Zum Inhalt springen

ungewissheit

71 Antworten8'899 AufrufeGestartet von wantuback ·

monsti
Die meisten Frauen mögen rote Rosen
ich nicht.

ich finde kunterbunte sträusse viel schöner, gerne auch aus nachbars garten geklaut.

das hat sowas abenteuerliches! *ggg*

zum thema,

ja, warum nicht?

du forderst sie damit ja zu nix auf.

freuen wird sie sich sicher und sich auch überlegen, woher dies jetzt so plötzlich kommt.

die idee mit den zetteln find ich gut, nein sehr süss!

ich habe mal von unseren kindern im kindergarten zum geb. nen kuchen gebacken bekommen, wo ganz viele selbstgebastelte fähnchen drinne steckten.

auf jedem fähnchen stand ein guter wunsch, von jedem kind einer!

kleine zettelchen mit schönen worten haben bis heute ihre wirkung nicht verloren!

:super:

Danke für eure Antworten!

Gründe für die Trennung waren kleine Streitereien, nie was großes, und einfach das wir uns auseinander gelebt haben. Und der größte Fehler meiner Seite: mangelnde Aufmerksamkeit ihr gegenüber...

Es hat nie richtig gekracht zwischen uns, konnten immer miteinander reden.

Ich bin schon fleißig am Sprüche überlegen. Hab noch nicht so prickelnde. Hat jemand einen guten Tip für mich was man da so ansprechen könnte?

Morgen soll der Tag sein wo ich ihr den Strauß überreich!

Gruß,

wantuback

Hi wantuback!

Schreib ihr doch auf jeden der 5 Zettel, was Du besonders an ihr magst... so´n bisschen romantisch eben, nicht einfach "ich mag dein Lachen", sondern schreib dazu, weshalb Du es magst.

LG @ngel

Hey Danke! Ein sehr guter Einfall. Allerdings kann ich an die Rosen ja nur kleine Zettel dran heften auf denen nicht so viel draufpasst. Oder evt. ein etwas größerer und dann noch 4 kleine. Naja, bin da schwer am überlegen.

Weitere nette Tipps?

Gruß,

wantuback

hmm.. ich würd net unbedingt sachen hinschreiben, was du an ihr magst. das wirkt kitschig.

viel schöner wäre es doch, wenn du stichwörter hinschreiben würdest, bei welchen sie an gemeinsame erlebnisse denken muss...

imho, erinnerungen sind schöner als rumgeschleime...

Ich, als Frau, fände das nicht kitschig... Für mich wären das Komlimente, und welche Frau bekommt nicht gerne Komplimente??

Kitschig wird es dann, wenn die Komplimente so klingen, als wären sie nur so dahin gesagt. So pauschale Sachen. Du kennst sie, Du wirst wissen, was Du besonders an ihr magst.

Kannst ja auf die Vorderseite schreiben, was Du an ihr magst, dann machst Du 3 Pünktchen und auf die Rückseite vom Zettel warum Du das an ihr magst... (spart Platz auf kleinen Zetteln ;) )

Oder Du schreibst Zettel auf denen steht, was Du besonders an ihr vermisst und warum.

Kannst zB 5 Zettel machen.

1. Zettel: Ich mag ... , weil ... (was Du an ihr magst)

2. Zettel: Ich vermisse ... , weil ... (was Du an ihr vermisst)

3. Zettel: Ich fand es schön als wir ... , weil ... (etwas Schönes, was ihr zusammen gemacht habt)

4. Zettel: Ich denke oft an ... , weil ... (etwas, dass Euch verbunden hat - ein besonderes Erlebnis etc)

5. Zettel: Ich würde gerne wieder mit Dir zusammen sein, weil ... (zB Du die tollste Frau bist, der ich jemals begegnet bin (oder so was ähnliches))

Weiß nicht, ob Du ihr das von Zettel 5 so sagen willst... wenn nicht, dann etwas anderes für diesen Zettel...

Danke für die Vorschläge, komme der Sache so langsam näher. Mache mir da auch glaube zu viele Gedanken, möchte halt das alles perfekt wird (Wunschdenken).

Ich habe mal in einem Buch gelesen das man bei sowas lieber Erinnerungen an frühere Zeiten weg lassen sollte. Warum weiß ich nicht, habs halt gelesen und bisher immer beachtet. Obwohl ich mir das durchaus auch schön vorstellen kann...

Wie ichs mache ist es sicher eh verkehrt )-:

Original von @ngelIch, als Frau, fände das nicht kitschig... Für mich wären das Komlimente, und welche Frau bekommt nicht gerne Komplimente??
ich ;)

Original von @ngelKannst zB 5 Zettel machen.

1. Zettel: Ich mag ... , weil ... (was Du an ihr magst)

2. Zettel: Ich vermisse ... , weil ... (was Du an ihr vermisst)

3. Zettel: Ich fand es schön als wir ... , weil ... (etwas Schönes, was ihr zusammen gemacht habt)

4. Zettel: Ich denke oft an ... , weil ... (etwas, dass Euch verbunden hat - ein besonderes Erlebnis etc)

5. Zettel: Ich würde gerne wieder mit Dir zusammen sein, weil ... (zB Du die tollste Frau bist, der ich jemals begegnet bin (oder so was ähnliches))

Weiß nicht, ob Du ihr das von Zettel 5 so sagen willst... wenn nicht, dann etwas anderes für diesen Zettel...
oke, DAS is ne tolle idee. hut ab! :]

@wc-bürste

Danke erstmal...

Echt?? Du bekommst nicht gerne Komplimente?? Ich schon, ich finde die pushen ab und an ganz schön das Selbstwertgefühl. Kommt natürlich auch drauf an... Komplimente sollten ehrlich sein und auch so klingen.

Alles andere ist natürlich kitschig ;)

LG @ngel

@wantuback: nene, das wird schon. und wenn nicht, dann hats halt nicht sollen sein..

@ @ngel: jepp, ich fühl mich immer voll unwohl dabei. aber naja.. ich hab auch nicht gerne geschenke.. :) )

Was für eine niedliche Idee! Wenn deine Freundin ne richtige frau ist, findet sie keinen spruch zu kitschig :D

Allerdings gibt es auch solche, die so was nicht abkönnen, kannt ich auch mal eine *räusper* die würde ich aber nicht gerne zurückgewinnen.

Die idee super, du setzt sie damit ja nicht unter druck, sondern zeigst ihr nur, wie sehr du sie magst! und das find ich ne klasse idee.

die Vorschläge von @ngel find ich auch super. Schreib doch noch was über ihr aussehen!

Ich mag deine Augen weil sie so schön leuchten, wenn du lachst....

ich mag dein gesicht weil.....

obwohl ne is doch nicht so gut, so viel fällt mir da gar nicht ein ;)

aber ich hoffe du kriegst noch genug einfälle um schön viele zettel voll zu bekommen!

Viel Glück!!

Original von Gash!Was für eine niedliche Idee! Wenn deine Freundin ne richtige frau ist, findet sie keinen spruch zu kitschig :D
was soll das denn wieder heissen? :schief: ( :) ) )

und ich würd nix übers aussehen schreiben. bei solchem sind innere werte gefragt, und nicht die hülle..

Ist das das erste Zeichen in dieser Richtung, das du ihr gibst?

Dann wäre es doch ein wenig übertrieben...Man muss sich doch langsam wieder rantasten...

monsti
ich fände auch solch standartfloskeln kitschig.

was ne nette idde wäre.....

ein etwas grösser grösserer zettel (vllt. an den stiel, damit man ih gleich sieht) auf dem steht "DU BIST......"

und dann viele kleine zettel wie etwa:

unordentlich

zugänglich

aufmerksam

liebevoll

grosszügig

chaotisch

*und das beste, was mir jemals passieren konnte!*

eben ihre stärken und auch ein paar schwächen aufschreiben. (ohne kritik versteht sich. als überlege genau, welche schwächen du aufschreibst. dinge, über die sie selbst lachen kann wie z.b. orientierungslos oder "die schlechteste kartenleserin". so kleine schwächen dazwischen finde ich gut, da der strauss dann nicht nur am sabbern ist vor lauter komplimenten und "ach, was bist du toll") ;-)

das würde sie sicher freuen.

erzähl dann mal, wie es lief!

monsti
das mit den schwächen geht mir nicht mehr aus dem kopf.

ich finde die idee grandios.

denn wenn dieser strauss sie so beeindrucken sollte, dass sie eine weitere beziehung mit dir in erwägung zieht, weiss sie gleich, dass du dir gedanken gemacht hast, ihre schwächen kennst und nicht nur auf deiner rosa wolke rumhampelst.

sie weiss, dass du sie mit all ihren fehlern und schwächen magst.

wenn das keine gute ausgangsposition ist, dann.............ja dann weiss ich es auch nicht.......

:tongue:

Bin auch ganz begeistert von Dir, Monst :super:

Monsti natürlich...

monsti
huch...............

danke schön! *rot werd*

:P

Immer wieder gerne :) )

hey monsti, wirklich super Idee - Dankeschön!!!

@Mörl_Harbour Das wäre meine erste richtige Aktion sie wieder zurückzugewinnen. Ich habe zwar 3 Monate nach unserer Trennung ihr einen Brief geschrieben, der hatte aber nur das Ziel für mich mit der Sache abzuschließen. Wir haben nie über den Brief gesprochen und eine Antwort habe ich auch nicht erhalten. In dem Brief habe ich aber keine Anmerkungen gemacht, dass ich wieder mit ihr zusammenkommen möchte.

Aber naje, abschließen konnte ich mit dem Themo wohl doch nicht :-)

Wir haben gestern kurz gesmst, sie kann mir erst nächstes WE die Haare schneiden. Naja, so habe ich eine Woche länger Zeit mir über den Strauß Gedanken zu machen. Ich werde euch aber auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Ich darf es mit den Sachen auf jeden Fall nicht übertreiben, sonst wirkt das auch irgendwann nicht so gut. Ich will einen Mix aus all den Vorschlägen machen! Ich denke das wird ganz gut werden!

Wie soll ich ihr den Strauß nur überreichen? (ich mach mir jetzt schon Gedanken, obwohl das erst in einer Woche sein wird *g*) Hab so gedacht, dass ich ihn an eine unauffälige Stelle lege und dann aufeinmal sage - "oh schaum mal - was ist das denn" -> und dann gebe ich ihn ihr :-)

Gute Idee?

Gruß an euch alle und schönes WE!

wantuback

Seite 2 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema