.

du schreibst, dass auch du kinder hast. wieso erwähnst du sie niemals? du schreibst, du fühlst dich "alleine, unverstanden, ungeliebt".........wo sind deine kinder? gerade sie brauchen dich und geben dir aber gleichzeitig auch die nötige liebe, wärme und halt.

ich wünsch dir alles gute, hoffe, dass ich nicht zu bös rübergekommen bin, ich meins nicht bös echt nicht.

nein,fasse ich nicht böse auf.meine kinder sind schon gross,17 und 18 jahre und gehen ihren eigenen weg.vergiss ihn,ja sagt mein verstand auch.aber mein herz......... ich schreibe ja hier um auch zu hören das ich nicht unnormal bin.wenn man das laufend hört zweifelt man schon manchmal.mein problem ist auch das ich immer versuche ihm zu sagen das er oft unrecht hat und mich mies behandelt.die antworten:SEHE ICH ANDERS ODER TUT MIR LEID WENN DU MIT ALLEM EIN PROBLEM HAST,machen mich verrückt.es ist kein gespräch möglich,er antwortet nicht direkt und wenn es ihm reicht möchte er das gespräch abbrechen.er ist so selbstgerecht......ich könnte dann heulen.naja,will doch nur ein wenig austausch hier,das ich ihn vergessen soll weiss ich doch .

ich kann dich doch so gut verstehen, ich war selbst auch in so einer situation, aber du darfst dabei nicht deinen stolz verlieren. liebe macht uns menschen verrückt, lässt uns dinge sehen, die nicht so sind, lässt uns alles schön reden, lässt uns ausreden suchen.....weil man ja nur das gute sieht, an das gute glaubt, für die liebe kämpfen will. aber bitte vergiss dabei nicht auf dich und auch wenns weh tut, die zeit heilt die wunden und vielleicht ändert auch er sich, wenn er sieht, dass er so mit dir nicht mehr umgehen kann, du ihm die kalte schulter zeigst.

ich drück dich ganz fest und wünsch dir viel kraft :schmatz:

ich fühle mich so verletzt,so alleine.mir gehen ständig die bösen gespräche durch den kopf,auch wie sie ablaufen.ich sage was ruhig,er wird laut und aggressiv und zum schluss kann ER das theater nicht ertragen!er dreht mir das wort im munde um ,ich kann das hier gar nicht erklären.es ist so unfair und macht mich so wütend.fühle mich alleine......

so,er fährt mit seinen kids alleine für 2 wochen in den urlaub.wenn mir das nicht gefällt habe ich pech!unseren urlaub hat er aus nichtigen gründen verschoben.also 3 wochen bevor er fährt kann er nicht(er ist aber selbstständig u kann sich seine zeit einteilen!)und dann erst ende august!das heisst ich würde den ganzen sommer warten ob er denn noch mit mir fährt.bin mega traurig und überlege ob ich alleine weg fahre.ich erkenne keine liebe mehr obwohl er meint wenn ich mir das einrede tut es ihm leid,mist dieses gefühl möchte ich nicht mehr,ich will weg davon.meint ihr ein urlaub alleine würde mir helfen abstand zu gewinnen?

Hallo du,

Ja, es ist gemein wie er sich verhält aber

ich finde die Idee alleine zu fahren gut. Du hast doch gesagt das du eine schwere OP hinter dir hast und Urlaub würde dir bestimmt gut tun.Und ein bißchen Abstand zu deinem Freund und allem anderen wäre auch gut für dich.Du kannst dir dann mal in aller Ruhe Gedanken machen, was du tun möchtest.Ich würde fahren.

Alles liebe canim

Warum fährst du denn nicht mit deinem Freund und den Kids? möchte er das nicht? wenn du das schon mal erklärt hast- sorry-dann habe ich das überlesen.

Seite 3 von 4 · 79 Beiträge in diesem Thema