Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

nochmal B52: ich weiß, du meinst es sicher nur gut.Und dafür danke ich Dir.

Aber du musst Dir keine "sorgen" machen.Ich werd sicher von ihm loskommen und hoffentlich dann nen Anderen finden.

Aber weißt du....verübel mir nicht, dass ich streckenweise wahnsinnig glücklich bin mit ihm :-)

Was ich glaube, spielt keine Rolle. Und wie anschule bereits bemerkte: ihre Kurznachrichten und Sprüche sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Die Überlegung, ob ich ihr oder ihm mehr oder weniger glauben soll, ist mir zu mühsam, daher lass' ich es lieber.

Ich möchte auch nicht beurteilen, was denn nun ihr Hauptproblem sei, aber die Meinung, dass dies "ihr einziger Weg" sei, teile ich nicht. Schon gar nicht, wenn es in Verbindung mit ihrem Selbstwertgefühl gebracht wird.

B52 schreibt "nicht frei" und anschule antwortet darauf "nicht gefangen".

Unglücklich - aber streckenweise wahnsinnig glücklich.

Und wenn anschule schreibt

ich kapier langsam, dass ich nicht ein unwchtiger Teil dieser ganzen Geschichte bin [...] richtungsweisend [...]
dann deckt das einen großen Teil der Beiträge in diesem Strang ab.

Ich mag halt dieses Rollendenken nicht.

Genausowenig wie ich mich hier als Opfer darstellen möchte, find ich es unfair ihn als A**** darzustellen.

Ich empfinde ihn nicht so.

Und genauso wenig fühle ich mich ausgenutzt.

Mir haben das schon einige Freundinnen gesagt.Komisch, aber ich empfinde das nicht so.

Denn ich bekomme einiges...vielleicht nicht genug was ein erwachsener Mensch verlangen kann, aber vielleicht genug, wie ich überhaupt erstmal "ertragen" kann. Vielleicht wär mir der schritt weiter, einfach schon zuviel Nähe....

Muss man nicht verstehen, vielelicht tuns aber einige...

vielleicht mach ich mir auch total was vor...wer weiß...

B52
ich habs jetzt auch nicht so wahnsinnig böse gemeint. Auch das Ar...nicht! Sorry nochmal! Aber ich setze natürlich alle kleinen puzzleteilchen, die du hier von ihm beschreibst in einen mensch zusammen.Und da kommt eben das bei raus!

Ob er generell ein mistkerl ist, kann und will ich gar nicht beurteilen,ich denke und hoffe mal nicht, sonst hättest du dich ja nicht mit ihm eingelassen, aber ich interpretiere und beurteile diese sms als ein stück seines charakters. Und leider kommt er da nicht gut bei weg!

Und wenn es hier so klingt, als würde ich meine erlebnisse mit einbringen - klar macht man das irgendwie, aber meine /jede geschichte ist anders. Und ich gehe generell keine beziehungen mit vergebenen männer ein, weil ich immer die nr 1 sein will! (das soll jetzt nicht moralisch klingen, ich handhabe es nur so, aus selbstschutz!)

Aber weisst du, ich denke wenn man selbst in der liebesgeschichte drinsteckt, dann kann man nicht so richtig klar denken(meist) da lässt man sich von seinen gefühlen leiten- und das führt sehr oft zu verwirrungen.

Ich wollte dich auch nicht als opfer darstellen, jeder ist seines glückes schmied-aber du hast leider eindeutig den schwächeren part in diesem spiel- und klar hast du auch nicht deutlich genug gesagt was du willst, aber ich schrieb auch schon einmal- gerade in liebesbeziehungen sind worte manchmal überflüssig! Da zählen taten (und auch nichttaten) von ihm und auch von dir!Und er weiss wie du zu ihm stehst , 100%ig. Und dass er sich trotzdem so verhält, halte ich für wenig einfühlsam und sehr egoistisch von ihm!

Und dass du ihn verteidigst, wo du nur kannst, ist natürlich klar, ist ja ein zeichen, dass du ihn ganz schön liebst ! Und da er dir diese liebe nur halbherzig erwidert musst du eben entscheiden, wie du damit weitermachen willst. ich denke solche sachen sind eben "zum scheitern" verurteilt- und selbst wenn du jetzt teilweise superglücklich bist mit ihm- ist dieses glück sehr oberflächlich und leicht vergänglich und leider kommt meist der große knall hinterher (das weiss ich aus eigener erfahrung ! :-))

B.

Ich mag halt dieses Rollendenken nicht.
Hey, diesen Spruch würde ich als Eröffnung in Deine Dankesrede einbauen, wenn Du Deinen ersten Oscar erhältst! ;-))

Er macht der anderen etwas vor... Du machst ihm etwas vor (streckenweise!)... aber ob Du Dir selbst etwas vor machst, weißt Du nicht... hmm... sicher? Natürlich weißt Du es! Vielleicht wurde es nicht immer klar und deutlich formuliert, doch die Mühle dreht sich auch ohne dieses Wasser.

Aber was nimmst Du aus dieser Geschichte mit?

Hi, habe nur kurz die letzten Beiträge gelesen und geb natürlich jetzt auch meinen Senf dazu ab.

Diese ganze Geschichte besteht aus Spielchen. Ein kleines Spielchen hier von ihm, ein kleines Spielchen hier von ihr und dann wieder retour spielen und dann noch ein Spielchen und irgendwie wird dann alles auf Lügen aufgebaut (nicht böse gemeint!!!), ABER in erster Linie seh ich es so - es ist wichtig zu sich selbst ehrlich zu sein. Auch wenn er ein komisches Gefühl kriegen könnte, wenn er von dir hört, daß du jetzt einen Freund hast, ist es doch nicht die Wahrheit.

Bla bla Ginger - aber ich glaub halt an Ursache und Wirkung - dieses Naturgesetz halt - ich würde beginnen ehrlich zu sein und das in erster Linie einmal zu dir selbst.

Ich drück dich und sag dir gerne nochmal, daß ich es nicht böse meine und auch meine Lügenwelt damals zusammengebrochen ist .... :trost:

Gingi

- aber ich glaub halt an Ursache und Wirkung -

ja...und das Naturgesetz ist hier heftig am werkeln...

da erzählen sich zwei so richtig was in die Tasche und du, anschule machst JEDESMAL einen Rückzieher (bis auf eine winzigkleine sms) wenn Hammer einen Schritt auf dich zu macht.

Aber der Eiertanz wird weiter gehen..und hält bisher auch schon viel länger als viele Beziehungen..

also: du machst alles richtig, anschule!

Nur: Hauptsache, es macht glücklich...

...und nicht unglücklich.

@B52: am anfang, als ich ihn kennengelernt habe, war er SINGLE.Ansonten hätte ich mich nie auf ihn eingelassen, da ich schon anderes erlebt habe :-(

Diese andere Frau kam erst 2 monate später zum vorschein.

Aber dass er sich wahrhaft nicht einfühlsam und mehr egoistisch verhält, sieht man daran, dass er mir auch auf meine zweite SMS von gestern nicht zurückantwortet.

K.a. das hat er noch nie gemacht?! Vieleicht mal auf ne belanlose SMS; aber ich habe in beiden Fragen gestellt?!

Und ignoriert zu werden, tut weh.Ist unfair.

Behandelt man so einen Menschen, den man angeblich sooooooooooo gern hat?

Ist er jetzt einfach zu feige den "sclußstrich" zu ziehen?

Naja, ist jetzt eh alles egal.Ich kann jetzt eh nichs mehr machen, außer ich will mich zum absoluten volldeppen abzustempeln.nein, will ih nicht

Schade.Von wegen er würde einen schritt auf mich zukommen.

ich hab eher das gefühl, er blockt immer ab und entfernt sich drei schritte von mir

B52
was hast du ihn denn gefragt?

Ich hasse es auch ignoriert zu werden, das ist schlimmer als ne abfuhr, weil die gedanken kreisen..kopfkino etc....

ist alles ein schei..spiel :-(

naja, am sonntag hab ich nur kurz gefragt, ob er das 1. wiesnw-ende gut überstanden hat.

und gestern, dass ich jetzt auf der wiesn bin, dass ich mich an unsere letzte nacht nicht mehr ganz erinnern kann, weil ich so betrunken war. dass mir das etwas peinlich ist, aber wir die nacht ja bei gelegenheit wiederholen können;-)

Ignoriert zu werden ist das letzte.

Und vorallem hat er das noch NIE gemacht.Auf ne frage hat er immer geantwortet?

Ist da sjetzt seine Art zu sagen "Tut mir leid, aber ich liebe meine freundin und das mit uns kann nicht weitergehen.und weil ich zu feige bin und dich nicht verletzen will, mach ichd as auf diesem weg"???

Diesen Eindruck bekomme ich jedenfalls.....

ich wollte ihn eigentl. zu meinem geburtstag am Freitag einladen.Aber das kann ich mir jetzt wohl auch sparen.

Ich mach mich ja zum abosluten vollpfosten, wenn ich ihn jetzt nochmal kontakiere:-(

Mann, Mann, anschule... ich bin normalerweise echt ein netter Kerl und nicht so einfach aus der Ruhe zu bringen, aber Deine Sätze bringen mich in Rage... nicht so sehr der Inhalt (ich muss es ja nicht lesen), sondern eher die Absicht, die dahinter steckt, und die meiner Meinung nach pure Provokation ist.

[...] aber wir die nacht ja bei gelegenheit wiederholen können
Let's dance!

Ignoriert zu werden ist das letzte.
Ne, vielleicht das Vorletzte - Anlügen ist das Letzte!

Und vorallem hat er das noch NIE gemacht.Auf ne frage hat er immer geantwortet?
Stimmt doch gar nicht! Das war u.a. sogar ein Thema bei der Eröffnung dieses Strangs!

Diesen Eindruck bekomme ich jedenfalls.....
Das ist bei Dir kein Eindruck mehr, sondern bereits eine festgefahrene Lebensphilosophie.

ich wollte ihn eigentl. zu meinem geburtstag am Freitag einladen.
...wollte... eigentlich... gestern der Brief, heute die Einladung... wäre ja nicht so schlimm, wenn dazwischen NIX wäre (ist aber nicht so!).... Mann, Mann,... lad' ihn ein und basta!

B52
aber wir die nacht ja bei gelegenheit wiederholen können;-)
Sorry meine liebe, aber ich finde es wirklich etwas traurig dass du dich ihm so anbietest (nicht bös sein, aber es kommt mir echt so vor)

Ich habe so den eindruck, dass du genau das bist, was sich männer als "affaire" wünschen. Ohne ansprüche (damit meine ich zeit oder gefühle), allzeit bereit, egal was er sagt oder tut du wirst nie sauer oder brichst den kontakt ab.

Und vielleicht willst du das ja auch genauso - unabhängigkeit, ein paar glückliche momente ohne verpflichtungen- dann darfst du dich aber auch nicht beschweren :-)

Das klingt jetzt etwas böse und abfällig, ist aber so nicht gemeint, hoffe du verzeihst mir das.

B.

Mensch anschule, du hast doch einen, mit dem es ernst werden könnte...

und nach dem hat er dich doch auch schon gefragt, wie das Treffen war.

Für ihn wäre es doch das beste dich komplett zu ignorieren und nicht mehr zu antworten, oder?

Außer er WEISS, dass du gelogen hast.

WIESO soll er sich das denn jetzt antun? Außer er will NUR Sex...

aber vermutlich meldet er sich eh bald, weil er wie du nicht davon lassen kann..

aber wieviel nun tatsächlich an der aus Köln nun Traumfrau ist..

und wieviel Traummann an dem ist, mit dem es bald was werden kann..

das wisst ihr ja nur beide..und jeder ja leider nur für sich alleine ;-)

..und gut das davon einer eine komplette Erfindung ist ;-)

B52:oh, es sollte eigentl. nicht wie anbiedern rüber kommen. sondern eigentl. locker und lustig. so wie wir das immer gemacht haben.ein scherz....

dass das auch anders interpretiert werden könnte, war mir garnicht so bewusst.

Ich hab ja wie gesagt mein erwratungen desegen komplett nach unten gefahren um mich nicht beschweren zu wollen.

deswegen will ich mich auch nicht drüber beschweren, dass er sich nicht meldet.

Aber darf ich noch mitteilen, dass es mir weh tut?!

stimmt, schau, du hast recht. dass hat er früher auch schon gemacht.Da war Hopfen und MAlz schon seit anfang an verloren.Eins, zwo, gesuffa sag ich da nur

Nee, ich trau mich nimmer.Ihn zu fragen, ob er zu mein. geburtstag auch da. wenn nix drauf kommt oder er mir ne absage schreibt, ist mein geb. im "Allerwertesten".

Vielleicht seh ich ja mein. geburtstag als Zesur. Als neuanfang.

Ohne lügen beim nächsten mal.Ich versuch es

wenn ich ihn jetzt nochmal kontaktiere, mach ich mich zum totalen Deppen.Er ignoriert mich, er will nicht...und ich lauf ihm hinterher.Dann bieder ich mich endgültig an......

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ihr habt sowieso wieder kontakt. wieso schon wieder diese, alles ist vorbei stimmung? hatten wir ja schon zig mal oder? und immer wieder gings weiter bzw von vorne los.

NEIN, wir haben keinen kontakt.er reagiert nicht auf mich!

bislang hat er sich auf meine sms/anrufe gemeldet...und dieses mal auf zwei garnicht.....wenn er da snicht tu, ist de rkontakt zu ende.nochmal kann ich mich nicht melden, außer als depp dazustehen

und er hat mir gesagt, dass er seine freundin liebt. das war eine klare aussage.was soll ich da noch erwarten....

Liebe anschule,

ich verfolge diesen Thread schon lange und denke, dass viele Poster hier schon alles gesagt haben, was es dazu zu sagen gibt, aber eines würde mich jetzt konkret interessieren, falls ich mich noch einmischen darf:

Ich mach mich ja zum abosluten vollpfosten, wenn ich ihn jetzt nochmal kontakiere:-(
Du hast ihm jetzt signalisiert: "Lass uns ficken, wann immer du willst, ich find das prima - ich hab zwar nen Neuen, aber egal" (sorry... aber genau so würde ich das an seiner Stelle interpretieren). Ganz abgesehen davon, dass das in beider Hinsicht gelogen ist: Inwiefern ist ein "Ich bin in dich verliebt" *peinlicher*? Und welche Verletzung genau hast Du zu riskieren, die nicht bereits hundert mal stattgefunden hat?
Liebe Grüsse

missie

Auf eigenen Wunsch gelöscht
guter kommentar missie...

man muss auch mla versuchen das ganze aus seiner sicht zu sehen. er sieht ja nur dein verhalten, eine sms etc, deine gedanken dazu kennt er nicht. du teilst ihm ja etwas völlig anderes mit als du wirklich denkst...

mensch ehrlichkeit währt am längsten, v.a. bei euch wäre es endlich zeit die karten auf den tisch zu legen!!!

Seite 32 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema