Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

dankeschön.

ich weiß, ich hätte den absprung schon früher angehen sollen.aber dafür ist jetzt zu spät.

ich weiß ja auch verstandesgemäß, dass ich ihn überwinden werde.

aber grad tut es halt so weh und ich würd ihm am liebsten sagen "laß mich bitte nicht im stich"

:(

wäre es in dem sinne blöd im nochmal zu sagen, was ich fühle und wie ich das ganze gesehen habe und was mich enttäuscht?

obwohl ich ihn jetzt seit 8 monaten kenne, kann ich ihn schwer einschätzen, ob er das für gefühlsduselei hält oder nicht.

abe rmich zerreisst es fast das nicht alles losgeworden zu sein

Auf eigenen Wunsch gelöscht
was hab ich gesagt anschule?!?

und sorry ich komme doch mit dem: warum hast du den Mund net aufgemacht.

machs noch. der brief ist doch noch da oder?

schick ihn ab und dann vesuch abzuschließen. so würde ich handeln. was du machst ist natürlich dein ding.

B52
Ich kann da nur aus eigener erfahrung sagen, lass es ! Ihm noch irgendwas sagen oder fragen zu wollen- es hilft dir nicht! du wirst in alle seine worte dinge hineininterpretieren- es werden sich neue fragen auftun- glaub mir - es bringt nichts- ich denke für ihn ist der apfel geschält- er ist da durch- und das wahrscheinlich schon länger.

behalte wenigstens deinen reststolz und bettele und flehe ihn NICHT an.

Du schaffst das! Ganz bestimmt! Er ist es einfach nicht wert-

Du hast es verdient, dass ein mann dich liebt und dafür alles andere stehen und liegen lässt! Das ist er nicht und wäre es auch nie geworden !

B.

behalte wenigstens deinen reststolz und bettele und flehe ihn NICHT an.

B.
nein, das nicht.ich würde ihm halt noch gern sagen, wie ich das ganze gesehen habe und was mich jetzt im nachhienin enttäuscht und verletzt.

udn das inetressiert ihn wahrscheinl. nicht die Bohne, oder?

NAja, vielelicht schreib ich sowas mal auf.KANn mir ja dann immer noch überlegen, ob ich ihn abschicke.

WARUM ist das alles os passiert?WARUM istd as so gelaufen.

Bitte warum??? :heulen:

und sorry ich komme doch mit dem: warum hast du den Mund net aufgemacht.
gestern war ich einfach zu eingeschüchtert dazu. da hört man ejmand, der so ganz anders klingt wie sonst, das ist einschüchternd. und dann das was er gesagt hat.

Hätte es war an der situation geändert?Ich glaub nicht

Äh, 'tschuldigung, aber hab' ich was verpasst???

Hat sich etwa irgendwas geändert?

Wir befinden uns immer noch im Eiertanz zwischen Extase und Weltuntergang! Kann sein, dass anschule jetzt weiss, was sie will... aber er weiss es immer noch nicht... Spekulation hin und Halbwissen her... oder ging es gestern während des Telefonats darum? Mit Sicherheit nicht!

Also, so sehr ich auch die Trauer nachempfinden kann, alles andere jedoch nicht.

Mir wäre er an Deiner Stelle nicht so leicht davon gekommen - und ich war auch schon in solchen Sitationen. Sogar auf beiden Seiten.

Zähl' mal nach, wie oft hier in diesem Strang schon die Rede vom endgültigen Ende war - und zwar (fast ausschließlich) von Dir! Und genausoft wurde Dir entgegengehalten: na, prima, dann hast Du auch nichst mehr zu verlieren... außer Dich selbst!

Sorry, aber erst gestern war noch die Rede von diesem starken Gefühl zwischen Euch... und heute schon "lass' ihn", "lohnt sich nicht" und "bringt nix"???

Ne, anschule, Du kannst mir viel erzählen, aber das nicht. Dafür hast Du Dich hier viel zu sehr reingehängt (und nicht nur hier!). Und ich selbst würde nicht ständig wie eine Warmwasserdusche blubbern, wenn ich nicht wüsste, dass er Dir im Grunde wirklich um Dich selbst geht.

Wie gesagt, die Karre steckt im Dreck.... schon wieder eine Karre... und wie Du schon angedeutet hast wird vermutlich auch die nächste Karre wieder im Dreck landen, wenn sich nicht endlich etwas ändert!

Etwas? Nein: jemand! Nämlich: Du!!

Einen Schalter oder Hebel gibt es nicht... und Deine Therapeutin sagt nicht aus Langeweile "Dafür sind sie ja da, dies endlich zu lernen"!

Dein mangelndes Selbstwertgefühl führt u.a. dazu, dass Du fremdbestimmt bist... wie sehr, dass hast Du mit Deinem Achterbahn-Bild gut beschrieben, wobei deren Dimensionen alle physikalischen Gesetze außer Kraft setzen würde. Gerade deswegen fällt es Dir auch so verdammt schwer! Gerade deswegen ist es auch ein langer Weg! Und gerade deswegen solltest Du nicht vor jedem kleinen Steinchen kapitulieren!

Und nur mal so am Rande: falls Du manchmal denken solltest, Du bist mit diesem "Problem" (oder anderen) alleine auf dieser Welt, dann vergiss' das mal lieber bitte schnell. Aber ganz schnell. Je nach Definition und Maßstäben sind alle davon betroffen... ich auch... flower sowieso =) und sogar Dein Herzbube! Geh' doch nicht zwangsläufig davon aus, dass er "normal" reagieren muss/soll/kann... vielleicht ist er noch durchgeknallter als Du?!

Es ist Eure Achterbahn - aber Du bestimmst, ob Du aus dem Waggon aussteigst!

Hinter die Ohren schreib!

/images/schildhalter.gif

Wenn er nicht will, dann geh' ich mit Dir auf die Wiesn...

...ne, nix Achterbahn, denn mit Dir werd' ich dann Schlitten fahren!

danke für deine worte, schau...

aber ich weiß schon wirklich wann es schluß ist und wann nicht.

ich will nicht aus dem waggon aussteigen.nur dann bleibe ich aber alleine sitzen, weil die andere triebende kraft dafür, nämlich er, geht.

ER will mich NICHT sehen.wenn ein Mann in ca. 3 wochen nicht einen abend aufbringen will und noch ne andere am anderen Hebel, dann ist das doch wohl klar.

Ich bin doch nicht blöd.Oder soll ich ihm weiter hinterherlaufen oder mich weiterhin warmhalten lassen?

Ja, genauso komme ich mir vor. er hat keine lust gerade auf mich, aber in 4 wochen könnte man mich ja nochmal brauchen?!

er hat sich gestern nicht mal gemeldet.nein, ich hab um 21h angerufen.

ich will das alles nicht.ich will ihn nicht verlieren..aber er schneidet michr aus aus seinem leben, er blockiert, blockt mich ab....ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

bis dato hätte ich das mit dem "großen gefühl" unterschrieben, wäre dran geblieben, aber ergibt mir keine chance mehr an ihn ranzukommen...ausser ihn anzuflehen, zu bettelen, d.h. mein letztes bißchen an stolz zu verlieren....

und ich hab dazu nicht mehr die kraft. vielelicht sieht es in deinen augen aus wie katapultieren...aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

bis dato ist er immer wieder auf mich eingegangen, etc. grad in letzetr zeit hatte ich ja das gefühl, dass es echt besser wird...udn dnan kam dieser einschneid letzte woche - obwohl wahrscheinl. für ihn der apfel schon länger gschält ist- ich jetzt erst aber merke.

ich weiß, ich war schon öfters in endzeitstimmung, aber dieses mal macht er eifnach nicht mehr mit.das istd as problem.

Mir wäre er an Deiner Stelle nicht so leicht davon gekommen
B52
ich würde ihm halt noch gern sagen, wie ich das ganze gesehen habe und was mich jetzt im nachhienin enttäuscht und verletzt.udn das inetressiert ihn wahrscheinl. nicht die Bohne, oder?
Soweit ich die sache sehe, ja! es interessiert ihn nicht- es wäre ihm anstrengend (himmel jetzt setzt sie mich auch noch gefühlsmäßig unter druck und macht aus der kleinen affaire eine katastrophe...)

Aber wenn es zu deinem seelenfieden beiträgt, dann tus(aber das willst du ja schon länger und es ist nix paassiert)

Ansonsten kann ich sinngemäß nur schau beipflichten- nicht er ist das problem, sondern du, und es wird bei jedem anderen wieder genauso ähnlich laufen!

Nimm dein leben und deine liebe selbst in die hand und lass dich nciht fremdbestimmen- aber dazu gehört eben auch zu bestimmten dingen NEIN zu sagen, wenn sie dir schaden!

Gruß

B.

Wieso ist es Bitten und Betteln und Stolz verlieren, wenn man zu seinen Gefühlen steht?

Oder wolltest du um eine Beziehung bitten und betteln?

DAS hat niemand nötig...aber sagen oder schreiben was man fühlt, das kann man doch wohl?

Und danach dann den Schlussstrich ziehen, wenn der andere einem eindeutig sagt, ihm gehe es aber nun nicht so.

Wieso immer von sich aus irgendworan ableiten, dass Schluss ist? War es denn schon mal angefangen? was denn? Ein riesiger Eiertanz...

und der ist noch lange nicht zu Ende.

wenn sich alle so verhalten würden wie ihr, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben..

achnee, wir hatten ja schon die Ekstase... :klatsch:

B52
@flower power

das sehe ich etwas anders- denn jemandem seine gefühle zu offenbaren, von dem man genau weiss, dass es er sie nicht erwidert ist masochistisch! Das muss man sich doch nicht antun!

ich stelle mich doch nicht mit offenem, blutendem herzen vor jemanden hin, der mir dann salz reinstreut ?

B.

Soweit ich die sache sehe, ja! es interessiert ihn nicht- es wäre ihm anstrengend (himmel jetzt setzt sie mich auch noch gefühlsmäßig unter druck und macht aus der kleinen affaire eine katastrophe...)
wenn er so denkt, dann wäre oder war er eh niemals der MAnn, den ich mir wünsche oder gewünscht habe.Dann habe ich lediglich eine vorstellung geliebt, und keine Person.

B52
außerdem halte ich es für überflüssig gefühle in worte zu fassen- gefühle spürt man oder eben nicht- da helfen auch keine worte! Deswegen heißen sie GEFÜHLE und nicht GEWORTE :-)

Hallo B52,

hier geht jeder wohl von dem aus, was er erlebt hat.

Das was anschule erlebt, erlebt nur anschule.

Und wie Mr. Hammer tickt wissen wir alle nicht.

Und so wie anschule über ihn schreibt macht er Eiertänze wie sie.

MEHR ist da nicht rauszulesen...aber er kommt immer wieder an und kann sie auch nicht loslassen:

das liest sich auch durch den Strang hier. Und anschule stößt ihn mal weg und erhört ihn nicht und dann ruft sie ihn wieder an oder simst hinterher.

Also ein ewiges Hin- und Her...und keiner weiß WIRKLICH vom anderen wie es nun aussieht..

jedenfalls hat anschule bisher noch nichts wirklich eindeutiges gesagt bis auf eine einizige winzige sms, die sie selber hoch bewertet, die aber in all diesem Getöse ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein war.

und permanent fragt sie sich: was soll ich jetzt tun?

ich vergesse es..Weltuntergang

ich will es nicht vergessen...blablablabla..

und es geht tatsächlich nur, wenn anschule mal was anders macht als das was sie seit 4 Monaten macht...

Und ich glaube DAS habe ich etwa gefühlte 100mal hier schon rein geschrieben :D

ach, ihr verwirrt mich ja total ;-)

grundsätzlich finde ich es schön gefühle in worte zu fassen und garnicht überflüssig.schade, dass der gute alte liebesbrief in heutigen zeiten mit e-mail, sms, etc. fast schon ausgedient hat.

wieviel schöne gedichte und anektoten könnten wir uns in einsamen stunden nicht zu gemüte führen, wenn man gefüle nicht in worte fassen und zu papier bringen würde.

Oh ja, eine kleine romantikerin blüht in mir gerade auf!

aber ich versteh auch was du meinst, B52. und auch Dich, flower.

meiner sichtweise woltle ich ja auch garkeinen liebesbrief a la "ich liebe dich so sehr.du mich auch? und hast es mir doch nicht gezeigt.bitte geh mit mir ne beziehung ein"

mein anliegen war eher das erklären, wie ich fühle, was ich über die ganze sache denke, dass ich mich in manchen situation vielelicht nicht richtig evrhalten habe, was ich an ihm nicht gut fand,etc.

einfach mal das alles von der seele schreiben......

hallo anschule,

wenn du denkst, dass es heute keine Menschen mehr gibt, die Gedichte schicken, Liebesbriefe schreiben....per Sackpost...ohne das Medium Internet...

dann täuscht du dich!

schick endlich deine aufgeschriebenen Gefühle...

oder mach irgendwas anderes:

aber mach was, woran man eindeutig bemerkt, was du fühlst:

sprich es aus oder schreib es...eine sms reicht da nicht!!

man muß um keine Beziehung betteln, es reicht, wenn der andere endlich mal weiß woran er ist...

und ab dann kannst du entweder tatsächlich im Weltuntergang versinken oder auch nicht..

aber wenn du nicht jetzt mal ANDERS aus dieser Achterbahn aussteigst als üblich..

sitzt du demnächst wieder in der nächsten..und die fährt dann genauso ;-))

aber ich war einfach zu perplex gestern, mein mudn war wie zugeklebt....
Du meintest wohl Pattex, nicht perplex, oder?! ;-))

anschule, bei allem Respekt, aber Du weißt eben nicht, wann Schluß ist und wann nicht. Ebenso wenig weißt Du, wo der Anfang liegt. Und dazwischen merkst Du allenfalls, dass Du mittendrin steckst.

Vielleicht kommt die Redewendung "klare Verhältnisse schaffen" aus diesem ganzen Beziehungsgedöns... keine Ahnung, aber in Deinem Fall wäre es wirklich naheliegend, denn darum geht es schlussendlich: um klare Verhältnisse jenseits von Eiertanz und Achterbahn.

Falls er es genauso wie Du sieht: schön, toll, wunderbar, alle einer Meinung.

Falls nicht: weniger schön, gar nicht so toll, Diskussionen, Streit, usw.

Aber: davon seid ihr doch meilenweit entfernt! Und das in erster Linie deshalb, weil Du Dir gar keine eigene Meinung und keinen eigenen Standpunkt zutraust!

Wenn er zuckt, bist Du happy - wenn nicht, dann heulst Du die Nacht durch.

Du bist wie ein Luftballon, der auf dem weiten Beziehungsozean schwimmt. Wir drücken Dich ab und zu unter Wasser... versuchen zumindest, Dich bis auf den Grund(!) zu bringen... aber kurz darauf tauchst Du wieder an der Oberfläche auf.

Wer hat nicht schon sein Kopfkissen triefendnass geheult?

Wer war nicht schon zu Tode betrübt, wenn er einen Korb erhalten hat?

Wer war nicht schon traurig, wenn er einen Verlust zu beklagen hatte?

Aber wer davon lässt sich dadurch in ein System pressen?

Und verharrt auch noch darin??

Das hast Du auch erkannt. Vielleicht schrammen wir ab und an mit den Formulierungen aneinander vorbei, ändert aber nichts am Zustand.

Da raus zu kommen, den (eigenen) Zustand zu ändern, ist ein Prozess, den die Therapeutin richtigerweise nicht für Dich übernehmen will, weil sie es auch gar nicht kann - obwohl sie dafür bezahlt wird.

Wir auch nicht - obwohl wir es wollen!

Hammer ebenfalls nicht - obwohl er es könnte (aus Deiner jetzigen, aber falschen Sicht).

Wer bleibt also übrig?

Eine Frau, die eben geschrieben hat:

mein anliegen war eher das erklären, wie ich fühle, was ich über die ganze sache denke, dass ich mich in manchen situation vielelicht nicht richtig evrhalten habe, was ich an ihm nicht gut fand,etc.einfach mal das alles von der seele schreiben......
Davon schreiben sich flower und ich die Finger blutig... ihre Tropfen werden jetzt schon auf Industriepaletten frei Haus geliefert! ;-))

Hammer ist kein wandelnder Salzstreuer und er fügt Dir auch keine Wunden zu (kann er nämlich gar nicht) - nein, dafür sorgst Du schon selbst...

B52
außerdem halte ich es für überflüssig gefühle in worte zu fassen- gefühle spürt man oder eben nicht- da helfen auch keine worte! Deswegen heißen sie GEFÜHLE und nicht GEWORTE :-)
Mensch da muss ich mich mal selbst zitieren :-)

Also ich meinte damit natürlich nicht, dass alle liebesbriefe, bücher etc. sinnlos sind- ich bin die größte romantikerin auf gottes boden!

Aber in solch einem aussichtslosen fall, halte ich gefühle in worte auszudrücken für sinnlos! oder "perlen vor die Säue!

Das ist ungefähr so, als wenn mann und frau bei kerzenschein zusammensitzen und sich darüber unterhalten wie romantisch es doch gerade ist! So richten worte eher schaden an, als das sie irgendwas bringen..

Aber in einem muss ich dir natürlich recht geben flower

und es geht tatsächlich nur, wenn anschule mal was anders macht als das was sie seit 4 Monaten macht...
Aber sie weiss ja nicht was!

Aber sie weiss ja nicht was!

genau! ich denke immer, soll ich den brief schreiben, ist das endlich mal was anderes...oder soll ich liebr knallhart mal NEIN und das durchziehen.istd as des lösungs Lösung.

Und dann sitze ich da und verhaare in meiner dummen situation, weil ich nicht weiß WAS ich machen soll, was ich verändern soll.Kann ich das überhaupt.liegt es an Kleinigkeiten, oder liegt es an schwerwiegendem (keinen standpunkt).ist der weg nicht schon das ziel oder such ich so verzweifelt nach dem Ziel?

ARRRRGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 30 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema