Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

das ist vielleicht eine schwäche von mir, aber mir ist es sehr peinlich über gefühle oder emotionen zu reden.

und ich denke eh, wie B52 auch sagt, das er eh weiß, was Sache ist.

letzlich weiß ich jetzt einfach nicht, was ich machen soll. er regaiert nicht auf mich....und ich möchte auch nicht ihm wieder mailen, um wieder keine antwort zu bekommen um nur wieder dazusitzen und zu weinen?!

Auf eigenen Wunsch gelöscht
also anschule, ich glaube ehrlich gesagt NICHT, das er weiss was sache ist. woher denn?

naja, ich würd ihn nicht solche sms schreiben (dass er eh nur das eine will), ihn morgens rausschmeissen, eifersüchtig reagieren, wenn er mit ner anderen flirtet, mich aufregen, dass ich nie bei ihm unter der woche übernahcten darf, und fragen, ob er sich treffen will, etc. wenn ich nichts für ihn fühlen würde!

Da müsste er schon blind sein um nicht zu bermerken, wie sehr ich ihn mag!

Da müsste er schon blind sein um nicht zu bermerken, wie sehr ich ihn mag!
Das ist korrekt... aber noch nicht ganz ausgereift...

Er weiss, dass Du ihn magst...

Er weiss vielleicht, wie sehr Du ihn magst...

Aber er hat keinen Schimmer, was Du eigentlich willst...

ist jetzt auch egal, er regaiert nicht mehr auf mich...damit ist die sache eh zu ende....

wetten nicht ? ;-)

wenn nichts zu meinem geburtstag kommt, wär ich schon mehr als enttäuscht:-( immerhin hab ich ihm 3mal erzählt, wann ich geburtstag hab.....

aber vielleicht beabsichtigt er das. denn wenn er wieder mailt, ist der kontakt wieder da...

...und er hätte von sich aus mir letzte woche auch nicht geschrieben/mich kontaktiert, wenn ich es nicht gemacht hätte

B52
Aber er hat keinen Schimmer, was Du eigentlich willst...
Naja,dann ist er eh ein depp! Leider ist diese ignoranz unter männern weit verbreitet!:-)

anschule:

Weil, egal wie sehr du dich auch scheust oder gescheut hast ihm zu erklären, was du eigentlich willst oder erwartest- er ist ja nun keine 15 mehr und es gibt 1000e anzeichen von dir, die genau zeigen, dass du mehr willst als du bekommst!Und gerade in der liebe ist die nonverbale kommunikation ein muss!

Aber ich glaube es ist ihm ganz recht, dass du nicht aussprichst was du willst, sonst käme er ganz schön in zugzwang! :-)

Aber das hilft dir ja nun alles leider nicht weiter!

Ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall keine illusionen darüber machen, dass ,wenn du ihm gegenüber deine gefühle offenbarst, er dann mit wehenden fahnen zu dir kommt ! Wird nicht der fall sein!

B.

bearbeitet #649
nein, denn dann würde er mir sagen, dass es klar war, dass er bei seiner freundin bleibt.

ganz ehrlich, sorry, B52, hälts Du mich denn für blöd?????????????????????;-)

Ich bin 27j., das ist vielleicht nicht uralt, aber ein bißchen was hab ich in meinem leben auch erlebt.

und sicher versuc ich mir keine hoffnungen nd illusionen zu machen, versuche meine emotionen und erwartungen herunterzufahren....

...und selbst, wenn er das grösste A**** oder Depp der welt ist...

ich würds ja gerne, ich würd morgens aufwachen und alles wär vorbei.wirklich

ABER...

ich bin nunmal keine Maschine...ich hab den Knopf leider noch nicht gefunden, an dem ich meine gefühle ausschlaten kann wie bei einem Lichtschalter.

ich erlebe leid und ich erlebe glück....und ich versuche stark zu bleiben...MEINEN weg zu gehen...ich weiß, nicht was richtig oder falsch ist....aber es wird eh alles so kommen, wies kommen muss.

Ich werd von ihm loskommen.entweder wenn er sich wirklich nicht mehr meldet oder wenn ich es selber irgenwann checke.wenn die Zeit gekommen ist.

@schau:ABER....was will er denn?Das weiß ich genauso wenig.Irgenwie wil er ja nicht zu 100pro nur seine freundin, aber auch nicht mich.Weill er also uns beide?

Selbst meine therapeutin meint ja, dass sie mir auf keinen Fall hoffnngen machen will, aber sie sich gut vorstellen kann, dass er wirklich ambivalent ist und so meint wie er sagt, da sie schon viele solche männer in therapie hatte.Nur was will ich?Ist es das, was ich will?

@schau:ABER....was will er denn?
Liebe anschule, das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz - und wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Du nicht so recht vorwärts kommst.

"Was willst Du?" lautet die zentrale Frage!

Und ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass Dich Deine Therapeutin immer wieder sanft, höflich, aber bestimmt von ihm wegzerrt und Dich wieder zu Dir selbst hinschubst.

Aus ihrer Sicht kommst Du zu ihr - nicht er!

Wenn Du etwas klaust (und wirst dabei nicht erwischt), dann erhältst Du auch, was Du willst... aber irgendwie ist da ein scheiß Gefühl mit dabei, oder?! Die eine lässt es daher sein, während sich die andere zur Meisterdiebin weiterentwickelt.

Bei Dir ist es noch etwas komplizierter, weil Gefühle mit im Spiel sind, die Dich sowohl zur Mittäterin als auch zur Anstifterin machen.

Klingt alles ein bißchen kriminell, mein' ich aber gar nicht so.

Ob Du ihm wann, was und wie sagst, ist Deine Entscheidung... aus Angst (oder was auch immer) drückst Du Dich jedoch davor. Kennen wir alle - aber bei Dir dauert es nun schon so lange, dass Du aufpassen musst, nicht davon erdrückt zu werden! Schönes Wort... "er-drückt"... und auf den ersten Blick so passend... aber eigentlich falsch, denn es müsste "ich-drückt" heissen!

Genau das willst Du mit Deinem gigantischen Ablenkungsmanöver erreichen... und hier stimmt es wieder, weil Du eben nicht ich-reichen, sondern er-reichen willst!

Dir muss endlich bewusst werden, dass Du nicht wie ein Pendel schwingst, sondern dass Du das Pendel selbst in der Hand hältst.

Mit solchen schlauen Sprüchen ist Dir natürlich nicht geholfen, aber kein Mensch verlangt von Dir einen Rundumschlag. In anderen Strängen wird auch darüber geklagt, dass der Herzbube (wahlweise Herzdame) nicht so zuckt, wie man es gerne hätte, aber dort passiert wenigstens etwas, während hier ein Brief oder eine Einladung zum Geburtstag bereits wie ein Staatsdrama zelebriert wird.

Und dann heisst es immer wieder er, er, und nochmal er... aber wer schreibt denn eigentlich den Brief? Und was steht drin? Und warum wird er überhaupt geschrieben?

Vielleicht sollte Deine Therapeutin diesen Strang durchlesen... sozusagen als unterstützende Maßnahme... und dann bitte einen kurzen Beitrag verfassen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar neue Aspekte hinzukommen würde.

Irgendwas fehlt noch...

Liebe anschule,

@schau:ABER....was will er denn?
Wie wäre es damit, den zu fragen, der es Dir als einziger beantworten kann?

Dann brauchst Du auch nicht regelmässig mit der festen Überzeugung aufzuwarten, dass Du es sowieso weisst...

Weisst Du, was ich glaube? Ich glaube, Du postest diese "Überzeugungen" hier, damit Dir widersprochen wird und Du eine Diskussion darüber führen kannst, die Du eigentlich mit *ihm* führen willst.

Niemand hier kann Dir sagen, was er fühlt, denkt, babsichtigt. Das weiss nur er. Nur DU kannst die Antwort kriegen. Wir kennen Deinen Lover alle nicht!

Oder willst Du es lieber gar nicht so genau wissen und lieber weiter spekulieren?

Liebe Grüsse

missie

komisch, vielleicht poste ich hier wirklich um Überzeugungen zu bekommen.Aber was ich so absolut seltsam finde ist, dass es fast nur eine gibt, die meiner meinung ist, nämlich B52.

Wahrscheinl. hatte ich mehr Antowrten erhofft a la "Lass es bleiben, hör auf, der nutzt dich nur aus"etc

Warum sagt ihr das nicht??In vielen anderen Strängen, wo es fast um dasselbe gibt, kommen immer wieder diese Meinungen?!

Weil wir für Dich keine Entscheidung treffen wollen - und können!!

@schau:ja, aber in anderen strängen sagts du auch viel eher, dass es keinen sinn macht und der typ nichts will.ich guck doch hier rum;)

also er hat sich gestern gemeldet (er war im stress, wers glaubt)

ich hab ihn zu meinem geburtstag eingeladen. daraufhin kam nix:-(

jetzt kann ich mich wohl nur überraschen lassen

B52
liebe anschule

NEIN - ich halte dich nicht für doof, ganz und gar nicht!

Ich wollte nur meine meinung kundtun, zu der aussage, die hier häufig angebracht wird, du sollst mit ihm reden und ihm sagen, was du für ihn empfindest und was du willst (mit ihm).

Und dass ich hier anscheinend die einzige bin, die dir davon abrät (ich nehme dir damit natürlich keine entscheidung ab, ich gebe nur einen rat) kann ich nur damit begründen, dass ich dieses hick-hack, dass ihr beide da veranstaltet nur zu gut kenne (weniger bei mir selbst, aber auch) und ich aus erfahrung weiss, dass bestimmte verhaltensweisen (sich nicht melden und all die netten dingen, die er sonst noch so tut, und nicht tut) nichts gutes heissen, also zumindest keinesfalls ein bewegen in richtung "beziehung" mit dir".

Genausogut weiss ich aber wie schwer es ist, sich von solchen "beziehungen" zu lösen. Diese ständige spannung- meldet er sich, verbringen wir einen schönen abend etc.- hält einen wach und in einem ständigen aufgeregten zustand.Totale gefühlsachterbahn, wie hier ja auch schon beschrieben.

Im innern weiss man wohl, dass es zu nichts führt, man ist aber hilflos, wie man loskommen soll- da fängt man an liebhaber zu erfinden (in der hoffnung, dass es dazu führt, dass er eine entscheidung trifft, bzw es eben von seiner seite aus beendet wird)

Nun hast du da aber wohl ein exemplar, dem es anscheinend nicht mal was ausmacht(oder zumindest nicht so viel, dass er keinen kontakt mehr möchte) dass du angeblich einen "anderen" hast, oder er glaubts dir nicht? Hat gecheckt, dass du ihn nur reizen wolltest.

Schon allein diese tatsache würde mich abschrecken, weil ihm dann ja anscheinend nicht genug an dir liegt.

(er war im stress, wers glaubt)
hach, immer diese busy-typen- sind mir ja ein graus :-)

@schau

so gerne ich deine beiträge lese, muss ich denoch sagen, du siehst das ganze typisch aus der sich des mannes ! Aber ich wahrscheinlich auch aus der sicht einer frau.

B.

He anschule: Butter bei die Fische! Wo hab' ich solches Zeuchs angeblich geschrieben?

@B52:

Aus der Sicht eines Mannes? Weiss ich nicht... so ist beispielsweise flower eine tolle Frau und ich würde ihr höchstwahrscheinlich Unrecht tun, wenn ich Dir in diesem Punkt voll und ganz zustimmen würde.

Aber eine Sicht hat einen Anfangs- und einen Endpunkt. Und hier stelle ich einen Unterschied bei uns fest. Während Du immer auf Hammer schielst, schaue ich auf anschule - und zwar ausschließlich!

Hammer ist für mich eigentlich gar nicht existent. Ich habe noch keine einzige Zeile von ihm selbst gelesen. Alles, was ich von ihm weiss, ist von anschule gefiltert. Falls er tatsächlich mit ihr spielt, dann lässt sie auch mit sich spielen. Und wenn sie ihrem Verhalten nicht auf den Grund geht, dann befürchte ich, dass sie auch beim Nächsten wieder mit sich spielen lässt.

Hammer war ja offensichtlich nicht der Erste.

Aber schon jetzt leidet sie - zumindest streckenweise - unter ihrer eigenen Unfähigkeit, da sie doch gerne würde, wenn sie doch nur könnte... oder?

Hammr ist lediglich der Spiegel, in dem sie ihr eigenes Problem erkennen kann.

schön gesagt schau, aber irgenwie erkenn ich in dem spiegel mein problem nicht.

er hat mir grad abgesagt.er kann nicht kommen, weil er schmerzen im brustbereich hat/kaputte rippe oder sowas.das hat er mir schon gestern erzählt.und nachdem ich auf der wies`n (oktoberfest) feiere, ist ihm das zu riskant.

ich bin furchtbar enttäuscht :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Ich hab ihn grad nochmal angerufen.ich dachte, sei relaxt bla bla....

und was bekomm ich zu hören.

er geht jetzt dann zum arzt und wenn der ihmd as ok gibt, dann schaut er vielleicht doch kurz aufd wiesn raus.Aber er ist bei seiner Exfreundin aufn geburtstag eingeladen.da geht er wenn dann hin und morgen wollt er mit seinen freunden.

Da kann er dann aber schon gehen!!!

Aber ICH bin ihm total egal!!!!!!!!!

Noch deutliher hätte er es mir echt nicht zigen können.

Selbst meine bste freundin, die immer u ihm gehalten hat, hat jetzt gemeint, dass ich es endgültig abhaken sollte.Wenn es ihm keinen deut wert ist, zu kommen,sagt wohl alles...

Du hattest vollkommen recht B52, vollkommen...

er ist ein verdammes A****, dem es total egal ist, was mit mir ist und seine SMS waren eine einzige Lüge

ich bin so eine IDIOTIN!!!

wie konnt ich nur glauben, dass er mich mag

jetzt komm mal wieder runter. immer dieses auf und ab und dann springst du doch wieder mit ihm ins bett... sieh doch nicht in jeder sache gleich so ein drama.... sorry...

natürlich MAG er dich, sonst würde er kaum mit dir sex haben?! über Wochen/monate hinweg und seine (angebliche) Freundin betrügen. also easy. alles wie immer. mM nach.

Seite 33 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema