Soll ich wieder zu meinem Mann zurück? Er will mich!
291 Antworten26'427 AufrufeGestartet von sandi ·
monsti
ach ja, eines noch.
der einfachheit halber, werde ich weiterhin als monsti posten.
für die, die nicht wissen, dass es mich hier doppelt gibt!
sandi = monsti
monsti = sandi
:super:
der einfachheit halber, werde ich weiterhin als monsti posten.
für die, die nicht wissen, dass es mich hier doppelt gibt!
sandi = monsti
monsti = sandi
:super:
sine
Original von monsti"hey, wir könnten uns ja gegenseitig unsere namen tätowieren lassen!"*autsch*
daraufhin er: "ja, früher hätte ich das wahrscheinlich sogar getan!"
ist nicht so clever, gell, über so etwas zu reden oder auch nur spässe zu machen im moment, gell
nimm die dinge, wie sie sind, monsti. du arbeitest dran, du liebst ihn, du hoffst. mehr ist nicht. liebesbezeugungen jeglicher art sind jetzt bei euch eher von der zaghaften sorte und da muss man nicht wie der elefant im porzellanladen gleich mal drüberlatschen, auch wenn dir danach zumute ist.
wenn DU ihn liebst, dann zeige es. aber ich würde keine liebesbezeugungen von IHM abfordern oder sonstwie erwarten aktuell.
oder?
gruß
sine
Guten Morgen, Monsti!
du bist echt mein lichtblick in meinem dunklen tunnel!
- vielen Dank für die Blumen
ihr zwei beide seid noch zusammen, oder? *hoffnungsvoll guck*
- Ja, wir sind noch zusammen und glücklicher als wir es jeh waren
du denkst, es ist noch genügend liebe vorhanden?
woran machst du das fest?
- an vielen Dingen!
Zuerst einmal daran, dass er immer an Dir festgehalten hat.
Sicherlich war er beleidigt und tief gekränkt, dennoch hat er immer an Dir festgehalten.... und war bereit einen neuen Anfang zu wagen.
Schlussendlich bist Du auch wieder zurück! Deine Intention ist mir zwar auch noch nicht 100% klar, aber ich hoffe und vermute, dass Du ihn liebst.
Ich lasse die Kinder jetzt mal aussen vor, denn sie wären nur ein vorgeschobener Grund.
weisst du, ich muss mich darauf berufen, was andere sehen.
denn ich erfahre wenig herzenswärme von ihm.
- er hat einfach nur eine "***angst"! Verständlich nach dem was da alles passiert ist. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle, die er hinter sich hat, haben bei ihm einen anderen Eindruck hinterlassen als bei Dir. Bitte versteh' mich jetzt richtig, ich versuche Dir zu erklären wie er denkt.
Am Anfang hast Du ihn für sein Verhalten nicht mehr geliebt. Du hast es mindestens geglaubt! Und er hat es auch geglaubt. Es ist nicht so, dass das was Du gesagt und getan hast, in seiner Gültigkeit verloren hat oder völlig an ihm abgeprallt ist. Er zweifelt einfach an sich, an Dir und an der Welt. Seine Grundwerte, die Liebe zu Dir, hast Du (zu Recht) auf den Kopf gestellt. Seine Liebe war eine Art "Ausrede" für seine Trägheit. Er hat Angst wieder auf Deine Liebe zu vertrauen und damit wieder ins Tal der Tränen geschickt zu werden.
aussenstehende sind da viel weniger sensibilisiert als ich.
- Du bist aber im Begriff gerade wieder die Fehler zu machen, die Du schon mal gemacht hast! Du lässt ihm seine Ruhe. Er braucht im Moment keine Ruhe! Er braucht Dich! Er braucht auch seine Kinder! Du hast, die Kinder und sein Interesse daran immer bezweifelt. In Eurem Streit hast Du die Kinder unfairer Weise als Waffe eingesetzt (Der Spruch von Deinem Sohn)! Sicherlich hat er sich wenig, nicht ausreichend, um die Kinder gekümmert. Das geht leider vielen Familienvätern so. Du hast aber unbewusst oder bewusst, eine Schuld in seinem Kopf aufgebaut und vergrößert. Wie soll ich es klarer sagen, anstatt ihm zu helfen, damit umzugehen, hast Du es häppchenweise immer wieder als einen wesentlichen Trennungsgrund angeführt. Und glaube mir bitte, er macht sich dafür selbst genug Vorwürfe.
Mach Dir einfach mal Gedanken in diese Richtung. Ich glaube, das wird Dir sicherlich helfen. Und versteh' mich bitte. Ich mache Dich nicht dafür verantwortlich was passiert ist, nur versuch jetzt nicht in alte (Deine) Muster zu verfallen, sonst passiert es wieder.
Wir sind Menschen und wir lernen jeden Tag was neues. Sei einfach auch bereit aus Deinen Erfahrungen zu lernen!
LG
Grillcat
du bist echt mein lichtblick in meinem dunklen tunnel!
- vielen Dank für die Blumen
ihr zwei beide seid noch zusammen, oder? *hoffnungsvoll guck*
- Ja, wir sind noch zusammen und glücklicher als wir es jeh waren
du denkst, es ist noch genügend liebe vorhanden?
woran machst du das fest?
- an vielen Dingen!
Zuerst einmal daran, dass er immer an Dir festgehalten hat.
Sicherlich war er beleidigt und tief gekränkt, dennoch hat er immer an Dir festgehalten.... und war bereit einen neuen Anfang zu wagen.
Schlussendlich bist Du auch wieder zurück! Deine Intention ist mir zwar auch noch nicht 100% klar, aber ich hoffe und vermute, dass Du ihn liebst.
Ich lasse die Kinder jetzt mal aussen vor, denn sie wären nur ein vorgeschobener Grund.
weisst du, ich muss mich darauf berufen, was andere sehen.
denn ich erfahre wenig herzenswärme von ihm.
- er hat einfach nur eine "***angst"! Verständlich nach dem was da alles passiert ist. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle, die er hinter sich hat, haben bei ihm einen anderen Eindruck hinterlassen als bei Dir. Bitte versteh' mich jetzt richtig, ich versuche Dir zu erklären wie er denkt.
Am Anfang hast Du ihn für sein Verhalten nicht mehr geliebt. Du hast es mindestens geglaubt! Und er hat es auch geglaubt. Es ist nicht so, dass das was Du gesagt und getan hast, in seiner Gültigkeit verloren hat oder völlig an ihm abgeprallt ist. Er zweifelt einfach an sich, an Dir und an der Welt. Seine Grundwerte, die Liebe zu Dir, hast Du (zu Recht) auf den Kopf gestellt. Seine Liebe war eine Art "Ausrede" für seine Trägheit. Er hat Angst wieder auf Deine Liebe zu vertrauen und damit wieder ins Tal der Tränen geschickt zu werden.
aussenstehende sind da viel weniger sensibilisiert als ich.
- Du bist aber im Begriff gerade wieder die Fehler zu machen, die Du schon mal gemacht hast! Du lässt ihm seine Ruhe. Er braucht im Moment keine Ruhe! Er braucht Dich! Er braucht auch seine Kinder! Du hast, die Kinder und sein Interesse daran immer bezweifelt. In Eurem Streit hast Du die Kinder unfairer Weise als Waffe eingesetzt (Der Spruch von Deinem Sohn)! Sicherlich hat er sich wenig, nicht ausreichend, um die Kinder gekümmert. Das geht leider vielen Familienvätern so. Du hast aber unbewusst oder bewusst, eine Schuld in seinem Kopf aufgebaut und vergrößert. Wie soll ich es klarer sagen, anstatt ihm zu helfen, damit umzugehen, hast Du es häppchenweise immer wieder als einen wesentlichen Trennungsgrund angeführt. Und glaube mir bitte, er macht sich dafür selbst genug Vorwürfe.
Mach Dir einfach mal Gedanken in diese Richtung. Ich glaube, das wird Dir sicherlich helfen. Und versteh' mich bitte. Ich mache Dich nicht dafür verantwortlich was passiert ist, nur versuch jetzt nicht in alte (Deine) Muster zu verfallen, sonst passiert es wieder.
Wir sind Menschen und wir lernen jeden Tag was neues. Sei einfach auch bereit aus Deinen Erfahrungen zu lernen!
LG
Grillcat
monsti
liebesbezeugungen jeglicher art sind jetzt bei euch eher von der zaghaften sorte und da muss man nicht wie der elefant im porzellanladen gleich mal drüberlatschen, auch wenn dir danach zumute ist.nee, ich erwarte ja keine heissen schwüre. war halt situationsbedingt.
und nicht tragisch.
es hat mich nicht komplett aus den socken gefedert.
@grillcat
Deine Intention ist mir zwar auch noch nicht 100% klar, aber ich hoffe und vermute, dass Du ihn liebst.nö! mir macht es einfach spass, ein halbes jahr nur down rumzuhängen. :D
Du bist aber im Begriff gerade wieder die Fehler zu machen, die Du schon mal gemacht hast! Du lässt ihm seine Ruhe. Er braucht im Moment keine Ruhe! Er braucht Dich! Er braucht auch seine Kinder!ja da weiss ich im moment echt nicht, was der schlaue weg ist.
als ich an ostern mit den kindern 4-5 tage weg war, war er ziemlich froh, mich aus den füssen zu haben. hat er mir selbst gesagt.
was ist nun richtig? viel in seiner nähe sein? vielleicht will er nur seine ruhe.
ihn in ruhe lassen?
könnte als desinteresse gedeutet werden.
ich versuche das alles etwas zu dosieren.
ich habe jetzt mal den familienalltag etwas umstrukturiert.
nicht ausreichend, um die Kinder gekümmert. Das geht leider vielen Familienvätern so. Du hast aber unbewusst oder bewusst, eine Schuld in seinem Kopf aufgebaut und vergrößert.er wurde selbst von seinen besten kumpels daraufhin angesprochen.
ich habe da sicher keinen unbegründeten zirkus veranstaltet.
er sass auch seitdem wir wieder zusammen sind mehr auf der couch als sonntags auf dem spielplatz.
allerdings habe ich die klappe gehalten und ihn gelassen.
zwar heimlich zähneknirschend, aber gesagt habe ich nichts und verbrachte so ziemlich jeden sonntag bisher zuhause vor dem fernseher.
............................................
ich denke, ich habe mich da auch etwas verändert und bin etwas geduldiger bzw. bremsen mich meine schuldgefühle immer wieder aus.
heute morgen habe ich ne mail an eine andere frau gefunden.
es war, wie es der teufel so will, tatsächlich zufällig.
ich habe weder etwas gesucht noch mit irgendwas gerechnet.
dann hat es mich erstmal umgehauen.
ich sollte/wollte eine mail verschicken mit einem anhang von herbs rechner.
wir haben zwei pc´s!
eigentlich wollte er es gestern selbst machen, vergass es dann aber.
also hab ich mich heute morgen noch schnell an die kiste gesetzt, öffne outlook, adressiere die mail, wollte den anhang einfügen und PENG!
hab ich den text, den er schrieb eingefügt.
auf jeden fall wollte er sich mit ner anderen treffen.
letzten sonntag hab ich ihn das erste mal seit einem halben jahr von der couch geholt.
wir sind mit den kinder los. auf halber strecke bekam er eine sms.
kommt selten vor.
na und dann am sonntag nachmittag..........das kann nur privat sein.
er hat sie nicht vor mir gelesen. und auch später nichts gesagt.
ich sprach ihn mal später an, ob er irgendwie rumkontaktiert.
er hat immer verneint.
und heute hatte der teufel seine finger im spiel.
den ganzen vormittag befand ich mich unter einer art käseglocke. total benebelt ging ich heute meinem tagwerk nach.
mittags rief ich ihn an, ob es heute spät wird.
ich sagte ihm, dass ich heute abend ja noch weg muss und ihn dazwischen noch ganz gerne gesehen hätte, es sei wichtig.
dann wollte er wissen, was los ist. OB ICH SCHWANGER WÄRE? :) )
neee, so isses nun auch nicht.
ich wollte das nicht am telefon diskutieren und verabschiedete mich.
5min. später rief er zurück, es beunruhigt ihn. was denn los sei.
dann hab ich es ihm gesagt und er war betroffen.
das sei alles nur blödsinn und gar nix dabei..........
ich glaube ihm sogar, dass er in keine andere verliebt ist.
aber................................
:schief:
Hallo,
wie ich so lese, habt ihr zwei wirklich sehr viel arbeit vor euch.....
Und gute ratschläge kann ich wohl keinem von euch geben.
Du hast mich gebeten zu erläutern, wie ich reagieren würde, wenn meine Frau zurückkommen würde.
Hm, ich weiss es nicht.
Ich glaube, einerseits wäre das mein absoluter Wunschtraum, mein Herz würde sich überschlagen vor Glück, davon träume ich jede Nacht....ich liebe sie noch immer, auf irgendeine Art und Weise....
Wenn es in den ersten Wochen nach der Trennung passiert wäre, dann ganz sicher, denn ich wusste überhaupt nicht wie ich ohne sie weiterleben soll, ich hätte sie auf Knien rutschend wieder zurückgenommen....
Aber mal ganz realistisch: Es würde nicht mehr funktionieren. Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen. Dafür hat sie mich zu viel angelogen, zu viel kaputtgemacht....
Und der Gedanke, ich wäre nur 2. Wahl, oder das sie und ein andererer....damit würde ich nicht mehr klarkommen, denke ich. Eifersucht wäre dann mit Sicherheit mein erster Vorname. Und mein zweiter Misstrauen.
Wahrscheinlich würde ich noch mehr leiden als ich es jetzt schon tue (tat), denn die Angst, es könnte wieder passieren, würde mich auffressen, mich zu einem seelischen Wrack machen....
Ich kann mich also etwas in Herb reinversetzten, seine Reaktionen, seine Ängste...
Ich würde vielleicht mit Absicht anfangen sie eifersüchtig zu machen, keine Ahnung, vieleicht aus Rache, damit sie mal weiss, wie das ist...aber wäre das eine Grundlage für eine Beziehung? Ganz bestimmt nicht.
Viele liebe Grüsse
alpine.
wie ich so lese, habt ihr zwei wirklich sehr viel arbeit vor euch.....
Und gute ratschläge kann ich wohl keinem von euch geben.
Du hast mich gebeten zu erläutern, wie ich reagieren würde, wenn meine Frau zurückkommen würde.
Hm, ich weiss es nicht.
Ich glaube, einerseits wäre das mein absoluter Wunschtraum, mein Herz würde sich überschlagen vor Glück, davon träume ich jede Nacht....ich liebe sie noch immer, auf irgendeine Art und Weise....
Wenn es in den ersten Wochen nach der Trennung passiert wäre, dann ganz sicher, denn ich wusste überhaupt nicht wie ich ohne sie weiterleben soll, ich hätte sie auf Knien rutschend wieder zurückgenommen....
Aber mal ganz realistisch: Es würde nicht mehr funktionieren. Ich könnte ihr nicht mehr vertrauen. Dafür hat sie mich zu viel angelogen, zu viel kaputtgemacht....
Und der Gedanke, ich wäre nur 2. Wahl, oder das sie und ein andererer....damit würde ich nicht mehr klarkommen, denke ich. Eifersucht wäre dann mit Sicherheit mein erster Vorname. Und mein zweiter Misstrauen.
Wahrscheinlich würde ich noch mehr leiden als ich es jetzt schon tue (tat), denn die Angst, es könnte wieder passieren, würde mich auffressen, mich zu einem seelischen Wrack machen....
Ich kann mich also etwas in Herb reinversetzten, seine Reaktionen, seine Ängste...
Ich würde vielleicht mit Absicht anfangen sie eifersüchtig zu machen, keine Ahnung, vieleicht aus Rache, damit sie mal weiss, wie das ist...aber wäre das eine Grundlage für eine Beziehung? Ganz bestimmt nicht.
Viele liebe Grüsse
alpine.
monsti
*seufzzz*
@alpine
klingt alles einleuchtend für mich. ja, ich kann es verstehen und hoffen, dass der herb das alles bissl anders sieht.........was er aber scheinbar nicht tut. nicht wirklich.
ich kann derzeit nicht viel machen ausser da zu sein.
entscheiden muss sich schon er.
am mittwoch haben wir unsere erste stunde.
mal sehen, was daraus resultiert.
@alpine
klingt alles einleuchtend für mich. ja, ich kann es verstehen und hoffen, dass der herb das alles bissl anders sieht.........was er aber scheinbar nicht tut. nicht wirklich.
ich kann derzeit nicht viel machen ausser da zu sein.
entscheiden muss sich schon er.
am mittwoch haben wir unsere erste stunde.
mal sehen, was daraus resultiert.
Guten Morgen Monsti!
Es geht hier nicht um Schuld und Nichtschuld!! Du hattest Deine Gründe um Dich zu trennen. Du hast Dich getrennt, dabei aber erkannt, dass es nicht das ist was Du gesucht hast! Also, alles wieder zurück! War ja doch nicht so schlecht, und jetzt versuchst Du die Beziehung dort weiterzuführen, wo Du sie beendet hast.
Nein, Du gehst noch einen Schritt weiter! Das was Dich früher auf die Palme gebracht hat, - die Interessenlosigkeit von Herb -, versuchst Du ihm jetzt auch noch einzuräumen. (Schuldgefühle....Du hast ja Mist gebaut)
Sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt schreibe, aber ich glaube, dass was Du da treibst ist so ziemlich katastrophal! Irgendwo ist es da schon schwer, das ernstzunehmen. - Darum auch der 100 % Ansatz -
Bitte, versteh mich richtig! Einerseits trennst Du Dich von Deinem Mann, aus Gründen die nachvollziehbar sind, andererseits gehst Du dann aber wieder zurück, weil Du ihn doch liebst....(und die Gründe ja garnicht so schlimm waren, oder wie jetzt?)
Weisst Du, ich kann das kaum nachvollziehen, und Deinem Mann wird das nicht anders gehen. Es fehlt irgendwo die klare Linie!
LG
Knuller
Es geht hier nicht um Schuld und Nichtschuld!! Du hattest Deine Gründe um Dich zu trennen. Du hast Dich getrennt, dabei aber erkannt, dass es nicht das ist was Du gesucht hast! Also, alles wieder zurück! War ja doch nicht so schlecht, und jetzt versuchst Du die Beziehung dort weiterzuführen, wo Du sie beendet hast.
Nein, Du gehst noch einen Schritt weiter! Das was Dich früher auf die Palme gebracht hat, - die Interessenlosigkeit von Herb -, versuchst Du ihm jetzt auch noch einzuräumen. (Schuldgefühle....Du hast ja Mist gebaut)
Sorry, wenn ich das jetzt mal so direkt schreibe, aber ich glaube, dass was Du da treibst ist so ziemlich katastrophal! Irgendwo ist es da schon schwer, das ernstzunehmen. - Darum auch der 100 % Ansatz -
Bitte, versteh mich richtig! Einerseits trennst Du Dich von Deinem Mann, aus Gründen die nachvollziehbar sind, andererseits gehst Du dann aber wieder zurück, weil Du ihn doch liebst....(und die Gründe ja garnicht so schlimm waren, oder wie jetzt?)
Weisst Du, ich kann das kaum nachvollziehen, und Deinem Mann wird das nicht anders gehen. Es fehlt irgendwo die klare Linie!
LG
Knuller
monsti
hmm, bedingt hast du recht.
ist schon gut, dass du mir das so klar sagst. wahrscheinlich blicke ich in all dem chaos selbst nicht mehr, was ich tu und sage und überhaupt.
es ist nicht so zu verstehen, dass ich an all das alte anknüpfe.
ich lasse ihm lediglich mehr seine ruhe, drängel nicht ständig und nörgel auch nicht ewig an ihm rum, weil er dies und das nicht tut.
er beschwert sich ja, dass immer als nach meiner nase ging.
das stimmt soweit, ich habe meine interesse meist durchgeboxt.
nun lasse ich ihn. ich frage vielleicht, ob er mit will. wenn ja ok, wenn nein halte ich in der regel die klappe.
ob das der richtige weg ist? keine ahnung.
ich denke, ich muss da sehr behutsam mit umgehen und nicht mit dem ganzen alten sch**** ins haus fallen. dass würde ihn ja direkt wieder abtriften lassen.
es hat sich noch etwas geändert.
früher war ich niemals nie eifersüchtig.
ich konnte mir meinem herb immer sicher sein.
heute könnte ich die glatten wände hochgehen, wenn ne mail kommt....so wie gestern.
hat sich ausserdem noch als harmlos herausgestellt............. :o
was ich da treibe ist ziemlich katastrophal?
na ich bin ja hier um tips zu bekommen und um mich mit leuten wie dir auszutauschen, die dass besser durchblicken als ich zur zeit. :super:
wüsste ich selbst die ultimative superlösung, würde ich jetzt mit herb in wien a sachertorten ess´n und für den bua´m no a eis! :tongue:
grüssle
ist schon gut, dass du mir das so klar sagst. wahrscheinlich blicke ich in all dem chaos selbst nicht mehr, was ich tu und sage und überhaupt.
es ist nicht so zu verstehen, dass ich an all das alte anknüpfe.
ich lasse ihm lediglich mehr seine ruhe, drängel nicht ständig und nörgel auch nicht ewig an ihm rum, weil er dies und das nicht tut.
er beschwert sich ja, dass immer als nach meiner nase ging.
das stimmt soweit, ich habe meine interesse meist durchgeboxt.
nun lasse ich ihn. ich frage vielleicht, ob er mit will. wenn ja ok, wenn nein halte ich in der regel die klappe.
ob das der richtige weg ist? keine ahnung.
ich denke, ich muss da sehr behutsam mit umgehen und nicht mit dem ganzen alten sch**** ins haus fallen. dass würde ihn ja direkt wieder abtriften lassen.
es hat sich noch etwas geändert.
früher war ich niemals nie eifersüchtig.
ich konnte mir meinem herb immer sicher sein.
heute könnte ich die glatten wände hochgehen, wenn ne mail kommt....so wie gestern.
hat sich ausserdem noch als harmlos herausgestellt............. :o
was ich da treibe ist ziemlich katastrophal?
na ich bin ja hier um tips zu bekommen und um mich mit leuten wie dir auszutauschen, die dass besser durchblicken als ich zur zeit. :super:
wüsste ich selbst die ultimative superlösung, würde ich jetzt mit herb in wien a sachertorten ess´n und für den bua´m no a eis! :tongue:
grüssle
monsti
darf ich euch mal eben ein beispiel geben?
wer ne gute antwort weiss, bitte schreiben!
also:
ich bin seit 6 jahren in unserem kindergarten aktiv.
meine kinder waren/sind dort im kindergarten bzw. hort, ich selbst arbeite dort und habe seit dezember 2004 die vorstandschaft/leitung.
letzten herbst haben wir renoviert und angebaut.
es wurden neue böden verlegt usw.
nun haben wir zwei türen, die abgeschliffen werden müssen, da sie nicht mehr passen.
herb ist gelernter schreiner, wir haben hier zuhause eine grosse werkstatt mit sämtlichen gerätschaften.
schon seit 3mon. bitte ich herb, die zwei türen abzuschleifen.
an unserem personalraum sind bis heute keine türen.
wäre wichtig, da alle unsere unterlagen, bewerbungen usw. rumliegen.
ausserdem halten wir dort teamgespräche und vorstellungsgespräche ab.
also, türe ein muss!
herb macht es einfach nicht!
wenn ich ihn darum bitte und drauf anspreche hat er erstmal eine genervte haltung.
wie soll ich mich jetzt verhalten?
druck machen und solange am ball bleiben, bis er genervt aufgibt und es macht oder einfach jemanden anderen kommen lassen, der es für ein trinkgeld macht? sprich, ihn einfach lassen.
ein gutes beispiel, um euch mal sehen zu lassen, um welche kleinigkeiten es geht.
er müsste es ja nicht alleine machen. natürlich komme ich mit und helfe türen schleppen.
das ganze wäre kein grosser aufwand.
wie sollte ich mich eurer meinung nach verhalten?
wer ne gute antwort weiss, bitte schreiben!
also:
ich bin seit 6 jahren in unserem kindergarten aktiv.
meine kinder waren/sind dort im kindergarten bzw. hort, ich selbst arbeite dort und habe seit dezember 2004 die vorstandschaft/leitung.
letzten herbst haben wir renoviert und angebaut.
es wurden neue böden verlegt usw.
nun haben wir zwei türen, die abgeschliffen werden müssen, da sie nicht mehr passen.
herb ist gelernter schreiner, wir haben hier zuhause eine grosse werkstatt mit sämtlichen gerätschaften.
schon seit 3mon. bitte ich herb, die zwei türen abzuschleifen.
an unserem personalraum sind bis heute keine türen.
wäre wichtig, da alle unsere unterlagen, bewerbungen usw. rumliegen.
ausserdem halten wir dort teamgespräche und vorstellungsgespräche ab.
also, türe ein muss!
herb macht es einfach nicht!
wenn ich ihn darum bitte und drauf anspreche hat er erstmal eine genervte haltung.
wie soll ich mich jetzt verhalten?
druck machen und solange am ball bleiben, bis er genervt aufgibt und es macht oder einfach jemanden anderen kommen lassen, der es für ein trinkgeld macht? sprich, ihn einfach lassen.
ein gutes beispiel, um euch mal sehen zu lassen, um welche kleinigkeiten es geht.
er müsste es ja nicht alleine machen. natürlich komme ich mit und helfe türen schleppen.
das ganze wäre kein grosser aufwand.
wie sollte ich mich eurer meinung nach verhalten?
Hi Sandi, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur die 1.ersten und ich muß sagen mir gehts ähnlich mit meinem Freund. Ich kenn das ,er liegt am Wochenende bis mittags im Bett und wenn wir was unternehmen sollten bin ich die jenige die die Vorschläge macht. Es ist herrliches Wetter draußen und er hockt vorm Internet.Außerdem kommt bei ihm noch dazu dass er manchmal richtig fiese Dinge zu mir sagt, als Witz aber mich verletzt es. Hab mich vor einer Woche ich glaube zum dritten mal von ihm getrennt. Bisher war es bei jeder Trennung so dass er versprochen hat etwas zu ändern, doch das ist nie für länger als höchstens 2 Wochen eingetreten und dann ging der alte Trott wieder los. Jedesmal hatte ich Hoffnung es wird anders. Ehrlich gesagt denke ich es ist der Trennungsschmerz den man nicht aushält warum man immer wieder denkt man liebt die Person doch und weitere Chancen gibt. Ich genauso. Bin schon wieder nicht konsequent. Am Wochenende kommt er zu mir. Eigendlich ärgere ich mich ganz schön über mich, dass ich das immer wieder mache wo ich doch weiß das sich warscheinlich nichts ändern wird. Aber so ist das leider, der Scheiß Trennungsschmerz. Und grade bei der langen Zeit wo ihr zusammen ward und dann auch noch mit Kindern, ist es warscheinlich noch viel schwerer. Außerdem gibt es ja auch immer tolle Seiten am partner sonst wäre man ja nie mit Ihm zusammengekommen. Ich weiß es natürlich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es bei dir auch der Trennungsschmerz ist. Und wenn du soviele Zweifel hast solltest Du vielleicht auch darauf hören. ( Ich weiß es ist leichter gesagt als getan und ich bin wohl ein ganz schlechtes Beispiel) Was du auch nicht vergessen solltest ist, dass du die sachen womit du ihm wehgetan hast auch nicht ohne Grund gemacht hast. Schließlich warst Du unglücklich in der Beziehung. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut auf Dein Herz zu hören und hoffe ich werde dass auch schaffen.
Liebe Grüße Ginix
Liebe Grüße Ginix
Hi!
Wahrscheinlich ist es die Art wie Du fragst! Wenn er es nicht machen will, hör auf ihn damit zu nerven und besorg Dir jemand anders. Ich glaube, zunächst solltest Du konsequenter sein. Du willst ihn unter allen Umständen zurück.....aber warum? Erzähl mir nicht schon wieder ...weil Du ihn liebst! Das hat schon vorher nicht gereicht. Weisst Du, es geht nur, wenn er es auch will. Denn wenn er es will, muss er auch was dafür tun. Wenn nicht, lauf so schnell Du kannst. Das was Du da machst, ist schlichtweg nicht gut für die Beziehung. Indirekt gibst Du ihm Recht. Er ist ja der "Beschädigte"! Aber das stimmt nicht. Darüber solltet ihr sprechen.
Vergiss die "Scheiss" Tür. Frage ihn mal warum er Dich wieder haben wollte....wenn es nur dafür ist seine Socken zu waschen, solltest Du es Dir vielleicht überlegen. Versteh' es bitte, es liegt an Dir "klare" Fronten zu schaffen.
Du kannst nur zu dem stehen was Du gemacht hast. Du hattest Deine Gründe. Das Du es bedauerst, klar, aber mach ihm klar, dass er etwas tun sollte.
LG
Knuller
Wahrscheinlich ist es die Art wie Du fragst! Wenn er es nicht machen will, hör auf ihn damit zu nerven und besorg Dir jemand anders. Ich glaube, zunächst solltest Du konsequenter sein. Du willst ihn unter allen Umständen zurück.....aber warum? Erzähl mir nicht schon wieder ...weil Du ihn liebst! Das hat schon vorher nicht gereicht. Weisst Du, es geht nur, wenn er es auch will. Denn wenn er es will, muss er auch was dafür tun. Wenn nicht, lauf so schnell Du kannst. Das was Du da machst, ist schlichtweg nicht gut für die Beziehung. Indirekt gibst Du ihm Recht. Er ist ja der "Beschädigte"! Aber das stimmt nicht. Darüber solltet ihr sprechen.
Vergiss die "Scheiss" Tür. Frage ihn mal warum er Dich wieder haben wollte....wenn es nur dafür ist seine Socken zu waschen, solltest Du es Dir vielleicht überlegen. Versteh' es bitte, es liegt an Dir "klare" Fronten zu schaffen.
Du kannst nur zu dem stehen was Du gemacht hast. Du hattest Deine Gründe. Das Du es bedauerst, klar, aber mach ihm klar, dass er etwas tun sollte.
LG
Knuller
monsti
dann mal wieder einen guten samstag morgen allerseits!
ja
hmm
weiss ja auch nicht
einerseits soll ich nicht locker lassen und ihn nicht in seinem selbstmitleid ersaufen lassen-
andererseits soll ich jemand anderen organisieren um das zeug zu erledigen, dass er leicht machen könnte.
zumal es ja auch nicht für irgendjemand ist...........
heute abend werde ich mit ihm ein spiel spielen. wenn er denn mitmacht.
ja und ansonsten kaufe ich mir ein grosses kuscheltier, dass dann mit mir kuschelt.
@grillcat
ja, laufe weit und laufe schnell.
ich für meinen teil behaupte, mich arg am riemen zu reissen. ich bin gaaanz brav und fordere so gut wie nichts von ihm.
bis auf ein zwei kleine kleinigkeiten wie z.b. 1/2 std. türen machen oder mal in den arm genommen zu werden.
er macht weder das eine noch das andere.
und wenn er mich drückt, halbherzig.
seit nem halben jahr tu ich damit rum und meine reserven sind demnächst restlos ausgeschöpft.
du sagst, ich soll was tun.
ich kann ihm sein lieblingsessen kochen.
ne granate im bett sein.
die bude sauber halten.
meiner arbeit nachgehen, damit der rubel rollt.
ihm meine zuneigung zeigen.
doch wenn nach nem halben jahr noch immer nichts zurück kommt und das ganze negative von früher wieder hochschwappt, ist irgendwann der käse gegessen.
ich mache und tue, versuche und rede.
es kommt nichts oder nicht viel zurück.
ansatz war. es nochmal zu versuchen und es besser zu machen.
er zieht nicht mit, dann halt nicht.
ich habe keine lust meine jahre in ner halbherzigen beziehung zu verleben neben jemanden, der sich mir gegenüber wie ein eisklotz gebärdet.
das tut weh, macht unglücklich und frustriert.
ich war einigermassen einsichtig und geduldig.
warum ich ihn liebe?
schlecht in worte zu fassen, er ist einfach mein hasi!
ich stecke fest und kenne den richtigen weg nicht.
ich lese, ich mache es falsch.
es gibt ein gutes lied: " ich bin so wie ich bin!"
***ich bin so wie ich bin.
wollt ihr euch beschwer´n?
ich weiss ich bin ein bastard
scheissegal ob ihr mich liebt
ich hab´ mich gern!***
ich meine, er kennt mich
er hat mich mal unendlich geliebt.
sollte das alles weg sein, habe ich es vergeigt und löffel es dann aus.
ich mag nicht mehr vor mich hinfrieren.
es ist soweit, dass die innere unterkühlung schon körperlich wird.
mir ist ständig kalt und ich sehne mich danach, ganz liebevoll umarmt zu werden.
kann er es mir nicht geben oder will er es nicht?
wenn er es nicht kann.............wie lange soll ich warten, bis er mal auf nen grünen zweig kommt?
vielleicht mache ich alles falsch und/oder er versteht es/mich nicht.
wenn das so ist, ist es höchste zeit, mein päckchen zu schnüren.
so long
@ginix
ich wünsche dir auch viel energie für diese schlechte zeit.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man menschen nicht ändern kann.
das muss der mensch schon selbst machen.
entweder er tut bissl dazu für dich, es ist ihm wertvoll genug
oder eben nicht.
es liegt wohl bei ihm.
wenn du es ihm nicht wert bist, dass er bisschen auf deine bedürfnisse eingeht, hat es unter umständen keinen wert.
wir sollten eine WG eröffnen..............
grüssle
ja
hmm
weiss ja auch nicht
einerseits soll ich nicht locker lassen und ihn nicht in seinem selbstmitleid ersaufen lassen-
andererseits soll ich jemand anderen organisieren um das zeug zu erledigen, dass er leicht machen könnte.
zumal es ja auch nicht für irgendjemand ist...........
heute abend werde ich mit ihm ein spiel spielen. wenn er denn mitmacht.
ja und ansonsten kaufe ich mir ein grosses kuscheltier, dass dann mit mir kuschelt.
@grillcat
ja, laufe weit und laufe schnell.
ich für meinen teil behaupte, mich arg am riemen zu reissen. ich bin gaaanz brav und fordere so gut wie nichts von ihm.
bis auf ein zwei kleine kleinigkeiten wie z.b. 1/2 std. türen machen oder mal in den arm genommen zu werden.
er macht weder das eine noch das andere.
und wenn er mich drückt, halbherzig.
seit nem halben jahr tu ich damit rum und meine reserven sind demnächst restlos ausgeschöpft.
du sagst, ich soll was tun.
ich kann ihm sein lieblingsessen kochen.
ne granate im bett sein.
die bude sauber halten.
meiner arbeit nachgehen, damit der rubel rollt.
ihm meine zuneigung zeigen.
doch wenn nach nem halben jahr noch immer nichts zurück kommt und das ganze negative von früher wieder hochschwappt, ist irgendwann der käse gegessen.
ich mache und tue, versuche und rede.
es kommt nichts oder nicht viel zurück.
ansatz war. es nochmal zu versuchen und es besser zu machen.
er zieht nicht mit, dann halt nicht.
ich habe keine lust meine jahre in ner halbherzigen beziehung zu verleben neben jemanden, der sich mir gegenüber wie ein eisklotz gebärdet.
das tut weh, macht unglücklich und frustriert.
ich war einigermassen einsichtig und geduldig.
warum ich ihn liebe?
schlecht in worte zu fassen, er ist einfach mein hasi!
ich stecke fest und kenne den richtigen weg nicht.
ich lese, ich mache es falsch.
es gibt ein gutes lied: " ich bin so wie ich bin!"
***ich bin so wie ich bin.
wollt ihr euch beschwer´n?
ich weiss ich bin ein bastard
scheissegal ob ihr mich liebt
ich hab´ mich gern!***
ich meine, er kennt mich
er hat mich mal unendlich geliebt.
sollte das alles weg sein, habe ich es vergeigt und löffel es dann aus.
ich mag nicht mehr vor mich hinfrieren.
es ist soweit, dass die innere unterkühlung schon körperlich wird.
mir ist ständig kalt und ich sehne mich danach, ganz liebevoll umarmt zu werden.
kann er es mir nicht geben oder will er es nicht?
wenn er es nicht kann.............wie lange soll ich warten, bis er mal auf nen grünen zweig kommt?
vielleicht mache ich alles falsch und/oder er versteht es/mich nicht.
wenn das so ist, ist es höchste zeit, mein päckchen zu schnüren.
so long
@ginix
ich wünsche dir auch viel energie für diese schlechte zeit.
ich habe die erfahrung gemacht, dass man menschen nicht ändern kann.
das muss der mensch schon selbst machen.
entweder er tut bissl dazu für dich, es ist ihm wertvoll genug
oder eben nicht.
es liegt wohl bei ihm.
wenn du es ihm nicht wert bist, dass er bisschen auf deine bedürfnisse eingeht, hat es unter umständen keinen wert.
wir sollten eine WG eröffnen..............
grüssle
sine
Original von monstinun haben wir zwei türen, die abgeschliffen werden müssen, da sie nicht mehr passen.hallo monsti
als erstes: die türen lösen bei mir einen sehr starken widerwillen aus... ich halte es für sehr normal, dass man die hilfe und das verständnis des partners - genausowenig wie von freunden! - in jeder hinsicht erwarten kann.
will sagen: um gottes willen mach deine arbeit, die DU dir ausgesucht hast, und lass herb aus der sache raus! das ist wohl richtig, dass es nervt, wenn er keine an- oder zumindest absage gemacht hat und nur hintenrum / bei anderer gelegenheit mit der message kommt, du hättest ja schon immer nur deine interessen duchgesetzt / DEIN DING gemacht.
das ist ganz schlechte diskussionskultur und ich kann solche spielchen nicht leiden. partner, die sich nicht abgrenzen, aber mit vorwürfen schnell bei der hand sind, fliegen aus meinem leben nach einigen abmahnungen schlicht raus. ich hab nämlich lange genug solche spielchen mit angesehen bei meinen ellies, allerdings nicht mit genau derselben rollenverteilung wie in dem fall von herb und dir.
aber meine eltern haben immer nur um die erfüllung ihrer erwartungshaltung gekämpft, wobei die erwartungen zwar vielleicht bei beiden gar nicht mal so hoch waren, aber eben einfach ANDERS als die realität. sie konnten überhaupt nicht den anderen erkennen, geschweige denn akzeptierten... alles, was aus der erwartungshaltung rausfiel, das war ein "fehler"! 8o
auf solche miesepetergeschichten hab ich von anfang an in meinem erwachsenenleben überhaupt gar keinen bock gehabt und das fängt schon damit an, dass ich erstmal überhaupt NICHTS erwarte von meinem partner, auch wenn ich hilfe bräuchte.
gut
ich hab noch andere gründe, weshalb ich mich nicht gern mit hilfegesuchen an menschen wende... aber diese anderen gründe kenne ich mittlerweile so halbwegs und wirke jetzt einfach standardmässig nur in eine richtung: ich tausche mich mit meinem freund / partner aus. so, wie du beschrieben hast! mit herb kannst du dich über alles unterhalten!
ist das keine hilfe? ich finde, doch!
und die beknackten türen... jetzt sag bloß, du bist die einzige, die in dem kindergarten arbeitet und die eltern der kidz kannst du ebenfalls nicht ansprechen. :) )
du musst und KANNST einen weg finden, herb seine schreinerwerkstatt wie einen setzkasten pflegen zu lassen, statt die geräte zu benutzen ;) und die doofen türen entweder ganz vergessen, da wird keiner dran sterben. oder eben alternativen finden. OHNE herb sauer zu sein!
hm
ich kenn das gut, dass ich von irgendwem gesagt bekomme, was ich angeblich so "gut" kann oder was mir angeblich "spass" machen würde. X( keine chance für so jemanden! wenn das mit einer forderung verbunden ist, dann ist es oft keine freude mehr für mich, dass jemand glaubt, etwas über mich zu wissen. und ich habe in meinem leben schon viele dinge gemacht, die ich jetzt nicht mehr so gerne tun möchte, mit denen ich aber vielleicht noch keinen finalen abschluss gefunden habe... wenn dann immer einer kommt und mit mir dinge "vereinbart" :rolleyes: :schief: , dann gerät dieser jemand eben immer in den sumpf meiner ungeklärten gedanken und gefühle und bleibt verdammt nochmal genauso drin stecken wie du bei herb mit deiner türen-bitte... oder ich benehme mich wie ein verletztes tier...
:rolleyes:
hey
ich glaube übrigens immer noch, herb muss mindestens mal einen schnellkurs in kommunikation und diskussionstechnik belegen (an dem du aber auch teilnehmen kannst... ), aber vor allem: herb kann echt mal schauen, was eigentlich bei ihm los ist. das riecht mir alles nach depression. ich bin ja auch depressiv (disthymia), also könnte es schon sein, dass ich nicht 100% falsch tippe, gell.
gruß
sine
monsti
hi!
als erstes:
ja und jetzt kommt....da findet sich doch sicher ein anderer vater....
jaja, die anderen väter haben schon böden verlegt, gefliesst, gestrichen, geschliffen etc.pp....
es ist einfach meine meinung, dass er, wenn er mitglied ist, genauso zupacken kann wie andere auch.
da gibt es einfach leute, die rasen mähen, putzen, kochen, reparieren, sich um den abfall kümmern usw...
und wenn ich dann einmal im jahr mit einem klitzekleinen wunsch komme, er möge bitte die türen für den kiga schleifen, in welchem der rest der familie rumhampelt, ist das in meine augen nicht allzu viel verlangt.
aber gut, ich werde es nun selbst in die hand nehmen und nicht mehr damit behelligen.
so kann er schön in seinen depressionen rumwühlen und sich selbst bemitleiden.
es kotzt mich an, dass sämtliche papas aller kinder ihren arsch vom sofa erheben und mal den hammer in die hand nehmen............
ja, da kommt ein gewaltiger frust hoch.
hmmm, tja, dass kann ich von mir nciht behaupten.
jeder mensch hat eine erwartungshaltung an seinen partner.
sei es, dass er da ist wenn es dir schlecht geht.
nun gut, ich habe eben einen eimer farbe gekauft.
streiche jetzt das schlafzimmer......
gestern habe ich nach der arbeit den kompletten kiesweg im garten umgeharkelt.
beschäftigungstherapie........... :schief:
als erstes:
mach deine arbeit, die DU dir ausgesucht hast, und lass herb aus der sache raus!unser kindergarten ist eine ELTERN/KIND-INITIATIVE und er ist genauso mitgied wie alle anderen auch.
ja und jetzt kommt....da findet sich doch sicher ein anderer vater....
jaja, die anderen väter haben schon böden verlegt, gefliesst, gestrichen, geschliffen etc.pp....
es ist einfach meine meinung, dass er, wenn er mitglied ist, genauso zupacken kann wie andere auch.
da gibt es einfach leute, die rasen mähen, putzen, kochen, reparieren, sich um den abfall kümmern usw...
und wenn ich dann einmal im jahr mit einem klitzekleinen wunsch komme, er möge bitte die türen für den kiga schleifen, in welchem der rest der familie rumhampelt, ist das in meine augen nicht allzu viel verlangt.
aber gut, ich werde es nun selbst in die hand nehmen und nicht mehr damit behelligen.
so kann er schön in seinen depressionen rumwühlen und sich selbst bemitleiden.
es kotzt mich an, dass sämtliche papas aller kinder ihren arsch vom sofa erheben und mal den hammer in die hand nehmen............
ja, da kommt ein gewaltiger frust hoch.
dass ich erstmal überhaupt NICHTS erwarte von meinem partner,aha
hmmm, tja, dass kann ich von mir nciht behaupten.
jeder mensch hat eine erwartungshaltung an seinen partner.
sei es, dass er da ist wenn es dir schlecht geht.
nun gut, ich habe eben einen eimer farbe gekauft.
streiche jetzt das schlafzimmer......
gestern habe ich nach der arbeit den kompletten kiesweg im garten umgeharkelt.
beschäftigungstherapie........... :schief:
sine
Original von monsties kotzt mich an, dass sämtliche papas aller kinder ihren arsch vom sofa erheben und mal den hammer in die hand nehmen............hallo monsti
ja, das kann ich schon verstehen. es wird dir aber, WENN herb tatsächlich eine depri haben würde, noch lange zeit nicht erspart bleiben, dass das, was er SAGT zeitlich nur äußerst verzögert und am ende vielleicht auch gar nicht verwirklicht wird.
dass väter versprochen haben, ihren beitrag für die familie zu leisten, sehe ich auch so. :] das ist ein argument, richtig, und da kann niemand kommen und sagen, der kiga sei allein deine idee.
nun
diese info fehlte mir halt, dass es sich um eine elterninitiative handelt. und so ganz klar ist es ja eben auch nicht, ob herb mit vollem herzen "ja" gesagt hat, dass ihr daran teilnehmt. DASS er "ja" gesagt hat, ist klar und das ist seine pflicht. aber sollte es einen psychischen grund geben für seine unfähigkeit, den arsch hochzukriegen, dann kann man eben nicht so, wie man möchte.
aber gut, ich werde es nun selbst in die hand nehmen und nicht mehr damit behelligen.:schief: ich würde mal nicht hinter jedem argument eine handlungsanweisung für DICH hineininterpretieren an deiner stelle. :nono: ich glaube, der umgang zwischen euch ist nicht mehr einfach durch aufgabenverteilung und argumenten zu "normalisieren" oder zu reparieren. da liegt wohl einiges unter der oberfläche, das ihr (beide) vermutlich nicht erkennen könnt. die paartherapie ist dann echt sehr gut, denn uns sind - gerade in partnerschaften - für manche dinge einfach die augen gebunden, besonders, wenn sich alles festgefahren hat.
wart's ab, es muss noch mehr optionen geben als nur die, dass herb weiter ins sofa pupst und du die arbeit machst und die verantwortung trägst.
gruß
sine
haben jetzt einen termin am 04.05. abends um 20.00h.wir gehen erstmal zusammen hin und schauen uns den zauber mal an.Hab Geduld, warte den Termin ab, schau, ob sich am Horizont Lichtstreifen von Hoffnung zeigen.
ich habe keine ahnung, was da auf uns zukommt.
weder er noch ich waren jemals in irgendeiner therapie.
Zur Türe - wenn er's nicht macht, dann lass ihn einfach. Ich finde es durchaus in Ordnung, Dinge vom anderen zu erwarten. Aber genau so muss man irgendwann damit leben, dass diese Erwartungen enttäuscht werden, und umdisponieren. Man kann andere Menschen nicht zwingen.. schon aus Respekt sollte man das unterlassen.
monsti
bin seit ner 1/2std. alleinstehende mutter von zwei kindern.
feier gerade mein neues single-dasein recht traurig mit nem glas prosecco.
prost euch allen und danke für die stütze, die ihr versucht habt mir zu sein.
monsti
feier gerade mein neues single-dasein recht traurig mit nem glas prosecco.
prost euch allen und danke für die stütze, die ihr versucht habt mir zu sein.
monsti
Weisst Du.. vielleicht ist es gar nicht das Verkehrteste.
Wenn er den Arsch nicht hochkriegt und Du in der Beziehung nicht LEBEN kannst und Dein Lebensmut immer und immer wieder erstickt wird..
Was war denn der Anlass?
Wenn er den Arsch nicht hochkriegt und Du in der Beziehung nicht LEBEN kannst und Dein Lebensmut immer und immer wieder erstickt wird..
Was war denn der Anlass?
sine
hm? 8o was ist denn los, monsti?
erzähl... :trost:
gruß
s.
erzähl... :trost:
gruß
s.
monsti
hallo!
ja ich weiss ja auch nicht.
seit ner ganzen weile laufe ich ja ziemlich bedrückt durch die welt.
und heute war mal wieder so ein tag, an dem ich nichts gesprochen habe.
irgendwann ist mir dann die hutschnur geplatzt und hab ihn gefragt....
er sagte dann, dass es ihm ganz recht, wenn ich still bin und überhaupt und sowieso.
hab dann ein stück geheult, ihm gesagt, dass es mich ankotzt, dass er sich ein halbes jahr lang zeit gelassen hat um mir/uns das zu sagen.
er will ja nicht, dass wir ausziehen, mich will er aber auch nicht mehr.
ohne begründung.
dann hat er geheult.
hab ihm gesagt, dass er mit seiner entscheidung steht und fällt.
ich zerre die kinder nicht wieder hin und her.
ja, soweit sind wir nun.
nach diesem ganzen zauber (ach ja, hab dann noch die kaffeemaschine durch die küche ähm.... etwas heftiger geschoben) sind wir ins KH um von seinem vater abschied zu nehmen. er liegt im sterben und alles ist so traurig.
herb weint die ganze zeit und ich würde ihm gerne helfen.
aber er will wohl nicht in den arm genommen werden oder so.
zumindest kann ich keine gedanken lesen.
ach ja, alles sehr traurig.
zwei abschiede an einem tag.
ja ich weiss ja auch nicht.
seit ner ganzen weile laufe ich ja ziemlich bedrückt durch die welt.
und heute war mal wieder so ein tag, an dem ich nichts gesprochen habe.
irgendwann ist mir dann die hutschnur geplatzt und hab ihn gefragt....
er sagte dann, dass es ihm ganz recht, wenn ich still bin und überhaupt und sowieso.
hab dann ein stück geheult, ihm gesagt, dass es mich ankotzt, dass er sich ein halbes jahr lang zeit gelassen hat um mir/uns das zu sagen.
er will ja nicht, dass wir ausziehen, mich will er aber auch nicht mehr.
ohne begründung.
dann hat er geheult.
hab ihm gesagt, dass er mit seiner entscheidung steht und fällt.
ich zerre die kinder nicht wieder hin und her.
ja, soweit sind wir nun.
nach diesem ganzen zauber (ach ja, hab dann noch die kaffeemaschine durch die küche ähm.... etwas heftiger geschoben) sind wir ins KH um von seinem vater abschied zu nehmen. er liegt im sterben und alles ist so traurig.
herb weint die ganze zeit und ich würde ihm gerne helfen.
aber er will wohl nicht in den arm genommen werden oder so.
zumindest kann ich keine gedanken lesen.
ach ja, alles sehr traurig.
zwei abschiede an einem tag.
Seite 8 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema