Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Sarinia
Right B52 und vollkommen ohne Wurm!

Du bist jemand der macht und eventuell dann bereut. Dass es Menschen geben mag, die nichts machen und das schon bereuen, nun...mein Mitleid haben sie. Deines wohl auch.

Zu Anschule.....

Anfangs .....bevor ich mich hier "eingemischt" habe, habe ich das ganze Konvolut gelesen. Und jeder zweite Impuls bei mir war: Was tut sie denn da? Das ist doch ein vollkommener Idiot? Das ist doch der vollkommene Scheissdreck, das Ding da. Da kann man doch herumdeuteln was man will, das ist doch weniger als NIX!

Und es ist nicht nur weniger als NIX, nein Anschule versucht auch noch aus dem Nichts ETWAS zu machen, was sie jedoch wiederum regelmässig kaputt macht.

Also, für meine Begriffe ist hier Ende im Gelände.

Hier ist eindeutig das Ende der beziehungstechnischen (falls man das Verhältnis überhaupt ungestraft so nennen darf) Fahnenstange erreicht und im Zuge dieser desolaten Kriegsführung musste Anschule nun auch erkennen, dass die eigene Seele nicht so weiß ist, wie sie dachte.

Und DARAN gehört gearbeitet. Nicht an der Hinwendung zu einem offensichtlichen A*********.

Nach so vielen Monaten, so vielen Ratschlägen, Aufforderungen, Tränen, verzweifelten Momenten, sicherlich nicht nur auf Anschules Seite, sondern auch hier...gehört hier nen Strich gezogen....am besten von Anschule.

Sarinia

Auf eigenen Wunsch gelöscht
bearbeitet #1042
vollständiger Beitrag von Sarinia zitiert

da ich diesen Spruch gut finde und gemeint hab danach zu leben fühle ich mich einfach mal angesprochen. Jeder darf ja gern seine Meinung haben aber hier übergeblich diesen Leuten (also auch mir) das Mitleid auszusprechen finde ich unter aller Sau!

Wann hier ein Schlussstrich gezogen wird liegt ausserhalb deines Wirkungskreises, sondern wie du schon richtig feststellst bei Anschule. Ich glaube aber nicht das es demnächst dazu kommen wird. Niemand zwingt Dich dazu hier zu schreiben.

Unglaublich wie hier mit Liebeskummgeplagten Leuten teilweise umgegangen wird.

Sarinia
Na wenn du getreu diesem Spruch lebst, ist ja alles in Ordnung. Und andernfalls, würdest du in die Gruppe fallen, die mein persönliches (worauf du natürlich verzichten kannst) Mitleid tassenweise bekommen.

Du findest es UNGLAUBLICH, wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, der wie es scheint provoziert werden muss, damit er mal in die Schlappen kommt, was seine Selbstheilungsprozesse anbelangt?

Ich darf dich mal drauf hinweisen, dass es hier andere Menschen gibt, die noch schwerere Geschütze als ich fahren, als hab dich mal nicht so.

Manchmal ist...und in diesem speziellen Fall ganz besonders, Bauchpinselei und das beraten in die Richtung: Ist schon alles richtig was du machst, wir verstehen das ja und mach nur so weiter, wir sind ja alle an deiner Seite....einfach nur der Weg in die absolute Dummheit.

HAST du gelesen...wenn Anschule schreibt: Sie will nicht mehr? Überliest du das?

Was ein Schlussstrich ziehen causal mit meiner Aktivität hier zu tun hat, entzieht sich meines Verständnisses.

No offense :-))

Sarinia

B52
@sarinia

Right B52 und vollkommen ohne Wurm!Du bist jemand der macht und eventuell dann bereut. Dass es Menschen geben mag, die nichts machen und das schon bereuen, nun...mein Mitleid haben sie. Deines wohl auch.
Danke, wenigstens eine, die mich versteht :-)

@ ich 0619

wieso gleich so zickig? ich gehe mal davon aus, dass du eher zu der aktiven sorten von mensch gehörst, und damit solltest du dich mit der aussage nicht angesprochen fühlen. Also immer mit der ruhe!

B.

bearbeitet #1045
Punkt 1: ich mache nichts.Und ich jammere vielleicht.Aber ich hab nie davon gesprochen, dass ich etwas bereue....

Du findest es UNGLAUBLICH, wie hier mit einem Menschen umgegangen wird, der wie es scheint provoziert werden muss, damit er mal in die Schlappen kommt, was seine Selbstheilungsprozesse anbelangt?a
Es ist UNGLAUBLICH, wie DU dir anmasst zu urteilen, dass ich angeblich ein Mensch bin, der es braucht provoziert zu werden!

Ich habe mehrmals gesagt, dass ich keine Provokation brauche, dass mich das eher in die Andere Richtung trifftet.

Ich brauche weder Leute, die mir in den Arsch kriechen, aber noch brauche ich welche, die abwerten.

Und das ist auch jetzt auch der punkt, warum ich einen schlusstrich ziehe.

Nämlich mich aus disem Thread weitesgehend zurückzuziehen!

Ich brauche verständniss, ich brauche unterstützung in dieser wirklich schweren Lage für mich, und das letzte,w as ich brauche ist, dass ich mic ejdes mal aufregen muss, weil manche leute denken, die sind gescheiter als andere (diesen anschein hab ich hier manchmal) oder dass ich hier leses muss, wie sich manche leute hier streiten um ja ihr emeinung durchzusetzen.

Und wenn ich schreibe "ich vermisse ihn", dann brauch ich nicht mehr als "Ja,d a sist doch ok, das ist normal, aber das wird vergehen" erhofft, anstatt eine Grundsatzdiskussion.

Ich habe manchmal das gefühl manchen Leuten ist es hier wichtiger ihre meinung durchzusetzen, als leuten wirklichen beistand zu geben.

Aber jeder interpretiert dieses Forum auch anders und das ist ok so.

Ich möchte trotzdem natürlich allen Leuten danken, die sich die Zeit genommen haben sich egdanken über meine Geschichte zu machen!!!

Ein großes danke vorallem an flower und schau, die mich seit anbeginn dieses threads begleitet habe, nie mich bewertet habe.

Vielen lieben Dank.

Deine letzte Mail schau hat mich zu tränen gerührt.Danke dafür.

Momentan muss ich mich wohl damit abfinden, dass von ihm nix mehr kommt:-(

Ich brauche jetzt etwas Zeit für mich.

Ich bin so ok, wie ich bin.Ich glaube an mich.Und auf dieser BAsis werde ich den richtigen Weg für mich finden.

Es grüsst euch alle anschule:schmatz:

B52
ich brauche unterstützung in dieser wirklich schweren Lage für mich
aber liebe anschule, dann musst du aber auch damit leben können, wenn die unterstützung im der form aussieht, dir mal aufzuzeigen, was du falsch machst,oder?

Aber ichfinde ja schon sehr beruhigend (und das ist jetzt wirklich nicht hämisch gemeint) dass du,was die fortführung dieses threats angeht, genau sagst was du möchtest und und deine meinung kundtust- warum diese haltung nicht auch bei hammer?

B.

bearbeitet #1047
aber liebe anschule, dann musst du aber auch damit leben können, wenn die unterstützung im der form aussieht, dir mal aufzuzeigen, was du falsch machst,oder?

B.
sorry, aber jetzt muss ich doch nochmal anbringen:

Man kann Ratschläge, meinungen abgeben, vorschläge anbringen...

aber IHR meint beurteilen können, was andere leute falsch machen oder nicht??

Grenzt das nicht bißchen an überheblichkeit und selbstüberschätzung?

nichts für ungut.

wer sagt denn das ich das bei Hammer nicht mache.Mein gott, ich brauche vielleicht mehr zeit als andere.

und das ist vielelicht nicht für jeden verständlich.

oh nee, ich will mich nich mehr aufregen.

das thema Hammer ist für mich geschlossen!

Hallo An Alle noch interessierten.

Ich habe MrHammer jetzt doch noch ein paar zeilen geschrieben - per E-mail.

Und ja, ich habe meine gefühle darin aufgezeigt.

Leider habe ich keine antwort bekommen, bzw. dadurch ahbe ich wohl meine antwort bekommen.

Es ist ok-auch wenn es sehr, sehr enttäuschend ist.

Aber iregndwie war es vielleicht klar, da ja auch sonst keine reaktion mehr von ihm kam.

Das muss ich nun aktzpetieren.

Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wann...ich weiß nur, dass es irgendwie Klick gemacht hat.

Und das auch ohne provokation-ohne Hinreden von aussen-einfach weil die zeit wohl reif war-innerlich.Weil ich meinen gefühlen wohl freien lauf gelassen habe und es dadurch garnicht mehr anders möglich war, als dass es endet.

Das was ich ihm in der mail geschrieben habe, hätte ich ihm eher sagen sollen.Hier ist es zu spät, aber vielleicht kann ich es mir fürs nächste Mal merken.

je mehr Distanz und Abstand zwischen uns herrscht, desto deutlicher wird bei mir, dass es besser ist ihn nie wieder zu sehen.

nach knapp 3 wochen keines kontakts, keine hören, keins sehen, keine sms, nichts...und keine reaaktion auf meine email....hab ich gard den totalen drang mich zu melden.irgendein lebenszeichen von ihm zu bekommen:-((((((((

warum hat e sich auf einmal nicht mehr gemeldet?:-(

muss zugeben, dass ic doch immer gedacht habe, dass er wieder was hören lässt (wenn z.b. seine freundin wieder weg ist)langsam muss ih mir jedoch eingestehen, dass da nichts mehr kommt

warum hat e sich auf einmal nicht mehr gemeldet?:-(
Hey anschule, ich denke, die Antwort darauf ist gar nicht soweit entfernt. Aber wie das nun mal (hier) so ist, gibt es bestimmt mehrere individuelle Antworten, daher möchte ich meine erst gar nicht niederschreiben, um nicht wieder gleich überfahren zu werden. :-))

Außerdem weiß ich / wissen wir nicht, was und wie Du ihm geschrieben hast - und ich hoffe, dass bleibt auch so.

Du bist natürlich enttäuscht... traurig... und unglücklich... aber vielleicht spürst und fühlst Du auch noch etwas anderes, was man evtl. Genugtuung, Zufriedenheit oder sogar Stolz nennen könnte.

Falls ja, dann werde bitte nicht ungeduldig. Die Saat ist gestreut... geerntet wird später. Und wer den Acker nicht baut, dem wächst Unkraut. ;-))

Einen hab' ich noch: Was der Acker nicht trägt, muss der Buckel tragen.

Mit Deinen Worten:

Das was ich ihm in der mail geschrieben habe, hätte ich ihm eher sagen sollen.Hier ist es zu spät, aber vielleicht kann ich es mir fürs nächste Mal merken.
Entscheidend war, dass Du es getan hast. Absichtlich "war", denn nun ist etwas anderes entscheidend, nämlich dass Du uneingeschränkt hinter Deiner Entscheidung stehst.

Von außen betrachtet verfolgen einige Leute eine klare Linie, aber selbst bei diesen gibt es immer wieder Abweichungen sowohl nach links als auch nach rechts. Aber die Richtung bleibt immerhin bestehen - und das war meiner Meinung nach bei Dir bisher nicht gegeben. Also eher ein Vor und Zurück als ein Links und Rechts. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern... dann solltest Du aber auch die kalte Schulter unterm dicken Pulli lassen und sie ihm nicht zeigen, wenn ihr euch das nächste Mal seht, hört oder lest - und das wird passieren.

ja, wir haben uns wirklich wiedergesehen.in unserem stammclub, ich habe nicht wirklich damit gerechnet..selbes spiel...

wir sind bei ihm gelandet....tja, bin also umgefallen,aber ich empfinde s nicht als so schlimm, denn so habe ich dafür meine antworten bekommen und meine letzten hoffnungen wurden zerschlagen.

meine email fand er überigends ganz libe, sonst keine meinung dazu.

wir werden uns nicht mehr wiedersehen -jedenfalls auf keinen fall mit absicht-ich habe gemeint, dass ich das nimmer kann und nimmer pack, weil ich immer noch auf ihn steh

keine rekation von seiner seite.dieser mann ist einfach zu feige, mir ehrlich ins gesicht zu sagen, dass er einfach nichts ernstes von mir will. Wie traurig , wie traurig nach allem.....ich denke, da "darf" ich wirkl. etwas traurig sein

daraufhin bin ich erstmal krank geworden,aber ich bin auf dem weg der besserung.ich denke meine seele auch.

danke für eure aufmerksamkeit!

Interessant (für mich zumindest), dass Du Deinen Beitrag überarbeitet hast. Und mit "selbes Spiel" triffst Du den Nagel auf den Kopf - wie ein Hammer! :-))

Du bist umgefallen - er ist nicht ehrlich.

Du empfindest es nicht so schlimm - er ist feige.

Du landest bei ihm - er will nichts ernstes.

Selbes Spiel - game over... dickes Fragezeichen!

Zu welchem Zeitpunkt hätte er denn Deiner Meinung nach eine Reaktion zeigen sollen? Nach Deiner Mail... und nach eurem Wiedersehen... und nach Deinem harten Umfallen... und nach Deiner weichen Landung bei ihm... und nach der Extase... und nachdem Du ihm gebeichtet hast, dass Du das nimmer kannst und nimmer packst? Oder noch später?

Klingt ja fast so, als ob Du alle Phasen dieses Spiels nur deshalb mitgemacht hast, um ihm gnädigerweise genügend Chancen einzuräumen, endlich mal eine Reaktion zu zeigen...

In diesem Fall wären Deine Hoffnungen jedoch nicht zerschlagen, sondern lediglich aufgeschoben, wohlwissend (besser gesagt: wohlhoffend), dass ihr euch wieder über den Weg laufen werdet... natürlich nicht absichtlich (Hintertürchen weit aufmachen... aber leise... damit's keiner hört...).

Das soll keine Kritik sein, sondern eher eine weitere Anfeuerung, Dich selbst und Dein Tun - zusammengefasst: was willst Du? - fortlaufend zu hinterfragen und Dir nicht selbst mit mitleidserhaschenden und verharmlosenden Floskeln wie "nicht so schlimm" und "etwas traurig" etwas vorzumachen. Denn damit fängt der Eiertanz an... von Dir... bei Dir... mit Dir selbst...

Es ist Winterzeit,Weihnachten steht vor der Tür und ich bin ohne Lebenspartner das ist das Problem womit ich seit ende 2003 zu kämpfen habe. Ich hoffe es ändert sich bald,den zu zu sehen wie verliebte sich abknutschen können und weihnachten auf die eine und andere art romantisch verbringen können,sitze ich meist immer alleine da und wünschte mir das es bei mir auch so währe,ich hoffe es ändert sich bald,es ist schon frustrierend weihnachten alleine(also ohne freundin) verbringen zu müssen. :(

Ich habe einen Ratschlag für dich:Lenk dich einfach mal ab,denn so kannst du ihn schneller vergessen,und musst nicht ständig an ihn denken!

Und es ist momentan ganz normal,dass du völlig durcheinander bist.Sowas habe ich auch schon mal erlebt!Und ich denke,dass wofür du dich entschieden hast,ist richtig!

Und noch was:Du musst jetzt wirklich starks sein,denn anders geht es nicht,es würde sonst nur noch schlimmer werden!

liebe Grüss:

Liebeskummergirl22

Hallo an alle,

nach knapp einem Monat melde ich mich mal zurück um zu berichten, wie es mir geht und was passiert ist.

jedem dem diese geshcichte aus dne Ohren hängt, kann gerne nichts dazu sagen, ich erwarte auch gar keinen grossen rat mehr (gibt e swohl auch nicht mehr*hehe*), aber vielleicht gibt es ja noch einige, die es interessiert, wie diese geshcichte weitergegangen ist.

Tja, wer hätte es gedacht....

Wir haben uns wieder getroffen und wieder....

eiegntl. ist sogar so viel kontakt da wie vorher..

Er ignoriert das Thema, dass ich gefühle für ihn habe und ich erwarte und erhoffe nichts mehr und konznetriere mich auf meine Pläne und Sachen.

Dadurch kam ich die letzten Male ganz gut damit klar und bin in kein tiefes loch gefallen, zufrieden bin ich mit dr Situation nicht.

Denn..was bringt mir da sganze noch.

Das letzte Treffen mit ihm vor weihnachten war sehr schön, haben uns bei ihm getroffen , lange geratscht und gekuschelt, Sex gehabt....

Aber nachdem ich keine Hoffnungen mehr habe, dass daraus jemals was wird, werd eich immer unzufriedener mit der situation.

Es ist zwar schön, dass ich zumindest niemanden auch mir nichts mehr vormachen muss, nachdem ich meine gefühle gestanden und auch versuche mich demnetsprechend zu verhalten (das ist als wäre eine große last von mir gefallen), aber nachdem ich mir Sicher, dass er seine freundin nie verlassen und sich für mich entscheiden wird.....

...hmm.. der kampf ist weg...die hoffnung, die mich angetrieben hat..

Ich sehe mich immer weiter auf der selben stufe stehen und mich keinen zentimeter weiterbewege.Das macht mich uzufrieden.

Warum ich trotzdem nicht gehe?Naja, hr eknnt mich ja langsam ;)

Momentan ist er im Urlaub, kommt nächsten Montag wieder.es wird sich zeigen, ob die Sache so weitergeht...

lg anschule

Hey anschule!

Schön, dass Du Dich wieder meldest - und natürlich interessiert es uns, wie es Dir in der Zwischenzeit ergangen ist!

- zufrieden bin ich mit dr Situation nicht.

- werd eich immer unzufriedener mit der situation.

- Das macht mich uzufrieden.
Na na na... nicht, dass Du am Ende noch unglücklich wirst! ;-))

Aber Du schreibst ja auch davon, dass es schön ist, dass Du gut damit klar kommst und dass eine große Last von Dir gefallen ist. Falls dies wirklich stimmt, dann geht es Dir doch verglichen mit vor ein paar Wochen ziemlich gut, oder?

Muss jetzt leider los, aber ich hoffe, dass Du noch etwas ausführlicher wirst...

Nein, unglücklich wie Die letzten monate teilweise bin ich nicht.

Als wir uns die letzten zwei male gesehen habe, vermisse ich ihn hinterher sehr, aber ich falle in kein tiefes loch mehr, dass ich ohne nicht könnte. Ich fange mich recht schnell wieder.

Die unzufriedenehit rührt wo anders her.

Ich habe das gefühl das alle leute sich in liebesdingen weiterentwickeln, einige meiner freundinnen haben leieb partner gefunden oder neue dates...

...und ich stehe immer in der dieser unsinnigen Sache drinne, immer noch nicht ganz fähig "von selbst zu gehen".DAs nervt mich.

Versteht ihr, ich könnte jetzt so weitermachen.FAlls er sich meldet, könnten wir uns vielleicht wieder treffen und es wird sicher auch ein schöner abend.Und das versuche ich auch zu genießen! Denn wenn wir uns treffen ist er wirklich lieb und aufmerksam und ich habe nie das gefühl, d.h. er vermittelt mir selten das gefühl,es würde ihm nur um das eine gehen.Wir sehen uns, begrüßen oder verabschieden uns mit bussi, wir ratschen über alles mögliche (thema freundin wird meist ausgespart)...es fühlt sich so oft an, als wäre es eine ganz normale Beziehung.

Aber es ist keine!

Und es wird nie eine werden!

Und ich hab weder die kraft noch die hoffung da in dem sinne weiterzumachen, dass eine draus wird!

Ich genieß die treffen und dann geh ich wieder und leb mein leben?

Aber was bringt mir das?wo führt das hin? was will ich vom leben?was will ich von der liebe?

Ich bin in einmer ganz komischen Umbruchsphase in meinem leben - sehne mic nach veränderung, ängstige mich davor.

und das momentan nicht nur das zwischenmenschliche mit Beziehungen, sondern auch im freundschaftlichen und beruflichen bereich an...

..ich überdenke grad mein ganzes leben und an sovielen ecken hab ich das gefühl das der mörtel abbrcht und ich mal wieder sanieren müsste!

Deswegen wohl auch die Unzufriedenheit....ach, ich weiß ja auch nicht!

Die Frage an Dich gerichtet "was willst Du?" erschien schon mehrfach in diesem Strang - und jetzt bist Du es, der sie auf das komplette Leben ausweitet. Wenn Du dabei das Gefühl hast, dass Du "mal wieder sanieren müsstest", dann gestatte mir bitte die Fragen: was verstehst Du unter "sanieren" (oder meintest Du saunieren ;-)) ) und wann hast Du denn das letzte Mal saniert? Mich irritiert nämlich dieses "mal wieder".

Ansonsten verspür' ich beim Lesen Deines Beitrags wenig Besorgnis. Ist doch völlig normal, dass Du aufgrund Deiner wachsenden Unzufriedenheit eine Veränderung anstrebst - und ich denke, dass es auch normal ist, wenn Du Dir dabei Gedanken machst, wo Dich diese Änderungen evtl. hinführen könnten.

Noch eine Frage:

Ich habe herausgelesen, dass Du Dir eine normale Beziehung wünschst (normal = was immer Du darunter verstehst) und dass Du solch' eine mit Hammer zusammen nicht für möglich hältst.

Was fehlt denn noch (abgesehen von der Kölnerin, denn die ist ja schon da! ;-)) )? Ich meine in Bezug auf euch beide. Mehr Kontakt? Intensiver, öfter, offizieller, ungezwungener... was denn genau?

Was noch fehlt?

wenn die kölnerin nicht wäre, dann käme das ganze dem nahe, was ich wollen würde.

wahrscheinl. das offizielle und nicht im geheimen operieren zu müssen :-(

Hmm... immer näher... obwohl die Kölnerin mit von der Partie ist - oder gerade deshalb?

Seite 53 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema