Zum Inhalt springen

verheiratet und unglücklich

103 Antworten9'452 AufrufeGestartet von phoeby 80 ·

Ich finds scheisse das sich phoeby 80 überhaupt verliebt in einen jüngeren Mann, der sie wahrscheinlich eh nur verarschen und für bett wollte.

Ich hab mich noch nie so verliebt ohne berührungen und Körperkontakt. Ich meine wie kann das so stark werden das man richtig darunter leidet diese Person nicht haben zu können ?

Ich finde es ausserdem etwas scheisse den armen Mann verlassen zu wollen, falls es klappen könnte mit der Affäre ! Dann haben wir nämlich bald ein neues Mitglied in unserer Liebeskummerrunde...... :(

tut mir leid phoeby, aber das ist meine meinung........ X(

Warum findest du das scheisse, das man sich ohne Berührung oder Körperkontakt verliebt?! Ein Blick sagt oftmals mehr aus als eine Berührung. Ich hab nicht gesagt, das ich meinen Mann verlassen will, nur weiß ich im Moment nicht, ob ich meinen Mann noch so liebe, das ich mit ihm zusammen leben kann, oder ob nur "er" daran schuld ist. Hoffe du verstehst was ich meine.

Auf jeden Fall werde ich meinem Mann treu sein, nur kann man leider nichts gegen seine Gefühle machen!!! Wenn es einen Knopf geben würde, der das abstellt, hätte ich den schon lange gedrückt.

Solche Blicke kannste aber wieder abschütteln und dich nicht drauf einlassen. Auf solche Abenteuer lässt man sich aus gesundem Menschenverstand nicht ein !!! Aber ich bin auch ein Mann, der sich nicht sofort verlieben darf durch Blickkontakt aus Angst abgewiesen zu werden, weil die gute Frau ja noch einen anderen haben könnte nebenbei........

Bis jetzt ist es noch kein Abenteuer und das wird es auch nicht, denn mein "gesunder Menschenverstand" funktioniert noch sehr gut.

Dir scheint es aber auch nicht sonderlich gut zu gehen!?

Gordon geht es gar nicht gut. Ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, das zweite Mal in kurzer Zeit verlassen worden. Deshalb einfach nachsichtig mit ihm sein.

Und das geht sogar sehr gut, sich zu verlieben ohne Berühung! Eigene Erfahrung. Obwohl wir immer versucht haben, doch so kleine Berührungen, die bloß nieeemand mitkriegen durfte, irgendwie unterzukriegen. Er fehlt mir ziemlich ;(

Nur Du kannst entscheiden, wie weit Du gehen möchtest, phoebe. Du weißt, im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt!! :evil:

Was ist denn bei dir passiert?! Dir scheint es auch total scheiße zu gehen.

Kann heut nicht mehr antworten, mein Mann kommt gerade nach Hause.!!!

Nim78
Original von space-girlDu weißt, im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt!! :evil:
Und genau wegen der Einstellung sind viele von uns hier.

Sorry, aber zu raten, sie solle es mal "antesten", sie hätte nichts zu verlieren, ist vollkommen falsch.

Etwas stimmt nicht in ihrer Ehe wie es scheint - sich jemanden zu suchen um rauszukommen ist eine ziemlich billige Tour und auch nicht gerade die Variante, die ihr guttun würde.

Sie hat nichts zu verlieren? Oh doch, das hat sie.

Immerhin war sie 10 Jahre mit ihrem Mann zusammen - das ist eine lange Zeit und auch wenn vielleicht die Gefühle nicht mehr da sein mögen, ist das die Art mit einem Menschen umzugehen, mit dem man das Leben teilt? Man hat auch Verantwortung demjenigen gegenüber, den man geheiratet hat.

space-girl, mein Mann hat auch mal "angetestet" ob seine Kollegin seine Liebe erwidert. Klasse Sache, während ich zu Hause vertrauensvoll auf ihn gewartet habe. Neun Jahre waren wir zusammen und ich habe ihm voll vertraut. Dazu kommt, daß ich mich zumindest überhaupt nicht unwohl in unserer Beziehung gefühlt habe und nach seinem Verhalten und seinem Gerede nach wirklich überzeugt war, daß auch bei ihm alles klar und gut wäre.

Ich kann dir sagen, das alles rauszufinden und dann auch noch verlassen zu werden, tut verdammt weh. Er wird zwar von meinen Freunden nicht als Schlampe bezeichnet, aber nur weil er keine Frau ist. Es gibt noch jede Menge Schimpfworte, die ihm aufgrund seines gesamten Verhaltens zustehen.

Wenn ich dann höre, daß jemand den Ratschlag gibt, mehr oder weniger den Weg meines Mannes zu gehen, dann wird mir übel.

Ich schreibe das aber nicht allein wegen phoebys Mann, sondern auch, weil ich hoffe, daß phoeby sich auch darüber Gedanken macht. Ich kann wirklich nur unterstützen was frau nilson geschrieben hat!

phoeby, unternimm was, aber denk darüber gut nach. Es geht auch darum, daß du mit der Sache leben kannst. Wenn es wirklich dazu kommt, daß deine Ehe scheitert, wird es schon schlimm genug werden - aber bitte tue um deinetwillen nichts falsches und überlege dir was du willst. Wegen einer Verliebtheit alles zu riskieren und vielleicht sogar von einer Beziehung in die nächste zu springen oder zweigleisig fahren, wird dir nicht gut tun!

Ich wünsch dir alles Gute! Vertrau auf deinen gesunden Menschenverstand, dann hoffe ich, wird es dir auch irgendwann wieder besser gehen.

Nim

als erstes solltest du mal mit deinem mann sprechen das sollte klar sein.. und zu dem jungem kerl hab ich ja schon gesagt, er wird wenn dann nur an deinem körper interessiert sein, wenn ich das so ausdrücken darf

@ space girl: wir brauchen hier jetzt nicht ne grundsatzdiskussion anfangen, ab wann man von fremdgehen spricht. das muss jeder für sich selbst entscheiden.

aber ich hoffe doch, dass wir uns zumindest einig sind, dass fremdgehen etwas sehr unschönes ist, ein kompletter vertrauensbruch und einfach unter jeder würde ist! (im moment genießt man natürlich dsa schöne, aber wenn es dann vorbei ist, wird einem eigentlich erst bewusst, was man da tolles angerichtet hat....)

und ich denke halt, dass wenn phoeby es "antestet", der erste schritt richtung affaire gemacht wird! noch ist sie klar im kopf - aber das geht sooooo schnell, dass man es nicht mehr ist! man weiß noch viel weniger was man eigentlich will, wo oben udn unten ist. und aus so ner affaire wieder herauszukommen, ist alles andere als einfach!

klar, sie kann was ganz was tolles, schönes, ja, vielleicht die liebe ihres lebens verpassen! aber dann muss sie zuerst mal klare grenzen schaffen.

aber phoeby schreibt ja selber, dass sie ihrem mann treu bleiben will! :super:

und darum, phoeby, wenn du deinem mann treu bleiben willst und wieder glücklich werden willst, dann rede mal mit ihm udn sag ihm, dass es dir so nicht gut geht, dass du so nicht glücklich bist! nur so kann sich was ändern! du sagst ja selbst, dass es nicht nach deinem wunsch läuft. udn wenn man sich dann auch noch verliebt - dann läuten doch schon alle alarmglocken! du musst ihm ja nicht von deinen gefühlen für den anderen erzählen!

und ich weiß nciht, vielleicht hilft es dir ja, wenn du in momenten, wo du den anderen so sehr vermisst, dich auf deinen mann konzentrierst, dir das von ihm holst, was du so gern spüren möchtest!

ich wünsch dir, dass dein verstand möglichst lange klar bleibt und du nicht tiefer in die sache reinrutscht ohne es zu bemerken!

lieben gruß

frau nilson

Gut geschrieben Frau nilson, duke 18d und nim78 !

Es ist falsch eine Ehe nach zehn Jahren für eine Verliebtheit wegzuschmeissen. Denn auch diese Verliebtheit würde früher oder später verschwinden. Und dann verlässt er dich oder du ihn und deine ganze Ehe ist kaputt und du alleine :heulen:

Das Risiko was du eingehst ist viel zu hoch. Dann hättest du nicht heiraten dürfen wenn du dich häufiger verlieben wolltest. Ich kenne solche Frauen die sich ständig neu verlieben und bereits nach wenigen monaten schluss machen..... so einer bin ich auch zum opfer gefallen. Hab es damals sehr persönlich genommen....... dabei ist sie letztlich mit jedem Mann so umgesprungen. Arbeite an deiner Ehe und mach nicht so einen scheiss, der Typ lacht dich vermutlich noch aus und will dich nur mal f***** X(

Die selbe Situation hatte die Mutter von meiner ex nämlich auch, die hat sich auch in ihren chef verguckt und dafür ihre familie verlassen mit zwei kindern, der chef hat die nur ausgenutzt und behandelt sie heute noch wie dreck. Sie liebt ihn immer noch......, das der vater so locker damit klar kommt, ist ein wunder......

also lass es einfach :nono:

Erst einmal: ich habe niemals gesagt, sie solle ihrem Mann untreu werden. Etwas anzutesten heißt nicht, direkt mit ihm ins Bett zu hüpfen, oder? Aber wenn sie doch Gefühle für jemand anderen hat, die ja auch anscheinend nicht nur ein bißchen daher zwitschern, warum dann nicht wagen? Das heißt doch noch lange nicht, das sie ihre Ehe über den Haufen wirft. So leicht wird sie das sicherlich nicht! Oder, Phoebe? :nono:

Und warum wird vorausgesetzt, das er sie eh nur f***** will? So einen Scheiß habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Obwohl @Gordon, wenn das so sein sollte, dann wären wir bei Deinem Thema ja wieder mitten drin (das Männer genau so scheiße sind wie Frauen - wir stehen uns da also alle in nichts nach). :mauer:

@nim

Es tut mir natürlich leid, das es bei Deinem Mann so gewesen ist. Aber dann hat irgendwas in eurer Ehe nicht gestimmt und er war nicht mehr mit Dir glücklich. Klar, er hätte mit Dir drüber reden können. Aber seien wir doch mal ehrlich - auch aus eigener Erfahrung - bevor geredet wird, wird gehandelt. Auf die eine oder andere Art und Weise. Nicht die feine Art, da widerspreche ich überhaupt nicht, aber es ist so. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wo der Endverbraucher das Recht hat, das für sich bessere Produkt zu wählen - und das setzt sich meist gegen das bereits alt eingesessene Produkt durch. Bei der originellen Werbung heutzutage ist das auch kein Wunder. Es ist nun mal so: jeder ist sich selbst der nächste.

Sicherlich nicht schön, aber so ist es. Ich verstehe eure Widersprüche! Ersetzt oder ausgetauscht zu werden ist sau bescheiden, es tut weh, es verletzt: doch es liegt an uns, das beste daraus zu machen. Entweder verkriechen und sagen, die Welt ist so schlecht. Oder aber raus und ab in den Kampf (entweder um den ex oder einen neuen).

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und da ich nur einmal lebe habe ich vor, das beste draus zu machen. Vielleicht ist das auch einfach nur meine Art, mit meinem bereits bestimmt tausendmal erlebten "Schmerz" fertig zu werden... :evil:

Original von space-girlAber seien wir doch mal ehrlich - auch aus eigener Erfahrung - bevor geredet wird, wird gehandelt.
ja eben! und dass daraus meist nichts gutes entsteht, sieht man ja! und deswegen kann man es ja auch mal anders rum machen und ZUERST reden und dann handeln! ich denke, dass das hier besser angebracht wäre!

aber ich denke wir haben jetzt alle genug unsere meinung kundgetan, jetzt muss sich phoeby mal wieder selber zu wort melden und für sich entscheiden, was das beste für sie ist!

nen schönen nachmittag allerseits!

"@Gordon, wenn das so sein sollte, dann wären wir bei Deinem Thema ja wieder mitten drin (das Männer genau so scheiße sind wie Frauen - wir stehen uns da also alle in nichts nach)."

es gibt immer solche, und solche, bei männern, wie bei frauen, und sie sagte ja selber er ist ein disco-draufgänger .. und wohl eher der junge verspielte .... im klartext versteh ich darunter, das er mit frauen, wenn dann nur ins bett geht :) ... 90 % der männer / frauen / jugendlichen gehen nur in eine disco um am ende ..***. zu haben

und seit wann kann man gefühle / menschen als ein produkt ansehen?.. wenns nur ein produkt wär könnte man ja immer alles nach gebrauch wegschmeisen ... deswegen sind ja von uns auch soviele hier weil das einfach der falsche weg ist

und ja ich sehe es schon wie die ganze zeit, die einzige möglichkeit wieder ruhe in das ganze zu bekommen, ist für sie, das sie mit ihrem mann spricht, sich mal richtig ausspricht

Ist ja wieder ein spannendes Thema.... Solche ziehen das Sternli immer an.... =)

@phoeby

Bevor du etwas austestest solltest du dir mal überlegen, warum du das denn überhaupt austesten willst?

wenn ich lese, dass du seit du 15 bist, mit deinem jetzigen Mann zusammen bist und nie einen anderen hattest, dann ist mir schon klar, was der Grund sein könnte: Du hast das Gefühl etwas verpasst zu haben bzw. das Gefühl jetzt schon auf die Bank der Gruftis und Hausfrauchens gesetzt zu werden. Du warst immer in einer Schiene drinn, warst nie richtig alleine und konntest machen was du wolltest. Da war immer dein Mann. Und wohl auch immer das gleiche Schema... ich sag nur Musikverein *gähn* Das erinnert mich ein bisschen an meine Oma... die sind auch im Musikverein....

Was macht ihr sonst? Geht ihr weg? Macht ihr auch was anderes als Musikverein? Disco, Kino, Parties. etc?

Und jetzt ist da dieser eine Mann, der dich fasziniert.... Aber du kannst es nicht ausprobieren, weil du dummerweise verheiratet bist....

Ist doch so, der Reiz des Unbekannten und der Reiz wie man auf den anderen wirkt. Das alles ausprobieren ist doch spannend...

Ich würde dir empfehlen deine jetzige Beziehung zu überdenken. Bist du zufrieden damit? Kannst du so noch weitere 50 Jahre leben? Denn so sieht die Zukunft möglicherweise aus... dass du noch so lange mit deinem Mann zusammenbist... willst du das überhaupt?

Und wenn du das getan hast, und zu einem Entschluss gekommen bist, erst dann würde ich mich mit dem Thema Lehrling oder anderem Mann beschäftigen.

Erst müssen die Fronten geklärt werden. Denn sonst beginnen solche Heimlichtuereien und das ist nicht fair und ist gemein.

JA MÄNNER UND FRAUEN SIND ALLE SCHEISSE !!!

Nur weil ich nicht so bin, hab ich keine andere Wahl mich aus allem raus zu halten, weil ich euch Frauen einfach nicht vertrauen kann !!!!

Ich hab mir für euch den Arsch aufgerissen und hätte mir mit jeder einzelne eine extrem lange zukunft vorstellen können, aber das war jeder scheissegal, gründe gabs keine, nur den gefühlen wurde gefolgt....

Ihr könnt mich einfach nicht richtig lieben :schief: :heulen:

ausserdem leben wir nicht in einer freien, sondern in einer sozialen marktwirtschaft um space girl da einmal verbessern zu dürfen. Die freie Marktwirtschaft herrscht in den USA z.B. und wie es dort in manchen Städten (Bronx z.B.) her geht, darüber möchte ich jetzt besser nicht nachdenken.

Jeder mensch bleibt frei und kann machen was er will im rahmen der gesetze und keiner kommt auf die idee mal gesetze für die liebe zu machen........ so lange schmerz nicht eindeutig messbar ist, wird das wohl auch so bleiben. denn bei jedem ist die schmerzgrenze woanders, irgendwann wird dieses einmal erreicht und es werden dummheiten passieren. Hier ist selbstschutz gefragt und wer zum teufel nochmal nicht wieder durch die hölle gehen will um irgendein hoch durchzuleben, was vielleicht nicht mal so gut ist wie es einem vor kommt um dann wieder in einem tief zu landen und es wieder ewig dauert.......... denn seien wir mal ehrlich...... einem kurzen hoch folgt in sachen Liebe immer ein langes Tief......und selbst wenn alles perfekt war, macht es das ganze nur schwieriger wenn alles vorbei ist.

freundlicher gruss

GordonCK

ausserdem leben wir nicht in einer freien, sondern in einer sozialen marktwirtschaft um space girl da einmal verbessern zu dürfen.
Auch nicht ganz richtig, da unsere Form der Marktwirtschaft aus einem Mischmasch von freier, sozialer und ökologischer Wirtschaft besteht - und ich arbeite mitten drin :super:

Aber das gehört nicht hier zu dem Thema....

Ich muß Sternli zustimmen. Ihr Vorschlag ist bisher der beste. Erst die eigene Situation überdenken und dann handeln. Weitere 50 Jahre sind eine lange Zeit, und wenn Du da nicht aus tiefstem Herzen "ja" zu sagen kannst, dann solltest Du auch reagieren.

Was genau macht die Unzufrieden in der Ehe? Und wie kannst Du es ändern?

Trotzdem: ich würde den Lehrling trotzdem nicht aus den Augen verlieren :evil:

Nach dem heute so heiße Diskusionen aufgekommen sind, melde ich mich auch wieder zu Wort.

Sternli5, Du hast recht mit dem was du sagst. Darüber hab ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht. und mir wird, so schlimm es auch ist, immer mehr bewußt, das wir wenig Gemeinsamkeiten haben. Ich geh gerne in Disco`s er lieber an Zeltfeste, ich höre gerne Hip Hop und Rnb, er lieber Blasmusik..... Wir machen sehr selten etwas gemeinsam.Ich glaube nicht, das ich so leben möchte, aber ich hab das Gefühl, daß ich das tun muß weil es immer mein Wunsch war ihn zu heiraten und jetzt wo wir verheiratet sind bin ich selber Schuld und muß die Konzequenzen tragen.

Heute ist ja bekanntlich Montag, ich hab ihn nach einem "langen" Wochenende wieder gesehen und ich hab bis über beide Ohren gestrahlt.

Kann ihn sehr schlecht beschreiben, aber so ein richtiger Discodraufgänger ist er nicht. Er erzählt selten davon, das er eine Frau mit nach Hause genommen hat. Er ist meiner Meinung nach auch sehr schüchtern.

Ich hab meinem Mann gegnüber so ein schlechtes Gewissen, schon alleine weil ich mit wildfremden Menschen über diese Dinge rede, aber ich hab zu große Angst mit ihm darüber zu sprechen!!!

Muß warscheinlich damit leben, das ich unglücklich bin, weil ich es nie schaffen werde von ihm weg zu gehen, auch wenn ich weiß, das ich so nicht leben möchte.

gugs du ...

das ist der größtze fehler den du machen kannst .. du musst mit ihm reden .. was hat das für einen sinn eine unglückliche ehe zu führen ? .. rede endlich mit ihm ! :) du schaffst das schon, auch wenn der anfang schwer ist.

tus einfach

Ich weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Was soll ich sagen, wenn er fragt warum ich nicht glücklich bin? Soll ich ihm von dem Lehrling erzählen? Wenn er fragt, warum ich ihn denn geheiratet hab, was antworte ich..... Ich schaff das nicht.

Vor allem, sind meine Zweifel nur wegen dem Lehrling oder will "ich" das alles wirklich nicht!!??

hmm du bist mit deiner ehre unglücklich wegen dem lehrling ?!

wenn du mal nicht an den lehrling denkst, und nur an dein jetzziges leben, wie es läuft, und was falsch läuft .. ich glaub dann weist du schnell was du sagen willst

glaub du machst deine ganze situation zu sehr von dem lehrling abhänig

Seite 2 von 6 · 104 Beiträge in diesem Thema