Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?
529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·
Aber Dame ...
bei mir war es ja auch eine gütliche Trennung, und schlussendlich akzeptiere ich den zustand so wie er ist. Jedoch frauge ich mich auch immer, was es für einen Sinn macht wenn ich noch Kontakt mit ihr halte? Solange sie noch keinen neuen hat geht das ja noch, aber wenn sie dann jemanden gefunden hat, dann tut man sich doch nur selber weh? oder nicht? ich empfinde das jedenfalls so, will mir das gar nicht vorstellen, dass sie mit einem anderen Sex haben könnte oder so...
und schlussenldihc musst du bedenken, dass bei marco75 die trennung erst einen monat her ist, denke der verlassene braucht halt einiges länger bis er das alles verarbeitet hat. Bei mir sind es ja jetzt 2 Monate und irgendwie habe ich mein Leben immernochnicht im Griff und kann wirklich sagen ich bin zufrieden so wie es ist.
bei mir war es ja auch eine gütliche Trennung, und schlussendlich akzeptiere ich den zustand so wie er ist. Jedoch frauge ich mich auch immer, was es für einen Sinn macht wenn ich noch Kontakt mit ihr halte? Solange sie noch keinen neuen hat geht das ja noch, aber wenn sie dann jemanden gefunden hat, dann tut man sich doch nur selber weh? oder nicht? ich empfinde das jedenfalls so, will mir das gar nicht vorstellen, dass sie mit einem anderen Sex haben könnte oder so...
und schlussenldihc musst du bedenken, dass bei marco75 die trennung erst einen monat her ist, denke der verlassene braucht halt einiges länger bis er das alles verarbeitet hat. Bei mir sind es ja jetzt 2 Monate und irgendwie habe ich mein Leben immernochnicht im Griff und kann wirklich sagen ich bin zufrieden so wie es ist.
Lieber Milano =)
Der Verlassene stellte eine Frage, und Diese versuchte ich nach meinen Gewissen zu beantworten =)
Natürlich ohne Garantie! =)
Ich wüßte nicht was ich bedenken sollte?
Lieben Gruß Dame
Der Verlassene stellte eine Frage, und Diese versuchte ich nach meinen Gewissen zu beantworten =)
Natürlich ohne Garantie! =)
Ich wüßte nicht was ich bedenken sollte?
Lieben Gruß Dame
Ihr hattet wirklich alle Recht! Werde den Kontakt abbrechen! Habe gerade auf ihrem Konto gesehen dass sie jetzt im Thermalbad ist... Will gar nicht wissen mit wem ... das ganze hat keinen Sinn mehr, sie meldet sich auch nicht mehr... der Gedanken, dass sie jetzt schon einen andern hat macht mich kabutt! Werde jetzt noch ihre letzten Sachen dann bei ihr vorbeibringen! Hat mir gerade einen Stich ins Herz versetzt!!!
Jetzt bin ich wieder in ein totales Loch gefallen. Mir geht es wieder so schlecht, auch wenn ich nicht weis mit wem sie im thermalbad ist. sie hat sich die letzten tage auch nicht mehr gemeldet.
Wiso muss dass sein?! Es tut mir so weh.... die Trennung habe ich gut verarbeitet. Aber jetzt wo ich langsam an dem Punkt bin dass wir keinen Kontakt mehr haben werden bin ich so traurig. Habe soviel mit dieser Person erlebt und soviel zusammen erlebt, und jetzt soll sie einfach total aus meinem Leben verschwinden. Wie soll ich das nur überstehen?! Ich habe ihr immer alles anvertraut und sie ist mir so vertraut wie niemand anderes!!!
hey du
ich kann dich so guet verstehen. der kontaktabbruch ist schwer und tut weh. aber du wirst sehen auf dauer ist das für dich die einzig richtige lösung. du darfst auch nicht mehr ihr konto anschauen... jedesmal wenn du siehst wo sie ist oder was sie tun könnte, kommen alle gedanken wieder und du drehst dich wieder im kreis...
sie ist nicht mehr die frau die du mal geliebt hast. mach einen neuanfang...
ich kann dich so guet verstehen. der kontaktabbruch ist schwer und tut weh. aber du wirst sehen auf dauer ist das für dich die einzig richtige lösung. du darfst auch nicht mehr ihr konto anschauen... jedesmal wenn du siehst wo sie ist oder was sie tun könnte, kommen alle gedanken wieder und du drehst dich wieder im kreis...
sie ist nicht mehr die frau die du mal geliebt hast. mach einen neuanfang...
hmm . .wie war es denn bei deiner ersten trennung? hast du den kontakt total abgebrochen...
bei mir ist halt so.. auf der einen seite ist unsere beziehung die es nicht mehr gibt.. auf der anderen seite eine tiefe freundschaft durch das ganze was wir zusammen erlebt haben und halt das vertraute.... mich schmerzt es, wenn ich so jemanden gehen lassen soll, der mir so wichtig in meinem leben ist ... auch wenn es jetzt nicht auf der beziehungsebene ist.
bei mir ist halt so.. auf der einen seite ist unsere beziehung die es nicht mehr gibt.. auf der anderen seite eine tiefe freundschaft durch das ganze was wir zusammen erlebt haben und halt das vertraute.... mich schmerzt es, wenn ich so jemanden gehen lassen soll, der mir so wichtig in meinem leben ist ... auch wenn es jetzt nicht auf der beziehungsebene ist.
ja ich habe den kontakt abgebrochen. habe ihm auch am anfang auf seinen sms keine antwort mehr gegeben. und das hat ihn verunsichert und sein interesse an mir ist wieder gestiegen... tja... hat mir auch nichts genutzt...
das verstehe ich scho. nur bist du momentan noch nicht in der verfassung mit ihr eine freundschaft zu führen. du musst zuerstmal über sie hinweg kommen. es kann ja durchaus sein dass ihr in ein paar monaten gute freunde sind. aber im moment musst du dich nur auf dich konzentrieren können um deine leben wieder in angriff zu nehmen...
das verstehe ich scho. nur bist du momentan noch nicht in der verfassung mit ihr eine freundschaft zu führen. du musst zuerstmal über sie hinweg kommen. es kann ja durchaus sein dass ihr in ein paar monaten gute freunde sind. aber im moment musst du dich nur auf dich konzentrieren können um deine leben wieder in angriff zu nehmen...
habe mein leben eigentlich schon recht im griff denke ich ... aber jetzt bin ich halt an einem punkt wo ich ernsthaft angst habe nie mehr in kontakt mit ihr zu sein. Habe mir das heute morgen vorgestellt und mir ist es kalt den rücken heruntergelaufen. Wir waren immer füreinander da in den 3.5 jahren .. und als freund sollte das ja weiterhin so weitergehen... und ehrlich gesagt mache ich mir halt auch noch sorgen wenn sie sich nicht meldet... ob es ihr schlecht geht und so ...
ja das sollte eigentlich so weitergehen... aber du hast ja oben geschrieben dass sie sich nicht mehr soviel meldet. hast du das gefühl ihr ist eure freundschaft genauso wichtig wie dir ?
mich würde das nur noch mehr verletzen... lieber kein kontakt als immer wieder vor die nase gehalten zu bekommen wie gut es ihm geht ohne mich... neee danke...
nach einer gewissen zeit kann das ja ok sein. aber zuerst mal alles verdauen
mich würde das nur noch mehr verletzen... lieber kein kontakt als immer wieder vor die nase gehalten zu bekommen wie gut es ihm geht ohne mich... neee danke...
nach einer gewissen zeit kann das ja ok sein. aber zuerst mal alles verdauen
sie hat halt soviel um die ohren dass sie nicht jeden tag schreiben kann bzw. will. sie hat mir auch gesagt mit anderen kollegen schrebit sie vielleicht einmal die woche oder so....
das mit dem verletzen hat wirklich was.... ich fühle mich ja immernoch alleine... aber das ist glaube ich normal ... hat jeder.. vorallem am sonntag... könnte heute den ganzen tag einfach im bett bleiben und schlfen...
das mit dem verletzen hat wirklich was.... ich fühle mich ja immernoch alleine... aber das ist glaube ich normal ... hat jeder.. vorallem am sonntag... könnte heute den ganzen tag einfach im bett bleiben und schlfen...
Hallo marco
dein Thread klingt wirklich nache einem tollen mann, das muss man einfach mal so
sagen
ich gebe dir den rat, lasse die Distanz zu, ziehe diec still zurück
denke dir alles mögliche zurecht damit fertig zu werden
aber vor allem:
Nutzte die Zeit für Dich!
Lese viel, stecke dir neue Ziele für deine persönlcihekcit,
beschäftige dich mit Hobbies oder Kultur,
geh unter leute...
alles das, was man als single so frei genießen kann.
ich bin mir SICHER, dass sie erkennen wird, was sie an dir hat
und spätestens in 10 jahren zurückkommt.
Um die 50 brauchet man viel zeit für sich.
das ist keine faule ausrede.
wenn man/ich meine natürlcih frau, nicht genug
zeit und Ruhe und auch mal distanz hat
wenn sie das möchte
dann werden sie ganz leer und kaputt.
das will sie dir vielleicht auch ersparen.
alles Gute
dein Thread klingt wirklich nache einem tollen mann, das muss man einfach mal so
sagen
ich gebe dir den rat, lasse die Distanz zu, ziehe diec still zurück
denke dir alles mögliche zurecht damit fertig zu werden
aber vor allem:
Nutzte die Zeit für Dich!
Lese viel, stecke dir neue Ziele für deine persönlcihekcit,
beschäftige dich mit Hobbies oder Kultur,
geh unter leute...
alles das, was man als single so frei genießen kann.
ich bin mir SICHER, dass sie erkennen wird, was sie an dir hat
und spätestens in 10 jahren zurückkommt.
Um die 50 brauchet man viel zeit für sich.
das ist keine faule ausrede.
wenn man/ich meine natürlcih frau, nicht genug
zeit und Ruhe und auch mal distanz hat
wenn sie das möchte
dann werden sie ganz leer und kaputt.
das will sie dir vielleicht auch ersparen.
alles Gute
@Dame
@lelola
Hobbies nachgehen oder anderweitig beschäftigen fällt mir sehr schwer. Alles scheint so sinn- und trostlos.
Hab viel nachgedacht die letzten Tage und erkannt, das mir auch die Angst immer wieder in die Quere kommt. Ich stellte mir die Frage: Habe ich Angst davor allein zu sein? Und die Antwort war JA. Aber wie sieht dieses allein sein aus? Sie sieht so aus, das sie in Zukunft nicht da ist. Es geht nicht darum das irgendwer da ist, sondern das sie nicht da ist. Ich hab immer ein Bild vor Augen: Ich komme von der Arbeit in meine neue Wohnung, schließe die Tür auf und es herrscht stille und es umgibt mich eine innerliche Leere. Dann entsteht diese Angst bei mir. Und diese Bild kommt immer wieder in mir hoch.
Dann ist da noch das Thema Selbstwertgefühl, das bei mir auch ganz schön nach unten gesunken ist. Bin mal gespannt was beim Dipl. Psychologe am 9.10. auf mich zukommt.
Viele werden sagen "Du bist Abhängig von ihr". Aber das würd ich nicht so sehen. Auf emotionaler Ebene vielleicht schon, aber nennt man das nicht auch Liebe?
Ich bin durchaus in der Lage nen eigenen Haushalt zu führen, hab ich schon bei Mutti gelernt ;)
An manchen Tagen wache ich morgens auf (wenn ich allein zuhaus bin) und es geht mir scheisse weil ich allein bin. Dann kann ich nix mit mir anfangen.
Freundschaften hab ich auch nicht viele und die eine "beste" die ich hatte, zeigt mittlerweile ihr wahres Gesicht. Mit Worten und Versprechungen werden Pläne gemacht, aber die Taten folgen nie.
@Milano
Ich kenn diesen Zwang, dem ex hinterherzuspionieren um rauszufinden ob da was anderes ist. Man ist ständig auf der Suche.
Auch ich schaute in der Anrufliste (Festnetz) wer alles angerufen hat oder wen sie angerufen hat. Ihr Handy ist für mich TABU. Was sollte ich dort finden? Wenn ich was finde was ändert sich dadurch? Nix. Dann geht höchstens die Grübellei wieder los. Ich vertraue auf ihre Ehrlichkeit. Da kann ich aber auch nur für mich sprechen.
Hinterfrage doch nicht immer alles, sondern freue dich drüber dass sie dir noch Tipps gibt. Nehme es doch mal positive.Das ist eins meiner Probleme, erst mal negativ drüber denken. An diesem Thema werde ich sehr stark an mir abeiten.
@lelola
dein Thread klingt wirklich nache einem tollen mann, das muss man einfach mal so sagenDanke für das Kompliment, aber wenn ich der so tolle mann wäre, würde ich mich nicht in der Situation befinden. Ich dachte immer das ich das wäre und wollte es auch sein. Aber ich bin eben nicht perfekt und hab auch so meine Fehler. Aber Ehrlichkeit, Treue und Loyalität sind für mich grundlegende Bausteine für eine Beziehung. Leider legen heute viele Menschen nicht mehr so viel Wert auf diese Dinge.
Hobbies nachgehen oder anderweitig beschäftigen fällt mir sehr schwer. Alles scheint so sinn- und trostlos.
Hab viel nachgedacht die letzten Tage und erkannt, das mir auch die Angst immer wieder in die Quere kommt. Ich stellte mir die Frage: Habe ich Angst davor allein zu sein? Und die Antwort war JA. Aber wie sieht dieses allein sein aus? Sie sieht so aus, das sie in Zukunft nicht da ist. Es geht nicht darum das irgendwer da ist, sondern das sie nicht da ist. Ich hab immer ein Bild vor Augen: Ich komme von der Arbeit in meine neue Wohnung, schließe die Tür auf und es herrscht stille und es umgibt mich eine innerliche Leere. Dann entsteht diese Angst bei mir. Und diese Bild kommt immer wieder in mir hoch.
Dann ist da noch das Thema Selbstwertgefühl, das bei mir auch ganz schön nach unten gesunken ist. Bin mal gespannt was beim Dipl. Psychologe am 9.10. auf mich zukommt.
Viele werden sagen "Du bist Abhängig von ihr". Aber das würd ich nicht so sehen. Auf emotionaler Ebene vielleicht schon, aber nennt man das nicht auch Liebe?
Ich bin durchaus in der Lage nen eigenen Haushalt zu führen, hab ich schon bei Mutti gelernt ;)
An manchen Tagen wache ich morgens auf (wenn ich allein zuhaus bin) und es geht mir scheisse weil ich allein bin. Dann kann ich nix mit mir anfangen.
Freundschaften hab ich auch nicht viele und die eine "beste" die ich hatte, zeigt mittlerweile ihr wahres Gesicht. Mit Worten und Versprechungen werden Pläne gemacht, aber die Taten folgen nie.
ich bin mir SICHER, dass sie erkennen wird, was sie an dir hatund spätestens in 10 jahren zurückkommt.Das wäre schön, könnte aber ne kürzere Zeitspanne sein :]
@Milano
Ich kenn diesen Zwang, dem ex hinterherzuspionieren um rauszufinden ob da was anderes ist. Man ist ständig auf der Suche.
Auch ich schaute in der Anrufliste (Festnetz) wer alles angerufen hat oder wen sie angerufen hat. Ihr Handy ist für mich TABU. Was sollte ich dort finden? Wenn ich was finde was ändert sich dadurch? Nix. Dann geht höchstens die Grübellei wieder los. Ich vertraue auf ihre Ehrlichkeit. Da kann ich aber auch nur für mich sprechen.
ach marco ... wenn ich deine worte so lesen dann kann ich mich voll und ganz damit identifizieren. Nur bin ich wahrscheinlich noch ein paar Schritte weiter wie du. Aber das Alleinesein macht einem immer zu schaffen, vorallem am Sonntag habe ich jeweils recht Mühe und bin ehrlich gesagt immer froh wenn wieder Montag ist und ich arbeiten gehen kann. Hmmm.. spürst du wenigstens in den letzten Tagen schon eine Besserung, oder ist es immernoch so schlimm wie am Anfang?!
manchmal ist es besser, manchmal schlimmer. Ein Auf und Ab. Komisch bei mir sinds auch immer die Sonntage die mich runterziehen.
So war heute bei meiner Hausärztin, hab ihr mal so alles über mein Befinden und der Trennung erzählt. (Sie kennt meine Ex auch gut).
Habe ihr von meiner Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, trauer, Ängsten usw. erzählt. Sie sagte mir darauf hin das das alles auf ein Burn Out Syndrom hinweist und das dies auch schon in der Beziehung eine Belastung gewesen sein könnte. Das zeigt mir mal wieder das ich viel früher mal zum Arzt hätte gehen müssen und nicht alles als selbstverständlich abtun sollen.
Gestern und heute Morgen gehts mir wieder schlechter. Weiss wieder nix mit mir anzufangen. Dabei wird mir immer bewusster das mir auch der Freundeskreis fehlt um aufgefangen zu werden. Es ist Zeit was zu tun.
Habe ihr von meiner Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, trauer, Ängsten usw. erzählt. Sie sagte mir darauf hin das das alles auf ein Burn Out Syndrom hinweist und das dies auch schon in der Beziehung eine Belastung gewesen sein könnte. Das zeigt mir mal wieder das ich viel früher mal zum Arzt hätte gehen müssen und nicht alles als selbstverständlich abtun sollen.
Gestern und heute Morgen gehts mir wieder schlechter. Weiss wieder nix mit mir anzufangen. Dabei wird mir immer bewusster das mir auch der Freundeskreis fehlt um aufgefangen zu werden. Es ist Zeit was zu tun.
hmmm. . bist du dir sicher dass es wirklich ein anzeichen auf ein burnoutsyndrom ist...? Denke diese Anzeichen hat jeder, der eine solange Beziehung geführt hat, und dann eine Trennung durchleben muss. Schau dass du etwas mit deinen Kollegen unternehmen kannst, das wird dir schon viel geben, merke ich jedenfalls bei mir. Jedoch ist schon scheisse wenn man jedes Wcohenende schon so lange im voraus planen muss. Ist halt nicht dasselbe wie mit einem Partner
Tja sind nicht viele Freunde da mit denen ich was unternehmen könnte, mir fehlt eben auch die Lust.
Das mit dem BurnOut Syndrom werde ich am Montag auch beim Psychologen mit ansprechen.
Hoffe dir geht es besser die Tage. Das Wetter hier bei uns drückt mich auch noch runter. Kaum Sonnenstrahlen. Alles trüb.
Das mit dem BurnOut Syndrom werde ich am Montag auch beim Psychologen mit ansprechen.
Hoffe dir geht es besser die Tage. Das Wetter hier bei uns drückt mich auch noch runter. Kaum Sonnenstrahlen. Alles trüb.
Hab mich mal im INet informiert bezüglich burnout syndrom und es trifft von den Symptomen nur bedingt auf mich zu. Teilweise ja, teilweise nein.
Manchmal glaub ich ich red mir so manche dinge nur ein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Es ist alles so SCHEISSE im Moment.
Manchmal glaub ich ich red mir so manche dinge nur ein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Es ist alles so SCHEISSE im Moment.
hmm .. das problem bei dir ist halt dass du whrscheinlich noch solange du mit ihr unter einem dach wohnst nicht richtig abschliessen kannst?! Ist wirklich keien einfache Situation. DAs mit dem Wetter merke ich auch, also vorallem letzten Sonntag hats bei uns nur geregnet, ist also ganz schlimm.
Seite 5 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema