Zum Inhalt springen

Unsterbliche Liebe ohne Zukunft?

529 Antworten24'831 AufrufeGestartet von Marco75 ·

Hauptsächliche wegen diesen Zukunftsängsten, aber auch wegen dieser burnout Geschichte. Ach ich weiss es auch nicht, weil es mir einfach scheisse geht. Irgend was stimmt nicht mit mir. Aber was nur?

Diese Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit verfolgt mich ja schon etwas länger, aber die Trennung hat das alles nur noch um ein vielfaches verstärkt.

MaA
Hallo marco,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mir geht es mittlerweile besser, immer noch nicht toll, aber doch besser. die räumliche trennung und kein kontakt haben geholfen. hab zwar immer noch diese blöde hoffnung dass es doch noch was wird, aber ich denke schon etwas weniger drüber nach. Ich weiss echt nicht was man dir raten kann, wo ihr ja wegen der umstände noch zusammen wohnen müsst. echt hart.

Wegen sich ablenken. ich war bei einer beratung (kein psychologe, aber das war ja noch besser, hätte ich auch gerne einen termin...naja, vielleicht wenn ich dann mal das geld dazu hab)....jedenfalls mein berater meinte dass man oft als paar kleine besondere sachen macht, wie zB abends essen gehen, irgendwo schön hinfahren und sich nen sonnenuntergang angucken und was weiss ich was alles. und oft, wenn die beziehung vorbei ist, macht man sowas nicht mehr. Ich hab jetzt angefangen, sowas alleine zu machen. Ich fahre alleine an den strand, leg mich im park auf die wiese und guck mir die wolken an, fahre in die hügel mit nem kleinen picknick und guck mir dann nachst die lichter in der stadt an... und anfangs wars echt hart weil ich dachte, es wäre doch so schön das mit jemandem zu teilen...aber das letzte mal hab ichs echt alleine genossen und mich gefreut, dass die welt so schön aussieht.

Ich hoffe echt dass du dich auch bald wieder an so kleinen dingen freuen kannst. und sich aufraffen und mit freunden weggehen ist echt wichtig. bin echt jeden tag unterwegs, so dass ich heute echt nur noch gedacht hab, ich brauch ne pause, und abgesagt hab und mich auf einen kleinen einsamen abend zu hause vor der glotze freue.

aber wie schon so oft gesagt...miteinander leben ist was anderes...warum klappt das nicht, dass einer von euch auszieht und der andere ich dann nen WG partner sucht oder so? das muesste doch machbar sein, bis januar ist doch echt die total tortur!!!

Hoffe dein termin heute hilft, freu mich schon auf dein feedback...und vielleicht passiert ja was sehr aufschlussreiches...

liebe gruesse aus australien!!

Finde gut dass du etwas dran ändern willst. Hmmm ... aber überleg Dir doch, das ist doch ein normaler Prozess der jeder von uns durchlebt nach einer Trennung. Denke nicht dass etwas mit dir nicht stimmt... Du kannst von Dir selber auch nicht erwarten dass Du so schnell alles vergisst und es dir von heute auf morgen wieder besser geht. Ich habe jetzt 2 Monate gebraucht, und du hast ja gesehen was dass am Freitag wieder ausgelöst hat!:-(

Schön das du dich wieder gemeldet hast MaA.

Leider können wir es uns beide nicht finanziell leisten. Aber ich werd schon noch klarkommen mit der Situation. Hoffe ich mal. Du beschreibst sehr schön diese vielen kleine Dinge an denen man sich erfreuen kann. Habe auch schon einiges probiert. Aber helfen tuts nicht. War gestern mit Hund spazieren, die Gedanken waren aber trotzdem da und besser gings mir auch nicht unbedingt. dabei. Irgendwie hatte ich das Gefühl, wie in Trance zu laufen. Habe mich dann wieder richtig verlassen gefühlt..

@milano

das das ein normaler Trennungsprozess ist, stimmt mit sicherheit. sonst wäre es mir vor der Trennung ja auch schon so beschissen gegangen. Wie bereits gesagt, ich glaube die Trennung war dann des entzündende Streichholz., das meine Emotionalwelt in die Luft gesprengt hat.

Das schlimme ist, es kommt alles immer auf einmal. Hmpf, wäre auch froh gewesen wenn die Trennung erst nach meiner Prüfung im nächsten März gewesen wäre, denn habe jetzt 2 Monate rein nix gemacht und komme jetzt langsam auf die Welt.

Werde heute abend sicher noch online sein, also wenn du willst kannst mir jederzeit schreiben.

zwischendurch habe ich immer wieder so ein scheiss gefühl dass sie schon jemand neues gefunden hat. hmpf... das ist eben wenn man zeit zum studieren hat. Immer ein Auf und Ab die ganze Zeit...

Aber ich glaube es wird nie den richtigen Zeitpunkt geben. Kenne diese Gedanken, das sie jemand anderen haben könnte. Wenn es so wäre kann man eh nix machen, aber schmerzen tuts trotzdem. Vielleicht würde es dann auch jede Hoffnung (die man sich ja nicht machen soll) entgültig nehmen. Es ist schon komisch man kann machen was man will aber man hält sich trotzdem immerwieder am kleinsten Strohhalm fest.

Das Problem ist ja .. wir machen uns soviele Gedanken .. wäre doch so einfach wenn man es einfach laufen lassen könnte ohne die ganze Zeit rumzustudieren! Irgendwie sollten wir zu uns selber finden... frag mich aber nicht wie... Du wirst wahrscheinlich auch immer wieder so Phasen haben wo dich das ganze so richtig runterzieht. Bei mir sind diese ja schon weniger geworden, aber ist jedesmal wieder schlimm. Und wie klappts so mit der Arbeit? Kannst dich einigermassen konzentrieren?

Im Moment gehts grad, aber muss mich zwingen nicht dauernd dran zu denken. Versuche eine künstliche Leere im Kopf zu erstellen. Bin aber auch froh wenn es 16:00 Uhr ist und ich gehen kann. Habe um 18:00 Uhr den Termin. Werde dann ganz gemütlich von Frankfurt nach Worms tuckern. Schätze mal das ich dann so gegen 20:00 Uhr zu Hause bin.

Aber eigentlich können wir ja stolz drauf sein, das man sich überhaupt Gedanken macht. Es gibt halt auch Menschen die so Gefühlskalt sind, das es ihnen am Ar... vorbeigeht. Ich war nie der Typ der sich seinen Gefühlen geschämt hat. Wenn mir nach Heulen zumute war hab ich eben geheult. Na und... deswegen sehe ich mich nicht als Weichei.

Würde gern wieder zu mir finden. Leider weiss ich gar nicht wonach ich suchen soll. Und ohne Ziel ist der Weg nicht zu finden.

Es gibt so viele Fragen und keine Antworten darauf.

du hast ja meine ICQ Nr. wenn du dann nachher noch reden willst...

Finde ich eben auch, das zeigt, dass die Beziehung uns auch wirklich was bedeutet hat. Leute die sich dann sofort in eine neue Partnerschaft stürzen kann ich irgendwie nicht Ernst nehmen. Aber ist halt jedem sein Ding.

Weis Sie denn, dass du heute zum Psychologen gehst?

Werde heute abend dann noch mal online kommen wenn ich zu Hause bin.

Wer gleich wieder was mit ner anderen anfängt hat nicht richtig geliebt. Das ist meine Meinung.

Ja sie weiss das ich zum Psychologen gehe.

Ja das finde ich eben auch. Darum wäre ich auch wirklich so etwas von enttäuscht wenn sie jetzt schon jemand neues hätte.

Hmm.. mach sie sich denn keine Gedanken?! Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen.

Euch beiden würde es bestimmt helfen, wenn du dir ein kleines Zimmer mietest. Abstand ist ganz gut.

Ich habe Respekt vor ihr, wenn sie sagt, dass sie keine Liebe empfindet. Sie hat dir ihre Gefühle auf den Tisch gelegt und dich "ZUM GLUECK" nicht betrogen. Das wäre bestimmt viel härter.

Du müsstest dir nur folgende Fragen stellen: Ist diese Freundschaft dir etwas wert? Könntest du es verkraften, wenn sie einen neuen Partner hätte? Wenn du das mit "JA" beantworten kannst ... dann hast du deine Antwort.

Ich drück' dir die Daumen. Lass' den Kopf nicht hängen. :trost:

Ja das mit dem Zimmer finde ich auch ne gute Idee, wenn das finanziell bei dir drinliegt. Aber 2 mal umziehen ist dann halt auch scheisse.

Das mit der Freundschaft ist so ne Sache... denke dass kann man am Anfang noch nicht für sich beantworten, denn irgendwo sind da noch viel zu viele Gefühle im Spiel ... bei mir ist das immer ein hin und her... einmal will ich die Freundschaft, ein anderes mal auch wieder nicht... aber wenn man ganz ehrlich ist, dann will man die Freundschaft meistens doch nur, weil man sich erhofft dass sich wieder etwas entwickeln könnte.

@milano

Ich denke schon das sie sich Gedanken macht. Sicher bin ich natürlich nicht. Aber so wie ich sie kenne, geht das nicht so einfach an ihr vorüber. Aber was soll ich da machen, ich tue das ja um mir selber zu helfen. Das sie ein Schlechtes Gewissen hat glaub ich nicht. Oder vielleicht doch? Ach keine Ahnung.

@Schnittchen

Natürlich ist es besser wenn sie die Karten auf den Tisch legt. Manchmal denke ich mir auch, wäre es nciht besser wenn sie mir nen Grund geben würde, Wut aufzubauen. Würde ich dann nicht so leiden? Wohl kaum.

Eine Freundschaft ist sie auf jeden Fall wert. Aber ob ich damit umgehen kann weiss ich nicht genau. Es ist alles noch viel zu frisch.

Im Moment könnte ich es nicht verkraften wenn sie einen neuen Partner hätte, da bin ich ganz ehrlich. Da fehlt mir der nötige emotionale Abstand. Diese Situation wäre dann für mich in etwa so, als wenn er mich ersetzen würde.

Momentan bin ich von diesem Thema auch mehr als geplagt. Ich bin seit dem 07.09.06 solo und bereite mich jeden Tag darauf vor, wenn ER eine neue Freundin haben sollte.

Verkraften wird man es wohl nie. :heulen:

Ich habe den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen.

ist halt doch auch so, wenn sie jetzt schon jemand neues hätte, dann stellst du dir die frage ob die lange Zeit die du mit ihr verbracht hast, es überhaupt wert war wenn sie das ganze einfach so schnell vergessen und ausblenden kann und sich wieder so schnell auf jemand neues einlässt. Mir würde es das Herz zerreissen, aber dann wäre für mich natürlich auch klar dass ich keinen Kontakt mehr haben will.

...ganze einfach so schnell vergessen und ausblenden kann
aber der/die sich trennende hat ja bereits ein Vorsprung. Er/Sie hat ja meist schon losgelassen. Aber für uns beginnt ja die Leidenszeit erst richtig.

Ich glaube, das es für meine ExPartnerin eine Erleichterung war, als sie mir mitgeteilt hat diesen schritt zu gehen. Sie hat sich wahrscheinlich nie trennen können aus Angst mich zu verletzen. Aber dann wars dann passiert.

@schnittchen

sehe grad du bist auch aus dem schön Rhl. Pfalz. Sehr schönes Bundesland :-)

ja das stimmt .. sie sind uns schon weit voraus... für meine partnerin war es sicher auch das beste in dieser zeit, denn sie hatte noch viele andere probleme bei der arbeit, und irgendwie hat sie wahrscheinlich für sich auch die beste und einfachste lösung gewählt.

hmpf .. es ist wieder abends .. und lag vorhin im bett und da gings wieder von vorne lose, habe ja seit ein paar tagen keinen kontakt mehr zu meiner ex (gewollt). Und jetzt beginnt das grosse studieren, was macht sie wohl ... und hat sie schon jemanden gefunden. Obwohl die Gedanken sind voll hirnrissig, denn sie ist im moment irgendwo in Frankreich in einem kleinen Dörfchen. Es tut halt auch weh nicht zu wissen was sie gerade macht.... hoffe ich werde es diese Woche schaffen ihr nicht mehr zu schreiben...

Seite 8 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema