Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

Nu lass IHN doch mal raus. Er is'ne Banane. Und er ist genauso inkonsequent wie Du. Wenn Du Deine Entscheidungen von ihm abhängig machst, dann kommt nur noch mehr Mist raus bzw. kommt dann garnix raus weil Du nie zu irgendeinem Schluss kommst.

Irgendwas muss es doch geben, irgend'n Lebensziel oder so was Du gerne verwirklichen möchtest.

so, war jetzt im mittag und hab mich etwas beruhigt. Du hast vollkommen recht und ich wollte doch nicht mehr mich und meine gefühle abhängig machen von ihm. Und jetzt mach ich`s wieder.mist.

naja, ich bin eher der mensch, der von einem in den anderen tag lebt. ich hab kleine ziele und kein riesig großes.sicher hätte ich gern eine feste partenrschaft, in 5 jahren familie und kinder, aber wie gesagt bin ich eher der "ich lebe heute und nicht morgen" typ.wer weiß denn schon, was moregn sein wird oder in 10jahren.

momentan würde ich es einfach gern mal schaffen, mich nicht immer wieder so abhängig von einem mann zu machen.

Mmmh, wenn Du die nächsten 5 Jahre von heute auf morgen lebst und Dich zu nix durchringst....dann muss aber ein mächtiges Wunder passieren wenn Du bis dahin eine feste Partnerschaft, Familie und Kinder willst.

Du erinnerst mich stark an mein Mädel. Bloss nicht mit irgendwas auseinandersetzen - bzw. doch - alles 500 Mal am Tag im Kopf im kreis drehen - aber bloss nie zu einem Ergebnis kommen. Das Ergebnis "könnte" ja falsch sein.

Du lebst mehr in der Zukunft als Du glaubst. Du hast Angst vor der Zukunft. Weil sie für Dich diffus ist, etwas nicht fassbares, etwas wovon Du glaubst, dass Du sowieso keinen Einfluss hättest. Und im heute lebst Du gar nicht. Du lässt Dich leben. Du lässt das heute passieren. Aber Du lebst es nicht.

Meisstens strotzen solche Charaktere vor innerer Liebe, Energie und Kraft und haben doch vor allem Angst die zu benutzen!

Bloss nicht mit irgendwas auseinandersetzen - bzw. doch - alles 500 Mal am Tag im Kopf im kreis drehen - aber bloss nie zu einem Ergebnis kommen. Das Ergebnis "könnte" ja falsch sein.
ja richtig-

ich überlege solange, weil ich mir nicht sicher bin, was richtig ist (und bloß nicht die falsche entshciedung treffen, das wär ganz schlimm für mich, wer weiß, wo das hinführt) und ich unschlüssig bin und hoffe, das in der zwischenzeit etwas von ganz alleine - ohne mein Zutun -passiert.

am besten einfach verharren und warten und schauen, wo einen das leben von alleine hinschubst. Ja

Aber es ist nicht wirklich bewusst, nicht absichtlich, aber sondern aus zwängen, Ängsten, Unterbewusstsein.

ich mein, für was soll ich mich bei ihm entscheiden, wenn ich nicht hunderprozentig weiß, was ich will?!oh man, ich mach jetzt feierabend und wünsch euch auch einen schönen!

mein date war sehr schön....

ABER ich kann MR Hammer einfach nicht vergessen.er fehlt mir, ich vermiss ihn.

Jetzt ist der frühlin endich da, dafür meine stimmung im keller.

ich hab nichts mehr von ihm gehört. ann natrülich nicht einschätzen, ob er nun einfach stark sein will oder ob er einfach keinen bock mehr auf mich hat.

ich habe in einer vorgänger mail ja geschrieben" Du hast an dem abends ja mit allen anderen mädels mehr geredet als mit mir und sex woltlest du keinen.anscheinend hast du keinen bock mehr auf mich"

seine antowrt war "Du hast es richtig auf den Punkt gebrcht, die anderen mädes wollten nur reden und du nicht.Freundschaft geht bei dir ja auch nicht und bla bal.."

weißt das jetzt, er hat keinen bock mehr auf mich?

wenn ich ihm jetzt nochmal konatktiere, wird er mich wieder ignorieren.MAch ich mich damit total lächerlich?Kommt es brutal nachgelaufen rüber?

was meint ihr?:-(

B52
süsse, du kennst meine meinung dazu.

Klar machst du dich lächerlich, meiner meinung nach schon seit einiger zeit.

Du tust zwar immer so, als wäre es für dich in ordnung, wenn ihr lediglich eine affaire habt, aber im grunde bist du dabei nur froh, ihn überhaupt zu sehen, nach dem motto, lieber den spatz in der hand, als die taube auf dem dach...

weisst du, wenn ich das nicht alles so genau kennen würde, könnte ich es gar nicht nachvollziehen- aber dem ist nicht so..ich kenne es fast genau so (ist zum glück schon ne weile her)

Und ich denke auch nicht, dass du generell keine entscheidungen treffen kannst, du kannst nur mit den konsequenzen dieser entscheidungen teilweise nicht umgehen.

Ich kann dir nur raten- lass ihn- melde dich nicht- wenn er sich meldet- sage nett aber bestimmt ab! Ich weiss dass das schwer fällt- ist aber meiner meinung nach der einzig richtige weg!

B.

@b52: du hast wahrscheinlich recht.

Ich denke ich werde mich nicht mehr melden. ich könnte es auch nicht ertragen wieder ignoriert zu werden.

Naja, jetzt kommt der Frühling, es wird schon mit der Zeit besser und besser werden.

Wie sagt man:

Die Zeit heilt alle Wunden und iregndwann ist es vorbei!

Liebe grüßle

Lieber den Hammer in der Hand, als den Nagel in der Wand! ;-))

Hubschraubergeschrubber.... rata rata rata rata... näher kommend...rata rata rata rata... eine Gitarrenmelodie ist im Hintergrund hörbar... jemand steigt langsam aus seiner Pariser Grabstätte... klopft sich den Staub vom Schutzmantel... Hubschraubergeschrubber und Gitarrenmelodie werden allmählich lauter... und plötzlich ruft dieser Jemand: "This is the end...".

Oder singt er "This is the einzig richtige Weg"? Mann, dieser scheiß Hubschrauber, da versteht man ja sein eigenes Wort nicht...

Egal, so fängt jedenfalls die heutige Apokalypse an. Sie fängt übrigens immer so an, wenn ich das alte VHS-Band zurückspule (VHS = Virtual Hammer Security). Und ich spule oft!

So oft, dass es mir bisher noch nie gelungen ist, das Ende zu sehen.

Schade eigentlich, denn ich habe gehört, es würde sich lohnen.

Soll ich es beenden? Mir wär' gerade danach...

This is the end, my only friend, the end

It hurts to set you free... rata rata rata rata...

Dieser Beitrag ist randvoll mit Metaphern und Anschulungen.

Bitte nicht kippen! Verletzungsgefahr!

und wieder sind knapp 3 wochen vergangen....

ich hab mich doch noch mal gemeldet und meine ahnugn ist aufgegangen...er wollte, dass ich ihm hinterherrenne.seitdem war eiegntl.alles wie vorher....außer er ist mal am w-ende bei seiner freundin ( :-( ) schreiben wir uns von morgens sms bis zur gutenacht-sms, haben uns jetzt jede woche gesehen. war alles ok.

doch das treffen letzten donnerstag war wieder komisch, ich fand es enttäuschend, er hat soviel versprochen (er hätte soviel zeit), bis er mich nach 2, 3 stunden fast aus der whg. geschmissen hat(er müsse seine freundin anrufen).ich bin dann trotzig von alleine gegangen, hab ihm gesagt, dass dieser abend wohl garnix war....seitdem mehr oder weniger funkstille....

ach, ich will garnicht viel mehr daüber erzählen...ich bin das thema echt leid und mch schmerzt es leider immer noch, dass er einmal so ist (liebe, viel Engagement, Interesse) und dann wiedr anders ist (desinteressiert, distanziert)...

ich frage mich, ob ich was falsch gemacht habe.auf meine frage, kam " es läge nicht an mir".es liegt wohl auch nicht an mir, denn er ist einfach nicht genug interessiert an mir.tja :-(

B52
er wollte, dass ich ihm hinterherrenne
Woran machst du das fest, dass er das wollte? hat er ja wohl nicht gesagt, oder?

Denke mal, er kann schon schlecht nein sagen bei dir-er weiss was ihn erwartet, wenn er dich trifft, du bist wahrscheinlich so ne nette kleine praline für ihn :-)und er versucht immer wieder zu widerstehen (und meldet sich nicht) aber wenn du dich dann meldest, kann er nicht mehr anders..

Aber die frage ist schon, wie lange du das noch mitmachen willst?- denn so wenig wert kannst du dir doch einfach nicht sein, dass es dich nicht wütend macht (oder mindestens traurig) dass du nur zweite wahl bist.

hast du ihn eigentlich mal gefragt, was DU hast, was SIE nicht hat? denn irgendwas muss ihn ja anziehen_ würde mich mal interessieren, was er dazu sagt...:-)

B.

aber wenn du dich dann meldest, kann er nicht mehr anders..
Aber die frage ist schon, wie lange du das noch mitmachen willst?- denn so wenig wert kannst du dir doch einfach nicht sein, dass es dich nicht wütend macht (oder mindestens traurig) dass du nur zweite wahl bist.

B.
er hat sich letzte woche fast jeden tag von sich aus gemeldet....

doch, es macht mich stinkend wütend:evil: und dann meld ich micha uch tagelang nicht, aber LEIDER vergeht die wut dann wieder und die Sehnsucht kommt wieder...leider:mauer:

muss mich wohl endlich dazu zwingen diese zu überwinden

B52
bleibt wohl schwierig mit euch- bei manchen geht das jahrelang so!

Denke aber, das das ganze nach wie vor ein problem deines selbstwertgefühls ist (bzw. der mangel davon)

Vielleicht doch mal da ansetzen?

B.

hast du ihn eigentlich mal gefragt, was DU hast, was SIE nicht hat? denn irgendwas muss ihn ja anziehen_ würde mich mal interessieren, was er dazu sagt...:-)
B.
lustige frage...denn ich frage mich eher, was SIE hat, was ich nicht habe, dass ich ihn nicht ganz für mich gewinnen kann.

bin ich nicht gut genug?soviel zum thema selbstwert:mauer:

B52
na klar, die frage kann man ja auch stellen, aber die antwort tut weh!

Ich fände eben gerade die andere frage interessant- weil es (je nach antwort) evtl.zeigt, dass irgendwas an seiner beziehung ja nicht stimmen kann - vielleicht wäre das ein anstz mal mit ihm drüber zu sprechen?

Ich vesteh´einfach manche männer nicht, vor allem, die die fremd gehen- was haben sie davon? (natürlich evrsteh ich auch dich nicht wirklich, dass du das so mitmachst, aber das thema hatten wir ja schon zu genüge..;-))

B.

Na Sex - ohne Verantwortung!

Das mag jetzt billig klingen, aber genau darum geht's. Männer trennen Sex und Beziehung. (ich sag mit Absicht nicht Sex und Liebe).

In nicht ganz gesunden Beziehungen wird Sex leider aber oft zum "Zahlungsmittel" und das merkt jeder Mann. Und da treibts ihn halt woanders hin wo Sex nichts kostet. Ja, auch in's Bordell. Da kostet Sex zwar Geld - aber ist nicht mit Erwartungen verbunden.

B52
Das dachte ich ja bei "hammer" auch immer, aber anschule ist der meinung, dass da schon auch von seiner seite mehr ist- oder anschule?

B.

B52
Na Sex - ohne Verantwortung!
Aber ohne verantwortung stimmt doch einfach nicht-denn hat "mann" nicht auch verantwortung gegenüber der festen beziehung und auch gegenüebr der sex-beziehung- sollte man nicht immer die verantwortung für das übernehmen was man tut?

Wir gleiten wieder ins allgemein ab- aber es interessiert gerade in diesem threat..

B.

Gefühle - ja, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, das geb ich zu. Aber ich glaub schon, dass ein bisschen mehr da ist als "nur" Sex. Aber Gefühle führen nicht bei jedem Menschen zwangsläufig zum Wunsch nach einer Beziehung.

Wenn ich es aufdrösel, dann sind das für einen Mann immer verschiedene Dinge:

Sex - Liebe - Beziehung

Es ist dann Ansichts und Geschmackssache jedes einzelenen, was er davon wie oder wieviel will. Das soll nicht so klingen, als gäbe es keine Männer die das im Idealzustand alles 3 verbinden wollen (ich bin so einer :D ) - dennoch ist das dann auch nicht allgemeingültig.

Und wenn ich mir Hammer anschaue, dann hat er auch alles 3 - aber eben mit 2 Fareuen. Ihm fehlt also nichts. Und deswegen wird er den Zustand auch nicht ändern, weil kein Leidensdruck da ist. Für anschlue siehts anders aus, da fehlt der Beziehungsteil. Von daher gibt's auch einen leidensdruck der nach Veränderung strebt.

Was Hammers Beziehung angeht, kann sein, dass da Sex bereits zum Zahlungsmittel verkommen und vielleicht auch die Liebe den Bach runter ist. Aber das hat er beides bei anschule.

Aber ohne verantwortung stimmt doch einfach nicht-denn hat "mann" nicht auch verantwortung gegenüber der festen beziehung und auch gegenüebr der sex-beziehung- sollte man nicht immer die verantwortung für das übernehmen was man tut?
Nein, warum?

Ich versteh schon worauf Du hinaus willst - aber das gibt es für den Mann nicht so wie ihr das beschreibt. Weiss nicht wie das bei Frauen ist, also wie die das empfinden. Männer sind da eher logisch orientiert und trennen klar.

Sex - Beziehung - Liebe

Punkt!

Die verantwortung hängt weder am Sex noch an der Liebe sondern an der Beziehung.

Selbst wenn ich alles 3 habe mit einer einzigen Person (was für viele Männer durchaus der Idealzustand ist) dann trennen wir trotzdem noch. Wir haben dann Sex in der Beziehung, aber nicht um eine Beziehung zu haben oder damit etwas zu bezahlen. Am Sex selbst hängt die Verantwortung nicht, die hängt an der Beziehung. (ich mein jetzt mal Verhütung etc. aussen vor, diese Art Verantwortung hängt klar am Sex)

B52
Männer sind da eher logisch orientiert und trennen klar.
Sex - Beziehung - Liebe
Und genau da liegt der fehler, oder eben der unterschied zu uns frauen-

aber ist das nicht furchtbar???

Ich glaube ja, dass ich bisher nur männer hatte, bei denen das eins war-oder ich war blind und habs nicht kapiert...

B.

Seite 56 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema