Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

ich glaube auch mittlerweile das sie bei mir abgeschlossen hat. Aber wie gesagt ich GLAUBE. Wissen tue ich es nicht. Sie hatte mir früher schon mal gesagt, sie wünsche sie die Situation wieder so wie sie noch war als wir noch nicht zusammen gewohnt haben. Entweder vermisste sie diese erste Verliebtheitsphase oder das zusammen wohnen wurde ihr dann doch zuviel.

und habe irgendwie alle perspektiven in meinem leben verloren... macht einfach alles keinen sinn mehr .. was bringt mir ein guter job, gute ausbildung? wenn ich meine grosse liebe nicht mehr habe...
und so denke ich auch öfter, aber ich sage mir jedesmal: Es geht nicht nur dir so, andere Mensche haben die gleichen Gefühle und es ist wohl ganz normal und wird sich auch mal wieder ändern.

bei mir ist ja noch das gute dass wir wenigstens noch nicht zusammengewohnt haben.

aber schon alleine die ganzen pläne die ich noch hatte, obwohl ich erst 24 bin und sie 21... ich war mir wirkllich sicher dass dies die frau, die ich heirate und mit dieser ich für immer glücklich sein werde...

viele sagen mir immer.. zeit heilt alle wunden ... vielleicht hat das ja was... aber du weisst wahrscheinlich so wie ich, dass wenn man versucht den kontakt zu behalten, dann wird der schmerz nie weggehen.

ja wenn man zusammengewohnt hat und das mehrere Jahre, dann ist es hammerhart.

Man geht abends gemeinsam ins Bett, morgens liegt jemand neben dir, Man spürt ständig die Nähe des anderen.

Das ist für mich eine so gravierende Lebensveränderung das ich mir ein alleiniges Wohnen nicht vorstellen kann. Allein wenn ich schon an die Stille denke, die herrscht wenn ich nach der Arbeit in die Wohnung komme, graut es mir. Niemand da........

Wir hatten auch schon über das Heiraten gesprochen. Sie war und ist immer noch meine Traumfrau. In meinem bisherigen Leben hab ich noch nie jemanden anderen kennengelernt, der so war sie.

Mag sein das die Zeit Wunden heilt. Ich kann in meiner jetzigen emotionalen Situation nicht dran glauben, aber das ist wohl auch normal.

ach ... es ist wirklich schlimm im moment ...

sie hat mir jetzt gerade geschrieben dass sie mir nicht helfen kann, sie wäre die falsche um über meine probleme zu diskutieren...

bin schon wieder fast am weinen.... hmpf ... das ganze kostet mich so viele nerven...

Hi Milano,

hab deinem Thread gelesen und festgestellt das wir wirklich viel gemeinsam haben. Auch bei meiner Beziehung wusste ich ja schon in den letzten Monaten, das da was im Busch is. Aber wie gesagt ich wollts nicht wahrhaben und habs verdrängt.

Das Wochenende war nicht so doll. Gesehen haben wir uns auch nur 2x kurz, da wir beide engegengesetzt arbeiten waren.

Am Samstag war ich bei nem Freund der sie auch sehr gut kennt. Aber er hat mir auch die Wahrheit des IST Zustandes vor die Augen gestellt. Das war natürlich sehr schmerzlich, auch wenn er Recht hat.

und Ängste hab ich auch sehr viele. Warum verspüre ich so viel Angst. Gestern Mittag hab ich mich 30 min hingelegt und als ich wach wurde hatte ich auf einmal richtiges Herzrasen und Angstgefühl. Morgens wache ich öfter mal auf und mein T-Shirt ist ist durch schwitzen voll nass.

Guten Morgen Marco

Das tönt ja gar nicht gut bei dir.... Ich sag dir einfach eins .. alles braucht Zeit ... und mir hat ein persönliches Gespräch am Freitag mit ihr sehr geholfen und mir geht es recht besser. Die Trauer, dass ich wahrscheinlich nicht mehr mit ihr zusammenkommen werde ist immernoch da, aber ich akzeptiere langsam den Zustand wie er ist. Du solltest auch probieren loszulassen und dein eigenes Leben in den Griff bekommen. Sie hat mir klar gemacht, dass ich mich nicht so auf sie fixieren soll und mich auf andere sachen konzentrieren soll. Bei mir ist es halt noch so, dass ich mir sehr grosse Sorgen um sie mache, denn sie hat die ganze Zeit kopfschmerzen und der Job macht sie einmal noch kabutt.

Allein die Vorstellung wie die Zukunft aussehen könnte, löst ein solches unbehagen in mir aus. Also das ist doch nicht normal oder?

Kann man so abhängig von einer Person sein? Es ist alles so schrecklich....

wir sind uns wirklich sehr ähnlich. ich bin auch abhängig von ihr, bzw. bin es immer weniger. Es kommt mal ein zeitpunkt, da musst du dir sagen, es geht auch weiter ohne sie, du hattest ja auch ein leben vor ihr?! Es ist nicht einfach, ich weiss es, bei mir hat halt der Freitag vieles verändert und ich bin mir bewusst geworden, dass ich so nicht weitermachen kann.

Das es so ist wie es ist, ist mir auch bewusst. Mir ist auch klar das es vorbei ist. Aber ich sieche immer noch in der Phase des "nicht wahr haben wollens". Ich weiss das es ohne sie weitergeht, aber das "wie" ist mir noch völlig unklar.

Was wird in der Zunkunft auf mich zukommen?

Klar hatte ich auch mal ne Zeit vor ihr, in der ich als Single lebte. Aber glücklich war ich damals auch nicht unbedingt wirklich (behaupte ich jetzt mal irgendwie).

Es gibt eben Momente an denen ich Lichtblicke habe und meine die Situation akzeptiert zu haben. Doch im nächsten Augenblick schlägt dann alles ins negative Denken.

Die Gemütsschwankungen in mir sind mit einer kurvenreichen Linie zu vergleichen. Und sie schlägt im Moment viel mehr nach unten aus.

Lieber Marco, lieber Milano, möchte mich mal euch anschliessen. Auch ich habe das Gefühl in einer ähnlichen Situation zu sein.

Jetzt haben wir die ganze Zeit hin und her gemailt - ich habe alles offen gelegt und mein "bestes" gegeben - aber ich fühle, dass sie eigentlich nicht mehr will - oder besser gesagt "ich habe meine Chancen verspielt". Auch ich weiss nicht wie es ohne sie weitergehen soll und kann mir noch gar nicht vorstellen wie es weiter gehen soll. Heute schwanke ich auch wieder zwischen einer Hoffnung und dem Gefühl es ist aus.

Vielleicht ist dieses Gefühl ja der Liebeskummer weshalb wir alle hier versammelt sind und den es gilt zu aktzeptieren und zu durchleben und dann daraus endlich zu erkennen "es ist aus" und ich muss jetzt etwas für mich tun. Ich bin auch noch nicht an diesem Punkt. Aber nach den Mails heute komme ich immer mehr dazu aufzugeben und mich dem zu stellen, dass es aus ist.

Anne

Schlussendlich müssen wir alle nach vorne schauen. Denn seit euch bewusst, das Leben des EX-Partners geht auch weiter, und wollt ihr die sein, die dieser Person noch wochenlang hinternachtrauert?

Marco75, ich hoffe, du kommst auch bald an den Punkt, wo du dir sagen musst,: es ist vorbei, wir hatten eine schöne Zeit, aber ich muss jetzt mein Leben weiterleben! Das braucht halt Zeit, beim einen mehr, beim anderen weniger... !

Die schilmmsten Situationen sind immer wenn man alleine zu Hause sitzt und an die guten Zeiten zurückdenkt.

Ich hoffe, wir alle besitzen diese Kraft, dass wir unser eigenes Leben weiterleben können. Es kann doch nicht sein, dass wir so abhängig von einer Person sein können?

Ich habe mir jetzt gesagt, wenn wir wieder zusammen kommen sollten, dann wäre es wirklich sehr schön, wenn nicht, dann hat es halt einfach nicht gestimmt! Bin mir nicht sicher ob ich mir dies jetzt einfach so einrede, aber eben, das Leben muss ohne Sie jetzt auch weitergehen!

Ich denke keiner weiss genau ob er es sich nur einredet oder nicht. Die Gefühle sind nun mal da.

Weitergehen wird es und ich weiss das es an uns liegt wie das sein wird.

Es ist wohl auch normal das alles so trüb und dunkel erscheint, das man immer wieder die "gute" Vergangenheit sich selbst vor die Augen holt. Das negative wird nicht so gern gesehen.

Mit Sicherheit hat unser EX auch negative Seiten an sich. Aber die Positiven haben diese immer im Hintergrund gehalten. Aus der Sicht des Ex haben unsere negativen Seiten irgendwann überhand über die positiven bekommen.

Die alles entscheidende Frage die wir uns alle wohl stellen ist: Warum liebt sie mich nicht mehr? Obwohl wir im inneren die Antwort wissen, wollen wir sie nicht wahrhaben, weil wir zu spät reagiert haben.

warum liebt sie mich nicht mehr? diese frage habe ich mir also auch schon mehrmal gestellt und eine richtige antwort noch nicht darauf gefunden. Ihc habe wirklich immer alles für sie gemacht.

Bei unserer Beziehung kam halt der ganze Alltag und dass wir nix unternommen haben was irgendwie auf Dauer alles zerstört hat.

Hallo Marco75

Geht es Dir schon ein bisschen besser?! Bei mir hat es irgendwie wieder mit den Stimmungsschwankungen angefangen, nicht wegen der EX, mich kotzt die ganze Situation im Moment an. Leidet bei Dir auch die Motivation so? Habe auf nix mehr Lust und will am liebsten einfach meine Ruhe. Würde am liebsten nur noch schlafen können und alles um mich herum vergessen.

Motivation? so was geht bei mir gegen 0. Selbst Dinge die mir mal spass gemacht haben sind völlig uninteressant geworden. Ich könnt den ganzen Tag zuhause sitzen und vor mich hingrummeln.

Ich war 2 Tage auf Dienstreise. Als ich gestern zu Hause wieder angekommen bin gings mir recht gut (naja was heisst gut - eher dem Umständen entsprechend gut) Sie war arbeiten.

Später kam Sie dann nach Hause mit guter Laune und machte auf normal.

hmmm .. da gehts uns ja gleich ... mich interessiert wirklich nix mehr... habe langsam bedenken, dass ich Depressionen bekomme, das macht mir langsam Angst!

solange ich mich im Geschäft beschäftigen kann geht es mir recht gut. Die Trennung an sich tut bei mir gar nicht mehr gross weh, habe es akzeptiert so wie es ist. Aber habe eifnach keine Perspektiven mehr im Leben, das ist richtig tragisch. Vorallem wenn man die Lust an allem verliert.

hallo ihr zwei

ich kann euch sehr gut verstehen... man wünscht sich es würde sich irgendwo ein schwarzes loch auftun, und man könnte reinspringen...

aber hey, das leben geht weiter, und ihr solltet daran teilnehmen :)

verkriecht euch nicht, geht raus, in die natur, joggen, geht mit freunden weg... lasst euch nicht so hängen

Was aber wenn die Motivation einfach nicht da ist. Ich kann mich z.Zt. für nichts begeistern. Zu vielen Dingen muss ich mich zwingen.

Das ist ja der Teufelskreis. Das Leben geht weiter, ja. Aber wie ist die Frage die ich mir immer wieder stelle.

du kannst mir glauben, ich weiss genau wie schwer das ist. aber es kommt der zeitpunkt dass muss man sich aufraffen, selbst motivieren...

von alleine ändert sich leider nichts

Hallo Marco,

habe Deine Zeilen aufmerksam gelesen und möchte Dir einges dazu sagen. Ich bin heute 39 Jahre alt und mein Mann ist 78. Schock, ja er ist fast 40 Jahre älter als ich. Noch vor ein paar Jahren habe ich gesagt, mich stört es nicht, denn ich liebe ihn. Aber mit jedem Jahr das man älter wird wächst man an seinen Aufgaben und irgendwann kommen dann die Probleme. Bei Dir sind es zwar nur 20 Jahre unterschied, aber ich will Dir nicht weh tun, die Probleme wären so oder so irgendwann gekommen. Das sind 2 verschiedene Generationen die das aufeinander prallen. Mit meiner Erfahrung von heute würde ich nie wieder den Schritt machen einen Mann zu nehmen der viel älter oder jünger ist als ich. Vielleicht denkt deine Freundin auch ein bischen weiter in die Zukunft, denn sie weiss, dass sie nicht jünger wird und hat Angst, dass der Tag eines Tages kommt, an dem Du sie nicht mehr lieben wirst. Vielleicht wollte sie deshalb jetzt die Trennung, bevor es ihr noch mehr weh tut. Ich kann Dir nur raten ein klärendes Gespräch zu suchen und alle für und wieder abzuwägen. Auch wenn es jetzt sehr weh tut, irgendwann wird Deine Sonne wieder scheinen. Fühle dich von mir gedrückt und Kopf hoch. :trost:

Seite 3 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema