Zum Inhalt springen

Soll ich sie aufgeben???

105 Antworten9'328 AufrufeGestartet von werder05 ·

hi emy_c

ich hoffe dein urlaub war angenehm oder was hast du die woche gemacht?

naja eigentlich läuft bei uns wieder alles besser sie ist super lieb und so nur halt anders als früher. früher war sie immer diejenige die mir immer so viel wärme und so gegeben hat und mir immer gezeigt hat wie sehr sie mich liebt. klar macht sie das jetzt immer noch aber es kommt mir alles so anders vor weiß auch nicht warum... vll. versucht sie jetzt auch etwas zu ändern weil sie merkte das es nur mit der zuneigung und immer was zusammen machen auch nicht immer gut geht. ich weiß bald nicht mehr was ich denken soll ich mache mir schon viel zu viele gedanken.

aber ich habe so angst sie zu verlieren. hab sogar angst manche dinge zu machen da ich angst habe das es falsch ist und ich damit was mache was ihr nicht passt.

und ich weiß echt nicht wie ich die ganze sache angehen soll. hab so angst verletzt zu werden aber ich kann einfach nicht mit distanz an die sache dran gehen dafür liebe ich sie zu sehr.

und ihre prüfung ist jetzt vorbei und die schwanggerschaft auch ausgeschlossen. darum hoffe ich mal das jetzt ruhe einkehrt...

es tut alles so weh was soll ich machen?

will mir ein neues auto kaufen und habe heute eine probefahrt... hab sie gefragt ob sie mitwill(früher wäre sie sofort dabei gewesen) sie meinte erst gestern zu mir das sie gucken muss ob sie kann, dann sagt sie mir eben am telefon das sie keine lust hat weil sie was mit ner freundin machen will. somit stellt sie mich auf die stufe drunter da ich sie ja trotzdem vorher gefragt habe... bin ich nur so sensibel im moment oder was ist mit mir los? könnte heulen...

bitte ich will nicht so leiden warum tut das so weh??? ;(

hi!

du machst dir wirklich viel zu viele sorgen ... die tun dir nicht gut und auch der beziehung nicht ....

lass ihr ihren freiraum und nimm dir auch deinen .... du musst nicht gleich soooo verletzt sein, nur weil sie ein mal keine zeit hatte ... wenn sie etwas mit ihrer freundin verabredet hat, kann sie wahrscheinlich nicht so einfach absagen ... ich hab mich auch öfters so verhalten und meinem freund gesagt, dass ich keine zeit hab, weil ich schon was vorhabe .... das hatte ja nicht zu bedeuten, dass er mir egal war, nein, er war mir trotzdem total wichtig ... aber wenn ich mit meiner freundin geredet habe, dass wir uns treffen, is es nicht so nett von mir, abzusagen, nur weil mein freund das grad will ...........

also musst dir wirklich keine sorgen machen ... das hat nicht zu bedeuten, dass du jetzt nicht mehr wichtig für sie bist und nun an zweiter stelle bist ....... nein, sie kann dich immer noch so lieben wie vorher .... :verliebt: :]

gut, dass jetzt alles überstanden ist, prüfung etc ... hoffentlich gehts jetzt aufwärts :)

wünsch euch viel glück!

danke das du mir in dieser schweren zeit beistehst. vll. klingt mein problem für einige hier lächerlich weil sie halt mit weit aus schlimmeren klar kommen müssen aber wenn ich es vorher so gewohnt war und es plötzlich anders ist dann leide ich halt

es tut gut mit jemanden neutralen wie dir darüber reden zu können

vielen vielen dank :schmatz:

ich hoffe du wirst auch weiterhin für mich da sein

gruß tom

hi erstmal,

also ich erzähl mal meine geschichte aus den letzten wochen die sachen von davor sind schon in einem anderen thread...

also meine freundin war genervt von mir da haben wir versucht ne auszeit zu nehmen die sie aber nicht einhalten konnte...

seitdem sind wir wieder zusammen aber irgendwie ist ein knick in meiner seele... ich habe die ganze zeit selbstzweifel und denke direkt wenn sie was schreibt was ich nicht gewohnt bin das sie mich nicht mehr liebt und so ein scheiß... und früher war sie so vernaht in mich und seit der auszeit ist sie irgendwie immer gerne mit freundinen unterwegs das ist ja auch ok... aber bin es halt nicht gewohnt von ihr und mach mir direkt gedanken wie das ich nur die NR 2. bin und so was. wieso mach ich mich selbst so kaputt?

genauso das beispiel jetzt: hab am 29.05 geb und sie schreibt mir eben dann das ihre klassengang geplant hat vom 29.05-30.05 wegzufahren... ob ich das schlimm fände... ich hab dann halt gesagt ja und sie muss wissen was ihr wichtig ist, sie meinte damit das sie gucken muss was sie macht und das sie nicht wie xxx ist( ihre beste freundin macht nie was mit anderen nur mit ihrem freund) reg ich mich nur künstlich auf oder hab ich in gewisser weise recht das ich zweifel habe und die angst nr. 2 zu sein???

biite schreibt mir...

hi werder05

Ich hab jetzt deine Vorgeschichte nicht gelesen.Aber du sagtest ihr habt ne Auszeit voneinander genommen,weil sie von dir genervt war?Von was war sie denn genervt?Ich denke das Problem löst sich ja mit einer Auszeit nicht einfach in Luft auf.Erst recht nicht wenn sie die nicht mal einhalten konnte.

Du tönst für mich so wie wenn du in Selbstmitleid versinken würdest.Ich denke nämlich gar nicht dass du die Nummer 2 bist bei ihr,sie braucht jetzt einfach mal mehr Zeit für sich.

Auch das mit deinem Geburtstag.Klar freut einem das nicht wenn die Freundin da was anderes geplant hat.Aber sie darauf anzusprechen,kommt für mich echt trotzig entgegen.Wie,ich hab dann Geburstag und dann hast du gefälligst den ganzen Tag bei mir zu sein.....!Du redest ihr so nur ein schlechtes Gewissen ein.

Du weisst ja gar nicht,vielleicht hat sie ja etwas geplant gehabt für dich,weil sie eben genau an diesem Datum nicht bei dir sein kann.Warum drängst du sie so?So kommt das nicht gut,weil bei ihr wird das Ganze dann immer wie ein Befehl aussehen.

stelle keine Erwartungen an sie,du kannst sie nicht zwingen.Alles andere wirkt einfach klammernd.Sie kommt sicher von sich aus wieder auf dich zu,denn ich denke sie will dich gaz bestimmt nicht verlieren :]

Suri77

Hallo werder05,

ich denke, daß deine Zweifel gerecht sind. Ihr seit dabei, eure liebe wieder neu zu entfachen. Es ist verständlich, daß jeder Zeit für sich und seine Freunde braucht.

Nur, wenn man nach einer Trennung wieder zueinander findet, ist es für mich egoistisch und unbegreifbar, dann nich den Geburtstag des Partners zusammen zu feiern.

Ich finde, die Reaktion deiner Freundin gegenüber war korrekt. Zeit mit Freunden verbringen ist ok, sie sollte jedoch wissen, welche Zeit sie nicht mit dir plant. Und ein Geburtstag ist etwas, daß nicht zu einem alltäglichen Wochentag zählt.

Grüße starlight

Original von suri77hi werder05

Ich hab jetzt deine Vorgeschichte nicht gelesen.Aber du sagtest ihr habt ne Auszeit voneinander genommen,weil sie von dir genervt war?Von was war sie denn genervt?Ich denke das Problem löst sich ja mit einer Auszeit nicht einfach in Luft auf.Erst recht nicht wenn sie die nicht mal einhalten konnte.

Du tönst für mich so wie wenn du in Selbstmitleid versinken würdest.Ich denke nämlich gar nicht dass du die Nummer 2 bist bei ihr,sie braucht jetzt einfach mal mehr Zeit für sich.

Auch das mit deinem Geburtstag.Klar freut einem das nicht wenn die Freundin da was anderes geplant hat.Aber sie darauf anzusprechen,kommt für mich echt trotzig entgegen.Wie,ich hab dann Geburstag und dann hast du gefälligst den ganzen Tag bei mir zu sein.....!Du redest ihr so nur ein schlechtes Gewissen ein.

Du weisst ja gar nicht,vielleicht hat sie ja etwas geplant gehabt für dich,weil sie eben genau an diesem Datum nicht bei dir sein kann.Warum drängst du sie so?So kommt das nicht gut,weil bei ihr wird das Ganze dann immer wie ein Befehl aussehen.

stelle keine Erwartungen an sie,du kannst sie nicht zwingen.Alles andere wirkt einfach klammernd.Sie kommt sicher von sich aus wieder auf dich zu,denn ich denke sie will dich gaz bestimmt nicht verlieren :]

Suri77
sie weiß selber nicht warum sie genervt war... hatte viel streß und so wergen schulabschluß usw.

hast ja recht das ich ihr ihre freiräume lassen soll aber wie starlight schon gesagt hat gerade dann wenn man versucht wieder alles hinzubekommen muss es von beiden seiten kommen und sie muss halt erkennen was ihr wichtig ist...

trotzdem ist da ein schmerz in mir der kaum auszuhalten ist eine gewisse ungewissheit ob ich dieses momentane situation lange durchstehe...

hi

Du wirst die Situation schon durchstehen :]

Genau du sagst es.Sie muss erkennen was ihr wichtig ist.Und genau für das zu erkennen braucht sie ihre Zeit.Es nützt und bringt nichts wenn du so schnellst als möglich eine Antwort von ihr willst.Die kann sie dir jetzt vielleicht noch gar nicht geben weil sie es selbst nicht weiss.Also gib ihr die Zeit und mach nicht das was noch ist zwischen euch kaputt.

Ich weiss es tut verdammt weh und man will so schnell als möglich Klarheit aber halte dich besser zurück.Suche das Gespräch mit ihr ohne Befehlend zu wirken.Mach ihr keine Vorwürfe.Sage ihr ganz ehrlich dass dich euer Verhältnis wie es zurzeit ist verletzt.Dass du ihr die Zeit gibst die sie braucht aber von ihr dann auch Klarheit willst.Denn das ist sie dir ganz sicher schuldig.

Suri77

hi!

nein, dein problem klingt nicht lächerlich .... das sind einfach deine gefühle und ich versteh dich ...

ungefähr in ihrer situation war ich auch mal .. deswegen kann ich sie auch gut verstehen! dein glück ...

nur du solltest dir nicht unnötig so viele sorgen machen und nicht soooo angst haben sie zu verlieren .... da könntest du dann in ein anderes extrem fallen und sie irgendwie einengen und zu sehr festhalten ... da könnte sie sich dann wieder eingeengt fühlen ... (kenne ich auch)

und ich muss sagen das alter und die erfahrungen bringen einen dazu manche sachen nun viel besser zu verstehen .....

ja, ich weiß schon, bin erst 21 :) , meinen ersten freund hatte ich mit 15 (fast 16) und mit dem hatte (habe) ich ein hin und her seit dem! Also schon 5 jahre und da waren wir in verschieden phasen und situationen!

deswegen kann ich dich und deine freundin ziemlich gut verstehen ...

klar werde ich auch weiterhin für dich da sein ... hoffentlich wird es irgendwann nicht mehr nötig sein und ihr werdet euch super ohne probleme verstehen! :]

einen schönen tag noch! :schmatz:

Hallo Werder05

Nicht erschrecken - ich habe bloss Deinen 2ten Thread mit dem 1ten Thread "verheiratet".

Weil ... gemäss den Forumsregeln steht jedem User pro Thema 1 Thread zur Verfügung.

Dies hat ganz viele Vorteile....

- unser Forum bleibt übersichtlich

- Deine Geschichte kann von neuen Lesern Deines Threads von Anfang an mitverfolgt werden - so ist der Zusammenhang stets da und Du bekommst mit Sicherheit mehr Resonanz. Und zwar solche, die Dir wirklich hilft, weil der Leser Deine GANZE (Vor-)Geschichte kennt und sich viel besser ein Gesamtbild machen kann.

Ich wäre Dir dankbar, würdest Du bei einem weiteren Beitrag zu "Deinem" Thema - auch wenn es Wochen her ist - einfach unten anfügen. Merci für Dein Verständnis!

Liebe Grüsse und alles Liebe, alles Gute

Sternenzauber

naja wollte mal von meinem tag erzählen...

also fing gut an sie schrieb mir so nette sms und war überhaupt voll lieb...

naja haben uns dann heute abend getroffen. tja bin halt jemand der gerne fußball guckt... und hab dann halt fußball geguckt kann ja verstehen das sie das stört und so. naja daraufhin hat sie sich am pc gesetzt und ich hab mich daüber aufgeregt... naja voon da an war sie dann nur noch agressiv ließ nicht mit sich reden und dann bin ich gefahren... achja vorher wollte sie schon das ich nach hause gehe weil ich nicht mit ihr nach mc donalds fahren wollte....

naja im moment hab ich einfach die schnauze voll bemüh mich aber irgendwo ist da ne grenze

ich bin einfach nervlich am ende...

hab ganz vergessen zu erzählen das nochmehr passiert ist

also nachdem sie sich an den pc gesetzt hat hab ich mich aufgeregt und sie in die rippen gepackt um sie zurückzuziehen daraufhin hat sie mir einen stift in die hand gerammt...

ich weiß echt nicht mehr wie es für mich weitergehen soll... ich bin im moment einfach nervlich am ende... hab auch gestern abend als ich was trinken wollte gemerkt wie schlecht es mir geht... als ich getrunken habe tat mein magen so weh wie nie zuvor musste mich sogar hinknien weil ich die schmerzen nicht ausgehalten habe...

was ist mit mir los und was kann ich machen?

hi!

naja, hast du sie nicht gefragt, warum sie so aggresiv reagiert hat?? stift in die hand rammen is schon a bissi übertrieben!?

und dass sie dich nachhaus schickt, nur weil du nicht mit ihr zum mc donalds gehen willst, ist auch nicht sehr nett von ihr! hast du ihr das nicht auch gesagt?!

da musst du ihr schon gewisse grenzen zeigen ...

das entschuldigt ihr verhalten jetzt nicht, aber mädchen haben manchmal komische stimmungsschwankungen ...

aber, warum hast du sie denn nicht am computer sitzen lassen??? sie muss ja nicht unbedingt mit dir fussball schauen, wenn sie nicht mag ...

du hättest in ruhe fussball schauen können und sie in ruhe am computer sitzen ... und danach hättet ihr wieder zusammen was machen können?!

für deine gesundheit wäre es auch a bissi besser, wenn du nicht jedes detail so genau analysieren würdest und wenn du dir nicht immer so viele sorgen machen würdest! so ganz kühl gesagt, wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann kann man auch nicht sehr viel dran ändern ... eine beziehung, die einen partner (oder beide) unglücklich macht, hat keinen sinn ....

wenn es so weiter geht, könnt ihr ja ein ernstes gespräch führen, was jeder nun wirklich will ... beziehung oder nicht?! und euch auch dran halten .... gilt eigentlich mehr für sie .... wenn sie dich als freund haben will, muss sie auch konstant a bissi netter sein ...

aber gut, wie gesagt, ich als außenstehende kann da ziemlich distant an die sache ran gehen! auf der anderen seite hatte (habe) ich auch so eine hin und her beziehung .... mal klappt es ein paar wochen, dann herrscht wieder ein gewitter ...

viel glück!

Original von emy_chi!

naja, hast du sie nicht gefragt, warum sie so aggresiv reagiert hat?? stift in die hand rammen is schon a bissi übertrieben!?

und dass sie dich nachhaus schickt, nur weil du nicht mit ihr zum mc donalds gehen willst, ist auch nicht sehr nett von ihr! hast du ihr das nicht auch gesagt?!

da musst du ihr schon gewisse grenzen zeigen ...

das entschuldigt ihr verhalten jetzt nicht, aber mädchen haben manchmal komische stimmungsschwankungen ...

aber, warum hast du sie denn nicht am computer sitzen lassen??? sie muss ja nicht unbedingt mit dir fussball schauen, wenn sie nicht mag ...

du hättest in ruhe fussball schauen können und sie in ruhe am computer sitzen ... und danach hättet ihr wieder zusammen was machen können?!

für deine gesundheit wäre es auch a bissi besser, wenn du nicht jedes detail so genau analysieren würdest und wenn du dir nicht immer so viele sorgen machen würdest! so ganz kühl gesagt, wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann kann man auch nicht sehr viel dran ändern ... eine beziehung, die einen partner (oder beide) unglücklich macht, hat keinen sinn ....

wenn es so weiter geht, könnt ihr ja ein ernstes gespräch führen, was jeder nun wirklich will ... beziehung oder nicht?! und euch auch dran halten .... gilt eigentlich mehr für sie .... wenn sie dich als freund haben will, muss sie auch konstant a bissi netter sein ...

aber gut, wie gesagt, ich als außenstehende kann da ziemlich distant an die sache ran gehen! auf der anderen seite hatte (habe) ich auch so eine hin und her beziehung .... mal klappt es ein paar wochen, dann herrscht wieder ein gewitter ...

viel glück!
also muss dabeisagen das ich ihr auch wehgetan habe indem ich sie etwas fester als normal an den rippen gekitzelt habe...

weiß nicht wieso sie mich nach hause schicken wollte nur wegen mc donalds. meinte dann zu ihr das sie nicht immer ihren willen bekommt...

hast ja auch recht damit das ich sie hätte am pc sitzen lassen sollen...

naja ich merke einfach nur das es mir von tag zu tag nicht besser geht und ich einfach mal zeit für mich brauche um mir klar zu werden ob ich das so noch will oder zumindest damit sie auch vll. mal merkt wo meine schmerzgrenze ist.

hab ihr eben nur ne sms geschickt und gefragt wie die fahrstunde war...

sie schrieb daraufhin " das ich nicht meinen müsste jetzt ist wieder alles ok nur weil ich das will"

hab dann nur geschrieben das ich auch nicht denke das alles wieder gut ist sondern nur gefragt habe weil es mich interessiert...

verstehe sie aber einfach nicht gestern mittag schrieb sie folgende sms " Ich liebe dich mein Schatz! ich freue mich auf heute abend... und auf unsere Tage in Leipzig!!! Ich vermisse dich... Bist mein aller größter Schatz! Dicker Schmatzer"

naja weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. hab keine lust das sie wegen jedem mist beleidigt ist...

gruß tom

wir haben eben ein paar emails geschrieben da wir beide gemerkt haben das es so nicht weitergehen kann...

naja wir merken aber auch beide das wir nicht ohne den anderen können und eigentlich auch nicht wollen. aber so wie es im moment ist kann es nicht weitergehen...

ich hab dann zu ihr gesagt das wir vll. zu viel erwarten das wir denken das alles direkt wieder so sein würde wie früher. das dies aber nicht sein kann. außerdem meinte ich zu ihr das wir schwere wochen hinter uns hatten und nicht einfach so von heute auf morgen alles wieder wie früher ist. da wir ja beide merken das es nicht ohne den anderen geht das wir es langsam angehen lassen müssen... wollen uns morgen mal treffen damit wir uns aussprechen können...

aber wie können wir das machen mit dem langsam angehen? was hast du für tipps emy_c? oder wie kann man es am besten angehen und versuchen die beziehung langsam wieder aufzubauen? z.b. nicht beieinader schlafen? oder immer nur an neutralen orten treffen oder immer was unternehmen? was hast du für tips? bitte helf mir war noch nie in so einer situation. treffen uns ja morgen abend dann und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

bitte geb mir tipps und am besten schnell

vielen dank tom

hi!

also, deine mail war sehr gut ... und das stimmt auch so ... es kann nicht plötzlich alles wieder wie vorher werden ... das braucht zeit und geduld ... eile bringt da gar nichts ...

und dass ihr euch mal ausgesprochen habt und das auch noch weiterhin vorhabt, is ein sehr gutes zeichen .... weiter so! nur so kommt ihr weiter ... nur passt auf, dass ihr euch in der diskussion nicht gegenseitig verletzt!

frauen haben manchmal den drang dazu, zu sagen, "du warst schuld", "ja, aber nur, weil du dich so .. verhalten hast" etc. also nicht angegriffen fühlen und dich aggresiv verteidigen ... immer auf einer neutralen ebene bleiben!

das mit dem langsam angehen .... ja, is ziemlich schwer, das habe ich auch nicht immer auf dauer geschafft, irgendwann fällt man wieder ins alte muster zurück! und naja, eigentlich sollte man doch irgendwie wie früher sein, in denjenigen hat man sich ja verliebt ... vollkommen verändern hat da, auch keinen sinn ... hmm ... vielleicht sollte man wieder wie früher sein, fröhlich, nett, lieb zueinander ... diese streitatmosphäre vergiftet doch nur die ganze liebe ...

aber auf der anderen seite sollte man nicht zu viel vom partner erwarten, der is vielleicht noch aus irgendeinem grund verletzt und kann nicht so lieb und nett wie früher sein ...

also ein allg. gültigen ratschlag hab ich da nicht, wie du siehst ... vielleicht einfach mal entspannt an die sache rangehen, dir nicht zu viele gedanken machen, nett und lieb sein ( nicht zuuuu lieb und sie dann einengen), nicht zu viel von ihr erwarten, ... hmm, ich glaub da fällt mir nichts mehr ein! :)

nicht beieinander schlafen und an neutralen orten treffen?! naja, weiß nicht ... das hängt von euch ab ... das muss sich irgendwie ergeben, was ihr beide grad wollt ... nach ein paar jahren beziehung kann man, glaub ich nicht, auf ein mal sich wie am ersten tag verhalten und ja die wohnung meiden .... könnt ihr ja entscheiden oder du für dich ... da habe ich keine tipps!

viel spass morgen und nicht zu angespannt sein .... schaffst du schon!

;) lg emy

hi emy

wollte dir von meinem wochenende erzählen...

also wollten uns ja am fr. unterhalten haben aber daraus wurde nicht wirklich was weil wir beide dann zusammen in die disco gefahren sind und wollte auch dann nicht einfach so von dem thema anfangen da sie ja auch wollen muss das wir reden... naja und dann hat sie bei mir geschlafen und das wochenende war auch voll schön...

aber trotzdem weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll da ist eine gewisse spannung zwischen uns noch da...

naja vll. muss ich nur geduld haben und sie nicht drängen und irgendwann wird das schon wieder oder wa meinst du?

hmm also ich weiß trotzdem nicht was mit mir los ist...

also normalerweise ist sie immer im icq online egal was sie macht (im bett liegt und fern guckt oder sowas)

naja gestern dann war sie halt nicht on (und sie meinte auch das ich sie um 9 uhr fahren soll da sie früh schlafen gehen will) naja dann kam sie dann aber doch noch um 22.15 ins internet (von wegen früh schlafen gehen ) und ich weiß das sie um 23.15 immer noch on war...

aber jeder normale mensch denkt sich ok ist ja nicht schlimm...

aber ich male mir die schlimmsten geschichten aus warum?

bin ich so abhängig von ihr das ich die ganze zeit mit der angst lebe das sie nen anderen hat?

was kann ich machen bitte helf mir!!!

also schreib nochmal da ich versuchen will mein leben wieder hinzukriegen...

wir wollen ja beide nicht das es endet aber merken auch das wir in letzter zeit sehr viele probleme hatten.

meine frage ist nur wie können wir wieder schwung in die beziehung bringen oder wie kann man sie wieder etwas interessanter machen.

wir wollen ja beide nicht ohne den anderen aber wir streiten halt dann wenn wir zusammen hocken am wochenende.

ein punkt ist auf jeden fall das wir am wochenende mehr unternehmen müssen aber was können wir noch machen?

bitte helf mir

ich will doch um die beziehung kämpfen

Seite 3 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema