Zum Inhalt springen

Soziophob?Frigide?Beides?

41 Antworten5'736 AufrufeGestartet von kassiopeia ·

Myo
-

@Kassioapeia

Das ist halt die Frage, weiß er WIRKLICH was er tut? Ich wusste es meistens nicht. Zumindest wusste ich nicht, was ich mit meinem Verhalten tatsächlich auslöse, obwohl an sich anderes "geplant" war. Einerseits ein Glück, dass wir die Gedanken anderer Menschen nicht lesen können. Manchmal würde uns das aber viel Kummer ersparen.

@June

Also mit meiner Art von Humor kommen auch nicht alle zurecht. Aber ein Kissen auf den Kopf zu drücken ist dann schon ein hartes Stück, und nicht mehr witzig. Woher soll man als derjenige, der drunter liegt, wissen ob das nicht doch ein Mordversuch wird und sozusagen das ganze als lustigen Gag aufassen (quasi lachend in die Kreissäge)? Aber ich verstehe schon, dass man wegen sowas irgendwann resigniert und Männer nach seinen bisherigen Erlebnissen beurteilt. Geht mir in Bezug auf Frauen nicht anders. Ich versuche das wieder abzustellen, nur jetzt kommt wieder das Schutzschild und der Gedanke "Bis die nächste bewusst oder unbewusst den Kreislauf von neuem beginnt". Aus diesem Grund halte ich mich, obwohl ich mich sehr sehr einsam fühle, auch eher zurück in derlei Dingen.

Ein paar Sätze noch wegen deinem Punkt dem Forum hier betreffend: Natürlich kann man nie die volle Wahrheit über einen "Fall" erfahren und somit 100% Tipps geben. Aber das ist auch nie das, was ich hier bemängelt habe. Sondern eben jene Tipps, die auch Auswirkungen direkt auf diesen Mann von Kassiopeia haben, ohne dass er sich wehren kann bzw. überhaupt kapiert wieso sie so oder so auf einmal handelt. Das ist mir zu irgendwie zu hart. Natürlich soll sie an dem Typen auch nicht kaputt gehen, aber ihr einzureden (und das war es teilweise) dass er krank etc. ist und sie ihn dann auch so behandelt ist nicht das was ich mir vorstelle und Tipps und Hilfe in diesem Forum.

@Myo

Das ist natürlich schade, dass es für dich nicht möglich war eine Aussprache zu bekommen. Auch wenn du schreibst, dass du sehr tempramentvoll und aufbrausend bist, kommst du hier sehr ruhig und sympathisch rüber. Von daher kann ich die eventuellen Bedenken von ihm nicht verstehen. Allerdings kenne ich ihn nicht und kenne seinen Hintergrund nicht. Auch hier kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Ich habe - ehrlich gesagt - auch ein Problem damit mit Frauen ernsthaft zu sprechen, wenn ich merke dass sie sehr selbstbewusst auftreten. Ich bin momentan leider eher das Gegenteil und dementsprechend ist es nicht schwer, dass die Frau (die das ja auch merkt) in die vollste Offensive gehen kann. Ja, leider schießen manche so dermaßen über das Ziel hinaus, dass ich dann richtig wütend werde. Logischerweise ist zu diesem Zeitpunkt eine sinnvolle Aussprache nicht mehr gegeben, vorallem dann nicht, wenn sie merkt dass ich wütend bin und sie weiß, ich kann mich nicht "wehren". Ich koche förmlich und sie genießt es in der Regel. Nein, natürlich nicht bei allen Frauen, aber bei einigen ist das mir aufgefallen.

Wenn ich dann wieder allein bin, frage ich mich schon, was für eine Memme ich bin und wieso ich nicht einfach Kontra gegeben habe? Wieso ich nicht einfach meine Standpunkte klar und deutlich vertreten habe? Ich versuche es abzustellen, aber siehe weiter oben: Die nächste die den Kreislauf (oder passt besser Teufelskreis) von neuem beginnt kommt bestimmt. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht, davor habe ich bald mehr Angst als vor dem Tod.

Das Problem dabei: kommt eine die es wirklich ernst mit mir meint, werde ich das vermutlich viel zu spät erkennen und vermutlich habe ich dann unbewusst eine weitere Illusion eines Menschen zerstört. Das Problem ist, dass sich dieser Effekt wie fallende Dominosteine durch unsere Gesellschaft ziehen. :(

Liebe Grüße

Eyolf

Seite 3 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema