Zum Inhalt springen

Soll ich sie aufgeben???

105 Antworten9'328 AufrufeGestartet von werder05 ·

werder05Themenstart
Hi also das wird mein erster Beitrag, habe hier schon viel gelsen und konnte mich auch mit vielen von euch identifizieren. Aber jetzt traue ich mich auch mein problem zu schreiben.

Also ich bin jetzt mit meiner Freundin (mit pause) 2 Jahre und 3 Monate zusammen. (Bin 20 und sie 17). Und sie war meine erste richtige Freundin wo man sagt das ist die große Liebe. Aber es lief nicht immer gut da ich auch viele Fehler gemacht habe. Ich bin wie viele Jungen einer der gerne zum Fußball geht oder schonmal am Pc was spielt. Aber dazu später mehr.

Also es lief ne Zeit lang richtig gut bis sie dann die schnauze voll hatte weil ich sie wirklich vernachlässigt habe. Dann wollte ich es wieder gut machen aber es kamen immer wieder streitigkeiten auf und seitdem wir das erste mal auseinander waren ging sie danach immer am wochenende mit freundinen weg was sie vorher nie gemacht hatte. Und nach einem riesen Streit (kurz vor unserem einjährigen) rief sie mich an und meinte das sie einen anderen geküsst hat. Ich war am boden zerstört konnte nichts mehr essen und hatte auf nix lust. Obwohl sie mich dann entäuscht hat wollte ich sie die ganze zeit zurück aber sie wollte nicht mehr da sie angst hatte mir nochmal so weh zu tun. Und als ich mir dann ein Herz gefasst habe und nochmal mit freunden rausgegangen bin lernte ich ein süßes mädel kennen unterhielt mich auch mit ihr usw. Und meine EX war auch an dem besagten abend in dieser Disco mit einem Typen verabredet dens sie mochte. Sie meinte davor noch sie will mich nicht mehr weil sie angst hat mich zu verletzen. Dann am nächsten Tag meldete sie sich dann bei mir und wollte sich mit mir treffen. Sie war dann wieder so lieb und eigentlich hätte ich sie mir nicht wiedernehmen sollen aber ich tat es.

Und seit dem lief eigentlich alles super. Sie war wieder wie früher wollte mich immer nur sehen und jede freie minute bei mir sein. Dies ging auch dann 1 Jahr und 4 Monate gut. Aber ich zeigte nach einiger zeit nicht mehr so das interesse und vernachläßigte sie wieder. Weil ich kaum auf ihre wünsche eingegangen bin usw. kam es dann wie es kommen musste ich hab es so weit auf die spitze getrieben das sie genervt von mir war.

Wir hatten eine auszeit in der ich viel nachdachte und auch gemerkt hatte was mir wirklich wichtig ist und das ist SIE. das versuchte ich ihr auch zu erklären aber sie konnte es nicht richtig glauben. Und dann sagte ich zu ihr das wir uns treffen sollten. Sie hat dann nach vielen bitten ja gesagt und viel mir direkt in die arme. Ich war so glücklich wie noch nie zuvor. Wir haben uns dann immer gesehn so wie es möglich war und wieder jede freie minute miteinander verbracht. Aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los das irgendwas nicht richtig läuft. wenn sie mir z.b. sms schickt achte ich darauf was da drin steht und denke dann wenn da ild statt ich liebe dich steht das irgendwas mit ihr los ist. außerdem ist sie am telefon irgendwie anders als früher. Und gestern meinte sie zu mir als ich sie fragte wann ich heute (also fr) kommen soll. "vll. gar nicht will was mit freundinen machen" jetzt ist sie irgendwie die person die mich nicht sehen will und so ist wie ich es vorher war. jetzt wo ich es wirklich geändert habe ist sie so komisch. hat das mit uns überhaupt zukunft oder was soll ich machen???

bitte helft mir.

sorry das der text so lang wurde

hat keiner einen rat? ;(

hi!

leider is es ziemlich schwer für eine aussenstehende zu sagen, was sich deine freundin denkt, aber ich kann sie eigentlich schon ein bisschen verstehen!

wenn du sie zwei mal hinter einander unbedingt zurück haben wolltest, aber immer den gleichen fehler gemacht hast und sie vernachlässigt hast is es doch verständlich, dass sie dir das vielleicht auch ein wenig zurück zahlen will, damit du auch spürt, wie sie sich damals gefühlt hat!

so lange ihr euch gut versteht, wenn ihr euch seht und sie dann total lieb zu dir ist, wie sonst auch, ist alles in ordnung! da musst du dir nicht so große sorgen machen, wenn sie dich auch mal ignoriert und mit ihren freundinnen weggeht!

es is doch viel schöner, wenn man nicht jede freie minuten zusammen ist, den anderen total vermisst, wenn man nicht bei ihm ist und wenn man sich dann sieht überglücklich ist! :)

warte mal ab, wie sie sich weiter verhält und fang deswegen keinen streit an ... versuch sie zu verstehen ... dass sie auch mal mit freundinnen weggeht!

viel glück!

hallo werder05.

also ob was mit ihr nicht stimmt oder mit ihren gefühlen zu dir kann ich nicht sagen. ich kenn euch ja nicht.

aber eins weiß ich. JEDER mensch braucht seine freiheiten. einer kommt erst später drauf, ein anderer früher! was ist so schlimm wenn sie was mit ihren freundinen unternehmen will? warum gehst du zur abwechslungn icht auch mal mit kumpels weg? brauchst du das nicht? also ich brauche das. ich weiß das mein freund und ich uns arg auf die nerven gehn.

du solltest offen mit deiner freundin sprechen und sie nicht gleich überfallen. sag ihr im normalen ton was dir am herzen liegt, sprecht euch aus. und dann weißt du wies weitergehn wird.

hi danke für eure antworten

@ emmc c: Vll habe ich es auch falsch ausgedrückt also es ist nicht so das ich sie nie sehen wollte nur wir haben uns jedes wochenende gesehn und in der woche ging es meistens nicht da sie fahrschule hatte oder ich arbeiten musste. nur falls sie dann mal fragte ob ich z.b. dienstags nach ihrer fahrschule vorbei komme meinte ich immer das es sich nicht lohnt oder so somit zeigte ich mein fehlendes interesse. jetzt wird mir erst bewusst wie sehr ich sie damit verletzt habe weil ich es jetzt am eigenen leib spüre und das tut so weh. ich weiß nicht warum ich dem menschen den ich über alles liebe so viel leid zufügen konnte. vll. brauchte ich das ja jetzt das sie das auch mit mir macht. aber was ist wenn es sich nicht mehr ändert wenn sie immer so bleibt? ich kann so nicht leben ich brauche das einfach ihre liebe und geborgene art die sie immer an sich hatte kann damit nicht umgehen wenn das plötzlich alles anders ist.

@ kleines mädel: es ist so das wir keinen großen gemeinsamen freundeskreis haben und da sie sich mit vielen ihrer freundinen nicht mehr getroffen hat .als wir zusammen waren habe ich es auch ihretwegen zurückgestellt und immer nur was mit ihr gemacht da ich nicht wollte das sie alleine zuhause sitzt wenn ich mit freunden weg gehe. aber jetzt hat sie wieder das verlangen was mit ihren freundinen zu machen und ich fühle mich irgendwie aufs abstellgleis gestellt da ich sie ja so nicht kenne. ich habe angst das jetzt alles zu spät ist jetzt wo ich es gemerkt habe wie scheiße das von mir war. das sie jetzt ein falsches bild von mir hat und den spieß umdreht und ich es einfach nicht wieder so gut machen kann das es wie früher wird...

weißt du werder.

das leben ist eine stänidge veränderung und entweder man kommt damit klar oder auch nicht.

sie verändert sich wahrscheinlich gerade. sie will eben was mit freundinen unternehmen, weil sie sie nicht verlieren will. willst du freundschaften einfach so aufgeben?

in keiner beziehung wird je irgendwas so bleiben wie es einmal war! in keiner!

wer sagt denn, nur weil sie sich öfter mit ihren freundinnen treffen will, dass sie dich nicht mehr liebt oder umarmen will? oder das damit die geborgenheit verschwindet?

auch du solltest deine freunde nicht aufs abstellgleis stellen.

ach gottchen... schade um die freundschaften.

ich glaub auch nicht das sie es dir heimzahlen will. warum auch. wenn es jetzt gut gelaufen ist. viell. will sie einfach mehr freiheiten.

red einfach mit ihr! das ist wichtig für euch beide.

@ kleines mädel

du hast ja recht mit den freundschaften. aber ich bin ein mensch der sehr an dem gewohntem hängt k.a. warum das so ist aber wenn es sich verändert denke ich direkt das es mit mir zu tun hat keine ahnung warum ich so blöde gedanken bekomme aber sie sind auf einmal da.

aber es ist ja nicht nur das mit den freundinen machen sonder sie ist ja auch am telefon so komisch und sagt nicht mehr die dinge wie früher. sonst war sie immer so lieb am telefon und jetzt weiß sie ja genau das ich im moment ein paar liebe worte und so brauche aber sie verarscht mich mehr am telefon anstatt nett zu sein. vl. versinke ich gerade auch im selbstmitleid oder sehe das alles kritischer weil ich auf alle kleinigkeiten achte, aber hab einfach angst das sie mich nicht mehr so liebt wie vorher...

hm..naja ich kann dir nur raten mit ihr zu reden!

glaubst du ich hänge nicht am gewohnten? das tut wohl so ziemlich jeder. aber es muss einem bewusst werden, dass man auch ein eigenes leben hat!

und warum brauchst du immer aufmunternde worte am telefon?

manchmal muss man sich einfach gegenseitig necken. man kann ja nicht immer so liebes zusülzen. wird doch auch langweilig.

und solltest du auch aufhören auf die kleinigkeiten zu achten. das tut nur unnötig weh, man streiten auch unnötig wegen solchen dingen.

wie gesagt, rede mit ihr darüber! viell. stört sie ja auch was und traut sich nicht zu sagen.

hallo werder, ich denke das sie dich liebt, aber auch alleine was unternehmen möchte. Es ist wichtig im leben freunde zu haben, vorallem wenn man eine traurige zeit durchmacht. Ich finde ihr sollt offen darüber sprechen und eure wünsche respektieren. Es ist auch wichtig in einer beziehung dem partner die freiheit zu lassen. Sprich mit ihr was dich so bedrückt, sei offen. Nur so kann sie dich verstehen. Viel glück....

danke für eure aufmunternden worte. hab ein wenig angst vor dem reden das sie was sagt das mich noch mehr herbazieht. z.b. das es nicht mehr klappen kann oder so..

hmm

die angst gehört dazu.

aber willst du wirklich warten bis alles vorbei ist?

sprich lieber gleich mit ihr. dann weißt du woran du bist!

hi!

ich verstehe ja, dass du dir sorgen machst, glaub aber nicht, dass es einen grund dafür gibt!

wie verhält sie sich denn wenn ihr euch trefft?? du hast ja gemeint, dass sie am telefon jetzt anders ist?! aber sie muss ja nicht immer gleich sein ... sie hat vielleicht auch versch. launen ... kein grund zur sorge!

vielleicht will sie einfach auch beim 3. versuch etwas ein wenig anders machen, weil sie wahrscheinlich denkt, dass ihr verhalten von den ersten zwei versuchen ihr nicht so viel gebracht haben, weil du sie dann wieder vernachlässigt hast!

ich könnte es verstehen, wenn sie dir einfach zeigen will, wie sie sich damals gefühlt hat, damit du jetzt den wunsch hast sie öfters zu sehen! und das hat ja ziemlich gut geklappt .... jetzt willst du sie immer treffen! :)

wie wärs mit einer netten überraschung oder mit einer einladung ins kino oder einfach zu einem spaziergang .... ich weiß nicht, was sie so mag ... da fällt dir sicher was ein! damit sie sieht, dass du an sie denkst ....

oder wenn wirklich alles nicht klappt, dann versuch vorsichtig mit ihr zu reden ...

mach dir keine sorgen, ich hab auch mal so gehandelt wie sie bei meinem freund und das hat auch ziemlich gut geklappt und er wollte mich dann immer sehen *g* ....

naja wir frauen, haben auch unsere taktik :)

lg

Original von emy_chi!

ich verstehe ja, dass du dir sorgen machst, glaub aber nicht, dass es einen grund dafür gibt!

wie verhält sie sich denn wenn ihr euch trefft?? du hast ja gemeint, dass sie am telefon jetzt anders ist?! aber sie muss ja nicht immer gleich sein ... sie hat vielleicht auch versch. launen ... kein grund zur sorge!

vielleicht will sie einfach auch beim 3. versuch etwas ein wenig anders machen, weil sie wahrscheinlich denkt, dass ihr verhalten von den ersten zwei versuchen ihr nicht so viel gebracht haben, weil du sie dann wieder vernachlässigt hast!

ich könnte es verstehen, wenn sie dir einfach zeigen will, wie sie sich damals gefühlt hat, damit du jetzt den wunsch hast sie öfters zu sehen! und das hat ja ziemlich gut geklappt .... jetzt willst du sie immer treffen! :)

wie wärs mit einer netten überraschung oder mit einer einladung ins kino oder einfach zu einem spaziergang .... ich weiß nicht, was sie so mag ... da fällt dir sicher was ein! damit sie sieht, dass du an sie denkst ....

oder wenn wirklich alles nicht klappt, dann versuch vorsichtig mit ihr zu reden ...

mach dir keine sorgen, ich hab auch mal so gehandelt wie sie bei meinem freund und das hat auch ziemlich gut geklappt und er wollte mich dann immer sehen *g* ....

naja wir frauen, haben auch unsere taktik :)

lg

so ist sie ja super lieb wenn wir uns treffen. vll ist es ja wirklich so das sie mir nur zeigen will wie es ist so behandelt zu werden. nur meine angst ist das sie merkt das sie mich eigentlich nicht braucht wenn sie was ohne mich macht oder das ihr verhalten im moment so ist weil sie mich nicht mehr liebt...

ich weiß ich mach mir zu viele sorgen aber hab einfach nur angst das es jetzt zu spät ist um es ihr zu beweisen da sie mich nicht mehr so sehr liebt oder so...

und als wir dann vor kurzem schluß hatten meinte sie ja zu mir das sie von mir genervt ist und nicht weiß ob sie mich noch liebt... das ist meine angst das es an dem ist oder sie jetzt in der kurzen zeit gemerkt hat das sie einfach nicht mehr will...

hi!

ja, ich versteh dich, dass du dir alle möglichen negativen szenarien vorstellst ....

aber wenn sie immer "super lieb" ist, wenn ihr euch trefft ... solltest du dir keine sorgen machen! wenn es wirklich so wäre, dass sie dich nicht mehr will, wäre sich ja nicht lieb zu dir, sondern allgemein distanter ... auch bei treffen und das is sie ja nicht ....

naja zu spät ist es nie ... so lange ihr zusammen seid, hast du genug zeit, um ihr zu beweisen, dass sie dir immer noch wichtig ist ... das wird sie dann auch schätzen! mach dir nicht mehr so viele sorgen! es ist normal, dass man manchmal in einer beziehung nur aneinander klebt und andere male wieder seinen freiraum braucht! das wichtige ist ja nur, dass man immer wieder zueinander findet! es ist immer ein hin und her! und das macht doch die ganze sache so reizvoll und spannend! *g*

ja, ich mag diese ungewissheit auch nicht, aber leider muss man sich daran gewöhnen! das is wichtige ist doch nur, dass man sich gut versteht, wenn man sich sieht, dass man einen anderen zum reden etc hat, dass man die zeit miteinander genießt ... aber auch nebenbei sein eigenes leben lebt! :)

"und als wir dann vor kurzem schluß hatten meinte sie ja zu mir das sie von mir genervt ist und nicht weiß ob sie mich noch liebt... das ist meine angst das es an dem ist oder sie jetzt in der kurzen zeit gemerkt hat das sie einfach nicht mehr will..." .... ja, aber ihr habt euch doch wieder vertragen, dass heißt doch, dass sie dich auch zurückwollte?!

leider, weiß ich ja nicht, was sie denkt, ich spreche nur aus eigener erfahrung und sag nur meine persönliche meinung! hoffentlich hilft es dir!

viel glück!

laura

also ich gebe euch den neuen zwischenstand durch:

also fr. hat sie ja dann was mit freundinnen gemacht und samstag sollten wir uns treffen schön und gut. ich hatte ja schon etwas länger das gefühl das etwas nicht stimmt und das sollte sich dann sa. bestätigen. da sie bald abschlußprüfungen hat meinte sie sa. sie muss üben schreibt mir dann wenn sie fertig ist. da sie sich bis 20.00 nicht gemeldet hat bin ich einfach gefahren. sie war nicht da sondern zum bankautomat und ich wartete nach ner tunde kam sie dann mit ihrem ARBEITKOLLEGEN von mc donalds angefahren. sie kam rein meinte zu mir " was willst du denn hier ich hab dich doch nicht angerufen"

und dann gingen wir in ihr zimmer und sie meinte schon wieder das sie genervt von mir sei. aber was soll ich jetzt tun???

hi!

ok, irgendwas verstehe ich da nicht! hat sie gemeint, dass sie für die abschlussprüfungen zuhause übt?! warum war sie mit ihrem arbeitskollegen beim mc donalds essen? was hat sie dazu gesagt??

eigentlich hätte sie sich freuen sollen, dass du sie überraschen wolltest!

warum sagt sie dann, dass sie genervt von dir ist, du hast ja nichts gemacht?! tut mir leid, wahrscheinlich frag ich da denn falschen, aber ich kenne mich jetzt grad auch nicht mehr aus!

vielleicht solltest du sie wirklich direkt drauf ansprechen, ob sie mit dir noch eine beziehung will oder nicht?! wenn sie dauernd sagt, dass sie von dir genervt ist, sollte sie auch sagen, wie du es richtig machen könntest?! :trost:

viel glück!

Original von emy_chi!

ok, irgendwas verstehe ich da nicht! hat sie gemeint, dass sie für die abschlussprüfungen zuhause übt?! warum war sie mit ihrem arbeitskollegen beim mc donalds essen? was hat sie dazu gesagt??

eigentlich hätte sie sich freuen sollen, dass du sie überraschen wolltest!

warum sagt sie dann, dass sie genervt von dir ist, du hast ja nichts gemacht?! tut mir leid, wahrscheinlich frag ich da denn falschen, aber ich kenne mich jetzt grad auch nicht mehr aus!

vielleicht solltest du sie wirklich direkt drauf ansprechen, ob sie mit dir noch eine beziehung will oder nicht?! wenn sie dauernd sagt, dass sie von dir genervt ist, sollte sie auch sagen, wie du es richtig machen könntest?! :trost:

viel glück!
ich hatte ja schon vorher das gefühl weil sie so komisch war.

sie meinte zu mir das sie zum geldautomaten war damit sie sich eine neue handykarte holen kann und der typ kam dann auch zur sparkasse geld holen und fragte sie dann. und da ich ja eigentlich erst kommen sollte wenn sie mir mailt das sie fertig geübt hat. ich wollte aber nicht länger warten und bin dann schon zu ihr hin... und dann war sie nicht da da hab ich sie auf handy angerufen 2x hat sie mich weggedrückt danach war die mailbox an als ich sie dann fragte warum sie nicht dran gegangen ist meine sie sie hat keine lust mit mir zu reden...

ich bin mir auch zu 100% sicher das da nix mit dem kerl läuft...

Sie meinte ja auch ich habe nix gemacht und sie weiß nicht warum sie genervt ist.

ich hab da eine kleine vermutung... ihre periode ist nicht gekommen dann ist sie zum frauenarzt hat nen bluttest gemacht der war aber negativ aber sie meinte das sie brustziehen hat ... vll. ist sie ja doch schwanger dann hat man doch auch hormonschwankungen und so was oder?

und gestern wollte ich sie dann in ruhe lassen aber dann kam sie an und hat die ganze zeit im icq geschrieben und auch nette sachen und so und am schluß küsschen. was ist nur mit ihr los und was kann ich tun was ist das richtige?

wenn ich schreibe ist sie dann genervt und wenn ich es nicht tue beleidigt das ich es nicht mache...

dann gestern abend habe ich ihr dann mein herz ausgeschüttet und gesagt das ich dieses hin und her nicht kann. sie meinte dadrauf das wir dann am besten erstmal den kontakt abbrechen damit wir beide merken was wir wirklich wollen.

aber irgendwie können wir das beide nicht. sie hat heute z.b. geburtstag und ich fahre kurz hin weil ich denke der achtzehnte ist was besonderes und ich nach 2 jahren sowas nicht ignorieren kann. irgendwie kommen wir beide nicht damit klar. aber was soll ich tun? soll ich sie vergessen?

ich hab ihr wirklich immer alles verziehen und immer um sie gekämpft. aber sieh hat immer wieder ihre phasen bekommen wo sie sich unsicher war. aber es gab NIE mal den zeitpunkt wo ich sie dann ganz in ruhe gelassen habe wo wir auseinander waren... was soll ich machen? wenn wir zusammen sind ist sie der liebste mensch der welt aber wenn wir so ne situation wie jetzt haben kommt es mir so vor als ob ihr alles egal ist.

bitte helft mir bin so verzweifelt!!!

bitte gebt mir einen rat soll ich sie vergessen???

also sieh hat ja heute geburtstag... und gestern wie alles realtiv ok noch war meinte ich zu ihr das ich sie um mitternacht anrufen würde...

aber dann später am abend haben wir ja geredet und sie meinte das es besser wäre wenn wir im moment keinen kontakt haben würden... und somit hab ich mir gedacht das ich sie dann nicht anrufe um mitternacht sondern hab ihr heute morgen ne sms geschickt...

und dann schreibt sie mir folgende email " danke für deine sms =(

was will sie denn jetzt von mir? wenn sie doch erstmal keinen kontakt will...

und da sie ja heute geb. hat und ich auch ein geschenk für sie habe haben wir ausgemacht das ich es heute bringe aber wie soll ich mich denn verhalten? soll ich es abgeben und dann wieder fahren?

bitte gebt mir schnellen rat da ich so gegen 17 uhr zu ihr fahre

Seite 1 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema