Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

...und ich sage:

Deine großer Auftritt kommt noch, denn - um bei dem Nussknacker-Bild zu bleiben - Du bist die Primaballerina!

Ein tiefer, ehrlicher Blick in seine Augen und ein charmantes, natürliches Lächeln bei der Generalprobe, und schon kann die Tournee beginnen!

Versuch' doch mal, es so zu sehen, wie es Flower Power beschrieben hat - ich glaube, Du würdest damit eine gehörige Portion Druck von Dir nehmen.

Nun, ich bin auch ein Meister der Eiertänze. Lieber kein klares Bekenntnis, als getroffen zu werden. Mir ist erst im letzten Jahr die Erkenntnis eingesickert, dass mich eine Ablehnung nicht vernichtet. Ich glaube, die Erkenntnis fehlt Dir noch.

Das Geheimnis liegt irgendwo in Dir. Wenn Du selbst für Dich anerkennen kannst, dass Du liebenswert bist, dass Du alleine auch leben kannst, und dass das selbst dann möglich ist, wenn der Schmerz Dein Herz zerreißt, dann kannst Du auch das Risiko eingehen.

Dafür brauchst Du aber erst einmal einen Blick für Dich selbst, Wertschätzung für Deine Person, und Achtung vor Dir selbst. Da kommst Du hin, wenn Du merkst, was Du außer diesem Mann brauchst, was Du hast, was Dich am Leben hält, und was Dir Glück verschafft. Wohlgemerkt, außer diesem Mann. Setz da an, und guck, ob sich etwas ändert. Es ist ein Prozess.

Alles Gute!

Hallo für eure Posting.Vorallem die von Djinny hat mich sehr berührt.Es steckt soviel wahres darin. Ich glaube es liegt einfach wirklich viel in mir.

Jetzt kurz ein Lagebericht:

Wir hatten ja Mittwoch uns gehört und haben uns Donnerstag dann getroffen.War mit freunden beim EM gucken (public viewing) und wir haben uns zamgesmst und dort getroffen.

Es war superschön ihn zu sehen, aber ich bin so schüchtern und unsicher in dieser ganzen Angelegenheit, weil ich einfach annehme, dass er mich nicht wirklich mag, und das macht mich so verkrampft. Jedenfalls hat er dann fast den ganzen Abend mehr mit meiner Freundin, als mit mir geredet, was mich so verunsichert hat, dass ich garnicht mehr auf ihn wirklich regaiert habe.Auch nicht, als er mich in arm genommen hat und meitne, er würd emich jetzt küssen.

Ich bin dann irgendwann gegangen und er hat mir einige SMS geschrieben, dass er es so schade findet, dass ich schon gegangen bin.Ich hab darauf nicht regaiert, er hatd ann angerufen.Ich meinte, dass ich es blöd finde, wenn er immer so viel mit meienr freundin redet, woraufhin er meinte, dass das total ufnair von mir ist, weil wenn wir uns öffentlich sehen, ich immer so tue, als würd eich ihn nicht kennen.

Mir ist das garnie so aufgefallen.Sicher verhalte ich mich so, aber er müsste doch merken, dass es einfach an meiner Usnicherheit liegt, oder???

Jedenfalls hat er mich gefragt, ob wir freitag abend was unternehmen wollen.Ich hatte aber schon meiner Freundin fürs weggehen zugesgat, meinte aber er könne sich anschließen.Jedenfalls kam`s dann so, dass er doch nichts mehr machen wollte, weil er müde von der arbeit war.Ich war nicht lange auf der PArty nd bin noch zu ihm gefahren.ch weiß wahrscheinl. großer Fehler, ich hatte mir überlegt das mit dem Sex wirklich besser rauszulassen aus.Aber das Problem ist, dass ich`s einfach zu schön mit ihm finde ;-))

Wir wollten dann Arm in Arm einschlafen und ich hab irgendwie an seine Freundin denken müssen.HAb irgendwie total die Krise bekommen und meinte, dass es ein fehler war zu kommen und hab mich aus seinen Armen entzogen und weggedreht.

Manchmal hab ich das gefühl, er mag mich doch sehr gern, machmal hab ich das gefühl, er mag mcih garnicht.Ich weiß nicht, ob das teils an meiner eigenen Usnicherheit liegt- aber ich schaffs auch nciht mit ihm drüber zu reden.Jedesmal nehm ich`s mir vor und scheitere dann wieder kläglich.

Ist er wohl so skrupellos, dass er einfach zwei Faruen haben will oder was ist los mit dieser Freundin, die er knapp 3 monate länger kennt als mich? Liegt es daran, dass sie en fernbeziehung haben. Das letzte mal, als ich ihn danach gefrat habe, kam von ihm der Satz "Ja, ich muss das jetzt mal ernst machen, weil se ist ja ned wirklich die FAlsche"?!

Vielleicht sollte ich auch mal aufhören, so zu tun, als würde ich da sganze so lcoker sehen.Neulich hab ich ihm sogar erzählt, ich hätte nen ganz tollen MAnn kennengelernt?!

Oh man,d a sganze ist echt ein Eiertanz*seufz*

oder "verarscht" er mich in dem Sinne, dass das mit seiner Freundin total toll läuft und er nebenbei noch jemand haben will für Sex, ablenkung, zeitvertreib?!

Ich hab' da mal 'ne Frage:

Ihr telefoniert, ihr trefft euch und Du freust Dich, ihn zu sehen. Er nimmt Dich in den Arm und möchte Dich küssen. Er schreibt in einer SMS, dass er Dein Gehen schade findet, und ruft Dich sogar an. Er möchte mit Dir etwas unternehmen - nicht nur Sex - und mit Dir Arm in Arm einschlafen.

Trotzdem verhältst Du Dich ihm gegenüber unterm Strich abweisend.

Was fehlt Dir denn konkret?

Vielleicht ergeht es ihm ja genauso wie Dir...?

Wieso verlangst Du von ihm (in Deinen Augen) eindeutige Signale, wenn Du Dich doch selbst hauptsächlich aufs Täuschen und Tarnen verlegst?

Was mir fehlt?Wahrscheinlein das Grundvertrauen, dass mich jemand wirklich mögen könnte.

Ich hab ihm nach der gemeinsamen NAcht noch ne SMS geschrieben, dass er da snicht falsch verstehen soll, aber ich trotzdem nicht hätte kommen sollen.

Von ihm kam daraufhin zurück, dass ich mir nicht so viele gedanken machen soll, er fand es schön, dass ich noch da war.

Ich meine, er muss doch merken, dass ich ihn gut finde.Ok, sicher mach ich oft auf Desinteresse, aber manchmal doch nicht und ich melde mich z.B.schon recht häufig bei ihm.und er Hat ne FREUNDIN.

Gestern dachte ich mir, dass ich bescheuert sein muss, mich darauf einzulassen und weiterzumachen:-(

Was soll ich da groß erwarten.Nichts.Da ist doch klar, dass ICH mich NICHT offenbare!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich wirklich mag :-(

ich nehm immer an, dass alles von ihm gelogen oder spiel/Show ist!

Du mußt doch auch jetzt nicht offenbaren, aber du solltest vielleicht zu deinen Gefühlen stehen:

du verhälst dich ablehnend.

Niemand kann in deinen Kopf gucken.

jeder sieht nur das, was du tust.

Und beim Public Viewing und auch später ist nicht übergekommen, wie gern du ihn magst.

Er war doch sichtlich enttäuscht, dass du dich so verhalten hast.

Anschule, sei einfach wie du bist.

Einen Heiratsantrag brauchst du ihm gar nicht machen :-)

und wenn er dir dann sagt, er habe aber eine Freundin, du würdest wohl zu viel da hineininterpretieren in seine Absichten:

dann WEIßT du es, aber du hast dir doch überhaupt nichts vergeben damit.

Was denn?

Dass er gemerkt hat, dass er für dich mehr als 'ne Bettgeschichte ist?

So verhältst du dich ihm gegenüber nämlich..irgendwie...

du schaffst das schon!

Ok... fehlendes Grundvertrauen...

aber jetzt drängt sich die Frage auf, ob das nun ein grundlegendes Problem von Dir ist, oder ob es Dir "nur" mit Deinem Nussknacker so geht...

Wahrscheinlich steckt hinter alledem die Angst, dass große Erwartungen mit entsprechend großen Enttäuschungen einhergehen.

Eben wurde geschrieben, dass niemand in Deinen Kopf schauen kann - umgekehrt kannst Du aber auch nicht in seinen Kopf schauen.

Letztendlich liegt es also an Deiner Wahrnehmung. Bei Dir dreht sich jedoch alles um Deine Vorstellung, und diese scheint sich mir wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.

Entweder schraubst Du Deine Erwartungen runter - oder Du bist mit dem zufrieden, was du bekommst.

Du streckst ihm die Hand entgegen in der Hoffnung, dass er sie auch nimmt. Tut er das, dann meldet sich Deine Angst, denn es könnte von ihm nicht ehrlich gemeint sein. Du ziehst die Hand wieder zurück... und das Spiel beginnt von vorne.

Vielleicht sieht er es ähnlich... vielleicht ist es aber auch gar kein Spiel für ihn... selbst, wenn er es Dir sagen würde, könntest Du ihm aus genannten Gründen wohl kaum vertrauen...

Wie willst Du diesen Teufelskreis verlassen?

entweder ich gebe mich damit zufrieden die 2.geige zu sein oder ich lass es endgültig?

ich tendiere momentan zu letzterem, hab seit sonntag nichts mehr von ihm gehört, ich denek er verbringt zeit mit seiner freundin.

bin traurig:-(kann momentan nicht mehr schreiben, bin zusätzlich krank und fühl mich schrecklich und zusätzlich diese ungewissheit, was ich tun soll.Was ist richtig und was falsch????

hey leute ,

bin neu hier..

hab ein großes problem =( ..

ich leide seit 2 jahren an liebeskummer..

und komme nicht klar damit

ich weiss nicht , was ich tun soll ..

ich kann nicht mehr..

ich sehe sie zwar.. aber ich kann ohne sie nicht 1 sekunde lebn,

wenn sie mal nicht da ist ..

sie weiss , dass ich in sie verliebt bin .. und wir sind so gesagt " beste freunde"

die sagt ich mag dich total und so .. aber die ist immer mit einer anderen freundin in arm.. umarmt sie ..ich bin eifersüchtig aber total aber ich kann es ihr einfach nicht sagen ,weil ich angst hab dass sie komisch reagiert..

ich wollte mich sogar für sie umbringen ...

hab mich öfters gerizt aber hat mir nichts gebracht..

könnt ihr mir tipps geben /helfen ich habs echt nötig..

danke Lg Lisa

Für mich schaut das schon nicht so positiv aus!

Anfang des Jahres habe ich einen MAnn kennengelernt und mich wochenlang gedatet.Das war sehr schön, nur ich war mir auch nicht ganz sicher, was ich will. Das hat sich dann erledigt, als er irgendwann meinte, dass er noch jemand anders hat, mit der es ernter wird.

Sag für mich eigentlich schon genug aus das es ihm nicht sonderlich ernst ist.

Hallo Lena168

Eröffne doch einen eigenen Theard, ansonsten gibts hier ein durcheinander und schlussenndlich weiss keiner mehr, wem geantwortet wird...

Gruss chäfer

Hey anschule,

zunächst einmal: gute Besserung!

Dann: Kopf hoch!

Zuletzt: Brust raus!

Zwar hat er sich nicht gemeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auch nicht bei ihm gemeldet hast. Meiner Meinung nach geht es nicht um "richtig" und/oder "falsch", sondern in erster Linie darum, was Du eigentlich willst - und dazu gehört auch, ob andere wissen dürfen/sollen/müssen, was Du willst. Das ist doch in Deinem Fall die eigentliche Ungewissheit.

Du bist traurig, weil Du Dich mit Deinem Versteckspiel in eine Sackgasse manövriert hast, und er sich leider nicht als Retter entpuppt, der auf einem Pferd dahergeritten kommt.

Ich glaube, Du idealisierst zu sehr und hast dabei schreckliche Angst, dass Vorstellung und Wirklichkeit nicht übereinstimmen könnten.

Joh Lennon hat mal gesagt: "Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, Pläne zu schmieden".

@die echte:ist mir schon auch klar.Die Frage geht aber eher darum, warum ich trotzdem daran festhalte, warum ich immer wieder daran festhalte, egal bei welchem Mann und meine muster nicht lösen kann.

@schau: ...und das liegt vielelicht wirklich daran, dass ich auf den retter warte.Der erkennt, wie ich bin und wie es in mir aussieht, ohne dass ich was tun und machen muss. Der mich von ihm überzeugt hätte, wo ich noch am zweifelen ist.Der davon überzeugt ist, ohne dass er am zweifeln ist.

Ach, Leute, ich weiß ja, dass es nicht sodnerlich gut aussieht...aber wie bekomme ich es dann in mein Hirn das GAnze abzuschlißeen, nicht mehr an ihn zu denken und zu kontaktieren!:-(

ach, ich bin so unglücklich.

wahrscheinl. hatte ich mir erhofft, dass alle leute sagen, lass es gut sein.dann hätte ich vielelicht darauf glauben können.Aber ob ich`s dann können würde?!

...und das liegt vielelicht wirklich daran, dass ich auf den retter warte.Der erkennt, wie ich bin und wie es in mir aussieht, ohne dass ich was tun und machen muss. Der mich von ihm überzeugt hätte, wo ich noch am zweifelen ist.Der davon überzeugt ist, ohne dass er am zweifeln ist.

da ist aber dein Fehler:

niemand kann wissen, wie es in dir aussieht

du scheinst es ja nicht mal 100% selber zu wissen

Der mich von ihm überzeugt hätte, wo ich noch am zweifelen ist
du kannst von niemandem erwarten, dass er "erkennt was in dir steckt" und sich sicher ist:

denn du spielst doch immer etwas vor, vor lauter Angst verletzt zu werden

Ich will nicht sagen, das dieser Mann nun der Richtige ist, denn er hat ja noch eine andere:

das alles ist nun mal schon kein gutes Zeichen...

aber er kann durchaus auch nur deshalb eine andere haben, weil du von Anfang an deine Gefühle versteckt hast und er immer dachte, es ist dir nicht ernst...

Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man verletzt wurde,

sogar wie es ist nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden (liegt allerdings 25 Jahre bei mir zurück)

Aber ich weiß eins:

weder ein anderer Mensch kann in meinen Kopf sehen, noch ich in den eines anderen.

Ich kann nur glauben was er sagt, sehen wie er sich verhält

mehr geht eben nicht...

Und vielleicht mußt du da erst noch hinkommen:

denn einen Retter, der in dein Innerstes sieht, alles ahnt, obwohl du dich ganz anders verhältst, den gibt es nicht

überhaupt gibt es keine Retter: es gibt allenfalls ein angenehmeres Leben zu zweit in einer Beziehung, die von Liebe getragen wird.

Aber das ist kein Retter!

Versuch Selbstvertrauen zu gewinnen und dir klar zu machen, dass du durchaus verletzt werden kannst.

Aber ohne eine Verletzung zu riskieren, kommst du nie weiter...

ich meine das nicht böse, nur als Anregung

LG

Flower

Hallo,

Es ist schlimm, daß du unglücklich bist. Aber ich möchte dir sagen: Lass es gut sein!

Bei einem Mann, der zwei " Freundinnen" hat, wird es immer Probleme geben. Auch als Mann braucht man Abstand zwischen zwei Beziehungen. Wenn er auch mit dir zusammen wäre, hätte er nie die Zeit, die vorige Beziehung zu verarbeiten. Du kommst dann in eine Spirale hinein, wo er doch zurück möchte, oder lieber bei dir ist, oder Allein sein möchte, oder etwas anderes sucht.....

Ich glaube fest daran, daß wenn man jemanden wirklich liebt, und ich rede jetzt von der Liebe deines Lebens, man niemals eine andere Freundin daneben haben möchte. Die wahre Liebe ist so etwas großes und mächtiges, wenn du verliebt bist, weißt du es, daß es sicher keinen anderen an deiner Seite geben kann. So wie er sich verhält, bist du nicht die Liebe seines Lebens. Und es wird dir nochmehr Kummer und Leid zufügen, den Kontakt zu halten.

Dein Hirn kannst du nicht beeinflusse, aber du kannst es ablenken. Mach was, geh unter die Leute - auch wenn es schwer fällt. Triff dich mit Freunden, und wenn du nicht lustig bist, erklär ihnen die Situation. Sie werden es verstehen. Finde wieder zu dir selbst und geh DEINEN Weg. Die wahre Liebe wartet woanders auf dich! Aber suche nicht danach und versuch nicht sie zu sofort zu finden. Wenn es soweit ist, wir sie dich finden - und du wirst die glücklichste Frau der Welt.

Hallo Flower, würdest du mir vielleicht erzählen, wie du das damals geschafft hast. Ich habe mich gerade von meinem Freund getrennt, da er mich betrogen hat. Natürlich kreisen meine Gedanken jede Minute um ihn. Wie hast du das gemeistert?

@desert rose

Indem ich irgendwann die Achtung verloren habe vor ihm und damit meine Gefühle weg waren:

er hat, nach mehreren Anfängen zwischen uns (wo er mich jedesmal wieder mit seiner Ex betrogen hat) zwei Selbstmordversuche unternommen um mich zurückzugewinnen.

Er hatte also durchaus mehrfach eine Chance gehabt, aber irgendwann ging es eben nicht mehr und da war sein einziges Druckmittel: Selbstmordversuche

Ich habe einfach aufgehört ihn zu lieben dadurch.

Aber ich hatte in der zeit einen guten Freund, mit dem ich alle Probleme durchreden konnte.

Dann bin ich fast jeden Abend rausgegangen, einfach um mein Selbstbewußtsein zu steigern.

Bin in der Zeit richtig "flippig" geworden und nur noch mit Hut in die Disco und auf Konzerte gegangen (DAS war jedenfalls vor 25 Jahren außergewöhnlich)

und die Zeit hat die Wunden geheilt...

ich kann nicht neutral an diesen Mann denken, ich will auch nicht mehr an ihn denken.

Er fiel mir nur in diesem Zusammenhang ein..

Es ist wie immer:

die Zeit verändert,

in der Zeit passiert..

und irgendwann ist es vorbei

Seite 2 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema