Trauer als Verlassender: Warum muss es so sein?
95 Antworten11'263 AufrufeGestartet von Tieftraurig ·
Ich hab da ein bisschen mitgelesen und ich finde auch dass du ein Weichei bist.. :mauer:
Du hast damals eine Entscheidung getroffen (was auch immer die Gründe waren) und solltest das nicht mehr hinterfragen.
Lass diese Frau los, sie hat jetzt ein Leben ohne dich und du sollst das einfach akzeptieren. Ich habe auch jemanden verlassen obwohl ich liebte na und? Deswegen will ich noch lange nicht zurück...
Reiss dich zusammen, jemanden anderen da hast du Oberflächlichkeit vorgeworfen und schau dich an..!!!???
Du hast damals eine Entscheidung getroffen (was auch immer die Gründe waren) und solltest das nicht mehr hinterfragen.
Lass diese Frau los, sie hat jetzt ein Leben ohne dich und du sollst das einfach akzeptieren. Ich habe auch jemanden verlassen obwohl ich liebte na und? Deswegen will ich noch lange nicht zurück...
Reiss dich zusammen, jemanden anderen da hast du Oberflächlichkeit vorgeworfen und schau dich an..!!!???
Ich habe aus falschen Gründen heraus die falsche Entscheidung getroffen. Die Hinterfragephase ist längst abgeschlossen. Es war ein Fehler sie zu verlassen.
Mag sein, dass Herz- und Gefühllosigkeit heute "in" ist. Aber was das angeht bin gerne ein Weichei. Hartherzig und stolz drauf? Wirklich erbärmlich.
Mag sein, dass Herz- und Gefühllosigkeit heute "in" ist. Aber was das angeht bin gerne ein Weichei. Hartherzig und stolz drauf? Wirklich erbärmlich.
Sie gibt mir ja auch weder die Zeit mich zu ändern, noch die Chance es ihr dann auch zu zeigen!und? wieso muss sie dir denn zeit geben? nur weil dir auf einmal einfällt, dass du einen riesenfehler gemacht hast? du hast schluss gemacht und jetzt soll sich sich mal einfach so wieder auf dich einlassen? nee jetzt bist du mal am zug...
habt ihr denn jetzt noch kontakt? telefoniert,schreibt oder trefft ihr euch?
Sie MUSS mir keine Zeit geben.
Aber dass sie es nicht tut — egal ob absichtlich oder unabsichtlich, setzt mich natürlich unter Druck. Treffen waren geplant hab ich mir aber mit besagtem Wochenende versaut. Sie trifft sich jetzt erstmal mit ihm.
Kontakt will sie nichtmehr soviel, geht auf Abstand. Nach 2 kurzen Telefonaten heute war sie aber zumindest schon nichtmehr so mies gelaunt. Ich war sehr lieb mit ihr. Eine SMS bei der es darum ging, dass ich mir jetzt auch professionell hilfe suchen würde, wegen meines Verhaltens in der Beziehung, dass ich das geändert krieg, wurde respektvoll beantwortet. Leider hat sie das hdl durch lg ersetzt… Vor zwei Wochen war es noch "lieb dich".
Aber dass sie es nicht tut — egal ob absichtlich oder unabsichtlich, setzt mich natürlich unter Druck. Treffen waren geplant hab ich mir aber mit besagtem Wochenende versaut. Sie trifft sich jetzt erstmal mit ihm.
Kontakt will sie nichtmehr soviel, geht auf Abstand. Nach 2 kurzen Telefonaten heute war sie aber zumindest schon nichtmehr so mies gelaunt. Ich war sehr lieb mit ihr. Eine SMS bei der es darum ging, dass ich mir jetzt auch professionell hilfe suchen würde, wegen meines Verhaltens in der Beziehung, dass ich das geändert krieg, wurde respektvoll beantwortet. Leider hat sie das hdl durch lg ersetzt… Vor zwei Wochen war es noch "lieb dich".
Ich habe aus falschen Gründen heraus die falsche Entscheidung getroffen. Die Hinterfragephase ist längst abgeschlossen. Es war ein Fehler sie zu verlassen.Tja wenn du es interpretieren willst dann kann man dir nicht mehr helfen.
Suhle dich weiter in deinem Selbstmitleid und sei stolz darauf...
konzentrier dich vielleicht mal weniger auf sie sondern nur auf dich.
du allein setzt dich unter druck, nicht sie, niemand anderes. du lässt dich unter druck setzen, du bildest dir ein, dass du unter druck gesetzt wird etc. aber am ende bist DU es selbst eigentlich.
sicher, du bist so wie du bist (emotional) und du hast deinen fehler eingesehen.
aber erzwingen kann man nichts und das geschehene rückgängig machen auch nicht. schau nach vorn, für DICH. nicht für sie und euch, denn das gibt es nicht mehr.
am besten brichst du den kontakt mit ihr von dir aus ab. das wäre aus meiner sicht der erste schritt ihr respekt zu zeigen. hab keine angst loszulassen.
sie gehört dir nicht und hat dir nie gehört.
sie war ein teil deines weges und nun gehst du eben weiter ohne sie.
so ist das leben nun mal.
du kannst es nicht beinflussen.
sei stark und lass sie frei/los. und danke ihr tief im herzen für die liebe die sie dir schenkte, es war ein riesengeschenk.
alles liebe
du allein setzt dich unter druck, nicht sie, niemand anderes. du lässt dich unter druck setzen, du bildest dir ein, dass du unter druck gesetzt wird etc. aber am ende bist DU es selbst eigentlich.
sicher, du bist so wie du bist (emotional) und du hast deinen fehler eingesehen.
aber erzwingen kann man nichts und das geschehene rückgängig machen auch nicht. schau nach vorn, für DICH. nicht für sie und euch, denn das gibt es nicht mehr.
am besten brichst du den kontakt mit ihr von dir aus ab. das wäre aus meiner sicht der erste schritt ihr respekt zu zeigen. hab keine angst loszulassen.
sie gehört dir nicht und hat dir nie gehört.
sie war ein teil deines weges und nun gehst du eben weiter ohne sie.
so ist das leben nun mal.
du kannst es nicht beinflussen.
sei stark und lass sie frei/los. und danke ihr tief im herzen für die liebe die sie dir schenkte, es war ein riesengeschenk.
alles liebe
Ich kann nicht… es tut so weh!!! Ich will mit ihr alt werden. Sie war nie ein Weggefährte. Sie ist ein Teil von mir.
bearbeitet #68
sicher tut es weh. aber es wird besser. es braucht die schlechten zeiten um die guten zeiten genießen zu können.
du willst mit ihr alt werden, aber sie will es nicht. akzeptier es. stück für stück. mach es dir immer wieder klar. es braucht zwei menschen dazu.
wenn sie nie ein weggefährte war was war sie dann? und fakt ist sie ist geht nicht mehr mit dir, sondern ohne dich. das ist dein verletztes ego.
verzeih dir selbst deine fehler aber erzwinge nicht nach vergebung und verbesserung. sicher ist sie ein teil von dir. viele menschen sind ein teil von dir. loslassen heißt nicht aufgeben, es heißt sein lassen.
wünsch ihr alles glück der welt auch wenn es ohne dich ist.
das ist bedingungslose liebe.
edit: und du kannst es nur nicht wenn du nicht WILLST.
du willst mit ihr alt werden, aber sie will es nicht. akzeptier es. stück für stück. mach es dir immer wieder klar. es braucht zwei menschen dazu.
wenn sie nie ein weggefährte war was war sie dann? und fakt ist sie ist geht nicht mehr mit dir, sondern ohne dich. das ist dein verletztes ego.
verzeih dir selbst deine fehler aber erzwinge nicht nach vergebung und verbesserung. sicher ist sie ein teil von dir. viele menschen sind ein teil von dir. loslassen heißt nicht aufgeben, es heißt sein lassen.
wünsch ihr alles glück der welt auch wenn es ohne dich ist.
das ist bedingungslose liebe.
edit: und du kannst es nur nicht wenn du nicht WILLST.
Ich kann nicht… es tut so weh!!! Ich will mit ihr alt werden. Sie war nie ein Weggefährte. Sie ist ein Teil von mir.jetzt denk doch mal an dich...
es tut weh... aber wenn du alleine im zimmer sitzt und daran denkst, wird es nicht besser...
Melde dich doch bei einem Fussball verein an, dort lernst du auch viele neue leute kennen.. geh raus mach ein Hobby... lerne neue Leute kennen..
jetzt muss du schauen das es DIR wieder besser geht..
auch wenn du profisionelle Hilfe suchst, den Weg gehen musst du alleine...
Du musst verstehen lernen, das es zu ende ist, solange du an der Beziehung klammerst, wirst du immer in diesem Kummer bleiben...
Lass sie Loss, lass sie gehen, jetzt muss du lernen sie losszulassen.
Das ist ein wichtiger schritt, zu akzeptieren das es zu ende ist.
Solange du noch Hoffnung hast wird es nie besser..
Kopf Hoch :trost:
liebe grüsse LYPPS
Es war so intensiv. Es kann nicht einfach vorbei sein. Warum bloß kann niemand so lieben wie ich?
Hoffnung ist zurzeit das einzige, was mich morgens wieder aufwachen lässt.
Wenn sie bloß einsam wäre… könnte sie sich besser an den Funken erinnern, der in ihrem Herzen noch immer glimmt. Ich kann ihn spüren, aber er ist am ausgehen. ;(
Wenn sie bloß einsam wäre… könnte sie sich besser an den Funken erinnern, der in ihrem Herzen noch immer glimmt. Ich kann ihn spüren, aber er ist am ausgehen. ;(
Es war zu intensiv. Es kann nicht einfach vorbei sein. Warum bloß kann niemand so lieben wie ich?
sicher kann man sich wieder so lieben...
zurzeit siehst du alles negativ...
was nützt dir die Hoffnung, so kommst du nie los von ihr..
Man kann nichts erzwingen, ... :nono:
bearbeitet #72
Ich kann das nicht verarbeiten. Das passt einfach nicht zu ihr. Es passt nicht zu unserer gemeinsamen Zeit. Sie ist so kaltherzig zu mir geworden. Die, die mir mal mit diesen Augen ins Gesicht gesehn hat, und gesagt hat, ich liebe dich für dich immer. Und jetzt sagt sie, ja es ist halt vorbei. Wie passt das zusammen, wie kann das sein? Egal was passiert ist. Der Mensch der immer so einfühlsam reagiert hat, ist aufeinmal wie ein Stück stein. Nein sowas kann ich nicht! An sowas zerbreche ich. Ich brauche so lang um mit wirklich auf jemand einzulassen, kann nie so richtig vertrauen. Genau wegen sowas!!! :heulen:
Hab mich sicher mit diesen Erpressungen auch ein Stück weit selbst schützen wollen, damit ich nicht wieder Verlust erleben muss. Dann hab ich ihr Freiraum gegeben, und zack ist da ein anderer. Ich fühl mich so betrogen. Wem kann ich jemals ohne klammern vertrauen? Sobald ich jemand freigebe, werde ich verlassen.
Am Ende bleibt vermutlich die bittere Erkenntnis zurück, dass man, nur niemals aufhören darf, zu kontrollieren, was man behalten will. Eigentlich das letzte, was ich aus dieser Beziehung lernen wollte. Siehe oben.
Hab mich sicher mit diesen Erpressungen auch ein Stück weit selbst schützen wollen, damit ich nicht wieder Verlust erleben muss. Dann hab ich ihr Freiraum gegeben, und zack ist da ein anderer. Ich fühl mich so betrogen. Wem kann ich jemals ohne klammern vertrauen? Sobald ich jemand freigebe, werde ich verlassen.
Am Ende bleibt vermutlich die bittere Erkenntnis zurück, dass man, nur niemals aufhören darf, zu kontrollieren, was man behalten will. Eigentlich das letzte, was ich aus dieser Beziehung lernen wollte. Siehe oben.
Sobald ich jemand freigebe, werde ich verlassen.Und somit ziehst du die absolut falsche Lehre aus dem erlebten.
Am Ende bleibt vermutlich die bittere Erkenntnis zurück, dass man, nur niemals aufhören darf, zu kontrollieren, was man behalten will.
Hättest du sie nicht erpresst und eigesperrt, hätte sie auch nie versucht sich aus diesem Käfig zu befreien.
Nimm einen Vogel, der nur im Käfig lebt und dann seine Freiheit geschenkt bekommt.
Meinst du er bleibt im Käfig?
Liebe ist nichts was man erzwingen oder mit Erpressung und/oder Kontrolle aufrecht erhalten kann.
schau mal...
du hast gerade ein erkenntnis gewonnen, das es vorbei ist..
Sie hat einen anderen an ihrer Seite..
das heisst nicht das sie dich ersetzt hat, man kann niemanden ersetzen..
aber genau das sie ein anderer Mann hat, sollte dir zeigen, das sie dich loss gelassen hat.. das solltest du auch tun.. lass sie loss..
Hinter frage nicht,, wisoo?? warum...
ja sie ist jetzt ein anderer Mensch, weil sie ihr leben nicht mehr mit dir teilt..
du lernst sie jetzt kennen von einer anderen seite..
Du bist nicht mehr ihr freund, sie nimmt keine rücksicht mehr auf dich..
und nein zerbreche nicht daran, es wäre schade um dich..das leben gibt so vieles schönes her...
Ich glaube jeder hier im Forum hatte mal die erfahrung gemacht:
das man mal sagte ich liebe dich überalles, und nach hinein das Blatt sich wendete..
in einer Beziehung, hat man die garantie nie..
Kopf hoch ...
du hast gerade ein erkenntnis gewonnen, das es vorbei ist..
Sie hat einen anderen an ihrer Seite..
das heisst nicht das sie dich ersetzt hat, man kann niemanden ersetzen..
aber genau das sie ein anderer Mann hat, sollte dir zeigen, das sie dich loss gelassen hat.. das solltest du auch tun.. lass sie loss..
Hinter frage nicht,, wisoo?? warum...
ja sie ist jetzt ein anderer Mensch, weil sie ihr leben nicht mehr mit dir teilt..
du lernst sie jetzt kennen von einer anderen seite..
Du bist nicht mehr ihr freund, sie nimmt keine rücksicht mehr auf dich..
und nein zerbreche nicht daran, es wäre schade um dich..das leben gibt so vieles schönes her...
Ich glaube jeder hier im Forum hatte mal die erfahrung gemacht:
das man mal sagte ich liebe dich überalles, und nach hinein das Blatt sich wendete..
in einer Beziehung, hat man die garantie nie..
Kopf hoch ...
bearbeitet #75
Ich weiß. :(
Ich wünschte nur, es hätte jemals einen Menschen in diesem Leben gegeben, der mich um meiner selbstwillen geliebt hätte.
Ganz egal, wer wann welche Fehler gemacht hat, ist es bitter sich damit abfinden zu müssen, mal wieder versagt zu haben. Dass man seine Zeit hatte und sie nicht genutzt hat, wie man es sich gewünscht hätte. Dass alles Glück auf Erden endlich ist. Dass es Zeiten gibt, die man NIE wieder wird erleben dürfen.
Und dann gibt es da diesen einen Menschen. Der immer da war, wenn man gescheitert ist. Bei dem man sich einrollen konnte, und wusste: Hier bist du zuhause, und solange diese Arme dich halten, ist nichts auf der Welt zu schlimm. ;(
Und auf einmal ist dieser Mensch nichtmehr da. Sie macht die Arme auf, und du wirst nie verstehen... warum dieser eine Mensch, von dem du glaubtest, er steht alles mit dir durch... dich einfach abstürzen lässt.
Warum sollte ich eine andere Partnerin suchen? Ich habe nicht das Bedürfnis diese Geborgenheit jemand anderem zu geben. Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der mir wichtig genug ist, soviel Kraft aufzuwenden, und das auch noch gerne zu tun: Die eine Frau die ich liebe.
Ich wünschte nur, es hätte jemals einen Menschen in diesem Leben gegeben, der mich um meiner selbstwillen geliebt hätte.
Ganz egal, wer wann welche Fehler gemacht hat, ist es bitter sich damit abfinden zu müssen, mal wieder versagt zu haben. Dass man seine Zeit hatte und sie nicht genutzt hat, wie man es sich gewünscht hätte. Dass alles Glück auf Erden endlich ist. Dass es Zeiten gibt, die man NIE wieder wird erleben dürfen.
Und dann gibt es da diesen einen Menschen. Der immer da war, wenn man gescheitert ist. Bei dem man sich einrollen konnte, und wusste: Hier bist du zuhause, und solange diese Arme dich halten, ist nichts auf der Welt zu schlimm. ;(
Und auf einmal ist dieser Mensch nichtmehr da. Sie macht die Arme auf, und du wirst nie verstehen... warum dieser eine Mensch, von dem du glaubtest, er steht alles mit dir durch... dich einfach abstürzen lässt.
Warum sollte ich eine andere Partnerin suchen? Ich habe nicht das Bedürfnis diese Geborgenheit jemand anderem zu geben. Es gibt nur einen Menschen auf der Welt, der mir wichtig genug ist, soviel Kraft aufzuwenden, und das auch noch gerne zu tun: Die eine Frau die ich liebe.
Nimm einen Vogel, der nur im Käfig lebt und dann seine Freiheit geschenkt bekommt.Meinst du er bleibt im Käfig?Nein, aber in der Regel kommen sie zurück, um in Freiheit an deiner Seite zu leben. Das hätte ich mir gewünscht.
Ich weiß. :(
Ganz egal, wer wann welche Fehler gemacht hat, ist es bitter sich damit abfinden zu müssen, mal wieder versagt zu haben.
sei nicht so streng mit dir selber...
diese schmerzliche Erfahrung gehört mal zum leben dazu..
sicher ist es eine schwierige Zeit für dich...aber jeder Mensch hat das auch mal erlebt...
Und gib dich nicht auf...
lieber jetzt zu ende als noch einige Jahre mehr, dann wäre es viel schmerzvoller...
Die richtige kommt schon noch..
:trost:
du hast angst. das war die ursache für alles. deshalb die kontrolle, der zwang, der käfig für sie.
finde heraus woher deine angst kommt (mit sicherheit aus deiner kindheit), arbeite daran, lass sie los (die angst) und dann wird auch dein wunsch von der erfüllten liebe und partnerschaft in erfüllung gehen.
du brauchst keine angst zu haben.
"Life is an opportunity, benefit from it.
Life is beauty, admire it.
Life is bliss, taste it.
Life is a dream, realize it.
Life is a challenge, meet it.
Life is a duty, complete it.
Life is a game, play it.
Life is a promise, fulfill it.
Life is sorrow, overcome it.
Life is a song, sing it.
Life is a struggle, accept it.
Life is a tragedy, confront it.
Life is an adventure, dare it.
Life is luck, make it. Life is too precious, do not destroy it.
Life is life, fight for it."
Mother Teresa
es braucht immer regen und sonne um einen regenbogen zu gestalten.
raff dich auf und schau dem leben ins gesicht, gib und du wirst bekommen.
und vorallem behandle andere so wie du behandelt werden willst.
willst du in einen käfig gesteckt werden?
gehst du freiwillig zurück zu jemanden, der deine liebe mit füßen tritt, dich einsperrt, dich abgrundtief verletzt, dir dein herz zerreißt wenn du es ihm ungeschützt hinhälst?
würdest du wirklich freiwillig zu jemanden zurückgehen, der das wichtigste in dir zerstört, der DICH zerstört obwohl du an ihn geglaubt hast?
finde heraus woher deine angst kommt (mit sicherheit aus deiner kindheit), arbeite daran, lass sie los (die angst) und dann wird auch dein wunsch von der erfüllten liebe und partnerschaft in erfüllung gehen.
du brauchst keine angst zu haben.
"Life is an opportunity, benefit from it.
Life is beauty, admire it.
Life is bliss, taste it.
Life is a dream, realize it.
Life is a challenge, meet it.
Life is a duty, complete it.
Life is a game, play it.
Life is a promise, fulfill it.
Life is sorrow, overcome it.
Life is a song, sing it.
Life is a struggle, accept it.
Life is a tragedy, confront it.
Life is an adventure, dare it.
Life is luck, make it. Life is too precious, do not destroy it.
Life is life, fight for it."
Mother Teresa
es braucht immer regen und sonne um einen regenbogen zu gestalten.
raff dich auf und schau dem leben ins gesicht, gib und du wirst bekommen.
und vorallem behandle andere so wie du behandelt werden willst.
willst du in einen käfig gesteckt werden?
gehst du freiwillig zurück zu jemanden, der deine liebe mit füßen tritt, dich einsperrt, dich abgrundtief verletzt, dir dein herz zerreißt wenn du es ihm ungeschützt hinhälst?
würdest du wirklich freiwillig zu jemanden zurückgehen, der das wichtigste in dir zerstört, der DICH zerstört obwohl du an ihn geglaubt hast?
bearbeitet #78
Weißt du so langsam glitzern die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont. Aber noch vermögen sie keine Wärme zu geben. Dafür ist die Trauer noch zu nah.
Ich kann es nicht ertragen, dass die Frau, die mich einmal geliebt hat, ohne reue zulässt, dass jetzt jemand anders dieses liebe Gesicht in die Hände nimmt. Man hat das Gefühl nichts wert zu sein.
Sicher hab ich viele Fehler gemacht, aber wenn eine Beziehung zerbricht gehören immer zwei dazu. Bei aller Liebe hat natürlich auch sie ihre Fehler.
Und während ich daran Arbeite, schmeißt sie sich in die Arme von jemand anders, wo sie sich nicht damit befassen muss. Ist das nicht verdammt feige? :mad:
Warum will sie nicht erwachsen werden? :confused:
Zu mir sagt sie, sie kann mich nicht lieben, wenn ich von ihr abhängig bin, wenn ich sie brauche, davor hat sie keinen Respekt. Aber hey, ich brauch sie nicht für mein Leben. Ich brauch sie nicht für meinen Haushalt. Ich brauch sie nicht für mein Studium. Ich brauch sie nicht für mein Lebensziel.
Ich brauche sie nur emotional. Weil das Leben mit ihr soviel schöner ist als ohne sie. Ich habe mich freiwillig in diese Abhängigkeit begeben, aufgrund von Liebe und Vertrauen. Weil ich an uns geglaubt habe und glauben wollte. Ich hab ihr mein Vertrauen geschenkt, und sie hat deshalb keinen Respekt mehr vor mir? Das ist keine schöne Art, um Danke zu sagen.
Mag sein, dass sie mich geliebt hat. Aber scheinbar nicht genug, um mit mir zusammen oder jetzt danach auch an ihren Fehlern zu arbeiten. Hauptsache sie kann verdrängen. Wies anderen dabei geht ist ihr egal. Und davor habe ICH keinen Respekt!!!
Ich kann es nicht ertragen, dass die Frau, die mich einmal geliebt hat, ohne reue zulässt, dass jetzt jemand anders dieses liebe Gesicht in die Hände nimmt. Man hat das Gefühl nichts wert zu sein.
Sicher hab ich viele Fehler gemacht, aber wenn eine Beziehung zerbricht gehören immer zwei dazu. Bei aller Liebe hat natürlich auch sie ihre Fehler.
Und während ich daran Arbeite, schmeißt sie sich in die Arme von jemand anders, wo sie sich nicht damit befassen muss. Ist das nicht verdammt feige? :mad:
Warum will sie nicht erwachsen werden? :confused:
Zu mir sagt sie, sie kann mich nicht lieben, wenn ich von ihr abhängig bin, wenn ich sie brauche, davor hat sie keinen Respekt. Aber hey, ich brauch sie nicht für mein Leben. Ich brauch sie nicht für meinen Haushalt. Ich brauch sie nicht für mein Studium. Ich brauch sie nicht für mein Lebensziel.
Ich brauche sie nur emotional. Weil das Leben mit ihr soviel schöner ist als ohne sie. Ich habe mich freiwillig in diese Abhängigkeit begeben, aufgrund von Liebe und Vertrauen. Weil ich an uns geglaubt habe und glauben wollte. Ich hab ihr mein Vertrauen geschenkt, und sie hat deshalb keinen Respekt mehr vor mir? Das ist keine schöne Art, um Danke zu sagen.
Mag sein, dass sie mich geliebt hat. Aber scheinbar nicht genug, um mit mir zusammen oder jetzt danach auch an ihren Fehlern zu arbeiten. Hauptsache sie kann verdrängen. Wies anderen dabei geht ist ihr egal. Und davor habe ICH keinen Respekt!!!
Mag sein, dass sie mich geliebt hat.natürlich hat sie dich geliebt und anscheinend auf eine ziemlich ungesunde weise, wenn man bedenkt wie du am ende zu ihr gewesen bist
Sie macht die Arme auf, und du wirst nie verstehen... warum dieser eine Mensch, von dem du glaubtest, er steht alles mit dir durch... dich einfach abstürzen lässt.das stimmt so nicht ...du hast schluss gemacht, also hast du dich aus ihren armen gelöst ...werd jetzt nicht ungerecht
Zu mir sagt sie, sie kann mich nicht lieben, wenn ich von ihr abhängig bin, wenn ich sie brauche, davor hat sie keinen Respekt. Aber hey, ich brauch sie nicht für mein Leben. Ich brauch sie nicht für meinen Haushalt. Ich brauch sie nicht für mein Studium. Ich brauch sie nicht für mein Lebensziel.dann ist das bei ihr wohl falsch angekommen und vllt meint sie auch eher, dass sie den respekt vor dir nach eurer trennung verloren hat, eben weil du sie nicht einfach gehen lassen kann
es ist schön, dass du ihr dein vertrauen und deine liebe geschenkt hast ...aber sie ist dir deswegen nicht zu dank verpflichtet, das hast du freiwillig gemacht ...ich glaube mal kaum, dass sie dich dazu gezwungen hat
Sicher hab ich viele Fehler gemacht, aber wenn eine Beziehung zerbricht gehören immer zwei dazu. Bei aller Liebe hat natürlich auch sie ihre Fehler.richtig ...vielleicht solltest du dich mal wieder darauf besinnen warum du diese beziehung nicht mehr wolltest, du hattest doch gründe
Und während ich daran Arbeite, schmeißt sie sich in die Arme von jemand anders, wo sie sich nicht damit befassen muss. Ist das nicht verdammt feige?vielleicht wird sie mit ihm zusammen an ihren fehlern arbeiten ...ich weiß das willst du nicht hören, weil er es in deinen augen nicht ernst mit ihr meint ...du weisst doch nicht ob sie auch an sich arbeitet, nur weil sie es nicht mit dir zusammen tut ...und wenn sie die augen vor ihren fehlern verschließen will dann kannst du es nicht ändern ...wichtig ist doch erstmal, dass du dich änderst und zwar für dich selbst und niemanden sonst
Weißt du so langsam glitzern die ersten Sonnenstrahlen über den Horizont. Aber noch vermögen sie keine Wärme zu geben. Dafür ist die Trauer noch zu nah.na siehst du, ein winzig kleiner lichtblick der hoffentlich mit der zeit immer größer wird
bearbeitet #80
das stimmt so nicht ...du hast schluss gemacht, also hast du dich aus ihren armen gelöst ...werd jetzt nicht ungerechtNatürlich hast du recht. Sie hatte mit der Beziehung schon knapp zwei Monate vorher für sich abgeschlossen, und das deshalb auch schon besser verarbeitet als ich. Ich hab zuerst die Worte gesprochen. Gelöst hatte ich mich nicht. Sicher hat sie das noch einmal verletzt. Ich bereue das, kann es aber nicht ungeschehen machen. :(
Wir haben uns verlassen. Zerstritten. Wer ist schon schuld am Moment der Trennung selbst? Sie hat sich von mir verlassen gefühlt, und ich fühle mich von ihr verlassen. Aber der konkrete Moment ist nicht von Bedeutung, sondern was in der Beziehung passiert ist.
...aber sie ist dir deswegen nicht zu dank verpflichtet, das hast du freiwillig gemacht ...ich glaube mal kaum, dass sie dich dazu gezwungen hatNiemand ist zu Dank verpflichtet. Ich bin ihr sehr dankbar, für die schöne Zeit, die ich mit ihr hatte. Danken tut man schließlich für freiwillig gegebenes. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, jemandem für etwas zu danken, wozu ich ihn eh gezwugen habe. ;)
richtig ...vielleicht solltest du dich mal wieder darauf besinnen warum du diese beziehung nicht mehr wolltest, du hattest doch gründeJa, aber sie überwiegen nicht vor dem Glück. Die meisten wären es wert gewesen, gemeinsam angegangen zu werden, um gestärkt daraus hervor zu gehen, statt sich in einer Sackgasse zu verirren. Weder ich noch sie, sondern unsere Beziehung verdient eine zweite Chance. Ich wollte die Beziehung, ich hab sie aus reiner Verzweiflung beendet.
Sie ist wirklich Liebenswert, und ich kann es auch sein. Ein Mensch definiert sich nicht durch seine persönlichen Probleme. Es geht hier ja nicht um Characterfehler, sondern um eigene Probleme, die einem auch selbst das Leben schwerer machen. So wie bei mir auch. Ich werde ja kein anderer Mensch dadurch, dass ich meine Probleme angehe, und somit lerne offener zu lieben.
vielleicht wird sie mit ihm zusammen an ihren fehlern arbeitenBitte nicht falsch verstehen, aber: Lol? Der macht ihr jetzt erstmal den Hof, streichelt ihr die Narben von der Seele, so dass sich nichtmehr damit befassen muss, und wenn die Beziehung irgendwann zerbricht, und sie dann wieder verdrängt, kommt bald der nächste.
...und wenn sie die augen vor ihren fehlern verschließen will dann kannst du es nicht ändernEs ist aber schade, sie bringt sich damit selbst um ihr Glück. Stell dir vor ich würde so weiter machen? Ich würde mich auch wieder unglücklich machen, und eine neue Partnerin dazu. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen...
Seite 4 von 5 · 96 Beiträge in diesem Thema