Zum Inhalt springen

Soll ich wieder zu meinem Mann zurück? Er will mich!

291 Antworten26'427 AufrufeGestartet von sandi ·

sine
Original von monstiach ja, alles sehr traurig.

zwei abschiede an einem tag.
:( ich denke auch, dass herb offensichtlich seine ruhe (vor dir) haben möchte. du kannst ihm wohl nicht helfen.

lass ihm zeit. das ist eine harte zeit jetzt mit seinem daddy im kh. und ich hoffe, ihr schafft es mittwoch zur paartherapie!

gruß

sine

monsti
ja die therapie.

ob er da noch mitgeht?

ich gehe auf jeden fall.

Hallo Monsti!

Leider eine traurige Entwicklung. Ich glaube auch, wie Sine, dass Dein Kerl Depressionen hat. Weiss er wahrscheinlich selbst nicht mal! Naja, Hoffnung ist ja immer noch die Therapie!

Wenn Du es einen Vormittag mal geschafft hast den Mund zu halten, solltest Du daran vielleicht arbeiten....*gggg

LG

Grillcat

monsti
ich habe das gefühl, er löst sich gewaltsam von mir.

und @ grillcat; kann deinen letzten satz gegenwärtig nicht nachvollziehen.

ich halte schon seit tagen den mund,

bis mir heute der faden gerissen ist.

puuh,

ja bin ratlos und versuche das alles nüchtern zu betrachten.

ach ja........herb is weg.

keine ahnung, wo er sich tummelt.

er wollte evtl. noch ins KH zu seinem vater und mit ihm frieden schliessen.

er möchte auch keinen trost von mir.

für mich ein zeichen, dass ich mit meiner vermutung richtig liege.

dieses gewaltsame lösen, bloss keine gefühle zulassen.

ich frage mich ausserdem, er hat mich ja angeblich so heiss und innig, abgöttisch und wie ein verrückter geliebt.

kann das so schnell verschwinden?

bei mir ist das anders.

ausserdem neige ich dazu, ausschliesslich meinem herz zu folgen.

er hat mir keine erklärung gegeben und auch sonst nichts gesagt,

nun ist er weg.

vielleicht sehe ich eines tages die richtige entscheidung darin.

momentan fällt es mir jedoch schwer, hier mit ihm zu sein.

so nah und doch so fern.

wirre gedanken und ich habe kopfweh.

seine depressionen; die er niemals zugeben würde.

da kommt gerade so viel zusammen.

für morgen habe ich alle termine abgesagt.

eigentlich hätte ich morgen teambesprechung und nachmittags hort.

aber ich ahb echt null nerven dazu.

werde mich mal einigeln und den ganzen tag rumflennen.

ich denke, diese traurigkeit muss raus, um neues nachkommen zu lassen.

bis dann

monsti
war das eine komische nacht.

herb ist gestern einigermassen down noch auf ein bier los.

ich konnte nicht alleine hier rumsitzen und hab die kinder zur oma gepackt, nen guten freund angerufen und bin auch auf ein bier los.

mir gings ziemlich beschissen.

irgendwann kam ich dann heim, herb noch nicht da.

nach ner weile bin ich ins bett, konnte aber nicht einschlafen.

das totale hirnlego.

irgendwann kam er dann und hat von seinem vater geredet.

so lagen wir im bett und haben miteinander gesprochen.

er ist zutiefst erschüttert über das bild, dass sein vater liefert.

einst ein kerl wie ein baum und jetzt muss man ihm das bisschen wasser, dass er trinken kann mit ner schnabeltasse einflössen.

alles in allem sehr niederschmetternd.

zwischen herb und seinem vater herrscht eine art hassliebe.

herb fühlte sich immer unzulänglich, konnte es seinem vater nie recht machen.

sein ganzes leben hat er dsarauf gewartet, dass sein vater ihn mal zur seite nimmt und ihm sagt, dass er stolz auf ihn ist.

die ganze geschichte jetzt zu schreiben, würde den rahmen sprengen.

hmmm

auf jeden fall gab es schon viele jahre wo man sich dachte und herb und ich unter uns es auch aussprachen. hoffentlich fällt der alte bald in die kiste, damit endlich ruhe ist.

ja, nun ist es soweit und herb wirft das alles komplett um.

er weint und merkt, dass alle chancen hinüber sind. er hat das grosse bedürfniss seinem vater noch so manches zu sagen, er ist aber vor lauter morphium nicht mehr ansprechbar.

ich ahbe ihm gesagt, er soll trotzdem hinfahren und ihm alles sagen, was er sagen möchte. unterbewusste bekommt er es bestimmt mit und herb kann so mit seinem vater und sich frieden schliessen.

dann kam das thema auf uns.

jeder zutiefst traurig lagen wir zusammengekuschelt im bett.

es war ein sehr trauriges gespräch doch ganz und gar nicht von hass oder wut getränkt.

seine gefühle für mich sind (so blöd es sich anhört) freundschaft. er hat aufgehört mich zu lieben, es ist definitiv schluss.

er möchte, dass es uns gut geht.

die kinder und ich sollen hier in der wohnung bleiben, er sucht sich eine bude.

das ist für alle beteiligten das vernünftigste.

er hat mich gerne doch es reicht nicht mehr für eine beziehung.

zur therapie geht er nicht mehr mit, ich möchte für mich schon gehen.

ich ahbe ihm gesagt, dass ich möchte, dass er dann auszieht. wir hier ja nur gemeinsam mehr schlecht als recht unsere zeit absitzen und nun der zeitpunkt erreicht ist, an dem es vorbei ist.

ich bin zwar traurig, doch versuche ich das alles nüchtern zu sehen.

grillcat hatte schon recht.

es gab gründe für mich, mich von ihm zu trennen. die situation hat sich nicht verbessert sondern nur verschlechtert.

mein herz tut mir weh und ich bin traurig. aber das ändert nichts.

bevor wir einschliefen sagte ich ihm noch, dass es mir sehr leid tut, was passiert ist und was mit uns passiert ist.

es tut uns beiden furchtbar leid.

ich hoffe, dass er bald ne wohnung findet und hier auszieht.

wir werden uns regelmässig sehen, schon wegen der kinder.

und dann harren wir der dinge, die geschehen werden.

und manchmal muss man weit voneinander entfernt sein um zu spüren, wie nah man sich ist!

ein klitzekleiner funken hoffnung keimt immer wieder in mir auf.

ich habe so viele bilder in mir.

er kommt abends um uns zu besuchen und bleibt dann ganz einfach.

solche sachen eben.

aber vielleicht atme ich auch erstmal auf, wenn er weg ist und sehe alles nur noch positiv.

vielleicht klammert man sich ja nur an gewohntem fest.

keine ahnung.

aber vielleicht war er doch nicht der richtige.

soviele gedanken, soviele bilder.

ich lasse ihn nicht gerne gehen. aber wenn er schon gehen muss, helfe ich ihm seine koffer tragen und heisse ihn jederzeit bei mir herzlich willkommen.

wahrscheinlich ist die zeit für einen erwachsenen abschied gekommen.

ohne hass und böse worte.

allen einen schönen tag.

sine
hallo guten morgen monsti!

ich glaube, du siehst das wie ich... der kummer braucht raum, lass ihn raus. du musst ja trotzdem funktionieren, aber es GEHT nicht immer und ohne unterlass, also räume dir und deinem kummer ein wenig raum ein. gottseidank hast du ne oma / mutter, die dir die kidz mal abnimmt! ein segen, gell...

ehrlich gesagt denke ich, dass die situation jetzt, wo herb's vater stirbt, eine sehr ungünstige ist, um eine beziehung zu beenden. argumente sind ja fehl am platz, und naja...

andererseits erinnere ich mich, dass ich damals, als mein vater gestorben war, so geschockt war, dass ich plötzlich einen besonders klaren blick für mein eigenes leben bekam. ich bildete mir ein, mein leben wie ein meer mit glasklarem wasser sehen zu können und unten auf dem meeresboden lagen die "altlasten". ich hatte plötzlich die gewissheit, dinge anpacken und regeln zu müssen, also: die altlasten rausschmeissen zu müssen. und von mir ist als erstes die beziehung gekippt worden. allerdings hatte ich zu DEM zeitpunkt zwei männer nebeneinander, also es WAR schon etwas shice alles.

ich mache mir sorgen, weil herb es nicht zur therapie schafft. andererseits hat er mit dir die nicht mehr wirklich gemeinsame zukunft durchgesprochen, ein depressiver würde das nicht so einfach können. meine angst, er gibt sich auf, ist also nur auf kleiner flamme...

hm

herrje, wenn herb's vater immer so streng war, dann wird er wohl auch die beziehung nur mit dem gefühl erlebt haben, nicht genügen zu können. da kannst du nichts machen, monsti. das ist sein problem, und - wie @grillcat schon schrieb - vermutlich sieht er noch nichtmal, was sein problem IST. ehrlich gesagt, es war schon ein bissle glückssache, dass ich meine schritte mal zu einem therapeuten gelenkt habe. die meisten bekommen es nie hin, fürchte ich.

zu der frage, wie ein "kerl wie ein baum" plötzlich morphiummässig und schnabeltassenabhängig einfach hilflos und krank ist und dazu noch sterbenskrank, zu dieser frage gibt es antworten. nur mal eine davon ist: herb ist jetzt erwachsen, ER ist der starke. vielleicht war er schon immer auf irgendeiner ebene stärker als sein dominanter vater, und jetzt fliegt der riegel weg vor seinem psychischen kerker und er weint bitterlich, denn die welt, die nun (endlich) auf ihn wartet, kennt er nicht. die schmerzen, die die beziehung zu seinem vater bedeutet haben mögen, sind für herb wurzeln und bedeuten liebe und bla... er tut - glaub ich - gut daran, diese unglaubliche veränderung eines menschen bei krankheit und (vermutlich) auch im todesfall kennenzulernen, es ist auch eine riesige chance.

so ähnlich wie die karte "der tod" im tarot

;)

ich hoffe, du findest einen weg durch das tal der tränen, monsti. liebeskummer ist nicht heilbar, das wissen wir ja alle (leider). du musst da durch. ich glaube, du machst aber alles "richtig"...

gruß

sine ;(

monsti
toll sine,

nach deinem posting kamen mir erstmal die tränen.

ich kann den bildschirm nur noch erahnen.

doch zum glück hatte ich maschinenschreibkurs. *verheult grins*

*heul heul heul heul*

ja was soll ich noch sagen.

herb sieht in der tat seine probleme nicht.

bzw. er erkennt sie langsam, lebt aber damit irgendwie.

ich gehe auf jeden fall zur therapie uns kotz mich aus.

ich gehe davon aus, dass mir das hilft die dinge klarer zu sehen.

ausserdem bin ich mir sicher, dass ich das alles einigermassen lebenslustig überleben werde und nicht zu ner "ungeb****** alten* werde, die jeden ankeift, wenn er sein kaugummipapier fallen lässt.

nene, da tun sich neue möglichkeiten auf und vielleicht geht es dem herb ja gar nicht gut ohne mich/uns und möchte wieder HEIM.

aber ich habe angst!

in neun jahren hat man viel miteinander erlebt.

gemeinsame orte, bestimmt lieder, soviele dinge, die einen immer wieder in ein loch stossen.

dann hier unsere wohnung, in der wir unsere kinder bekommen haben, unser bett, der esstisch.

da steckt doch in jeder ecke die erinnerung.

ganz schlimm finde ich, das abends niemand mehr nach hause kommen wird,

in all den jahren habe ich abend für abend auf ihn gewartet und mich immer gefreut, wenn er heim kommt.

bald wird niemand mehr heim kommen und ich kann auf keinen mehr warten und mich freuen.

ich bin so unendlich traurig. obwohl ich weiss, jedes ende ist ein neuer anfang (der tod! du hast recht, sine) möchte man manche dinge nicht missen.

ich glaube, du machst aber alles "richtig"...
ja, ich hoffe.

und vielleicht bekomme ich ja irgendwann all das, was mich glücklich macht.

so, genug geheult.

bis später.

und

THX @sine

du tust mir immer wieder gut. :schmatz:

Hi Monsti!

Mein letzter Satz bezog sich auf "zuhören"! Nicht immer nur fordern...aber das hast Du ja jetzt hinter Dir.

Ich glaube, Herb braucht diese Trennung zunächst, damit er sich darüber klar wird, was er nun wirklich will. Auch ich betrachte die Situation, in der er im Moment ist, eher als Ausnahmezustand. Mir ging es damals genauso. Ich musste mir auch erst wieder klar werden was ich warum wollte. Alles was damals passierte war bitter, und nach der Überwindung meines Selbstmitleids auch nicht wirklich besser.

Auch in dem Jahr seit ich jetzt wieder mit meiner Frau zusammen bin, gab es Situationen (gerade am Anfang), mit denen ich erst lernen musste umzugehen.

Ich glaube, uns allen bereiten die Fesseln unserer Erziehung oft grosse Probleme.

Ihr beide seit noch ziemlich jung, und die Chance, dass es für Euch beide "Happy Endings" gibt, ist klar vorhanden.

LG

Grillcat

monsti
tachchen!

irgendwie komme ich heute vom PC nicht mehr weg.

die chance auf ein happy end...

vielleicht wollen wir das dann gar nicht mehr.

vielleicht sortieren wir uns und unser leben so gut, dass wir merken, ohne den anderen geht es uns besser.

habe gerade mit meiner mama telefoniert.

und ihr erzählt, dass ich im geiste schon am ausräumen bin, was der herb mitnimmt und wie ich dann was wo hinstelle.

also mir mein leben mal so langsam einrichte.

ein zeichen, dass ich mich damit abfinde.

ich möchte ihn heute noch darum bitten, diese kälte jetzt mal langsam weichen zu lassen.

die fronten sind geklärt und nun kann man beginnen, dass alles auf ne nette und freundschaftlicher art zu regeln.

natürlich hängt mein herz dran und recht ist mir das alles nicht.

aber ein weltuntergang wäre schlimmer und ich habe gott sei dank meine kinder, viele freunde die für mich da sind und das internet. *g*

ich werde mir jetzt geier sturzflug und "die pure lust am leben" in voller lautstärke geben.

das rockt! yeah!

sine
Original von monstiich möchte ihn heute noch darum bitten, diese kälte jetzt mal langsam weichen zu lassen.

die fronten sind geklärt und nun kann man beginnen, dass alles auf ne nette und freundschaftlicher art zu regeln.
wenn das deine einzige bitte ist, o.k.

wenn es aber lediglich eine handlungs- und verhaltensanweisung ist, dann aua! du kannst herb nicht alles vorschreiben, denke ich. du erscheinst ihm sicher dominant, zumindest derzeit, wo er sich so am boden fühlt. wünsche kann man äußern, oh ja. aber nicht als forderung... gell

sorry dass ich dich mit meinem posting noch tiefer ins tal der tränen gelockt habe... ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

:trost:

gruß

sine

monsti
ach du, momentan geht es wieder.

ich rutsche hier mit dem staubsauger durch die gegend und sortiere mich.

und nein, keine vorschrift.

er war nur die letzte zeit ziemlich unterkühlt und hat nur das notwendigste gesagt.

hat mich brutal angekotzt. (sry für meine wortwahl, aber genauso war es.)

jetzt, wo er es ausgesprochen hat und ich dabei bin zu akzeptieren, kann er wieder normal mit mir umgehen.

respektive -> solange wir hier noch gemeinsam leben (müssen) auch normal und nett zueinander sein.

das wird er mit bald 38 wohl hinbekommen.

na und nachdem der druck wegfällt, fällt es vllt. auch leichter.

also, die letzte gemeinsame zeit so angenehm wie möglich gestalten.

oder so ähnlich.

:]

hey monsti,

es tut mir leid daß herb sich getrennt hat von dir.

ich sehe darin aber eine chance für euch beide wieder glücklich werden zu können, und was die zukunft bringt weiß niemand. ein neuanfang ist ja nicht unmöglich gell.

oft kann man aus einigem abstand die dinge auch klarer sehen, wenn der erste schmerz etwas verebbt ist.

ich drück dich, und CU im messi! :trost:

LG,

irish

monsti
hey irish,

merci!

meine beste freundin war gerade da und hat mir mein händchen gehalten. sinnbildlich natürlich.

zuvor war meine andere "beste" (also, zweitbeste) freundin da und hat sich gekümmert.

mein bruder rief an, ebenso mein "freund" roland.

ich bin also nicht alleine auf dieser welt.

ich wusste das natürlich vorher, aber es zu sehen und zu hören tut gut.

birgit (meine liebste und beste) kann gar nicht verstehen, wie ich da so tatenlos dasitze und nichts tue.

sie würde an meiner stelle ihm sagen, dass er dableiben soll.

ich überlege, ob ich nicht ein kleines kurzes statement abgeben soll.

ich meine, ich hab eh schon verloren. was hab ich sonst noch zu verlieren?

doch wenn er davon nichts wissen will (davon gehe ich momentan aus), tut es mir wieder weh.

hmmm..........

ausserdem meinen alle beide plus meine mutter nicht so rcht daran, dass er auszieht.

erstens müsste er sich dazu bewegen *g*

und zweitens will er das ja im grund seines herzerls gar nicht.

ach ist das alles blöd hier.

@irish

bis bald im messi! :)

mensch süße...

das tut mir alles so leid für dich!

hmm... wenn er gehen will, laß ihn.

du kannst ihn nicht aufhalten.

ihn bitten, zu bleiben?

wäre vielleicht ne alternative.

aber dennoch: momentan hat er doch sehr viel zu schlucken, gerade auch, was seinen paps angeht.

es ist denk ich, sehr schwer, wenn jemand, der "so" war, auf einmal hilflos ist.

ich mein, du ssgtest selber, daß herb alles getan hatte, um ihn stolz zu machen.

daß sein paps also eine ser starle person war, zu der herb sein ganzes leben lang irgendwo "aufgesehen", um dessen bewudnerung er gekämpft hatte.

er hat sehr viel zum nachdenken jetz gerade - glaubst du denn, er würde bleiben?

laß ihm die zeit.

denke, eine räumliche trennung ist nach allem, was war sowieso nicht schlecht.

laß ihn sich wieder selber finden.

und versuch du das gleiche.

du hast es ja schon bemerkt: du bsit nicht allein....

es geht immer irgendwie weiter.

du bekomsmt dein leben schon in den griff, als "alleinerziehende" - da mach ich mir weniger gedanken drüber.

nur sei bereit, ihn gehen zu lassen.

er hat dich damlas auch gehen lassen.

DU bist wiedergekommen.

ob er das irgendwann tun wird, weiß keiner.

aber ich denke, auf lange sicht ist es für euch beide das gesündest, abstand zu bekommen.

ihr werdet euch ja nicht aus den augen verlieren - die beiden kleinen sind ja auch noch da.

und solange es nicht "läuft" mit euch, in der situation, ist es auch für die beiden sicherlich (wenn auch auf der eienn seite unverständlich) so doch auch in irgendeiner art besser.

weil die fronten jetzt kalr sind.

drück dich ganz dolle

:trost:

sine
ich würd ihn gehen lassen. wie du schon sagst: wer weiß, was die zukunft bringt.

ich würde hoffen, dass er in drei monaten eine eigene wohnung gefunden hat und dorthin gezogen ist. tut mir leid, aber wer zu mir "nein" sagt, der sollte auch ein "nein" zurückbekommen. wenn er "jein" gesagt hätte, wäre es ja was anderes, gell

gut gebrüllt von mir, gell... hab selbst das "nein" meines exes damals null kapiert, nicht verstanden, non comprendo - aber rational gesehen habt ihr keine gemeinsame ebene mehr. euer zusammenleben wäre kasperletheater und eure eh schon gestörte beziehung kann eigentlich - meiner ansicht nach - nur noch ins absurde abrutschen, wenn ihr nicht mal ein paar "hebel umlegt" und die weichen neu einstellt.

ist halt so im leben. das leben steht niemals still

gruß

sine

monsti
hey hallo männer!

ja hier!!! *wink*

hatte gerade ein interessantes gespräch.

ich zitiere mal eben.

ich glaube daß das lang im hinterstübchen gärt bei denen, aber wenn der entschluß dann mal feststeht...
es geht um männer und ihre entschlussfreudigkeit.

wie ist das?

steht und fällt alles mit dem, was ihr sagt?

oder können sich selbst männer täuschen? *gg*

ich weiß ja nicht - die "jungs" mit denen ich meine erfahungen gesammelt habe, auf die trifft der satz zu.

ahben lange alles vor sich hergeschoben, irgendwann ne entscheidung getroffen und sind dann dabei geblieben.

und, selbst wenn sie ihre entschiedung im nachhinein dann nicht mehr so toll fanden, haben sie sie allein aus trotz (oder angst, das gesicht zu verlieren) nicht mehr rückgängi gemacht.

und NEIN, ich beziehe mich hier nicht nur auf schluß-machen

monsti
irgendwann ne entscheidung getroffen und sind dann dabei geblieben.
das hört sich gruselig an.

überlege, ob ich ihm schon mal paar handtücher einpacken soll.

werden wir jetzt sarkastisch?

oder bricht eher sowas wie realismus durch?

ich hab ganz bewußt gesagt, daß die, die ich kennengelernt habe, jungs waren.

vielleicht ändert sich dieses "ich bin ein mann und muß zu meinem wort stehen"-denken ja später.

immerhin is herb ja ein, zwei tage älter als meine bekanntschaften

monsti
ne shaoris, war kein sarkasmus.

hab das den ganzen tag schon getan.

also, mir gedanken gemacht über die einrichtung. oder soll ich besser sagen ausrichtung?

mein gott wie oberflächlich. aber so war ich vom eigentlichen abgelenkt.

*seufzzz*

hatten eben ein nettes gespräch.

er meinte, wir sollen uns doch mal alle zusammen setzen und diskutieren.

8o

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??????????

was gibt es zu diskutieren?

ich meine, entweder / oder.

wenn er meint er will gehen.......tschüss. zwar mit nem tränenden auge. aber trotzdem tschüss.

will er hier bleiben.........juhuchen!

naja, und da ich meine klappe nicht halten kann, hab ich ihm das auch eben gesagt.

und noch viele andere dinge.

ich ahbe ihm gesagt, dass ich die ganzen jahre jeden abend auf ihn gewartet habe, dass es mein "highlight" und mein ziel des tages war, ihn zuhause zu haben.

komisch gell.

soviel war er mir immer wert, dass ich auf ihn gewartet habe und mich über ihn freute.

ja das habe ich ihm gesagt.

eigentlich ohne hintergedanken, er soll es einfach wissen.

na und dann hab ich ihm gesagt, wenn er auszieht und sein "büro" auflöst, kann ich meine waschmaschine wieder vom keller hoch holen.

ein wahrer vorteil!

und ich habe NICHT geheult!

ganz schön geschluckt, aber wacker geschlagen!

ach ja, dann hab ich voll ausgeholt.

na passt jetzt vielleicht nicht so gut hier her, aber trotzdem.

ich habe ihm gesagt, dass er wohl nie nie nie wieder so gnadenlos guten sex haben wird wie mit mir.

und das er noch sehr oft an mich denken wird, wenn er wieder mal schlechten sex hatte.

und das meine ich voll ernst!

er sagte, dass das gut möglich ist.

dann mussten wir lachen und uns war klar, dass das bei uns schon was besonderes war.

was man halt nicht an jeder ecke findet.

echt schade drum. :D + :heulen:

lukas kam eben an.

hihi, mein süsser sohn ist voll cool.

scherzfrage von lukas:

warum schüttet ne frau wasser über den computer?

weil sie im internet surfen will!

haha, er bringt mich immer wieder zum grinsen.

mein schatz!

also, weiter im text.

herb ist jetzt los ins KH zu seinem vater.

mal sehen, wie es ihm geht wenn er zurück kommt.

rief ihn eben noch aufm handy an und wünschte ihm viel kraft, um das gut durch zu stehen.

ein schwerer gang.

nojo, jetzt werfe ich mich mal unter die dusche und versuche mich nicht zu ertränken. :) )

und es hat noch nen vorteil.

ich werde wieder mal tierisch abnehmen und mich in grösse 34 pressen können.

HURRA... :schief:

Seite 9 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema