Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

Ich weiss es ist einfach nur zum Kot.... wenn man dauernd zwanghaft dran denken muss. Es ist nicht abschaltbar.

Also hatte ja gestern ersten Termin beim Therapeuten. Bin mit gemischten Gefühlen da hin gegangen. Aber als dann das Gespräch begann ging es dann. Er war sehr nett und fragte mich erst mal aus über Familiäre, Beruftliche Situation usw. Dann erzählte ich so von meinen Problemen. Im Grunde war dieses erstes Gespräch mehr ein Abtasten bzw. herausfinden.

Hab es aber nicht bereut hingegangen zu sein.

du sagst es, es ist nicht abschaltbar! Bin heute in der Nacht wieder verwacht und musste an sie denken. Es kommt und geht die ganze Zeit und nimmt irgendwie kein Ende.

Hast du Probleme zu schlafen? Träumst du oft von ihr und wachst davon auf?

ja im moment Probleme zum Schlafen, aber mehr weil ich in letzter Zeit starke Kopfschmerzen habe. Und wenn ich dann mal wach bin dann denke ich wieder an sie. Ist doch zum kotzen.

Das ist schlimm, Schlafprobleme hab ich keine zum Glück. Eher das gegenteil. Nur wenn ich frei habe und morgens aufwache, dann kann ich nicht mehr einschlafen. Weil dann fange ich auch an zu grübeln.

hast du schon was von Linda gehört?

neee .. nix gehört.. und bis am samstag werde ich auch nix hören.

stelle mir halt immer die frage wiso sie mich so "ausgefragt" hat mit wem ich unterwegs bin und so ... hmmm .. sie war noch kurz mit ihrer kollegin weg... will sie dass nur wissen damit sie selber kein schlechtes gewissen hat wenn sie mit nem typen fortgeht?! begreife es einfach nicht...

muss jetzt noch zur arbeit, gelernt habe ich heute rein gar nix ...

der Therapeut sagte gestern zu mir: Die sich trennende Person leidet ebenso, aber auf anderem Wege und auf anderer Art. Die vergangenen Jahren gehen nicht ohne weiteres an ihr vorbei.

wenn ich es wüsste wieso sie dich ausfragt würde ich es dir sagen können. Aber leider kann ich das nicht. Ich weiss nur das die "Hoffnung" wieder aufflammte bei dir , als du gemerkt hast das sie mit dir wieder in Kontakt tritt. Glaube nicht das sie dich nur "ausfragt" damit sie selbst kein schlechtes Gewissen hat. Vielleicht macht sich sich wirklich sorgen um dein Befinden.

hmm .. Sorgen weniger denke ich. Sonst würde sie ja nicht fragen mit wem ich unterwegs bin und wohin .. und vorallem ob ich mit einer Frau unterwegs bin?! Kann das ganze einfach nicht verstehen...

Da hast du recht. Warum interessiert es sie ob du mit ner Frau unterwegs bist. Entweder sie hat auch Angst das du gleich ne neue hast oder sie hofft das du ne neue hast, das du sie vergessen kannst. Das letztere glaube ich aber weniger.

es ist so schwer... weis auch nicht.. vlt. hat dass sie mich gesehen hat auch was bei ihr ausgelöst?! aber ehrlich gesagt denke ich dass nicht... weis jetzt wieder mal nicht wie das weitergehen soll.... weist du, ich mache mir schnell immer wieder hoffnungen und stelle mir eine gemeinsame Zukunft vor... am liebsten würde ich einfach alles vergessen! Kann mich noch gar nicht richtig auf meine Ferien freuen!

JaJa so ist das. Kann das so gut nachvollziehen. Und ich glaube auch nicht das das so schnell vorbei geht. Es werden wohl noch schwere harte Zeiten auf uns zu kommen.

Hab heute morgen mal wieder keine Motivation was zu machen. Alles Mist.

also ich kann die leute wirklich gut verstehen die nach einer Trennung den Kontakt ganz abbrechen. So kann man einen sauberen Schnitt machen und fällt nicht immer wieder in den gleichen Kreislauf zurück.

Aber schlussendlich ist es ja halt etwas anderes wenn man sich trennt weil die Gefühle weg sind. Da geht man ja nicht im bösen auseinander. Aber die Hoffnungen jedesmal die hören einfach nicht auf. Auch wenn man es sich vlt. nicht zugeben will, bei jedem Treffen wird da wieder was hochkommen... hmpf...

Mit meiner Motivation gehts noch so einigermassen... freue mich jetzt schon ein bisschen auf meine Ferien, da habe ich gar keine Zeit mehr zum rumstudieren.

Tja aber erst muss man es schaffen den Kontakt abzubrechen, das fällt vielen ja so schwer.

Kann oder will es mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird wenn jeder seiner Wege gehen wird.

Habe manchmal das Gefühl, als wäre es so wie wenn mir ein Bein abgehackt wird und ich dann immer mehr ins Straucheln gelange beim Laufen.

Wann fährst du nochmal weg?

ja das mit dem kontakt abbrechen ist schwer. sie hat nach der Trennung sofort gesagt dass sie unbedingt den Kontakt behalten will. Habe mir da gar keine grosse Gedanken gemacht und gesagt dass ich das sicher auch will, vorallem hatte ich da noch im Hinterkopf dass sich ja dann evtl. wieder etwas zwischen uns entwickeln könnte.

Fliege morgen am 8 Uhr weg .. und bin aber dann am Freitag nacht wieder zurück.

Was sie damit auslöst bei dir, das sie sagt sie will den kontakt unbedingt halten, weiss sie wohl nicht? Vielleicht solltest du diesbezüglich reden mit ihr. Wie du es deuten sollst. Was sie empfindet. Ich weiss das es schwer ist darüber zu reden, weil man Angst hat nicht das zu hören was man hören will. Aber alles andere ist auch nur eine Qual.

Dann hab ich ja keinen zum ausheulen mehr bis Freitag ;(

Dcoh ich denke sie weiss es schon. Aber sie meint dass wir das beide schon schaffen. Ich will so gerne wieder mit ihr zusammensein ... aber ehrlich gesagt weis ich gar nicht was ich machen soll... ich kann nur hoffen, aber dass will ich auch nicht mein leben lang machen...

hehe, bin ja das ganze Wochenende wieder da... bzw. recht viel online, da ich wahrscheinlich nicht mehr gross weggehe...

und wenns ganz schlimm ist, bin ich die ganze woche online... :trost:

Das ist sehr nett von euch danke :compi:

sinner hat in seinem Thread eine sehr treffende Aussage gemacht in der ich mich voll und ganz wieder finde :

Wir ist vorbei. Ich bin der wichtigste in meinem Leben!!!!Und doch denke ich, dass ich mich grad belüge
Da is schon was wares dran.

genau dass ist ja so schwer nach einer Trennung einzusehen. Dass man wieder selber für sich schauen muss und sich nicht immer über den anderen Gedanken machen soll. Leider mache ich das ständig. Ich grüble einfach zuviel nach, bin nicht der Mensch der alles einfach so laufen lassen kann wie es ist. Meine Ex sagte nach der Trennung zu mir: Lass es einfach laufen dann kommt es schon gut .... super einfacher gesagt wie getan ..

"Ich bin der wichtigste in meinem Leben!!!!! "

So sollte es sein, aber es fehlt die Einsicht. Es fehlt das frische etwas. Die Freude, den Antrieb, die Lust, und vor allem wo ist der SINN.

Alles was man sich vorstellt zu tun, damit es einem besser geht hat auf einmal keinen Sinn mehr. Wozu soll ich das machen.

Seite 9 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema