Zum Inhalt springen

ungewissheit

71 Antworten8'899 AufrufeGestartet von wantuback ·

na oke: +gg+

kennst du das buch überhaupt? nach psycholog. Regeln (da waren einige Experten vom Fach einig, daß das so klappen müsste...) soll man dem ex einen brief schreiben, der ihn irgendwie unbewusst dazu bringen soll die ganze Sache nochmal durchzudenken - aus EIGENER "Kraft" sozusagen...dabei "klingt" der Inhalt recht "beiläufig"...

alles in allem echt überzeugend...BLOSS...man beginnt mit einer Art "Aufstellung" von recht unwichtigen "Details" beider Partner, die den andern wohl genervt haben (könnten) ....da sollen auch Kleinigkleiten mitrein wie z.b. (er fand meine haarfarbe am ende nicht so toll :D ) ....diese Dinge spricht man dann ganz lapidar an...so...hm..ganz komisch!

jedenfalls kommt nix echt zur sprache was essentiell war an der beziehung..alles so "nebenbei" ....das mag ja funktionieren....doch...ich denke mein ex müsste ERNSTHAFT an meiner intelligenz zweifeln, wenn ich als erste kontaktaufnahme so komische nebensächlöichkeiten zur sprache bringen, die wohl kaum was mit dem ende unsrer beziehung zu tun haben....hm... (andererseits "soll" genau das den effekt bringen ANGEBLICH!! hm....so ca: "so kenn ich sie gar nicht) ...es wirkt so befremdlich

weiters darf da nix mit rein was die vergangenheit oder zukunft betrifft...kein "erinnern" an schöne zeiten - einzig und allein 2!! punkte bezügl. den ex - einen wo man auf irgendwas von ihm STOLZ ist und einen wo man ihn lobt für was WAHRES...

du/dein/dir muß MINDESTENS so oft (eher öfter) vorkommen als ich/mir/mein...etc...

der brief ist insgesamt sehr sachlich und kühl...also "Grundgerüst": 2-3 seiner "fehler" (dabei soll man die unwichtigsten nehmen) so nebenbei lapidar erwähnen und "verzeihen" - dann ca. 3 seiner eigenen "Fehler", die ihn gestört haben (sollen ebenso "nebensächliche" kleinigkeiten sein) erwähnen und voll eingestehen, d.h. sich selbst fragen wieso man überhaupt JE so war/ das getan hat etc....

grundlage ist net liste wo man seine eigenen und die vom ex mal alle aufschreibt (fehler, störende verhaltensweisen, kleinigkeiten, die "unperfekt" waren)

je die 3 unwichtigsten nimmt man!!!

:D

so ca ein brief wie:

"seit du weg bist zieht mich keiner wegen meiner grünen Hose mehr auf -aber du hattest recht, sie sieht echt komisch aus...weiß nicht warum ich sie anfangs so mochte."

"es hat mich öft gestört, daß du so schlecht gelaunt warst wenn dein chef gestresst war, aber eigentlich verstehe ich dich gut - ich hab ja leicht reden bei meiner tollen chefin"

" gestern habe ich mich gar nicht geschminkt beim ausgehen - und weißt du was? alle haben gesagt wie toll ich aussehe - du hattest absolut Recht: ich schminke mich zu viel."

" du hast mich oft damit geärgert, indem du gesagt hast "ich werde dich NIE heiraten" ..." ...es hat mich irgendwie verletzt, aber eigentlich hast du ja nur Spaß gemacht...du wusstest wie du mich ärgern kannst und hast es ausgenutzt...ich war wohl sehr empfindlich. du hast es nicht böse gemeint"

-------------------------------------------so was alles!!

hm

Hallo und frohe Weihnachten an Alle :-)

Ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr mit meiner Ex auseinander, ich bin immer noch nicht richtig drüber weg gekommen. Gerade an Tagen wie diesen muss ich häufig an sie denken. Sie hatte damals (Neujahr 05) schlussgemacht. Wir haben beide keine neuen Partner und ich habe im Laufe des Jahres schon 2 mal "Aktionen" gestartet um sie zurück zugewinnen. Brief und Rosen.. (alles hier im Forum zu lesen...)

Jetzt denke ich gerade das ich sie mal anrufen könnte und ihr einfach Frohe Weihnachten wünschen könnte. Was haltet ihr von der Idee? Es würde wahrscheinlich ein kurzes Gespräch mangels Thema werden aber was hab ich schon zu verlieren. Ich muss dabei sagen das ich sie mind. 1mal wöchentlich seh (gemeinsame Freude) und das ich auch so gut mit ihr klar komme, aber ich möchte sie halt zurück und weiß nicht wir ich das anstellen soll. Und wenn ich sie jetzt anrufe zeige ich ihr ja einmal mehr das mir sehr viel an ihr liegt.

Wäre das ein Fehler? Möchte sie auf keinen Fall nerven, beides Rosen und Brief haben keine Aktion ihrerseits gebracht.

also für mich klingt es nicht unbedingt so als hättet ihr noch chancen auf eine gemeinsame zukunft. wenn du bereits 2 mal probiert hast sie zurück zugewinnen und beide male keine reaktion darauf kam, stehen die chancen schlecht dass sie beim 3. mal darauf anspringt oder? sie hatte ja schließlich 1 jahr zeit sich zu entscheiden ob sie dich wieder haben will oder nicht. und sowie es aussieht hat sie sich entschieden...

Ja das ist wohl die traurige Wahrheit. So ganz aufgeben kann ich sie aber noch nicht. Dafür kommen wir zu gut miteinander klar. Wir sind Freunde und verstehen uns gut, das reicht mir aber leider nicht. Naja, ich hab sie nicht angerufen aber seh sie bald. Weiß auch nicht, ihr könnt mir da nicht bei helfen. Wir war eben nur so danach mal wieder ein paar Gedanken hier ins Forum zu posten.

lg

wantuback

irgendwer hat hier mal die frage gestellt wie lange es dauert bis man sich entliebt hat. ist ganz verschieden. meinem vorschreiber erst mal recht gegeben, ich denke auch das es aussichtslos ist. und es ist schon gut das du es einsiehst.also häng nicht mehr der vergangenheit nach, sondern richte deine kraft auf die zukunft. es gibt viele schöne und nette frauen :D und gegen eine freundschaft ist nichts einzuwenden.

lg Agony

Hallo Forengemeinde,

ich bin jetzt schon seit 15 Monaten solo und hoffe immer noch auf eine zweite Chance meiner Ex.

Wir verstehen uns gut und sie hatte auch seitdem Schluss ist keine neue Beziehung (oder ähnliches). Ich sehe sie ca. einmal die Woche, da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Allerdings reden wir nicht ganz so häufig und ausgiebig miteinander. Ich kann das einfach nicht und ich bilde mir ein dass es bei ihr genauso sein könnte. Aber wenn wir miteinander reden verstehen wir uns gut. Ich denke also dass auch noch Gefühle ihrerseits für mich da sind. Ich hoffe dass es nicht nur Einbildung vor mir ist.

Letztes Jahr habe ich schon zwei Aktionen 'gestartet' um sie zurückzugewinnen. Einen Brief und 4 Monate später einen Strauß Rosen. Damals habe ich mir erhofft das Klarheit in die Sache kommt, also dass sie sich für oder gegen einen Neuanfang äußert, aber nichts ist geschehen. Sie hat gar nicht reagiert!

Im Moment ist es wieder so bei mir das ich mir Gedanken mache und die Hoffnung einfach nicht aufgeben will. Ich möchte endlich Klarheit haben, sie soll sich mal für oder dagegen äußern. Überhaupt mal zu dem Thema äußern!

Jetzt überlege ich ob ich sie nicht einfach mal direkt fragen soll. Da muss sie dann Reagieren und ich sehe ihre Reaktion auch. Allerdings habe ich auch Angst ich könnte es mir damit für immer kaputt machen. Also ich will endlich Klarheit haben, aber erzwingen möchte ich sie nicht.

Das es zwischen uns von heute auf morgen klappt ist eh unrealistisch, dafür haben wir uns zusehr auseinander gelebt. Aber eine zweite Chance (also sich wieder besser kennenlernen) könnte funktionieren.

Das ist auch das was ich will. Nur möchte ich sie auch nicht mit der Frage überrumpeln. Aber vielleicht sollte ich es mal weil sie das von mir mitsicherheit nicht erwartet. Bin eher ein ruhiger und zurückhaltender Typ, mit so einem Satz könnte ich sie evt. beeindrucken.

Hat da jemand Erfahrungen für mich, bin für jeden Tipp oder Rat dankbar. Also ich würde sie dann einfach mal fragen ob sie noch was für mich empfindet weil ich es tue...sowas in der Art. Aber halt direkt ins Gesicht in einem ruhigen Moment.

Sie hat einen großen Stolz, und wenn sie auf die Frage nicht wie gehofft reagiert ist es wohl wirklich für immer Vorbei und ich kann meine Hoffnung dann endgültig über Board schmeißen. Deswegen ist es halt sehr wichtig das ich das gut anstelle mit der Frage, bzw. ob sowas überhaupt ratsam ist.

Gruß,

wantuback ?(

oh man das hört sich aber nicht gut an!!!

mein tipp wär jetzt ein ganz andere ignoriere sie wenn mädchen merken "oh der typ will nicht mehr" werden die ganz komisch reden immer mehr und und und....

mädchen ticken ja bekanntlich anders und ich glaube würdest du so tun als ob du sie nicht interessiert dann würde sie sich schon bemühen und nachdenken was sie will!!

wünsch dir auf alle fälle viel glück :super: :super:

Hallo wantuback ,

15 Monate sind eine lange Zeit. Allzuviel kann ich dir da leider nicht zu sagen. Aber ich werde dir mal meinen persönlichen Eindruck zu der ganzen Sache schildern.

Ihr seht euch 1 mal sie Woche und redet dann nicht viel miteinander.. wie verhält sie sich denn sonst dir gegenüber, wenn ihr euch dann trefft... beachtet sie dich nicht sonderlich... beobachtet sie dich?

Nimms mir nicht übel, aber wenn sie sowohl auf den Brief nicht, als auch nicht auf die Rosen reagiert hat, sind bei ihr wohl keine Gefühle mehr da. Sonst hätte sie darauf reagiert, da es eine Chance gewesen wäre. Meiner Meinung nach hat sie mit dem Nichtreagieren ihre Meinung zu der Sache schon geäußert. Ich denke sie möchte dir einfach nicht direkt vor den Kopf stoßen.

Du kannst sie natürlich direkt darauf ansprechen, aber ich glaube nicht, dass das sonderlich gut wäre. Du würdest sie mit der Frage denke ich mal überrumpeln und was ich gar nicht glaube ist, dass du sie damit beeindrucken würdest.

Du musst selbst entscheiden, was die richtige Art ist, mit der Sache umzugehen... ich denke, du solltest versuchen sie zu vergessen... so hart das klingen mag.

Also erstmal Danke für eure Antworten!

@Playboybunny18

Also ich glaube seit der Rosen Aktion denkt sie das ich mit ihr Abgeschlossen hab. Das mit dem ignorieren hab ich so noch nicht probiert. Ehr im Gegenteil, bin immer sehr Aufmerksam wenn sie was sagt und sie bei mir ebenfalls.

@Leilani

Also ich hab schon immer das Gefühl das sie mich beobachtet wenn wir uns sehen. Auch auf Party etc.. guckt sie ab und an in meine Richtung, ich denke da täusch ich mich auch nicht.

Beachten tut sie mich auf jeden Fall! Wenn mehrere durcheinander reden beachtet sie mich zB. zuerst. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Dass die Sache nicht so gut aussieht weiß ich ja. Aber ich möchte halt Klarheit haben, damit die Ungewissheit halt aufhört. Die Frage ist nur wie ichs da am besten anstell. Ich denke ich werde sie direkt fragen...Ich könnte sie auch zum Essen oä einladen nur da könnte sie sich wieder geschickt rausreden und ich weiß halt immer noch nichts. Ich möchte es aus ihrem Mund hören das keine Gefühle mehr da sind!

Dann rede mit ihr drüber, aber nicht ohne Vorwarnung, denn wenn du ihr das direkt vor den Latz knallst, wird sie sofort zumachen. Ich bin auch ein sehr stolzer Mensch... ich würde es tun... und habe es auch schon so einige Male gemacht.

Da hast du wohl recht. Aber eine wirkliche Vorwahrnung kann ich da nicht geben. Sonne Art Termin zumindest nicht, sonst könnts sies ja absagen. Also werde das so in der Art lösen: klopf klopf...du muss mit dir reden...ich empfinde noch was für dich...blabla...wie siehts bei dir aus...so ungefähr...ich brauch endlich Klarheit sonst zerbrech ich mir wieter den Kopf... Das kann sie ja ruhig wissen.

wantuback

Siehste... das ist doch mal ne Lösung. Meld dich wenn du es gemacht hast :] Ich hoffe, dass du endlich Klarheit findest, denn in der Luft hängen ist echt nicht schön :(

Seite 4 von 4 · 72 Beiträge in diesem Thema