Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Sarinia
Und hier redest du nicht mit Leuten, die es geschafft haben?

Ich versteh dich schon.

Besser ist wohl, solchen Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu sitzen.

Mach dich mal auf die Suche nach so einer Gruppe. Vielleicht erlebst du da ja hautnah, dass es das tatsächlich gibt.

Nur befürchte ich halt, das ist bei dir dann so ne Einwirkung von aussen, auf die du ja ohnehin nicht wirklich scharf bist. Da ist es weit sinnvoller sich mit der Therapeutin auseinander zu setzen und die Wurzel auszugraben. Auch wenn das eine beklemmende Vorstellung ist.

weißt du, ich versteh langsam warum und woher das alles kommt. Wo die wurzeln liegen.

Aber die Tatsache, dass ich weiß, wo die wurzeln liegen, helfen mir einfach nicht weiter mein momentanes problem zu lösen.

Doch, natürlich rede ich hier mit leuten, die es geschafft habe.

Tut mir leid, ich wollte nicht, dass das abwertend rüber kommt!

Aber jeder Mensch ist nun mal anders.

Und hier kommt der Anscheinr über, dass es niemand versteht, warum ich immer und immer wieder dasslebe mache warum ich mich immer wieder und wieder im kreis drehe, die selben fehler mache, mich nicht hopladidop verändere und WARUM mir das sos chwer fällt.

Und während ich das schreibe, habe ich tränen in den Augen.

Da ich nämlich kein fake bin, sondern diesen Müll wirklich durchlebe.

Weil ich mich oft gefangene meiner eigenen Gefühle fühle.

Ich gebe wirklich zu, dass ich Hilfe brauche.Ich brauche BITTE Untertsützung um mich endlich zu befreien.Ich möchte nicht weiter in dieser Affäre bleiben, die mir so viel Schmerz bereitet.Nur ich weiß nicht wie.

denn ich hab Angst vor all den Vorschölägen, die hier unterbreitet wurden. Ihn ganz aufzugeben, ihm meine gefühle zu sagen, ich hab vor all dem Angst und verbleibe in meiner allbekannten Lage :-(

Sarinia
Anschule....auch in einer Gruppe ist jeder Mensch anders.

Und das ist gut so.

Also bist auch DU anders und hast deinen eigenen Weg damit umzugehen. Dazu gehst du zur Therapeutin, die dir insofern helfen kann, zu verstehen, was da mit dir los ist, bzw. woher das alles kommt. Das ist ein sehr wichtiger Prozess und den solltest du auch annehmen.

Du hast Angst vor den Vorschlägen.

Weil die Vorschläge nämlich genau das sind, was du nicht kannst:

Vorbei, ende im Karton, nix mehr.

Dass du damit nicht, wie bei einem Lichtschalter deine Gefühle, deine Bedürfnisse ausknipsen kannst, ist doch ganz klar. Das wissen alle hier und haben das auch erlebt. ICH AUCH. Aber viele haben auch erlebt:

Es wird weniger. Wirklich.

Nur diesen Schritt, dieses bewusste Sich verabschieden von dem Ding. Den musst du gehen, ob mit oder ohne Angst. Schöner wärs ohne Angst keine Frage, dann würds auch nicht so weh tun.

Ich muss nun in die Arbeit ....

Denk nach ob du es nicht schaffen kannst, über diese Angst zu steigen. Schreib sie dir hier oder privat von der Seele. Gib ihr ein Ventil....aber nicht das Handy...nicht ne Mail...da gerät die Angst an den Falschen.

Lg

Sarinia

bearbeitet #1024
Ich geb hier allen Leuten recht, die immer auf mir rumgehämmert haben, ich solle mit ihm reden, brief, etc.

Diese Step hab ich echt verpasst.Es wäre mal eine chance, eine Hürde gewesen.

Nur als ich am Samstag morgen mit am küchentisch saß und gefrühstückt habe und mich mit ihm unterhalten habe...ach mist, ich mag ihn so gern, aber eiegntl. kann ich von ihm garnichts bekommen, was ich möchte.Eine normale Beziehung, wo man was aufbauen kann, einen Partner, der treu ist und auf den man bauen kann.

Der mich liebt:-(

Er hatte ja in unserem Stammclub wieder ewig geflirtet und mir am nächsten tag erzählt, dass er im suff mit der frau ausgemacht mit ihr essen zu gehen.Jetzt muss er ihr absagen.Sowas erzählt er ihr.Und ich sage nicht, dass mich das stört.

Das mich die Bilder von seiner Freundin stören, dass es mich stört, wenn er sagt,e r sucht mir jetzt mal nen Mann.

Das mich das alles verletzt, sogar die AUssichtlosigkeit und Hoffnungslosigkeit dieser Affäre.

Ich möchte das nicht mehr!Ich möchte das wirklich nicht mehr!:-(

Es zerstört mich, es mahct mich so unglücklich.

Ich hab doch jetzt wirklich lang genug gelitten-oder nicht?????

Und auch wenn ich ihn imemr noch haben will,obwohl ich ihn immer noch auf ein Podest stelle und anhimmel...

...ich möchte da wirklich raus!!!:-(

nur es ist immer wieder wie ein zwang, wie ein sucht weiterzumachen, diese sache noch nicht aufzugeben, wie ich in einem artikel treffend gelesen habe:

'Ich muss diese Person haben, und ich muss mit dieser Person verbunden bleiben, selbst wenn die Beziehung schlecht für mich ist"

Ich habe mit meiner therapeutin jetzt erstmal einige Notfalltipps aufgestellt, damit ich die nächsten Tage schaffe und wir dann Strategien angehen, die mich längerfristig aus dieser Affäre halten.

Der brief ist eine Idee, mit ihm zu reden eine Idee, ich muss das alles erstmal durchgehen, erstmal will ich aber den Kontakt abbrechen.

Jedes MAl bin ich wieder unglücklich, wenn wir uns getroffen haben...und trotz allem kommt de rzwang immer, imemr wieder ich darf ihn nicht verlieren.

es ist so enttäuschend, dass er auf meine letzte SMS nicht reagiert habe.Immerhin hatte ich sogar eine Frage gestellt (wie`s ihm geht) und in den letzten wochen hatte er eiegntl. immer geantwortet.Jetzt nix...

beduetet das das ende?!frage ich mich

ich wache jeden morgen auf und es tut mir der ganze körper weh, weil ich ihn so sehr vermisse:-(

...aber hallo zusammen!

Es scheint ganz fest so, dass Du, anschule Dich total verrennsst in der "ganzen Sache"!? Da ich in einer ähnlichen, jedoch nicht derart dramatischen Ssituation stecke (seit mittlerweilen 2,5 Monaten) möchte ich dir keine Erkenntnisse mitteilen:

1. Ich hatte fetteste Erwartungen in meine Angebetete, betreffend, Verliebtheit zurückerwidern!

2. Mein Leben drehte 24h NUR um sie, um sie zu "gewinnen"

3. Mein ganzer Fokus war NUR darauf aus, eine Liebebeziehung aufzugleisen!

Es ging nicht, so, dann machte sie nur immer mehr zu, weil sie meine emotionale Bedürftigkeit spürte...

Zur zeit baue ich mir meine eigenes leben auf, unabhängig von IHR, ziehe mich mehr und mehr zurück, mache mich dadurch bei IHR wieder interessanter! Dein Angebeteter ist sich sehr wohl deiner gefühle für Ihn bewusst, somit haben sie keinen Wert für Ihn! Klingt brutal, ist aber tiefenpsychologisch der Klassiker...

...Dein Angebeteter ist sich sehr wohl deiner gefühle für Ihn bewusst, somit haben sie keinen Wert für Ihn! ...
das tut weh.ist das nicht verständlich?

So viel mühen...nur für umsonst

:-(

Auf eigenen Wunsch gelöscht
bearbeitet #1028
Bezug auf "Taifun"

Naja, das er sich ihrer Gefühle sicher ist, ist allenfalls eine Spekulation. Sicher sein kann er sich bei Anschule sowieso nicht. Nach aussen hin ist Sie doch für ihn sehr schwankend.

Und das gefühle keinen wert mehr haben, sobald man dieser sicher sein kann ist denke ich auch keine allgemeingültige aussage.

das letzte was anschule mM versuchen sollte, wäre sich ach so unnahbar machen und ihn so versuchen zu gewinnen. entweder die Gefühle sind da oder nicht.

Taifun, wenn du dich für DICH von ihr lösen willst. super. kenne eure Geschichte ja nicht, aber das klingt vernünftig, das du allerdings so hoffst sie zu gewinnen zeigt ja das du es mehr für sie machst, als um deiner selbst willen, oder?

es ist so enttäuschend, dass er auf meine letzte SMS nicht reagiert habe.Immerhin hatte ich sogar eine Frage gestellt (wie`s ihm geht) und in den letzten wochen hatte er eiegntl. immer geantwortet.Jetzt nix...
uiiii...

nein, ich will nicht sarkastisch sein..

aber anscheinend ist es schon etwas Wichtiges für dich, dass du ihn etwas gefragt hast..

wie lange ist deine sms denn überhaupt her? mal so gefragt?

~

und wieder ist Endzeitstimmeung:

beduetet das das ende?!frage ich mich
es gibt all die Möglichkeiten hier in deinem Strang was "man" tun kann:du mußt dir nur das Richtige für dich aussuchen..

so wie Ich_0619 schreibt ist er nie ganz sicher, woran er bei dir ist.

Aber um IHN geht es ja letztendlich nicht...

also, ich sehe nur folgende Möglichkeiten:

1. du belässt alles wie es ist, bis es sich "totläuft"..

also weiter Rumgeeier, Schutzmäntelchenspiele, mal Euphorie, dann Endzeit

2. du sagst oder schreibst ihm deine Gefühle und das was du willst, mußt dann allerdings auch die Konsequenz tragen:

entweder ist er dann endgültig weg oder endgültig da..

was genau passiert kann dir hier keiner sagen, denn das weiß nur Hammer..allerdings wird hier so einiges vermutet von einigen...

3. du brichst es komplett ab..und reagierst auch nicht mehr, wenn er sich meldet..

damit hast du es dann beendet und läßt einen fragenden, nicht verstehenden oder vielleicht auch erleichterten Hammer zurück

4. du tust das, was Ich_0619 sagt:

mach dich interessant und hoffe, dass er dich dann auch so empfindet..

sei unnahbar..was immer damit gemeint ist..

allerdings: am Ende von Unnahbar sollte dann auch das Erklären deiner Gefühle stehen, sonst bist du so weit wie vorher!

5. du machst was völlig anderes..worauf noch niemand hier im Thread gekommen ist!

püüüh..

mehr weiß ich doch auch nicht mehr anschule...

*schau's Tropfen in einem Schluck austrinkt*

anschule, mir liegt da noch etwas zwischen Herz und Magen:

Zum einen (immer noch) der Perso auf dem Sims, zum anderen (jetzt) die Bilder an seiner Wand. Außerdem Dein verstärktes Wehklagen und seine vermehrten Andeutungen. Ja, meiner Meinung nach ist Hammer genauso behämmert wie Du - und mit eben diesen Andeutungen/Bemerkungen will er Dich aus der Reserve locken. Vielleicht will er sich damit Bestätigung holen... vielleicht tut er es aber auch aus einer Unsicherheit heraus... sei's drum, es kann Dir - im Moment zumindest - egal sein, weil du mit eigenen Problemem mehr zu kämpfen hast.

Aber überleg' mal: wieso flirtet er vor Deiner Nase mit anderen rum?

Wieso erzählt er Dir von dem Essen - und sagt es in Deinem Beisein ab?

Wieso will er Dir einen Mann suchen?

Eigentlich ist die Antwort weniger interessant als Dein Verhalten/Deine Reaktion darauf, nämlich: nix!

Da musst Du Dir doch selbst auf den Hinterkopf hauen, oder?!

Nun diskutieren wir ja schon eine Weile darüber, woran es liegt, geändert hat sich jedoch nicht viel (eine Frage des Blickwinkels). Mir fällt dabei auf, dass Du mit Deiner Freundin sprichst, mit Deiner Therapeutin, hier im Forum schreibst und jetzt sogar erwägst, einer Gruppe beizutreten, die üblicherweise "Selbsthilfegruppe" genannt wird. Ich hoffe, Du hast Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, warum es eigentlich Selbst-Hilfe-Gruppe heißt!

Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dein eigenes Tun "nur" hinauszögern möchtest, obwohl Du weißt, dass Du nicht drumrum kommst.

Du sitzt in einem dunklen Raum und möchtest hinaus, weißt aber nicht, wo der Ausgang ist. Du weißt aber, dass es einen gibt, denn erstens sagen es alle und zweitens geht Hammer auch immer ein und aus.

Du willst aber nicht riskieren, dass Du Dir irgendwo den Kopf anstößt - und solange wirst Du in dem dunklen Raum bleiben, weil Dich niemand außer Du selbst herausführen kann. Die einzige Änderung, die ohne Dein Zutun passieren kann: Hammer kommt nicht mehr (oder geht nicht mehr).

Und Du betonst ja auch immer wieder: Du willst da raus!

Die Hoffnung, Du könntest dies innerhalb einer Gruppe lernen, mag berechtigt sein, aber ich befürchte, dass es dann zu spät ist... ok, es gibt auch noch andere Heimwerker, aber die Situation, in der Du Dich jetzt befindest, wird aller Voraussicht nach nie mehr so eintreten.

Deshalb mein Appell: handle jetzt!

"Erst handle, dann rufe die Götter an; dem Tätigen fehlt auch die Hilfe der Gottheit nicht." (Euripides)

Die Frage nach dem Wie lässt sich wohl nicht pauschal beantworten... Kontaktabbruch... Brief schreiben... Alleingang... miteinander reden... und wird meiner Meinung nach sowieso viel zu sehr dramatisiert! Sag' ihm doch einfach das nächste Mal, dass er Dir keinen anderen Mann suchen braucht, weil Du ihn willst. Basta! Du wirst nach Aussprache dieses Satzes weder dick, schwanger, krank, dumm noch Haarausfall oder Karies bekommen. Und falls er wieder schweigen würde, dann wäre es auf jeden Fall eine andere Art des Schweigens, denn Du hättest endlich mal einen Stein ins Rollen gebracht.

Kurz: sei endlich mal Du selbst, damit es eben nicht umsonst, sondern für Dich ist!

nee, diese anmerkungen macht er nicht um mich aus der reserve zu locken oder aus unsicherheit. diese sorte von man amc ht das, um anderen und sich selber zu bestäigen, wie toll er doch ist und weil er sich nichts bei denkt.wie du sagst, ich zeig ja nicht wirklich ne reaktion.

und auf seinen spruch mit dem, er sucht mir nen mann, meinte ich nur "warum denn?ich brauche keinen mann."

Beim nächsten Mal??Hm, bis jetzt keine reaktion auf meine SMS.

obs das gibt, ob ich das will...

Aber ich hab deine und flower mails genau durchgelesen und muss mir darüber jetzt erstmal gedanken machen.

Momentan fühl ich nur sehnsucht wieder, angst vorm alleinsein, vrom endgültigen

mir ist schlecht.warum meldet er sich nimmer? :(

"Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen, als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben." (Mellin de Saint-Gelais)

"Wer begehrt, aber nicht handelt, brütet die Pest aus." (William Blake)

der erste spruch gefällt mir schau ... hab ich mir auf die fahnen geschrieben. :D

anschule hälst du es für möglich das du dich überwindest und etwas tust, sei es eben ein brief, eine EMail oder ein Gespräch? oder packst du das net? Ich meine irgendwie willst du da genau das tun, genau das wird seit Juni geraten, aber du machst es nicht. Deswegen frage ich nur mal ganz wertfrei ob du denkst das du dazu in der Lage sein wirst... oder obs du lieber lassen möchtest.

Denn als Alternative bleibt dann nur es aussitzen und warten/hoffen das er keinen Bock mehr hat... sonst gehts ja so weiter.

Sarinia
"Der zerschnittene Wurm vergibt dem Pflug." (ebenfalls William Blake)

Was um alles in der Welt bringt es denn, wenn Anschule tatsächlich zur Briefschreiberin mutiert, ihm um die Ohren haut, dass sie so und so empfindet. Ich denke mal Hammer kann sich das gut selbst zurecht reimen. Und wenn er nicht mehr auf SMS reagiert, ist das doch ein Zeichen. Eines das man ernst nehmen sollte, ausser man mag sich die Nase wieder blutig rennen.

Meiner Einschätzung nach, sollte Anschule sich darauf konzentrieren mit ihrer Angst fertig zu werden, was der völlige Abbruch dieses Verhältnisses bedingt.

Alles andere ist masochistisch.

Lg

Sarinia

Sehe ich völlig anders.

was soll er sich da bitte zusammenreimen?

heute so morgen so?

ein zeichen das er net auf die sms antwortet? was soll das bitte für ein Zeichen sein? Hatten wir doch schon 100 fach und war das jemals ein ernstzunehmendes zeichen, Nö.

Anschules Angst ist ja mM nach nicht zu ihren bedürfnissen/Wünschen zu stehen. deswegen keine klare aussprache, in welcher Form auch immer. Man könnte der Angst begegnen indem man genau das tut. Was du letztendlich machst anschule ist deine Entscheidung, aber mM würde so ein Schritt deine Leidenszeit verkürzen und das möchtest du doch...

B52
Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen, als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben."
Also den spruch kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe schon einiges in meinem leben gemacht(und gesagt), was ich bereue, aber eigentlich noch nichts, was ich bereue, weil ich es nicht gemacht habe.. , aber das setzt natürlich voraus, dass man eben auch was macht :-)

B.

Also den spruch kann ich so gar nicht unterschreiben. Ich habe schon einiges in meinem leben gemacht(und gesagt), was ich bereue, aber eigentlich noch nichts, was ich bereue, weil ich es nicht gemacht habe.. , aber das setzt natürlich voraus, dass man eben auch was macht :-)

B.

hmm? da ist der Wurm drin!

B52
ein zeichen das er net auf die sms antwortet? was soll das bitte für ein Zeichen sein? Hatten wir doch schon 100 fach und war das jemals ein ernstzunehmendes zeichen, Nö.
Doch, es war immer das zeichen, dass er nicht ernsthaft an ihr interessiert ist!, Aber dieses zeichen wurde nie so gesehen!. Sobald er sich wieder meldete, war wieder alles in ordnung, aber dass zu einer wirklichen beziehung wohl auch ein regelmäßiger kontakt gehört (in welcher form auch immer ) wurde verdrängt.

Also ich finde, eigentlich ist es banane, ob anschule ihn kontaktiert und ihm ihre gefühle gesteht, oder ob sie den kontakt komplett abbricht und konsequent bleibt, wenn er sich meldet. Was sie aber m.E. auf keinen Fall tun sollte, weiter diese treffen mit ihm haben, das führt zu gar nichts, nur zu weiterer quälerei.

Und deine angst anschule, dass du ihn komplett verlierst und dann alleine bist, diese angst haben millionen von menschen, und die meisten sind auch darüber hinweggekommen- es geht, wie gesagt, in kleinen schritten, die trauer, der frust, die einsamkeit kommt in wellen, aber sie vergehen auch wieder- bis man es überwunden hat. Und dieser moment kommt- glaub jemanden, der es weiss!

Aber nur aus lauter angst vorm alleinsein, eine solche kranke, kaputte verbindung aufrechterhalten kann dir keiner raten !

B.

B52
hmm? da ist der Wurm drin!
Wieso? Ich finds nachvollziehbar :-)

Seite 52 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema