Zum Inhalt springen

Soll ich sie aufgeben???

105 Antworten9'328 AufrufeGestartet von werder05 ·

hi!

naja, frag sie, was sie denn (ehrlich) will ... dass du gerne ihren geburtstag mit ihr verbringen würdest ... aber nur wenn sie sich das auch wünscht ... und dass du ansonsten halt nur alles gute zum geburtstag sagst und wieder fährst ... hängt von ihr ab ...

schau mal was sie denn so sagt! eigentlich müsste sie ja wissen, was sie freuen würde und was nicht?!

viel glück!

Original von emy_chi!

naja, frag sie, was sie denn (ehrlich) will ... dass du gerne ihren geburtstag mit ihr verbringen würdest ... aber nur wenn sie sich das auch wünscht ... und dass du ansonsten halt nur alles gute zum geburtstag sagst und wieder fährst ... hängt von ihr ab ...

schau mal was sie denn so sagt! eigentlich müsste sie ja wissen, was sie freuen würde und was nicht?!

viel glück!
sie meinte ja das sie will das ich komme...

aber ist es auch der richtige weg? mal so mal so ist sie aber wenn ich mich dann nicht melde dann macht sie es direkt was stimmt denn da nicht kann sie hormonschwnkungen haben oder so? sie hatte schonmal so eine phase... aber ist es der richtige weg zu ihr zu fahren und ihr was zu schenken??? wäre es nicht besser sie zu ignorieren damit sie merkt was sie will?

und wie soll ich mit diesen stimmungsschwankungen umgehen? was wäre da der beste weg?

du hast recht, eigentlich solltest du sie auf distanz halt bis sie sich entscheidet, was sie nun wirklich will! gestern hat sie ja gesagt, kontakt abbrechen, dann wieder, ok treff ma uns ... etc ... sie weiß wirklich gar nicht was sie zur zeit will ... solltest ihr eigentlich einige zeit zum überlegen lassen ... ein bisschen abstand etc

aber ....... sie hat heute ihren 18. geburtstag (der eigentlich schon irgendwie wichtig ist) und sie wünscht sich ihn mit dir zu feiern! hab ich das richtig verstanden? oder hat sie nur gesagt, komm vorbei und dann kannst du wieder zurückfahren? was hat sie da genau gesagt?

naja, ich kenne jetzt ihre genaue situation und ihre pläne für heute nicht, aber wenn sie den geburtstag wirklich mit dir feiern will und du es auch willst, dann genießt einfach mal den heutigen tag .... (ausnahme, weil sie geburtstag hat) :) und dann kannst du immer noch später auf distanz gehen ....

oh gott, ich schreib so verwirrend ... hoffentlich verstehst du etwas draus ... tut mir leid, hatte heute eine prüfung in der uni und morgen die nächste ... bin ein wenig durcheinander ....

viel glück für heute!

Original von emy_cdu hast recht, eigentlich solltest du sie auf distanz halt bis sie sich entscheidet, was sie nun wirklich will! gestern hat sie ja gesagt, kontakt abbrechen, dann wieder, ok treff ma uns ... etc ... sie weiß wirklich gar nicht was sie zur zeit will ... solltest ihr eigentlich einige zeit zum überlegen lassen ... ein bisschen abstand etc

aber ....... sie hat heute ihren 18. geburtstag (der eigentlich schon irgendwie wichtig ist) und sie wünscht sich ihn mit dir zu feiern! hab ich das richtig verstanden? oder hat sie nur gesagt, komm vorbei und dann kannst du wieder zurückfahren? was hat sie da genau gesagt?

naja, ich kenne jetzt ihre genaue situation und ihre pläne für heute nicht, aber wenn sie den geburtstag wirklich mit dir feiern will und du es auch willst, dann genießt einfach mal den heutigen tag .... (ausnahme, weil sie geburtstag hat) :) und dann kannst du immer noch später auf distanz gehen ....

oh gott, ich schreib so verwirrend ... hoffentlich verstehst du etwas draus ... tut mir leid, hatte heute eine prüfung in der uni und morgen die nächste ... bin ein wenig durcheinander ....

viel glück für heute!
also sie war ja so schwankend und da fragte ich sie ob sie überhaupt will das ich an ihrem geburtstag vorbeikomme... sie meinte das will sie auf jeden fall...

ich blicke nicht bei ihr durch wenn ich wenigstens was gemacht hätte.

ich denke mal es hat bei ihr einfach einen knick gegeben als wir mal den riesen streit vor 3 wochen hatten und wir dann für einen tag schluß hatten da hab ich ihr halt nicht das gegeben was sie brauchte liebe und geborgenheit und seit dem ist sie so... hab mich wirklich seit dem geändert will sie jetzt jeden tag sehen und so aber sie ist halt so komisch... ich hab einfach nur angst das ich alles kaputt gemacht habe... aber sie hat ja auch fehler gemacht ist ja nicht so als ob ich das alleine gewesen wäre aber suche halt die schuld wie meistens bei mir...

naja, aber wenn du dich jetzt verändert hast ... sollte sie das eigentlich auch sehen und sich darüber freuen .... aber gut, ich weiß ja nicht, was sie sich so denkt! :(

schau halt wie es heute so wird und wie sie sich dann in den nächsten tagen noch verhält ... wenn es nicht besser wird, versuch mit ihr ein ehrliches und direktes gespräch zu führen! hör ihr aufmerksam zu, sag dann auch deine meinung .... und wenn sie wirklich abstand will, geh auf distanz ... dieses hin und her hat mich auch immer verrückt gemacht!

irgendwann in einem anderen beitrag hast du mal erwähnt, dass sie schwanger sein könnte??!! weiß sie denn da was genaueres??????

viel glück noch!

das mit dem schwanger war nur ne vermutung...

ihre tage sind nicht gekommen und das ist jetzt 3 wochen her oder so...

aber der frauenarzt hat ihr blut abgenommen und meinte negativ aber die zeit kommt ca hin vll. ist ja doch was in ihr drin da sie auch empfindliche brustwarzen und so hat...

k.a.

also jetzt verstehe ich kaum noch was...

war ja dann gestern auch zu ihrem geb. da und ihre mutter machte mir die türe auf begrüßte mich voll nett und so... und ich meinte nur dann zu ihr das ich nicht lange bleibe weil es im moment nicht so gut läuft... dann kam maren(also meine freundin) und ging mit mir direkt hoch in ihr zimmer... und guckte dann ganz traurig da sie das ja auch gehört hat mit dem lange bleiben... und dann meinte sie das sie meine sms nicht so toll fand hab ihr folgendes geschrieben " na du. alles gute zum 18. geburtstag kuss XXX" und ich meinte dann zu ihr was sie denn hören wolle sie wollte keinen kontakt erstmal haben und dann soll ich ne super süße sms schicken? aber da sie mir irgendwie leid tat nahm ich sie in den arm und SIE gab mir ein küsschen. danach auch wieder umarmen und wollte mir noch eins geben aber ich bin dann zurückgewichen.

dann kamen die verwandten und sie fragte ob ich was kuchen mitessen will und blöd wie ich bin bin ich nicht dann gefahren sondern habe mitgegessen. und da wir uns gegenüber saßen machte sie immer so nen kussmund und so nen kram.

naja als dann alle weg waren gingen wir hoch und ich gab ihr mein geschenk. aber kurz davor war sie wieder so komisch... und irgendwie von jetzt auf gleich war sie dann wieder diejenige die zurückhaltend war als sie merkte das ich ankam...

irgendwann um neun bin ich dann gefahren weil mir das alles zu blöde war... aber da eine gute freundin von ihr und mir direkt in der nähe wohnt bin ich noch dahin weil sie sich immer meine probleme angehört hat... ja und sie hat dann mit maren geschrieben im icq und maren meinte das sie sich voll über mein geschenk gefreut hat und so aber wir ja gesagt haben das wir erstmal den kontakt abbrechen...

ja und nun heute vor gut 20 min war ich im icq und sie kam auch rein aber da ich ja versuche mich dran zu halten keinen kontakt zu haben (auch wenn es mir sau schwer fällt) aber dann schreibt sie mir wieder als sie merkt das ich nicht schreibe...

was soll dieses ganze hin und her? mein fehler in den 2 jahren beziehung war das ich nie richtig böse wegen was war oder so weil ich angst hatte sie zu verlieren und meine gute freundin meinte das ich hart bleiben muss... das mach ich ja auch nur sie meldet sich jetzt obwohl sie keinen kontakt erstmal wollte... sie schreibt am montag ihre erste abschlußprüfung kann es daran evtl. liegen das sie so ist? oder was meint ihr ist los mit ihr???

ich habe angst das sie mit meinen gefühlen spielt... bin so leicht verletztbar und weiß nicht wie ich das dann verkraften soll.

aber sie ist eigentlich nicht so zumindest war sie noch nicht so... sonst war sie immer direkt ehrlich wenn was nicht stimmte und so aber dieses hin und her macht mich verückt hab angst das ich mir hoffnungen mache und dann wieder entäuscht werde...

hife!!!

da sie mir ja viel am mittag geschrieben habe und ich nicht wusste was das sollte da sie ja eigentlich keinen kontakt erstmal wollte. so bin ich aber abends nicht ins internet gegangen damit sie sich mal gedanken macht ...

bitte helft mir mache ich das richtige in dem ich sie erstmal in ruhe lasse damit sie merkt das sie nicht alles mit mir machen kann?

und wie halte ich das durch nennt mir mal bitte ein paar tricks weil ich kenne mich und werde dann schnell schwach...

bitte gibt mir euren rat

hi!

ich finde schon, dass du das richtige machst, so lange sie sich nicht entscheiden kann, was sie wirklich will!

du kannst ihr ja deine meinung dazu sagen, dass du sie immer noch liebst etc., aber ein bisschen auf abstand gehst, 1. weil sie das eigentlich vorgeschlagen hat und 2. damit sie zeit hat um sich im klaren zu sein, was sie überhaupt will!

sie ganz ignorieren musst sie ja auch nicht, nur halt ein bisschen auf distanz gehen ....

naja tricks kenne ich auch nicht ... versuch dich abzulenken, viell. etwas mit freunden unternehmen, deinen hobbys nachgehen, irgendwas machen, was dir spass macht .... und versuch dir vor augen zu halten, wenn du immer nachgibst, weiß sie 1. nicht wo ihre grenzen bei dir sind und 2. macht sie das immer so ... (ok, will keinen kontakt mehr, dann meldet sie sich aber, etc) sie muss sich schon entscheiden und nicht mit dir spielen ...

viel glück weiterhin und einen schönen tag noch!

Original von emy_chi!

ich finde schon, dass du das richtige machst, so lange sie sich nicht entscheiden kann, was sie wirklich will!

du kannst ihr ja deine meinung dazu sagen, dass du sie immer noch liebst etc., aber ein bisschen auf abstand gehst, 1. weil sie das eigentlich vorgeschlagen hat und 2. damit sie zeit hat um sich im klaren zu sein, was sie überhaupt will!

sie ganz ignorieren musst sie ja auch nicht, nur halt ein bisschen auf distanz gehen ....

naja tricks kenne ich auch nicht ... versuch dich abzulenken, viell. etwas mit freunden unternehmen, deinen hobbys nachgehen, irgendwas machen, was dir spass macht .... und versuch dir vor augen zu halten, wenn du immer nachgibst, weiß sie 1. nicht wo ihre grenzen bei dir sind und 2. macht sie das immer so ... (ok, will keinen kontakt mehr, dann meldet sie sich aber, etc) sie muss sich schon entscheiden und nicht mit dir spielen ...

danke für deine antwort leider bin ich ein mensch der sehr an ihr hängt und angst hat das alles aus ist... ich werde durch ihr handeln einfach nicht schlau einerseits denke ich das sie merkt wenn ich nicht ankomme das ich ihr fehle oder so aber wenn ich dann den ersten schritt mache geht sie zurück...

meine größte angst ist das ich jetzt die ganze zeit denke das sie merkt das ich ihr fehle und zurückkommt und dann es ganz anders kommt und sie merkt das es ohne mich geht ich hänge doch so an ihr... aber kann ja nicht immer nachgeben dann kann sie ja machen was sie will.

ich hab so angst das ich an dem ganzen kaputt gehe... ;(

Original von emy_cnaja tricks kenne ich auch nicht ... versuch dich abzulenken, viell. etwas mit freunden unternehmen, deinen hobbys nachgehen, irgendwas machen, was dir spass macht .... und versuch dir vor augen zu halten, wenn du immer nachgibst, weiß sie 1. nicht wo ihre grenzen bei dir sind und 2. macht sie das immer so ... (ok, will keinen kontakt mehr, dann meldet sie sich aber, etc) sie muss sich schon entscheiden und nicht mit dir spielen ...

verstehe den punkt 2. von dir leider niocht so ganz hab da ein denkfehler kannst du mir erklären was du damit genau meinst?

mit punkt 2 war gemeint, wenn du wieder nachgibst, wird sie sich immer so verhalten ... also sozusagen ungewollt mit dir spielen ... wenn sie weiß dass sie das eigentlich nicht "darf", weil das natürlich auch konsequenzen hat .. wird sie sich hoffentlich entscheiden und auch an ihrer entscheidung festhalten! entweder will sie den kontakt abbrechen oder nicht ... sie kann nicht sagen, dass sie den kontakt abbrechen will, sich aber dann selber melden ... du kannst dann nicht lieb zu ihr sein, wenn sie dich aber verletzt hat .... sie muss das irgendwie einsehen, dass sie dich auch verlieren kann, wenn sie immer nur mit dir spielt und sich endlich entscheiden!

[zb. bei einem ex-freund von mir wusste ich, dass auch wenn ich mal so und mal so bin, er mich trotzdem immer zurücknimmt wenn ich das grad will ... durch küssen, umarmen etc. hatte ich ihn wieder ... da gab es sozusagen keine grenzen für mich, keine konsequenzen für mein verhalten .. ich konnte (direkt gesagt) immer mit ihm spielen wie ich wollte ... und mit einem anderen ex-freund wusste ich, dass wenn ich sage, ich will keinen kontakt mehr, dann meldet er sich sicher auch nicht mehr oder wenn ich sage, es schluss, dann is es auch]

verstehst du was ich damit sagen wollte??? das is auch wie in der schule zb. du weißt immer was du alles bei einem professor machen darfst und was nicht! und deine freundin kennt bei dir keine grenzen, weil du immer nachgegeben hast ....

nun zu deinem angst haben sie zu verlieren .... naja, der nachteil dabei ist, dass du das leider "riskieren musst" .... wenn du sie "gehen lässt" und sie sich dann entscheidet zu dir zurück zu kommen (ohne das ständige hin und her), dann liebt sie dich wirklich und will unbedingt mit dir zusammen sein .... ansonsten kannst du sie ja auch zu nichts zwingen .... sie muss sich einfach die zeit nehmen und sich entscheiden was sie will!!!!!

mehr als einfach deinen standpunkt sagen, dass du sie liebst und du schon mit ihr zusammen sein willst .... kannst du leider nicht machen!!

wie gesagt, ganz ignorieren muss du sie auch nicht .... nur ein wenig auf abstand gehen ... (wie sehr oder wie wenig, weiß ich auch nicht, das musst du für dich entscheiden)

viel glück!

Original von emy_cmit punkt 2 war gemeint, wenn du wieder nachgibst, wird sie sich immer so verhalten ... also sozusagen ungewollt mit dir spielen ... wenn sie weiß dass sie das eigentlich nicht "darf", weil das natürlich auch konsequenzen hat .. wird sie sich hoffentlich entscheiden und auch an ihrer entscheidung festhalten! entweder will sie den kontakt abbrechen oder nicht ... sie kann nicht sagen, dass sie den kontakt abbrechen will, sich aber dann selber melden ... du kannst dann nicht lieb zu ihr sein, wenn sie dich aber verletzt hat .... sie muss das irgendwie einsehen, dass sie dich auch verlieren kann, wenn sie immer nur mit dir spielt und sich endlich entscheiden!

[zb. bei einem ex-freund von mir wusste ich, dass auch wenn ich mal so und mal so bin, er mich trotzdem immer zurücknimmt wenn ich das grad will ... durch küssen, umarmen etc. hatte ich ihn wieder ... da gab es sozusagen keine grenzen für mich, keine konsequenzen für mein verhalten .. ich konnte (direkt gesagt) immer mit ihm spielen wie ich wollte ... und mit einem anderen ex-freund wusste ich, dass wenn ich sage, ich will keinen kontakt mehr, dann meldet er sich sicher auch nicht mehr oder wenn ich sage, es schluss, dann is es auch]

verstehst du was ich damit sagen wollte??? das is auch wie in der schule zb. du weißt immer was du alles bei einem professor machen darfst und was nicht! und deine freundin kennt bei dir keine grenzen, weil du immer nachgegeben hast ....

nun zu deinem angst haben sie zu verlieren .... naja, der nachteil dabei ist, dass du das leider "riskieren musst" .... wenn du sie "gehen lässt" und sie sich dann entscheidet zu dir zurück zu kommen (ohne das ständige hin und her), dann liebt sie dich wirklich und will unbedingt mit dir zusammen sein .... ansonsten kannst du sie ja auch zu nichts zwingen .... sie muss sich einfach die zeit nehmen und sich entscheiden was sie will!!!!!

mehr als einfach deinen standpunkt sagen, dass du sie liebst und du schon mit ihr zusammen sein willst .... kannst du leider nicht machen!!

wie gesagt, ganz ignorieren muss du sie auch nicht .... nur ein wenig auf abstand gehen ... (wie sehr oder wie wenig, weiß ich auch nicht, das musst du für dich entscheiden)

viel glück!
jetzt verstehe ich es...

danke für deine liebe antwort. falls ich was neues weiß melde ich mich... hoffe du bist dann auch da finde es super nett von dir das du dich meiner probleme annimmst. :schmatz:

hi!

kein problem! ich freue mich, wenn ich dir helfen kann! manchmal is es wirklich angenehm mit jmd. aussenstehenden über seine probleme zu reden! wenn man selber drinnen steckt, kann man nicht mehr wirklich objektiv denken, das kenne ich!

ich fahre heute abend eine woche in den urlaub, also werde ich deine fragen viell. nicht mehr so schnell beantworten, sondern mit ein wenig verzögerung!

wünsch dir viel glück ... wird schon alles gutgehen!

:schmatz:

und versuch dich wirklich abzulenken .... unternimm was mit freunden etc.

liebe grüße

jetzt hat sie mir im msn geschrieben was nun mit leipzig ist da wir langsam mal das zimmer buchen müssen...

haben wm karten für ein spiel da gewonnen...

also ich wollte mal den aktuellen zwischenstand durchgeben.

wie gesagt gestern hat sie dann wieder geschrieben wegen leipzig und so...

und krieg dann heute morgen ne sms das sie es gebucht hat wie es mir geht usw.

ich hab zurückgeschr.

dann fragt sie mich ob ich heute abend mit in die disco kommen will (vor ein paar tagen meinte sie noch sie will nicht das ich mitkomme)

ich hab dann geschrieben das ich nicht mitkomme da sie es letztens nicht wollte und ich was anderes vor habe.

daruafhin fragte sie mich ob sie mich jetzt verloren hat oder was ist.

ich meinte nein hat sie nicht aber hab keine lust auf dieses hin und her

sie meinte sie auch nicht und das es wohl besser wäre wenn wir es bleiben lassen würden. weil sie merkt das es mir gut geht.

ich meinte sie soll es sich nicht immer so einfach machen ...

ja so ging es weiter ihre letzte sms war:

" ich will nicht das du das ganze leben nur um mich kämpfst! ich will das es dir gut geht! ich denke einfach das es dir besser gehen würde ohne mich will dich nicht noch mehr verletzten und weiter so machen! dafür bist du mir zu wichtig! dusollst das bekommen was du verdienst! und nicht mich..."

daraufhin bin ich ins net gegangen und sie hat mir diese email geshickt:

ich kann nicht mehr!!

im mom läuft einfach nur alles scheiße...

will einfach nicht mehr, komm mit meinem leben einfach nicht klar!

is alles zuviel für mich!

für meine zukunfts siehts eh scheiße aus...abschlußprüfung kann ich eh

vergessen...

meine eltern machen mich eh nur fertig und wenn ich dann die prüfung nicht

schaffe, dann glaub ihc nicht das ich hier noch leben kann bei denen,

dann fangen die richtig an...

tut mir leid das ich dich da mit reinziehe...und es an dir rauslasse!!

das musst du mir glauben!

wie verstehe ich das jetzt alles richtig?

sie kriegt imoment viel druck von zu hause und so...

jetzt habe ich mich eben mit ihr getroffen.

sie war nicht mehr so down wie noch heute mittag.

irgendwie machte sie wieder so einen lockeren alles egal eindruck auf mich das tat weh.

später dann nahm sie mich in den amr und fragte ob ich nicht bei ihr sein will

und als ich sie dann absetzte gab sie mir nen kuss auf dem mund muss ich sie verstehen? heute vormittag ging es mir noch gut weil ich das gefühl hatte das sie merkt das sie mich vermisst aber jetzt fand ich sie irgendwie so kalt.

was soll ich machen?

hi leider hatte keiner einen rat für mich...

naja gebe aber trotzdem mal den zwischenstand durch:

Also am fr. abend war ich ja dann bei ihr(siehe einträge davor) ja dann bin ich nach hause und hatte keine lust mehr was zu machen legte mich ins bett guckte was fern.

ja um 3 uhr nachts schreibt sie mir ne sms ob ich noch unterwegs bin oder was ich mache ich habe dann aber erst morgens zurückgeschrieben und dann haben wir uns verabredet für sa nachmittag.

ja dann fuhr ich zu ihr hin und so mit und mit merkte ich wie sie sich annäherte. als wir dann oben in ihrem zimmer waren fing sie nachher an kurz zu weinen und meinte das sie nicht ohe mich kann un im moment alles etwas viel ist.

ja soweit so gut dann habe ich mich breitschlagen lassen bei ihr zu schlafen.

ja und dann morgens war sie wieder komisch... und meinte nachher wieder zu mir das sie mich nie heiraten könnte(früher meinte sie immer ich wär der mann ihrer träume) da wir uns dan eh immer streiten würden.

ja ich bin dann gefahren und habe nachher mit ihrer mutter telefoniert und die wusste auch nicht was mit ihr los ist, sie denkt das es im moment alles was viel für ihre tochter ist und sie mit ihrem leben nicht klar kommt (abschlußprüfung, arbeiten, fahrschule, schwangerschaft? angst das die eltern druck machen wenn sie die prüfung nicht schaft, und ich...)

ja später redete ihre mutter dann mit ihr das sie sich keine sorgen machen soll und so(ich war da schon längst zu hause). ja dann bekam ich ne sms von ihr:

Hey schatz! (so hat sie mich lange nicht mehr genannt) es tut mir leid das ich im moment so meine launen habe!hab gerade auch mit meiner mum geredet die meinte das es im moment etwas zu viel für mich ist! ich liebe dich...

ja dann meinte sie denn ob ich denn mitgrillen will und dann bin ich nachher wieder zu ihr und habe mit ihr und den eltern gegrillt.

ja nachher als alles vorbeiwar wollte ich dann fahren weil ich ja im moment nicht weiß wo ich bei ihr dran bin aber sie meinte das ich bei ihr bleiben soll. ja bin dann nochwas geblieben und es war auch voll schön.

nachher bin ich dann gefahren es ging mir auch gut aber heute morgen als ich wach wurde hatte ich wieder ein schlechtes magengefühl. sie hatte das ja schonmal das sie wieder so nett war dann wieder nicht und weiß nicht wie ich damit umgehen soll will mir nicht zu viele hoffnungen machen.

und dann ist da noch dieser andere kerl. ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll er schreibt mit ihr immer sms aber da steht nix drin wie find dich süß oder so ein kram mehr so unpersönliche sachen aber weiß nicht wie ich den bewerten soll.

bitte hilft mir einer was kann ich machen ich habe so angst das ich mir hoffnungen mache aber dann wieder vereltzt werde.

bitte hilf mir einer weiter bitte!!!

hi!

ok, bin grad nachhaus gekommen .... so angenehm wieder zu hause zu sein! :]

hmmm, ja die ganze sache wird langsam etwas kompliziert! sie muss eigentlich erst ihr leben irgendwie in ordnung bringen! wie alt is sie?

wie ich bei dir so lesen kann, gehts ihr wirklich ziemlich schlecht .... versuch irgendwie keinen druck zu machen und ihr so weit es geht zu helfen und einfach für sie da zu sein ..... laut ihren sms etc. will sie dich schon zurück haben, nur sie is noch etwas verwirrt und gestresst wegen dem ganzen!

mach dir nicht mehr so viele sorgen und interpretiere nicht in jedem verhalten etwas rein ....

versuch einfach für sie da zu sein und warte mal ab, was noch so passiert!

einen allg. gültigen ratschlag kann ich dir leider nicht geben, es hängt ja auch von ihrem verhalten, stimmung, etc ab .... wenn es ihr grad sehr schlecht geht, kannst du nicht kühl und ignorant sein .... wenn sie wieder mal mit dir spielt, kannst du dann schon deine grenzen setzen ....

viel glück!

Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema