Trauer als Verlassender: Warum muss es so sein?
95 Antworten11'263 AufrufeGestartet von Tieftraurig ·
Hallo Tieftraurig,
auch wenn deine Texte vor Selbstmitleid nur so triefen, irgendwie habe ich dir deine "Selbsterkenntniss" geglaubt, bis ich das gelesen habe:
Zum einen ist die Frage, ob du weißt inwieweit es stimmt, dass er auch noch Sex mit anderen Frauen hat bzw. ist das vielleicht sogar eine Absprache zwischen den beiden? Solche Beziehungsformen gibt es nämlich auch. Und diese Paare haben weitaus mehr Achtung und Respekt voreinander, als jemand der auf der Seele und der Psyche des anderen herumtrampelt. DAS ist weitaus verletzender und um ein 1.000-faches mehr Erniedrigung, als eine (belanglose) Sex-Affaire.
Und Entschuldigung, wenn du den Menschen in ihr gesehen hättest und sie WIRKLICH wertvoll für dich gewesen wäre, dann hättest du sie NIEMALS so verletzt.
Sex ist absolut NICHTS erniedrigendes, auch dann nicht, wenn es ohne Liebe passiert. Dann ist es halt einfach nur Triebbefriedigung. Und stell dir vor, auch Frauen haben solche Triebe und ebenso das Recht diese voll und ganz auszuleben.
Ich darf dir eine Geschichte von einer Freundin erzählen.
Diese Frau war vor einigen Jahren mit einem recht gewalttätigen Mann (F****) zusammen, der sobald er mit Kumpels auf Sauftour war sich nicht mehr im Griff hatte und sie dann auch das eine oder andere Mal körperlich attackiert hat.
Sie trennte sich. Meiner Meinung nach die Beste Entscheidung die sie treffen konnte.
Vor 3 Jahren lernte sie einen gleichaltrigen Mann (M***) kennen, mit dem sie dann 2 Jahre eine "Beziehung" führte.
Diese "Beziehung" gestaltete sich folgendermaßen:
2 Monate zusammen, Streit, er ging fremd, Schluß, erneute Annährerung, wieder 6 Monate zusammen, dann ist er sang und klanglos verschwunden hat mehrere blöde Sms geschrieben, über Freunde wurde ein Gespräch angeleiert, danach wieder zusammen, suche nach einer gemeinsamen Wohung, Mietvertrag wurde unterschrieben, 3 Tage später war er erneut sang und klanglos verschwunden, 3 Wochen später kam er erneut angekrochen und bat um eine weitere Chance.
Das ging noch eine Weile so hin und her und es kamen noch viele weitere seelische Verletzungen hinzu, bis sie ihn dann endgültig hinauswarf.
3 Monate nach dem Rauswurf sagte sie mal zu mir, dass sie sich wünschen würde diesen Mann niemals getroffen zu haben. Die seelischen Verletzungen die er ihr zugefügt habe, seien weitaus schlimmer als das was F*** ihr jemals hätte antun können.
Originalton von ihr: "Gegen das was M*** mir angetan hat, sind die paar Ohrfeigen die ich von F**** kassiert habe nichts.
Für mich ist beides inakzeptabel, aber vielleicht ist das mal ein kleiner Denkanstoß.
auch wenn deine Texte vor Selbstmitleid nur so triefen, irgendwie habe ich dir deine "Selbsterkenntniss" geglaubt, bis ich das gelesen habe:
Es ist aber noch etwas, und zwar habe ich einfach das Gefühl, dass derjenige, der da über sie drüber rutscht sich klar machen sollte, dass sie etwas ganz besonders, etwas wertvolles ist. Und das tut er nicht, wenn er heut sie, und morgen die nächste knallt. Für mich ist das schon eine Form der Erniedrigung. Sicher hab ich sie mit meinem Verhalten auch erniedrigt, aber sie war mir trotzdem immer Wertvoll, sonst würd mir das jetzt nicht so Kummer machen. Und deshalb tut es mir trotzdem weh. Ich seh da halt nicht nur die F...., ich seh den Menschen.Bei allem was recht ist, da schwillt mir der Kamm.
Zum einen ist die Frage, ob du weißt inwieweit es stimmt, dass er auch noch Sex mit anderen Frauen hat bzw. ist das vielleicht sogar eine Absprache zwischen den beiden? Solche Beziehungsformen gibt es nämlich auch. Und diese Paare haben weitaus mehr Achtung und Respekt voreinander, als jemand der auf der Seele und der Psyche des anderen herumtrampelt. DAS ist weitaus verletzender und um ein 1.000-faches mehr Erniedrigung, als eine (belanglose) Sex-Affaire.
Und Entschuldigung, wenn du den Menschen in ihr gesehen hättest und sie WIRKLICH wertvoll für dich gewesen wäre, dann hättest du sie NIEMALS so verletzt.
Sex ist absolut NICHTS erniedrigendes, auch dann nicht, wenn es ohne Liebe passiert. Dann ist es halt einfach nur Triebbefriedigung. Und stell dir vor, auch Frauen haben solche Triebe und ebenso das Recht diese voll und ganz auszuleben.
Ich darf dir eine Geschichte von einer Freundin erzählen.
Diese Frau war vor einigen Jahren mit einem recht gewalttätigen Mann (F****) zusammen, der sobald er mit Kumpels auf Sauftour war sich nicht mehr im Griff hatte und sie dann auch das eine oder andere Mal körperlich attackiert hat.
Sie trennte sich. Meiner Meinung nach die Beste Entscheidung die sie treffen konnte.
Vor 3 Jahren lernte sie einen gleichaltrigen Mann (M***) kennen, mit dem sie dann 2 Jahre eine "Beziehung" führte.
Diese "Beziehung" gestaltete sich folgendermaßen:
2 Monate zusammen, Streit, er ging fremd, Schluß, erneute Annährerung, wieder 6 Monate zusammen, dann ist er sang und klanglos verschwunden hat mehrere blöde Sms geschrieben, über Freunde wurde ein Gespräch angeleiert, danach wieder zusammen, suche nach einer gemeinsamen Wohung, Mietvertrag wurde unterschrieben, 3 Tage später war er erneut sang und klanglos verschwunden, 3 Wochen später kam er erneut angekrochen und bat um eine weitere Chance.
Das ging noch eine Weile so hin und her und es kamen noch viele weitere seelische Verletzungen hinzu, bis sie ihn dann endgültig hinauswarf.
3 Monate nach dem Rauswurf sagte sie mal zu mir, dass sie sich wünschen würde diesen Mann niemals getroffen zu haben. Die seelischen Verletzungen die er ihr zugefügt habe, seien weitaus schlimmer als das was F*** ihr jemals hätte antun können.
Originalton von ihr: "Gegen das was M*** mir angetan hat, sind die paar Ohrfeigen die ich von F**** kassiert habe nichts.
Für mich ist beides inakzeptabel, aber vielleicht ist das mal ein kleiner Denkanstoß.
bearbeitet #42
Bei allem was recht ist, da schwillt mir der Kamm.Der Absatz war auch scheiße. Knapp vorbei ist auch daneben. Es geht mir eher darum, was sie dabei fühlen will, als um ihn.
Sex ist absolut NICHTS erniedrigendes, auch dann nicht, wenn es ohne Liebe passiert. Dann ist es halt einfach nur Triebbefriedigung. Und stell dir vor, auch Frauen haben solche Triebe und ebenso das Recht diese voll und ganz auszuleben.Ich sag das nicht weil sie eine FRAU ist. Über Männer in der Situation denke ich ganz genauso. Und dass sie Triebe hat, da hab ich beileibe nichts dagegen. Wir hatten immer viel Spaß miteinander. ;)
Allerdings hat sie durchaus devote Neigungen. Das hat für mich schon etwas mit Machtspielchen und auch mit Erniedrigung zu tun. Ich werd das ungute Gefühl nicht los, dass sie sich "benutzt" fühlen wollte. Glaub aber nicht, dass sie das wirklich für sich will. Das ist die andere Seite einer Persönlichkeit die so ganz und garnicht dazu passen mag. Ich will nur nicht, dass sie sich da in was verrennt. Hab in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass Männer sich nicht so gern an Grenzen halten, wenn sie nicht ganz klar abgesteckt sind. Mit Nein-Sagen ist das bei ihr so eine Sache... Weiter will ich in dieses Thema nicht rein. Das ist selbst für ein anonymes Forum schon zu privat. Wie ich schon sagte, ich mach mir Sorgen um sie.
Zum einen ist die Frage, ob du weißt inwieweit es stimmt, dass er auch noch Sex mit anderen Frauen hat bzw. ist das vielleicht sogar eine Absprache zwischen den beiden? Solche Beziehungsformen gibt es nämlich auch.Das weiß ich nicht! Ich denk man kann davon ausgehen, wenn sich ein Typ über Erotikchat mit einem Mädchen verabredet, und gleich beim ersten Treffen den Sex auch tatsächlich hat. Das bezieht sich allgemein darauf, was man von einem Kerl zu erwarten hat, der sowas tut.
Und diese Paare haben weitaus mehr Achtung und Respekt voreinander, als jemand der auf der Seele und der Psyche des anderen herumtrampelt.Das wirst du kaum herausfinden. Wenn du mit jemand nur ins Bett gehst, gibst du ihm schwerlich die Möglichkeit dazu, auf deiner Seele herumzutrampeln. Ich würde sagen, so jemandem bist du schlichtweg EGAL.
DAS ist weitaus verletzender und um ein 1.000-faches mehr Erniedrigung, als eine (belanglose) Sex-Affaire.Das glaub ich dir gerne, aber es geschieht bewusster. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich es ihr zum Vorwurf mache. Nur dass ichs schade um sie find.
Das eine hat aber mit dem anderen auch wenig zu tun. Mir deswegen das ehrliche Vorhaben mich zu ändern abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen.
Und Entschuldigung, wenn du den Menschen in ihr gesehen hättest und sie WIRKLICH wertvoll für dich gewesen wäre, dann hättest du sie NIEMALS so verletzt.Mensch, wenn ich jemals ernsthaft darüber nachgedacht hätte, was ich da eigentlich tue, und wahrgenommen hätte, wie sehr sie das verletzt, hätt ich mich sicher mehr bemüht, es anders zu lösen. Diese Dinge wurden in Streits gesagt, nicht so nebenbei! Ich musste das erstmal an mich ranlassen jetzt, dass sowas eben keine Streitkultur ist, sondern einen liebenden Menschen zum einen tief verletzt, zum anderen Vertrauen zerstört, und ihn schrecklicher Zukunftsangst aussetzt. Sollte eigentlich klar sein, ich bin bei sowas halt ein ziemlicher Vollpfosten. :( Ich versteh auch erst jetzt, dass, und warum es vollkommen unmöglich für sie war, während eines solchen Streits noch Gefühle für mich zu empfinden. Ich glaub ich hätt mich nach einem Streit der SO geführt worden ist, auch nichtmehr von meinem Partner trösten lassen.
Dazu kommt dann noch, die meisten davon waren es nichtmal wert gestritten zu werden, weil ich mich in etwas reingeredet hatte, was im Nachhinein entweder belanglos war, oder aber etwas, das mich nichteinmal gestört hat, und ich später selbst nichtmehr klar definieren konnte.
Bei anderen konnte entweder ich eine andere Meinung nicht akzeptieren, oder aber sie konnte nicht zugeben, dass ich recht hatte, und ich hab nicht locker gelassen, obwohl ich eigentlich wusste, dass sies gerafft hat. Starrsinnig sind wir beide. Immer mit dem Kopf durch die Wand. :(
Keiner Streitet gerne, auch ich nicht. Aber warum sie so panische Angst hatte, dass es zum Streit kommt, hab ich ja die ganze Beziehung lang nicht gecheckt. Aber ist ja kein Wunder, wenn man befürchten muss, dass einem in jedem Streit der Boden unter den Füßen weggerissen wird.
Originalton von ihr: "Gegen das was M*** mir angetan hat, sind die paar Ohrfeigen die ich von F**** kassiert habe nichts.Ich möchte beides nicht sein. Ich habe in meinem Leben viel unverzeihliches getan. Aber mir deswegen nur selbst Vorwürfe zu machen, und es dabei zu belassen kann auch nicht die Lösung sein. Von mir trennen kann ich mich auch nicht, es sei denn durch Selbstmord. Was aber bei den Menschen um mich herum nicht so gut anzukommen scheint. ;) Und vielleicht bin ich dafür auch wirklich ein zu großes *********. Also hab ich mich fürs Ändern entschieden. Damit ich endlich so sein kann, wie ich sein will.
na dann viel glück dabei :)
ich versteh schon, dass du dir sorgen um deine ex machst, aber jeder muss auf seine eigene schnauze fallen ...sie selbst muss es lernen für sich grenzen abzustecken, dafür bist du nicht verantwortlich ...und wenn der typ 3-4 stunden täglich mit ihr telefoniert ist da vllt doch ein wenig mehr interesse als nur sex
ich versteh schon, dass du dir sorgen um deine ex machst, aber jeder muss auf seine eigene schnauze fallen ...sie selbst muss es lernen für sich grenzen abzustecken, dafür bist du nicht verantwortlich ...und wenn der typ 3-4 stunden täglich mit ihr telefoniert ist da vllt doch ein wenig mehr interesse als nur sex
Ich frage mich zur Zeit auch immer wieder: Warum bloß wollte ich sie verlassen?
Mal ehrlich: Mehr als "wir haben uns nicht verstanden" wird wohl keiner hier irgendwo finden. Und mehr habe ich auch nicht. Und dafür hab ich mir meine Lebensliebe zerstört? Für so einen abstrakten Eindruck? Über nichts von allem was ich hier schreibe, hab ich zum Trennungszeitpunkt nachgedacht. Hätte ichs mal getan. Ich hätte sie niemals verlassen.
Ich will einfach nur aufwachen!!!! Aufwachen und sie liegt wieder neben mir.
Mal ehrlich: Mehr als "wir haben uns nicht verstanden" wird wohl keiner hier irgendwo finden. Und mehr habe ich auch nicht. Und dafür hab ich mir meine Lebensliebe zerstört? Für so einen abstrakten Eindruck? Über nichts von allem was ich hier schreibe, hab ich zum Trennungszeitpunkt nachgedacht. Hätte ichs mal getan. Ich hätte sie niemals verlassen.
Ich will einfach nur aufwachen!!!! Aufwachen und sie liegt wieder neben mir.
zu dem zeitpunkt hattest du wohl deine gründe ...einer wird wohl gewesen sein, dass du jeglichen respekt vor ihr verloren hattest ...du bist sehr mies mit ihr umgesprungen, hast ihre gefühle missachtet und irgendwo auch ausgenutzt, trotzdem ist sie bei dir geblieben ...sie wird dir vllt zu schwach und nicht ebenbürtig vorgekommen sein und deswegen wolltest du sie nicht mehr
du machst es dir immer ein wenig zu einfach finde ich ...erst hüh dann hott
und wie ich schonmal erwähnt habe ...deine einsicht ist ja schön und gut und längst überfällig, aber man ändert sich nicht von heute auf morgen nur weil man was kapiert hat ...das ist meist ein langer prozess sich schlechte verhaltensweisen abzugewöhnen und ganz viele fallen irgendwann zurück ihn ihren gewohnten trott, auch wenn sie es bewusst gar nicht möchten
du schreibst du hast nur sie? was ist mit familien und freunden? du kannst doch nicht nur diesen 1 menschen auf der welt haben ...dann solltest du unbedingt dein sozialverhalten ändern und neue freundschaften aufbauen oder alte widerbeleben, arbeite einfach mal an dir und um das zu tun ist abstand zu ihr wahrscheinlich erstmal das beste
du machst es dir immer ein wenig zu einfach finde ich ...erst hüh dann hott
und wie ich schonmal erwähnt habe ...deine einsicht ist ja schön und gut und längst überfällig, aber man ändert sich nicht von heute auf morgen nur weil man was kapiert hat ...das ist meist ein langer prozess sich schlechte verhaltensweisen abzugewöhnen und ganz viele fallen irgendwann zurück ihn ihren gewohnten trott, auch wenn sie es bewusst gar nicht möchten
du schreibst du hast nur sie? was ist mit familien und freunden? du kannst doch nicht nur diesen 1 menschen auf der welt haben ...dann solltest du unbedingt dein sozialverhalten ändern und neue freundschaften aufbauen oder alte widerbeleben, arbeite einfach mal an dir und um das zu tun ist abstand zu ihr wahrscheinlich erstmal das beste
Ich würde es ja auch gern etwas langsamer angehn, aber dann verlier ich sie für immer an jemand anders. Und ich würd es ja gern nochmal mit ihr versuchen.
Freunde und alte Freundschaften gibt es leider echt keine. Es gibt ein paar flüchtige Bekannte, denen ich aber nicht genug vertraue um ihnen SOWAS anzuvertrauen. Familie ist klein, und die wenigsten sind verständnisvoll. Während meiner Beziehung hat mich das aber alles nicht gestört. Sie war mein ein und alles. Mehr brauchte ich nicht.
Aber selbst wenn ich jemand hätte: Sie könnten trösten. Sie könnten ablenken. Sie könnten reden. Aber helfen, dass sie zurückkommt, könnten die doch auch nicht.
Sie ignoriert mich übrigens seit zwei Tagen. Ich geh ein vor Kummer.
Freunde und alte Freundschaften gibt es leider echt keine. Es gibt ein paar flüchtige Bekannte, denen ich aber nicht genug vertraue um ihnen SOWAS anzuvertrauen. Familie ist klein, und die wenigsten sind verständnisvoll. Während meiner Beziehung hat mich das aber alles nicht gestört. Sie war mein ein und alles. Mehr brauchte ich nicht.
Aber selbst wenn ich jemand hätte: Sie könnten trösten. Sie könnten ablenken. Sie könnten reden. Aber helfen, dass sie zurückkommt, könnten die doch auch nicht.
Sie ignoriert mich übrigens seit zwei Tagen. Ich geh ein vor Kummer.
doch du brauchst mehr menschen als nur sie ...so lädst du ja ständig alles nur auf sie ab ...was meinst du woran es liegt, dass du keine wirklichen freunde hast?
Ich langweile mich auf Partys oder in Discos. Ich bin kein Freund von oberflächlichen Gesprächen, und ich weiß nicht, wie man zweckbekanntschaften in Freunde verwandelt.
Viele Menschen sind auch sehr mit ihrem Heimatort und dem Leben dort verbunden. Ihre Freundschaften sind alt. Sowas hab ich nicht.
Viele Menschen sind auch sehr mit ihrem Heimatort und dem Leben dort verbunden. Ihre Freundschaften sind alt. Sowas hab ich nicht.
hatte deine ex denn keine freunde mit denen du dich anfreunden hättest können?
und es gibt noch mehr menschen die nicht so die partytypen sind und lieber in einer kleinen runde zusammensitzen
und es gibt noch mehr menschen die nicht so die partytypen sind und lieber in einer kleinen runde zusammensitzen
Nicht so wirklich. Sie kennt ein paar Leute von früher, mit denen sie aber wärend unserer Beziehung auch nie Kontakt hatte. Sie meinte ich passe nicht zu denen. Kann aber schon sein, dass sie sich auch nicht wirklich passed fühlt. Sonst hätte sie denke ich mehr Kontakt.
also habt ihr euch quasi ständig auf der pelle gehockt und nie mal alleine was mit anderen unternommen oder wie?
So sieht es wohl aus. Wir sind auch beide brutalst eifersüchtig. Durch die Trennung wurde ich meinen eigenen Schwächen plötzlich voll ausgesetzt, und hab nochmal heftigst überreagiert. Und damit das Band vielleicht endgültig zerstört. Dabei ist sie so lieb. Ich muss ihr nur nen Finger reichen, und sie gibt mir die Hand. Was glaubst warum sie mir u.a. so wertvoll ist. ;(
Fair sein ist richtig, aber es ist verdammt schwer. Erpressungen führen eher zu kurzfristigen Scheinerfolgen, und tun dem Partner weh. Leider hab ich das nie Verstanden.
Fair sein ist richtig, aber es ist verdammt schwer. Erpressungen führen eher zu kurzfristigen Scheinerfolgen, und tun dem Partner weh. Leider hab ich das nie Verstanden.
na dann ist es schonmal ein schritt in die richtige richtung, dass dir jetzt ein licht aufgegangen ist ...aber ich glaube du musst erstmal zu dir selbst finden bevor du auch nur daran denken solltest dich wieder auf eine beziehung einzulassen, egal mit wem
logisch dass man sehr eifersüchtig ist, wenn man keine weitere bezugsperson hat ...auch so eine baustelle an der du arbeiten solltest
das ist nämlich schon wieder der falsche gedankengang ...übersetzt heisst das soviel wie : echt bequem, ich muss nur ein bisschen geben und bekomme trotzdem das dreifache zurück ...doof oder? man sollte einfach immer dran denken wie man selbst gerne behandelt werden möchte und genau so sollte man auch seine mitmenschen behandeln ...ich sag immer: was du selbst nicht bereit bist zu geben solltest du auch nicht von anderen erwarten!
logisch dass man sehr eifersüchtig ist, wenn man keine weitere bezugsperson hat ...auch so eine baustelle an der du arbeiten solltest
Dabei ist sie so lieb. Ich muss ihr nur nen Finger reichen, und sie gibt mir die Hand. Was glaubst warum sie mir u.a. so wertvoll ist.wieder so eine aussage von dir die aufzeigt, dass es noch eine menge zu tun gibt ;)
das ist nämlich schon wieder der falsche gedankengang ...übersetzt heisst das soviel wie : echt bequem, ich muss nur ein bisschen geben und bekomme trotzdem das dreifache zurück ...doof oder? man sollte einfach immer dran denken wie man selbst gerne behandelt werden möchte und genau so sollte man auch seine mitmenschen behandeln ...ich sag immer: was du selbst nicht bereit bist zu geben solltest du auch nicht von anderen erwarten!
echt bequem, ich muss nur ein bisschen geben und bekomme trotzdem das dreifache zurück ...doof oder?Ja. So war es wohl immer. Und obwohl ich das nicht so fortsetzen will, empfinde ich doch irgendwie eine tiefe Dankbarkeit, einem solchen Menschen begegnen zu dürfen. Ich schätze sie dafür. Ist doch toll wenn man sowas kann, wie sie!
Um so mehr hat sie natürlich verdient, dass man diese Eigenschaft nicht ausnutzt!
Leider hab ich im Alltag aber keinen Kobold, der mir eins überzieht, wenn ich mal wieder falsch denke. Ich muss das wohl allein schaffen. Ich muss lernen, das zu erkennen, und es dann verhindern. Denkmuster schleifen sich ein. Du darfst mir glauben, ich denke nicht aus Bosheit falsch.
das glaube ich auch nicht, dass du aus bosheit so denkst ...ich glaube du hast es dir (aus welchen gründen auch immer) einfach total angewöhnt wenig zu investieren und den scheinbar leichteren oder eben auch bequemeren weg zu wählen ...aber hey du bist noch nicht 100 jahre alt, du kannst es packen und dich ändern ...wenn du bereit bist die alten pfade zu verlassen und dich den herausforderungen zu stellen
Das will ich, und das werd ich auch tun. Aber an deinen Ratschlag, mich von jeder Form von Beziehung erstmal fernzuhalten, kann ich mich nicht halten. So sehr ich deine Beiträge hier schätze.
Denn wenn sie sich jetzt nicht wieder in mich verliebt, verliebt sie sich nie wieder in mich.
Denn wenn sie sich jetzt nicht wieder in mich verliebt, verliebt sie sich nie wieder in mich.
das ist deine entscheidung ...jeder tut das was er für richtig hält ;) ...viel glück dabei ihr herz und ihr vertrauen zurückzugewinnen ...wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst :)
Mache ich. Eine Frage noch… glaubst du, dass es Menschen auf der Welt gibt, die es nicht verdient haben, geliebt zu werden? Es heißt immer, man sollte einen Menschen so lieben wie er ist. Aber sie liebt mich nicht so wie ich bin. Sonst wäre sie ja noch da. Ich liebe mich aber selbst auch nicht so, wie ich bin, weil ich damit Leid verursache.
Also läuft es doch am Ende darauf hinaus, dass man einen Menschen eben doch nicht so lieben kann wie er ist. Und das ich nicht liebenswert bin. Vielleicht sollte ich nie wieder andere in mein Leben lassen. Ich verursache Leid, wo immer ich bin.
Also läuft es doch am Ende darauf hinaus, dass man einen Menschen eben doch nicht so lieben kann wie er ist. Und das ich nicht liebenswert bin. Vielleicht sollte ich nie wieder andere in mein Leben lassen. Ich verursache Leid, wo immer ich bin.
glaubst du, dass es Menschen auf der Welt gibt, die es nicht verdient haben, geliebt zu werden?ich sag mal so, jedes kind das auf die welt kommt hat es verdient geliebt zu werden ...aber manchmal machen gewisse umstände aus einem kind einen erwachsenen bei dem man probleme hat überhaupt was liebeswertes zu finden ...vllt würde es viel weniger "schlechte" menschen geben wenn alle genug liebe bekommen würden ...knifflig
Es heißt immer, man sollte einen Menschen so lieben wie er ist.stimmt schon, aber alles hat seine grenzen ...und warum sollte man jemanden lieben der einem negative gefühle projiziert und so tut als würde er einen selbst nicht lieben?
es gibt fehler die liebenswert sind oder mit denen man sich arrangieren kann ...aber es gibt fehler (z.B. körperliche gewalt) die man nicht lieben sollte ...hier muss man schon unterschiede machen
Aber sie liebt mich nicht so wie ich bin.Sonst wäre sie ja noch da.ist das dein ernst? reiß dich mal zusammen!! sie hat doch so lange versucht dich zu lieben, obwohl du sie immer wieder vor den kopf gestoßen hast und auf ihren gefühlen rumgetrampelt ...und DU warst derjenige der schluss gemacht hat und sie nicht mehr in deinem leben haben wolltest ...wach mal auf und komm runter von deinem ego -und selbstmitleidstripp ....woah das macht mich gerade echt sauer!!!
Ich liebe mich aber selbst auch nicht so, wie ich bin, weil ich damit Leid verursache.na bitte ...du liebst dich selbst auch nicht (musst du erstmal erlernen) ...dann überleg dir mal wie das für denjenigen ist der das leid ertragen musste ...manchmal hört es sich so an, als würdest du dich für das opfer halten ...das war aber sie!!
Also läuft es doch am Ende darauf hinaus, dass man einen Menschen eben doch nicht so lieben kann wie er ist.doch, denn mit kleinen macken kann man leben ...aber nicht mit emotionaler erpressung und so sachen
Und das ich nicht liebenswert bin. Vielleicht sollte ich nie wieder andere in mein Leben lassen. Ich verursache Leid, wo immer ich bin.ja genau , zieh in eine einsame höhle im wald und lass niemanden an dich ran ...juhu
du hast noch gar nicht angefangen dich zu ändern, aber bist schon dabei aufzugeben ...wow, also sorry aber du bist echt ein weichei! schön austeilen können aber null einstecken
was hast du gedacht? dass sie nach ein paar wochen ohne das du was tust zurückgeflattert kommt ...wach mal auf aus deiner traumwelt
von nichts kommt auch nichts!!
Sie gibt mir ja auch weder die Zeit mich zu ändern, noch die Chance es ihr dann auch zu zeigen! Wenn sie erst einmal Tatsachen geschaffen hat, sprich neue Beziehung, ob liebe oder nicht: Woher soll sie dann die Kraft nehmen, den wieder los zu werden? Die verliebt sich einfach viel zu schnell. Sie könnt ja auch mal aufs Herzchen hören, und es etwas langsamer angehn, als mit der Flucht nach vorn.
Du erwartest ja schon geradezu, dass ich dem Schicksal dafür danken soll, dass sie weg ist. Ich bin aber trotzdem traurig, dass sie weg ist, ob eigenverschulden oder nicht!
Woran siehst du, ob jemand angefangen hat, sich zu ändern? Das kannst du doch nur an den jeweiligen Taten in der Situation sehen, oder irre ich mich da?
Du erwartest ja schon geradezu, dass ich dem Schicksal dafür danken soll, dass sie weg ist. Ich bin aber trotzdem traurig, dass sie weg ist, ob eigenverschulden oder nicht!
Woran siehst du, ob jemand angefangen hat, sich zu ändern? Das kannst du doch nur an den jeweiligen Taten in der Situation sehen, oder irre ich mich da?
Seite 3 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema