Zum Inhalt springen

unglücklich

1'197 Antworten68'484 AufrufeGestartet von Lil0310 ·

B52
Dagegen ist nix zu sagen. Damit bist Du konsequent und das ist doch super! Bei Dir gibts das komplette Abo - oder eben nix!
Is' doch perfekt :)
Ja, finde ich auch, aber anscheinend die männer nicht, die ich kennenlerne...

B.

B52
Die rechnung - er soll erstmal was ändern - dann änder ich auch was - wird in 10 Jahren auch nicht aufgehen... :D
Das haben wir ihr schon einge male gesagt, aber funktioniert wohl nicht, weil sie nicht so genau weiss, was sie will, gelle anschule?

Ja, finde ich auch, aber anscheinend die männer nicht, die ich kennenlerne...
Weisste, unsere ganzen Streitigkeiten hin - oder her (und ich glaube immernoch, dass Du manchmal zu konsequent bist) - wenn die Männer die Du kennenlernst das Komplettangebot nicht wollen, es aber das ist was Du Dir erwartest, dann sind es tatsächlich immer die falschen. Deine Vorsortierung ist im Grunde also völlig richtig.

Nur solltest Du manchmal auch mal fünfe gerade sein lassen wie ich finde. Aber das gehört hier nicht her ;)

Du zeigst vor allem erstmal mit dem Finger auf ihn.
tue ich das?hm..hatte ich ehrlichgesgat noch nicht so gesehen...

interessanter aspekt.

ich hab das mit der rechnung jetzt mal so dahingesgat, eiegntl. ist es so, dass ich versuche zu geben, wa sich geben kann...aber auch versuche nicht zu erwarten, dass mir der andere das gleiche zurück gibt.denn ich kann das von niemanden erwarten.entweder er gibt mir das freiwliig oder auch nicht...

aer hier stehlt sich nun meine frage.ich mein jeder mensch hat doch seine erwartungen und bedürfnisse. wenn ich merke ich bekomm die von dem anderen menschen nicht, was soll ich dann tun.

1. so wie im moment: es hinnehmen und mich mit dem wenig zufriedenstellen oder

2. es beeenden und mir ejmand suchen, der meinene rwartungen udn bedürfnissen eher entspricht

3.gar keine erwartungen und bedürfnisse mehr haben bzw. versuchen sie mir selber zu erfüllen

tue ich das?hm..hatte ich ehrlichgesgat noch nicht so gesehen...
Tust Du! Sehr auffällig sogar. Du nimmst es wahrscheinlich selbst gar nicht wahr.

Mag Dir ein Beispiel geben...

Wenn jemand sagt, hey, anschule, das und das machste falsch, das könntest Du anders probieren...

Dann kommt fast immer was in der Richtung...

Naja, ist halt nicht so einfach ... ER macht es mir ja auch schwer... es gehören ja auch immer zwei dazu...

Wir reden bald mehr über Hammer als über Dich... :D

Das haben wir ihr schon einge male gesagt, aber funktioniert wohl nicht, weil sie nicht so genau weiss, was sie will, gelle anschule?

yep:D

wie gesagt, ich setze mich nicht hin udn sag "mach jetzt mal, ändere dich mal", hab auch versucht mich zu ändern, indem ich nciht mehr erwarte, dass er meine hoffnungen erfüllt.

aber die frage ist halt: wo bleibe ich auf der strecke und wo soll ich dann aufhören?

ich mein, wenn ich etwas mit jemanden etwas habe, wo ich so wenig "befriedigung" bekomme, lohnt sich das dann.

Ist dass dann liebe, wenn man darüber hinwegsieht??

fragen über fragen....

Ich glaub Du hast fast schon vergessen, wie sich Liebe anfühlt... Kann das sein?

Ich glaub Du hast fast schon vergessen, wie sich Liebe anfühlt... Kann das sein?
vergessen?ìch glaub, ich hab noch nie wirklich gefühlt wie sich liebe wirklich anfühlt. :confused:

jedenfalls bin ich bereit wirklich an mir zu arbeiten und mich zu ändern, aber auch hier weiß ich den richtigen weg nicht....

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Das klingt jetzt für Dich wahrscheinlich völlig bescheuert, oder? :D

Du gehst aber gar keinen und bleibst da wo Du stehst, weil Du Dich einfach für keinen Weg entscheiden magst. Dabei is' es wurscht welchen Weg Du gehen willst - solange Du nur einen gehst und nicht stehen bleibst.

Bisschen arg metaphorisch gerade, aber besser fällts mir im Moment auch net ein.

Eigentlich weisste doch, dass das mit dem Hammer für den Eimer ist. Das geht in 10 Jahren noch so. Glücklich damit bist Du auch nicht. Du traust Dich nur nicht, das ganze aufzugeben, weil Du überhaupt keinen Schimmer hast wie das ohne Hammer gehen soll.

Darf ich Dich mal was fragen - was verlierst Du denn, wenn Du etwas an Deinem verhalten ändern würdest?

Eigentlich weisste doch, dass das mit dem Hammer für den Eimer ist. Das geht in 10 Jahren noch so. Glücklich damit bist Du auch nicht. Du traust Dich nur nicht, das ganze aufzugeben, weil Du überhaupt keinen Schimmer hast wie das ohne Hammer gehen soll.

Darf ich Dich mal was fragen - was verlierst Du denn, wenn Du etwas an Deinem verhalten ändern würdest?

ja, ich weiß nicht, wie es ohne ihn gehen soll. dann bin ich wieder ganz alleine.fühl mich da wie aufgeschmissen- auch wenn ich weiß, dass ich freunde habe, d.h. nicht ganz einsam bin.

wenn ich was an meinem verhalten änder, dann verliere ich ihn (und bitte jetzt nicht wieder "du hattest ihn ja nie", ihr versteht was ich meine)und dann sind wir wieder beim punkt, dass ich angst davor habe.

teufelskreis

Ja, Teufelskreis.

Und wovor haste Angst? Ich meine wirklich? Vor'm allein sein? Das ist mir zu oberflächlich. Was passiert denn so schreckliches, wenn Du alleine bist wovor Du Angst haben müsstest?

hmm, hab dann das gefühl, ich bleib alleine und isoliert in meiner wohnung, niemand hat mehr zeit (weil alle ja jemanden finden, nur ich nicht) und ich werde immer unglücklicher....

..außerdem fehlt er mir schon auch bißchen, ist ja nicht so, dass er nur mittel zum zweck ist udn eifnach durch jemand anderes austauschbar ist.

Um Austauschbarkeit geht's mir gerade gar nicht. So einfach ist ein Austausch nicht, und vermissen würdest ihn schon. Nur will ich das gerade gar nicht ausbauen.

hab dann das gefühl, ich bleib alleine und isoliert in meiner wohnung, niemand hat mehr zeit
Du hast das Gefühl, dass es so ist. Wär es denn so? Was ist so schlimm daran - allein zu sein? Ich meine konkret in einem Augenblick in dem Du Dich alleine fühlst - was ist so schlimm daran?

Ich weiß nicht, ob es so wäre. Es war bislang nie arg so schlimm und ich bin auch ein mensch, der dann aktiv einfach mal alleine was unternimmt, trotzdem.....

alle aktivitäten sind dann nicht so toll, wenn ich mich alleine fühle...es ist dann wie eine leere, in der ich mich so unsicher, ungeschützt fühle...und das sind dann genau die situationen, in denen ich mich wieder bei ihm melde, um diese leere zu kompensieren. oder auch um diese leere nicht aushalten zu müssen?

B52
Was ist so schlimm daran - allein zu sein? Ich meine konkret in einem Augenblick in dem Du Dich alleine fühlst - was ist so schlimm daran?
Ich denke mal es nagt am selbstbewusstsien, man denkt, man ist es nicht wert geliebt zu werden oder nicht wert, dass sich jemand intensiv auf einen einlässt, oder?

(Also das geht vielleicht nicht jedem so, aber denjenigen, die nicht alleine sein wollen)

Aber kaleu, eigentlich müsstest du doch diese frage auch beantworten können, oder ist sie rethorisch gemeint gewesen? Weil verlustängste sind ja auch ähnlicher natur, oder?

B.

Ahja.

Also geht's um Leere. Und Du hast das Gefühl jemanden zu brauchen, der diese Leere ausfüllt. Kann denn jemand anders diese leere ausfüllen? Ich mein nicht unbedingt Hammer, ich mein durchaus allgemein. Kann denn jemand anders eine Leere in Dir ausfüllen?

Aber kaleu, eigentlich müsstest du doch diese frage auch beantworten können, oder ist sie rethorisch gemeint gewesen?
Ich kann für mich alle diese Fragen beantworten. Und ja, mir geht es ähnlich. Wenn auch doch wieder ganz anders. Aber Antworten kann ich nur mir geben, auf meine Fragen.

Anschule muss sich ihre Antworten selbst geben und deswegen stell ich ihr einfach ein paar Fragen :)

Ahja.
Kann denn jemand anders eine Leere in Dir ausfüllen?
nein, niemand von außen kann die leere in mir füllen.aber man kann sie durch reize von aussen natürlich schneller überdecken (nicht ausfüllen, nur überdecken). sie selber zu füllen würde heißen sich diese leere vielleicht mal genau anzuschauen.und davpor habe ich angst.

dann lieber wieder schnell überdecken.ich weiß, das ist nicht der weg, der vielelicht sinnvoll für mich wäre...aber bislang handele ich fast immer so...

deswegen will ich ihn auch nicht verlieren.niemand anders kann diese leere so gut füllen bzw. überdekcen wie er.

beisspiel:das letzte we war ok.aber die letzten tage hatte ich voll streit mit einer freundin, ich denke sogar drüber nach diese freundschaft zu beenden, so traurig mich das macht (auch verlustängste)...und kaum geht es mir schlecht, Problem, Leere...denke ich darüber nach mich wieder bei ihm zu melden. er gleicht dieses schlechte gefühl immer aus, doer ersetze ich es nur?!

Sehsnucht nach ihm, Probleme anderer Art oder Leere...diese 3 Komponenten halten mich in diesem kreis "gefangen"

Du weisst schon 'ne Menge über Dich. Eins hast Du dabei aber vergessen - es gibt noch einen anderen Weg, die Leere in Dir zu füllen - ohne sie dafür anzusehen. Das braucht es gar nicht.

Eins hast Du ja gemerkt, ein anderer kann diese Leere nie füllen, er kann sie nur überdecken, Dich ablenken davon, Dich damit beschäftigen zu müssen. Ausfüllen kannst Du sie nur selbst.

Aber ausfüllen kannst Du sie auch, ohne sie vorher anzusehen. Wenn Du genau davor Angst hast, dann ist das doch ok. Du brauchst sie gar nicht anzusehen. Du kannst auch einfach ausprobieren was Dir gut tut, was diesen "leeren Raum" füllen könnte. Solang Du Dich aber ablenkst, wirst Du nichtmal ausprobieren. Es geht Dir ja auch gar nicht darum, die Leere zu füllen - das hast Du selbst schon gemerkt, es geht Dir darum sie zu verdrängen - mit Hilfe eines Anderen.

Was wäre wenn ich Dir sage, Du musst weder anschauen, was das für 'ne Leere ist, noch musst Du Deinen heissgeliebten Hammer loswerden, was wäre, wenn Du einfach so ganz nebenbei diese Leere Stück für Stück füllst? Du musst dafür nichts aufgeben. Keinen Hammer, keine Angst, nix. Das darfst Du alles behalten. Nur solltest Du nicht mehr permanent davon laufen - alles überdecken. Das macht Dich nicht glücklich. Nie.

B52
Aber die frage ist doch, WIE füllt man diese LEERE?

Gib mal ein beispiel-

B.

Seite 58 von 60 · 1'198 Beiträge in diesem Thema