Zum Inhalt springen

verheiratet und unglücklich

103 Antworten9'452 AufrufeGestartet von phoeby 80 ·

phoeby 80Themenstart
Ich bn seit einem dreiviertel Jahr verheiratet und total unglücklich.

Hab mich in einen fünf Jahre jüngeren Kerl verliebt hab, der warscheinlich wenig interesse an mir hat. Hab ihm nichts von meinen Gefühlen gesagt, weil er ein Lehrling von mir ist, doch ich glaube er merkt schon etwas, weil ich sehr oft den Blickkontakt zu ihm suche. Nur hab ich das Gefühl das er das für sich ausnutzt, weil ich schon sehr viel bei ihm durchgehen lasse. Er stellt es sehr geschickt an, denn er frägt mich oft, ob ich in seine Stammdisco komm, nur denke ich, das er einfach seinen Kumpels zeigen möchte, das er eine verheiratete Frau rum bekommen würde (und das würde er ohne Zweifel), aber ansosten kein Interesse an mir hat. Das macht mich sehr traurig und manchmal würde ich ihm am liebsten meine Gefühle gestehen, aber ich glaube nicht, das er erwachsen genug ist, daß er das für sich behält und nicht mit mir spielt. Ich kann mich im Augenblick nicht anders ausdrücken weil in meinem Kopf ein ziemliches durcheinder herscht.

Ich hasse mich dafür, weil ich meinem Mann damit sehr weh tun würde, wenn er es mitbekommt.

hallo phoeby,

behalte das bloß für dich. ich denke auch, dass er zu jung ist, um vernüftig mit sowas umzugehen!

warst du denn in deiner ehe auch vorher schon unglücklich? sonst hättest du dich ja wahrscheinlich nicht verliebt.

aber warum? du bist erst so kurz verheiratet....

Nimm' nicht gleich das Schlechteste von ihm an - aber sei trotzdem vorsichtig. Auch wenn er erst 20 ist heißt das nichts.

Die Frage ist immer: warum bist Du unglücklich in Deiner Ehe. Fehlt etwas? Oder ist irgendwas nicht so, wie Du es bräuchtest?

Ich bin immer der Überzeugung, man sollte dann, wenn man merkt das man nicht mehr glücklich ist, mit dem Partner drüber reden, bevor es sich immer weiter aufbauscht. Das ist auf jeden Fall fairer für beide Seiten. Vielleicht findet ihr einen Weg wieder zueinander.

Meinem Mann sind andere Sachen oft wichtiger wie ich. Wir sind beide Im gleichen Musikverein und das bringt sehr oft große Porbleme mit sich, weil er eine andere Einstellung zu diesem Verein hat wie ich. Seine ganze Familie ist dabei und dem entsprechend lebt er für den Verein. An unserem ersten Hochzeitstag hätten wir zwei Auftritte und er sagte mir allen ernstes, das wir dort dabei sein müsste. Das hat mir sehr weh getan.

Es ist auch so, das ich früher nie weg gegangen bin, weil er immer der perfekte Mann für mich war (sind seit zehn Jahren zusammen) und jetzt da wir verheiratet sind geh ich fast jedes Wochenende weg, weil ich das Gefühl habe,das er mich erdrückt. Ich kann ihn zu Zeit nicht ertragen und bin froh, wenn einer von uns beiden nicht zu Hause ist. Ich schäme mich wirklich dafür, das ich mir erst nsch der Hochzeit Gedanken über uns gemacht hab und jetzt im Prinzip alles zu spät ist.

hallo phoeby 80,

das ist echt ein krass schwieriges problem und ich muss sagen du tust mir echt verdammt doll leid!

du hast geschrieben ihr seid seit 10 jahren zusammen, das heißt du warst 15 als ihr zusammen kamt oder?!- eigentlich ziemlich unnormal, dass eine beziehung so lange hält, wohl man erst so "jung" ist und man dann gleich heiratet. ich find es erstaunend und echt bewundernswert zu hören, jedoch kann ich auch verstehen wie du fühlst. na klar fühlst du dich von ihm eingeengt. du kennst schließlich nichts anderes als "ihn". hattest du vor ihm denn schonmal einen richtigen freund, den du wirklich geliebt hast?!

ich bin jedenfalls auch der meinung, dass du das mit deinem lehrling für dich behälst. ich glaube- wie du auch sagtest- es würde deinen mann sehr verletzten, aber ich denke es wäre auch gut, wenn du mit deinem jetzigen mann mal über die situation- von wegen du würdest dich eingeengt fühlen- reden.

ich bin vielleicht in deinen augen zu jung, um so etwas zu sagen, aber glaub mir, es ist besser wenn du mit ihm darüber redest, als wenn du ihm aus dem weg gehst!

kopf hoch..., auch wenn es schwierig ist ;(

Genau, war erst 15. Waren allerding vor ca drei Jahren für ein halbes Jahr getrennt, aber in dieser Zeit hatte ich niemanden. Davor hatte ich eine Beziehung, die 1 1/2 Jahre gehalten hat.

Hab schon so oft mit ihm über meine bzw. unsere Probleme geredet. Das hat dann zwei Wochen gehalten und dann war alles wieder wie sonst auch.

Hatte vor der Hochzeit schon Zweifel, aber da hab ich schon gedacht ich kann nicht mehr zurück, weil alles schon organisiert war.

Ich weiß einfach nicht, ob es dieses verliebtsein nur vorüber gehend ist und wie ich mich meinem Mann gegenüber verhalten soll, zumal er bald Kinder möchte.

hmm also erstmal zu dem disscogänger in den du dich verguckt hast..

ich weis nicht was für ein typ er ist .. aber von deinem schreiben her scheint er eher der dissco-draufgänger-willwaserleben typ zu sein.. und ist wohl auch nicht wirklich an einer beziehung interessiert... zu jung ist man in dem alter eigendlich nichtmehr... sollte man zumindestens.. aber kann gut sein wie du shcon beschrieben hast, das er dann nur mit dir "angeben" will .... gibt aber auch andere .. ich hatte bis vor 2 monaten eine beziehung mit einer 36er jährigen.. die ging gute 6 monate .. und ich bin auch "erst" 22 :) .. und ich bin immernoch schrecklich verliebt in sie.. aber sie hatte halt einen ex-mann,.. naja das thema ist ein anderes...

und zu deinem mann.. wie wärs wenn du aus dem musikverein rausgehst.. so seht ihr euch nicht die ganze zeit... und dann geht es dir sicher auch wieder bischen besser, und gewinnst etwas abstand zu dem ganzen ... und vielleicht wird ihm dann auch irgendwann klar was er an dir hat..

Das ist nicht so einfach mit dem Verein, hab dort meine ganzen Freunde und wenn die einen Auftritt haben, dann sitz ich alleine daheim. Außerdem sind ja meine Schwiegereltern auch dabei und genau so "angefressen" wie mein Mann. Das würde großen Ärger geben.

Ich kann "Ihn" ganz schlecht einschätzen. Sehr oft ist er total nett zu mir und ich meine dann immer er empfindet was für mich. Aber du könntest auch Recht haben mit deinem willwaserleben typ. warscheinlich ist er eher das, weil er nicht sonderlich an meinen Interessen interessiert ist.

Das mit deiner Beziehung tut mir leid. Sind ältere Frauen besser bzw. attraktiver?!

wenn ich ehrlich bin, ich hatte bis dato noch nicht wirklich so eine richtige beziehung.. aber sie war vom verhalten, und aussehen sicher keine 36jähige .. und sie sagte mir auch ganz zu beginn das sie mit männern in ihrem alter nicht wirklich klarkommt.... naja es war die schönste zeit meines lebens mit ihr... und attraktiv war sie.

aber sie hat nun sich, und ihrem ex-mann eine weitere change gegeben.. alles nicht so einfach...

hast du schonmal versucht mit deinem mann über das ganze zu reden ?

Du meinst ihm sagen, das ich mich verliebt habe?!

Und um sie kämpfen willst du nicht?!

hmm das deine gefühle zum ihm nichtmehr so sind wie sie mal waren.. das du dich verliebt hast würde ich nicht gleich sagen ..

hmm wie soll ich denn um sie kämpfen ? :( wenns nur so einfach wäre.. ich hab mich erst kürtzlich (das letztemal vor einem monat) wieder mit ihr mal unterhalten.. und wir haben uns echt ut unterhalten..so wie wir es früher getan haben, und ich hab ihr auch gezeigt was ich noch empfinde..

das war auch das gespräch wo sie mir mit einem ":(" smili sagte das sie es nochmal mit ihrem ex versuchen will..

und wenn ich ehrlich bin weis ich nicht wirklich was ich noch machen soll.. von ihrer seite aus will sie schon noch den kontakt zu mir halten.. aber das ist auf einer basis mit der ich nicht leben kann.. sprich im internet chatten... oder eben so dinge..

ich weis momentan echt nicht weiter

Sorry, muß aufhören. Mein Mann kommt warscheinlich bald aus der Probe, hab heut geschwänzt..

Danke schonmal für die Ratschläge

ja, bis andermal, lass es dir gutgehen, und du solltest mal mit deinem mann reden, n8

Und, hat Dein Mann was gesagt, das Du geschwänzt hast??

Vielleicht solltest Du ihm sagen (also nicht Deinem Mann, dem anderen...), das Du ihn sehr nett findest, vielleicht auch ein bißchen mehr als nett; und dann gucken, wie er reagiert.

Aber auf keinen Fall von heut' auf morgen eine Ehe über den Haufen schmeißen.

@Duke - ihr ward 14 Jahre auseinander? Bei uns sind es 13 Jahre, und es macht mir ein bißchen "Hoffnung", das ich mit 31 noch nicht ganz so alt bin für ihn :]

ja, ich glaub die hoffnung hatte sie auch... das sie noch nicht zu alt für sowas "junges - frisches" ist aber ich glaub genau das ist auch der punkt bei der sache... das man sich wieder bestätigt fühlt.. bei euch find ich den altersunterschied aber noch etwas krasser .. er ist 18, du 31, mit 18 hat mal glaube noch so gut wie garkeine erfahrung, auch was den rest des lebens betrifft

für euch ist es sicher momentan noch schön.. aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, das du dir schon irgendwie eine gemeinsame zukunft mit ihm vorgestellt hast...

hast du kids ? warst du schonmal verheiratet?

Nein, ich war noch nicht verheiratet und habe auch keine Kinder. Das war noch kein Thema für mich; und das ist es auch jetzt noch nicht, frag' mich in 10 Jahren nochmal.

Eine gemeinsame Zukunft plant man so schnell sowieso nicht - ich jedenfalls nicht.

Wobei ich mich durch ihn aber auch nicht bestätigt fühle. Das könntest Du mich auch noch mal fragen, wenn ich weit über 40 bin!

Denke, das ist aber auch von Paar zu Paar oder auch von Person zu Person unterschiedlich, oder?

Hab vorgetäuscht, das mir schlecht ist und ich es am Kreislauf hab. Hat er ohne Probleme geglaubt.

Das mit dem Anderen hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab zu große Angst davor, das er nichts für mich übrig hat. Wüsste dann nicht, wie ich noch weiter mit ihm arbeiten sollte. Manchmal bin ich zwar kurz davor Andeutungen zu machen, aber entscheide mich dann immer ganz schnell wieder um.

Könnt schon wieder heulen, weil er mir so sehr fehlt!!!

Ich würde es an Deiner Stelle antesten. Oder willst Du so weitermachen? Wie lange soll das dann so gehen? Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Trau' Dich, er wird Dich schon nicht auffressen. Und vielleicht wartet er darauf, das Du was sagst. Vielleicht traut er sich nicht, weil er weiß, das Du verheiratet bist und er sich denkt, er hätte eh keine Chance. Das weiß man doch vorher alles nicht. Verzichte nicht auf die Chance Deines Lebens!! Ich weiß selbst, wie weh es tut, die ganze Zeit an ihn denken zu müssen. An seine Berührungen, seine Haut, sein Grinsen, den Klang seiner Stimme - uups, sorry, jetzt geht es wohl eher um mich...

Nur ist heute ein wirklich richtig beschissener Tag - er fehlt mir so sehr... ;(

:mauer:

hallo zusammen!

so, man ist sich also einig, dass phoeby ihrem lehrling gestehen soll, dass sie sich in ihn verguckt hat. was aber, wenn der gute mann aber ja sagt?

soll sie sich dann von heute auf morgen scheiden lassen? bringt das nicht alles noch viel mehr verwirrung? und sich auf eine affaire einlassen? ein sehr eleganter weg...!

phoeby, das grundproblem ist doch, dass in deiner ehe einfach was falsch läuft! also zuerst mal das grundproblem bearbeiten! wenn du dir sicher bist, dass du ihn nciht mehr liebst, dass du einfach keinen bock mehr hast auf das ganze, dann beende deine ehe! aber wenn du doch noch irgendwie ne chance witterst und hopfen udn malz noch nicht ganz verloren sind, dann würd ich erstmal daran arbeiten, dass das wieder ne glückliche beziehung ist!

ich schätze mal, für deinen mann ist die welt völlig in ordnung? dann sag ihm doch mal, dass sie es für dich nciht ist udn dass du so nicht weitermachen kannst und überleg dir, was sich ändern sollte, damit auch du glücklich wirst! wie wärs mal mit paartherapie? es kann zwar völlig danben gehen, aber auch wunder wirken! und gerade wo ihr noch so kurz verheiratet seid, denk ich, dass man da nciht gleich alles hinschmeißen sollt!

versuch deinem lehrling mal so gut wie möglich aus dem weg zu gehen, nur das notwendigste mit ihm zu besprechen udn guck ihn nicht dauernd an! (mich hat es auch mal wahnsinnig beeindruckt, dass ein verheirateter mann von so nem jungen hupfer wie mir was wollte. ok, er war leicht angeheitert, aber trotzedem dachte ich, dass man seine grenzen kennen müsste. also kann es wirklcih gut sein, das er dich nur testen will!)

und wenn du ihm deine liebe gestehen willst, dann musst du früher oder später auch mit den konsequenzen leben können! und als schlampe, flittchen oder ähnlcihes dazustehen tut der seele nich unbedingt gut....

und wenn dich die musik eignetlcih überhaupt nicht interessiert udn du nur wegen deinem mann und seinen schwiegereltern dabei bist - dann trete doch aus! bei allem haussegen, aber wenn du keinen spaß dran hast, was solln das dann bringen? vielleicht sprichst du am besten vorher mal mit deinem mann drüber, stell ihn nicht vor vollendete tatsachen, sondern deute es mal an und dreh es irgendwie so, dass erauch verständnis für dich aufbringen kann!

phoeby, ich wünsch dir alles gute, dass du dich so entscheidest, dass du glücklich wirst und trotzem dein gesicht bewahrst!

alles liebe

frau nilson

@frau nielson:

Niemand hat gesagt, sie solle sich vor ihn hinstellen und ihre Liebe zu ihm rausschreien!! Mitnichten! Dummer Fehler. Aber warum sollte sie es nicht antesten? Und was, ja was, wenn er ja sagt? Vielleicht der Beginn etwas ganz tollem? Keiner ist vor Enttäuschungen im Leben gefeit. Und was, wenn er nein sagt? Dann hat sie wenigstens Klarheit und kann sich anderen Dingen widmen.

Wieso sollte sie als Schlampe oder ähnliches darstehen? Weil sie es antestet? Ehrlich gesagt glaube ich kaum, das er sie als so was denunzieren würde... das passiert eher bei älteren Männern.

Ich bin immernoch der Meinung, das Du es antesten solltest. Du hast nichts zu verlieren, wenn Du ihm nicht gerade die "große Liebe" gestehst, sondern ihm einfach sagst, das Du ihn irgendwie sehr nett findest. Auf die Art halt.

Und es ist immer einfacher aus einer Ehe/Beziehung rauszukommen, wenn es jemand anderen gibt (ob wir es gerne hören wollen, oder nicht....). Ist nun mal so - und die Herren der Schöpfung gehen da keinen anderen Weg.

Aber in dem Falle solltest Du ganz schnell ehrlich zu Deinem Mann sein!!!!

Seite 1 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema