Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Leider - und das meine ich jetzt nicht spöttisch! - geht es Dir im Verhältnis zu Deinem Verhalten viel zu gut, denn Du bekommst von ihm viel von dem, was Du Dir wünschst, obwohl Du ihm das Gegenteil vermittelst.
Schau`s worte sind schon sher schlau.

Genau das ist der knackpunkt!

Solange ich noch relativ viel von dem bekomme, was ich mir wünsche...solaneg ich noch so viele wahnsinnig schöne abende bekomme, in denen er so lieb ist zu mir, solange bin ich für nichts auf der welt bereit das aufzugeben.

erst wennd as negative, das viele weinen, das unglücklichsein endlich stärker ist, werde ich das ganze beenden können oder müssen:eek:

B52
ja es gibt sicher einige dinge die du an der geschichte nicht verstehst-

z.b.,warum betrügt er seine kölnerin von anfang an?

ich kenne ihn natürlich nicht, aber vielleicht braucht er einfach soviel bestätigung, dass ihm eine nicht reicht ? und klar ist nicht sicher, ob er es mit der anderen nicht genauso "unernst" meint- er spielt mit ihr vielleicht das gleiche spiel? und sie ist auch noch weiter weg, dh- es ist für ihn viel leichter das alles zu regulieren. Evtl. ist er an euch beiden gar nicht so wirklich interessiert, aber es tut ihm einfach gut so umgarnt zu werden , er fühlt sich als hahn im korb-

Und dass du es nicht aufgeben willst, so lange du noch so "viel" von ihm bekommst, kann sicherlich jeder irgendwie verstehen. Aber es müsste dich dazu glücklich machen, und das tut es wohl nicht? Du nimmst die Perlen, die er dir so hinwirft, dankbar auf- aber wirklich glücklich macht es dich nicht- und soll ich dir was sagen- du steuerst auf ein schlimmes ende zu- eure verbindung wird mit jedem treffen tiefer, also vor allem von deiner seite aus- und je länger du seine perlen nimmst , umso schlimmer wird das ende.

Du weisst das auch alles- und spürst es, aber dir ist es lieber diesen schmerz vor dir her zu schieben, als ihn jetzt zu haben, aber aufgeschoben ist nicht aufhoben! im gegenteil- in so einer situation wird es umso schlimmer, je länger man das ende aufschiebt.

Du steuerst bewusst und mit offenen augen in eine emotionale katastrophe.

Aber wenn das dein wille ist, kann man dir leider nicht helfen! :-)

Du solltest dich aber wirklich fragen, ob du das oder ihn nötig hast? oder ob du dich

da nicht irgendwie auch ein wenig hineingesteigert hast, dich auch gerne in dieser problemsituation selbst bemitleidest oder bemitleiden lässt?

Ist vielleicht ein wenig provokant, aber vielleicht hilfts ja weiter.

oh gott, ich möchte mich eiegntl. nicht bemitleiden lassen oder mich selbst bemitleiden.obwohl schon öfters gefallen ist, ich würde zuwenig tun und zuviel jammern. Dann möchte ich mich entschuldigen, ich möchte niemandens Zeit hier stellen.Ich nehme jede Meinug hier auf und kann so viel daraus ziehen und bin deswegen wahnsinnig dankbar für jedes Statment!

Ich befinde mich in einer Achterbahn.Wenn ich was von ihm höre oder ihn wie letzten mittwoch sehe und einen tollena bend verbringe, wo wir 3 stunden miteinander ratschen, er mir seine gesamten famileienbilder zeigt, er mich küsst, etc.

Dann bin ich SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Wahnsinnig glücklich. Dann zerreisst es mich vor glück.Da sist so wunderschön!Da merke ich immer, wie wahsinnig verliebt ich in diesen Mann bin.ch könnte ihn zerquteschen vor lauter Liebe und herumspringen vor lauter glück :verliebt:

und dann geht die fahrt nach unten, er hat keien zeit für mich, trifft sich mit der anderen und ich bin so unglücklich, bin nur am huelen, alles tut weh.ich denke mir, das hat alles keinen sinn, ich will da snicht, will mich wieder draus lösen :(

Und dann geht die fahrt aber wieder nach oben....

Und das macht es so schwer auszusteigen.Dieses auf und ab fesselt wie noch mal was.

In momenten wo es mir gut geht, möchte ich ihn auf keinen fall aufegeben, wenne s mir schlecht geht, schriebe ich den breif zum xten mal um.

Ich glaube so was nennt man abhängigkeit, ich amche meine gefühlswelt von ihm abhängig.gebe ich zu...

das es immer schlimmer und schlimmer wird, davon bin ich auch überzeugt, vor paar monaten hätte mir der absprung noch leichter gefallen.

Aber anscheined hab ich`s auch ned anders verdient, wenn ich alle guten Ratschläge ind dne wind schieße und mich nicht lösen will...

wer weiß, vielleicht meldet er sich heut ja garnicht oder er sagt mir heutw as sache ist oder es kommt zu nem treffen, wo wir endlich mal reden können, dann muss ich eh da durch...

B52
Aber anscheined hab ich`s auch ned anders verdient, wenn ich alle guten Ratschläge ind dne wind schieße und mich nicht lösen will...
Hej hej, nun aber mal langsam- das hat keiner verdient! :-)

Aber das ganze problem liegt wohl sicher, wie du auch selbst schon erkannt hast, an deinem mangelndem selbstwertgefühl (sorry für die halbgare psychoanalyse..)

Keine ahnung wo das her kommt, aber ich denke da musst du ansetzen!und nur mit der überwindung dieser einstellung zu dir selbst kommst du weiter-

Übrigens- der weg zum ziel führt über die angst!

soll heissen, du musst dich genau den situationen aussetzen vor denen du angst hast- nur so kommst du ans ziel!

Gruß

B.

Übrigens- der weg zum ziel führt über die angst!soll heissen, du musst dich genau den situationen aussetzen vor denen du angst hast- nur so kommst du ans ziel!

Gruß

B.
und das wäre halt als erstes ihm mal klipp und klarr imeien gefühle zu sagen und dann auch mit dem korb leben zu können und mit dem gefühl, dass er nun mal nicht mehr da ist....

ja, das macht mir angst

B52
Ich glaube gar nicht dass der punkt ist, dass du ihm deine gefühle sagen müsstest- die kennt er, wenn er nicht ganz blöde ist- du scheinst mir nicht der typ, der die verheimlichen kann- du hast es zwar mit deinen obercoolen sprüchen versucht- von wegen, dass dir alles nix ausmacht etc. aber ich bin der überzeugung,dass er genau weiss, dass du ihn mehr als magst...du hast es ihm vielleicht nicht gesagt, aber immer wieder durch aktionen gezeigt, (heulen im club, sms, ihn anbettel mit dir s. zu haben etc..) der weiss es, ganz sicher- das ist doch auch genau das was ihm gut tut!

er kann sich deiner gefühle zu ihm sicher sein, manchmal langweilt ihn das zwar, aber im großen und ganzen fährt er damit gut.

Ich denke deine angst ist nicht " der korb" an sich- den gibt er dir doch ständig in kleinen "körbchen" denke, deine angst ist ganz ohne ihn zu sein, ohne seine sms, ohne freude auf treffen etc. und diese angst kannst du nur überwinden, indem du dich ihr bewusst stellst, und dass heisst , dass du ihm sagst, dass du ihn nicht mehr sehen kannst!

Klar kannst du auch darauf warten, dass er das tut (wobei ich mich erinnere, dass er das schon des öfteren getan hat)-und das hat bei dir ja nichts genutzt- du rennst ihm ja weiter hinterher! Vielleicht hilft es aber, wenn es "deine" entscheidung" ist, oder zumindest so aussieht?

Mensch mädeline, wach auf ! Zieh einen strich und fang neu an !

Ich weiss selbst dass es schwer ist, aber so ist es doch auch nichts- diese achterbahn bringt dich fast um !

Gruß

B.

bearbeitet #567
Bevor man sich festrennt, muss man loslaufen.Bevor man sich festbeisst, muss man das Maul aufmachen.

Und bevor man etwas festhält, muss man danach greifen.

In vielen entscheidenden Momenten bist Du jedoch stehen geblieben... oder weggerannt... hast geschwiegen... oder gelogen... nicht die Hand gegeben, sondern weggestoßen.

Und Du sprichst selbst von Unsicherheit und mangelndes Selbstwertgefühl als (mögliche) Ursache. Wohlgemerkt: Deine Unsicherheit. Trotzdem dreht sich hier immer und wieder alles um ihn. Er steht unterm Balkon... Extase... er reagiert nicht auf eine SMS... Weltuntergang... und auf der anderen Seite schaffst Du es noch nicht einmal einen Brief zu schreiben, der den Namen auch verdient, und abzuschicken. Überleg' Dir nochmal, worum es Dir eigentlich geht.

Hallo B52,

ich sehe das eben nicht so wie du, sondern eher so wie schau das dort geschrieben hat.

Natürlich fährt Mr. Hammer so ganz gut, wie er fährt...

aber ihm ist auch nie klar gewesen, dass anschule wirklich ihn will,

denn sie spielt dieselben Spiele wie er:

sie spricht von ihren Affären, die dann zwar keinen Perso liegen lassen und die nicht öffentlich im Club auftraten, in dem sie aber euch gleich mit jemanden rumgeflirtet hat (wie das flirten so aussieht bei anschule kann ich nicht beurteilen!)

anschule hat doch geschrieben was sie möchte:

Solange ich noch relativ viel von dem bekomme, was ich mir wünsche...solaneg ich noch so viele wahnsinnig schöne abende bekomme, in denen er so lieb ist zu mir, solange bin ich für nichts auf der welt bereit das aufzugeben.
...und ich meine immer, man kommt nur weiter im Leben, wenn man zu dem steht, was man will..alles Rumgeeiere hilft einem nicht weiter.

Wieso soll anschule ihm schreiben, sie will das beenden?

das will sie doch gar nicht.

Erst wenn er ihr definitiv sagt, dass er nicht so wie anschule etwas "Ernstes" möchte sollte es beendet werden.

Wieso vorher?

Wir haben doch alle nur Mutmaßungen, was mit Mr. Hammer nun ist..

jedenfalls würde ein Brief in dem drinsteht, wie es nun bei anschule aussieht zu einer Reaktion bei ihm führen.

Danach ist immer noch genug Zeit für deinen Rat definitiv keinen Kontakt mehr zu wollen und so weiter

WAS ist so schlimm zu den Gefühlen zu stehen?

Sie lagen zusammen im Bett, wenn man das kann, dann kann man doch auch wohl sagen oder zumindest schreiben, was man empfindet!

Ich kapiere dies Geiere nicht, wirklich nicht!

Dass jemand Gefühle nicht abstellen kann, wenn sie einmal da sind, sowas verstehe ich..aber nicht, dass jemand nicht dazu stehen kann!

Also eins möchte ich hier aber noch klar stellen.Und meinen stolz etwas zu verteidigen ;-)

Ja, er hat das öfteren gesagt, dass wir da snicht mehr machen können, von, dass er es beenden will, war nie die Rede. ABER ich bin ihm dann nicht hinterhergerannt , ich habe es aktzeptiert und hätte es auch aktzpetiert.Was hätte mir denn besseres pasieren können:

NEIN, er hat immer wieder von sich aus eingelenkt, und das ganze zurückgezogen...sicher, warum sollte er es auch beenden wollen, er bekommt ja auch viele nette annehmlichkeiten ohne verpflichtungen einzugehen.

Aber von daher fühl ich mich nicht ausgenutzt, hab ich immer gesagt, weil es ja selber etwas ist, was ich will.

Rein verstandesmäßig weiß ich ja, dass alles.wen da nicht nur ab und zu mein bauchgefühl gewesen wäre.Nicht herz, nich verstand. Mein verstand ist eh total negativ, mein herz zu positiv.Aber mein bauch.

Der hat mir so oft gesgat, bleib dran,da ist was, da ist was zwischen euch, was über dem locker-flockigen hinausgeht, es geht nicht nur um den sex. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, er mag mich mehr, als man eine affäre mag, die man nur braucht um sein ego zu pushen.Ich wusste dass er genauso wenig von mir weg kam, wie ich von ihm, und nicht nur, weil es gerade so bequem ist, aus trieben, etc.

Aber das heisst nicht, dass es reicht für was ernstes.Das ist otal klar.Dafr hat er doch zuwenig gefühle. das ist sicher.

Und ich weiß natürlich nicht, ob sich das alles geändert hat in letzter zeit. Ein bißchen hab ich dieses gefühl schon auch!wird man sehen....

@flower:

ich hätte meinen breif genauso geschrieben wie B52 das sagt.

Weil ich das immer so gemacht habe.Rückzug und Abstoss.

Und deswegen bin ich zum beispiel auch so dankbar für jede eure Postings.

Sie bringen mich auf ganz neue ideen und ganz neue wege, die ich vorher garnicht gesehen habe.

Vielelicht ist auch das die Veränderung, die ich brauche. vielelicht bin ich die hürden schon imemr angegangen, hab aber nie die art udn weise sie zu überspringen geändert.

Warum nicht mal sagen, was ich fühle (@B52: auch wenn dahingestellt ist, dass er es wahrschienl. eh weiß, aber ausgesprochen ist es halt nochmal was anderes) udn wa sich will - udn das wäre auf keinen Fall den kontakt mit ihm zu verlieren - und dann eifnach mal die reaktion abwarten.

warum nicht mal sagen, was ich fühle (@b52: Auch wenn dahingestellt ist, dass er es wahrschienl. Eh weiß, aber ausgesprochen ist es halt nochmal was anderes) udn wa sich will - udn das wäre auf keinen fall den kontakt mit ihm zu verlieren - und dann eifnach mal die reaktion abwarten.

Genau das sagen wir dir seit Anfang des Strangs!!!!

schau...ich brauche noch ein paar Tropfen...

B52
na tut mir leid, aber auf mich wirkt der herr nicht gerade so, als wäre er sich der gefühle von a. unsicher und verhält sich deshalb ambivalent! Der weiss genau was er tut, und was er will! und ich glaube nicht, dass sich daran irgend etwas ändert (also im positiven sinne) wenn sie ihm auch noch ihre gefühle offenbart. Im Gegenteil, dadurch nimmt sie sich ihren rest stolz und macht sich ihm gegenüber zum affen, sorry, aber ich sehe das so. Und vor allem glaube ich kaum, dass er dann einen schlussstrich zieht, er wird es so lange weiterlaufen lassen, wie sie es sich gefallen lässt! Und um so besser für ihn, wenn er weiss, sie liebt ihn sogar.

männer die gleichzeitig zwei frauen haben und sich auch sonst so verhalten wie dieses exemplar, die legen nicht so viel wert auf gefühlsduselei.

Und liebe anschule. ich glaube natürlich auch nicht, dass du für ihn nur so irgendeine affaire bist- du schätzt das sicher real ein- er mag dich mehr als nur fürs bett- klingt jedenfalls so, aber ich glaube kaum , dass er einen schritt in deine richtung macht, wenn du ihm deine gefühle gestehst- und einen schritt in die andere wahrscheinlihc auch nicht- er wird stehen bleiben!und das birngt euch beiden nichts ! Aber vielleicht soltlest du es wirklich einfach versuchen- ich bin gespannt!

klar sind das alles nur mutmaßungen, aber was kann man sonst tun? ich kenne ja beide nicht und kann mich hier nur auf mein "gefühl" verlassen.

Das klingt hier ja irgendwie so, als wäre der arme kerl nur zu unsicher über die gefühle von a. wenn er aber genau wüsste, dass sie ihn liebt, dann würde er mit fliegenden fahnen zu ihr eilen? Mitnichten !

Ich finde das schmus! (sorry!) damit macht man ihr ja nur hoffnungen (unnötige)

Guten Tag,

mein Name ist Dr. med. Wurst und ich bin der Hausarzt von Herrn schau, der hier in meiner Praxis vor ein paar Minuten bei dem Versuch, einen Brief aus der Nase zu ziehen, bewusstlos zusammengebrochen ist.

Ich konnte ihn nach einer sofort eingeleiteten Notoperation wieder stabilisieren und mittlerweile geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Für den Brief jedoch kam jede Hilfe zu spät! Ich konnte nur noch ein paar wenige, teils unleserliche Zeile retten... Tropfen für flower... Hopfen für... oh, Moment, ich empfange soeben einen Notruf... wie? Der Patient schau kolabiert?! Schnell, Schwester anschule, bereiten sie alles Notwendige vor... Schwester anschule? Verdammt, schon wieder weg... mit samt ihren Hoffnungen... ach, wie unnötig...

Bitte entschuldigen Sie mich jetzt... und nicht vergessen: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen!

B52
@schau

lach ! quietsch! bauchhalt !:-)

:D ich sag ja - wir brauchen dringend einen psychotherapeuten hier im forum .....
@B52: ich glaube auch nicht daran, dass er sich um 180grad dreht, wenn er weiß, dass ich ihn liebe. HAt man ja schon mit der SMS anfühlen könnne.Da kam ja auch nichts.

Und darum bitte keine unnötigen Hoffnungen machen, sondern lieber so, wie ihr das ganze als aussenstehede empfindetet.

Ich war mir lange nicht sicher, ob er weiß, was ich fühle.Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass er es weiß.

ich hab viel über flowers worte in meiner mittagspause nachgedacht und bin nun wieder am anfang meines stranges:

ich mein, diese geschichte wiederholt sich ja.Ich tausche nur immer den Mann, nicht die Geschichte.Wenn ich ihn jetzt krampfhaft versuche ihn zu lassen, werde ich beim nächsten wieder in der selben situation sitzen.

Und darum ging es ja. wie diesen teufelskreis durchbrechen?

ich möchte so gern was lerenn aus dieser geschichte...

Bislang bin ich immer den weg gegangen...leid, leid, leid, schmerzlicher kontaktabbruch, hab nie gesgat, was ICH will, sondern hab das durchgezogen,was ich dachte, was richtig ist, nicht was ich will.

Er möge sich KEINEN schritt weiterbewegen, aber VERDAMMT nochmal ICH möchte mich so gern mal weiterbewegen.Diese verdammte geschichte verändern :( und wenn nur für mich selber!!!!!!!

Dr. med. Wurst hat mir Deinen letzten Beitrag, anschule, als Infusion verabreicht (nachdem er Dich im Schatten des Baumes der Erkenntnis gefunden hatte)... jetzt geht es mir wieder etwas besser...

Ich soll Dir übrigens liebe Grüße von ihm ausrichten. Er ist froh, dass Du doch nicht - wie zunächst vermutet - davon gerannt bist, sondern lediglich Deine Mittagspause dort verbracht hast. Und Deinen Urlaubsantrag hat er auch gleich unterschrieben, denn Du armes Ding hast ja die letzten Wochen wie eine Blöde durchgearbeitet... keine einzige Mittagspause... wie mir scheint...

Ein Psychotherapeut? Hmm... noch einer? ;-))

"Sollen wir darüber reden?"... und flower köpft bereits die dritte Flasche, wobei die Tropfen bei normaler Anwendung i.d.R. vier Wochen halten...

Wäre ein Ghostwriter nicht sinnvoller? Oder ein Briefträger... der auch Briefe mitnimmt... oder eine Putzfrau, die mit Vorliebe Briefe von Schreibtischen mitgehen lässt...

Das ist doch alles Käse...

Geh' mit ihm was trinken und plauder' ein bißchen... Meinungen hast Du jetzt zu Genüge gehört... Strategien oder Pläne kannst Du knicken, brauchst Du auch nicht, denn jetzt geht es - hoffentlich und endlich - nur noch um Dich... die Zeit ist reif!

meine therapeutin ist derzeit in sommerurlaub, danke Schau, dass du derweil ihren job übernimmst ;-)

ich bin ja dankbar udn erstaunt, dass sie mich immer noch erträgt und dass auch ihr noch keine tomaten nach mir wirft und mich aus diesem Forum vertreibt.

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall!

Ich sag immer zu meienr therapeutin: "sagen Sie mir doch bitte, was ich machen soll!Sagen sie mir doch bitte, dass ich ihn lassen soll"

und darauf kommt zurück "Das würde ich niemals tun.Ich kann doch nicht die Verantwortung für Ihr leben tragen.Dafür sind sie ja da, dies endlich zu lernen.Würden Sie es denn tun, wenn ich sagen würde, Sie sollen ihn lassen"

ich "Nein, dann wäre ich so trotzig, wie das kleine Kind von damals, und würde sagen, jetzt erst recht"

sie "das befürchte ich auch"

Tja, anschule, man muss die Kuh melken, solange sie Milch gibt! Machst Du etwas anderes? ;-))

Und ja: Du bist nicht nur ein schwieriger, sondern sogar ein schwanzgie... äh... ganz schwieriger Fall (sorry... vertippt...)! . :compi:

wir hatten gestern kontakt.er will mich nimmer sehen.

so interpretier ich das GAnze.

Hab ihn gefragt, ob wir uns wiedersehen.Er ha am w-ende keine zeit, die ganze nächste woche nicht, dann ist er im urlaub, dann ist bei us in münchen hier das Oktoberfest, da ist auch imemr unterwegs,...er will mich nicht mehr treffen.

Und bitte jetz keine hoffnungen machen, von wegen, es läge daran, dass ich nicht meinen mund aufbekomme.Das ist Unsinn!

Ich hab ihn gefragt, ob ich ihn ganz in ruhe lassen soll.Da hat er nur zurückgepampt "Ich soll nicht aus jeder mücke nen elefanten machen"und als ich meinte, dass ich die farge berechtigt finde, nachdem er in den nächsten 4 wochen keine zeit hat und ich mir zeimlich warmgehalten vorkomme, hat er darauf ganicht reagiert und ist das thema galant umgangen.

ich frage mich, ob er sich so verändert hat oder ob auch ich mich verändert habe und dazu beitrage, dass es so schlecht läuft, weil ich so unzufrieden und unglücklich bin darüber, dass ich nicht bekomme, was ich will.

eins ist klar. mir gehts schlecht.

ich hab die ganze nacht durchgeweint und verstehe einfach alles nicht.

Ich spür, dass er sich total zurückzieht....

ich weiß, dass es keinen sinn mehr hat. Trotzdem sind so viele sachen noch offen, die ich ihm gern sagen will.

Ich verseh einfach nicht, wenn er eh keine lust hat mich zu sehen,w arum er es eifnach nicht sagt?!Das verletzt mich so sehr....

Ist es in dieser Situation blöd, wenn ich ihm das alles nochmal sage oder schreibe?

Anderseits könnte er darauf doch nochmal reagieren und ich weiß nicht, ob das wirklich gut wäre.

wahrschienl. wär der knallharte kontaktabbruch doch das beste für mich...

ach leute, ich bin echt so evrzweifelt.mir zerreisst es das herz :heulen:

ich wusste ja, dass so was passieren kann, dass er keinen bock mehr auf mich hat.aber jetzt wo es wirklich passiert ist, fühlt es sich schlimmer an, als ich dachte.

vorm urlaub lief doch alles noch relativ gut und jetzt ist die achterbahn zu ende udn ich soll aus dem waggon aussteigen :(

B52
Oh babe- ich drück dich mal ganz dolle .

Nein, ich sage jetzt nicht ich habs ja gleich gesagt- das hilft dir nicht! :-)

Aber versuch wirklich loszulassen, das ist jetzt das wichtigste- konzentrier dich auf dich, ganz bewusst. Ich weiss wie schwer das ist !

Ich schick dir nen sack kraft !

Gruß

B.

Seite 29 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema