Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

bisher nix :-(

B52
bearbeitet #982
Warum schießt er mich aufeinmal ab.Meint ihr, er hat jetzt in der zeit gemerkt, wie sehr er seine freundin liebt???
Dachte du hättest ihn abgeschossen ??? :-)

Langsam habe ich das gefühl "schau" ist "hammer" !!!also das er der hammer ist ist klar, aber dass er DER hammer ist ???

Auf eigenen Wunsch gelöscht
wie kommst du denn darauf B52?

glaub kaum das der sich hierher verirrt hat.... oder?

schaU! hast du uns was zu sagen?? *g*

Langsam habe ich das gefühl "schau" ist "hammer" !!!also das er der hammer ist ist klar, aber dass er DER hammer ist ???

:klatsch:

....schau in action....

ähem, ähem sehr lustig-deshalb lasse ich es stehen-aber auch sehr off topic....

ähem, ähem sehr lustig-deshalb lasse ich es stehen-aber auch sehr off topic....
ja ich weiß, aber ich konnte nicht anders...sorry für's OT

aber, zum Thema kann ich zur Zeit nichts mehr beitragen, denn wir sind doch irgendwo wieder bei Seite 3, 14, 22 oder sonstwo...

Ich warte einfach mal, ob was anderes passiert:

derweil kann schau ja weiter mit dem Hammer arbeiten *grins* ...vielleicht bewirkt er ja was? ...

sorry..für OT :]

B52
wie ich darauf komme? na das liegt doch auf der hand! bei der SMS -interpretation??und mit der aussage: was will die alte eigentlich-echt mann (um nicht zu sagen macho- einfach mal ohne einfühlungsvermögen !)

Auf diese ideen wäre ich als frau nie gekommen- ich sehe das eher so wie anschule-

er reagierte ziemlich karg und sachlich, sie nicht!

@schau- bist mir auch noch ne erklärung für deine seltsamen fragen letzte woche schuldig- ?

wie ich darauf komme? na das liegt doch auf der hand! bei der SMS -interpretation??und mit der aussage: was will die alte eigentlich-echt mann (um nicht zu sagen macho- einfach mal ohne einfühlungsvermögen !)
Auf diese ideen wäre ich als frau nie gekommen- ich sehe das eher so wie anschule-

er reagierte ziemlich karg und sachlich, sie nicht!
ja..er (Hammer) ist auch ein Mann, oder?

Für mich war die sms aber auch so: vorwurfsvoll ..

und mittlerweile habe ich festgestellt, dass genau da Männer extrem empfindlich sind: wenn sie unter Druck gesetzt werden oder wenn man Anklage erhebt oder vorwurfsvoll kommt...

und wenn man "nur" eine sms in der "Hand" hat, dann interpretiert "man" und "frau" eben auch..

anschule versucht doch aus jedem Wort von ihm IRGENDWAS zu lesen..

meinst du das ist bei Hammer andersrum nicht so?

und anschule kann doch nicht erwarten, wenn sie Schluss macht und wenn sie sich dann wieder meldet, dass ER sofort springt, oder?

und dann sofort vorwurfsvoll nachzuschießen, DASS er nicht sofort springt..

dabei hat er doch geantwortet!

ich finde die Tatsache, dass er geantwortet hat schon positiv:

guck doch mal hier im Forum rum, wer bekommt nachdem er Schluss machte, noch unbedingt 'ne Antwort?

und sogar recht schnell?

an seiner Stelle würde ich anschule jetzt erst mal wieder eine Weile zappeln lassen:

er hat doch langsam dies "Spielchen" auch durchschaut...

Männer warten doch gerne 3-4 Tage..und so wird es auch hier sein..

und anschule wieder völlig fertig..und der Sex DESHALB wieder phänomenal...

oder erwartet hier irgendwer etwas anderes?

B52
was mich vor allem interessieren würde, was erwartet anschule?

Ich denke vor allem, dass hammer sich bei weitem nicht so viele gedanken macht wie sie-also zumindest nicht solche..wäre völlig untypisch für so einen typ mann-er überlegt sich höchstens, wann und wie er wiedermal einen netten unkomplizierten abend mit ihr verbringen kann, das geht aber im moment für ihn nicht, weil sie zur zeit viel zu kompliziert ist für ihn-sie stellt nämlich langsam forderungen (wenn auch nicht direkt, aber doch durch die blume) und das ist ihm zu anstrengend- auch dieses- ich will- ich will doch nicht, oder ich will, aber nicht so usw... das verdirbt ihm diese unkomplizierte aber immer wieder prickelnde affaire... und außerdem hat er ja im moment auch noch anderes zu tun..

Sarinia
Nuja, ne Woche später und Anschule wieder umgefallen? Doch SMS geschickt? Und dann wird jedes Wort, jede Nicht-Reaktion klarerweise zerpflückt.

Die Ansichten von B52, Schau und etc. sind meiner Einschätzung nach vollkommen zutreffend. Nüchtern betrachtet, leidet er wahrscheinlich unter starken Stresssymptomen und das genau 2 Sekunden lang nachdem er das SMS gelesen hat. Punkt aus.

Anschule, selbst wenn es dir gelingen sollte die Friede Freude Eierkuchen Stimmung zwischen ihm und dir herbei zu schauspielern, stellst du dir damit ein dickes Bein, denn du willst mehr und alles. Und das wird dir dieser Mensch sicher nicht geben.

Ich hab das im Selbstversuch erfolgreich nachweisen können, das Selbstverstellungsaktionen zwar Sympatie und wenig Stress beim Gegenüber auslösen, aber der Schuss immer nach hinten losgeht, wenn dann der emotionale Einbruch kommt und man in einem klitzekleinen Schwächeanfall die Jammerliese raushängen lässt.

Auf diese Weise verliert man jedwelche Glaubwürdigkeit.

Wieso kannst du das, was euch verbunden hat nicht als partiell schön ad acta legen, dich über das Erlebte freuen und nach vorne schauen.

Wieso gräbst du dieses Monstrum an einem Loch in das du dieses Verhältnis schon im Juni reinlegen hättest müssen und zuschaufeln?

Dir geht doch alle Woche mal die Puste aus. Gegen ungläubiges Gestaune, Ratschläge und dergleichen bist du resistent. Gegen das Leid das du dir selbst zufügst, allem Anschein auch. Was sagt deine Therapeutin zu dem Hammer-Problem?

Liebe Grüße

Sarinia

(die gerne die Rolle des Feindbildes übernimmt, wenn du Bedarf hast :-) )

bearbeitet #991
Ich hatte am donnerstag ein langes Gespräch mit meiner Therapeutin, WARUM sie niemals so vehement sagt, ich solle ihn lassen.Sie hat mich gefragt, ob ich das denn will?!

Ich meinte."ich weiß es nicht. Ich denke, wenn Sie es tun würden,würde es noch mehr ein Trotzreaktion in mir verursachen."

Ständig von Außen: "das musst du tun, das solltest du tun, du änderst dich einfach nicht,etc. ect"

sicher möchte ich meine Situation ändern, aber ein anderer Teil will es überhaupt nicht.Ich sage immer, ich kann es nicht.Aber ich muss zugeben, dass ich es iregndwie nicht will.

Ich erkenne meine "Beziehungs"muster langsam, aber irgendwie bin ich noch nicht bereit sie zu ändern.

Und wie gesagt, benutze ich dieses Forum nicht ausschließlich um ratschläge zu bekommen.Manchmal möchte ich mich einfach mitteilen, es mir von der seele schreiben, ohne Wertung!!Einfach mal bißchen jammern DÜRFEN ohne dafür bewertet zu werden.Das jemand sagt"Ist doch ok" dann gehts ja meistens wieder.

er hat mich gestern angerufen, heut haben wir auch kurz telefoniert.aber weiter möcte ich garnicht drauf eingehen.Ich folge jetzt einfach mal meinem gefühl und das sehen wir weiter...denn letzlich muss ich das was ich tue und was ich will, nur vor einem einzigen Menschen begründen:vor Mir selber!

Sarinia
Ja Anschule, du sagst es...vollkommen richtig:

DU musst es vor DIR selbst und DIR selbst gegenüber rechtfertigen können. Kann man das dann mal nicht mehr, braucht man Hilfe, wenn man aus dem Verhaltensmuster nicht rauskommt. Beim einen reicht ne Selbstreflektion, der andere muss mit härteren Bandagen behandelt werden. :-)

Deine Therapeutin wird sicherlich niemals dir was anschaffen. Ist doch klar. Weisst auch warum sie das nicht tut. Weil sie erreichen möchte, dass du selbst dahinter steigst. Und wenn ich mir ansehe, was sich hier seit Juni getan hat...nun..*räusper*

Aber wie es scheint beschleicht dich grade eine dringliche Vermutung:

DU WILLST ES NICHT ANDERS!

Du willst in der Situation verbleiben, daran leiden, so wie du auch unter deinen anderen Situationen weiterhin leiden willst, im Umgang mit Freunden und Familie.

Ich hoffe nur für dich, dass du irgendwann mal 31 Kübel Dankbarkeit für so viel Heldenmut und Opferbereitschaft über dir ausgiessen wirst können. Das wäre doch endlich mal der Lohn und nur gerecht, nicht wahr?

Hat sich, fällt mir grade so ein, eigentlich schon mal jemand bei dir bedankt dafür? Dass du immer da bist, wenn man dich braucht, dass du immer für MC Hammer da bist...etc.

Liebe Grüße

Sarinia

B52
Ich denke, wenn Sie es tun würden,würde es noch mehr ein Trotzreaktion in mir verursachen."
aber anschule, du bist doch kein kleines kind mehr, sondern eine erwachsene frau, die aufgrund eines rates nicht trotzig reagieren sollte, sondern sich vernünftig überlegen, ob der nicht sinn macht, oder?

leider klappt im leben nicht alles so wie wir es WOLLEN. Man sagt zwar wille versetzt berge, aber ich denke die einzige ausnahme ist die LIEBE-hier kann man zehnmal wollen, dass einen jemand liebt, das hilft leider nicht-

Ich finde die frage bei hammer ist eher- willst du weiterhin verletzt werden, immer wieder?

Glaube, der teil, der in dir sagt, dass du die situation nicht ändern willst, ist einfach die angst dann ganz ohne ihn leben zu müssen, das hindert dich an einer klaren entscheidung.

Aber natürlich hast du recht- im endeffekt musst du das alles nur vor dir rechtfertigen, es ist eben nur schade irgendwie, dass du hier so viele details deines leben preisgibst, aber keinerlei rat annimmst und man sich natürlich als forumschreiber dann manchmal etwas blöd vorkommt, wenn du eigentlich gegen alles sprichst!

B.

naja B52..hier sind aber die unterschiedlichsten Ratschläge unterwegs...

und anschule muß sich eben nur selber überlegen, was sie tun möchte..

allerdings..da hast du nun natürlich wieder Recht, tut sie nichts anderes als das, was sie von Anfang an tat...

deshalb beobachte ich hier jetzt lieber auch weiter...

~

für anschule käme es nur mal gut ihr Muster zu durchbrechen..

was dann nun mit Hammer ist, ist eigentlich nebensächlich..

und es wird sich nämlich erst zeigen, was tatsächlich mit ihm ist..

aber erst dann, wenn dieses verflixte Muster des Schutzmantel-Eiertanz-Hin-und-Her mal geändert wird...

'tschuldige anschule, dass nicht dich anrede, sondern "über" dich rede ;)

Sarinia
aber anschule, du bist doch kein kleines kind mehr, sondern eine erwachsene frau, die aufgrund eines rates nicht trotzig reagieren sollte, sondern sich vernünftig überlegen, ob der nicht sinn macht, oder?
Ähmm...B52, ich würd da mal ganz krasss widersprechen.

Meine Oma war mit 80 noch genauso trotzig. =)

Und grade in Liebesdingen ist es grad so, dass die vernünftigsten Menschen, glotzäugig werden und Tränen kullern und sie nach ihrem Lolli brüllen. Grad so wie das kleine Mädchen. Das ist das Kind in uns! *verschwörerische Stimme anschlag* Hör auf dein inneres Kind, Frau!

Anschule, will nicht. Damit aus Basta. Und Rotz drauf!

SOLL ICH DIR WAS SAGEN ANSCHULE?

Dieses: "Ich will es aber so!" ist genauso eine trotzige Reaktion, wie anders herum. Trotzig, das biste. Und da setzt du jedes Mittel ein. Argumentierst herum, suchst dir neue Begründungen. Aber im grunde ist der Lolli weg und das weisst du. Aber trotzig, ja das wird man doch wohl sein dürfen, man muss es ja eh nur vor sich selbst verantworten, Himmel noch mal.

Zwei Seelen streiten in deiner Brust, aber die eine is so trotzig wie die andere. Und hat Angst, so wie B52 das auch ausgedrückt hat.

Schau, wo bleibst du. Alles muss man hier alleine machen!

Liebe Grüße

Sarinia

(Feindbild Nr. 1)

ich war ja am telefon wieder ganz ich selbst;-)

hab erzählt, was für eienn süßen typen ich neulich in der arbeit gesehen habe und schon ausindig gemacht habe in welcher abteilung er arbeitet (wie ehrlich von mir*seufz*) und auf die frage, ob wir uns wiedersehen kam von ihm"Gerne, aber ich hab ur zeit einfach SOOOO viel zu tun"

was für eine ausrede

the same procedure as every time

Sarinia
HÖR AUF DAMIT ANSCHULE!

Wieso gehst du denn zum Telefon wenn er anruft, wieso beantwortest du seine SMS , wenn du GENAU weisst, was zurückkommt?

Ist dir nicht klar, egal welches Theater du da abziehst, es IMMER die selbe Antwort geben wird?

Ist dir nicht klar, dass er langsam merkt, dass ihm das zu stressig wird? Das du nicht mehr so funktionierst wie er sich das vorstellt?

Ist dir nicht klar, was du dir da selbst antust?

Ich hab die Nase voll. Schau nicht da, wie sehr wünschte ich hier seine Ironie. Jene die du auch nicht verstehst, die du als dämliche Scherze abtun würdest. Wo du nicht mal ansatzweise kapierst, was da dahinter steckt. Genauso wenig wie wie du dahinter steigst, was deine Therapeutin von dir will, was die anderen Leuten wollen, du fühlst dich angegriffen, in die Ecke gedrängt.....aber Mädel:

DU STEHST SCHON LANGE IN DER ECKE!

Ich mag nimmer....du wirst dein Scheiss-Spiel an dir selber immer weiter durchziehen....und hier und anderswo. Ach, was hab ich genug. Saug doch deinen Hamster aus. *shrug*

Sarinia

ich war ja am telefon wieder ganz ich selbst;-)hab erzählt, was für eienn süßen typen ich neulich in der arbeit gesehen habe und schon ausindig gemacht habe in welcher abteilung er arbeitet (wie ehrlich von mir*seufz*)

the same procedure as every time

anschule

das ist genau das, was du seit Anbeginn des Thread tust..

und ich glaube immer mehr, dass du einfach ein fake bist..

weil ich das, was ich da lese..einfach nicht glauben WILL!!

Sarinia
Flower glaubs ruhig....es ist...ein Schlag ins Gesicht. Es zeigt dir: Wurscht was du sagst, du wirst auf Menschen treffen, die sind...nuja...immun. :-)

Es ist ...traurig aber wahr.

Und wenn Anschule nen Fake ist, seis drum, Fakes haben auch Existenzberechtigung. Sie sind vllt. noch ärmere Würstchen als Anschule.

*hossa*

Sarinia

B52
Meine Oma war mit 80 noch genauso trotzig. =)
Lach ! ja, das mag ja sein, wir sind alle immer mal wieder trotzig! aber das heisst noch lange nicht , dass das so erstrebenswert ist und man vielleicht versuchen sollte dagegen zu steuern und die vernunft manchmal einzuschalten.

ich war ja am telefon wieder ganz ich selbst;-)
oh weja, das ist ja echt ein trauerspiel- ich frag mich was du mit solchen erzählungen bei ihm erreichen willst? Kannst du mir das sagen?

B.

Seite 50 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema