Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?
529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·
ja das mit dem ablenken ist wirklich nicht einfach... aber zu hause rumsitzen und grübeln ist eben noch viel schlimmer...
habe das gefühl auch immer wenn ich irgendwo durch fahre.. da kommen immer so viele erinnerungen hoch, und mich macht das dann immer richtig traurig! merke richtig dass ich total sensibel und emotional geworden bin!
und du, gehst du heute noch weg? was ist eigentlich mit ihrer tochter? weiss diese schon dass ihr euch getrennt habt?
habe das gefühl auch immer wenn ich irgendwo durch fahre.. da kommen immer so viele erinnerungen hoch, und mich macht das dann immer richtig traurig! merke richtig dass ich total sensibel und emotional geworden bin!
und du, gehst du heute noch weg? was ist eigentlich mit ihrer tochter? weiss diese schon dass ihr euch getrennt habt?
mir gehts ganz genauso. Ich geh nicht mehr weg. Wohin auch?
Keine Lust.
Was machst du heute abend?
Ja ihre Tochter weiss das schon.
Keine Lust.
Was machst du heute abend?
Ja ihre Tochter weiss das schon.
ne ... gehe heute auch nicht mehr fort, bin zu müde.. war ja gestern weg. Zwinge mich langsam dazu dass ich jedes Wochenende min. einmal mit Freunden weggehe und es tut gut sich mit anderen Leuten zu umgeben.
Hmm ... wenn es ihre tochter weiss dann hat sie sich das ganze wahrscheinlich schon recht gut überlegt. Wie alt ist sie denn ?
Hmm ... wenn es ihre tochter weiss dann hat sie sich das ganze wahrscheinlich schon recht gut überlegt. Wie alt ist sie denn ?
Ihre Tochter ist 14. Im Moment bin ich wieder allein zu Hause (mit Hund).
Klar ist sie sich ihrer Sache Sicher. Ihr ganzen Umfeld weiss ja schon bescheid. Aber was soll man machen.
Fühl mich richtig mies grad eben.
Klar ist sie sich ihrer Sache Sicher. Ihr ganzen Umfeld weiss ja schon bescheid. Aber was soll man machen.
Fühl mich richtig mies grad eben.
hmm .. schau doch ein bisschen tv oder geh früh schlafen .... ich habe nach der trennung angefangen mit bücher lesen ... vlt. ist das auch was für dich?!
die einsamen abende und wochenenden sind nie einfach ... denke dass wird auch wenn wir mal die trennung ganz überwunden haben nicht viel einfacher werden....
die einsamen abende und wochenenden sind nie einfach ... denke dass wird auch wenn wir mal die trennung ganz überwunden haben nicht viel einfacher werden....
ich hasse diese abende wo ich vor dem TV hocke und dann beginne zu studieren... mache mir gedanken was meine EX jetzt macht und wie es in meiner Zukunft weitergehen soll. Denke ihr alle erlebt solche Momente... und dagegen machen kann ich irgendwie nix?! Die verdammten Gedanken kommen immer wieder...
Hab gestern auch vor der Glotze gesessen.
Es ist schon grausam, bin wieder auf der Arbeit und mir gehts trotzdem beschissen. so ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Ein undefinierbares Unwohlsein. Kanns gar nicht beschreiben.
Was ist nur los mit mir? Mein Herz schreit vor schmerz und angst.
Es ist schon grausam, bin wieder auf der Arbeit und mir gehts trotzdem beschissen. so ein beklemmendes Gefühl in der Brust. Ein undefinierbares Unwohlsein. Kanns gar nicht beschreiben.
Was ist nur los mit mir? Mein Herz schreit vor schmerz und angst.
hy marco, dieses schlimme beklemmente gefühl in der brust ist wirklich grausam, aber es geht bestimmt irgendwann weg. zwinge dich zum nachdenken..... od probiers wenigstens, sei ehrlich zu dir selbst. was sagt sie eigentlich so zu dir wenn ihr euch seht????
lg
lg
hmm .. das ganze ist wirklich nicht einfach... marco, du wirst sehen, nach ein paar tagen arbeit geht es dir wahrscheinlich wieder besser, so wars jedenfalls bei mir... mich hat das ganze sehr gut abgelenkt, weil ich gar keine Zeit bei der Arbeit zum Nachdenken habe.
Ist für mich heute auch wieder ein beschissener Morgen, habe diese Nacht wieder von Ihr geträumt. Jetzt beginnt alles wieder von vorne... hmpf
Ist für mich heute auch wieder ein beschissener Morgen, habe diese Nacht wieder von Ihr geträumt. Jetzt beginnt alles wieder von vorne... hmpf
@alexxa
Was meinst du mit "zwinge dich zum nachdenken"? Worüber soll ich nachdenken?
Die schlimmen Gedanken kommen immer ganz automatisch und lassen sich einfach nicht abschalten.
Wie sie sich mir gegenüber verhält? Sie wirkt sehr fern für mich. Sie versucht aber sich ganz normal zu verhalten. Sie redet ganz normal mit mir hält aber eine gewisse Distanz dabei ein. Ihre feste Entschlossenheit dabei tut mir so weh. Über die Trennung reden wir recht wenig. Warum das so ist weiss ich nicht. Ich versuche wohl damit zu verdrängen.
Sie wird diese Woche anfangen schon einige Dinge in Kisten zu packen. Selbst das tut mir weh. Es wird schlimmer je näher der Zeitpunkte des Ausziehens kommt.
Was meinst du mit "zwinge dich zum nachdenken"? Worüber soll ich nachdenken?
Die schlimmen Gedanken kommen immer ganz automatisch und lassen sich einfach nicht abschalten.
Wie sie sich mir gegenüber verhält? Sie wirkt sehr fern für mich. Sie versucht aber sich ganz normal zu verhalten. Sie redet ganz normal mit mir hält aber eine gewisse Distanz dabei ein. Ihre feste Entschlossenheit dabei tut mir so weh. Über die Trennung reden wir recht wenig. Warum das so ist weiss ich nicht. Ich versuche wohl damit zu verdrängen.
Sie wird diese Woche anfangen schon einige Dinge in Kisten zu packen. Selbst das tut mir weh. Es wird schlimmer je näher der Zeitpunkte des Ausziehens kommt.
Eigentlich bringt es nichts wenn du mit ihr über die Trennung redest. Ich habe es jedoch auch immer wieder versucht, weil sie ist ja schlussendlich die Person die mir am nächsten steht. Aber irgendwie dreht sich dass dann immer im Kreis. Vlt. frage sie mal ob ihr noch ein Gespräch haben könntet, ich hatte dass ja auch, nachdem ging es mir dann viel besser. Du kannst ihr da ja deine Ängste und Sorgen offenlegen.... aber erwarten dass sie zurückkommt darfst du nicht.
ich meine damit der tatsache in die augen zu blicken,,,, es muss verdammt hart sein noch unter einem ach zu leben. anderereits will man dass weil man noch am leben des anderen teilhaben kann... als mein freund ausgezogen ist war ich total fertig, im nachhinein, e besser.
ABER ES TUT SOOOOO WEH, wenn man glaubt dass man "den menschen " gefunden hat und ihn dann gehen zu lassen, gegen alles gibt es was, nur liebeskummer, da kann einem niemand helfen,,,, ;(
ABER ES TUT SOOOOO WEH, wenn man glaubt dass man "den menschen " gefunden hat und ihn dann gehen zu lassen, gegen alles gibt es was, nur liebeskummer, da kann einem niemand helfen,,,, ;(
Ich glaube sie kennt meine Sorgen und Ängste, aber sicher bin ich mir nicht. Zumindest weiss sie bestimmt nicht wie es mir innerlich grad geht. Aber was soll das bringen nochmals mit ihr zu reden? Ich weiss je mittlerweile das es kein zurück gibt. Das is ja das schlimme. Habe auch Angst nochmals mit ihr darüber zu reden, weil es mir dann vielleicht wieder wehtut.
Manchmal möchte ich am liebsten morgens gar nicht mehr aufwachen. Ich weiss das diese Gedanken nur ein wegrennen vor dem Schmerz ist.
Ihre feste entschlossenheit zur Trennung macht mich einfach nur noch fertig. Was soll ich nur mit mir allein anfangen?
Manchmal möchte ich am liebsten morgens gar nicht mehr aufwachen. Ich weiss das diese Gedanken nur ein wegrennen vor dem Schmerz ist.
Ihre feste entschlossenheit zur Trennung macht mich einfach nur noch fertig. Was soll ich nur mit mir allein anfangen?
ist halt verschieden, mir hat es geholfen. Sie hat mir in diesem Gespräch wirklich klar gemacht dass ich für mich selber schauen muss und nicht immer alles auf sie fixieren soll.
Ich denke halt, bei dir wird auch mal der Punkt kommen wo du dir sagen musst, es geht jetzt einfach weiter... und dann wird es vlt. so sein wie bei mir... ich lebe momentan ohne grosse Perspektiven, aber ich lebe halt weiter, irgendeinmal wird der zeitpunkt kommen andem ich immer mehr vergessen werde. Aber wir können beide nicht erwarten, dass nach so einer kurzen Zeit alles wieder i.O. sein sollte. Braucht alles Zeit, und dass müssen wir halt akzeptieren.
Ich denke halt, bei dir wird auch mal der Punkt kommen wo du dir sagen musst, es geht jetzt einfach weiter... und dann wird es vlt. so sein wie bei mir... ich lebe momentan ohne grosse Perspektiven, aber ich lebe halt weiter, irgendeinmal wird der zeitpunkt kommen andem ich immer mehr vergessen werde. Aber wir können beide nicht erwarten, dass nach so einer kurzen Zeit alles wieder i.O. sein sollte. Braucht alles Zeit, und dass müssen wir halt akzeptieren.
lieber marco ,,, ich versteh dich so gut, hab gedult. und ich sag ja nicht dass es einfach ist und bestimmt auch nicht geh mit freunden weg blabla, sag ehrlich zu dir selbst es ist vorbei, und schau ob ihr dass haus vielleicht schneller wegbekommt.
ich liebe ihn sehr aber eine trennung ohne schmerzen und ein wenig hass (JA LEIDER) gibts net. geh mehr auf dinge ein. und wenn du dich beim nachdenken ertappst , sag nein zu dir selber.. tut mir sooooo leid für dich. und sag dir b und an was du dir selbst wert bist.
ich liebe ihn sehr aber eine trennung ohne schmerzen und ein wenig hass (JA LEIDER) gibts net. geh mehr auf dinge ein. und wenn du dich beim nachdenken ertappst , sag nein zu dir selber.. tut mir sooooo leid für dich. und sag dir b und an was du dir selbst wert bist.
ich liebe ihn sehr aber eine trennung ohne schmerzen und ein wenig hass (JA LEIDER) gibts net.das gibt es wohl doch. Hass ist keiner da. von meiner Seite jedenfalls nicht. Eher ne Art Enttäuschung. Sie hat mir ja nichts Böses angetan. Sie ist nicht fremdgegangen oder sowas.
Sie empfindet eben nichts mehr für mich.
Dann frage ich mich oft, warum nur nicht? Also muss ich ja wohl ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hatten doch aber so viele gemeinsame Ziele und Vorstellungen.
Vielleicht sollte ich doch mal noch ein Gespräch fordern. In dem sie mir ihre Gefühle auch noch mal erklärt. Woran es primär gehangen hat. Aber es sind wohl die vielen gehäuften Kleinigkeiten.
Das es weiter geht weiss ich, aber das Wie ist mir immernoch unklar.
ich denke hass will man sich einreden um zu vergessen. wir sind uns auch nicht fremdgegange und dass machts noch schlimmer. gefühle sind viele da..... nur der mut dazu zu stehen nicht. komplex... wünsch dir dass beste
Das schlimme in unserer Situation ist doch: Wenn Gefühle weggehen dann kann man gar nix dagegen unternehmen... .das ist ein Prozess der über Monate abläuft... habe mir auch schon überlegt zu kämpfen, aber es macht keinen Sinn! Das einzige was wir hoffen können (nicht unbedingt sollten) ist, dass sich wieder ein normales Verhältnis aufbauen kann und so wieder Gefühle entstehen können... aber das braucht sehr sehr viel Zeit. Und in unseren Situationen sollte man gar nicht an so etwas denken.
Mir gehts ja gleich wie dir Marco ... böse kann ich ihr nicht sein ... kann sie etwas dafür dass die Gefühle weg sind. ?! Es liegt immer an beiden etwas an der Situation zu ändern...
Mir gehts ja gleich wie dir Marco ... böse kann ich ihr nicht sein ... kann sie etwas dafür dass die Gefühle weg sind. ?! Es liegt immer an beiden etwas an der Situation zu ändern...
Hab heute abend den Termin beim Psychologen. Bin echt mal gespannt was da auf mich zukommt. Bissel unwohl is mir schon dabei.
hmm .. also wiso gehst du genau zum psychologen? Trennungsschmerz? Burnout?
Seite 7 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema