Soll ich wieder zu meinem Mann zurück? Er will mich!
291 Antworten26'427 AufrufeGestartet von sandi ·
Hallo Sandi,
habe dir schonmal vor längerer zeit in deinen thread geschrieben...
tja gut finde ich es ja noch immer nicht was da alles so gelaufen ist..
freue mich aber trotzdem für euch beide und euren Nachwuchs :) )
Wünsche euch glück... schmeißt es aber bitte nicht in die tonne um die Ecke :rolleyes:
Habe mir übrigens mal die posts von dat hohle Uwe angesehen... :tongue:
irgendwas ist da aber ganz schön schief gelaufen...
normal ist der Typ ja nicht... pass bloss auf dass der dir dir Bremsschläuche nicht aufschneidet...
aber eine typische form von verletztem ego...schätze mal er fühlt sich jetzt ziemlich klein und doof :klatsch:
finde es immer gut, wenn solche deppen mal nen schlag ins ego bekommen :evil:
so das war das böse gute nacht wort.....
aber interessant ist das schon wie subjektiv man situationen wahrnimmt
lg sue
habe dir schonmal vor längerer zeit in deinen thread geschrieben...
tja gut finde ich es ja noch immer nicht was da alles so gelaufen ist..
freue mich aber trotzdem für euch beide und euren Nachwuchs :) )
Wünsche euch glück... schmeißt es aber bitte nicht in die tonne um die Ecke :rolleyes:
Habe mir übrigens mal die posts von dat hohle Uwe angesehen... :tongue:
irgendwas ist da aber ganz schön schief gelaufen...
normal ist der Typ ja nicht... pass bloss auf dass der dir dir Bremsschläuche nicht aufschneidet...
aber eine typische form von verletztem ego...schätze mal er fühlt sich jetzt ziemlich klein und doof :klatsch:
finde es immer gut, wenn solche deppen mal nen schlag ins ego bekommen :evil:
so das war das böse gute nacht wort.....
aber interessant ist das schon wie subjektiv man situationen wahrnimmt
lg sue
guten morgen,
ja sealily,
es ist ja völlig indiskutabel, ob die sache gut war oder nicht. darüber muss man nicht viel nachdenken.
wäre jetzt auch schwach zu sagen, passiert ist passiert.
doch rückgängig kann ich es nicht mehr machen.
ich versuche so gut es geht es wieder gut zu machen und bisher läuft es prima.
zuhause ist es endlich wieder schön!
thema: "dat hohle uwe"
was meine bremsschläuche betrifft, da mache ich mir keine sorgen. ich geh mal davon aus, dass er keine ahnung hat, wo die überhaupt sind ;)
mag auch über diese kaspernase gar nicht nachdenken. hab jetzt irgednwie andere sachen im kopf die wichtig sind. :) )
schenne tach @ all
sandi
ja sealily,
es ist ja völlig indiskutabel, ob die sache gut war oder nicht. darüber muss man nicht viel nachdenken.
wäre jetzt auch schwach zu sagen, passiert ist passiert.
doch rückgängig kann ich es nicht mehr machen.
ich versuche so gut es geht es wieder gut zu machen und bisher läuft es prima.
zuhause ist es endlich wieder schön!
thema: "dat hohle uwe"
was meine bremsschläuche betrifft, da mache ich mir keine sorgen. ich geh mal davon aus, dass er keine ahnung hat, wo die überhaupt sind ;)
mag auch über diese kaspernase gar nicht nachdenken. hab jetzt irgednwie andere sachen im kopf die wichtig sind. :) )
schenne tach @ all
sandi
Hi Sandi,
schön zu hören, dass es DIr /Euch so gut geht :-))))
Tja ich denke auch, dass das Ego von einem gewissen Herren mächtig
angekratzt ist;aber ist ja zum Glück nicht Dein Problem !!
Also weiter viel Glück mit Deinem Schatz !
LG
janina
schön zu hören, dass es DIr /Euch so gut geht :-))))
Tja ich denke auch, dass das Ego von einem gewissen Herren mächtig
angekratzt ist;aber ist ja zum Glück nicht Dein Problem !!
Also weiter viel Glück mit Deinem Schatz !
LG
janina
@janina
hast du etwa auch seine postings gelesen????
oder anders rum gefragt, wer hat sie nicht gelesen?
hihi, er wird hier wohl noch richtig berühmt......und gewinnt die grüne himbeere...... :tongue:
wünsche dir auch was :) )
liebe grüsse
sandi
(steht ja oben, dass du bissl gelesen hast.......... :P )
hast du etwa auch seine postings gelesen????
oder anders rum gefragt, wer hat sie nicht gelesen?
hihi, er wird hier wohl noch richtig berühmt......und gewinnt die grüne himbeere...... :tongue:
wünsche dir auch was :) )
liebe grüsse
sandi
(steht ja oben, dass du bissl gelesen hast.......... :P )
ein halbes jahr kämpfen wir uns nun schon durch unsere zweite chance und alles ist so traurig.
wider erwarten kann er es nicht hinter sich lassen.
ich hab das gefühl, ich krepiere so langsam vor mich hin.
wir haben zwischendurch immer wieder ne nette zeit,
doch fehlt absolut die wärme...seinerseits.
ich habe das gefühl, er löst sich gewaltsam von mir.
natürlich habe ich schon zig mal das tarot befragt; alles negativ!
die paartherapie haben wir bisher nicht gemacht, es lief irgnedwie immer wieder ganz ok, wir dachten, es geht so.
momentan klebe ich wieder dran und versuche einen termin zu bekommen.
ich will um alles in der welt diese beziehung retten.
huch......
gerade hat doch tatsächlich die paartherapeutin angerufen wegen termin.
ein gutes omen?
an alle gesaubeutelten männer!
what can i do?
wie bekomme ich meinen herb wieder zu greifen?
HELP! ;(
wider erwarten kann er es nicht hinter sich lassen.
ich hab das gefühl, ich krepiere so langsam vor mich hin.
wir haben zwischendurch immer wieder ne nette zeit,
doch fehlt absolut die wärme...seinerseits.
ich habe das gefühl, er löst sich gewaltsam von mir.
natürlich habe ich schon zig mal das tarot befragt; alles negativ!
die paartherapie haben wir bisher nicht gemacht, es lief irgnedwie immer wieder ganz ok, wir dachten, es geht so.
momentan klebe ich wieder dran und versuche einen termin zu bekommen.
ich will um alles in der welt diese beziehung retten.
huch......
gerade hat doch tatsächlich die paartherapeutin angerufen wegen termin.
ein gutes omen?
an alle gesaubeutelten männer!
what can i do?
wie bekomme ich meinen herb wieder zu greifen?
HELP! ;(
Hallo Sandra,
das tut mir leid für dich. Schien ja alles eine positive Wende genommen zu haben.
Taj das mit den Erinnerungen und verletzten Gefühlen kann sich schon negativ auf eine Beziehung auswirken...
kenne das mir ist mal ein jetziger exfreund fremdgegangen...
ich bin damit nicht fertig geworden und die beziehung konnte einfach nicht mehr funktionieren. Am ende ist es dann an meinem misstrauen kaputtgegangen..
aber wenn der kerl seinen Schw*** auch nicht unter kontrolle hat :tongue:
tja meine negative einstellung gegenüber fremdgehen kennst du ja :rolleyes:
auf jeden fall denke ich dass ein paartherapie sinnvoll ist, ich denke da ist noch vieles nicht ausgesprochen und verarbeitet... vielleicht auch von deiner seite aus
alles liebe sue
das tut mir leid für dich. Schien ja alles eine positive Wende genommen zu haben.
Taj das mit den Erinnerungen und verletzten Gefühlen kann sich schon negativ auf eine Beziehung auswirken...
kenne das mir ist mal ein jetziger exfreund fremdgegangen...
ich bin damit nicht fertig geworden und die beziehung konnte einfach nicht mehr funktionieren. Am ende ist es dann an meinem misstrauen kaputtgegangen..
aber wenn der kerl seinen Schw*** auch nicht unter kontrolle hat :tongue:
tja meine negative einstellung gegenüber fremdgehen kennst du ja :rolleyes:
auf jeden fall denke ich dass ein paartherapie sinnvoll ist, ich denke da ist noch vieles nicht ausgesprochen und verarbeitet... vielleicht auch von deiner seite aus
alles liebe sue
hi sandi,
hat das denn geklappt mit dem termin für die paartherapie?
und was meinst du, würde herb da überhaupt mitmachen?
vielleicht würde es ja auch helfen wenn du alleine für dich dann mal eine therapie beginnst, das würde sich bestimmt auch auf eure beziehung auswirken auf die eine oder andere weise wenn du eine andere sichtweise kriegst oder alles mal von einer anderen seite betrachten könntest.
LG, irish :trost:
hat das denn geklappt mit dem termin für die paartherapie?
und was meinst du, würde herb da überhaupt mitmachen?
vielleicht würde es ja auch helfen wenn du alleine für dich dann mal eine therapie beginnst, das würde sich bestimmt auch auf eure beziehung auswirken auf die eine oder andere weise wenn du eine andere sichtweise kriegst oder alles mal von einer anderen seite betrachten könntest.
LG, irish :trost:
hallo zusammen.
ja die therapie....
hmmm, eben sagte er mir, dass er gar keine rechte lust dazu hat.
er geht aber trotzdem mit.
ich alleine zur therapie klingt nicht vielversprechend für mich, da ich ja weiss was ich will und mir meiner schuld durchaus bewusst bin.
wie bereits erwähnt, hängt es an ihm.
dazu kommt, er befindet sich gerade in einer art midlifecrisis oder so......
aaarrrgghhhh..............
ziel ist, heraus zu finden, inwiefern noch basis vorhanden ist.
und dann soll er sich klar für mich oder gegen mich entscheiden.
mein leben besteht aus hoffen und bangen derzeit und ständig ist mir kalt.
ich muss mal wieder bekuschelt werden.
hmmm, am besten setze ich ihn unter drogen, dann bekommt er nicht alles mit. *g*
ok, blöder scherz.
ich sollte mal ein paar takte mit meinem schutzengel reden.
er könnte ja ruhig mal ein gutes wort für mich einlegen, oder?
ich meine, wofür hat man denn sonst einen schutzengel?
da schwirrt der gute durchs universum und bekommt nicht mit, dass er hier dringend gebraucht wird.
*ggg*
oh gott, ich werde bekloppt° :schief:
ja die therapie....
hmmm, eben sagte er mir, dass er gar keine rechte lust dazu hat.
er geht aber trotzdem mit.
ich alleine zur therapie klingt nicht vielversprechend für mich, da ich ja weiss was ich will und mir meiner schuld durchaus bewusst bin.
wie bereits erwähnt, hängt es an ihm.
dazu kommt, er befindet sich gerade in einer art midlifecrisis oder so......
aaarrrgghhhh..............
ziel ist, heraus zu finden, inwiefern noch basis vorhanden ist.
und dann soll er sich klar für mich oder gegen mich entscheiden.
mein leben besteht aus hoffen und bangen derzeit und ständig ist mir kalt.
ich muss mal wieder bekuschelt werden.
hmmm, am besten setze ich ihn unter drogen, dann bekommt er nicht alles mit. *g*
ok, blöder scherz.
ich sollte mal ein paar takte mit meinem schutzengel reden.
er könnte ja ruhig mal ein gutes wort für mich einlegen, oder?
ich meine, wofür hat man denn sonst einen schutzengel?
da schwirrt der gute durchs universum und bekommt nicht mit, dass er hier dringend gebraucht wird.
*ggg*
oh gott, ich werde bekloppt° :schief:
P.S.@irish
THX :)
THX :)
sine
ach, die schutzengel sind auch für das eheglück zuständig? siehste mal, gut, dass ich nicht geheiratet habe... ich habe meinen schutzengel nämlich noch nie kennengelernt.
*bin auch bekloppt gell*
hey
ich weiß nicht, wie lange muss / sollte denn eine paartherapie gehen? und ist die therapie vielleicht auch der start für eine einzeltherapie?
wenn die paartherapie sich nur mit der schuldfrage beschäftigen sollte, würde ich doch nicht allzuviel davon halten. ich habe bei meiner eigenen psychotherapie die erfahrung gemacht, dass aus psycho-sicht die schuldfrage wirklich ÜBERHAUPT nicht wichtig ist.
dementsprechend halte ich das für starkes kasperle-theater, wenn bei der paartherapie die schuldfrage gestellt werden sollte.
seid IHR zwei denn auf dem "schuld-trip"? ja? du bist schuld und musst mit ner eselstüte auf dem kopf in der ecke stehen, bis der herb sagt, du darfst wieder platz nehmen?
:rolleyes:
so kommt ihr nicht weiter.
vielleicht hat herb nen minderwertigkeitskomplex neben dir? dass er dir jetzt so sauer ist, damit erhebt er sich doch über dich. schön für ihn, oder wie? :schief: glaub nicht, dass man so weiterkommt, wie gesagt: schuldfrage nix gutt.
:trost:
cu
sine
*bin auch bekloppt gell*
hey
ich weiß nicht, wie lange muss / sollte denn eine paartherapie gehen? und ist die therapie vielleicht auch der start für eine einzeltherapie?
wenn die paartherapie sich nur mit der schuldfrage beschäftigen sollte, würde ich doch nicht allzuviel davon halten. ich habe bei meiner eigenen psychotherapie die erfahrung gemacht, dass aus psycho-sicht die schuldfrage wirklich ÜBERHAUPT nicht wichtig ist.
dementsprechend halte ich das für starkes kasperle-theater, wenn bei der paartherapie die schuldfrage gestellt werden sollte.
seid IHR zwei denn auf dem "schuld-trip"? ja? du bist schuld und musst mit ner eselstüte auf dem kopf in der ecke stehen, bis der herb sagt, du darfst wieder platz nehmen?
:rolleyes:
so kommt ihr nicht weiter.
vielleicht hat herb nen minderwertigkeitskomplex neben dir? dass er dir jetzt so sauer ist, damit erhebt er sich doch über dich. schön für ihn, oder wie? :schief: glaub nicht, dass man so weiterkommt, wie gesagt: schuldfrage nix gutt.
cu
sine
huhu.
ich mache ja auch eine therapie, und ich finde einzig die tatsache daß ich da eine stunde habe in de nur ich wichtig bin total gut. so richtig *aaaahh*. :)
könnte mir vorstellen daß dir das auch gut tun würde anstatt immer rödeln zu müssen daß herb dir zuhört, anstatt rödeln zu müssen damit die beziehung wieder aufgerichtet wird die ja nicht nur du so niedergewirtschaftet hast. :schief:
vielleicht könntest du in der thera auch herausfinden weshalb du eigentlich so an euch beiden festhältst obwohl du nicht richtig glücklich bist, und das nicht erst seit du dich das letzte mal getrennt hast sondern schon längers!
ich meine zu spüren daß ein großes motiv von dir zu bleiben die angst ist vor dem schritt dich zu trennen. und vor dem was danach ist. vor dem sinn der deinem leben dann vielleicht fehlt.
ich alleine zur therapie klingt nicht vielversprechend für mich, da ich ja weiss was ich will und mir meiner schuld durchaus bewusst bin.ja dat is mir auch etwas aufgestoßen. weißt du in einer therapie lernt man manche dinge einmal von einer seite aus zu sehen von der man nie gedacht hätte daß es sie gibt. wie soll ich sagen.
ich mache ja auch eine therapie, und ich finde einzig die tatsache daß ich da eine stunde habe in de nur ich wichtig bin total gut. so richtig *aaaahh*. :)
könnte mir vorstellen daß dir das auch gut tun würde anstatt immer rödeln zu müssen daß herb dir zuhört, anstatt rödeln zu müssen damit die beziehung wieder aufgerichtet wird die ja nicht nur du so niedergewirtschaftet hast. :schief:
vielleicht könntest du in der thera auch herausfinden weshalb du eigentlich so an euch beiden festhältst obwohl du nicht richtig glücklich bist, und das nicht erst seit du dich das letzte mal getrennt hast sondern schon längers!
ich meine zu spüren daß ein großes motiv von dir zu bleiben die angst ist vor dem schritt dich zu trennen. und vor dem was danach ist. vor dem sinn der deinem leben dann vielleicht fehlt.
juhuchen!
also, die therapie wäre lösungsorientiert. wir popeln da nicht in "du bist schuld" - "nein, DU bist schuld" rum sondern arbeiten an einer lösung.
eine saubere trennung kann ja auch eine lösung sein. aber ihr wisst ja, dass ich das nicht möchte.
warum möchte ich beim herb bleiben?
na, weil es doch mein schatzi ist!
ich habe früher auch schon alleine gelebt, weiss durchaus, wie man sich selbst durchs leben schlägt.
aber es wäre doch schön, wenn wir vier zusammen sein würden, die kinder beim papa usw.
so ganz nebenbei liebe ich den herb ja auch noch. ;)
herb meinte gestern, er ust unfähig, familienvater zu sein und so zeug eben.
ich denke, dass ist die reine faulheit.
es spricht ja nichts dagegen, mal mit den kindern durch den wald zu hechteln. man muss es halt einfach mal machen.
er glaubt ausserdem, dass sich jetzt seine verkorkste kindheit bemerkbar macht.
er sagt, er hat so viele kleine bis grosse probleme, er kommt damit nicht klar.
er denkt, sein leben steckt fest, er kommt nicht voran.
ich packe mal eben die kinder an den frühstückstisch, später schreibe ich noch, was mir einfällt.
prost kaffee erstmal!
also, die therapie wäre lösungsorientiert. wir popeln da nicht in "du bist schuld" - "nein, DU bist schuld" rum sondern arbeiten an einer lösung.
eine saubere trennung kann ja auch eine lösung sein. aber ihr wisst ja, dass ich das nicht möchte.
warum möchte ich beim herb bleiben?
na, weil es doch mein schatzi ist!
ich habe früher auch schon alleine gelebt, weiss durchaus, wie man sich selbst durchs leben schlägt.
aber es wäre doch schön, wenn wir vier zusammen sein würden, die kinder beim papa usw.
so ganz nebenbei liebe ich den herb ja auch noch. ;)
herb meinte gestern, er ust unfähig, familienvater zu sein und so zeug eben.
ich denke, dass ist die reine faulheit.
es spricht ja nichts dagegen, mal mit den kindern durch den wald zu hechteln. man muss es halt einfach mal machen.
er glaubt ausserdem, dass sich jetzt seine verkorkste kindheit bemerkbar macht.
er sagt, er hat so viele kleine bis grosse probleme, er kommt damit nicht klar.
er denkt, sein leben steckt fest, er kommt nicht voran.
ich packe mal eben die kinder an den frühstückstisch, später schreibe ich noch, was mir einfällt.
prost kaffee erstmal!
sine
prost kaffetisch *gähn* zurück....
naja, siehste mal... klingt so, als hätte herb ein problem und sonst eigentlich keiner.
oder?
gruß
sine
naja, siehste mal... klingt so, als hätte herb ein problem und sonst eigentlich keiner.
oder?
gruß
sine
moinsen!
kaffee tut so gut!
herb und das problem.
ja das wissen wir ja, dass das herb sein problem ist.
oder; wie bereits schon erwähnt, eine menge probleme.
da wäre mal seine mid-life-crisis. dann seine meinung zur unfähigkeit der vaterschaft.
irgendwie meint er, fest zu stecken. in seiner beziehung, mit seiner karriere, die kinder usw.
ich kann unser problem leichter beheben, ich kann mal 5 gerade sein lassen und den ganzen alten quatsch hinter mir lassen.
aber er kann das nicht. ewig wühlt er darin rum, dazu kommen seine anderen erkenntnisse und alles in einem ist er derzeit ein echt armer tropf.
ich weiss nicht, was ich ihm sagen oder machen soll, damit es ihm besser geht.
bin gerade dabei, 3 tage wien zu buchen. einfach mal verschwinden und ein hotelzimmer ohne fernseher zwingt zum reden oder... :) )
aber er will eigentlich nciht weg. er möchte einfach nur zuhause sein, in seinen vier wänden und ende.
ihn stören dinge an mir, die ihn früher nicht gestört haben.
als ich mit den kindern über ostern im urlaub war, war er froh, dass ich weg war.
ich habe ihm gestern gesagt, hätte der lukas keine schule, hätte ich das konto abgeräumt, die kinder geschnappt und mich verp....!
aber geht ja nicht.
dann hätte ich die option, die wohnung von einem freund zu besetzen mit den kindern. einfach mal weg von zuhause.
so kann der herb sich sammeln und entweder ein "ich vermisse meine sandi" oder ein "gott sei dank musste ich sie seit 2 wochen nicht sehen" - gefühl entwickeln.
das widerum kann ich dem lukas nicht antun. gestern hatte ich ein gespräch mit der lehrerin. lukas ist sehr mama fixiert und sensibel. sobald es mir nicht gut geht, hat er ein problem. dann weint er viel, er traut sich nicht mehr arg viel zu usw....
aus diesem grund bleiben wir wo wir sind bis pfingsten.
in den pfingstferien fahre ich mit den kindern in urlaub. dann kann der herb endlich den lieben gott nen guten mann sein lassen und ich habe die kinder aus der situation heraus genommen.
zuvor hatten wir dann auch schon ne therapiestunde.
vielleicht hilft das ja was.
ausserdem habe ich dem herb vor ein paar tagen eine art ultimatum gestellt.
grundsätzlich halte ich von druck und ultimaten nichts. doch langsam muss eine entscheidung her. er soll sich gegen mich oder ganz klar für mich entscheiden.
aber 6 monate "ich weiss nicht was ich will" müssen genug sein.
was meint ihr dazu?
kaffee tut so gut!
herb und das problem.
ja das wissen wir ja, dass das herb sein problem ist.
oder; wie bereits schon erwähnt, eine menge probleme.
da wäre mal seine mid-life-crisis. dann seine meinung zur unfähigkeit der vaterschaft.
irgendwie meint er, fest zu stecken. in seiner beziehung, mit seiner karriere, die kinder usw.
ich kann unser problem leichter beheben, ich kann mal 5 gerade sein lassen und den ganzen alten quatsch hinter mir lassen.
aber er kann das nicht. ewig wühlt er darin rum, dazu kommen seine anderen erkenntnisse und alles in einem ist er derzeit ein echt armer tropf.
ich weiss nicht, was ich ihm sagen oder machen soll, damit es ihm besser geht.
bin gerade dabei, 3 tage wien zu buchen. einfach mal verschwinden und ein hotelzimmer ohne fernseher zwingt zum reden oder... :) )
aber er will eigentlich nciht weg. er möchte einfach nur zuhause sein, in seinen vier wänden und ende.
ihn stören dinge an mir, die ihn früher nicht gestört haben.
als ich mit den kindern über ostern im urlaub war, war er froh, dass ich weg war.
ich habe ihm gestern gesagt, hätte der lukas keine schule, hätte ich das konto abgeräumt, die kinder geschnappt und mich verp....!
aber geht ja nicht.
dann hätte ich die option, die wohnung von einem freund zu besetzen mit den kindern. einfach mal weg von zuhause.
so kann der herb sich sammeln und entweder ein "ich vermisse meine sandi" oder ein "gott sei dank musste ich sie seit 2 wochen nicht sehen" - gefühl entwickeln.
das widerum kann ich dem lukas nicht antun. gestern hatte ich ein gespräch mit der lehrerin. lukas ist sehr mama fixiert und sensibel. sobald es mir nicht gut geht, hat er ein problem. dann weint er viel, er traut sich nicht mehr arg viel zu usw....
aus diesem grund bleiben wir wo wir sind bis pfingsten.
in den pfingstferien fahre ich mit den kindern in urlaub. dann kann der herb endlich den lieben gott nen guten mann sein lassen und ich habe die kinder aus der situation heraus genommen.
zuvor hatten wir dann auch schon ne therapiestunde.
vielleicht hilft das ja was.
ausserdem habe ich dem herb vor ein paar tagen eine art ultimatum gestellt.
grundsätzlich halte ich von druck und ultimaten nichts. doch langsam muss eine entscheidung her. er soll sich gegen mich oder ganz klar für mich entscheiden.
aber 6 monate "ich weiss nicht was ich will" müssen genug sein.
was meint ihr dazu?
huhu sandra!
also ich finde das hört sich soweit gut an! :]
und urlaub tut dir und den kindern bestimmt gut. :)
sind die therapiestunden eigentlich immer zu zweit oder kommt da jeder auch mal alleine? ich könnte mir vorstellen daß ich da bei manchen sachen mehr rauslassen würde wenn der partner nicht dabei ist...
ich drück die daumen daß es aufwärts geht! :super:
grüßle,
irish
also ich finde das hört sich soweit gut an! :]
grundsätzlich halte ich von druck und ultimaten nichts. doch langsam muss eine entscheidung her. er soll sich gegen mich oder ganz klar für mich entscheiden.das ist gut. herb scheint ja sehr unlustig zu sein etwas für eine verbesserung der aktuellen lage in angriff zu nehmen, deshalb finde ich da einen tritt in den hintern schon angebracht.
und urlaub tut dir und den kindern bestimmt gut. :)
sind die therapiestunden eigentlich immer zu zweit oder kommt da jeder auch mal alleine? ich könnte mir vorstellen daß ich da bei manchen sachen mehr rauslassen würde wenn der partner nicht dabei ist...
ich drück die daumen daß es aufwärts geht! :super:
grüßle,
irish
huhu
er weiss ja selbst, dass es an ihm liegt. aber irgendwie bekommt er die kurve nicht.
na und bevor wir alle noch total gaga werden, muss ich jetzt leider feuer unterm hintern machen.
wir gehen erstmal zusammen hin und schauen uns den zauber mal an.
ich habe keine ahnung, was da auf uns zukommt.
weder er noch ich waren jemals in irgendeiner therapie.
die spannung steigt und ich bin zuversichtlich.
es gint ja da zwei möglichkeiten.
entweder wir schaffen es, alles wieder gerade zu biegen
oder
wir bekommen eine klare sicht der dinge und trennen uns einigermassen friedlich.
wenn nötig, nehme ich auch "einzelunterricht".
ich meine, schaden kann es nicht.
ich werde euch dann auf jeden fall bericht erstatten.
mal sehen, was heute abend so los ist.
grüsslein
herb scheint ja sehr unlustig zu sein etwas für eine verbesserung der aktuellen lage...ja, ist leider so. er sagt, ihm gefällt das alles ja auch nicht. doch die gedanken kommen und er kann nichts dagegen tun.
er weiss ja selbst, dass es an ihm liegt. aber irgendwie bekommt er die kurve nicht.
na und bevor wir alle noch total gaga werden, muss ich jetzt leider feuer unterm hintern machen.
sind die therapiestunden eigentlich immer zu zweit oder kommt da jeder auch mal alleine?haben jetzt einen termin am 04.05. abends um 20.00h.
wir gehen erstmal zusammen hin und schauen uns den zauber mal an.
ich habe keine ahnung, was da auf uns zukommt.
weder er noch ich waren jemals in irgendeiner therapie.
die spannung steigt und ich bin zuversichtlich.
es gint ja da zwei möglichkeiten.
entweder wir schaffen es, alles wieder gerade zu biegen
oder
wir bekommen eine klare sicht der dinge und trennen uns einigermassen friedlich.
wenn nötig, nehme ich auch "einzelunterricht".
ich meine, schaden kann es nicht.
ich werde euch dann auf jeden fall bericht erstatten.
mal sehen, was heute abend so los ist.
grüsslein
Hallo Sandi!
Ich habe das alles so oder so ähnlich hinter mir. Ich bin aber ein Kerl, und ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie es Herb geht.
Nach dieser Zeit ist man erstmal ziemlich gebeutelt. Als Mann muss man noch andere Dinge verarbeiten, dass ist oft nicht leicht. Auch wenn man anfangs meint, was bedeutet das Ganze gegen ein gemeinsames Leben, ist es doch schwierig es in den Griff zu bekommen.
Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich einen endgültigen Schlussstrich unter die Affaire meiner Frau ziehen konnte. Am meisten geholfen hat mir meine Frau! Sie hat mir gezeigt, dass sie es will, weil sie mich liebt, nicht weil ich das bessere Übel war. Es war anfangs nur verdammt schwer, dass zu glauben! Nachdem wir wieder zusammen waren, kamen bei mir auch mehr als nur einmal diese Gedanken, mit der ganzen Scharade endgültig aufzuhören.
Tu Dir selbst einen Gefallen und brich nichts übers Knie! Es muss Dir gelingen ihn zu involvieren. Stellt Regeln für Euch beide auf. Es scheint noch genug Liebe da zu sein, auf beiden Seiten. Macht was daraus und verschleudert diese Chance nicht schon wieder. Noch eine wird es dann nicht mehr geben.
Gruss
Grillcat
Ich habe das alles so oder so ähnlich hinter mir. Ich bin aber ein Kerl, und ich kann ziemlich gut nachvollziehen wie es Herb geht.
Nach dieser Zeit ist man erstmal ziemlich gebeutelt. Als Mann muss man noch andere Dinge verarbeiten, dass ist oft nicht leicht. Auch wenn man anfangs meint, was bedeutet das Ganze gegen ein gemeinsames Leben, ist es doch schwierig es in den Griff zu bekommen.
Auch bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis ich einen endgültigen Schlussstrich unter die Affaire meiner Frau ziehen konnte. Am meisten geholfen hat mir meine Frau! Sie hat mir gezeigt, dass sie es will, weil sie mich liebt, nicht weil ich das bessere Übel war. Es war anfangs nur verdammt schwer, dass zu glauben! Nachdem wir wieder zusammen waren, kamen bei mir auch mehr als nur einmal diese Gedanken, mit der ganzen Scharade endgültig aufzuhören.
Tu Dir selbst einen Gefallen und brich nichts übers Knie! Es muss Dir gelingen ihn zu involvieren. Stellt Regeln für Euch beide auf. Es scheint noch genug Liebe da zu sein, auf beiden Seiten. Macht was daraus und verschleudert diese Chance nicht schon wieder. Noch eine wird es dann nicht mehr geben.
Gruss
Grillcat
wow @grillcat!
du bist echt mein lichtblick in meinem dunklen tunnel!
ihr zwei beide seid noch zusammen, oder? *hoffnungsvoll guck*
du denkst, es ist noch genügend liebe vorhanden?
woran machst du das fest?
weisst du, ich muss mich darauf berufen, was andere sehen.
denn ich erfahre wenig herzenswärme von ihm.
aussenstehende sind da viel weniger sensibilisiert als ich.
aber erstmal merci für deinen aufbauenden beitrag! :super:
du bist echt mein lichtblick in meinem dunklen tunnel!
ihr zwei beide seid noch zusammen, oder? *hoffnungsvoll guck*
du denkst, es ist noch genügend liebe vorhanden?
woran machst du das fest?
weisst du, ich muss mich darauf berufen, was andere sehen.
denn ich erfahre wenig herzenswärme von ihm.
aussenstehende sind da viel weniger sensibilisiert als ich.
aber erstmal merci für deinen aufbauenden beitrag! :super:
sine
hallo monsti alias ...
ich glaube, vielleicht ist herb ein bissle depressiv. und zwar schon länger...
dass du "einzelunterricht" also ggf. psychotherapie machen würdest, ist super. auch, wenn vielleicht bei dem termin rauskommt, dass du keine pt brauchst, ist mir immer wichtig, dass beide sich auf eine stufe stellen und sich keiner über den anderen erhebt. ich meine, dann findet herb vielleicht auch eine bereitschaft, wenigstens mal was FÜR SICH zu tun und diese therapie zu nutzen, ggf. als einzeltherapie.
thema therapie: lasst euch erklären, was für therapieformen es gibt und einen rat erteilen, wer für welche in betracht kommen könnte. ist natürlich kein völlig neutraler rat von der oder dem paartherapeutin / paartherapeuten, denn er / sie wird nur bestimmte therapieformen im angebot haben. trotzdem mal wichtig, sich da einen überblick zu verschaffen.
hm
ich glaub, paartherapie wird in der regel in der form von rollenspielen gemacht, oder? ?(
mein therapeut hat gemeint, mein verhältnis zu meiner mutter könnte ich vielleicht mal mit einem rollenspiel zu verstehen versuchen. damit ist gemeint, dass man spontan in eine "gespielte" geschichte einsteigt, die anderen teilnehmer der gruppe sind meine mutter und andere figuren aus meiner kindheit oder vielleicht auch aus dem jetzt. da kommt einem plötzlich hoch, was man selbst nicht bewußt weiß.
klang spannend
*grübel*
überlege gerade, warum ich das nicht mal versuche...
gruß
sine
ich glaube, vielleicht ist herb ein bissle depressiv. und zwar schon länger...
dass du "einzelunterricht" also ggf. psychotherapie machen würdest, ist super. auch, wenn vielleicht bei dem termin rauskommt, dass du keine pt brauchst, ist mir immer wichtig, dass beide sich auf eine stufe stellen und sich keiner über den anderen erhebt. ich meine, dann findet herb vielleicht auch eine bereitschaft, wenigstens mal was FÜR SICH zu tun und diese therapie zu nutzen, ggf. als einzeltherapie.
thema therapie: lasst euch erklären, was für therapieformen es gibt und einen rat erteilen, wer für welche in betracht kommen könnte. ist natürlich kein völlig neutraler rat von der oder dem paartherapeutin / paartherapeuten, denn er / sie wird nur bestimmte therapieformen im angebot haben. trotzdem mal wichtig, sich da einen überblick zu verschaffen.
hm
ich glaub, paartherapie wird in der regel in der form von rollenspielen gemacht, oder? ?(
mein therapeut hat gemeint, mein verhältnis zu meiner mutter könnte ich vielleicht mal mit einem rollenspiel zu verstehen versuchen. damit ist gemeint, dass man spontan in eine "gespielte" geschichte einsteigt, die anderen teilnehmer der gruppe sind meine mutter und andere figuren aus meiner kindheit oder vielleicht auch aus dem jetzt. da kommt einem plötzlich hoch, was man selbst nicht bewußt weiß.
klang spannend
*grübel*
überlege gerade, warum ich das nicht mal versuche...
gruß
sine
monsti
hi sine,
rollenspiele sind eine tolle sache.
ich erlebe es zwar nur im kindergarten; dort behandeln wir probleme auch oft auf diese art.
aber es hilft, sich in eine andere rolle zu versetzen und lernt dabei verstehen.
herb und depressionen?
depressionen und herb?
kann gut sein......... :schief:
genau weiss ich es nicht.
er redet ja auch so wenig......nochmal---> :schief:
oft kann ich nur sein verhalten deuten und mir was zusammen reimen.
ach herrje; er hatte ja selbst ne total üble kindheit.
nen cholerischen vater, der geschlagen hat was da war und ne mutter, die das alles mitgemacht hat. :nono: nonono
stückweit kann ich ihn verstehen.
die idee, dass er mal ne therapie macht, wurde nie umgesetzt.
na vielleicht hilft ja die anstehende therapie, ihm bissl aus dem quark zu helfen.
ja sein vater liegt sehr krank im krankenhaus und wir warten jeden moment auf den dumpfen schlag.....
herb hatte einige jahre land angst, dass ich ihn verlasse, weil sein vater solch ein choleriker ist und auch vor mir nicht halt gemacht hat.
natürlich war das nie diskutabel, im leben wäre das für mich kein grund gewesen.
ganz im gegenteil, jedesmal habe ich ihn wieder aufgebaut und seine hand gehalten.
hmm, lang ist´s her.
vorhin haben wir in der küche bissl rumgeblödelt. ich mit meinem galgenhumor und nem schuss ironie hab dann eingeworfen "hey, wir könnten uns ja gegenseitig unsere namen tätowieren lassen!"
daraufhin er: "ja, früher hätte ich das wahrscheinlich sogar getan!"
:mauer:
keine ahnung, wohin dieses posting führen soll.
mir fällt soviel und dann doch wieder nichts ein.
ein guter freund meinte heute, ich soll dem herb ganz viel zuneigung und körperlichkeit geben. nein! wir reden nicht von sex!
viel in arm nehmen, zusammen gekuschelt einschlafen (machen wir ja eh) und solche sachen.
in der hoffnung, dass es ihm dann fehlt, wenn ich über pfingsten weg bin.
das hört sich jetzt alles nach taktik an........is ja auch bissl eine.
aber es ist mir auch ein tiefes bedürfnis, ihn soviel wie möglich bei mir zu haben.
heute rief er an um mir zu sagen, dass er gleich zuhause ist.
wie in alten zeiten.............
kann mich nicht entscheiden zwischen :klatsch: und :heulen:
rollenspiele sind eine tolle sache.
ich erlebe es zwar nur im kindergarten; dort behandeln wir probleme auch oft auf diese art.
aber es hilft, sich in eine andere rolle zu versetzen und lernt dabei verstehen.
herb und depressionen?
depressionen und herb?
kann gut sein......... :schief:
genau weiss ich es nicht.
er redet ja auch so wenig......nochmal---> :schief:
oft kann ich nur sein verhalten deuten und mir was zusammen reimen.
ach herrje; er hatte ja selbst ne total üble kindheit.
nen cholerischen vater, der geschlagen hat was da war und ne mutter, die das alles mitgemacht hat. :nono: nonono
stückweit kann ich ihn verstehen.
die idee, dass er mal ne therapie macht, wurde nie umgesetzt.
na vielleicht hilft ja die anstehende therapie, ihm bissl aus dem quark zu helfen.
ja sein vater liegt sehr krank im krankenhaus und wir warten jeden moment auf den dumpfen schlag.....
herb hatte einige jahre land angst, dass ich ihn verlasse, weil sein vater solch ein choleriker ist und auch vor mir nicht halt gemacht hat.
natürlich war das nie diskutabel, im leben wäre das für mich kein grund gewesen.
ganz im gegenteil, jedesmal habe ich ihn wieder aufgebaut und seine hand gehalten.
hmm, lang ist´s her.
vorhin haben wir in der küche bissl rumgeblödelt. ich mit meinem galgenhumor und nem schuss ironie hab dann eingeworfen "hey, wir könnten uns ja gegenseitig unsere namen tätowieren lassen!"
daraufhin er: "ja, früher hätte ich das wahrscheinlich sogar getan!"
:mauer:
keine ahnung, wohin dieses posting führen soll.
mir fällt soviel und dann doch wieder nichts ein.
ein guter freund meinte heute, ich soll dem herb ganz viel zuneigung und körperlichkeit geben. nein! wir reden nicht von sex!
viel in arm nehmen, zusammen gekuschelt einschlafen (machen wir ja eh) und solche sachen.
in der hoffnung, dass es ihm dann fehlt, wenn ich über pfingsten weg bin.
das hört sich jetzt alles nach taktik an........is ja auch bissl eine.
aber es ist mir auch ein tiefes bedürfnis, ihn soviel wie möglich bei mir zu haben.
heute rief er an um mir zu sagen, dass er gleich zuhause ist.
wie in alten zeiten.............
kann mich nicht entscheiden zwischen :klatsch: und :heulen:
Seite 7 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema