Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

ich glaube dadurch, daß sich anschule jetzt erst mal bewußt ihren unbewußten schwächen stellt, wird sich schon einiges ändern und ein prozeß in gang gebracht, den sie ohnehin nicht aufhalten kann ....

ERKENNEN

NICHT JAMMERN

ÄNDERN

Schönes Wochenende!

Gingi

aber wenn du es so weiterlaufen lässt bist du irgendwann ein nervliches wrack...
B.
ehrlichgesgat fühle ich mich jetzt eher jetzt wie ein nervliches wrack.kaputt.ich möchte ihn zurück.

die letzten Tage war ich wirklich optmistisch, aber je mehr zeit vertreicht, in denen er sich nicht meldet, desto mehr kom0tm die SehnSUCHT wieder, desto schweiriger und schlimmer wird es.

@schau:

Und was ist wen die Sicht meiner Bedürfnisse verschoben ist?Aus dem grund, weil ich es vielleicht nie anders erlernt/empfunden habe?

Oft denke ich mir, dass ich es vielleicht garnicht so schlimm so zu leben (ihn nicht allein zu haben)

Und STOPP jetzt nicht sofort annehmen, dass ich mir da snur schön rede.

Möglich....aber vielleicht sind meine bedürfnisse so weit unten angesiedelt, weil ich einfach nie mehr bekommen habe.Und das also NORMAL für mich erscheint.Verstehst du?

Natürlich merke ich dann, dass es mir natürlich nicht reicht, dass ich möchte, dass er mir alleine gehört.Und hier fängt die Diskrepanz an.

Das andere fühlt sich NORMAL An, so wie es gewohnt bin: ich bins gewohnt nicht alle Liebe zu bekommen, schmerzen zu ertragen.

Da kenn ich mich aus, das erscheint mir nicht so schlimm wie die Andere seite, das Unebkannte, das was passiert, wenn ich ihm ehrlich sage, was sache ist-.

ich bin neulich meine gesamten Männergeschichten durchgegangen udn dabei ist mir aufgefallen, dass ich NIE gesagt habe, was ich empfinde.

Das stand immer so als große Frage im Raum und ich habe gehofft oder egdacht der andere weiss es von allein.

Ich würde das wirklich gern ändern, aber ich schaffs nicht.

der schalter in meinen Hrn lässt sich einfach nicht umdrehen :-(

da Du - nach eigener Aussage - sowieso nichts zu verlieren hast.
Hab ich das echt mal gesagt?;-)

Ich habe IHN zu verlieren :-(

Und jetzt bitte kein pathetisches geschwalle ;-) mehr von wegen:

Du hattest ihn ja nie, dann kannst Du ihn nicht verlieren.

Man besitzt einen anderen menschen nie und ihr wisst genau,was ich meine:

ich verliere ihn als Menschen, den ich kannte,ich verliere die schönen, langen gespräche mit ihm, ich verliere es in seinen himmelblauen Augen zu schauen, ich verliere es mit ihm lachen zu können, ich verliere die schönen treffen, ich verliere den tollen Sex, ich verliere ihn zu küssen.

Sicher verlier ich auch viele negativen Eigenschaften, aber der Mensch ist wohl so angelegt in "Notfallsituation" nur an die schöne Seite zu denken.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich NIE gesagt habe, was ich empfinde.
Hast Du es denn gewußt? Und somit absichtlich verschwiegen?

Hört sich eher so an, als würdest Du es jetzt in Deiner persönlichen Rückschau so sehen...

Hab ich das echt mal gesagt?;-) Ich habe IHN zu verlieren :-(
Hmm... ein Versuch ohne Pathos:

Du hattest das ultimative Ende zig Male vorzeitig heraufbeschworen, also schon weit über den Verlust - wie man den auch immer definieren mag - hinausspekuliert. Und Du hast es immer in Verbindung mit "Offenbarung Deiner Gefühlswelt", "Seelenstriptease" und - wie Du es vorhin beschrieben hast - "andere Seite, das Unbekannte" getan.

Aber Ehrlichkeit und (hoffentlich auch!) Offenheit sind doch Grundwerte einer Beziehung... ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es anders siehst... und trotzdem fällt es bei Dir in den Bereich des Unbekannten.

Ja, vielleicht, weil Du es nie anders erfahren. Und jetzt sind wir wieder bei der Zerissenheit, bei dem Hin und Her, bei den Waagschalen, bei dem Auf und Ab, bei Flower's Fraktionen, usw.:

Möchtest Du die Erfahrung machen - oder verzichtest Du lieber darauf?

Traust Du Dich - oder hast Du zu sehr Angst?

Willst Du es - oder nicht?

Ehrlichkeit - Schauspiel?

anschule - mal Matratze, mal Seelenmülleimer, mal Lückenfüller... hauptsache "gebraucht"?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du folgendes antworten würdest:

Ja, ich will es - aber ich habe dennoch zu sehr Angst

​

Dann würde ich vielleicht erwidern:

Dazu gibt es keinen Grund, denn "auf der anderen Seite" ist es nicht schlimmer und nicht besser, dafür aber - wie der Name schon sagt - anders!

Hast Du es denn gewußt? !
Weiß ich nicht :-(

Ich bin ja manchmal garnicht sicher, ob ich ihn wirklich so will, wie er ist.

Als wir zum beispiel das letzte date hatten, hat ich mir kurzzeitig gedacht, dass ich ja eigentl. liéber Männer mag, die mehr reden wie ihr.Anderseits schätze ich an ihm, dass er keine Monologe führt wie manch andere Männer.

Ach keine ahnung...Ist das denn überhaupt Liebe, was ich empfinde?

oder was ist das?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte es eigentl. mit ihm weiterlaufen lassen.Nach dem trinken gehen, wollte ich ihn eigentl. fragen, ob wir die Woche drauf ins kino gehen, etc.Vielleicht hätt er auch zugesagt?

Es war nur seine Aussage mit den 3wochen-meine freundin- da, die mich umgestimmt hat....lles verändert hat....

Ich wusste das pack ich nicht, solang will ich nicht warten, dann lieber gleich ende

Sarinia
Ach keine ahnung...Ist das denn überhaupt Liebe, was ich empfinde?
Einfache Antwort: NEIN

Sorry

Sarinia

Sarinia
Längere Antwort: Du brauchst jemanden, bei dem du dich geborgen fühlst, der dir Sicherheit gibt, der dich auffängt, der mit dir umgehen kann.

Nicht so nen Typen, der ned weiss, wo er seine Eier hinschaukeln soll. Sorry, das ist wieder hart, das erträgst du nicht, weil es so gesprochen ist, wie deine Schwester. Nur, Anschule, haste schon mal darüber nachgedacht, dass du in dieser Hinsicht beratungsresistent bist?

Wie sehr musst du also provoziert werden, damit deine Augen aufgehen und du dir was wert bist?

Lg.

Sarinia

man kann mich so viel provozieren, wie man will.Wenn es von MIR aus nicht klick macht, dann bringt es meist nichts.sorry

und das ich mir solche harten sätze nicht von meiner schwester nicht anhören will, liegt auch daran, dass sie in so einer dermaßen miesen beziehung (weiß garnicht, ob man das so nennen kann, ich denke, dass da mehr bezeihung und gefühl zwischen mir und mr hammer ist) und doch selbst nicht weiß, wo der hase läuft.

das ist das, was mich oft ärgert.Klar als aussenstehender tut man sich "leicht" zu reden.Aber dann lese ich oft die threads derer, die mir ratschläge geben und muss feststellen:"mensch, leute, ihr macht es aber auch nicht besser"

?!?!?!?!?!?!?!?!?!

jetzt musste ich aber doch lachen....das ist normal. anderen kann man immer gut ratschläge geben, aber das alles selbst umsetzen ist nicht einfach. ich denke das weiß so gut wie jeder hier. und grade wenn man selbst auch in solchen situationen drinhängt, regt man sich unbewusst über die verhaltensweisen bei anderen auf, die man an sich selbst auch nicht ausstehen kann.

:D @ Sarinia:

Dieser Satz ist der Hammer: wo er seine Eier hinschaukeln soll :D

Danke, ich konnte wieder mal lachen!!!

Wo der Hase läuft? Wahrscheinlich dort, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Wenn man jedoch herausfinden will, wie er läuft, dann legt er sich in den Pfeffer und sagt: "Mein Name ist Hase".

Nun weiß man aber nicht, ob es sich um einen falschen Hasen oder um einen Angsthasen handelt, auch wenn man ihn noch so sehr provoziert. Ein alter Hase weiß jedoch, dass zu viele aussenstehende Jäger des Hasen Tod sind, und nimmt Kollege Langohr daher mit nach Hause... als Betthase.

Ob es dem Hasen dort wohl gefällt? Keine Ahnung, denn bis auf "Gute Nacht" und "Mein Name ist Hase" spricht er nix...

Dieser Satz ist der Hammer
Dieser aber auch! :-))

aber wen ich weiß, dass ichs selbe nicht besser mache, was soll ich dann raten....

wie meine freundin, die sich jetzt sogar nen veheirateten mann angelacht hat.

Ich hätt ihr was besser gewünscht.Vorallem ist es heftig, weil sie ist selbstbewussts, Slebstwetgefühl en masse und jetzt sitzt sie selber in so einem gefühlschaos.Das hätte ich nie erwartet....

Soll ich ihr sagen, schieß ihn ab. ha ha solch ein satz wäre ja absurd aus meinem mund, wo ich doch weiß, wie schwer sowas ist und dann versuche dann halt nicht mit zweierlei maß zu messen,sondern sie zu unterstützen, ihr von meinen erfahrungen zu berichten, aber letzlich versuche ich sie zu unterstützen, indem ich einfach nur da bin für sie und sie das weiß, anstatt sie mit abwertenden sätzen zu provozieren.

und liebe sarinia,

du kannst ruhig weiter machen mit deinen provokationen. Sowas bin ich gewohnt, hab ich oft genug erfahren, dafür hab ich meinen schutzmantel.

und meistens erreicht man bei mir da eigentl. genau das gegenteil, dass ich mir sage:"jetzt erst recht"

:-(

er fehlt mir...er fehlt mir sehr

Schon erstaunlich, wie viele Themen hier mittlerweile entweder gestreift oder gar ausführlicher beschrieben wurden. Das Thema "Provokation" stand übrigens auch schon mal zur Debatte, damals war es allerdings auf Dich bezogen, meine liebe anschule. Hast Du bestimmt überlesen, weil es nicht in Dein eigenes zweierlei-Maß-Konzept passt.

Sollst Du Deiner Freundin raten, dass sie ihren Ehemann abschießt?

Oder sollst Du ihr lieber raten, dass... ja, was eigentlich??? Gibt's noch was?

Die Frage ist jedoch nicht, ob Du Dich mit Deiner Freundin vergleichen kannst, um ihr evtl. Ratschläge zu geben, sondern, ob sie überhaupt mit Dir vergleichbar ist! Wenn sie nämlich so wie Du (Achtung! Es folgt ein kleines Wortspiel!) behämmert ist, dann wird auf jeden Fall eines abgeschossen: der Ratschlag selbst.

ich weiß garnicht, warum hier soviel (und jetzt wieder ein kleines wortspiel) auf mir rumgehämmert wird.

Ich hab mich seit über einer woche nich gemeldet, mir gehts einigermaßen passabel damit, und gut ist.

ich weiß garnicht, warum hier soviel (und jetzt wieder ein kleines wortspiel) auf mir rumgehämmert wird.
Weil Du so vernagelt bist!

In ein paar Tagen wirst Du Dir selbst eine Antwort darauf geben... aber nicht bemerken...

na, dann kannst du mir sie ja dann wieder geben ;-P

Ja, man gewöhnt sich an allem - sogar an dem Dativ!

Warum also nicht auch an der anschule? ;-))

eure persönlich meinung (bitte ohne "eierschuakeln", "bettmatratze" und dem ganzen anderen zynischen Bemerkungen)...meint ihr es ist richtig, dass ich mich nicht mehr bei IHM melde?

ach, und ich werde mich jetzt auch wieder nicht bei ihm melden und den kontakt abbrechen.Da bin ich ja schon hartnäckig!Nur was passiert, wenn wirklich wieder was von ihm komme sollte, weiß ich nciht.

Darum kann ich manchmal nur hoffen, dass er wirklich nichts mehr macht.

eure persönlich meinung (bitte ohne "eierschuakeln", "bettmatratze" und dem ganzen anderen zynischen Bemerkungen)...meint ihr es ist richtig, dass ich mich nicht mehr bei IHM melde?
jedenfalls meinte ich zu ihm, dass das eh das letzte treffen für mich ist.Seine freundin ist jetz wohl 3 wochen da.Und ich warte nicht 3 wochen!

3wochen kein kontakt.

Nein, dafür bin ich mir wirklich zu schade.

Ich werde mich jetzt wieder mehr auf mich konzentrieren, auf meine hobbies, meine sachen....es geht mir soweit gut, außer eine leere, die natürlich da ist....

Das wichtigste ist moemntan aber für mich, dass ich nicht todunglücklich bin, und zurecht komme.

Das ist ganz wichtig für mich!
anschule..was soll ich darauf antworten?

Falls du dich meldest..dann mach aber beim nächsten Treffen etws anderes als bisher..BITTE...

Ich war ziemlich aufgeregt, hab gemerkt, dass ich doch immer zu viel tue um zu gefallen. Und was für einen schmarrn ich da erzähle. Erzähle ich ihm wirklich längere Monologe, dass ich eigentl. eh nicht der beziehungsmensch bin, garnicht auf der suche, etc. etc. ch könnt mich an die stirn klatschen..ich erzähl ihm echt sachen, die garnicht so stimmen.Ich kann doch garnicht sagen, ob ich der beziehungsmensch bin, ich sehen mich doch danach, vielelicht wäre ich sogar so gut darin.

Ich erzähle sowas -glaube ich nur-um mich selbst davon zu überzeugen.

Von ihm kam dann nur der Komemntar, dass er schon das gefühl hat, dass ich nen netten Freund bräuchte.]
sag ihm ENDLICH, dass er der nette Freund ist den du willst..
und wenn er dann sagt, es geht nicht..er will nicht..blabla..

dann meldest du dich nicht mehr..und versuchst den Abstand..

zumindest bist du dann wenigstens über deine Hürde gesprungen..

oder drück ihm den Brief in die Hand..oder schick ihn..

aber Bitte..Bitte..fang nicht mit allem wieder von vorne an...

sonst bist du wieder auf Seite 1 vom Thread...

Seite 48 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema