Zum Inhalt springen

unmögliche liebe - aus und vorbei?

334 Antworten25'802 AufrufeGestartet von foreverandaday ·

4T2
Original von foreverandadayliebe ibr

die andere wird ganz bestimmt nicht eingeladen!
ach, du hast eine gästeliste? :essen:

ist nett von euch, wenn ihr mich vor einer endless-story, die unheimlich weh tun würde bewahren wollt.

aber der joke mit der gästeliste, das muss nicht sein. das ist gemein.

dass du mit deiner grossen liebe nicht zusammensein kannst, das tut mir aufrichtig leid. ich kenne aber die hintergründe nicht. und kann mich deshalb auch nicht weiter äussern.

aber deshalb musst du mir bitte meine sache nicht dermassen mies machen, nur weil sie dir weniger tragisch erscheint.

unsere trennung ist jetzt 3 wochen her. bitte vergleiche mich nicht mit deiner bekannten, die das über 7 jahre schon mitmacht.

kann sein, dass ich etwas empfindlich bin im moment. aber für mich ist die situation schlimm.

will bestimmt niemanden angreifen hier, echt nicht. ich bin froh um alle eure beiträge. aber diese dinge musste ich sagen.

faad,

ich kenne deine situation nur zu gut und ich weiss, dass du dich an jeden noch so kleinen strohhalm klammerst.......aber es wird dir nichts nützen!

wieso kann die andere nicht auch auf einmal wieder auftauchen, so wie an der party von damals (als das taxi vorfuhr)?.......

ich möchte dir hier nichts schlechtreden, sondern nur möglichkeiten aufzeigen.......und diese möglichkeit besteht, immerhin scheinen sie nun öfters auszureiten und da hat er ihr bestimmt von der 1. august-party erzählt.....

ich will auch nicht miesepeter spielen hier, aber glaue mir, entweder oder.......was anderes gibt es gar nicht.....ausser du lässt dich wirklich auf so eine affaire ein.....

lg

ibr

liebe ibr

kann sein, dass ich mich an strohhalme klammere.

aber er wird sie ganz sicher nicht einladen, wenn er mich einlädt.

und einfach so vorbeikommen, ohne einladung, das kann ich mir nicht vorstellen...

sie ist übrigens österreicherin...

faad,

spielt doch keine rolle, woher sie kommt.........oder meinst du wegen des 1. august?..........geht ja um die party und nicht woher sie kommt......oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

aber sie ist schon das letzte mal aufgetaucht und was die zwei bereden währendem sie ausreiten weisst du ja auch nicht.....

ibr

4T2
sorry, das hast du in den falsch hals bekommen.

das mit der gästeliste war eine ernstgemeinte frage. weisst du, dass sie nicht eingeladen wird? wie? hast du gefragt? oder habt ihr das so abgemacht? nimmst du es an?

ich will dir gar nichts mies machen. egal wie tragisch oder unmöglich, ich wünsch euch echt das beste. aber du fragst hier nach meinungen, und es wäre dir wohl wenig geholfen, wenn alle in dein horn blasen. die meisten haben zwar bedenken, aber du weisst am besten bescheid und bist am nächsten dran. ich hab auch nix verglichen, nur eine geschichte von einer bekannten erzählt, und was daraus geworden ist. das muss bei dir doch nicht so rauskommen.

ich wünschte mir, du würdest nicht alles so auf dich zukommen lassen und mehr "lenken" statt warten und auszuweichen, wenn dann was auf dich zukommt. das hast du nämlich drauf, du machst es aus irgend einem grund nicht (mehr).

ich habs echt nicht böse gemeint.

ja klar, das weiss ich nicht.

aber ich kenne ihn. das wäre einfach nur dumm von ihm, uns beide an seine party einzuladen.

ich kenne ihn, das macht er nicht. todsicher.

ich mag gar nicht mehr darüber nachdenken. mir wird bald schlecht.

bin froh wenn ich bald aufhören kann zu arbeiten und an die frische luft.

lieber4T2

ja, ich hab das wohl echt in den falschen hals bekommen! sorry, bin wohl etwas empfindlich heute.

sehe halt einfach nur einen riesen berg vor mir im moment...

was soll ich denn tun?

ich muss ihn wohl oder übel einfach mal anrufen heute. sonst steck ich nur wieder den kopf in den sand und mache das, was du sagst: ich stecke den kopf in den sand und lass lenken...

ich traue mir einfach im moment nichts zu, bin wie gelähmt. ich muss da jetzt wieder raus aus diesem loch... irgendwie...

natürlich frage ich hier um meinungen. ja. und ich bin ja froh, wenn ihr kritisch seid.

nichts für ungut, ich glaube, wir haben das ja auch jetzt klären können :]

4T2
nix wohl oder übel.......

sei froh, dass du das einfach machen kannst. das ist das privileg des lenkens! mach dich vorher vorm spiegel stark....glaub an dich!

ich würde ihn nicht nur wegen der österreicherin fragen, frag ihn doch mal, wie er sich das alles so vorstellt. ihr da mit lust auf euch und verstohlenen blicken und die ganze andere meute, die nix merken darf...

er kann sich dabei doch genausowenig gut fühlen wie du, also mich würds zerreissen in der situation. ausser, es wär ne affaire, dann hats sogar seinen reiz (aber hallo, jetzt nicht wieder in den falschen hals bekommen, gell?).

ja, alles klar.

ich bin privilegiert, weil ich ihn einfach so anrufen kann. da hast du recht. muss ich ja auch fast, hab gesagt, dass ich es mir überlege, ob ich komme und ich würde mich bei ihm melden.

ich stelle mir grad vor, wenn es umgekehrt wäre. ich würde echt auf seinen anruf warten.

und ich kläre ab, wie er sich die ganze party vorstellt.

nachher entscheide ich, ob es sinnvoll ist, dabeizu sein oder nicht.

ok. jetzt mach ich mal was. gut? oder?

4T2
:super:
ok!

danke... :party:

hallo liebe faad!

naja, da tut sich ja einiges in deinem kopf...

und, hast du ihn schon angerufen?

ich wäre an deiner stelle da echt wachsam -nicht nur wegen der anderen, die ist ein kleines thema, sondern vor allem wegen der anderen leute - was sollt ihr dann dort sein? freunde? toll, da bist du dann gleich in die schublade "ist meine gute freundin, und ab und zu springen wir ins bett" gesteckt. sorry, klingt vielleicht hart, aber das ist das, was er doch will, oder? den kontakt zu dir nicht abbrechen, und weil er dich liebt und begehrt, auch mit dir ins bett. aber öffentlich zu dir stehen - nein. wenn das für dich ok wäre, gut, aber ich denke, das ist es nicht, also musst du das vor mittwoch ausreden! bitte, du tust dir sonst nur selber weh!

ich wollte mit meinem "anderen" auch so eine "beziehung" - nur gute freunde, die ab und zu ins bett gehen.. von mir aus wäre das ok gewesen, aber für ihn nicht, er wollte alles und das ganz, also das volle programm mit eltern, freunden, öffentlichkeit, usw. mir war das zuviel und irgendwie hab ich nie zu ihm stehen können, keine ahnung, warum... ich habe ihn damit sehr verletzt, und dennoch liebt er mich immer noch... und das war definitiv nicht ok von mir, ich hätte mich sofort zurückziehen müssen, als ich gemerkt habe, wie unterschiedlich wir fühlen. also, dein dd soll sich bitte entscheiden - ganz oder gar nicht, sonst gibt es dich nicht! sag ihm das so, bitte - für dich!

guten morgen

es geht mir sehr sehr schlecht...

habe gestern mit ihm telefoniert. haben zuerst über unsere pferde gesprochen. läuft ja nicht so gut im moment mit meiner stallsuche und sein pferd ist verletzt...

dann hat er mir einfach einen schönen abend gewünscht. und ich sag so: du, ich wollte dir noch sagen wegen mittwoch...

und dann ging das gespräch los. ich kann nur noch so einzelteile zusammenfassen, mir dreht sich grad alles.

es sei vorbei mit und, definitv, er könne nicht. es gehe nicht. die leute um uns rum währen sonst ganz anders mit uns, wenn wir es öffentlich machten.

ich hab ihn dann gefragt, ob er mit der anderen zusammensei. nein, sei er nicht. aber ich bohrte weiter, weil ich merkte, dass da irgendwas im busch ist. ja, er könne sich vorstellen mit ihr zusammenzukommen, das sei anzunehmen. ich fragte, ob er verliebt sei. ja ein bisschen, glaube er.

ich war geschockt. fragte dann sachen wie: warum machst du das? keine ahnung...

meinst du, sie kann dir das geben, was ich dir geben kann? er: nein ich glaube nicht.

meinst du, du kannst mir ihr reden wie du mit mir reden kannst? er: nein ich glaube nicht.

meinst du, sie kann mich ersetzen? er: dich kann niemand ersetzen.

aber wenn ich dich nicht haben kann...

ich hab ihn dann gefragt, ob er wirklich meine, dass das funktioniert. er meinte: vielleicht drei monate oder so... und ich: wie bitte, ist nicht dein ernst oder? und er: doch, ich habe es noch nie länger als drei monate ausgehalten, nur mit dir, über ein jahr... der spinnt doch???!!!!

es sind ihm die tränen gekommen.

ich hab dann gesagt, warum bist du nich da? warum bist du nicht bei mir? dann meinte er, wenn ich jetzt neben dir sitzen würde, dann könnte ich es nicht aushalten ohne dich zu küssen...

er habe sie nicht geküsst bis jetzt und sie seien auch nicht zusammen. heute abend geht er weg mit freunden, hat mir alle aufgezählt, sie war nicht dabei. ob sie echt nicht mitkommt, weiss ich halt nicht.

ich hab ihn dann gefragt, warum er das macht. ob er es fair findet. das ist doch für alle scheisse. auch für sie, oder nicht?

er habe letzte woche begonnen nachzudenken, ob das mit ihr was werden. und in dieser woche wollte er am montag mit mir ausreiten, am mittwoch hat er mich zum grillieren eingeladen und geküsst und am freitag waren wir zusammen im kino und er hat bei mir geschlafen! hallo?!?

was geht in ihm vor?! ist er jetzt zum arschloch geworden?!

aaahhh. ich war halt durch den wind und hab so sachen gefragt wie: und, schreibst du ihr jetzt gute nacht sms? und er: nein, das mach ich nicht. echt nicht.

er war fertig. hab ihn auch gelöchert. über eine stunde lang. er hat vor seinem haus telefoniert und meinte dann, hey, i mach fast in die hose, bitte lass uns aufhören zu telefonieren.

hab gesagt, er soll mich bitte nochmals anrufen nachher. wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt alle für ganz übergeschnappt, aber dann hab ich gefragt, ob er sich nochmals zeit nehmen würde. ja, würde er. wir haben am donnerstag was abgemacht. morgen ist er ja mit freunden verabredet und am mittwoch ist ja grillparty, ohne mich...

was ich am donnerstag will, weiss ich nicht. am besten sag ich ab...

bis dann hat er mir versichert, mache er ganz sicher nichts mit ihr.

ich hab ihm gesagt, dass ich zu ihm stehe, dass ich es versuchen will. aber er kriegt panik!

habe ihm auch gesagt, dass ich immer noch ihm gehöre. aber in der sekunde, in der er sie küsse, da habe er mich verloren, für immer...

ich realisiere das noch gar nicht. habe einen schock. wie die nächsten tage überleben, das weiss ich nicht...

flüchtet er sich da in was? war unser liebe nur so wenig wert, dass er mich jetzt nach 3 wochen ersetzen kann? ausgerechnet sie, die die ich jetzt immer im stall zusammen sehen muss? wie soll ich das aushalten? was wäre, wenn sie wüsste, was zwischen ihm und mir noch vor ein paar tagen war. irgendwie tut sie mir leid.

meint ihr das geht gut?!

ich kenne ihn nicht mehr so... echt nicht. was läuft da bei ihm ab?

ich hab ihm gesagt, er trete meine liebe mit füssen. er konnte nichts antworten. er konnte auf vieles nicht antworten...

ach ja, auch so eine komische aussage:

er müsse immer irgendeinen grund suchen, mich anzurufen, irgendweinen vorwand. weil er mit mir sprechen wolle und mich sehen wolle. und dann sei er dann bei mir und könne mir nicht widerstehen...

er wisse nicht, warum er solche sachen mache....

er weiss nicht warum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auf die frage: denkst du nie an mich, wenn du mit ihr zusammen bist sagt er: doch, das ist mir schon passiert. scheiss gefühl...

warum macht er sowas? ist das normal? ist das seine art, zu verarbeiten? warum kann er nicht auch traurig sein, darüber hinwegkommen, ALLEINE? wenigstens für eine gewisse zeit? dass er irgendwann, vielleicht in ein paar monaten wieder eine freundin hat, das ist mir schon klar. aber jetzt?!?

sind männer so?

was ist mit mir? ich dachte, er liebt mich... ich dachte, das mit uns wäre was grosses. er ist ein jahr lang mit mir zusammengewesen. und ihr wisst, wie dieses jahr war. wir hatten es nicht einfach, aber er hat trotzdem zu mir gehalten. ich hab ihn durch seine prüfungen gebracht. und jetzt tut er mir sowas an?

warum?!

dieser donnerstag. soll ich mit ihm reden? um meine fragen zu klären? ich will wissen, was in seinem kopf abläuft, um abschliessen zu können.

wie soll ich heute arbeiten in meiner verfassung?

ich kann nicht weinen. weiss nicht warum. hab in den letzten 3 wochen höchstens 3 mal geweint...

was ist mit mir los?

hallo meine liebe faad

ich verfolge deinen leidensweg von anfang an. leider habe ich diese entwicklung vermutet. es hat sich leider durch sein verahlten abgezeichnet.

dass er sich noch nicht von dir gelöst hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das er auf dem weg ist, ist leider offensichtlich und auch, dass dieses mädel eine rolle spielen wird. du hattest eh ein bauchgefühl! auch wenn du versucht hast, es dir wegzureden.

ich glaube da sind wir frauen recht feinfühlig, wer als "konkurrenz" in frage kommt, selbst wenn es der betreffende mann noch nciht wahr nimmt.

ist mir selbst schon sehr oft so gegangen und ich hatte zu 99 % recht!

ich denke du tust nun gut daran, dich nicht mehr mit ihm auseinander zu setzen, denn dann könnte es passieren, dass du deinen stolz verlierst!

ich denke es wird das beste sein, wenn du dich nun in die akzeptanz begibst und versuchst die trennung zu verarbeiten!

ich kann mich auch nur einigen postern hier anschließen, versuche einen anderen reitstall zu finden, selbst wenn noch so viele gründe dagegen sprechen. dein seelenheil und dein frieden sollte dir da wichtiger sein.

ich weiß wovon ich rede denn ich hatte was mit einem kollegen, bei meinem nebenjob. unsere konstellation war auch die denkbar ungünstigste.

aber sich immer wieder über den weg zu laufen, reißt die wunden ständig neu auf. und das bei mir nun seid knapp drei jahren. muß mir immer wieder seine neuen "erungenschaften" mitansehen. wenn ich dort nicht soviel geld verdienen würde und ich nicht darauf angewiesen wäre hätte ich schon längst den job gewechselt!.

bitte suche nach adäquaten lösungen, um den stalll zu wechseln, lass ihr dir zumindest durch den kopf gehen..

leider kann dir hier keiner das leid und den schmerz nehmen aber ich kann ihn dir sehr gut nachfühlen. es tut mir wirklich leid, was du nun durchmachen mußt. :trost: :trost:

lg pippi

liebe pippi

vielen dank für deine mitfühlenden worte...

ja du hast recht. ich hatte ein bauchgefühl. ich verstehe in nicht.

dass er mir das jetzt antut, das ist echt hammer hart...

ich kann mitfühlen, was du mitgemacht hast und immer noch mitmachst. brauche nicht zu sagen, wie leid mir das tut...

ich muss jetzt da durch, irgendwie.

habe gestern einen stall angeschaut. werde mein pferd wahrscheinlich da hin stellen.

im training werde ich ihm begegenen, das lässt sich nicht vermeiden. ich versuche das hinzukriegen. wenns nicht auszuhalten ist, dann muss ich auch da was anderes suchen...

warum meinst du, er hat sich nicht gelöst? das macht er doch gerade, oder? auf biegen und brechen...

naja auch das sit offensichtlich.

er würde nicht mehr deine nähe suchen!

aber ob es noch das ist, was euch verband, glaube ich eher nicht. manchmal ist man nur für einen bestimmten zeitraum für einander bestimmt.

sich zu verlieben ist leicht, wieder fremde zu werden ist schwer!!!!

ich finde es gut, dass du dich entschlossen hast, wenigstens soweit es möglich ist, ihm aus den weg gehen zu können.

ich denke ihr habt beide viel von einander lernen könne und auch diese situation wird dich weiter reifen lassen.

ihr beide befindet euch an verschiedenen punkten in eurem leben. das war unterschwellig immer da. die erotische anziehungskraft war immer da, aber es auf eine partnerschaftliche ebene zu holen, dafür hat es nicht gereicht. leider.

ich befürchte du mußt jetzt die reifere sein, da er mit den gefühlen überfordert zu sein scheint. was sich ganz deutlich an seinen äußerungen und seinem verhalten erkennen lässt.

er macht das alles nicht absichtlich, was dich sicherlich nicht wirklich tröstet.

behalte dieses eine jahr in bester erinnerung und gehe deinen weg weiter. ich in überzeugt, das du jemanden finden wirst, der mit dir auf gleicher höhe ist.

lg

... liebe pippi

ja, wieder fremde werden ist schwer...

ich muss ihm aus dem weg gehen. o je, dass ich an dieser situation reifen soll, dass kan ich jetzt noch nicht sehen, im moment glaube ich daran zu zerbrechen...

leider sind wir an verschiedenen punkten im leben. ich würde mir einen menschen wünsche wie er, aber einfach ein paar jahre älter. meinst du den gibts irgendwo?!?

diese erotische anziehungskraft... die scheine ich immer noch auf ihn auszuüben. das ist wahrscheinlich das, wenn er jeweils sagt, ich kann dir nicht widerstehen...

du meinst er ist überfordert... das kann sein. du hättest ihn hören müssen gestern am telefon. schlimm. aber warum reagiert er so? warum stürzt er sich in diese neue sache? kann er mich so schnell vergessen? mein gesunder menschenverstand setzt grad aus glaube ich...

Seite 13 von 17 · 335 Beiträge in diesem Thema