Zum Inhalt springen

Soll ich sie aufgeben???

105 Antworten9'328 AufrufeGestartet von werder05 ·

hi tom!

es freut mich, dass es wieder besser läuft!

in bezug auf sex und pille kenne ich mich nicht so gut aus ... hab da keine erfahrung damit! aber ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst! das wird sich im richtigen moment schon zwischen euch ergeben!

warum sie sich jetzt genau verändert, kann ich nicht sicher sagen! es kann aber schon sein, dass sie gesehen hat, dass sie ihr altes verhalten (anhänglicher etc) nicht weitergebracht hat, dass du sie dann ignoriert hast ... jetzt wollte sie wahrscheinlich den spieß mal umdrehen! is ja auch ziemlich geschickt von ihr und is ihr auch gelungen! jetzt bist du der anhängliche .... kannst ja wieder mal das blatt wenden!

der lauf der beziehung, immer ein hin und her!

du solltest dir keine sorgen machen, dass sie sich lösen will ... ich glaub eher, dass sie eingesehen hat, dass es besser zwischen euch läuft, wenn ihr nicht grad jede minute aufeinander hockt! und da hat sie doch auch recht, es viel schöner wenn man den anderen auch mal vermissen kann und nicht immer an ihm klebt! :]

und du hast auch vollkommen recht, was du der melinda gesagt hast! du schaffst den weg schon ... einen schritt nach den anderen ....

gute nacht! emy

guten morgen emy

also ich weiß nicht aber wieso habe ich immer diese zweifel an ihrer liebe und muss es bewiesen haben ? es war doch auch vorher nicht so aber wieso jetzt auf einmal?

also habe heute geburtstag und sie wollte mir um 0 uhr ne sms schicken... naja das hat sie dann aber nicht sondern eine eher unpersönlich dann heute morgen... :-(

aber dafür eine süße email:

"Guten Morgen mein Geburtstagsschatz!

Hast du meine Sms eben bekommen?

Sorry das ich es um 12 nich geschafft habe!

Wünsche Dir alles alles Gute zum 21. Geburtstag!!

Bist mein aller größter Schatz! Freu mich auf nachher...

Dicker Geburtstagsschmatzer...

Ich liebe dich"

aber egal was sie auch tut ich find immer wieder was was mich stört und mich zweifeln lässt. liegt das daran das es ja jetzt 1,5 jahre ganz anders war und sich aufeinmal so krass geändert hat? (eifersucht, anhänglich usw.) und hört das auf? ich liebe sie wirklich aber habe angst alles zu zerstören oder sie einzuengen da ich im moment halt so sensibel bin...

ich will wieder ohne magenschmerzen aufwachen aber das klappt im moment leider nicht... nur wenn ich bei ihr bin

hi tom!

erstmal: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG und feiere schön deine weltweite Volljährigkeit! :) :schmatz:

ja, du hast dir gewünscht, dass sie sich um mitternacht meldet, aber leider kann nicht alles so sein, wie du das immer willst!

denk doch, dass sie dir eine total süße mail geschrieben hat und du dir keine sorgen machen musst!!!

im moment seid ihr zusammen und genießt eure gemeinsame zeit .....

du solltest auch einfach den moment genießen und dir nicht dauernd so viele sorgen machen ....

wahrscheinlich sträubst du dich so dagegen, weil dir im nachhinein dann doch mehr gefallen hat, wie es mal war, und wo sie noch die anhänglich war und nicht du! aber denk dir, damals hast du sie ignoriert und du mochtest ihre anhänglichkeit nicht so sehr .... du musst einfach mit den veränderungen klarkommen .... das leben verändert sich doch immer, es bleibt nie gleich .... du musst das akzeptieren, dass du nicht alles beeinflussen kannst ....

sie hat sich verändert ... verändere dich auch ... mach dir nicht so viele sorgen, dass sie dich nicht mehr liebt! in jungen jahren verändert man sich doch ständig!!

also keine sorgen mehr machen ...............

genieß deinen geburtstag mit ihr und feiere schön!

liebe grüße!

emy

hi emy

danke für deine Geburtstagsgrüße!!!

ja du hast wie in vielen punkten wieder recht. irgendwie vermisse ich die alte zeit wo sie so anders war. aber wie du schon sagst im leben verändert sich immer sehr viel aber wieso komme ich nicht damit klar? ich hoffe die zeit bringt mir wieder frieden... aber ich habe trotzdem im moment angst was falsch zu machen und so dinge da ich sie im moment einfach nicht einschätzen kann.

früher wusste ich wenn ich sie frage ob wir uns treffen das sie sich freut aber jetzt weiß ich nicht ob sie lieber abstand will oder was sie will ist jetzt noch eine schwierige situation...

ich mach mir zu viele gedanken aber wieso denk ich über jeden mist nach? ich will das nicht!!! ich will nicht jede sek. an sie denken oder mich fragen was sie macht... aber das kommt automatisch

ich hab so angst das ich irgendwann depressionen bekomme ;(

hi!

du kriegst heut ein "gedanken-mach-verbot" :]

genieß einfach mal deinen geburtstag und feiere schön mit ihr! sie liebt dich, du liebst sie .... also heute darfst du an nichts anderes mehr denken! :nono:

schönen geburtstag noch!

emy

also wenn ich die letzten wochen einfach mal so reveu passieren lasse hab ich schon verdammt viel für sie geopfert... sie hatte immer wieder ihre phasen in denen sie genervt war hat sich um 180grad gewendet usw.

und ich hab gerade auch in der pause mit ihr telefoniert, sie legt eine "mir ist alles egal" haltung an den tag und merkt nicht was sie ihrem umfeld damit antut (mir,ihrer familie) aber wenn ich dann z.b. sage ich lege auf weil ich noch zur bank muss ist sie direkt wieder so lieb und meint nein bitte noch nicht... aber blicke in dem ganzen wirwar der gefühle nicht mehr durch.

irgendwie muss man ja verstehen das ich mir viele gedanken mache aber irgendwie ergeben diese keinen sinn...

genauso eben wieder... also die freundin die am sa. 18 geworden ist wollte mit ihrem freund und uns beiden in die disco. aber meine freundin weiß noch nicht ob sie will (vor ein paar wochen hätte sie noch luftsprünge gemacht)

denkst du ich enge sie zu sehr ein indem ich dann zu unserer gemeinsamen freundin sage "von mir aus gerne"

ich weiß nicht was ich tuen soll soll ich sie erstmal auf abstand lassen und abwarten das sie ankommt um sich zu treffen???

wie krieg ich sie dazu das sie vll. merkt das sie mich vermisst oder so????

*sorry das ich wieder nachdenke aber will ja nur mal bei der sache durchblicken*

hi emy

es ist gestern sehr viel pssert und ich brauche deine hilfe jetzt mehr als jemals zuvor!!!

also erstmal ist sie halt gestern zu mir gekommen und hat mir mein geschenk gegeben (ein sauteuren ipod)

und dann später hatte wir sogar sex!!!

naja später sind wir dann noch zu ihr gefahren und sie ging auf die toiletten... ich hab dir ja mal vor ein paar tagen erzählt das ich in ihrem kalender den namen xxx von ihrem arbeitskollegen stehen gesehen habe.

naja auf jden fall lag ihr kalender offen auf ihrem schreibtisch wo ich saß und der name von dem typen war am do. und am sonntag eingetragen... jetzt konnte ich sie ja drauf ansprechen und sie war dann direkt komisch usw... (eigentlich meinte sie zu MIR und ihrer Familie das sie am sonntag was mit ihrer freundin gemacht hat... und ich spreach sie drauf an und obwohl sein name da stand meinte sie trotzdem zu mir das sie was mit ihrer freundin gemacht hat bis ich zu ihr sagte das im kalender auch da sein name stand und dann gab sie zu das sie zu dem war)

ja sie meinte auch das sie sich geküsst hätten als wir die woche auseinander waren aber sonst nix war... das glaube ich ihr aber nicht man küsst sich nicht einfach so mal und trifft sich danach noch wochen weiter und ist dann wieder nur befreundet...

auf jeden fall fing sie dan an zu heulen und meinte auch zu mir das sie deswegen die letzten wochen so komisch war... und mit unserer beziehung unzufrieden war mich aber nicht verlieren will...

sie wüsste nicht ob sie was für den typen empfindet und was sie genau für mich empfindet....

aber wieso kriegt sie immer wieder ihre rappel und muss aus unserer beziehung ausbrechen???

was soll ich machen ist sie es wert oder soll ich sie vergessen? ich liebe sie ja noch aber das vertrauen ist weg! ich will einfach mal das sie sich so fühlt wie ich und mal sieht wie es ist so verletzt zu werden oder das sie mal fühlt wie es ist wenn ich nicht da bin!!!

bitte helf mir ich bin am ende weiß nicht was ich tuen soll.

hi!

das tut mir leid, dass es so gelaufen is .... :trost:

hmmm, naja ganz kühl gesagt, würde ich dir raten ihr zu sagen, dass dir das ewige hin und her reicht und sie sich endlich entscheiden soll ....

[wenn sie sich für dich entscheidet, soll sie den anderen nicht mehr treffen .... sie hat sich mit dem anderen geküsst, also is es schon eine große sache (ok, kommt auf die situation und den kuss an), aber trotzdem! ]

und dass du ihr ein wenig zeit lässt, sich über ihre gefühle klarzuwerden ... und bis dahin kein kontakt mehr! sie soll sich melden, wenn sie endlich weiß, was sie will! dass du sie liebst, aber es nicht magst wenn sie so mit dir spielt! stimmungsschwankungen ok, aber nicht anlügen, dich verletzen etc und dann auf einmal wieder total nett .... soll sich mal entscheiden und ihr leben ein bissi ordnen!

ja, das wäre mal so die härtere variante .....

ich weiß, dass du sie liebst und es dir schwer fällt sie so gehen zu lassen! aber wenn sie dich liebt und ihr zusammengehört, kommt sie wieder! ansonsten wirst du mit der zeit nur noch mehr verletzt, wenn du das alles weiterhin akzeptierst!

du musst dir wirklich überlegen, ob das ganze leiden wirklich einen sinn hat?! ob es wirklich was bringt, wenn du so um sie kämpfst und sie dich zum dank so behandelt?!

es liegt bei dir, wie du dich entscheidest .....

viel glück!

emy

hi emy

sie hat mir eben geschrieben das sie die ganze nacht nachgedacht hat und genau weiß das sie mich liebt und den kontakt zu dem anderen abbricht!

und das sie mich nicht verlieren will.

aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch will. wieso kriegt sie immer nach nem jahr oder so ne phase wo sie meint was vom leben zu verpassen? ist das normal?

ich liebe sie wirklich aber muss auch an mich denken... ich gehe in einem knappen jahr in meine abschlußprüfung von meiner lehre und die wird schwer genug... ich will nicht auch noch ihre probleme auf meinem rücken tragen...

ich will einfach eine person die mal für mich da ist wenn es mir schlecht geht... wo ich weiß das ist die frau meines lebens und keine person die falls es hart auf hart kommt mir nicht mal sagen kann was sie stört oder wenn sie unglüclich ist...

ich weiß nicht ob sie mir das geben kann...

aber wie kann ich ihr zeigen das es so nicht weitergehen kann?

soll ich sie zappeln lassen oder was soll ich tun damit sie vll. mal merkt wo meine schmerzgrenze ist???

hi tom!

naja, ehrlichkeit und direkte kommunikation is immer der beste weg! sag ihr, dass was du mir grad auch gesagt hast ...

ich merke zum ersten mal, dass du auch zweifel an eurer beziehung hast ... mach dir weiterhin gedanken und entscheide, was für DICH am besten is!!

viel glück!

emy

hi emy

ich werde ihr das auch alles sagen aber trotzdem hat sie ja auch mein vertrauen missbraucht...

ich bin im moment sehr verwirrt und muss erstmal meine gedanken sammeln.

aber ich vermisse sie doch so und brauche sie... aber hab so angst wieder verletzt zu werden.

ich hatte noch nie richtig liebeskummer und weiß einfach nicht ob ich das richtige tue...

kannst du mir irgendwelche tipps geben???

hi!

naja, ich kann dir nicht sagen, ob du mit ihr zusammen bleiben sollst oder nicht! ich weiß auch nicht was für dich wirklich das beste ist ....

aber wie du schon sagst, muss du erst deine gedanken sammeln ... und das is verständlich ...

ich würde mal sagen, dass du mit ihr darüber reden sollst, und ihr das ungefähr sagen, was du mir gesagt hast ...

"ich liebe sie wirklich aber muss auch an mich denken... ich gehe in einem knappen jahr in meine abschlußprüfung von meiner lehre und die wird schwer genug... ich will nicht auch noch ihre probleme auf meinem rücken tragen...

ich will einfach eine person die mal für mich da ist wenn es mir schlecht geht... wo ich weiß das ist die frau meines lebens und keine person die falls es hart auf hart kommt mir nicht mal sagen kann was sie stört oder wenn sie unglücklich ist..."

es is ja auch mal wichtig ihr direkt zu sagen, was dich stört und sie zu fragen, ob sie auch mal für dich da sein kann und auch mal an deine gefühle denken kann?! wenn sie wirklich mit dir zusammen sein will, muss sie auch ein wenig was ändern .... wenn sie glaubt, dass sie das schafft .... kannst du ihr eine chance geben

zweitens muss du für dich dann überlegen, ob du das auch wirklich noch willst .... wie ich dich kenne (bis jetzt) wirst du ihr die chance geben ....

den rest bringt dann die zukunft!

viel glück bei eurem klärenden gespräch!

emy

hi emy

ich wollte mal von meinem gestrigen tag erzählen...

also erstmal rede ich von dienstag... also sie schrieb mir im internet die ganze zeit das es ihr so leid tut und das sie mich liebt usw... naja ich bin dann nachdem wir was geschrieben haben bin ich dann nachher aus dem internet gegangen... ca 20 min später rief sie mich dann an und machte die ganze zeit so andeutungen und sagte immer das sie mich liebt usw.

naja und dann der nächste tag...

sie schrieb mir mittags eine sms "ich liebe dich...bitte geb mir noch ne chance! ich brauche dich"

nachher haben wir dann ausgemacht das ich ihr beim lernen helfe da sie heute ihre mündliche hat... aber aus dem lernen wurde nix sie kam direkt an und umarmte mich.. aber ich blieb eigentlich kühl was sie dann sehr traurig machte. nachher kriegte sie dann einen heulanfall und meinte zu mir "bitte verlass mich nicht bitte"

und ich weiß ja wie ich bin wenn jemand weint kann ich nicht einfach so kühl da rumsitzen und versuchte sie zu trösten...

joar und dann fingen wir an zu reden und wir wussten eigentlich beide das wir den anderen wollen und sie wusste nicht warum sie sich mit dem anderen getroffen hat, sie wusste nur das ihr die beziehung so wie sie lief nicht mehr gefiel...

joar nach einigem reden sind wir dann los gegangen uns was zu essen holen.. und nachher so mit und mit redete sie mit mir über die letzten paar wochen und weinte die ganze zeit und nicht nur leichte tränen sondern richtig schlimm.

hab dir ja mal davon erzählt das ihre mutter druck macht und von dem ganzen streß den sie hat...

naja und gestern hat sie das alles mal rausgelassen und mir alles erzählt und das sie einfach im moment nicht mit ihrem leben klarkommt und ich der einzigste bin der sie versteht... und ich hab ihr vorgeschlagen einen psyschologen aufzusuchen... und sie meinte auch das das das besete sei da sie einfach nicht weiß wie ihr leben weitergen soll.

sie weiß das sie mich braucht und ich ihr wichtiger bin als alles andere aber quasi die probleme zwischen uns ihr auch zu viel geworden sind...

aber sie kann einfach nicht mit ihrer mutter reden...

achja bevor ich es vergesse ich hab natürlich auch die sachen angesprochen die ich dir erzählt habe und sie meinte das sie die person für mich sein will und es ihr leid tut das sie ihre probleme auf mich abgeworfen hat...

aber wie soll es weitergehen??? ich will sie ja unterstützen da ich mir denke das man das als guter freund macht... aber ich habe auch zu ihr gesagt das meine grenze erreicht ist das sie sich genau überlegen soll ob sie meinen anforderungen gerecht wird... und sie meinte daraufhin das sie alles für mich tuen würde da ich ihr der wichtigste mensch bin

puhh jetzt hab ich einiges geschrieben...

denkst du ich gehe den richtigen weg indem ich sie jetzt unterstütze und ihr quasi noch eine chance gebe?

und was meinst du mit "zweitens muss du für dich dann überlegen, ob du das auch wirklich noch willst .... wie ich dich kenne (bis jetzt) wirst du ihr die chance geben ...."

meinst du das irgendwie negativ???

würdest du auch wie ich handeln???

hi!

puh, das is ja viel passiert ....

also, aus allem was du mir so erzählt hast, find ich ihr verhalten ziemlich positiv dir gegenüber .... sie hat sich hundert mal gemeldet, sie hat gesagt, dass es ihr wirklich leid tut und sie noch ne zweite chance will, und auch dass sie die person für dich sein will, die dich auch mal versteht, etc .... klingt alles mal sehr gut ....

naja, ich kann jetzt nicht wirklich sagen, was für dich am besten is ... aber ich würd mich auch genau so verhalten wie du ... und ihr noch ne chance geben ...

ja, der letzte satz war ein wenig verwirrend formuliert ... nein, ich habs nicht negativ gemeint ....

vielleicht hat sie ja irgendwie durch dein kühleres verhalten ein wenig gemerkt, wo ihre grenzen sind .... und das is gut so ...

weiter so .... mal kühler sein und dann wieder ganz lieb ... die richtige balance musst du finden!

viel glück!

emy

denkst du denn das jetzt ein richtiger zeitpunkt wäre um ihr einen brief zu schreiben? ich wollte einfach mal alles rauslassen was mich gestört hat und gefreut hat in unserer beziehung. ich muss das einfach mal loswerden ich merke das... ich will das sie mal weiß wie ich mich dabei gefühlt habe... nur weiß ich nicht ob das jetzt der richtigezeitpunkt ist da sie ja eh viel um die ohren hat

will nur nicht das ich das zu spät mache wollte es schon möglichst bald machen oder denkst du das ist eine blöde idee???

ich will versuchen einen neuanfang zu starten...

aber mir wäre es am liebsten wenn wir beide briefe schreiben würden was wir fühlen usw...

was hälst du davon???

ps: ist es normal das ich immer noch ein misstrauen in mir spüre? eigentlich doch schon oder da sie mich ja auch belogen hat...

gruß tom

hi!

ja, wenn du grad den drang dazu verspürst alles niederzuschreiben, dann mach das auch ....

schon nach dem du alles aufgeschrieben hast, wirst du dich besser fühlen ... ja, eigentlich eh eine gute idee

versuchs mal und sag mir dann was draus geworden is ....

und naja richtiger zeitpunkt oder nicht?! ich glaub, das weiß man eh nie, wann der richtige zeitpunkt für irgendwas is ... handle nach deinem gefühl ...

viel glück!

hi emy

sorry das ich jetzt erst wieder schreibe...

naja wir haben das ganze wochenende zusammen verbracht und es war auch ganz schön aber irgendwie fehlt mir da was... ist das normal das ich nach den letzten schweren 2 monaten noch mit einer gewissen angespanntheit an die sache rangehe?

naja irgendwie fehlt mir irgendwas... aber was weiß ich leider auch nicht

hab den brief bis jetzt noch nicht geschrieben will in jetzt die tage schreiben und ihn ihr dann geben...

naja würde mich über eine antwort freuen

schlaf gut

tom

hi tom!

es is normal, dass nicht auf ein mal alles wieder wie vorher sein kann!! mach dir keine sorgen! wenigstens versteht ihr euch jetzt schon ein bissi besser ... also gehts mal aufwärts! der rest kommt dann mit der zeit!!

was fehlt dir denn??

gute nacht!

emy

ich weiß nicht genau was mir fehlt das ist schwer zu sagen... irgendwie ist ein gefühl in mir was mir zeigt das es einfach nicht mehr so ist wie früher...

ich würde so gerne einfach mal alles rauslassen und sagen was ich fühle aber irgendwie kann ich das nicht darum versuche ich es in einem brief.

meine angst wieder entäuscht zu werden ist momentan einfach sehr groß und ich will versuchen ihr durch den brief meine gefühle und ängste zu schildern damit sie weiß was ich fühle und damit ich alles mal rauslassen kann...

aber ich habe auch etwas angst davor weil ich nicht weiß wie sie reagieren wird...

im moment ist einfach alles etwas viel und es tut gut mit dir reden zu können.

DANKE

hi tom!

ja, der brief is eh eine sehr gute idee, damit du mal all deine gefühle freien lauf lässt! schon nachdem du den brief geschrieben hast, wirst du dich besser fühlen!

naja und du brauchst dir keine zu große angst machen, wie sie reagieren wird, weil ehrlichkeit immer der beste weg in einer beziehung is ... und das sollte sie schätzen, dass du ihr genau sagst, wie du dich fühlst etc.! ich frage mich auch oft, was in manchen typen nur vorgeht, da würde ich mir auch so viel ehrlichkeit und offenheit erwarten, leider sind aber nicht viele so ... wie du!

und vielleicht will sie auch mal alles rauslassen und dir sagen, wie sie sich in euerer situation fühlt ... für sie is das wahrscheinlich auch nicht so leicht!

kein problem!

viel glück mit dem brief!

emy

Seite 5 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema