Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?
529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·
Ich denke halt, wenn sie nur noch eine Freundschaft will, ist es für den verlassenen irgendwie immer am Anfang noch viel viel schwieriger. Denn die EX hat sich schon viel länger mit dem Gedanken der Trennung befasst und auch mit dem Thema Beziehung abgeschlossen.
Und wir fallen dann halt alle in ein tiefes Loch und sehen wie die andere Person ein "normales" leben weiterführen kann, was einen dann zusätzlich noch belastet, so geht es jedenfalls mir. Sie ist zufrieden und ich total unglücklich weil ich mit der neuen Situation noch nicht richtig klar komme. Vorallem auch wenn wir jetzt eine Freundschaft haben, kommt die Eifersucht in mir immer wieder hoch, dass sie alles so gut bewältigt hat und ihr die typen nachsteigen (*nerv*)!
Marco .. mich würde mal noch wunder nehmen wie du dann weiterleben willst wenn ihr wieder getrennt lebt? Wirst du den Kontakt behalten .. ? Gebe dir einen guten Rat, überleg dir das gut... ich habe immer wieder Mühe... Du musst dir bewusst sein dass es nie mehr wie früher sein wird zwischen euch, bzw. dass sie nie mehr soviel zeit für dich haben wird... das muss ich jetz leider auch schmerzlich erfahren ... und dass du als person nicht mehr den gleichen stellenwert hast wie früher... das tut richtig weh....
Und wir fallen dann halt alle in ein tiefes Loch und sehen wie die andere Person ein "normales" leben weiterführen kann, was einen dann zusätzlich noch belastet, so geht es jedenfalls mir. Sie ist zufrieden und ich total unglücklich weil ich mit der neuen Situation noch nicht richtig klar komme. Vorallem auch wenn wir jetzt eine Freundschaft haben, kommt die Eifersucht in mir immer wieder hoch, dass sie alles so gut bewältigt hat und ihr die typen nachsteigen (*nerv*)!
Marco .. mich würde mal noch wunder nehmen wie du dann weiterleben willst wenn ihr wieder getrennt lebt? Wirst du den Kontakt behalten .. ? Gebe dir einen guten Rat, überleg dir das gut... ich habe immer wieder Mühe... Du musst dir bewusst sein dass es nie mehr wie früher sein wird zwischen euch, bzw. dass sie nie mehr soviel zeit für dich haben wird... das muss ich jetz leider auch schmerzlich erfahren ... und dass du als person nicht mehr den gleichen stellenwert hast wie früher... das tut richtig weh....
Hallo Daggy,
ich glaube auch das sie denkt: "er wird mich bestimmt mal wegen ner anderen verlassen weil ihm zu alt geworden bin".
Zumindest wird dieser Aspekt in ihrer Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben. In Gesprächen habe ich ihr aber auch gesagt, das ich mir das ganze zu Beginn unserer Beziehung ganz genau überlegt habe. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, in die Beziehung zu gehen.
Und auf diese Standpunkt stehe ich heute noch. Und in 20 Jahren wird sie 70 sein und ich 50. Na und....
ich glaube auch das sie denkt: "er wird mich bestimmt mal wegen ner anderen verlassen weil ihm zu alt geworden bin".
Zumindest wird dieser Aspekt in ihrer Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben. In Gesprächen habe ich ihr aber auch gesagt, das ich mir das ganze zu Beginn unserer Beziehung ganz genau überlegt habe. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, in die Beziehung zu gehen.
Und auf diese Standpunkt stehe ich heute noch. Und in 20 Jahren wird sie 70 sein und ich 50. Na und....
Du musst dir bewusst sein dass es nie mehr wie früher sein wird zwischen euch, bzw. dass sie nie mehr soviel zeit für dich haben wird... das muss ich jetz leider auch schmerzlich erfahren ... und dass du als person nicht mehr den gleichen stellenwert hast wie früher... das tut richtig weh....genau davor hab ich Angst....
es ist schwer das zu akzeptieren ..
aber eben, überlege dir genau ob du noch den kontakt willst... bei uns wird de kontakt immer weniger.. und ich finde mich langsam damit ab... ich habe bei ihr nicht mehr den gleichen stellenwert wie ich für sie... so empfinde ich das jedenfalls.... !:-( schau, dass du was mit kollegen und so unternehmen kannst oder vielleicht auch mehr arbeitest... der mensch vergisst schnell.. ist mir jedenfalls aufgefallen ...
aber eben, überlege dir genau ob du noch den kontakt willst... bei uns wird de kontakt immer weniger.. und ich finde mich langsam damit ab... ich habe bei ihr nicht mehr den gleichen stellenwert wie ich für sie... so empfinde ich das jedenfalls.... !:-( schau, dass du was mit kollegen und so unternehmen kannst oder vielleicht auch mehr arbeitest... der mensch vergisst schnell.. ist mir jedenfalls aufgefallen ...
aus dem was du schreibst wurde mir wieder der sogenannte Teufelskreis bewusst.
mehr unternehmen, ausgehen usw. -> Motivation fehlt, kein Lust -> Man jammert vor sich hin und grübelt nach -> um das jammern und grübeln abzustellen sollte man mehr unternehmen usw. usw. usw.
So bewege ich mich ganz grob eben immer im Kreis
mehr unternehmen, ausgehen usw. -> Motivation fehlt, kein Lust -> Man jammert vor sich hin und grübelt nach -> um das jammern und grübeln abzustellen sollte man mehr unternehmen usw. usw. usw.
So bewege ich mich ganz grob eben immer im Kreis
es kommt mir so bekannt vor was du da schreibst. Habe auch nicht gross wegzugehen, aber wenn ich dann nix unternehme dann studiere ich die ganze Zeit herum und es geht mir wieder miserabel. Habe halt auch noch das Problem dass ich mich nicht selber beschäftigen kann am Wochenende. Wie lange ists bei dir schon her seit der Trennung?
Ende August hat sie mir gesagt das sie sich trennen will. Also knapp vor 4 Wochen.
Sag mal bist du schweizer?
Und selber beschäftigen fällt auch mir schwer. Wenn ich von der Arbeit komme dann sitze ich zuhause vor der glotze oder mach irgendwas zuhaus. Gestern hab gebügelt.
Und mein Freundeskreis ist nicht so groß und den paar leuten die ich meine Freunde nenne, will ich nicht ständig aufem Sack gehen.
Sag mal bist du schweizer?
Und selber beschäftigen fällt auch mir schwer. Wenn ich von der Arbeit komme dann sitze ich zuhause vor der glotze oder mach irgendwas zuhaus. Gestern hab gebügelt.
Und mein Freundeskreis ist nicht so groß und den paar leuten die ich meine Freunde nenne, will ich nicht ständig aufem Sack gehen.
ja komme aus der Schweiz.
Bei mir ists auch so, bei mir ist es ja schon fast 2 Monate her, aber spürte ja schon sicher einen Monat vorher dass es zu Ende gehen wird.
Habe schon so viel mit meinen Kollegen diskutiert, bringt eigentilch ja nicht soviel... weil schlussendlich ist sie meien wichtigste Bezugsperson in den letzten Jahren gewesen! Manchmal würde ich am liebsten den Kontakt ganz abbrechen! Ich kann einfach langsam nicht mehr... bin total erschöpft und so...
Bei mir ists auch so, bei mir ist es ja schon fast 2 Monate her, aber spürte ja schon sicher einen Monat vorher dass es zu Ende gehen wird.
Habe schon so viel mit meinen Kollegen diskutiert, bringt eigentilch ja nicht soviel... weil schlussendlich ist sie meien wichtigste Bezugsperson in den letzten Jahren gewesen! Manchmal würde ich am liebsten den Kontakt ganz abbrechen! Ich kann einfach langsam nicht mehr... bin total erschöpft und so...
das stimmt, wohl irgendwann ist man einem Punkt, an dem man Gespräche zu Freunden nicht mehr sucht. Vielleicht sind sie ja genervt. Und ich persönlich komme da auch nicht weiter. Auch bei mir war sie Bezugspunkt Nr. 1 und das war für mich OK so. Aber jetzt will sie ja nicht mehr der Bezugspunkt sein und ich merke erst mal wie abhängig ich mich gemacht hab. Erschöpft bin ich auch in den letzten beiden Wochen. Jetzt hab ich mir noch ne mächtige Erkältung dazugeholt. Werde morgen früh zum Doc gehen.
Eben klingelte bei mir das Telefon im Büro und rate mal wer dran war!
Mein liebe ExPartnerin (schon komische Gefühl das Wort EX zu schreiben) erst fragt sich mich irgendwelchen Unterlagen die sie grad sucht zu hause und dann fragt sie mich mehrmals wie es mir gesundheitlich geht und gibt mir noch Tips damits mir besser geht.
WARUM TUT SIE DAS???
Eben klingelte bei mir das Telefon im Büro und rate mal wer dran war!
Mein liebe ExPartnerin (schon komische Gefühl das Wort EX zu schreiben) erst fragt sich mich irgendwelchen Unterlagen die sie grad sucht zu hause und dann fragt sie mich mehrmals wie es mir gesundheitlich geht und gibt mir noch Tips damits mir besser geht.
WARUM TUT SIE DAS???
hmmm .. vielleicht hat sie ein schlechtes gewissen?!
es ist so oder so sehr schwer "normal" miteinander umzugehen, vorallem jetzt am Anfang. Habe das meiner EX auch gesagt, dass ich sie nicht wie eine normale Kollegin behandeln kann. Ihr fällt das ganze wohl sehr leicht, weil be ihr überhaupt keine Gefühle mehr da sind, frage mich manchmal wirklich ob sie mich überhaupt noch gern hat.
es ist so oder so sehr schwer "normal" miteinander umzugehen, vorallem jetzt am Anfang. Habe das meiner EX auch gesagt, dass ich sie nicht wie eine normale Kollegin behandeln kann. Ihr fällt das ganze wohl sehr leicht, weil be ihr überhaupt keine Gefühle mehr da sind, frage mich manchmal wirklich ob sie mich überhaupt noch gern hat.
tja man müsste in ihre Köpfe reinschauen können. Was da wohl abgeht. Ob es anders wär weiss ich nicht, aber nicht so verwirrend.
Normal kann ich schon mit ihr umgehen, ich hätte wohl eher ein Problem wenn sie jetzt mit nem anderen ankommen würde.
Normal kann ich schon mit ihr umgehen, ich hätte wohl eher ein Problem wenn sie jetzt mit nem anderen ankommen würde.
hmm .. das ist ja mein problem, ich denke immer dass sie jemand anderen haben könnte.. ist schlimm wenn man zu studieren beginnt...
sie hat mir vorher geschrieben ich solle nicht immer alles so negativ sehen und mich an den kleinen sachen freuen und mich versuchen aus dem loch rauszuziehen... tönt ja alles so einfach .. glabue sie hat noch nicht richtig begriffen wie es mir geht...
sie hat mir vorher geschrieben ich solle nicht immer alles so negativ sehen und mich an den kleinen sachen freuen und mich versuchen aus dem loch rauszuziehen... tönt ja alles so einfach .. glabue sie hat noch nicht richtig begriffen wie es mir geht...
Wie alt ist sie nochmal? Ich glaube auch nicht das sie begriffen hat wie es dir geht.
Ich faß mal zusammen: Deine Freundin macht schluss und du sollst nicht alles so negativ sehen? Dich an den kleinen Sachen freuen.
??????
Was erwartet sie denn? das du sagst: schluss? OK. Ich zieh mich mal schnell aus meinem dunklen Loch raus. Wenn das so einfach wäre würde es wohl keine Beziehungen mehr geben die über mehrere Jahre bestehen.
Ich faß mal zusammen: Deine Freundin macht schluss und du sollst nicht alles so negativ sehen? Dich an den kleinen Sachen freuen.
??????
Was erwartet sie denn? das du sagst: schluss? OK. Ich zieh mich mal schnell aus meinem dunklen Loch raus. Wenn das so einfach wäre würde es wohl keine Beziehungen mehr geben die über mehrere Jahre bestehen.
sie ist 21 ... also noch sehr jung... und für mich war es halt die erste richtige beziehung .. und hatte immer den wunsch das es für immer halten wird... so kindisch es tönt .... habe ja auch wirklich lange gewartet bis ich dachte, dass ich DIE RICHTIGE gefunden habe... aber eben .. war ein reinfall ..
für mich war es auch die erste RICHTIGE Beziehung. Das sag ich jetzt nicht so aus dem Schmerz heraus, nee es ist wirklich so. Vielleicht isses ja deshalb so schlimm. Bei meinen anderen Beziehungen bisher (waren nicht viele) war nie die richtige dabei.
du bist ja auch noch ein bisschen älter. Ich hatte vorher nie das gefühl dass es stimmen und klappen könnte, darum habe ich erst gar keine Beziehung angefangen. Erst bei ihr dachte ich dass es Zukunft haben könnte. Ist halt schon ein Unterschied, Sie war 17 und ich 21 jahre alt.. . wir waren halt auch recht jung. Jetzt hat sie mir noch geschrieben ich kann mich nicht an sie klammern wenn ich aus meinem schlamassel rauskommen will ... langsam nervt sie mich wirklich.. .sie weiss ja genau dass sie eigentlich der grund ist wiso es mir schlecht geht...
ich kann nicht mehr ... jeden tag die gleichen Gedanken ... bin richtig eifersüchtig auf sie dass sie das alles so gut meistert und normal weiterleben kann ohne probleme und kein gefühl des alleineseins hat... wie soll das nur so weitergehen.. ?!
brich den kontakt ab milano
Kontakt wird so oder so immer weniger... aber mein Problem ist, dass ich immer daran rumstudiere und es einfach nicht aufhört.
Frage mich die ganze zeit wiso es nicht geklappt hat?! Für mich ist es so wie wenn ich an einer Prüfung versagt habe.
Frage mich die ganze zeit wiso es nicht geklappt hat?! Für mich ist es so wie wenn ich an einer Prüfung versagt habe.
Original von Marco75und dann fragt sie mich mehrmals wie es mir gesundheitlich geht und gibt mir noch Tips damits mir besser geht.MANN bist du blöde =)
WARUM TUT SIE DAS???
Tschuldigung das war halt mein erster Gedanke :trost:
Warum tut sie das? Wolltest du nicht aufhören hinter jedem Stein einen Feind zu sehen?
Dann fange mal an. Logisch fragt sie wie es dir geht wenn du eine Erkältung hast. Glaubst du nur weil sie keine Beziehung mehr zu dir haben möchte ist sie zu einem kalten Stein mutiert?
Hinterfrage doch nicht immer alles, sondern freue dich drüber dass sie dir noch Tipps gibt. Nehme es doch mal positive.
Ich stelle mir die Situation jetzt mal anderes rum vor, sie würde deiner Erkältung keinerlei Beachtung schenken, dann würdest du dich jetzt vermutlich beschweren das deine Ex keine Noritz davon nehmen würde und wie gleichgültig du ihr seist?
Nicht das du denkst ich will dir was =) aber kriege den A...h hoch.
Stell dir die Situation andersrum vor, du wärs der Jenige der sich getrennt hätte, du müßtest noch bis zur wohnlichen Trennung mit einem
Kummerkasten unter einem Dach leben?
Wenn du dich vor ihren Augen weiter so hängen lässt, ist es für deine Ex nur eine Bestätigung das ihre Entscheindung die Richtige war.
Auch wenns schwer fällt, du muß raus aus diesem Kummerkasten!
Wenn es eine Gütliche Trennung ist und wie du sagts sie eine Nette ist,
warum sollte sie nicht mehr an deinem Alltäglichen teilnehmen?
Die guten Eigenschafften lösen sich doch nicht einfach in der Luft auf peng wie ne Seifenblase oder?
Ich finde es einfach nett von Ihr, und so solltest du es auch annehmen ohne Hintergedanken.
Ich wünsche dir viel Glück , und statt jeden Abend auff dem Sofa zu hocken, mache dir mal ein schönes Bad stelle dir ein paar Kerzen rein Kaffeepott vielleicht noch schöne Musik zum laut mitsingen =)und mach mal für dich so ein Verwöhnabend.
Hört sich für dich vielleicht bescheuert an aber probiere es mal aus.
Ich wünsch dir was bis denne Dame
Seite 4 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema