Soll ich wieder zu meinem Mann zurück? Er will mich!
291 Antworten26'427 AufrufeGestartet von sandi ·
monsti
ich fände es gut, wenn ihr es gelassen angeht. von teuren digicams als trostpflaster hingegen halte ich weniger viel...ach käse, nix trostpflaster.
kleine symbolische aufmerksamkeit, um unsere urlaub mit schönen bildern festhalten zu können.
heißt das, dass er nichts überstürzen will? oder wie jetze?zuerst hat er gesagt, dass er an seiner entscheidung nix geändert hat.
dann hab ich ne weile später (also 6std.) die motten gekriegt, hab nix mehr gecheckt.
das passte alles so gar nicht zusammen. sein verhalten und dann seine aussagen. ?(
na und dann hab ich ihm das ja alles hingeknallt.
das ich das scheisse finde, dass er nun all das tut, was ich so gerne viele jahre lang von ihm gehabt hätte und im gleichen atemzug sagt, dass trotzdem schluss ist.
das ist ja, wie wenn man nem verhungernden ein halbes hähnchen unter die nase hält, ihm aber nichts davon gibt. X(
na und dann bin ich echt sauer geworden und hab ihm gesagt, dass ich das nicht durchhalte, bis er mal in nem halben jahr gedenkt, sich ne wohnung zu suchen und das er dann besser gleich abzischt.
dann hab ich ihm noch sein bettzeug auf die couch beworfen und gesagt, dass ich nicht gedenke, weiterhin mit ihm zu schlafen, dabei gefühl zu investieren nur um am nächsten tag wieder auf die schnauze zu fallen.
dann bin ich gegangen. und kam nach zwei minuten wieder.
musste noch eine sache los werden.
und zwar, dass er sicher die erste zeit seine freiheit geniessen wird und alles toll ist. dann aber sicher der moment kommt, wo er mal in sich geht und anfängt, sich richtig scheisse zu fühlen.
undd ann bin ich gegangangen.
rotz und wasser hab ich geheult.
na und dann die zwei sms.
eine kranke geschichte, die nur noch heilen kann...........
monsti
P.S. ich geh auf jeden fall zur therapie.
evtl. mag er ja jetzt doch wieder mit.
evtl. mag er ja jetzt doch wieder mit.
jo therapie is gut. macht das! :super:
der herb die olle hippe soll sich nen ruck geben!! :) )
der herb die olle hippe soll sich nen ruck geben!! :) )
sorry, aber irgendwie mußte ich grinsen... is irgendwie so... männlcih diese entscheidung.
erst wollen, dann nicht... "aber ich hatte ja einen entschluß gefaßt" "aber, was wäre ohne sie?"
versteh eienr das...
ich denke, die therapie wär wirklich mal gut - langsam wirds echt kompliziert
erst wollen, dann nicht... "aber ich hatte ja einen entschluß gefaßt" "aber, was wäre ohne sie?"
versteh eienr das...
ich denke, die therapie wär wirklich mal gut - langsam wirds echt kompliziert
monsti
versteh eienr das...ja, so geht es mir auch.
keine ahnung, was ihn dazu bewogen hat.
das bettzeug, dass ich ihm resolut auf die couch drapiert habe?
oder die bitte, so schnell wie möglich das weite zu suchen?
wie auch immer.......
er ist wieder da und wird es denke ich auch bleiben.
wenn nicht, muss leider ein kopf rollen......hihi
sommer, palmen, sonnenschein,
was kann schöner sein?
langsam wirds echt kompliziertich hoffe wirklich wirklich wirklich, dass jetzt endlich gut ist.
hab ihn dann gestern noch gefragt, ob wir nun alle endlich mal aufatmen können und er hat ja gesagt.
mit bissi glück ist der wahnsinn nun vorbei und alles bleibt beim alten.
naja fast......... :tongue:
vielleicht is wirklich nur der "ich bin ein mann und es heißt "ein mann-ein wort" also muß ich zu meiner entscheidung stehen"-gedanke zwischenzeitlich mal wieder oben.
ich weiß es nicht.
wir werden sehen
ich weiß es nicht.
wir werden sehen
monsti
vielleicht is wirklich nur der "ich bin ein mann und es heißt "ein mann-ein wort" also muß ich zu meiner entscheidung stehen"-gedanke zwischenzeitlich mal wieder oben.wie meinen?
wie auch immer, es bleibt jetzt dabei!
wir vier bleiben alle zusammen.
ein freund (roland) hat mir gestern was schlaues gesagt.
er meinte, es wird jetzt mit sicherheit besser als vorher, da alles mal gesagt wurde und sich viel bewegt hat.
man kann den ganzen alten kram hinter sich lassen und frohen mutes von vorne beginnen.
ein schöner gedanke, der sich hoffentlich bewahrheitet.
hey monsti. :)
erzähl doch mal bißchen, wie kam dieser entschluß?
habt ihr geredet?
griazi,
irish
erzähl doch mal bißchen, wie kam dieser entschluß?
habt ihr geredet?
griazi,
irish
Hi!
Na, hab' ich's doch gleich gewusst! Bei Euch ist noch sehr sehr viel Liebe im Spiel! Auch bei Herb, aber ich kann ihn und seine Handlungsweise schon verstehen.
Die Trauer über den Tod seines Vaters hat zunächst alle Gefühle überlagert. Er war und ist nach wie vor gekränkt, dass Du ihn verlassen wolltest. Am Tag als sein Vater starb, gab es keinen Gedanken in seinem Kopf der nicht weh' tat. Erst im Laufe der anderen Tage, hat er Dich wiedergefunden. Auch die Geschichte mit der Digicam zeigt, wieviel Du ihm noch bedeutest. Vielleicht ein bissel plump, aber so isser nunmal. Er kann es Dir nur so zeigen.
Vielleicht kannst Du ihn jetzt zu einer Therapie überreden, denn ich halte es nach wie vor für wichtig, dass er aus seinem Loch rauskrabbelt, es zumindest erstmal erkennt, dass er in einem drin hockt.
Du musst jetzt das Eisen schmieden, solange es heiss ist. Dann habt ihr wahrlich Chancen auf ein "zufriedeneres" Leben. Nicht nur Du, sondern auch Herb.
LG
Grillcat
Na, hab' ich's doch gleich gewusst! Bei Euch ist noch sehr sehr viel Liebe im Spiel! Auch bei Herb, aber ich kann ihn und seine Handlungsweise schon verstehen.
Die Trauer über den Tod seines Vaters hat zunächst alle Gefühle überlagert. Er war und ist nach wie vor gekränkt, dass Du ihn verlassen wolltest. Am Tag als sein Vater starb, gab es keinen Gedanken in seinem Kopf der nicht weh' tat. Erst im Laufe der anderen Tage, hat er Dich wiedergefunden. Auch die Geschichte mit der Digicam zeigt, wieviel Du ihm noch bedeutest. Vielleicht ein bissel plump, aber so isser nunmal. Er kann es Dir nur so zeigen.
Vielleicht kannst Du ihn jetzt zu einer Therapie überreden, denn ich halte es nach wie vor für wichtig, dass er aus seinem Loch rauskrabbelt, es zumindest erstmal erkennt, dass er in einem drin hockt.
Du musst jetzt das Eisen schmieden, solange es heiss ist. Dann habt ihr wahrlich Chancen auf ein "zufriedeneres" Leben. Nicht nur Du, sondern auch Herb.
LG
Grillcat
monsti
@irish
haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
witzige woche, fun gehabt.
dann am samstag palaver palaver....
und er sagte mir, dass er seine meinung nicht geändert hat.
daraufhin hab ich ihm gesagt, dass er nicht meinen braucht, dass er sämtliche annehmlichkeiten eines ehegatten geniessen kann, sich aber ansonsten a.a. lecken lässt.
sprich, dass essen steht aufm tisch, wäsche ist gewaschen, betten sind gemacht etc.pp...
aber er muss nix dazu tun.
also, mutti springt, vati geniesst.
nene........
hab ihn dann kurzerhabd aus dem schlafzimmer quartiert und bin davon.
kam zurück und hab ihm gesagt, dass er die erste zeit nach seinem auszug sehr happy sein wird weil freiheit und eigene wohnung usw. aber dann mal ganz schnell in ein tiefes loch fallen wird.
so wie ich eben.
und dann bin ich ja weg.
2std. später kamen diese sms.
ich weiss nicht, was ihn dazu bewogen hat.
das wissen, dass er in ein loch fallen wird oder meine resolute handlung in sachen haushalt und auf der couch schlafen.
keine ahnung.
wahrscheinlich weiss er es selbst nicht.
so plump finde ich das nicht.
unsere alte cam macht unscharfe, hässliche bilder.
die cam war eh fällig.
aber er hat sie für mich oder wegen mir gekauft, damit wir schöne erinnerungsfotos von unserem urlaub machen können.
ein anderer hätte evtl. blumen gekauft. aber von der cam haben wir alle etwas und wir können tolle erlebnisse festhalten.
blumen wirft man weg.
ok, er hätte natürlich auch mit diamanten ankommen können.
aber daraus mache ich mir nix.
das passt schon mit der cam.
wie soll ich was schmieden.
ich kenne zwar dieses sprichwort aber weiss gerade nicht so recht, was ich schmieden soll.
ausser ihm tagtäglich seine heissgeliebten pfannkuchen vorsetzen. *gg*
bin bissi gaga......... :tongue:
haste nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
witzige woche, fun gehabt.
dann am samstag palaver palaver....
und er sagte mir, dass er seine meinung nicht geändert hat.
daraufhin hab ich ihm gesagt, dass er nicht meinen braucht, dass er sämtliche annehmlichkeiten eines ehegatten geniessen kann, sich aber ansonsten a.a. lecken lässt.
sprich, dass essen steht aufm tisch, wäsche ist gewaschen, betten sind gemacht etc.pp...
aber er muss nix dazu tun.
also, mutti springt, vati geniesst.
nene........
hab ihn dann kurzerhabd aus dem schlafzimmer quartiert und bin davon.
kam zurück und hab ihm gesagt, dass er die erste zeit nach seinem auszug sehr happy sein wird weil freiheit und eigene wohnung usw. aber dann mal ganz schnell in ein tiefes loch fallen wird.
so wie ich eben.
und dann bin ich ja weg.
2std. später kamen diese sms.
ich weiss nicht, was ihn dazu bewogen hat.
das wissen, dass er in ein loch fallen wird oder meine resolute handlung in sachen haushalt und auf der couch schlafen.
keine ahnung.
wahrscheinlich weiss er es selbst nicht.
mit der Digicam zeigt, wieviel Du ihm noch bedeutest. Vielleicht ein bissel plump, aber so isser nunmal.och joah.....
so plump finde ich das nicht.
unsere alte cam macht unscharfe, hässliche bilder.
die cam war eh fällig.
aber er hat sie für mich oder wegen mir gekauft, damit wir schöne erinnerungsfotos von unserem urlaub machen können.
ein anderer hätte evtl. blumen gekauft. aber von der cam haben wir alle etwas und wir können tolle erlebnisse festhalten.
blumen wirft man weg.
ok, er hätte natürlich auch mit diamanten ankommen können.
aber daraus mache ich mir nix.
das passt schon mit der cam.
Du musst jetzt das Eisen schmieden, solange es heiss istwie darf ich das verstehen?
wie soll ich was schmieden.
ich kenne zwar dieses sprichwort aber weiss gerade nicht so recht, was ich schmieden soll.
ausser ihm tagtäglich seine heissgeliebten pfannkuchen vorsetzen. *gg*
bin bissi gaga......... :tongue:
@grillcat meint damit daß ihr die therapie nicht aus den augen verlieren solltet, denn im ersten rausch eurer "wiedervereinigung" ist jetzt wieder alles in butter, das grundproblem mit dem alles angefangen hat ist aber immer noch da, nämlich daß herb ein couch potato ist und du dich damit nicht mehr gut gefühlt hast. solche probs tauchen meist nach einiger zeit wieder auf, denn allein dadurch daß herb gesagt hat daß er ohne dich nicht sein will hat er selbst sich nicht um 180 grad gedreht.
ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, aber ich konnte da keine gespräche über ein weiteres zusammenleben finden, ich meine wie das auszusehen hat?!? einfach weiter wie bisher??
gruß,
irish
ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, aber ich konnte da keine gespräche über ein weiteres zusammenleben finden, ich meine wie das auszusehen hat?!? einfach weiter wie bisher??
gruß,
irish
monsti
juhuchen!
ja erstmal danke für die erklärung! ;)
habe nicht vor, die therapie aus den augen zu verlieren.
wäre ja schon vor lauter euphorie letzten mittwoch angerutscht......*uups*
na ich werde schon versuchen, den herb mit zu bekommen.
we will see
na und gespräche.......
er hat nur gesagt, wir müssen noch über die details sprechen. hää?
aber dann soll er mal mit der sprache raus rücken.
wir werden da sicher noch so manches bier dabei trinken.
nööö, will natürlich nicht, dass es genau so wird wie vorher.
vom regen in die traufe.
nein, dass ist nicht mein ziel.
ich hoffe, seines auch nicht.
doch hat sich meine einstellung zu ihm geändert.
irgendwie kann ich ihn mehr respektieren.
allein dadurch, dass er dieses ja-sager-image abgelegt hat.
das hat mich stellenweise echt weich gemacht, dass so null widerstand von ihm kam.
wie bereits erwähnt; we will see.
bin mal gespannt, wann er mit der sprache rausrückt.
würde mir ja sagen/zeigen, dass sich schon was geändert hat.
allein dadurch, dass er mal probleme anspricht.
wäre mir ein grosses anliegen.
aber auch da wird die therapeutin sicher einen rat wissen.
:D
ja erstmal danke für die erklärung! ;)
habe nicht vor, die therapie aus den augen zu verlieren.
wäre ja schon vor lauter euphorie letzten mittwoch angerutscht......*uups*
na ich werde schon versuchen, den herb mit zu bekommen.
we will see
na und gespräche.......
er hat nur gesagt, wir müssen noch über die details sprechen. hää?
aber dann soll er mal mit der sprache raus rücken.
wir werden da sicher noch so manches bier dabei trinken.
nööö, will natürlich nicht, dass es genau so wird wie vorher.
vom regen in die traufe.
nein, dass ist nicht mein ziel.
ich hoffe, seines auch nicht.
doch hat sich meine einstellung zu ihm geändert.
irgendwie kann ich ihn mehr respektieren.
allein dadurch, dass er dieses ja-sager-image abgelegt hat.
das hat mich stellenweise echt weich gemacht, dass so null widerstand von ihm kam.
wie bereits erwähnt; we will see.
bin mal gespannt, wann er mit der sprache rausrückt.
würde mir ja sagen/zeigen, dass sich schon was geändert hat.
allein dadurch, dass er mal probleme anspricht.
wäre mir ein grosses anliegen.
aber auch da wird die therapeutin sicher einen rat wissen.
:D
hell-o! :)
das kann ich gut verstehen daß dir herbs eigene meinung gefällt. ja-sager können ziemlich auf den keks gehen. auch seine ansage mit details rauszurücken finde ich sehr gut, kannst ja gespannt sein was er sich da überlegt hat! ;)
vielleicht hat ihm das ja auch selbst gefehlt, einmal auf den tisch zu hauen und zu sagen" so nicht!", damit er sein gesicht wahren konnte.
sieht doch ganz positiv aus ne!
n8
das kann ich gut verstehen daß dir herbs eigene meinung gefällt. ja-sager können ziemlich auf den keks gehen. auch seine ansage mit details rauszurücken finde ich sehr gut, kannst ja gespannt sein was er sich da überlegt hat! ;)
vielleicht hat ihm das ja auch selbst gefehlt, einmal auf den tisch zu hauen und zu sagen" so nicht!", damit er sein gesicht wahren konnte.
sieht doch ganz positiv aus ne!
n8
monsti
hell-o-hoo! :)
hab ihn gestern nochmal auf die details angesprochen.
er hat nur gelacht und nichts weiter dazu gesagt.
ich denke, es wird sich im laufe der zeit by the way heraus kristallisieren.
bisher läuft alles trulla.
ich hab gestern den grill angeworfen bis er heim kam.
gegrillt, gefuttert, bierchen geschlürft. die kinder sind rumgesprungen. nachbarin kam vorbei auf ein paar takte meinungsaustausch, kinder auf der schaukel angeschubst.
war ganz gemütlich.
aber er umgeht sehr gerne "aktuelles thema".
also, viel darüber reden fällt aus. X(
heute hab ich turbo-tag. meine dienstage.......ich weiss ja auch nicht.
die sind immer vollgestopft bis in die nacht hinein.
heute abend bin ich nicht zuhause, hab besprechung.
na und wegen der therapie morgen, ich hab ihn gefragt.
er legt keinen grossen wert drauf.
aber ich mache es wie immer;
geh einmal mit und schau es dir an. wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht mehr hin. aber anschauen kannst du es dir doch. du hast dabei nicht viel zu verlieren.
bisher hat er das immer eingesehen.
ich werde es morgen sehen, ob er mitkommt oder nicht.
ich bin auf jeden fall tierisch gespannt.
@irish
duhuu, ich bin gerade nicht so oft im messi. don´t worry, baby! :tongue:
wir sehen uns schon bald wieder, gelle?
ganeu! :) )
:super:
hab ihn gestern nochmal auf die details angesprochen.
er hat nur gelacht und nichts weiter dazu gesagt.
ich denke, es wird sich im laufe der zeit by the way heraus kristallisieren.
bisher läuft alles trulla.
ich hab gestern den grill angeworfen bis er heim kam.
gegrillt, gefuttert, bierchen geschlürft. die kinder sind rumgesprungen. nachbarin kam vorbei auf ein paar takte meinungsaustausch, kinder auf der schaukel angeschubst.
war ganz gemütlich.
aber er umgeht sehr gerne "aktuelles thema".
also, viel darüber reden fällt aus. X(
heute hab ich turbo-tag. meine dienstage.......ich weiss ja auch nicht.
die sind immer vollgestopft bis in die nacht hinein.
heute abend bin ich nicht zuhause, hab besprechung.
na und wegen der therapie morgen, ich hab ihn gefragt.
er legt keinen grossen wert drauf.
aber ich mache es wie immer;
geh einmal mit und schau es dir an. wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht mehr hin. aber anschauen kannst du es dir doch. du hast dabei nicht viel zu verlieren.
bisher hat er das immer eingesehen.
ich werde es morgen sehen, ob er mitkommt oder nicht.
ich bin auf jeden fall tierisch gespannt.
@irish
duhuu, ich bin gerade nicht so oft im messi. don´t worry, baby! :tongue:
wir sehen uns schon bald wieder, gelle?
ganeu! :) )
sine
hallo monsti
ja-sager hasse ich sogar... *brrr* das geht bei mir gar nicht!
das problem mit den schüchternen pflanzen, die immer lieber ja-sagen als auch nur ein kleines bisschen sie selbst sein zu müssen, ist, dass sie meist so gefrustet sind, dass sie alle schuld beim anderen suchen.
ich lese gerade was über unterwerfung, und mir ist das auch so wohlbekannt: harmonie als ziel! jajajajaj jappl hechel
ich hab das buch noch nicht durch und weiß nicht, wie man es besser machen kann. aber auf jeden fall finde ich selbst, dass man man selbst bleiben muss. wer nur ja-sagt, verschwindet und wird für den partner unsichtbar / ungreifbar.
das sind vermutlich alles dinge, die herb schätzt. aber mal im ernst, herb... macht es dich denn auch glücklich?
:rolleyes:
gruß
sine
ja-sager hasse ich sogar... *brrr* das geht bei mir gar nicht!
das problem mit den schüchternen pflanzen, die immer lieber ja-sagen als auch nur ein kleines bisschen sie selbst sein zu müssen, ist, dass sie meist so gefrustet sind, dass sie alle schuld beim anderen suchen.
ich lese gerade was über unterwerfung, und mir ist das auch so wohlbekannt: harmonie als ziel! jajajajaj jappl hechel
ich hab das buch noch nicht durch und weiß nicht, wie man es besser machen kann. aber auf jeden fall finde ich selbst, dass man man selbst bleiben muss. wer nur ja-sagt, verschwindet und wird für den partner unsichtbar / ungreifbar.
das sind vermutlich alles dinge, die herb schätzt. aber mal im ernst, herb... macht es dich denn auch glücklich?
gruß
sine
monsti
hmmm.....
ich glaube nicht, dass er sich dadurch selbst irgendwie vergessen hat.
die eine sache war: "ich liebe dich so sehr, ich möchte dich so glücklich wie möglich machen."
die andere: "ich habe keine lust zu streiten, drum hast du deinen willen und ich meine ruhe!"
dabei wollte ich ja schon hin und wieder auf widerstand stossen.
aber das hat sich wohl gelegt.
ihm ist mittlerweile selbst aufgefallen, dass dieses ja-sagen zu allem nicht belebend ist.
es kotzt ihn sogar richtig an, dass er das alles so gehabdhabt hat.
er nennt es "er wurde von mir unterdrückt".
:schief:
hmm........
obwohl ich ja oft gesagt, lass dir nicht alles gefallen, auch von mir nicht.
stell dich auf die hinterfüsse und mach die klappe auf.
er hatte dazu keine lust sondern hat den mund gehalten und gemacht, was ich wollte.
oftmals kam es mir zugegebener massen sehr gelegen.
aber es hat mich auch nicht selten aufgeregt.
na eben so null widerstand.
heute gint er schon widerstand und ich mag das.
ich brauch immer wieder bissl gegenbewegung.
ist doch spannend.
ich glaube, dass hat er nun verstanden.
@sine
wie heisst das buch denn?
ich glaube nicht, dass er sich dadurch selbst irgendwie vergessen hat.
die eine sache war: "ich liebe dich so sehr, ich möchte dich so glücklich wie möglich machen."
die andere: "ich habe keine lust zu streiten, drum hast du deinen willen und ich meine ruhe!"
dabei wollte ich ja schon hin und wieder auf widerstand stossen.
aber das hat sich wohl gelegt.
ihm ist mittlerweile selbst aufgefallen, dass dieses ja-sagen zu allem nicht belebend ist.
es kotzt ihn sogar richtig an, dass er das alles so gehabdhabt hat.
er nennt es "er wurde von mir unterdrückt".
:schief:
hmm........
obwohl ich ja oft gesagt, lass dir nicht alles gefallen, auch von mir nicht.
stell dich auf die hinterfüsse und mach die klappe auf.
er hatte dazu keine lust sondern hat den mund gehalten und gemacht, was ich wollte.
oftmals kam es mir zugegebener massen sehr gelegen.
aber es hat mich auch nicht selten aufgeregt.
na eben so null widerstand.
heute gint er schon widerstand und ich mag das.
ich brauch immer wieder bissl gegenbewegung.
ist doch spannend.
ich glaube, dass hat er nun verstanden.
@sine
wie heisst das buch denn?
maaahlzeit! :)
er fühlt(e) sich wohl in gewisser weise als opfer, aber es ist eben kein erbauendes gefühl...und da kommt auch mächtig viel zorn auf.
er hätte bestimmt jeden tag viele gelegenheiten gehabt sich nicht unterdrücken zu lassen...
aber wenn man herausfindet WAS im argen ist und bereit ist sich ein wenig mit sich selbst auseinanderzusetzen kann man eben auch aus der opferrolle herausfinden und mehr lebensqualität gewinnen.
DAS nenne ich dann stärke und mut! :super:
monstile, CU im messi gelle.
ich bin ja auch ein paar tage weg jetzt dann...
ach ja, was ich noch sagen wollte: ganeu! :D
irish
er nennt es "er wurde von mir unterdrückt".naja, das ist auch ne gute ausrede. die bösen bösen anderen... :rolleyes:
er fühlt(e) sich wohl in gewisser weise als opfer, aber es ist eben kein erbauendes gefühl...und da kommt auch mächtig viel zorn auf.
er hätte bestimmt jeden tag viele gelegenheiten gehabt sich nicht unterdrücken zu lassen...
na und wegen der therapie morgen, ich hab ihn gefragt. er legt keinen grossen wert drauf.hehe. mein ex meinte daß eine therapie nie für ihn in frage kommen würde weil da ja herauskommen könnte daß mit ihm WIRKLICH was im argen ist, und da könnte er sich ja gleich von der nächsten brücke stürzen. das ist auch ein argument gelle.
aber wenn man herausfindet WAS im argen ist und bereit ist sich ein wenig mit sich selbst auseinanderzusetzen kann man eben auch aus der opferrolle herausfinden und mehr lebensqualität gewinnen.
DAS nenne ich dann stärke und mut! :super:
monstile, CU im messi gelle.
ich bin ja auch ein paar tage weg jetzt dann...
ach ja, was ich noch sagen wollte: ganeu! :D
irish
sine
Original von monsti"ich habe keine lust zu streiten, drum hast du deinen willen und ich meine ruhe!" [...] er nennt es "er wurde von mir unterdrückt".ja diese sprüche kenne ich von männern, die sich fest gebunden haben. das scheint so in zu sein wie das, was mütter so für sichtweisen äußern (worüber ich mich in meinem thread schon abgenervt habe und wovon DU eine ausnahme bist, wie ich finde...).
klagen klagen klagen und aus bequemlichkeit lieber gütig lächeln als auch nur einen handschlag an sich und an der beziehung zu arbeiten.
mein daddy hat übrigens die sache auch so dargestellt. problem allerdings bei der beziehung meiner eltern war: meine mom WAR WIRKLICH eine unterdrückerin.
:-((
mein daddy hat daher auch den zweiten satz nie über die lippen gebracht (den, wo gesagt wird, der mann wird unterdrückt von seiner frau), sondern nur gelächelt zum bösen spiel. mein daddy war unterlegen, denn es ging meiner mom um dinge, die ihn einen pups interessiert haben. meine mom hingegen hat sich nie die mühe gemacht, meinem daddy mal hinter die fassade zu schauen, und mein daddy hat NICHT gemauert.
will sagen:
wer von euch der / die stärkere ist, ist eigentlich wurscht. wenn ihr ein machtspiel zu laufen hat - und sei es bloß, dass herb die sesselpupserei besonders angenehm findet - , dann seid ihr weit entfernt von der großen liebe. fürchte ich.
was leider auch in meinem jüngst gelesenen büchlein so erklärt wird. es heißt "furcht vor der freiheit" und ist von erich fromm. solltest du es lesen wollen, ich habe da einen kleinen tipp: fang erst auf seite 100 an. vorher beschreibt er luther und das mittelalter. aber so genau wollte ich es glaube ich gar nicht wissen *grummel*
im moment beschreibt er den masochistisch-sadistischen charakter. *seufz* der passt auf mich in vielerlei hinsicht. fürchte dich bitte trotzdem nicht. bin ja auf dem weg der genesung.
gruß
sine
monsti
wovon DU eine ausnahme bist, wie ich finde...).aha, ich weiss zwar nicht, was genau du meinst. mit den müttern...
aber ich werte es als kompliment.
danke dafür! :)
kannst ja auch noch kurz erzählen, worum es da ging.
und herb......
klagen klagen klagen und aus bequemlichkeit lieber gütig lächeln als auch nur einen handschlag an sich und an der beziehung zu arbeiten.war/ist das so?
naja, viel geklagt hat er bis dato nicht.
das kam alles erst hinterher, als ihm aufging, wie schlecht er behandelt wurde.
meine mom WAR WIRKLICH eine unterdrückerin.es ist schon komisch.
es gibt immer einen, der agiert, der andere, der es zulässt.
ich habe den herb irgendwie nicht absichtlich oder bewusst "unterdrückt".
es lief halt so.
ich wollte dies oder jenes. er hatte erstmal ne ablehnende haltung.
aber ich wollte nicht nachgeben und irgendwie vor mich hin verrotten, hab dann halt bissi rumgemotzt und dann lief das schon.
zwar auch nicht so, wie ich es wollte, aber er war dabei.
kurzes beispiel:
sonntag, schönes wetter. wir (die kinder und ich) möchten in den wald. so mit hund und allem drum und dran.
also, herb hat null bock, es kommt schliesslich was im TV.
ja aber es wäre doch toll, wenn wir wenigstens am sonntag was zusammen machen würden. die ganze woche renn ich alleine durch die welt mit den kindern. dann kannste doch am sonntag wenigstens mit uns was unternehmen.
dann ging er mit. mit nem gesicht, wo man hätte drüber stolpern können.
toll, macht ja auch keinen spass.
fakt ist, er wurde unterdrückt, da er ja nicht mit in den wald wollte, aber quasi gezwungen wurde.
hmmmm.........
dann kurz nach weihnachten hatte ein guter bekannter schweren liebeskummer.
er wollte halt reden usw...
herb kennt ihn.
schlug dann vor, dass wir den hund schnappen, ne thermoskanne kakao einpacken und in den wald stapfen.
so kommt der hund raus, wir bewegen uns ein wenig und mein gott, was soll schon dabei sein.
naja, hab dem herb gesagt, dass ich mich jetzt mit holgi treffe, wir ne runde durch den wald drehen und labern.
danach war er angefressen, dass wäre ja total unpassend und wieso ich mit holgi in den wald rennen muss.
?(
also, er hat keinen bock durch den wald zu rennen.
ich soll nicht.
zumindest nicht mit männlichen bekannten........
ich finde, er übertreibt.
huch, total abgewichen vom thema.
was war eigentlich thema?
ach ja, der unterdrückte herb.
*seufzz*
er ist jetzt wesentlich straighter. ganz gut so.
monsti
Aaaalso........
wir waren gestern bei der paartherapie.
er hat sich ein wenig gewehrt, ist dann aber doch mit.
ergebnis des ganzen;
ich bekomme das haus, das auto, den hund und die kinder.
er bekommt die espressomaschine, den glasreiniger und das verlängerungskabel!
:tongue:
nee, war ganz gut.
sie hat uns zwar nichts neues erzählt, indem sie sagte, herb ist verbittert.
aber ein paar tipps gab sie uns mit, mit denen wir zuhause arbeiten können.
einen tenor hatte das ganze, wir wollen zusammen bleiben.
er weiss, dass er das möchte, erweist sich aber als schwierig.
weil er eben so angefressen ist und es nicht schafft, es mal hinter sich zu lassen. immer wieder kommt es ihm hoch.
hmm......
jetzt werden wir die theorien der therapeutin in die tat umsetzen, wenn es die situation erfordert.
in 3-4 wochen die nächste sitzung, vielleicht hat sich bis dahin etwas getan.
wünscht uns glück!
wir waren gestern bei der paartherapie.
er hat sich ein wenig gewehrt, ist dann aber doch mit.
ergebnis des ganzen;
ich bekomme das haus, das auto, den hund und die kinder.
er bekommt die espressomaschine, den glasreiniger und das verlängerungskabel!
:tongue:
nee, war ganz gut.
sie hat uns zwar nichts neues erzählt, indem sie sagte, herb ist verbittert.
aber ein paar tipps gab sie uns mit, mit denen wir zuhause arbeiten können.
einen tenor hatte das ganze, wir wollen zusammen bleiben.
er weiss, dass er das möchte, erweist sich aber als schwierig.
weil er eben so angefressen ist und es nicht schafft, es mal hinter sich zu lassen. immer wieder kommt es ihm hoch.
hmm......
jetzt werden wir die theorien der therapeutin in die tat umsetzen, wenn es die situation erfordert.
in 3-4 wochen die nächste sitzung, vielleicht hat sich bis dahin etwas getan.
wünscht uns glück!
Seite 11 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema